Morgane Moncomble
Broschiertes Buch
A Fall to Forgive / Seasons Bd.1
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauertNach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen....
Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauertNach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...»Morgane Moncomble ist einfach eine atemberaubende Autorin, die einzigartige Geschichten zu Papier bringt.« CHAPTERS.ABOUT.MEBand 1 der SEASONS-Reihe
Morgane Moncomble hat in Paris Literatur studiert. Ihr Debüt veröffentlichte sie mit großem Erfolg auf WATTPAD. Sie mag es zu verreisen und liebt Disneyland, Lee Tae-yong und unabhängige Held:innen.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Un automne pour te pardonner
- Artikelnr. des Verlages: 2088
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 447
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 28. März 2024
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 135mm x 41mm
- Gewicht: 540g
- ISBN-13: 9783736320888
- ISBN-10: 3736320884
- Artikelnr.: 67784388
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Ein mysteriöser Mordfall und jede Menge Verdächtige. Nach Rorys Tod wird sein bester Freund Lou verdächtigt. Camelia soll seine Unschuld beweisen und die beiden suchen nach dem wahren Mörder. Dabei musste Camelia durch Rorys Clique in der Schulzeit sehr leiden, wie in dieser …
Mehr
Ein mysteriöser Mordfall und jede Menge Verdächtige. Nach Rorys Tod wird sein bester Freund Lou verdächtigt. Camelia soll seine Unschuld beweisen und die beiden suchen nach dem wahren Mörder. Dabei musste Camelia durch Rorys Clique in der Schulzeit sehr leiden, wie in dieser Geschichte immer wieder deutlich wird.
Dieses Buch ist ganz anders als erwartet, aber im total positiven Sinne. Aufgrund des Covers und des Klappentextes habe ich mit einer emotionalen Liebesgeschichte gerechnet. Aber es ist soviel mehr! Der Großteil liegt tatsächlich auf den Ermittlungen zum Mordfall. Und dennoch gibt es heiße Szenen. Für mich ist dies eine interessante Mischung. Ich würde diese Geschichte als Dark Romance mit hohem Krimianteil bezeichnen.
Die Protagonisten ecken an. Ich würde nicht soweit gehen, dass sie mir richtig sympathisch waren und ich unentwegt mit ihnen mitgefiebert habe. Aber sie sind sehr vielfältig und interessant, was sie wirklich außergewöhnlich macht. Sowohl Lou als auch Camelia haben in ihrer Vergangenheit bereits viel durchgemacht. Nach und nach erfahren wir mehr darüber.
Immer wieder habe ich neue Theorien aufgestellt. Es ist ein Katz- und Maus-Spiel, jeder wirkt verdächtig. Durch einzelne Kapitel aus Rorys Sicht erschließt sich Stück für Stück, was am Tag von Rorys Party passiert ist.
Auch wenn die Liebesgeschichte nicht überwiegt, so liebe ich doch die einzelnen romantischen und vor allem heißen Szenen. Dieses Buch ist ein Feuerwerk und ich habe es sehr geliebt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Camelia studiert Jura an der Universität von Edinburgh. Endlich liegt die verhasste Schulzeit hinter ihr, in der ihr eine elitäre Clique das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch dann erhält Camelia die Nachricht, dass Rory, der Anführer der Clique, ermordet wurde. Und zwar …
Mehr
Camelia studiert Jura an der Universität von Edinburgh. Endlich liegt die verhasste Schulzeit hinter ihr, in der ihr eine elitäre Clique das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch dann erhält Camelia die Nachricht, dass Rory, der Anführer der Clique, ermordet wurde. Und zwar von seinem besten Freund Lou. Obwohl auch Lou eine entscheidende Rolle bei den Schikanen gespielt hat, die Camelia während der Schulzeit ertragen musste, kann sie die Anziehungskraft, die er schon immer auf sie ausgeübt hat, nicht ignorieren und übernimmt mit ihrer Mentorin seine Verteidigung. Dabei kommen sich die beiden langsam näher, doch Camelia ahnt nicht, ob sie ihm vertrauen kann....
Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, aus der Sicht von wechselnden Akteuren, geschildert. Allerdings stehen dabei Camelia und der Beschuldigte Lou im Zentrum. Außerdem gibt es Rückblicke in die Vergangenheit. Da die Kapitel entsprechend gekennzeichnet sind, fällt die Orientierung leicht.
Die Autorin beschreibt Handlungsorte und Protagonisten so authentisch, dass man sich problemlos auf die Ereignisse einlassen kann. Durch die zeitlichen Rückblicke bekommt man einen recht umfassenden Einblick in das manipulative Wesen von Rory. Dass er ermordet wurde, weil er zu weit gegangen ist, scheint nachvollziehbar. Und er selbst scheint genau das vorhergesehen zu haben, da er eine Schnitzeljagd für Lou und Camelia hinterlassen hat, die die beiden auf die Spur des Täters bringen soll. Der Spannungsanteil dieses Romans ist deshalb hoch, zumal jeder verdächtig ist. Man wird dazu angeregt, eigene Überlegungen anzustellen, die man allerdings häufig überdenken muss. Man weiß schon bald nicht mehr, wem man vertrauen kann, wobei man nicht mal genau einschätzen kann, wie weit Lou und Camelia in den Mord involviert sind. Dadurch gerät man früh in den Sog der Handlung.
Die Atmosphäre ist angespannt. Sie wird zwar durch die große Anziehungskraft, die Camelia und Lou aufeinander ausüben, etwas aufgelockert, doch auch bei diesen Szenen ist man ständig Hut, da man nicht einschätzen kann, was passieren wird. Zwar sind manche Handlungen der Hauptcharaktere nicht immer nachvollziehbar, doch darüber kann man hinwegsehen, da das Tempo des Romans konstant hoch ist und man regelrecht mitgerissen wird.
Eine gelungene Mischung aus Romance und Spannung, die durch ein hohes Tempo überzeugt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Ich dachte, wir wären endlich von Feinden zu Liebenden geworden oder zumindest zu Feinden mit gewissen Vorzügen."
Bevor ich mit meiner Rezension beginne, möchte ich darauf hinweisen, dass die Triggerwarnung für dieses Buch unbedingt zu beachten …
Mehr
"Ich dachte, wir wären endlich von Feinden zu Liebenden geworden oder zumindest zu Feinden mit gewissen Vorzügen."
Bevor ich mit meiner Rezension beginne, möchte ich darauf hinweisen, dass die Triggerwarnung für dieses Buch unbedingt zu beachten ist
Zusammenfassung
A fall to forgive spielt in Edinburgh und dreht sich um die Protagonisten Camelia und Lou, die damals bereits zusammen zur Schule gingen. Lou war Teil einer Clique, die von seinem besten Freund und seiner ersten Liebe angeführt wurde. Camelia, die inzwischen erfolgreiche Jurastudentin ist, war kein Teil der Clique, war zu Schulzeiten jedoch ein Mobbingopfer dieser Clique. Nach Ende der Schulzeit hatte sie zu diesen Leuten keinen Kontakt mehr. Doch plötzlich wird sie aufgesucht, da Rory, der beste Freund von Lou, ermordet wurde. Und der angebliche Mörder soll Lou selbst sein. Obwohl sie nichts mehr mit diesen Leuten zutun hat, schafft sie es nicht sich ihrer Neugierde zu widersetzen und will Lou in der Sache verteidigen.
Spoiler
Sie trifft im Gefängnis das erste Mal auf Lou und es beginnt eine spannende Zusammenarbeit. Denn Camelia hat eigentlich nur die Intention Lou leiden zu sehen. Sie will die Macht über ihn haben und sich für all das, was ihr in der Schulzeit angetan wurde, rächen. Lou merkt mit der Zeit, dass die Lage für ihn schlecht aussieht und bei seiner ersten Gelegenheit flüchtet er, wobei er von Camelia unterstützt wird. Von nun an beginnen heimliche Treffen und beide versuchen herauszufinden wer der wahre Mörder von Rory war, denn der Ermordete hat ihnen Hinweise hinterlassen und es sieht so aus als hätte Rory geahnt, dass man ihn umbringen wollte. Bei der gemeinsamen Jagd nach dem Mörder kommen sich die Protagonisten dabei immer näher und die Spannung zwischen den beiden ist deutlich spürbar. Eins wird nämlich schnell klar: Lou will nicht nur den wahren Mörder finden, sondern hat ein viel größeres Ziel. Er will, dass Camelia ihm verzeihen kann. Er will für all das, was sie in der Schulzeit durch ihn und seine Clique erfahren musste, büßen.
Meine Meinung zu a fall to forgive
Morgane Moncomble hat mir jetzt schon mein Jahreshighlight geliefert. Als ich mit dem Buch begonnen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es an einigen Stellen bestimmt mal etwas ruhiger wird und der Spannungsbogen etwas abnimmt. Doch dem war nicht so. Lou und Camlia nehmen uns auf eine unglaublich spannende Jagd mit. Sie kämpfen gegen die Zeit an, während es zwischen ihnen immer heißer hergeht und die Spannung bis ins Unermessliche gesteigert wird.
Bei a fall to forgive handelt es sich nicht, um ein klassisches New Adult-Werk. Mit einem Mordfall bewegt sich Moncomble in einem eher untypischen Feld, hat es aber trotzdem geschafft den Leser für sich zu gewinnen. Das liegt nicht nur an ihrem flüssigen Schreibstil, der es einem ermöglicht der Geschichte so einfach zu folgen, sondern auch an den Charakteren. Denn nicht nur Lou und Camelia sind als Protagonisten sehr authentisch und greifbar, sondern auch die Nebencharaktere, die wichtige Figuren der ganzen Storyline sind. Da die Kapitel sowohl aus Camelias Sicht als auch aus Lous Sicht geschrieben sind, schafft der Leser es, sich regelmäßig in die Protagonisten hineinzuversetzen.
Fazit
Wer einmal mit dem Buch begonnen hat, kann es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist für mich jetzt schon ein Jahreshighlight und ein absolutes Meisterwerk, das allein für die Charaktere, den Schreibstil und die Geschichte, mindestens fünf Sterne verdient hat.
Lou und Camelia nehmen einen mit auf eine unglaublich spannende und gefährliche Reise auf der Suche nach dem wahren Mörder von Rory Cavendish, bei dem es sich um eine sehr spannende Persönlichkeit handelt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„A Fall to forgive“ von Morgane Moncomble ist der erste Band der Seasons Reihe. In diesem Band dreht sich alles um die Protagonisten Lou, Rory und Camelia.
Und ich kann euch sagen diese Geschichte ist wie eine kleine Schatztruhe.
Inhalt:
Camelia hatte während ihrer Schulzeit …
Mehr
„A Fall to forgive“ von Morgane Moncomble ist der erste Band der Seasons Reihe. In diesem Band dreht sich alles um die Protagonisten Lou, Rory und Camelia.
Und ich kann euch sagen diese Geschichte ist wie eine kleine Schatztruhe.
Inhalt:
Camelia hatte während ihrer Schulzeit immer wieder mit Mobbingzu kämpfen, Lou und Rory haben ihr das Leben zur Hölle gemacht. Als Camelia jedoch erfährt das Rory angeblich von Lou getötet worden sei, will sie Lou mit allen Mitteln helfen Lou‘s Unschuld zu beweisen.
Aber ist er wirklich unschuldig? Wenn ja wer hat Rory dann getötet? Oder ist das alles nur ein falscher Schein?
Wow wow wow diese Geschichte hat es ganz tief in mein Herz geschafft.
Das Cover finde ich traumhaft schön und ich liebe alles daran ABER ich finde es passt nicht ganz zu dem Inhalt der Geschichte. Die Geschichte hat nämlich ein paar Thriller Momente und ich würde sagen das dies auch ein wichtiges Thema in dem Buch ist. Wenn man jedoch das Cover sieht, denkt man sofort an eine süße Lovestory mit ein paar Hindernissen.
Ich finde das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn sogar mir war es an manchen Stellen zu heftig.
Trotzdem liebe ich die Geschichte.
Man ist eigentlich die ganze Zeit am miträtseln und mitfiebern.
Der Schreibstil fand ich auch sehr gut, man kam gut und flüssig durch das Buch.
Die Charaktere waren alle auf ihre Art sehr besonders und interessant. Jeder von Ihnen hatte eine besondere Eigenschaft.
Mein Fazit:
MEGA. Ich liebe die Geschichte und konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil es so gut und spannend war.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen aber man sollte wissen, das es nicht ganz ohne ist.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch war sehr fesselnd und gut geschrieben. Die Geschichte spielt in einer Rich Society, doch man merkt sehr schnell, dass das gute Ansehen der Studierenden viele Risse hat. Denn die Charaktere des Romans sind meiner Meinung nach alle psychisch krank oder traumatisiert. (Ich würde allen mal …
Mehr
Das Buch war sehr fesselnd und gut geschrieben. Die Geschichte spielt in einer Rich Society, doch man merkt sehr schnell, dass das gute Ansehen der Studierenden viele Risse hat. Denn die Charaktere des Romans sind meiner Meinung nach alle psychisch krank oder traumatisiert. (Ich würde allen mal ne Therapie empfehlen. )
Die Charakter sind alle ziemlich unberechenbar und das verleiht der Geschichte eine Anziehungskraft. Man weiß nicht wer, was als nächstes tut und man möchte natürlich herausfinden, wer der Mörder von Rory ist.
Die Geschichte wird aus drei Sichten erzählt. In der Gegenwart von Camelia und Lou, dann wird aus Rory’s Sicht die Nacht seines Mordes erzählt. Es ist interessant die Charaktere und ihre Geheimnisse mehr und mehr kennenzulernen.
Die Schnitzeljagd von Camelia und Lou bringt die beiden wieder zusammen und sie müssen sich ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen. Kann Camelia ihm verzeihen für das was er und die Clique ihr angetan haben? Haben sie eine gemeinsam Zukunft? Denn die körperliche Anziehung wäre vorhanden.
Die Clique besteht/ bestand aus Rory, der alle anderen manipuliert hat, seinem Bruder Alister, Gidion, Skye und aus Lou. Die Clique besteht definitiv nicht aus Freunden, sie können sich gegenseitig nicht vertrauen und nutzen sich aus. Während der Schulzeit hat die Clique Camelia systematisch gemobbt. Deswegen hat es mich so sehr gefreut, dass sie jetzt eine stabile Freundesgruppe hat, welchen sie vertrauen kann und Freundinnen hat, die sie lieben.
Mir persönlich hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen, doch an manchen Stellen war die Handlung für mich zu unrealistisch und auch die Beziehung zwischen Camelia und Lou ist ziemlich absurd. Die Rachegefühle, die Camelia fühlt, sind sehr extrem.
Aber „A Fall to forgive“ ist mehr als nur ein klassischer Liebesroman, der das Buch enthält kriminologische und psychologische Elemente. Es ist wert den Roman zu lesen trotz der Psychospiele.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Für mich ging diese Geschichte schon zu sehr Richtung Dark Romance, weil die Protagonisten Lou und Camelia schon eine komplizierte Beziehung zueinander haben, da Lou sie auch gemobbt hat, um sie vor Rory zu beschützen. Und dann ist da noch der Antagonist der Geschichte, dessen strahlende …
Mehr
Für mich ging diese Geschichte schon zu sehr Richtung Dark Romance, weil die Protagonisten Lou und Camelia schon eine komplizierte Beziehung zueinander haben, da Lou sie auch gemobbt hat, um sie vor Rory zu beschützen. Und dann ist da noch der Antagonist der Geschichte, dessen strahlende Persönlichkeit den meisten Raum einnimmt: Rory. Er ist manipulativ und hilft dabei, das Schlechteste aus den Menschen in seinem Umfeld herauszuholen, und macht auch nach seinem Tod noch alle verrückt.
Ich hatte bei dem Klappentext schon eine ganz andere Geschichte erwartet, vor allem hätte ich gedacht, dass es mehr um Lou, Camelia, Schuld und Vergebung geht, also eine emotionale Reise, aber stattdessen geht es um Rory und seine Spielchen, denn er hat es noch geschafft, jede Menge Rätsel und Hinweise zu hinterlassen, zusätzlich zu den emotionalen Narben bei Lou und Camelia, sodass diese noch nicht wissen, ob sie einander vertrauen können.
Eine Schnitzeljagd war wirklich nicht das, was ich erwartet hätte, und auch die anderen Themen waren nicht so mein Fall. Es geht viel um Manipulation, Demütigung und toxische Beziehungen; keiner der Charaktere war mir sympathisch, daher haben mich weder die Liebesgeschichte noch Rorys Todesumstände interessiert, weil er so unerträglich war. Außerdem fand ich vieles bei diesen Ermittlungen sehr unglaubwürdig, sodass ich es gar nicht mehr ernst nehmen konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Excuse me, aber wie krass war bitte dieses Buch? Ich hab ehrlich gesagt mit einer eher soften Romantic Suspens-Story gerechnet, weil ich von der Autorin bisher nur Romance kannte, die zwar einen gewissen Underdog-Vibe mitbrachte, aber schon die Lovestory fokussierte. Deshalb war ich beim Klappentext …
Mehr
Excuse me, aber wie krass war bitte dieses Buch? Ich hab ehrlich gesagt mit einer eher soften Romantic Suspens-Story gerechnet, weil ich von der Autorin bisher nur Romance kannte, die zwar einen gewissen Underdog-Vibe mitbrachte, aber schon die Lovestory fokussierte. Deshalb war ich beim Klappentext kurz etwas verwirrt, dass da der Mordfall so in den Fokus gestellt. Aber dieses Buch gibt ja richtig heftige „Lynn Barnes“ und Cluedo- Vibes und ich liebe es. Wurde auf die beste Art überrascht vom Trope, dieses Buch hat meine quasi nicht vorhandenen Erwartungen sowas von übertroffen. Bitte mehr davon!
Zum Inhalt: Nachdem sie auf die Highschool unter einer Clique blasierter Mobber gelitten hat, hofft Camelia auf einen Neustart an der Uni. Bis sie zur Testamentseröffnung ihres Mobbers Rory geladen wird. Und der hat nicht nur ihr, sondern auch seinen vier besten Freunden persönliche Briefe hinterlassen. Und Camelias enthält die Aufforderung den Fall zu lösen. Hauptverdächtiger ist niemand geringeres als Rory Lover Lou, Camelias Highschoolschwarm.
Ich fand Rory, den Egomanen mit der Vorliebe für Bücher und Rätsel, eigentlich den spannendsten Charakter, auch wenn er natürlich eher passiv in den Rückblenden vorkam. Diese Erzählstruktur, dass man als Leser auch den Tatabend und die letzten Begegnungen von Rory miterlebt, fand ich gut gewählt, weil man als Leser das Gefühl bekommt quasi live bei den Schlüsselmomenten dabei zu sein. Ich fand Rorys charismatisches, manipulatives Wesen und die dunkle Begierde, die er Lou gegenüber empfindet, unglaublich fesselnd, vor allem weil es einen krassen Gegensatz zu Camelia bildet. Die wächst aber auch im Verlauf der Handlung über sich hinaus und ist ein guter Gegenspieler zu Rory.
Die Schnitzeljagd der Handlung war spannend angelegt und gerne habe ich bei den buchigen Rätseln mitgeknobelt und habe sogar einige davon lösen konnte, bevor Lou und Camelia es taten. Es wurden viele düstere Geheimnisse offengelegt und ich mochte die vielen Gegensätze zwischen den Figure, ihren sozialen Stellungen und Intentionen, die die Handlung mit Leben füllten und für diese düstere Sogwirkung verantwortlich waren. Diese Vibes à la „traue niemandem“ waren richtig stark und ich war so gespannt auf die Auflösung.
Das Ende war nochmal ein richtiger Mindblow, den ich absolut nicht habe kommen sehen. Absolut dramatisch und perfide, für mich ein richtiger Gänsehautmoment im Buch. Zur Lovestory kann ich sagen, dass es sie gibt, sie aber ganz anders als erwartet war. Irgendwie erfrischend, für mich zwar nicht 100% glaubwürdig aufgrund des Tropes, aber trotzdem mitreißend, ohne dem Suspense-Faktor der Geschichte was wegzunehmen.
Das Buch hat sich wieder toll lesen lassen, ich war wie im Wahn und hab es quasi inhaliert, so dringend wollte ich den Fall zusammen mit Camelia lösen. Die Charaktere sind auf spannende Weise hassenswert, was für mich überraschend war, der Story aber diesen besonderen Vibe verleiht. Hat mich richtig aus den Socken gehauen dieses Buch
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als ich "A Fall to forgive" von Morgane Moncomble zum ersten Mal auf Instagram gesehen hab, konnte ich kaum erwarten, in die Geschichte einzutauchen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Moncomble's Schreibstil ist fließend und packend zugleich. Sie versteht es …
Mehr
Als ich "A Fall to forgive" von Morgane Moncomble zum ersten Mal auf Instagram gesehen hab, konnte ich kaum erwarten, in die Geschichte einzutauchen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Moncomble's Schreibstil ist fließend und packend zugleich. Sie versteht es meisterhaft, die Spannung zu halten und die Emotionen ihrer Charaktere lebendig werden zu lassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab wirklich jede einzelne Seite genossen.
Morgane Moncomble hat eine faszinierende Art, die Tiefe der menschlichen Psyche zu erkunden. Die Charaktere sind so lebendig und komplex, dass man sich in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen kann. Camelia's innerer Konflikt zwischen der Angst, Lou wieder zu vertrauen, und der unbestreitbaren Anziehungskraft, die zwischen ihnen besteht, ist unglaublich authentisch dargestellt.
Die Dynamik zwischen Camelia und Lou, die von Hass und Anziehung geprägt ist, fesselt von der ersten Seite an.
Die Handlung ist clever konstruiert und steckt voller unerwarteter Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben. Die Mischung aus Liebesgeschichte, Spannung und einem Hauch von Mystery hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Besonders beeindruckend fand ich den subtilen Umgang mit Themen wie Vergebung und Vertrauen, die die Geschichte zu einem echten Pageturner machen.
Was ich aber auch anmerken möchte ist, dass das Cover einen ein bisschen in die Irre führt. Man denkt, dass man eine echt süße und leichte Geschichte bekommt, wobei das Buch aber doch auch einige Stellen beinhaltet, die heftiger sind, als man erwartet.
Insgesamt kann ich "A Fall to forgive" jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer mitreißenden Geschichte ist, die auch anspruchsvolle Themen anspricht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
A Fall to Forgive
Band 1 von Morgane Moncomble
Ein brillanter Romance Thriller, der mich über Stunden gefesselt und fasziniert hat. Ein grandioser Pageturner der besonderen Art. Camelia wird seit einem kleinen Zusammenstoss mit Lou, von dessen Clique gemobbt. Allen voran …
Mehr
A Fall to Forgive
Band 1 von Morgane Moncomble
Ein brillanter Romance Thriller, der mich über Stunden gefesselt und fasziniert hat. Ein grandioser Pageturner der besonderen Art. Camelia wird seit einem kleinen Zusammenstoss mit Lou, von dessen Clique gemobbt. Allen voran von dessen Anführer Rory. Als Rory tot in Lous Kofferraum gefunden wird, steckt man den jungen Mann ins Gefängnis. Ausgerechnet Camelia will ihm helfen seine Unschuld zu beweisen, dies jedoch aus Rache heraus. Ich wurde gleich von Beginn an in den Bann gezogen und habe in jedem Kapitel spannendes, neues und interessantes erfahren. Die Handlung ist ausgereift, vielschichtig und unfassbar spannend. Die Protagonisten werden lebendig, eindrucksvoll und einvernehmend dargestellt. Jeder einzelne Charakter passte wunderbar in die Geschehnisse hinein. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine Spannunggeladene Stimmung. Ich habe diesen Romance Thriller sehr genossen und freue mich schon riesig auf die Folgebände. Jeder einzelne ist in sich abgeschlossen .
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„A Fall to Forgive“ wurde von Morgane Moncomble geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Band ihrer Season-Reihe. Die einzelnen Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen, da jeder von einem anderen Pärchen handelt, welches zueinander findet. In diesem Teil wird die …
Mehr
„A Fall to Forgive“ wurde von Morgane Moncomble geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Band ihrer Season-Reihe. Die einzelnen Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen, da jeder von einem anderen Pärchen handelt, welches zueinander findet. In diesem Teil wird die Geschichte von Camelia und Lou erzählt.
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und folgt der Handlung unter Anderem aus den Perspektiven von Lou und Camelia. Camelia ist eine starke junge Frau, die fest entschlossen ist, ihre belastende Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie wird unerwartet mit den Menschen konfrontiert, die sie am liebsten nie wieder sehen würde. Zudem wird sie in eine Mordermittlung verwickelt, bei der sie die Wahrheit über den mysteriösen Tod von Rory aufklärt. Dabei begegnet sie Lou wieder, der als Hauptverdächtiger gilt und dafür inhaftiert wurde. Als seine Verteidigerin ist es an ihr. Soll sie sich für ihre Jugend rächen oder die Wahrheit herausfinden.
Lou, der des Mordes an seinem langjährigen besten Freund und Love interest beschuldigt wird, bleibt trotz der aussichtslosen Lage erstaunlich gelassen. Als Camelia erneut in sein Leben tritt, muss er sich seinen Gefühlen stellen und die Konsequenzen seiner Vergangenheit tragen.
Die Dynamik zwischen den beiden Charakteren stimmt und bringt fesselnde Gespräche. Eine spannende Geschichte mit Mix aus Krimi und Liebesgeschichte. Vor allem das Ende bzw. der Weg dahin fand ich besonders spannend mitzuverfolgen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote