Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...
Nora Welling lebt mit ihrem Ehemann, zwei Töchtern, Hund, Katzen, Meerschweinchen und zahlreichen Staubmäusen im Umland von München. Sie liebt romantische Geschichten und das Reisen. Nach dem Abitur in England studierte sie Kommunikation und arbeitete in der Pressestelle eines Filmrechtevermarkters. Als Teil eines Autoren-Duos standen mehrere ihrer Liebesromane auf den Bestsellerlisten.
Produktdetails
- Everything-for-You-Reihe 2
- Verlag: Bastei Lübbe
- Artikelnr. des Verlages: 2718
- 1. Aufl. 2021
- Seitenzahl: 349
- Erscheinungstermin: 30. April 2021
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 139mm x 35mm
- Gewicht: 432g
- ISBN-13: 9783785727188
- ISBN-10: 3785727186
- Artikelnr.: 60454563
Herstellerkennzeichnung
Bastei Lübbe AG
Schanzenstr. 6-20
51063 Köln
info@bod.de
+49 (0221) 8200-0
Nuria und Luis sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Doch mit den Jahren haben sie sich aus den Augen verloren. Denn aus Luis ist ein weltbekannter Kitesurfer geworden und Nuria arbeitet mittlerweile erfolgreich als Physiotherapeutin. Ein schwerer Unfall wirft Luis aus der Bahn. Seine Karriere ist …
Mehr
Nuria und Luis sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Doch mit den Jahren haben sie sich aus den Augen verloren. Denn aus Luis ist ein weltbekannter Kitesurfer geworden und Nuria arbeitet mittlerweile erfolgreich als Physiotherapeutin. Ein schwerer Unfall wirft Luis aus der Bahn. Seine Karriere ist beendet und nun muss er mühsam seinen Weg zurück ins Leben finden. Er wendet sich an Nuria und hofft, mit ihrer Hilfe wieder gehen zu können und die Schmerzen, die sein Leben bestimmen, abzumildern. Nuria ist für ihn da. Sie selber ist unsicher und seit Jahren unglücklich in Ramon, den Bruder von Luis, verliebt. Nuria und Luis beschließen, sich gegenseitig zu helfen. Nuria will Luis durch umfangreiche Rehamaßnahmen wieder fit machen und im Gegenzug übt Luis mit ihr das Flirten, damit Ramon endlich auf Nuria aufmerksam wird. Doch schon bald stellen die beiden fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen...
"Alles was du für mich bist" ist bereits der zweite Band der "Everthing for you - Reihe". Vorkenntnisse aus dem ersten Teil sind allerdings nicht unbedingt nötig, um den aktuellen Ereignissen zu folgen. Denn wichtige Hintergrundinformationen aus dem Auftaktband fließen in die Handlung ein.
In diesem Band stehen Nuria und Luis im Zentrum der Handlung. Diese wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschildert. Dadurch bekommt man nicht nur einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, sondern kann hautnah miterleben, wie sie aufeinander wirken. Beide wirken von Anfang an sympathisch und deshalb kann man sich mühelos auf das Geschehen einlassen. Ihre jeweiligen Probleme und Bedenken sind nachvollziehbar, wodurch die Handlung nicht überladen oder unglaubwürdig wirkt.
Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm lesbar. Es gelingt der Autorin hervorragend, Handlungsorte und Protagonisten so zu beschreiben, dass man beinahe meint, selbst vor Ort zu sein und alles zu beobachten. Dadurch fiebert man mit Nuria und Luis mit und gerät in den Sog der Geschichte. Ernste Themen werden mit einer wohldosierten Prise Humor aufgelockert, wodurch sich das Buch beinahe von selbst liest.
Ein gelungener Liebesroman, der sich quasi von selbst liest.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
In dem Roman "Alles was du für mich bist" erzählt Nora Welling die Geschichte von Luís und Nuria. Die beiden Protagonisten kennen sich schon seit sie Kinder waren aber haben sich die letzten Jahre etwas aus den Augen verloren. Luís gehörte zu den besten …
Mehr
In dem Roman "Alles was du für mich bist" erzählt Nora Welling die Geschichte von Luís und Nuria. Die beiden Protagonisten kennen sich schon seit sie Kinder waren aber haben sich die letzten Jahre etwas aus den Augen verloren. Luís gehörte zu den besten Kitesurfern, und Nuria wurde Physiotherapeutin.
Nach einem tragischen Unfall ist Luís nicht mehr in der Lage, seine Sportkarriere fortzusetzen, und kehrt auf die Hacienda nach Andalusien zurück.
Dort hilft Nuria ihm mit der neuen Situation zurecht zukommen und bei ihrer Arbeit miteinander kommen sie sich näher.
Das Buch ist der zweite Band der EVERYTHING FOR YOU-Triologie, lässt sich aber auch unabhängig von dem ersten Band lesen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte war schön aufgebaut. Am Anfang erfährt der Leser alles nötige über die Protagonisten und ihre Umgebung, sodass man sich sehr gut im Buch zurecht finden konnte. Gleich der Prolog fängt sehr spannend an und man erfährt mehr über die Situation von Luís Unfall.
Die Handlung und die Location haben mir total gut gefallen. Ich habe nicht viel mit den Protagonisten gemeinsam, weshalb ich mich nicht so gut mi ihnen identifizieren konnte, aber ich ihre Gedanken, wie sie miteinander und anderen Menschen umgehen zeigen, dass die Protagonisten beide einen tollen Charakter haben. Nuria und Luís sind einzigartig und haben beide eine ganz individuelle und berührende Geschichte.
Luís Gefühle, über seinen Unfall und die Folgen werden so schön übermittelt.
In dem Buch geht es auch um, dass Luís sich selbst als Krüppel sieht und Nuria sich für unnormal hält. Diese Situationen werden immer wieder beschrieben, aber sie zeigen sich gegenseitig, dass sie viel mehr sind als das. Die Umsetzung dieser Thematik finde ich toll gemacht und sehr verständlich beschrieben.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Die alle Sätze sind verständlich und dennoch nicht langweilig. Die Gedanken der Protagonisten sind nachvollziehbar erzählt.
Eine Geschichte mit diesem Thema und solchen Protagonisten habe ich noch nie zuvor gelesen, und daher ist das Buch für mich sehr einzigartig und mal etwas neues.
Es hat mir sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen. Und die Beschreibung der Spanischen Essensspezialitäten haben mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Die einzige Sache die mich etwas am Buch gestört hat, war die Kapitellänge. Die Kapitel waren oft (nicht immer) an die 20 Seiten lang. Ich lese gerne Kürzere Kapitel, aber das ist Geschmackssache, und für mich kein Grund, das Buch nicht zu lesen.
Ich würde das Buch also zum Lesen definitiv weiterempfehlen. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und auch die Umgebung ist traumhaft und der Schreibstil angenehm. Die Geschichte ist einzigartig, spannend und mitreißend. Meiner Meinung nach ist das Buch auch perfekt für den Sommer und gibt einem ein wunderbares Urlaubsgefühl.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
- Berührend
Meine Meinung
Der Großteil der Geschichte spielt wieder auf der wunderschönen Hacienda de los Caballos Blancos, dem Familiensitz der Àlvarez Familie. Im Fokus stehen hier Nuria, die Tochter des Hausverwalters und der Köchin der Àlvarez Familie und …
Mehr
- Berührend
Meine Meinung
Der Großteil der Geschichte spielt wieder auf der wunderschönen Hacienda de los Caballos Blancos, dem Familiensitz der Àlvarez Familie. Im Fokus stehen hier Nuria, die Tochter des Hausverwalters und der Köchin der Àlvarez Familie und Luis der jüngste der drei Àlvarez Brüder. Immer wieder stellt sich die Frage, kann aus einer Kinderfreundschaft wirklich Liebe werden?
Luis bittet Nuria um Hilfe, er möchte heim, raus aus der Reha und endlich wieder ein normales Leben führen nach seinem schweren Unfall. Seine körperlichen Einschränkungen sind heftig, ein kleines Wunder, das er den Unfall überlebt hat. Aber seine psychischen Wunden sind weitaus größer, ob Nuria die Physiotherapeutin, diese auch heilen kann?
Die Hacienda de los Caballos Blancos ist uns schon vertraut aus dem ersten Teil der Everything for you Trilogie. Nuria und Luis sind beide sehr temperamentvolle Charaktere. Aus beiden Perspektiven erfahren wir einiges über ihre Vergangenheit und ihre Gedanken zu der jetzigen Situation. Montserrat und Nuria haben mir schon im ersten Teil sehr gut gefallen und es im zweiten Band eigentlich nur bestätigt, was für tolle Charaktere sie sind. Luis der Kitesurfer und Sunnyboy dürfen wir hier von seiner nachdenklichen Seite kennenlernen. Wir treffen auch wieder auf Ramon und Damián Àlvarez und auf Linda. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen.
Nora Welling hat wieder mit bildhaften Beschreibungen ein wunderschönes Andalusien vor meine Augen gezaubert. Ihre Figuren sind authentisch und handeln auch so.
Fazit
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Luis und Nuria habe ich in mein Herz geschlossen. Deswegen gibt es auch hier wieder 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gelungene Fortsetzung der Gefühlsachterbahn
Man ist sofort wieder an der Stelle, an der man Band eins verlassen musste. Von diesem war ich schon so geflasht und begeistert und die Fortsetzung hat mich nicht enttäuscht.
Luís und Nurias Geschichte ist einfach nur …
Mehr
Gelungene Fortsetzung der Gefühlsachterbahn
Man ist sofort wieder an der Stelle, an der man Band eins verlassen musste. Von diesem war ich schon so geflasht und begeistert und die Fortsetzung hat mich nicht enttäuscht.
Luís und Nurias Geschichte ist einfach nur großartig, von der Kinderfreundschaft zur Liebe und dabei gleichzeitig noch wunderbar einfühlsame Blicke in die Welt eines Spitzensportlers, der nun andere Wege gehen muss.
Gleich zu Anfang wird deutlich, wie nahe Nuria und Luís sich stehen, ich war wirklich gespannt ob sie sich am Ende finden und wie das so laufen soll, weil ich mir diese "Tausendmal berührt" - Sache nicht so richtig gut vorstellen konnte.
Nora Welling hat es jedoch verstanden mich davon zu verzaubern und auf eine wundervolle Reise mit den Beiden mitzunehmen, was nicht zuletzt an der bildhaften Sprache liegt, es war quasi eine wirkliche Reise ins Buch und man hat am Ende auch etwas gebraucht, wieder in der Realität zu landen.
Einfach ein wundervolles Buch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Nuria war mit Luis seit der Kindheit beste Freunde. Sie konnten sich sogar ohne Worte verständigen. Nuria schwärmte für …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Nuria war mit Luis seit der Kindheit beste Freunde. Sie konnten sich sogar ohne Worte verständigen. Nuria schwärmte für Ramon, Luis Bruder. Luis ist einer der besten Kite-Surfer und Nuria eine gefragte Physiotherapeutin geworden. Dann hatte Luis einen schweren Unfall und ist seitdem auf den Rollstuhl angewiesen. Er wollte aus der noblen Rehaklinik nach Hause. Er konnte die Reise leider nicht selber organisieren und fragte dann seine beste Freundin Nuria. Nuria freute sich sehr von ihm zu hören und freute sich, dass er wieder nach Hause auf die Hacienda kam. Als sie ihn dann sah, freute sie sich wahnsinnig ihn zu sehen. Sie dachte an all die Dinge die sie zusammen gemacht hatten und sie bemitleidete ihn nicht, was für ihn so wichtig war. Luis fand Nuria wunderschön und vor allem natürlich. Bei ihr war keine Falschheit alles an ihr war echt und das gefiel ihm sehr. Sie half ihm auch nicht ungefragt worüber er ihr sehr dankbar war. Dann gingen sie einen Deal ein, er machte bei ihrer Physiotherapie mit und er zeigte ihr wie man flirtet.
Wenn ihr Wissen wollt ob dieser Deal eine gute Idee war oder nicht, solltet ihr das Buch lesen. Ich fand das Buch einfach wunderbar. Es wurde mit sehr viel Feingefühl geschrieben. Das Kopfkino sprang auch sofort an und zeigte mir alles. Ich sah die Freude, die Unsicherheit, die Angst und die Liebe. Ich habe sogar ein paar Tränen vergossen. Das Buch verdient sogar mehr als fünf Sterne. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine einzigartige Liebesgeschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt sehr gut zum Vorgänger und Nachfolger der Reihe. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Es wird abwechselnd aus Sicht von Nuria und Luis geschrieben. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Da man bereits im ersten Teil von Luis Unfall erfahren hat, war ich besonders …
Mehr
Das Cover passt sehr gut zum Vorgänger und Nachfolger der Reihe. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Es wird abwechselnd aus Sicht von Nuria und Luis geschrieben. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Da man bereits im ersten Teil von Luis Unfall erfahren hat, war ich besonders gespannt, wie es ihm jetzt geht. Außerdem war es schön etwas mehr über Nuria zu erfahren.
Luis hat mir so leidgetan. Er will keine Hilfe, ist aber darauf angewiesen. Seine Heilung geht ihm nicht schnell genug voran. Er hat Angst, nie wieder gehen zu können. Mein Mitleid hat er jedoch besonders dafür bekommen, als ich erfahren habe, dass niemand aus seiner Familie seine Berufswahl ernst genommen hat. Sie haben gar nicht mitbekommen, wie stark er für seinen Traum gearbeitet und trainiert hat. Die einzige Person, der das aufgefallen zu sein scheint, ist seine beste Freundin Nuria. Daher ist es auch kein Wunder, dass er sie anruft und um Hilfe bittet. Nuria ist dafür die richtige Person. Nicht zuletzt, da sie auf der Hacienda ihre eigene Physiotherapie-Praxis hat. Mit ihrer sympathischen Art schafft sie es, Luis davon zu überzeugen weiter zu trainieren und die Hoffnung nicht aufzugeben. Es war so schön zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen ihnen weiterentwickelt hat.
Am Ende vom letzten Teil habe ich eigentlich gedacht, dass sie mit Ramon zusammenkommen wird. Jetzt bin ich froh, dass dem nicht so ist. Ramon hat in diesem Teil keinen positiven Eindruck auf mich gemacht. Wie er sich Nuria gegenüber verhalten hat, auch wenn er sich daraufhin bei ihr entschuldigt hat, ist mir besonders nahe gegangen. Selbst wenn er gerade keine gute Zeit hat und mit seinen eigenen Problemen kämpf, hätte er nicht so reagieren sollen. Ich konnte Nurias Schmerz und Trauer fühlen. Seine Aussage hat nur die Vorbehalte ihres Vaters unterstrichen und Nurias Unsicherheit weiter gefördert. Daher war es schön zu sehen, dass Luis anderer Meinung ist und sich so liebevoll um sie gekümmert hat.
„Alles, was du für mich bis“ ist eine sehr emotionale, traurige aber auch schöne Geschichte, die mir angenehme Lesestunden beschert hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Klappentext klingt wie eine tägliche Liebesgeschichte im Fernsehen, die meistens Nachmittags gesendet werden. Beim Lesen des Buchs hat sich dieser Eindruck verstärkt. Abwechselnd erzählen Nuria und Luis ihre Geschichte.
Mit sehr vielen Worten berichten sie über ihr …
Mehr
Der Klappentext klingt wie eine tägliche Liebesgeschichte im Fernsehen, die meistens Nachmittags gesendet werden. Beim Lesen des Buchs hat sich dieser Eindruck verstärkt. Abwechselnd erzählen Nuria und Luis ihre Geschichte.
Mit sehr vielen Worten berichten sie über ihr aktuelles Leben und ihre Gefühle für sich und für die/den andere/n.
Es ist eine Nabelschau ohne gleichen, die anderen Personen haben wenig bis gar nichts zu sagen, sie sind nur Staffage.
Egal um was es geht, Sport, Beruf oder Familie sie sind nur der Hintergrund für das Gefühlsleben der beiden.
Nach der Hälfte war es nur noch langweilig, denn es wurde das gleiche mit anderen Worten wiederholt was ich vorher schon gelesen habe. Die deutsche Sprache hat sehr viele Worte für das gleiche Gefühl. Die Autorin hat alle gebraucht. Das ist schon wieder bewundernswert, aber es wäre besser gewesen, ein Heftroman aus diesem Buch zu machen dann hätte man Ressourcen und der Leser Geld gespart.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein wunderbares, berührendes Buch
Alles, was du für mich bist : Everything for you.
von Nora Welling
Meine Meinung:
Zum Inhalt möchte ich mich hier eigentlich nicht äußern, der Klappentext sagt alles aus.
Dieses Buch hat mich überzeugt - von der ersten …
Mehr
Ein wunderbares, berührendes Buch
Alles, was du für mich bist : Everything for you.
von Nora Welling
Meine Meinung:
Zum Inhalt möchte ich mich hier eigentlich nicht äußern, der Klappentext sagt alles aus.
Dieses Buch hat mich überzeugt - von der ersten bis zur letzten Seite. Ein wunderbares, berührendes Buch, in dem nicht alles nur schwarz-weiß ist. Es lohnt sich, wenn man sich auf die unterschiedlichen Charaktere und Geschichten einlässt und sich in den Bann ziehen lässt. Jeder Roman der Reihe ist in sich abgeschlossen. Die Schreibweise war sehr leicht und flüssig. Die Geschichte hat mich regelrecht gefesselt und ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen. Der Handlung kann man sehr gut folgen, denn alles ist wunderbar verständlich.
Fazit.
Ich kann es wirklich weiter empfehlen, kauft es, es lohnt sich..........
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Alles, was du für mich bist“ von Nora Welling ist der zweite Band der Geschichten um die drei Álvarez Brüder.
Louis ist das Nesthäkchen der Familie und ein Abenteurer, dem keine Herausforderung zu groß ist. Als erfolgreicher Kitesurfer ist er bereits mit 25 …
Mehr
„Alles, was du für mich bist“ von Nora Welling ist der zweite Band der Geschichten um die drei Álvarez Brüder.
Louis ist das Nesthäkchen der Familie und ein Abenteurer, dem keine Herausforderung zu groß ist. Als erfolgreicher Kitesurfer ist er bereits mit 25 Jahren an der Weltspitze zu Hause, bis ein tragischer Unfall all seine Träume zunichte macht. Nach Monaten in der Reha-Klinik kehrt er auf die heimische Hacienda zurück und hat sich völlig in sich zurückgezogen. Lediglich seine Kindheitsfreundin Nuria lässt er an sich heran. Sie ist Physiotherapeutin und kann ihn überreden, weiter zu trainieren. Aber im Gegenzug will ihr Louis in Liebesdingen auf die Sprünge helfen.
Man muss den ersten Band um den ältesten Bruder Damián und seine Freundin Linda nicht unbedingt kennen, um der Handlung zu folgen, aber mich hat das Wiedersehen mit den beiden gefreut. Gerade weil ich schon den Vorgänger gelesen habe, war ich über die Konstellation Louis und Nuria äußerst überrascht, da eigentlich Ramón Nurias heimlicher Crush ist.
Louis ist es schon von Kindheit an gewohnt, unabhängig und stark zu sein. Seine momentane Hilflosigkeit und Abhängigkeit machen ihn wütend und traurig und er kommt nur schwer mit der Situation zurecht. Nichts in seinem Leben ist mehr, wie es war. Einzig Nuria lässt sich von ihm nicht einschüchtern und behandelt ihn wie immer. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr ändern sich seine Gefühle für seine beste Freundin, was nicht nur ihn überrascht.
Nuria sieht sich in der Liebe als hoffnungsloser Fall. Ihre bisherigen Erfahrungen und die aussichtslose Schwärmerei für Ramón lassen sie fast verzweifeln. Sie ist äußerlich tough, aber tief im Inneren sehr unsicher.
Nora Welling schildert sehr einfühlsam und sensibel, wie sich Louis und Nuria langsam annähern und entdecken, dass es verschiedene Formen von Liebe gibt und jede Menge Glück abseits einer angeblichen Norm. Die Entwicklung ihrer besonderen Beziehung wirkt authentisch in all ihren Höhen und Tiefen und hat mich definitiv berührt. Beide Charaktere kämpfen ihren eigenen Kampf und sind zusammen einfach unschlagbar und total süß.
Mein Fazit:
Mir persönlich hat der zweite Band sogar besser als der Vorgänger gefallen und ich vergebe gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für