
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Was, wenn wir eine einst getroffene Entscheidung ändern und unser Leben noch einmal leben könnten?Für die dreißigjährige Hamburgerin Rebecca steckt hinter dieser Frage nicht nur ein Gedankenspiel. Sie hat die Gabe, zu einem Moment in ihrer Vergangenheit zurückzukehren und die Weichen für ihre Zukunft neu zu stellen. Über mehrere Leben schwankt sie in ihrer Entscheidung zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten - beide ihre besten Freunde seit Kindheitstagen. Doch bei ihrer Wahl kann sie nicht allein auf ihr Herz hören, denn es steht so viel mehr auf dem Spiel a...
Was, wenn wir eine einst getroffene Entscheidung ändern und unser Leben noch einmal leben könnten?Für die dreißigjährige Hamburgerin Rebecca steckt hinter dieser Frage nicht nur ein Gedankenspiel. Sie hat die Gabe, zu einem Moment in ihrer Vergangenheit zurückzukehren und die Weichen für ihre Zukunft neu zu stellen. Über mehrere Leben schwankt sie in ihrer Entscheidung zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten - beide ihre besten Freunde seit Kindheitstagen. Doch bei ihrer Wahl kann sie nicht allein auf ihr Herz hören, denn es steht so viel mehr auf dem Spiel als ihr eigenes Glück ...Eine Geschichte über schicksalhafte Liebe und die Wege, die zu ihr hin- und von ihr fortführen.
Kerstin Böhm ist verheiratet, Mutter einer kleinen Tochter und studierte Wirtschaftsinformatikerin. Im »wirklichen« Leben arbeitet sie als IT-Leiterin - ein technischer Beruf in einer ziemlichen Männerdomäne. Vielleicht hat sie gerade deswegen ein Hobby gewählt, bei dem sie sich in Sachen Romantik so richtig austoben kann. 2012 veröffentlichte sie den Roman »Verplant verliebt«, der sich über 20.000-mal verkaufte. Seither kann sie mit dem Schreiben nicht mehr aufhören. In ihrem Kopf schwirren so viele Geschichten umher, dass sie sich kaum entscheiden kann, welche ihre nächste werden soll. Ihre Geschichten handeln von Themen, für die sie brennt: Kunst, Musik, Hamburg und Reisen, vermischt mit einer gehörigen Portion Romantik. So verband sie in »Fernweh zum Glück« das Schreiben mit ihrer großen Leidenschaft für Fernreisen und schickte ihre Protagonisten an alle Orte, die sie selbst schon besucht hat. Mit ihrem dritten Buch wandte sie sich jedoch der für sie schönsten Stadt der Welt z
u: Hamburg. Die Liebe für den Norden zog die gebürtige Schwäbin bereits 2009 in die Hansestadt. Ihr Herz verlor sie sechs Jahre später an einen »Hamburger Jung«, mit dem sie gemeinsam mit ihrer zweijährigen Tochter heute in einem Vorort auf halber Strecke zur Ostsee lebt. Für das Jahr 2020 sind zwei weitere Bücher geplant. Parallel dazu arbeitet Kerstin an einem Album für Kinderlieder.
u: Hamburg. Die Liebe für den Norden zog die gebürtige Schwäbin bereits 2009 in die Hansestadt. Ihr Herz verlor sie sechs Jahre später an einen »Hamburger Jung«, mit dem sie gemeinsam mit ihrer zweijährigen Tochter heute in einem Vorort auf halber Strecke zur Ostsee lebt. Für das Jahr 2020 sind zwei weitere Bücher geplant. Parallel dazu arbeitet Kerstin an einem Album für Kinderlieder.
Produktdetails
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: SWKB01
- Erstauflage
- Seitenzahl: 408
- Erscheinungstermin: 5. August 2019
- Deutsch
- Abmessung: 200mm x 122mm x 33mm
- Gewicht: 380g
- ISBN-13: 9783964433862
- ISBN-10: 3964433861
- Artikelnr.: 57162652
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ein schöner Schmöker für gemütliche Abende
Die Autorin schreibt über die Möglichkeit eine einmal getroffene Entscheidung noch einmal ändern zu können. Die Hamburgerin Rebecca hat diese Möglichkeit und die Autorin zeigt welche Schwierigkeiten dies mit …
Mehr
Ein schöner Schmöker für gemütliche Abende
Die Autorin schreibt über die Möglichkeit eine einmal getroffene Entscheidung noch einmal ändern zu können. Die Hamburgerin Rebecca hat diese Möglichkeit und die Autorin zeigt welche Schwierigkeiten dies mit sich bringt. Das Buch über Rebecca, Jonas und Marc ist in drei Leben eingeteilt, wobei das dritte Leben die meisten Seiten füllt.
Am Anfang musste ich erst ein wenig in das Konstrukt des Buches reinfinden, was durch den sehr schönen flüssigen Schreibstil aber dann prima funktionierte. Die Geschichte von Rebecca, Jonas und Marc ist etwas zum Schmachten und geht ans Herz. Es geht um Freundschaft und Liebe und man fiebert mit den Charakteren mit. Für dieses Buch gebe ich eine klare Leseempfehlung für alle, die Bücher mögen, die berühren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Sie sind eine starke Frau. Und doch nehmen Sie ihr Leben nicht in die eigene Hand.“
Seite 185
Was wäre wenn… du zu dem Zeitpunkt einer Entscheidung zurückreisen könntest und dieses Mal den anderen Weg nehmen könntest? Aber bedenke: Nicht nur du bist von …
Mehr
„Sie sind eine starke Frau. Und doch nehmen Sie ihr Leben nicht in die eigene Hand.“
Seite 185
Was wäre wenn… du zu dem Zeitpunkt einer Entscheidung zurückreisen könntest und dieses Mal den anderen Weg nehmen könntest? Aber bedenke: Nicht nur du bist von dieser Entscheidung betroffen – und sie kann für andere fatale Folgen haben!
Schon in ihrer Jugend waren sie ein unzertrennlich: Marc, Jonas und Rebecca. Doch mit dem Älterwerden kommen mehr als nur freundschaftliche Gefühle und Becca entscheidet sich für einen der beiden. Was sie nicht ahnt: Sie wird viel später zu diesem Zeitpunkt zurückkehren und einen anderen Weg einschlagen können!
Ein interessanter Gedanke hinter dieser Geschichte, es gibt sogar eine Art „Glaubensgemeinschaft“, die überzeugt ist, dass diese Art der „Zeitreise“ möglich ist.
Wie der Titel schon verrät, dürfen wir Rebecca über drei Leben begleiten, die sie mit Marc und Jonas verbringt. Sie ist eine liebenswürdige Protagonistin und in ihren wankelmütigen Zügen wird sich wohl die eine oder andere Leserin wiedererkennen. Es fällt ihr schwer, sich für einen der beiden zu entscheiden, dabei kennt sie noch nicht mal alle schrecklichen Fakten aus ihren vorherigen Versuchen.
Dieses Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahn geschickt! Kerstin Böhm schaffte es, mich schon in den ersten Seiten ins Buch und in Rebeccas Gefühlswelt zu ziehen und mir Tränen zu entlocken. Man spürt die Anziehung zwischen den Protagonisten, wie schwer es Rebecca fällt, eine eindeutige Antwort zu geben und ihr Leben zu leben. Über weite Teile hat sie sich lenken lassen und es sich leicht gemacht, indem sie es anderen überließ, für sich zu entscheiden. Dadurch entwickelte sich eine Dynamik in ihren Beziehungen, die ich spannend zu lesen fand. Etwas gehadert habe ich mit der Rolle des „Buhmanns“ die ihrem Gegenüber zuteilwurde und mir der Erklärung für ihre „Zeitreisen“, die ich gar nicht gebraucht hätte und die sich dann ein wenig zog.
Fazit: Eine berührende Liebesgeschichte die altbekannte Frage an uns stellt „Was wäre wenn?!“
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Emotional & mitreißend
Ich war selbst überrascht wie sehr mich das Buch „3 Leben mit Dir“ von der Autorin Kerstin Böhm berührt und beim Lesen nicht mehr losgelassen hat.
Was wäre wenn man in die Vergangenheit, an einem bestimmten Punkt zurückreisen …
Mehr
Emotional & mitreißend
Ich war selbst überrascht wie sehr mich das Buch „3 Leben mit Dir“ von der Autorin Kerstin Böhm berührt und beim Lesen nicht mehr losgelassen hat.
Was wäre wenn man in die Vergangenheit, an einem bestimmten Punkt zurückreisen und von diesem aus noch einmal neu starten könnte ?
Die dreißigjährige Rebecca hat diese Möglichkeit. Sie kann in die Vergangenheit zurückkehren und andere Entscheidungen treffen, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer beiden Freunde Jonas und Marc massiv beeinflussen.
Über mehrere Leben erlebt man wie Rebecca zwischen Jonas und Marc steht und Entscheidungen treffen muss, bei denen sie nicht nur auf ihr Herz und ihre Gefühle hören darf.
Mit Rebecca hat die Autorin eine sehr sympathische Protagonistin geschaffen, die mir schnell ans Herz gewachsen war. Da die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt wird, lassen sich ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Man leidet mit ihr und spürt ihre innere Zerrissenheit. Ihre beiden langjährigen Freunde Marc und Jonas sind grundverschiedenen. Marc hat feste Ziele, er ist intelligent, weiß, was er will, und auch, was er für Rebecca möchte. Jonas ist viel impulsiver, lebenslustiger und nimmt das Leben um einiges leichter. Auch die übrigen Charaktere werden authentisch dargestellt.
Der Schreibstil ist eingängig, lässt sich flüssig lesen und hat mich total in seinen Bann gezogen. Nachdem ich einmal angefangen hatte, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und musste einfach erfahren, wie es weitergeht. Mich hat die Autorin wirklich berührt und ich konnte zwischendurch meine Tränen kaum noch zurückhalten. Gleichzeitig wirft sie eine Menge Fragen auf, die mich auch weiterhin noch ein wenig beschäftigen werden.
Ich fand das Buch einfach großartig, mitreißend und wunderschön, so dass ich schon sehr gespannt auf weitere Werke der Autorin bin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch von Kerstin Böhm ist genau so zauberhaft, wie man es sich beim Anblick des wunderschönen Covers vorstellt. Die Hauptfigur Rebecca hat die ungewöhnliche Gabe, in ihrem Leben zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück zu kehren und getroffene Entscheidungen zu revidieren. …
Mehr
Das Buch von Kerstin Böhm ist genau so zauberhaft, wie man es sich beim Anblick des wunderschönen Covers vorstellt. Die Hauptfigur Rebecca hat die ungewöhnliche Gabe, in ihrem Leben zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück zu kehren und getroffene Entscheidungen zu revidieren. Über mehrere Leben hinweg muss sie sich zwischen ihren Schulfreunden Jonas und Marc entscheiden, welcher Mann passt besser zu Rebecca, wer ist ihre eine wahre Liebe?
Die Geschichte ist liebevoll und emotional geschrieben, auf jeder einzelnen Seite habe ich mit Rebecca mitgefühlt, gelacht und geweint, das Buch hat mich tief in seinen Bann gezogen und auch noch festgehalten nachdem ich es ausgelesen hatte. Es war das erste Buch, das ich von Kerstin Böhm gelesen habe, aber es wird bestimmt nicht das letzte bleiben. Diese warmherzige Lektüre, die den Leser aus seinem Alltag zieht und direkt in Rebeccas Leben befördert, empfehle ich gerne weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was wäre wenn...?
Diese Frage ist für die 30-jährige Rebecca nicht nur einfach eine Frage, denn sie hat die Gabe, zu einem ganz bestimmten Moment in ihrer Vergangenheit zurückzugehen und eine getroffene Entscheidung rückgängig zu machen bzw. diese Entscheidung neu zu …
Mehr
Was wäre wenn...?
Diese Frage ist für die 30-jährige Rebecca nicht nur einfach eine Frage, denn sie hat die Gabe, zu einem ganz bestimmten Moment in ihrer Vergangenheit zurückzugehen und eine getroffene Entscheidung rückgängig zu machen bzw. diese Entscheidung neu zu treffen. Diese Gabe führt dazu, dass Rebecca ihr Leben in drei unterschiedlichen Abfolgen durchleben kann. Und in diese drei Leben nimmt Kerstin Böhm den Leser mit.
Das Cover des Buches war für mich ein totaler Anziehungsmagnet. Es ist schlicht gehalten und macht neugierig auf die Geschichte, da man nicht sofort vom Cover auf die Handlung schließen kann.
Der Klappentext spricht meiner Meinung nach für sich. Ich war sehr gespannt, wie Kerstin Böhm die Möglichkeit, Entscheidungen in seinem vergangenen Leben zu verändern, umgesetzt hat.
Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!!
Im Gegenteil, das Buch liest sich flüssig, die Personen sowie die Umgebung sind schön beschrieben. Die Dialoge empfinde ich als absolut realistisch. Sie hätten sich genau so zugetragen haben können.
Die drei Protagonisten, Rebecca, Jonas und Marc sind einfach toll beschrieben, so dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Genauso könnten es auch die Nachbarn von nebenan sein. ;-)
Die drei verbindet eine Freundschaft aus Kindertagen. Allerdings sind drei, für eine Beziehung, einer zuviel. Ob Rebecca die richtige Entscheidung treffen wird?
Ich habe jedenfalls die ganze Zeit mit Rebecca mitgefiebert und gehofft, dass sie die richtige Wahl treffen wird. An Spannung mangelte es mir dabei nicht. ;-)
Auch bei den Nebencharakteren ist es Kerstin Böhm gelungen, dass mir diese ans Herz gewachsen sind. Sie lockern die Geschichte immer wieder gut auf und lassen einen durchaus des Öfteren schmunzeln.
Durch die unterschiedlichen Erzählstränge bekommt man gleich einen ganz neuen Blickwinkel auf die unterschiedlichen Leben und die Protagonisten. Die Umsetzung ist echt "1A" gelungen!!
Ich bin wirklich total hin und weg von diesem wunderbaren, emotionalen, mitreißenden Buch! Für mich ein absolutes Buch-Hightlight, dass ich sehr gerne weiterempfehle!
Hat sich nicht jeder schon mal die Frage gestellt: " Was wäre gewesen... wenn...?!"
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rebecca ist 30 Jahre alt und seit 15 Jahren mit ihrem Freund Marc zusammen. Marc trifft viele Entscheidungen für sie, denn sie hat Probleme damit, welche Entscheidung die richtige für sie ist. So bestellt er in einem Restaurant Essen für sie oder entscheidet viele andere Dinge, bei …
Mehr
Rebecca ist 30 Jahre alt und seit 15 Jahren mit ihrem Freund Marc zusammen. Marc trifft viele Entscheidungen für sie, denn sie hat Probleme damit, welche Entscheidung die richtige für sie ist. So bestellt er in einem Restaurant Essen für sie oder entscheidet viele andere Dinge, bei denen sie Entscheidungsschwierigkeiten hat. Eines Tages entdeckt sie, dass sie die Gabe besitzt, zu einem bestimmten Zeitpunkt ihres Lebens zurückzugehen und bestimmte Entscheidungen rückgängig zu machen und so ein völlig anderes Leben zu erleben.
Dieses Buch ist wunderschön geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefesselt, fasziniert und in seinen Bann gezogen. Die einzelnen Charaktere, aber auch die verschiedenen Orte, an denen es gespielt hat, wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Durch diese Beschreibung konnte ich mir alle Personen, aber auch die Landschaft Kolumbiens sehr gut vorstellen. Der Roman ist sehr gefühlvoll und berührend geschrieben und hat mir einige Male die Tränen in die Augen getrieben und mich sehr berührt. Insgesamt ein tolles Thema, das wundervoll in einem Roman verpackt wurden denn auch ich frage mich oft, wie mein Leben anders verlaufen wäre, wenn ich mich in manchen Dingen anders entschieden hätte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für