
K.T. Steen
Broschiertes Buch
Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Katalina und Severin wollen ihrer Liebe eine Chance geben, müssen dafür aber eine Ausbildung bei der ihnen verhassten Ordnung absolvieren. Ihre Devise: das Notwendigste lernen und dann alles hinter sich lassen. Während die Ordnung für Severin jedoch eine Zukunft an der Seite einer anderen Frau vorsieht, hat der gegnerische Aufstand seine eigenen Pläne mit Katalina. Schon bald werden die beiden von einem Strudel aus Intrigen erfasst, dem sie nicht mehr entkommen können. Immer tiefer reißt er sie in die Empathenwelt, bis sie ihre Gefühle und sich selbst zu verlieren drohen.Eine Welt aus ...
Katalina und Severin wollen ihrer Liebe eine Chance geben, müssen dafür aber eine Ausbildung bei der ihnen verhassten Ordnung absolvieren. Ihre Devise: das Notwendigste lernen und dann alles hinter sich lassen. Während die Ordnung für Severin jedoch eine Zukunft an der Seite einer anderen Frau vorsieht, hat der gegnerische Aufstand seine eigenen Pläne mit Katalina. Schon bald werden die beiden von einem Strudel aus Intrigen erfasst, dem sie nicht mehr entkommen können. Immer tiefer reißt er sie in die Empathenwelt, bis sie ihre Gefühle und sich selbst zu verlieren drohen.Eine Welt aus Knebelverträgen und Machtspielen.Eine Welt, in der Gesetze zur Revolte führen.Eine Welt, in der sie nicht länger sie selbst sein können.
K.T. Steen widmet sich, seit sie denken kann, den schönen Künsten. Ob Musik, Malen oder Schreiben, ihr Kopf steckt immerzu in einer Wolke umherschwirrender Ideen. Ihre ersten Bücher hat sie neben ihrem Job als Wirtschaftsinformatikerin veröffentlicht, ehe mit vierzig Jahren dann der Sprung ins kalte Wasser folgte: die Selbstständigkeit als hauptberufliche Autorin. Seither genießt sie es jeden Tag aufs Neue, ihren Protagonisten Leben einzuhauchen, tiefe Gefühle in Worte zu fassen und die unzähligen Geschichten, die durch ihre Gedanken kreisen, zu Papier zu bringen. Unter dem Pseudonym Kerstin Böhm veröffentlicht sie auch Liebesromane.
Produktdetails
- Drei Gesetze 2
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 428
- Erscheinungstermin: 14. Dezember 2021
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 30mm
- Gewicht: 453g
- ISBN-13: 9783755725893
- ISBN-10: 3755725894
- Artikelnr.: 63131937
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ein Jahreshighlight für mich
Meine Meinung:
Hoffnungsvoll blicken Katalina und Severin in die gemeinsame Zukunft. Sie wollen nach der notwendigen Ausbildung der Empathenwelt den Rücken kehren, doch sowohl die Ordnung als auch der Aufstand haben andere Pläne mit den beiden. …
Mehr
Ein Jahreshighlight für mich
Meine Meinung:
Hoffnungsvoll blicken Katalina und Severin in die gemeinsame Zukunft. Sie wollen nach der notwendigen Ausbildung der Empathenwelt den Rücken kehren, doch sowohl die Ordnung als auch der Aufstand haben andere Pläne mit den beiden. Schnell müssen die beiden erkennen, dass eine gemeinsame Zukunft in weite Ferne gerückt ist. Doch Kata wäre nicht Kata, wenn sie so einfach aufgeben würde. Aber ist sie stark genug, sich dieser mächtigen Empathenwelt entgegen zu stellen?
Was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert von Teil 2. Teil 1 war wirklich schon megagut, aber Teil 2 übertrifft das noch um Längen. Ich habe gehofft, gebangt, geliebt, war fürchterlich wütend (auf wen, verrate ich nicht), habe Tränen vergossen und bleibe verzweifelt zurück.
Der Schreibstil von K. T. Steen hat mich wieder direkt zwischen die Zeilen gezogen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen vor lauter Spannung. Da die Geschichte abwechselnd aus Katalinas und Severins Sicht geschrieben ist, bin ich beiden sehr nah gekommen.
Ich vergebe für dieses Jahreshighlight 5 von 5 Sternen und warte jetzt sehnsüchtig auf Teil 3.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das war eine super Fortsetzung. Man ist sofort dort wieder ein gestiegen, wo Band 1 aufgehört hat. Diese Mal ist man tiefer in die Welt der Ordnung und des Aufstandes eingetaucht. Nebenbei wurden auch noch ein paar Familiengeheimnisse gelüftet und Maer ist endlich zurück. Ach und die …
Mehr
Das war eine super Fortsetzung. Man ist sofort dort wieder ein gestiegen, wo Band 1 aufgehört hat. Diese Mal ist man tiefer in die Welt der Ordnung und des Aufstandes eingetaucht. Nebenbei wurden auch noch ein paar Familiengeheimnisse gelüftet und Maer ist endlich zurück. Ach und die Charaktere habe ich noch mehr ins Herz geschlossen. Severin und Katalina, aber auch Maer, Samuel und Irene. Dafür ist für mich Adele das adäquate zu Dolores Umbridge aus dem Harry Potter Universum. Der Schreibstil war wieder toll. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, denn nach dem Ende will man eigentlich nur weiterlesen.
Eine klare Empfehlung für alle Romantasyleser.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Um irgendwann zusammen sein zu können, beginnen Katalina und Severin ihre Ausbildung bei Adele, danach wollen sie ihr gemeinsames Leben weit fort von der Welt der Empathen und der Beaufsichtigung durch die Ordnung verbringen. Doch je mehr sie lernen, umso tiefer verstricken sie sich in den …
Mehr
Um irgendwann zusammen sein zu können, beginnen Katalina und Severin ihre Ausbildung bei Adele, danach wollen sie ihr gemeinsames Leben weit fort von der Welt der Empathen und der Beaufsichtigung durch die Ordnung verbringen. Doch je mehr sie lernen, umso tiefer verstricken sie sich in den Fängen der Ordnung, die Severin drängt, eine Position als Zirkelführer einzunehmen. Dafür müsste er sich allerdings von Katalina trennen - um das zu verhindern sucht Kata Kontakt zum Aufstand und schon bald wissen die Liebenden nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen können.
"Das zweite Gesetz der Gefühle" von K.T. Steen ist der Mittelband einer Romantasy-Trilogie, der mich genau so gefesselt und begeistert hat, wie sein Vorgänger. Zum Verständnis sehe ich es als unabdingbar an, zunächst den ersten Teil gelesen zu haben, da die Handlung durch alle drei Bücher fortlaufend erzählt wird. Katalina und Severin waren mir bereits im ersten Band der Reihe ans Herz gewachsen, so dass es für mich wie ein Wiedersehen mit Freunden angefühlt hat, sie auch durch dieses Buch zu begleiten. Dabei wechselt die Perspektive zwischen beiden Protagonisten, dennoch hatte ich das Gefühl, etwas näher bei Katalina zu stehen, ihre Gedanken und Emotionen schienen mir greifbarer zu sein, als die von Severin.
Den Schreibstil kann ich nur als äußerst fesselnd beschreiben, ich bin nur so durch die Seiten geglitten und mochte den E-Reader zwischendurch kaum aus der Hand legen. Die Autorin versteht es wunderbar, ihre Leser emotional an der Geschichte teil haben zu lassen, ich bin mit meinen Gefühlen durch alle Höhen und Tiefen der Figuren mit gerissen worden und der Cliffhanger am Schluss hat mich eiskalt erwischt. Zu meiner Freude dauert es nur noch knappe zwei Monate bis das Finale erscheint, das dann hoffentlich die ersehnten Antworten auf alle offenen Fragen bringen wird. Für den gelungenen zweiten Band (und auch seinen Vorgänger) spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.
Fazit: Mittendrin statt nur dabei, K.T.Steen versteht es meisterlich, ihre Leser sowohl mit fantasievoller Spannung als auch sehr viel Gefühl zu fesseln. Einige Monate nach dem ersten Band war ich ganz schnell wieder in der Geschichte versunken und kann nun die Fortsetzung kaum erwarten. Dieses emotionale Lesevergnügen empfehle ich gern an alle Romantasy-Freunde weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Story:
Die Geschichte knüpft direkt am ersten Band an. Der erneute Einstieg in die Geschichte ist mit sehr leicht gefallen. Die Hauptcharaktere beginnen ihre Ausbildung und müssen sich weiterhin einigen Herausforderungen in den Bereichen Familie, Liebe und Gefühle stellen. Sie …
Mehr
Story:
Die Geschichte knüpft direkt am ersten Band an. Der erneute Einstieg in die Geschichte ist mit sehr leicht gefallen. Die Hauptcharaktere beginnen ihre Ausbildung und müssen sich weiterhin einigen Herausforderungen in den Bereichen Familie, Liebe und Gefühle stellen. Sie befinden sich inmitten eines gekonnt aufgespannten Netzes an Intrigen und stehen zwischen den Interessen der verschiedenen Parteien. Doch was wird dabei aus den beiden und ihren Plänen für die Zukunft?
Ein wirklich gelungener Band, der von Beginn an spannend und interessant ist. Die Welt ist schlüssig und überzeugend und hat mich voll in ihren Bann gezogen.
Charaktere:
Die Charaktere sind sehr gelungen dargestellt worden. Sie sind interessant, facettenreich und überzeugend. Sie haben eine umfangreiche Persönlichkeit und handeln stets ihres Charakters entsprechend. Die Hintergrundgeschichten sind gut durchdacht. Die Romanze wird überzeugend, herzergreifend und intensiv dargestellt. Auch die Beziehungen zu anderen Charakteren sind gefühlvoll und überzeugend dargestellt worden.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist fantastisch und geleitet sehr gut durch die Geschichte. Die Perspektive wechselt zwischen den beiden Hauptcharakteren.
Eine tolle Fortsetzung, die mich ganz hibbelig auf den nächsten Teil der Reihe warten lässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Das zweite Gesetz der Gefühle“ ist der mittlere Band der wortwörtlich emotionalen Romantasy Trilogie von K.T. Steen.
Katalina und Severin haben keine andere Chance, als dem Angebot der Ordnung zu folgen und sich der dortigen Ausbildung zu unterwerfen. Ihr Plan, nach der …
Mehr
„Das zweite Gesetz der Gefühle“ ist der mittlere Band der wortwörtlich emotionalen Romantasy Trilogie von K.T. Steen.
Katalina und Severin haben keine andere Chance, als dem Angebot der Ordnung zu folgen und sich der dortigen Ausbildung zu unterwerfen. Ihr Plan, nach der Grundausbildung zu verschwinden und ihr eigenes Leben zu leben, stellt sich jedoch bald als ein wenig naiv heraus. Severin ist weiterhin fest als zukünftiger Zirkelführer vorgesehen und die Ordnung tut alles, damit diese Pläne nicht gefährdet werden. Kata scheint nur eine Schachfigur auf dem Spielbrett zu sein, aber auch ihr Schicksal ist mit der Ordnung und dem Aufstand eng verknüpft.
Der erste Band ist natürlich Pflichtlektüre, wenn man den spannenden Ereignissen in der Fortsetzung weiter folgen möchte. Die Handlung schließt sich nahtlos an den Vorgänger an und nach wenigen Zeilen ist man voll mittendrin.
Die tragische Liebe von Kata und Severin steht unter keinem guten Stern, denn ohne Ausbildung ist selbst der geringste Kontakt schmerzhaft. Also finden sie sich mit ihrem Schicksal ab und jagen der Hoffnung hinterher, der Ordnung und den Jägern des Aufstandes zu entkommen. Leider werden sie viel zu schnell von der Realität eingeholt und vor allem Severin muss erkennen, dass er nie eine echte Chance hatte.
In diesem zweiten Band hat mich vor allem Kata beeindruckt, die eine enorme Entwicklung durchmacht. Vom naiven Sonnenscheinchen aus dem ersten Teil ist nicht mehr viel übrig, denn ihre Gegner spielen alles andere als fair. Überhaupt stehen einem in dieser Fortsetzung einige unerwartete Überraschungen bevor. Die Autorin lässt ihre Charaktere viele neue Facetten sehen, wobei ich mir sicher bin, dass auch im dritten Band noch neue dazukommen werden.
Die Handlung bleibt hochspannend und natürlich kommen auch die Gefühle nicht zu kurz. Der fesselnde Schreibstil schraubt die Spannungskurve in die Höhe, bevor am Ende ein fieser Cliffhanger folgt. Jetzt heißt es warten auf den finalen Band und eine hoffentlich glückliche Auflösung.
Mein Fazit:
Im mittleren Teil kommt keine Langeweile auf und das hohe Niveau wird gehalten. Ich gebe dafür sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Um eine gemeinsame Zukunft zu haben, müssen Katalina und Severin einiges über sich ergehen lassen. Die Ausbildung bei der Ordnung ist beiden verhasst, aber nur so können sie lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen um schlussendlich der Empathenwelt zu entfliehen.
Die Ordnung aber …
Mehr
Um eine gemeinsame Zukunft zu haben, müssen Katalina und Severin einiges über sich ergehen lassen. Die Ausbildung bei der Ordnung ist beiden verhasst, aber nur so können sie lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen um schlussendlich der Empathenwelt zu entfliehen.
Die Ordnung aber hat große Pläne mit Severin und wird ihn nicht so einfach aufgeben und Katalina wird immer interessanter für den Aufstand.
Die Frage ist: Wie entscheidest du dich, in einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint? Eine Welt in der Gefühle alles und nichts bedeuten und du nicht sagen kannst, wer gut und wer böse ist.
-
Mir hat die Fortsetzung super gut gefallen und ich fand es toll, die Protagonisten, welche mir schon in Band 1 ans Herz gewachsen sind, auf ihrem weiteren Weg zu begleiten.
Die Autorin hat eine wunderbare Art zu schreiben und versteht es gut die Gefühle der Protagonisten auf den Leser zu projizieren, dabei liest sich die Geschichte so schön leicht und ist so spannend, dass es schwer fällt, das Buch wegzulegen.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und auch die Nebendarsteller finde ich super. Gerade Katas Schwester Maer ist eine starke Persönlichkeit, die viel Eindruck hinterlässt.
Auch Adele, obwohl ich sie gar nicht mag, ist ein super Charakter und passt extrem gut in die Geschichte. Ich hab bei ihr auch noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, dass sie vielleicht nicht ganz so böse ist, wie es scheint.
-
Das Ende hat einen ziemlich gemeinen Clivehanger und ich kann es kaum erwarten, dass Band 3 erscheint, um endlich zu erfahren, ob Kata und Sev sich gegen die Ordnung durchsetzen und vielleicht sogar die ganze Welt der Emphaten revolutionieren.
-
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung für Romatasy-Fans.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für