-50%12)

Sofort lieferbar
Früherer gebundener Preis: 12,00 €**
Als Restexemplar::
Als Restexemplar::
**Frühere Preisbindung aufgehoben
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
3 °P sammeln!
Neue Bücher, die nur noch in kleinen Stückzahlen vorhanden und von der Preisbindung befreit sind. Schnell sein!
Körpertausch mal anders - Eine turbulent-lustige Zwillingsgeschichte für Mädchen und Jungs ab 11 JahrenAnna und Anto Anders sind Zwillinge - und gehen sich schrecklich auf die Nerven. Die Phase in Mamas Bauch mitgerechnet sind sie nun schon 15 Jahre gezwungen, ihr Leben zu teilen. Als Anna immer häufiger dieses Kribbeln verspürt, wenn sie Antos besten Freund Maxim sieht, spitzt sich die Lage zu. Gerne würde sie mehr Zeit mit Maxim verbringen. Alleine. Ohne Anto. Und da passiert es plötzlich! Anna steckt im Körper ihres Bruders! Und Anto in dem seiner Schwester. Gab es vorher schon viel...
Körpertausch mal anders - Eine turbulent-lustige Zwillingsgeschichte für Mädchen und Jungs ab 11 Jahren
Anna und Anto Anders sind Zwillinge - und gehen sich schrecklich auf die Nerven. Die Phase in Mamas Bauch mitgerechnet sind sie nun schon 15 Jahre gezwungen, ihr Leben zu teilen. Als Anna immer häufiger dieses Kribbeln verspürt, wenn sie Antos besten Freund Maxim sieht, spitzt sich die Lage zu. Gerne würde sie mehr Zeit mit Maxim verbringen. Alleine. Ohne Anto. Und da passiert es plötzlich! Anna steckt im Körper ihres Bruders! Und Anto in dem seiner Schwester. Gab es vorher schon viel Verwirrung, geht's jetzt erst so richtig los. Überraschend, witzig und mit Tiefgang.
Anna und Anto Anders sind Zwillinge - und gehen sich schrecklich auf die Nerven. Die Phase in Mamas Bauch mitgerechnet sind sie nun schon 15 Jahre gezwungen, ihr Leben zu teilen. Als Anna immer häufiger dieses Kribbeln verspürt, wenn sie Antos besten Freund Maxim sieht, spitzt sich die Lage zu. Gerne würde sie mehr Zeit mit Maxim verbringen. Alleine. Ohne Anto. Und da passiert es plötzlich! Anna steckt im Körper ihres Bruders! Und Anto in dem seiner Schwester. Gab es vorher schon viel Verwirrung, geht's jetzt erst so richtig los. Überraschend, witzig und mit Tiefgang.
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Gerlis Zillgens war Schauspielerin und Regisseurin, hat fürs Fernsehen gearbeitet und ist mit Leib und Seele Autorin! Wortgewandt und mit fantastisch-komischen Dialogen bringt sie ihren Lesern und Leserinnen so richtig viel Freude am Lesen. Wenn sie nicht gerade schreibt, geht sie auf Lesetour. Oder tanzt Tango und Salsa. Oder turnt herum. Manchmal auch auf der Spiegel-Bestsellerliste.
Produktdetails
- Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
- Auflage
- Seitenzahl: 224
- Altersempfehlung: ab 11 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. Februar 2020
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 137mm x 30mm
- Gewicht: 332g
- ISBN-13: 9783522506656
- ISBN-10: 3522506650
- Artikelnr.: 71914055
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Köstliches Durcheinander mit amüsanten Dialogen, eine Geschichte, die nicht nur mit den bekannten Geschlechtsstereoptypen spielt, sondern auch noch jede Menge Pubertätsthemen hervorzaubert." Suse Lübker Kinderzeit Bremen 20200615
Broschiertes Buch
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen
Anna ist schon seit langem heimlich in Maxim, den besten Freund ihres Zwillingsbruders Anto, verliebt und wünscht sich sehr, ihm endlich näher zu kommen. Dann erfüllt sich ihr Wunsch aber auf …
Mehr
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen
Anna ist schon seit langem heimlich in Maxim, den besten Freund ihres Zwillingsbruders Anto, verliebt und wünscht sich sehr, ihm endlich näher zu kommen. Dann erfüllt sich ihr Wunsch aber auf völlig andere Weise als erhofft. Sie steckt plötzlich im Körper ihres Bruders Anto fest und der wiederum hat mit ihr Gestalt getauscht und ist nun Anna. So hatte sich Anna das nun nicht vorgestellt. Jetzt kann sie zwar mehr Zeit mit Maxim verbringen, muss dafür aber ein Junge sein und außerdem hat sie noch das blöde Babyprojekt ihres Bruders am Hals.
Gerlis Zillgens schreibt erfrischend, flüssig, gut verständlich und vor allen Dingen sehr witzig. Die Geschichte ist aus Anna Perspektive erzählt. Anfangs vergingen die Seiten wie im Flug. Kompliziert wurde es allerdings nach dem Körpertausch. Da war es dann nicht immer eindeutig, wer jetzt eigentlich wer ist, weil Körper und Geist ja nun nicht mehr zusammengehörten. Selbst Anna nannte ihren Bruder, der ja eigentlich nun Annas Gestalt hat, „Anto“. Logisch, dass da auch der Leser nicht immer hundertprozentig mitkommt und zunehmend verwirrt wird. Eine irritierende Herausforderung, die aber großen Spaß machte.
Anna ist vierzehneinhalb und steckt mitten in der Pubertät. Sie wird sehr authentisch und realistisch beschrieben, einfach total sympathisch. Als sie plötzlich im falschen Körper gefangen ist, empfand ich großes Mitleid mit ihr. Ihre Gedanken und Gefühle angesichts dieser absurden Situation waren für mich sehr einsichtig und stimmig. Durch den Körpertausch kommt sie ihrem Bruder Anto so nah wie nie. Denn wer kann schon von sich behaupten, den Körper eines anderen selbst einmal gehabt zu haben?
Die verschiedenen weiteren speziellen Figuren sorgen für viele saukomische Momente: Annas völlig überdreht Eltern, Mias überkritische Mutter, die indiskrete Biologielehrerin Frau Kleingedank-Mücke oder die ziemlich seltsame Oma, der Anna so vertraut wie niemandem sonst. Annas Bruder Anto bleibt dagegen sehr im Hintergrund und wirkt etwas blass.
In der Geschichten geht es nicht nur sehr verwirrend zu, sondern auch ziemlich spannend. Wie entwickelt sich Annas Beziehung zu Maxim? Wird jemand im näherem Umfeld erkennen, was los ist? Und wird sich am Ende alles in Wohlgefallen auflösen? Bis zum Schluss war „Anna und Anto“ sehr packend zu lesen und ich habe durchgehend mit Anna mitgefiebert und gelitten.
Ein Körpertausch unter Geschwistern!? Was für ein abstruser Gedanke! Am Anfang konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie aus der fast klamaukig wirkenden Grundidee eine stimmige Geschichte werden könnte. Ich kannte die Idee des Körpertauschs aus der Komödie „Big“ mit Tom Hanks. Gerlis Zillgens Körpertauschs-Abenteuer bleibt aber nicht an der skurrilen und lustigen Oberfläche. Im Verlauf drängten sich wirklich existenzielle Fragen auf: „Wer bin ich eigentlich wirklich?“ „Definiert nicht der Körper entscheidend unser Sein?“ Da ging es dann zwischendurch - zumindest in meinem Kopf- ziemlich philosophisch zu. Kein Wunder, dass sich beim Lesen so mancher Knoten im Gehirn bildete. Ein auf den ersten Blick wirklich ungewöhnliches originelles und witziges Kinderbuch, das ganz bewusst Klischees enthält, aber eben auch eines, das bei genauer Betrachtung viele Themen wie Sexualität, Liebe und Freundschaft berührt und dabei ganz schön zum Nachdenken anregt. Es ist eben nicht alles, wie es auf den ersten Blick scheint.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Anna und Anto teilen seit 14 Jahren ihr Zwillingsdasein,und da beide sehr verschieden sind ist Zoff schon vorproklamiert.Und dann verliebt sich Anna in Antos besten Freund Maxim-die Sitoation wird nicht besser.Sie würde gerne mehr Zeit mit Maxim verbringen.Und dann haben Anto und Maxim noch ein …
Mehr
Anna und Anto teilen seit 14 Jahren ihr Zwillingsdasein,und da beide sehr verschieden sind ist Zoff schon vorproklamiert.Und dann verliebt sich Anna in Antos besten Freund Maxim-die Sitoation wird nicht besser.Sie würde gerne mehr Zeit mit Maxim verbringen.Und dann haben Anto und Maxim noch ein Schulprojekt sie sollen sich um ein Baby kümmern.Und dann geschiet was unvorhergesehenes,Anna steckt plötzlich in Antos Körper und Anto in Annas.....
Erzählt wird die Geschichte aus Annas Sicht,es gibt viel Verwirrung......
Die Autorin Gerlis Zillgens hat eine humorvolle und doch sehr ernste Geschichte geschriebenEs werden wichtige Themen wie Freundschaft,Verständnis und über die erste Liebe geschrieben.Die Charaktere sind sehr schön beschrieben,man fühlt mit Anna und Anto -wie schwer es sein muß in dem anderen Körper zu stecken.Die Autorin beschreibt die Geschichte humorvoll und mit Verständnis für die Beiden.Ich hatte beim lesen immer mal wieder ein Schmunzeln im Gesicht,es hat viel Freude gemacht es zu lesen-5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Anna kann ihren Zwilligsbruder Anto überhaupt nicht leiden, seinen besten Freund Maxim aber um so mehr. Wie gerne würde sie mit ihm und seinen tiefgrünen Augen mehr Zeit verbringen? Doch ein unbedacht geäußerter Wunsch und schon landet man in einem Körper, der fremd …
Mehr
Anna kann ihren Zwilligsbruder Anto überhaupt nicht leiden, seinen besten Freund Maxim aber um so mehr. Wie gerne würde sie mit ihm und seinen tiefgrünen Augen mehr Zeit verbringen? Doch ein unbedacht geäußerter Wunsch und schon landet man in einem Körper, der fremd und vertraut zu gleich ist. Was soll Anto, also eigentlich Anna, aber gerade Anto, obwohl sie doch Anna ist, aber in Antos Körper steckt, jetzt machen?
Dass zwei Menschen den Körper tauschen, kennt man bereits aus anderen Büchern und Filmen, aber Gerlis Zillgens erzählt mit diesem Werk eine Geschichte, die einen immer wieder aufs Neue verzaubert. Mal rasant mit witzigen, flotten Dialogen, mal ganz still zum Mitfiebern. Besonders eindrucksvoll ist der Schreibstil, der für dieses Kinder-/Jugendbuch perfekt getroffen wurde. Sehr authentisch, mit viel Jugendsprache, aber immer niveauvoll und im richtigen Maß modern. Als Leser habe ich mich sofort in der Familie Anders wohlgefühlt und das irrwitzige Chaos genossen. Die Liebeswirren waren ebenfalls furchtbar amüsant. Gerne hätte ich mehr von den Zwillingen und ihren Freunden Mia und Maxim gehabt, weswegen ich es Schade fand, dass das Buch wie im Flug ausgelesen war.
Das Einzige, was ich ein wenig kritisieren würde, wäre, dass die Geschichte auch hätte polyphon erzählt werden könne. Mich hätte die Sicht Antos wirklich interessiert. Dadurch konnte ich auch zum ihr nicht so eine Nähe aufbauen wie zu Anna.
Schlussendlich kann ich "Anna & Anto - Plötzlich anders" jedem wärmstens ans Herz legen, der Lust auf eine spannende Geschichte rund um Liebe, Freundschaft und Pubertät (Die Antwort auf alles! Das mit der 42 stimmt überhaupt nicht.) hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wow. Einfach wow! Ich liebe dieses Buch total.
Die ersten Seiten fangen noch harmlos an, man lernt die Charaktere während einer Unterrichtsstunde kennen und durchlebt erstmal den Alltag der Zwillinge. Als dann aber die eigentliche Geschichte beginnt wird es schlagartig super witzig. Schon …
Mehr
Wow. Einfach wow! Ich liebe dieses Buch total.
Die ersten Seiten fangen noch harmlos an, man lernt die Charaktere während einer Unterrichtsstunde kennen und durchlebt erstmal den Alltag der Zwillinge. Als dann aber die eigentliche Geschichte beginnt wird es schlagartig super witzig. Schon nach Seite 40 habe ich so viel gelacht, wie sicher noch bei keinem Buch. Der Humor ist einfach klasse, genauso aber auch der gesamte Schreibstil und die Art, wie die Autorin die Geschichte umgesetzt hat. Man kann das Buch sehr flüssig lesen und mag es eigentlich auch gar nicht zur Seite legen, einfach weil es so unheimlich viel Spaß macht! Ich wollte permanent wissen wie es weiter geht, wie es endet und was noch alles passieren wird.
Anna und Anto kann aber nicht nur Humor, das hier ist nicht einfach nur ein Buch, das auf viel Quatsch aus ist, nur um einen zum Lachen zu bringen. Man kennt sie ja, diese Körpertauschgeschichten. Natürlich bergen sie viel Humor, aber es gibt auch ernste Seiten, so auch hier. Zum Beispiel die Entwicklung der Person selbst, oder die Beziehungen zu anderen im Umfeld, die man auch mal hinterfragt, genauso wie sich selbst. Aber es werden auch Themen behandelt, die ich als sehr wichtig empfinde, die hier gut angesprochen und verpackt werden - auf natürliche Art, ohne erzwungen oder gestellt und gewollt zu wirken. Ob nun die Frage, in welchem Körper bin ich eigentlich, oder wen liebe ich? Eben all die Dinge, die einen bewegen können, gerade im Alter der Zwillinge. Eben Dinge, die mehr Verständnis brauchen.
Erzählt wird die Geschichte übrigens ausschließlich von Anna. Zwar hätte ich gern auch mal Antos Sicht gelesen, aber auch so war das Buch absolut toll und ein Buch, dem es an nichts fehlt. Ich kann es absolut jedem empfehlen! Es macht nicht nur Spaß, es bringt, für mich jedenfalls, auch viel rüber. Auch weil die Charaktere sich wirklich entwickeln konnten. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight diesen Jahres geworden.
Eine tolle Mischung aus Humor, Spaß und Ernst. Aus Fragen zu sich selbst, dem Leben und dem was wichtig ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Klappentext:
"Das was ich im Spiegel sah, verschlug mir den Atem. Ich war nicht Anna. Ich war Anto."
Anna und Anto sind Zwillinge - und gehen sich schrecklich auf die Nerven. Bis zu dem Tag, als Anna in Antos Körper aufwacht, und Anto in Annas. Schock! Fragen über Fragen! …
Mehr
Klappentext:
"Das was ich im Spiegel sah, verschlug mir den Atem. Ich war nicht Anna. Ich war Anto."
Anna und Anto sind Zwillinge - und gehen sich schrecklich auf die Nerven. Bis zu dem Tag, als Anna in Antos Körper aufwacht, und Anto in Annas. Schock! Fragen über Fragen! Mädchen? Junge? Wer bin ich und wer bist du? Auf einmal purzelt für die beiden alles durcheinander.
Eine furiose Reise in die völlig fremde Welt des jeweils anderen - überraschend, witzig, tiefgehend!
Cover:
Das Cover verrät ein wenig worum es geht und macht so auf sich aufmerksam. Man sieht einen Rock und eine Hose und Eine Vermischung daraus. Das Cover finde ich sehr gut gewählt und auch farblich gefällt es mir sehr gut.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Zuweilen auch sehr fesselnd und humorvoll.
Anna und Anto sind Zwillinge und vierzehneinhalb Jahre alt. Das Buch wird aus Annas Sicht geschrieben. Also diese jedoch plötzlich im Körper von Anto aufwacht und Anto in Annas Körper steckt, beginnt die Geschichte an Spannung, Humor, aber auch wichtigen und nachdenklichen Fragen zu zunehmen.
Man kann sich sehr gut in die Gefühlswelt von Anna und auch in die von Anto hinein versetzen und teils tuen einem die beiden auch ein wenig leid. Sie müssen sich mit sich, dem neuen Körper und ihren Gefühlen und Gedanken auseinandersetzen.
So werden auf altersgerechte Art und Weise sehr wichtige Themen wie Sexualität, Identifikation mit seinem Körper und Geschlecht angesprochen. Auf zum Teil witzige , aber auch sehr authentische und emotionale Weise, werden hier sehr viele wichtige Sachen angesprochen und die Geschichte gestaltet sich so sehr spannend, fesselnd und regt zudem zum Nachdenken an.
Anna und auch Anto haben mir sehr gut gefallen. Aber auch ihre Freunde Maxim und Mia spielen hier eine wichtige Rolle und dann kommt auch noch das Babyprojekt in der Schule dazu.
Eine wundervolle, witzige und etwas skurrile Körpertauschgeschichte, die es in sich hat.
Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Am besten lest selbst was es mit Anna und Anto auf sich hat. Denn es lohnt sich.
Die Autorin schafft es den Leser von Anfang an zu fesseln. Ihre Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Die Idee steckt voller Potential und ist auf eine sehr humorvolle und witzige Weise interpretiert. Aber auch wichtige Themen, wie Selbstfindung, Sexualität und Liebe werden hier angesprochen.
In die Situationen und Gefühle findet man sich sehr gut hinein. Dies wird durch die Erzählung aus der Ich-Perspektive von Anna ermöglicht, auch wenn dies nach dem Tauch, ab und an ein wenig verwirrend ist und man sich zeitweise gut konzentrieren muss, wer nun wie empfindet. Doch diese Verwirrung macht es auch sehr spannend.
Das Buch ist fesselnd, spannte, humorvoll und regt gleichzeitig zum Nachdenken an. Ein tolles Kinder-/Jugendbuch, dass sich mit dem Thema "Wer bin ich" beschäftigt und welches sich sehr gut lesen lässt und dabei für sehr gute Unterhaltung sorgt.
Klare Leseempfehlung von mir.
Fazit:
Eine wundervolle, witzige und etwas skurrile Körpertauschgeschichte, die es in sich hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für