Cassandra Clare
Broschiertes Buch
City of Bones / Chroniken der Unterwelt Bd.1
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher M...
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?
Neuausgabe des bereits 2008 erschienenen Romans.
Neuausgabe des bereits 2008 erschienenen Romans.
Cassandra Clare ist eine internationale Bestsellerautorin. Ihre Bücher wurden weltweit über 50 Millionen Mal verkauft und in 35 Sprachen übersetzt. Die beiden Serien 'Chroniken der Unterwelt' und 'Chroniken der Schattenjäger' gehören zu ihren größten Erfolgen und stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Auch ihre neue Reihe, die 'Chroniken der Dunklen Mächte', wurde zum großen Besteller. Cassandra Clare lebt in Massachusetts, USA.
© privat
Produktdetails
- Goldmann Taschenbücher Bd.48682
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: The Mortal Instruments. Book One. City of Bones
- Neuausgabe
- Seitenzahl: 551
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 20. November 2017
- Deutsch
- Abmessung: 200mm x 134mm x 37mm
- Gewicht: 482g
- ISBN-13: 9783442486823
- ISBN-10: 3442486823
- Artikelnr.: 48070366
Herstellerkennzeichnung
Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
»Was für eine Serie! Freundschaft, Konflikte und Magie. Ich kann die 'Chroniken der Unterwelt' jedem empfehlen.« Bookloons
Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Laut ihrer Mutter ist ihr Vater gestorben, sie hat ihn nie wirklich kennengelernt.
Eines Abends verschwindet ihre Mutter. Sie wurde entführt und Clary wurde von einem merkwürdigen Wesen angegriffen. Noch nie hat sie so ein schreckliches Wesen …
Mehr
Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Laut ihrer Mutter ist ihr Vater gestorben, sie hat ihn nie wirklich kennengelernt.
Eines Abends verschwindet ihre Mutter. Sie wurde entführt und Clary wurde von einem merkwürdigen Wesen angegriffen. Noch nie hat sie so ein schreckliches Wesen gesehen. Jace, ein Schattenjäger kommt Clary zur Hilfe und nimmt sie mit in eine Welt voller Dämonen, Vampiren, Werwölfen und Schattenjägern.
Es stellt sich heraus, dass auch Clary aus einer Familie von Schattenjägern stammt und auch sie diese Gabe besitzt.
Clarys Mutter scheint tiefer in einer Sache verwickelt zu sein, als sich Clary vorstellen kann. Es stellt sich heraus, dass ihre Mutter nicht immer ehrlich zu ihr wahr, vor allem nicht, mit der Wahrheit über ihren Vater.
Es entsteht ein Machtkampf zwischen Gut und Böse. Wird man diesen noch aufhalten können oder steht der Untergang bevor?
"City of Bones", der erste Band der "Chroniken der Unterwelt" Reihe, von Cassandra Clare. Ein spannender und aufregender erster Band. Von der ersten bis zur letzten Seite reist er einen mit und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wir lernen viele Charaktere kennen. Am Anfang kam ich etwas durcheinander, aber nach einer gewissen Zeit habe ich jeden richtig zuordnen können.
Es passiert ständig etwas aufregendes in der Geschichte, es wird nie langweilig.
Clary und auch Jace sind spannende Charaktere. Sie sind starke Persönlichkeiten, die sehr authentisch rüberkommen. Man schließt sie schnell ins Herz und fiebert mit ihnen mit.
Das Ende war auf einer Art und Weiße grausam und unglaublich überraschend. Ob die Autorin es wirklich ernst damit meint, oder im Laufe der Geschichte es doch in eine andere Richtung geht? Ich bin gespannt!
Für mich persönlich ein super erster Band für eine interessante und spannende Reihe und natürlich wird Band zwei "City of Ashes" nicht lange warten müssen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe mich auf die Reihe sehr gefreut, da ich die Serie geliebt habe.
Jedoch war ich vom ersten Band sehr enttäuscht.
Nach den ersten 30 Seiten würde ich das Buch tatsächlich überhaupt nicht mögen. Auch die nächsten Seiten haben es mir teilweise schwer gemacht. …
Mehr
Ich habe mich auf die Reihe sehr gefreut, da ich die Serie geliebt habe.
Jedoch war ich vom ersten Band sehr enttäuscht.
Nach den ersten 30 Seiten würde ich das Buch tatsächlich überhaupt nicht mögen. Auch die nächsten Seiten haben es mir teilweise schwer gemacht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich kam sehr gut und recht schnell voran mit dem Lesen.
Ich konnte zu keinen der Protagonisten eine Bindung aufbauen. Hätte ich die Serie nicht gekannt hätte ich vielleicht sogar das Buch abgebrochen.
Ich frage mich immer noch, wie Clary mit 15 Jahren in einen Club hereinkommt? Wenn man doch erst mit 21 in Clubs und Bars darf in Amerika.
Wieso sie teilweise in den Klamotten von Isabelle wie eine Schla*** herumläuft?
Und warum sie so reden, als ob sie alle schon zigmal Sex gehabt haben und es keine Bedeutung mehr für sie hat? (Erinnerung, sie sind zw. 15-17 Jahre alt).
Und wieso die Autorin das Alter der Protagonisten so jung gewählt hat?
Das passt nicht wirklich zu den Handlungen die sie in dem Buch beschreibt.
Clary kommt gefühlskalt herüber. Ist sehr gemein gegenüber Simon. Solch eine beste Freundin würde ich mir nicht wünschen. Sie macht sich auch nicht wirklich viele Sorgen um ihre Mutter.
Finde die Gespräche sehr ruppig, gemein, zickig und sehr kurz. Mir fehlt die Tiefe darin, sodass ich keine Sympathie mit den Protagonisten aufbauen konnte.
Eigentlich echt schade, denn die Idee der Geschichte hätte Potential gehabt. Im Buch mag ich Clary noch weniger als in der Serie.
Die Welt der Schattenjäger und deren Vergangenheit ist sehr spannend.
Bestimmte Stellen jedoch waren sehr spannend und haben mir gefallen. Ich hoffe in Band 2 auf ordentliche Gespräche zwischen den Protagonisten und mehr Tiefe.
Im Grunde bin ich zwischen 2-3☆
Und gebe den Buch noch gutgemeinte 3☆.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte rund um Clary Fairchild und Jace Wayland war mir, als ich das Buch angefangen habe, nicht unbekannt. Ich habe sowohl den Film, als auch die Serie gesehen. Und war deshalb überrascht, wie schwer mir der Einstieg in die Geschichte fiel. Er war doch sehr abrupt, da man ohne viele …
Mehr
Die Geschichte rund um Clary Fairchild und Jace Wayland war mir, als ich das Buch angefangen habe, nicht unbekannt. Ich habe sowohl den Film, als auch die Serie gesehen. Und war deshalb überrascht, wie schwer mir der Einstieg in die Geschichte fiel. Er war doch sehr abrupt, da man ohne viele Erklärungen in die Schattenjäger-Welt hineingeworfen wurde. Einerseits fand ich das etwas anstrengend, aber andererseits konnte man sich dadurch noch besser in Clarys Situation hineinversetzen. Sie wird ebenfalls ohne Vorahnung in diese neue Welt hineingeworfen, da ihre Mutter ihre Erinnerungen löschen lassen hat. Viel unangenehmer fand ich, dass die Kapitel so ultralang waren. Eben schnell nur ein Kapitel zu lesen, ist hier nicht drin.
Aber für so viel Liebe zu Detail braucht man wahrscheinlich viel Platz. Cassandra Clare baut eine fantastische Welt auf und verbindet diese mit unseren menschlichen "Mundie-Welt". Der Übergang ist ihr perfekt gelungen. "City of Bones" bietet wirklich Urban Fantasy vom Feinsten. Cassandra Clare setzt dabei wirklich viel Liebe zum Detail ein. Für alles gibt es eigene Namen und Erklärungen. Sie muss da wirklich viel Arbeit reingesteckt haben und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Auch jeder Charakter wurde gut ausgearbeitet. Sogar Nebencharaktere wie Alex, Simon oder Isabelle bekommen ihre eigene Geschichte, ihre eigene Vergangenheit. Ich freue mich schon dadrauf in den weiteren Bänden noch mehr von ihnen allen zu erfahren, denn ich habe wirklich jeden ins Herz geschlossen. Und auch wenn Jace definitiv der arroganteste von ihnen ist, bin ich durch seine unnahbare Art nur noch neugieriger auf ihn geworden. So wie Clary auch. Die Verbindung zwischen den beiden Hauptcharakteren ist wirklich stark.
Und auch Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Wobei die Geschichte wahrscheinlich noch spannender gewesen wäre, wenn ich nicht schon gewusst hätte, was passiert. Wirkliche Überraschungen gab es für mich nicht mehr. Trotzdem konnte mich der Kampf der Schattenjäger mitreißen. Er ist actionreich, ein wenig dramatisch und definitiv trotzdem spannend.
Fazit: Der erste Teil der Chroniken der Unterwelt ist ein toller Urban Fantasy Auftakt. Es gibt Spannung, magische und emotionale Stellen. Das Buch hat wirklich Lust auf mehr gemacht. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen (die hoffentlich auch bald neuaufgelegt werden). Von mir gibt es vier Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist super besser als die Serie weil viel erklärt wird wobei ich es schade finde das die Serie nicht weiter geht und es so blöd endete genau als clary sich wieder an alles an fängt zu erinnern schade es müsste weiter gehen also würde gerne wissen ob sie wieder …
Mehr
Dieses Buch ist super besser als die Serie weil viel erklärt wird wobei ich es schade finde das die Serie nicht weiter geht und es so blöd endete genau als clary sich wieder an alles an fängt zu erinnern schade es müsste weiter gehen also würde gerne wissen ob sie wieder zusammen kommen sie und jace und wie ihr leben weiter geht band eins und zwei gelesen warte auf Band drei und vier vier kommt bald aber band drei warte ich länger leider ich will unbedingt weiter lesen es zieht mich in den Bann und muss jetzt pausieren das nervt mich es macht süchtig aber so richtig ich hoffe nur ob ich im Buch erfahre wie es mit jace und clary am Ende weiter geht super Geschichte muss mehr von jace und clary her viel mehr mich ärgert es das die Serie abgesetzt wurde sowas geht nicht einfach mittendrin Schluss zu machen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer oder was ist Clary?
Clary war mit Simon ins Pandimonium gegangen. Ein Junge, den der Türsteher beinahe nicht eingelassen hätte, interessierte Clary… Doch da gab es ein Mädchen im Raum dem er folgte…
Doch den beiden folgten noch zwei große, schwarzgekleidete …
Mehr
Wer oder was ist Clary?
Clary war mit Simon ins Pandimonium gegangen. Ein Junge, den der Türsteher beinahe nicht eingelassen hätte, interessierte Clary… Doch da gab es ein Mädchen im Raum dem er folgte…
Doch den beiden folgten noch zwei große, schwarzgekleidete Jungen…. Und der eine zog ein Messer…
Clary wollte Simon darauf aufmerksam machen, doch Simon sah niemanden…. Doch er war bereit die Security zu alarmieren...
Clary folgte den beiden in den Raum und sah die vier Jugendlichen. Doch Simon und der Türsteher sahen nur Clary…
Simon hatte Clary ins Java Jones zu Erics Lesung eingeladen. Dort traf sie wieder auf Jace, den Jungen, den nur sie gesehen hatte…
Sie sprach gerade mit Jace, als ihre Mom sie anrief…
Und dann fuhr ihr der Schreck in die Glieder und sie machte, dass sie nach Hause kam…
Doch in ihrer Wohnung erwartete sie nur Verwüstung und ihre Mutter konnte sie nicht finden… Zum Glück hatte sie den Sensor, den sie Jace abgenommen hatte, noch in der Hand… Und doch wurde sie von dem Einbrecher noch erwischt…
Auch hatte sie Glück, dass Jace sie fand und mit ins Institut nahm…
Jace war überzeugt, dass Clary kein normaler Mensch war..
Wer war der Junge, der Clary interessierte? Und wer war das Mädchen, dem dieser folgte? Und genauso die beiden Jungs, die wiederum den beiden folgten? Wieso zog einer ein Messer? Weshalb sah Simon die beiden nicht? In dem Nebenraum sah Clary die vier, doch wieso sahen Simon und der Türstehen nur Clary? Warum verfolgte der eine Junge namens Jace Clary, so dass er sie bei Erics Lesung traf? Was teilte Clarys Mom ihr mit? Wieso musste Clary sofort nach Hause? Was war in ihrem Zuhause passiert? Weshalb war der Sensor ihr Glück? Wer war der Einbrecher und inwiefern erwischte er sie? Warum war Jace zur Stelle und nahm sie mit ins Institut? Weshalb war Jace überzeugt, dass Clary kein normaler Mensch war? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.
Meine Meinung
Von Cassandra Clare habe ich noch nicht so viel gelesen, doch in die Geschichte in diesem Buch fand ich schnell hinein. Auch in die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich litt mit Clare, als sie herausfand, dass nur sie Jace und seine Freunde sehen konnte. Und ich litt mit ihr als ein Dämon sie verletzte. Ich konnte verstehen, dass sie nicht einfach mit Jace gehen wollte, sie kannte ihn ja gar nicht. Doch es war für sie besser so. Und gegen Ende des Buches gab es eine Überraschung, die ich aber nicht glaube, nicht glauben kann. Das Buch war von Anfang an spannend und es hat mich so gefesselt, dass ich am liebsten durchgelesen hätte. Doch der Mensch muss halt auch mal schlafen. Es hat mich sehr gut unterhalten und ich gebe ihm gerne eine Lese-/Kaufempfehlung sowie natürlich volle Bewertungszahl.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Noch bevor der Film zu diesem Buch im August in die Kinos kommt, musste ich das Buch lesen und muss sagen, es macht süchtig! Nun wird es Zeit, euch dieses zu präsentieren.
Clary wird nichtsahnend in einen Kampf mit Dämonen beim Besuch einer Discothek verwickelt und lernt dadurch …
Mehr
Noch bevor der Film zu diesem Buch im August in die Kinos kommt, musste ich das Buch lesen und muss sagen, es macht süchtig! Nun wird es Zeit, euch dieses zu präsentieren.
Clary wird nichtsahnend in einen Kampf mit Dämonen beim Besuch einer Discothek verwickelt und lernt dadurch Jace kennen, eine Schattenjäger! Nun erfährt sie, dass sie Dinge sehen kann, die nur sie sehen kann und niemand anderes und erfährt nach und nach mehr über diese andere Welt, die Welt der Schattenjäger, in der er sich befindet. Sie findet raus, wer sie ist und was es mit dem baldigen Verschwinden ihrer Mutter auf sich hat! Außerdem lernt sie Isabell und Alec kennen, ebenfalls Schattenjäger. Nun müssen Jace und Clary auch noch eine große Aufgabe erfüllen, welche mit ihrer Mutter zu tun hat! Ein spannendes Abenteuer voller Rätsel in der Unterwelt hat begonnen!
Wie oben schon beschrieben, macht dieses Buch absolut süchtig, der Schreibstil ist wirklich lebendig, denn auf fast jeder Seite steckt Spannung! Es kommen viele verschiedene Kreaturen der Unterwelt zum Vorschein wie z.B. Vampire oder Dämonen! Das machte die Geschichte zunehmend interessant! Leider verlor ich auch leicht den Überblick, da sehr viele Gestalten und Personen in der Geschichte vorkommen!
Doch ich finde, man muss die Vorgeschichte "Clockwork Angel", welche ich hier ebenfalls rezensiert habe, nicht gelesen haben, um dieses Buch zu verstehen.
Die Charaktere hatte die Autorin mit sehr viel Liebe beschrieben und vorallem auch bildlich gut rüber gebracht! Ich konnte mich sehr gut in Clary hineinversetzen und spürte ihre Angst und Verzweiflung beim Kampf gegen die Dämonen und das auch, als es um ihre Mutter ging! Jace hingegen war Clarys tapferer Begleiter, beschützte sie wo er nur konnte und bewies somit seine Stärke als Schattenjäger!
Auch Alec und Isabell, über welche in der Geschichte noch nicht so viel verraten wird, wirkten interessant und geheimnisvoll und wurden abwechslungsreich dargestellt. So wurde es auch um die Personen selber in dem Buch nie langweilig.
Was mir auch sehr gut gefallen hatte, waren die verschiedenen Schauplätze der Geschichte. Hinten im Buch befindet sich eine Karte von Manhatten. So hatte der Leser einen guten Eindruck, wo welches Ereignis statt gefunden hatte und konnte sich dies bildlich noch besser vorstellen.
Mit diesem Buch gelang Cassandra Clare ein absolutes Debüt und ich freue mich schon auf Teil 2, welchen ich ganz bald beginnen möchte!
5 von 5 Punkten!
http://sharonsbuecher.blogspot.de
Weniger
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
ich bin absolut begeistert von diesem buch! die charakter sind ausführlich beschrieben, die story hat einen sinn und sowohl action wie auch romantik wird nicht vernachlässigt. dabei finde ich das netz, dass valentin über alle spinnt, besonders interesannt. die handlungen der einzelnen …
Mehr
ich bin absolut begeistert von diesem buch! die charakter sind ausführlich beschrieben, die story hat einen sinn und sowohl action wie auch romantik wird nicht vernachlässigt. dabei finde ich das netz, dass valentin über alle spinnt, besonders interesannt. die handlungen der einzelnen personen sind nachvoll ziehbar und es driftet nicht im kitsch ab. es lohnt sich auf jeden fall, dieses buch zu lesen, denn es birgt einige geheimnisse.
Weniger
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Die 15 jährige Clarissa, genannt Clary, führt ein ganz normales Leben mit ihrer Mutter in New York. Eines Abends besucht sie mit ihrem besten Freund Simon einen Club. Dort beobachtet sie zwei dunkel gekleidete Jugendliche, die einem Jungen mit blauen Haaren verfolgen und der wiederum ein …
Mehr
Die 15 jährige Clarissa, genannt Clary, führt ein ganz normales Leben mit ihrer Mutter in New York. Eines Abends besucht sie mit ihrem besten Freund Simon einen Club. Dort beobachtet sie zwei dunkel gekleidete Jugendliche, die einem Jungen mit blauen Haaren verfolgen und der wiederum ein Mädchen im weißen Kleid nachsteigt. Plötzlich sieht sie, wie das Mädchen und die beiden Jungen den blauhaarigen ermorden. Doch niemand ausser ihr kann die vier sehen. Die drei behaupten, Schattenjäger zu sein und den blauhaarigen getötet zu haben weil er ein Dämon war. Clary will den Vorfall so schnell es geht vergessen. Wen sie nicht vergessen kann ist Jace, einen der Schattenjäger. Bald schon sehen sich die beiden tatsächlich wieder. Allerdings kündigt Jace an, Clary mit zu nehmen, zu Hodge, seinem Tutor. Der hat großes Interesse an Clary, weil sie die für Menschen verborgene Welt sehen kann. Vorher wird aber noch Clarys Mutter entführt und sie selbst wird von einem Dämon, der augenscheinlich ihre Mutter entführt hat, beinahe getötet. Jace kann Clary gerade noch retten und zu Hodge bringen. Dort erfährt sie, dass ihre Mutter eine Schattenjägerin war und man ihr die Gabe die verborgene Welt zu sehen genommen hat. Diese Gabe kann ihr nur der zurück geben, der sie genommen hat. Und dass war ein Hexenmeister aus Brooklyn. Dann gibt es da noch Valentin Morgenstern, der die Schattenjäger einst mit einen blutigen Aufstand erschütterte. Der hat Clarys Mutter entführt und lässt sie nur wieder frei, wenn Clary ihm den Kelch der Engel bringt. Mit dem will er alle Menschen in Schattenjäger verwandeln. Clary und ihre neuen Freunde nehmen den Kampf auf. Doch es droht alles in einer Katastrophe zu enden. Wird Clary Wahrheit und Lüge unterscheiden können? Werden alle Menschen in Schattenjäger verwandelt? Kann Clary ihre Mutter befreien? Und bekommt ihre Mutter vom Hexenmeister ihre Gabe zurück?<br />Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Es ist flüssig zu lesen und sehr spannend. Das Ende ist völlig überraschend und macht neugierig auf den zweiten Teil.
Weniger
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Einfach wunderbar.Hab schon lange nicht mehr so ein tolles Buch gelesen.Die Geschichte von Jace und Clary macht süchtig..Ich liebe die Charaktere.Viel Spannung auch Gefühl und viel Spaß.Kann es Jedem weiter empfehlen.
Antworten 7 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Das fünfzehnjährige Mädchen Clary geht mit ihrem besten Freund Simon ins Pandemonium, einem Club mitten in New York City. Doch sie wird Zeugin eines Mordes. Drei Teenager, die am ganzen Körper tättowiert zu sein scheinen, verschwinden durch die Hintertür. Doch es bleibt …
Mehr
Das fünfzehnjährige Mädchen Clary geht mit ihrem besten Freund Simon ins Pandemonium, einem Club mitten in New York City. Doch sie wird Zeugin eines Mordes. Drei Teenager, die am ganzen Körper tättowiert zu sein scheinen, verschwinden durch die Hintertür. Doch es bleibt nichts übrig. Die Leiche scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Hinzu kommt auch noch, dass nur Clary das Ganze sehen konnte. Doch damit geht alles erst richtig los. Etwa 24 Stunden später wird sie von Dämonen angegriffen und ihre Mutter entführt. Es sind ausgerechnet wieder die drei Jugendlichen, die sie retten und versorgen. Sie erzählen ihr dann, dass sie Dämonenjäger sind und die Stadt von Schattenwesen befreien, die den Menschen gefährlich werden können. Jedoch kann keiner erklären, warum Clary, die eigentlich ein ganz normaler Mensch ist, die Dämonen sehen kann. Doch nicht nur das muss geklärt werden. Sie muss auch ihre Mutter befreien. Und selbst diese Dinge bleiben nicht die einzigen.<br />Mir gefällt dieses Buch gut, da es so fesselnd ist. Man kann sich sehr gut in Clary hineinversetzen, da der Leser am Anfang genauso verwirrt ist wie sie selbst. Man ließt sich jedoch sehr schnell ein und versteht auch alles. Es ist natürlich nicht nur eine Action- und Fantasygeschichte, selbstverständlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.
Ich empfehle das Buch an alle Jugendlichen weiter, die nicht schnell Albträume bekommen. Wenn man anfängt zu lesen, sollte man direkt einen ganzen Tag einplanen, da man richtig gefesselt wird. Am besten ist, wenn man die nächsten beiden Bände auch schon zu Hause hat, denn das erste und zweite Buch hat kein richtiges Ende, sondern lädt nur noch mehr zum Weiterlesen ein.
Das Buch ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und sollte bei keinem Jugendlichen im Bücherregal fehlen.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
