-57%12)

Cornelia Funke
Broschiertes Buch
Das goldene Garn / Reckless Bd.3 (Mängelexemplar)
Sofort lieferbar
Gebundener Preis: 15,00 € **
Als Mängelexemplar:
Als Mängelexemplar:
**Frühere Preisbindung aufgehoben
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
3 °P sammeln!
Minimale äußerliche Macken und Stempel, einwandfreies Innenleben. Schnell sein! Nur begrenzt verfügbar.
Das Schicksalsband der einzig wahren Liebe. Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal reisen Fuchs und Jacob hinter dem Spiegel weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab. Er ist der Dunklen Fee auf der Spur. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer: Der Erlelf hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über seinesgleichen, als sie je erfahren wollten. Russische Märchen, goldene Türme, düstere Wälder, ...
Das Schicksalsband der einzig wahren Liebe. Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal reisen Fuchs und Jacob hinter dem Spiegel weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab. Er ist der Dunklen Fee auf der Spur. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer: Der Erlelf hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über seinesgleichen, als sie je erfahren wollten. Russische Märchen, goldene Türme, düstere Wälder, hier entfaltet sich Cornelia Funkes ganzer Sprachzauber. Band 3 der sagenhaft erfolgreichen Reihe jetzt als Klappenbroschur mit veredeltem Umschlag.
Fortsetzung der erfolgreichen Fantasy-Reihe: Cornelia Funke führt die spannenden Geschichten von Jacob und Fuchs mit gewohnter erzählerischer Brillanz fort. Einzigartige Kombination aus Abenteuer und Folklore: Die Einbindung von Elementen aus der russischen Mythologie erweitert die ohnehin reiche Welt hinter dem Spiegel. Komplexe Charakterentwicklung: Die emotionalen und dramatischen Entwicklungen von Jacob, Fuchs und Will bieten tiefe Einblicke in ihre Persönlichkeiten und Beziehungen. Atmosphärisch und bildgewaltig: Die lebendige Erzählweise und detailreiche Darstellung ziehen Leser jeden Alters in ihren Bann. Attraktive Gestaltung: Die Klappenbroschur mit veredeltem Umschlag macht das Buch zu einem wertvollen Sammlerstück für Fans und Neueinsteiger der Reihe.
Fortsetzung der erfolgreichen Fantasy-Reihe: Cornelia Funke führt die spannenden Geschichten von Jacob und Fuchs mit gewohnter erzählerischer Brillanz fort. Einzigartige Kombination aus Abenteuer und Folklore: Die Einbindung von Elementen aus der russischen Mythologie erweitert die ohnehin reiche Welt hinter dem Spiegel. Komplexe Charakterentwicklung: Die emotionalen und dramatischen Entwicklungen von Jacob, Fuchs und Will bieten tiefe Einblicke in ihre Persönlichkeiten und Beziehungen. Atmosphärisch und bildgewaltig: Die lebendige Erzählweise und detailreiche Darstellung ziehen Leser jeden Alters in ihren Bann. Attraktive Gestaltung: Die Klappenbroschur mit veredeltem Umschlag macht das Buch zu einem wertvollen Sammlerstück für Fans und Neueinsteiger der Reihe.
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und auch verfilmt. Cornelia Funke lebt in Volterra, Italien.

© Javier Salas
Produktdetails
- Verlag: Dressler / Dressler Verlag GmbH
- Seitenzahl: 464
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 23. März 2020
- Deutsch
- Abmessung: 201mm x 133mm x 40mm
- Gewicht: 587g
- ISBN-13: 9783791500973
- ISBN-10: 379150097X
- Artikelnr.: 74930580
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Auch diese Fortsetzung aus der Spiegelwelt bietet viele neue Abenteuer der bekannten und neuen Charaktere. Ein offenes Ende lässt einen mit Neugier den vierten Band erwarten, der im Herbst erscheinen wird." Der Hörspiegel, 03.06.2020
Auf den dritten Band der Reihe "Reckless - das goldene Garn" hat uns die Autorin lange Zeit warten lassen und im Nachhinein wäre es klüger für mich gewesen, mich den beiden Bänden zuvor erneut zu widmen, da vieles vergessen war und die kurzen Rückblenden im dritten …
Mehr
Auf den dritten Band der Reihe "Reckless - das goldene Garn" hat uns die Autorin lange Zeit warten lassen und im Nachhinein wäre es klüger für mich gewesen, mich den beiden Bänden zuvor erneut zu widmen, da vieles vergessen war und die kurzen Rückblenden im dritten Band nicht ausreichten, um mir Dinge, vorheriges Geschehen, erneut vor Augen zu führen. Dennoch ist der Lesefluss flüssig, da Cornelia Funke über einen wunderbaren Schreibstil verfügt, der sofort erneut in seinen Bann zieht. "Reckless - das goldene Garn" ist ein Märchen, welches neu geschrieben wurde, um uns zu verzaubern. Ich fühlte mich erneut in der magischen Spiegelwelt wohl, obwohl mein Defizit definitiv das Vergessen war und die Erinnerung an die vorherigen Bücher eher mager ausfielen. Wie schon erwähnt, wäre es lohnenswert zuvor die beiden erschienen Recklessbände aufleben zu lassen, damit man nicht wie ich, oft überlegen muss: "Wie war das nochmal?" Es ist nur ein gut gemeinter Rat von meiner Seite aus, den ihr aber auch getrost ignorieren könnt, denn wie auch erwähnt, ließ sich das Buch dennoch super lesen, Es ist trotzdem zwingend notwendig "Reckless - Steinernes Fleisch / Reckless - Lebendige Schatten" zu kennen, ansonsten wird man sich in den Spiegelwelten nicht zurechtfinden können. Das Verständnis für Fuchs, Will und Jakob wird Schwächen aufweisen, da sich die Spannung von Buch zu Buch steigern konnte und sonst einfach keinen Sinn ergibt. Dies als kleine Einleitung, bevor ich mich der Story widmen möchte, die ich aber nur kurz anreißen werde, damit niemand die Spannung auf "Reckless - das goldene Garn" vorweggenommen wird. Auch in "Reckless - das goldene Garn" befinden wir uns mitten in einem aufregenden Märchen. Immer wieder werden Szenen eingeflochten, die uns an Märchen die wir aus unserer Kindheit kennen erinnern. Hier ist mir eines ganz besonders aufgefallen und zwar "Rumpelstilzchen"."Heute back' ich, morgen brau' ich, übermorgen hol' ich der Königin ihr Kind" Dieser kurze Textvers gewinnt in "Reckless - das goldene Garn" eine ganz besondere Bedeutung, da es aussagt, dass man seine Liebe nicht ausleben sollte, da man einen Pakt geschlossen hat, um jemand anderem die Haut zu retten und die Bedeutung des paktes erst spät eine Bedeutung bekommt. Es macht unglücklich und ängstlich vor dem was hätte sein können. Es hindert Personen daran, einfach nur ihr Glück miteinander zu finden, da es sonst zu einem großen Verlust führen würde.
Mir fällt auf, dass die Stimmung in "Reckless - das goldene Garn" durchweg düster ist und nur ganz selten vom Licht der Hoffnung beschienen wird. Jeder der Figuren im Buch ficht seine eigenen inneren und äußeren Kämpfe aus und hat dabei selten liebevolle Unterstützung. Es sieht so aus, als wäre jede/r auf seine eigen Art und Weise ein Einzelkämpfer ist. Intrigen und Lügen gewinnen die Oberhand und es scheint mir, als wären viele der auftretenden Personen nur an sich selbst interessiert. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber auch diese konnten mich nicht gänzlich überzeugen.
Besonders auffällig sind die ausgeprägten Beschreibungen der Orte und Personen. Es regt die Fantasie an, wobei es am Anfang doch leicht überfordert, um Personen ein Gesicht zu geben, bzw. wieder zu erkennen. Auch die Zeichnungen an jedem Kapitelanfang, brillieren und offenbaren einen genialen Einblick in die Szenen, die nun folgen werden.
Es ist die Geschichte zweier Brüder, die umherirren und auf der Suche nach dem jeweils anderen sind. Beide erleben unterschiedliche Abenteuer, welche auch darauf hinweisen, wie groß die Unterschiede dieser zwei jungen Menschen sind. Es scheint ein Umherirren zu sein und eine tiefe Sehnsucht wird deutlich, denn beiden ist Geborgenheit und Nähe schon lange fremd. In der Spiegelwelt gilt es sich zu behaupten und Liebe scheint ein Fremdwort zu sein, zumal dieses wenig Raum einnehmen kann. Vielleicht liegt dies aber auch an der Tatsache, dass es wenig Möglichkeiten gibt, wirklich Vertrauen aufzubauen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Sehr komplex und vielschichtig
Diesmal entführt uns Cornelia Funke in die Märchenwelt des Ostens mit Zwiebeltürmen, Baba Yaga, fliegenden Teppichen und dem Reich des Zaren. Antriebsfeder dieses Romans ist das goldene Garn, welches sich Liebende auf magische Art miteinander verbindet. …
Mehr
Sehr komplex und vielschichtig
Diesmal entführt uns Cornelia Funke in die Märchenwelt des Ostens mit Zwiebeltürmen, Baba Yaga, fliegenden Teppichen und dem Reich des Zaren. Antriebsfeder dieses Romans ist das goldene Garn, welches sich Liebende auf magische Art miteinander verbindet. Tatsächlich kommen sämtliche bisherige Figuren wieder vor, was die Handlung auf mehrere Handlungsstränge splittet und somit sehr komplex gestaltet. So gibt es Will Reckless, der Klara retten will, Jacob und Fuchs, Goyl Nerron ebenso wie den mächtigen Erlelf, welcher im Hintergrund die Fäden zu ziehen scheint. Aber auch die dunkle Fee ist wieder mit dabei und die Autorin löst endlich das Geheimnis, was mit Jacobs Vater damals geschah, den er bis heute vergeblich im Reich hinter dem Spiegel suchte.
Auch diesmal hat mich Cornelia Funkes Detailverliebtheit wieder restlos überzeugen können ebenso wie das Vermögen, sich solch eine fantastische Story auszudenken, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Dadurch, dass die Handlung noch um einiges komplexer gestaltet ist als der zweite Band, fühlte ich mich allerdings manchmal ein wenig wie erschlagen vor lauter Handlungen, welche sich immer wieder abwechselten. Da war es nicht immer einfach, bei den vielen Charakteren den Überblick nicht zu verlieren.
Rainer Strecker hat auch diesmal wieder das Hörbuch eingelesen. Mir gefällt die Beständigkeit, mit welcher die Hörbuchreihe damit fortgesetzt wurde, da ich mich durch das Hören der ersten beiden Bände bereits an ihn als Sprecher der Reckless-Abenteuer gewöhnt hatte. Seine Interpretationen der verschiedenen Figuren und Charaktere ist äusserst genial und durch ihn erlangt das Hörbuch die passende Atmosphäre, welche ich mir für diese Abenteuer wünsche.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung
Jacob und Fuchs kehren in die Spiegelwelt zurück. Fordert der Erlelf doch das Jacob sich an den Pakt hält. Und auch Will macht Bekanntschaft mit dem Erlelf. Er soll in der Spiegelwelt die Dunkle Fee töten, nur dann würde Wills Freundin Clara gerettet werden. …
Mehr
Meine Meinung
Jacob und Fuchs kehren in die Spiegelwelt zurück. Fordert der Erlelf doch das Jacob sich an den Pakt hält. Und auch Will macht Bekanntschaft mit dem Erlelf. Er soll in der Spiegelwelt die Dunkle Fee töten, nur dann würde Wills Freundin Clara gerettet werden. Allerdings ist die Dunkle Fee auf der Flucht vor Kami’en, denn sie soll Kami’ens Sohn getötet haben.
Und dann ist da ja auch noch Jacobs Vater. Er kann Lothringen und Albion Waffenpläne aus der Menschenwelt zuspielen, ohne sich Gedanken um die Folgen zu machen …
Der Fantasyroman „Reckless – Das goldene Garn“ stammt aus der Feder von Cornelia Funke. Es ist bereits der 3. Teil der „Reckless“ – Reihe und es empfiehlt sich vorher unbedingt die beiden Vorgänger gelesen zu haben. Nur so kann man sich volleneds in der Spiegelwelt verlieren, begreift die Zusammenhänge.
Die Charaktere sind zum großen Teil bereits sehr gut bekannt.
Im zentraleren Mittelpunkt stehen Jacob und Fuchs. Ihre Gefühle zueinander sind immer wieder thematisiert.
Jacob ist ein richtig sympathischer Charakter. Ich habe ihn bereits von Anfang an liebe gewonnen und verfolge seinen Weg mit großer Freude. Auf Jacobs Gefühlswelt wird hier ein wichtiges Augenmerk gelegt. Er kämpft mit sich und seinen Gefühlen zu Fuchs, will sie nicht wirklich zulassen, traut ihnen nicht wirklich. Außerdem wird er hier wieder mit seinem Vater konfrontiert.
Fuchs ist mutig und folgt Jacob bedingungslos. Sie steht ihm bei, ist immer bei ihm. Denn Fuchs liebt Jacob, das wird mehr als einmal richtig deutlich. Allerdings wendet sie sich, aufgrund der Zurückweisung auch anderen zu.
Auch die anderen Charaktere, wie Will, die Dunkle Fee oder Kami’en, sie alle sind wieder mit dabei und genauso wunderbar ausgearbeitet wie man es von Cornelia Funke gewohnt ist.
Der Schreibstil von Cornelia Funke ist etwas Besonderes. Sie schreibt richtig gehend poetisch und sehr tiefgründig. Ich lese ihre Bücher schon aufgrund ihres Stils sehr gerne.
Es gibt verschiedene Perspektiven, verschiedene Handlungsstränge, die hier nebeneinander geführt werden. Diese vermischen sich mehr und mehr und ergeben letztlich ein großes Ganzes.
Die Handlung ist märchenhaft und magisch. Zu Beginn gibt es ganz kurze Rückblenden im Text. Nichts desto trotz habe ich mich aber doch schwer getan mit dem Einstieg. Die anderen beiden Teile liegen einfach zu lange zurück. Nach einer kurzen Einlesezeit aber war ich wieder vollkommen gefangen in der Welt hinter dem Spiegel.
Die wahre Liebe wird hier immer wieder thematisiert. Sie ist kostbar und sollte gehalten werden, hat man sie einmal gefunden. Als Leser reist man hier wieder durch Märchen, die neu geschrieben sind. Es ist eine Reise, eine Suche nach Puzzleteilen, die letztlich zusammengefügt werden müssen um ein Ganzes zu ergeben. Dies hat Cornelia Funke hier wieder einmal ganz wunderbar gemacht.
Das Ende ist sehr offen. Es gibt viele Fragen, ein paar Antworten und so bleibt dem Leser nichts anderes übrig erneut zu Warten, auf Teil 4 und ein erneutes Widersehen mit liebgewonnenen Charakteren.
Fazit
Kurz gesagt ist „Reckless – Das goldene Garn“ von Cornelia Funke eine ganz wunderbare Fortsetzung der „Reckless“ – Reihe.
Ausdrucksstarke Charaktere, ein poetischer magischer Stil der Autorin und eine Handlung, die märchenhaft ist und einer langen Reise durch die Welt hinter dem Spiegel gleicht haben mich auf ganzer Linie überzeugt und begeistert.
Ganz klar zu empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jacob und Fuchs kehren in die Spiegelwelt zurück und wieder führt sie die Suche nach magischen Gegenständen zu neuen Abenteuer. Auch Will kehrt zurück, mit einer Aufgabe. Cornelia Funke hat es wieder geschafft ihre Leser in die magische Spiegelwelt zu entführen. Wieder ist …
Mehr
Jacob und Fuchs kehren in die Spiegelwelt zurück und wieder führt sie die Suche nach magischen Gegenständen zu neuen Abenteuer. Auch Will kehrt zurück, mit einer Aufgabe. Cornelia Funke hat es wieder geschafft ihre Leser in die magische Spiegelwelt zu entführen. Wieder ist alles neu und anders. Immer wenn man denkt man weiß was kommt, schafft es Cornelia Funke ihre Leser in eine neue, fantastische Welt mit neuen, magischen Figuren zu entführen. Auch der dritte Reckless Teil hat mich begeistert und fasziniert. Wieder in die Spiegelwelt eintauchen und eine fantastische Geschichte von Cornelia Funke zu erleben war einfach ein ganz tolles Leseerlebnis.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Viele Fans haben sehnsüchtig und vor allem lange auf diese Fortsetzung gewartet. Ich schreibe bewusst Fortsetzung, denn es wird allem Anschein nach noch Folgebände geben, aber dazu dann mehr am Ende der Rezension.
Jacob und Will Reckless sind zurück, die beiden …
Mehr
Meine Meinung:
Viele Fans haben sehnsüchtig und vor allem lange auf diese Fortsetzung gewartet. Ich schreibe bewusst Fortsetzung, denn es wird allem Anschein nach noch Folgebände geben, aber dazu dann mehr am Ende der Rezension.
Jacob und Will Reckless sind zurück, die beiden Brüder verbindet ihr Abenteuer hinter dem Spiegel immer noch, auch wenn das Zusammentreffen unangenehm verläuft. Ebenfalls neu in der Welt ist Fuchs, die mit Jacob durch den Spiegel gekommen ist. Leider wird nicht sehr viel über den Kulturschock von Fuchs erzählt, nur das beide nach ihrer Rückkehr versuchen zu Will zu gelangen, was natürlich eine Menge Zeit beansprucht.
Neu im Geschehen ist "Spieler", er ist ein Erlelf im Exil, dank der Feen. Er sinnt auf Rache und sein Mittel zum Ziel ist Will und die Armbrust, die Jacob aus der Spiegelwelt mitgebacht hat. Da er weis, das Will nicht freiwllig in die Spiegelwelt gehen würde spielt er mit seinen Gefühlen und greift zu gefährlichen Mitteln.
Auch Jacob wird von Spieler bedroht und gefangen genommen, zum Glück kann Fuchs in aus jeder Situation retten, und schneller als gedacht landen auch diese beiden wieder in der Spiegelwelt, doch dort wartet das Abenteuer schon, denn Will ist vor ihnen dort gelandent, und Jacob muss seinen Bruder retten.
Die Geschichte von Fuchs und Jacob wird endlich weitererzählt und erhält einige interessante Kapitel. Der Schmerz der Liebe lastet auf den beiden und als Romantikerin ist man natülich gespannt, was aus den Beiden noch werden wird.
Die Dunkle Fee tritt ebenfalls in Erscheinung und spielt eine tragende Rolle, denn auch sie hat Liebeskummer obwohl sie doch eigentlich kein Herz hat. Von Kam'ien ausgeschlossen zieht sie los um endlich erlöst zu werden und ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Ihre Geschichte ist die wohl dunkelste und traurigste in diesem Buch.
Insgesamt laufen in diesem Buch viele Fäden nebenher, was mich beim Lesen doch gestört hat. Dadurch kommt die Handlung nur sehr schleppend voran, da zwischen den verschiedenen Geschichtesfäden im ersten Moment keinerlei Verbindung besteht. Zudem fehlte mir etwas der rote Fade, also das Ziel des großen Ganzen, was aber denke ich daran lag, dass ich davon ausging, dass es sich um eine Trilogie handelt.
Das Ende war dann offen, und eigentlich lässt das Buch einen, im Gegensatz zu den Vorgängern, mit mehr Fragen als Antworten zurück. Mir hat dieser Band weniger gefallen als die anderen beiden Vorgänger, und nun warten wir Leser erneut um endlich zu erfahren wie es weitergeht mit Will, Jacob und Fuchs.
Fazit:
Eine Fortsetzung die nicht ganz so stark ist wie ihre Vorgänger und dem Leser werden Fragezeichen auf das Gesicht zaubert. Ich hatte gehofft, dass vor allem am Ende doch noch einige Fragen beantwortet werden doch leider müssen wir dafür auf die Fortsetzung warten.vDennoch liefert Cornelia Funke auch mit diesem Band wieder ein düsteres Märchenbuch, welches den Leser in seinen Bann zieht
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für