
Ashley Elston
MP3-CD
Wer zuerst lügt
Thriller. 800 Min.. Ungekürzte Ausgabe. Lesung
Übersetzung: Kreutzer, Anke;Gesprochen: Gaertner, Michaela
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie ist klug, sie ist taff - und sie muss besser lügen als ihr Boss:»Wer zuerst lügt« ist ein rasanter Thriller mit hohem Spaß-Faktor um eine Trickbetrügerin, deren neuer Auftrag aus dem Ruder läuft.Evie Porter lebt scheinbar das perfekte Leben mit ihrem attraktiven, liebevollen Freund Ryan, in dessen säulengeschmückte Südstaaten-Villa sie bald einziehen wird. Die Sache hat nur einen Haken: Evie Porter existiert gar nicht!Alles, was sie dem schwer verliebten Ryan bislang über sich erzählt hat, war eine Lüge. In Wahrheit ist er ihr neuer Auftrag. Und Trickbetrügerin Evie weiß, da...
Sie ist klug, sie ist taff - und sie muss besser lügen als ihr Boss:»Wer zuerst lügt« ist ein rasanter Thriller mit hohem Spaß-Faktor um eine Trickbetrügerin, deren neuer Auftrag aus dem Ruder läuft.Evie Porter lebt scheinbar das perfekte Leben mit ihrem attraktiven, liebevollen Freund Ryan, in dessen säulengeschmückte Südstaaten-Villa sie bald einziehen wird. Die Sache hat nur einen Haken: Evie Porter existiert gar nicht!Alles, was sie dem schwer verliebten Ryan bislang über sich erzählt hat, war eine Lüge. In Wahrheit ist er ihr neuer Auftrag. Und Trickbetrügerin Evie weiß, dass sie sich diesmal keinen Fehler mehr erlauben darf, wenn ihr ihr Leben lieb ist. Deshalb rechnet sie mit praktisch allem - nur nicht mit der Frau, die sich auf einer von Ryans Partys als Lucca Marino vorstellt. Denn Lucca Marino ist Evies richtiger Name, den sie seit Jahren nicht mehr benutzt hat. Eine Warnung?Einen Tag später ist die falsche Lucca tot, und für Evie stellt sich nur eine Frage: Wer wird die nächste sein?Mit Evie / Lucca hat die amerikanische Autorin Ashley Elston eine clevere, hochsympathische Heldin geschaffen, mit der man gerne mitfiebert. »Wer zuerst lügt« ist der perfekte Thriller für Leser_innen, die rasante Spannung mit überraschenden Twists, etwas Romance und nicht zu viel Blut suchen.
Ashley Elston hat bereits einige YA-Romane veröffentlicht, die in 23 Sprachen übersetzt wurden. Bevor sie zum Schreiben kam, arbeitete Ashley Elston jahrelang als Hochzeitsfotografin. Sie stammt aus Louisiana.Michaela Gaertner ist freie Sprecherin u. a. für Hörbücher. Ihr Erzählen hat Sogwirkung und macht Geschichten erlebbar. Immer nach dem Motto: "Wer hören will, wird fühlen."
Produktdetails
- Verlag: Steinbach Sprechende Bücher
- Anzahl: 2 MP3-CDs
- Gesamtlaufzeit: 800 Min.
- Erscheinungstermin: 31. Dezember 1949
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783987360510
- Artikelnr.: 67772934
Herstellerkennzeichnung
Steinbach Sprechende
Panoramaweg 22
74547 Untermünkheim
vertrieb@sprechendebuecher.de
»Ashley Elston hat mit Ivy Porter eine Figur geschaffen, so anpassungsfähig wie ein Chamäleon, so geschmeidig wie eine Schlange, so hinterhältig und verschlagen wie ein Gangsterboss. Geschickt, amüsant, unterhaltsam!« Ingrid Müller-Münch WDR 5 Scala (WDR) 20240326
Evie ist Trickbetrügerin und hat nun den Auftrag Informationen über Ryan Sumner zu beschaffen. Wie ginge das einfacher, als mit dem gut aussehenden Mann eine Beziehung einzugehen? Für Evie keine schwierige Aufgabe.
Als dann aber ein Kumpel von Ryan mit seiner Freundin zu Besuch …
Mehr
Evie ist Trickbetrügerin und hat nun den Auftrag Informationen über Ryan Sumner zu beschaffen. Wie ginge das einfacher, als mit dem gut aussehenden Mann eine Beziehung einzugehen? Für Evie keine schwierige Aufgabe.
Als dann aber ein Kumpel von Ryan mit seiner Freundin zu Besuch kommt, ändert sich die Situation: die Freundin stellt sich als Lucca vor - Evies echtem Namen und erzählt Sachen aus ihrer eigenen Vergangenheit. Kurz danach ist sie tot…
Was hat das zu bedeuten? Evie merkt, dass ihre Mission weitaus gefährlicher ist, als zunächst gedacht.
Die Grundgeschichte gefiel mir gut. Ich kam schnell in die Story rein und flog nur so durch das erste Drittel des Buches. Dann begannen (leider) zahlreiche Rückblenden. An sich nicht verkehrt, aber die vielen Alias von Evie verwirrten mich irgendwann und das hemmte meinen Lesefluss.
Ich mochte Evie als Charakter und ihren Background. Die Story wie sie zu dem „Job“ kam, den sie seit Jahren ausübt, fand ich nachvollziehbar.
Der Verlauf der Geschichte war unvorhersehbar und gut gelungen. Das letzte Kapitel hat mir ebenfalls gefallen.
Ein gelungenes Buch mit zahlreichen Rückblicken - nichts weltbewegendes, aber durchaus spannend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannend bis zum Schluss
In "Wer zuerst lügt" entführt uns die Autorin Ashley Elston in ein Netz aus Täuschungen, falscher Identitäten und gefährlichen Geheimnissen. Auf den ersten Blick könnte man meinen, Evie Porter führt als neue …
Mehr
Spannend bis zum Schluss
In "Wer zuerst lügt" entführt uns die Autorin Ashley Elston in ein Netz aus Täuschungen, falscher Identitäten und gefährlichen Geheimnissen. Auf den ersten Blick könnte man meinen, Evie Porter führt als neue Lebensgefährtin von Ryan ein traumhaftes Leben. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich eine komplexe Wahrheit: Evie Porter heißt eigentlich Lucca Marino, eine Frau mit vielen Gesichtern, die im Auftrag ihres geheimnisvollen Chefs Mr. Smith brisante Informationen sammelt und Aufträge unter anderen Identitäten ausführt. Auch ihre Begegnung mit Ryan ist kein Zufall, sondern Teil einer sorgfältig orchestrierten Mission. Als Evie plötzlich einer Frau begegnet, die behauptet, die echte Lucca Marino zu sein – ihre wahre Identität beginnt der Boden unter Evies Füßen zu wanken. Der vermeintliche Unfalltod dieser Doppelgängerin lässt die Spannung ins Unermessliche steigen.
Durch Rückblenden wird man immer mehr in Evies Vergangenheit gezogen und kann sich Stück für Stück ein Bild ihrer Geschichte machen. Immer wieder tauchen neue Erkenntnisse auf und man versucht ständig das Rätsel um Mr. Smith zu lösen. Die Beziehung zwischen Evie und Ryan, obwohl scheinbar nebensächlich, trägt eine zusätzliche Ebene der Spannung bei. Es ist nicht nur die Liebesgeschichte, die fesselt, sondern wie ihre Verbindung in das komplexe Geflecht von Lügen und Wahrheiten verwoben ist. Ashley Elstons Schreibstil ist von Beginn an fesselnd und hält die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht. Mit einer meisterhaften Konstruktion der Handlung und tiefgründig entwickelten Charakteren führt sie alle Handlungsstränge zu einem unerwarteten und überzeugenden Finale zusammen.
"Wer zuerst lügt" ist ein beeindruckender psychologischer Thriller, der die Leser auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen mitnimmt. Die Geschichte hat definitiv das Potenzial für eine packende Verfilmung! Sehr lesenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hinterlistig
Zum Inhalt:
Evie Porter lebt eine Lüge, da sie für "Mr. Smith" dubiose Fälle übernimmt; direkter und indirekte Auftraggeber bleiben ihr unbekannt. Sie wechselt ihre Identitäten - immer durch Mr. Smith und seine Agentur bestens erdacht - bis ihr …
Mehr
Hinterlistig
Zum Inhalt:
Evie Porter lebt eine Lüge, da sie für "Mr. Smith" dubiose Fälle übernimmt; direkter und indirekte Auftraggeber bleiben ihr unbekannt. Sie wechselt ihre Identitäten - immer durch Mr. Smith und seine Agentur bestens erdacht - bis ihr plötzlich eine Frau gegenübersteht, die Evies echte Identität als falsche benutzt. Evies Überlebensinstinkt führt dazu, diese Frau zu durchleuchten... und gegen Mr. Smith Allmacht zu kämpfen.
Mein Eindruck:
Nicht nur ist die Kaltschnäuzigkeit Evies bewundernswert. Auch die Kunst Elstons, ihre Geschichte zu konstruieren und die der Sprecherin Michaela Gaertner, dieser Leben einzuhauchen, nötigen Respekt ab.. Stück für Stück erfährt man die Gründe für Evies Lebenswandel und hangelt sich durch dir unterschiedlichen Fälle, die jeweils mit dramatischen Elementen ausgestattet sind. Da sich Evie positive Charaktereigenschaften bewahrt hat und die Story aus ihrer Sicht geschildert wird, fällt es trotz aller kriminellen Handlungen leicht, sich auf diese Figur einzulassen. Wie sich Evie durch ein eigenes kleines Netzwerk schützt und trotzdem immer wieder von einer Unwägbarkeit in das nächste Gefühlschaos fällt, macht Spaß und die leichten Anflüge von schwarzem Humor tun ihr Übriges für eine perfekte Unterhaltung.
Mein Fazit:
Macht Spaß und bleibt bis zum Ende spannend
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Evie Porter führt ein Leben wie im Bilderbuch. Sie hat einen tollen Partner und zieht nun in seine atemberaubende Südstaatenvilla ein. Alles scheint perfekt, doch dann taucht eine Frau auf, die behauptet Lucca Marino zu sein. Was kaum jemand weiß, Lucca Marino ist Evies wahre …
Mehr
Evie Porter führt ein Leben wie im Bilderbuch. Sie hat einen tollen Partner und zieht nun in seine atemberaubende Südstaatenvilla ein. Alles scheint perfekt, doch dann taucht eine Frau auf, die behauptet Lucca Marino zu sein. Was kaum jemand weiß, Lucca Marino ist Evies wahre Identität. Wer ist die Frau und welchen Auftrag verfolgt sie?
Mich sprachen Cover und Klappentext des Buches sofort an. Bevor ich mit dem Hören startete, hatte ich von diesem zum Glück nicht mehr so viel im Gedächtnis, denn er nimmt der Geschichte sehr viel vorweg. So blieb es für mich noch geheimnisvoll. Evie oder Lucca verlor früh ihre Mutter, mit der sie allein aufwuchs. Sie war ihr ein und alles und nach deren Tod stand Lucca ganz allein da. Auf zwielichtige Weise muss sie nun ihren Unterhalt bestreiten und gerät so an Mr. Smith, für den sie einige Aufträge zu erledigen hat.
So gerät Evie auch zu Ryan, ihrem aktuellen „Freund“, für den sie tatsächlich mehr zu entwickeln scheint als es der Auftrag gebieten sollte. Als dann die andere Frau auftaucht, die Luccas Identität annahm, werden Ereignisse losgetreten, die für Evie ziemlich gefährlich werden.
Zu beginn lernen wir Lucca ganz genau kennen und erfahren auch einiges zu ihren bisherigen Auftragen und Identitäten, die sie lebte. Nach und nach entfaltet sich das Ausmaß ihrer Arbeit und vor allem für wen sie dies tut. Wobei die Identität von Mr. Smith bis kurz vor Ende ein Geheimnis bleibt. Ich mochte Evie als Figur, weil man merkt, wie sie sich mit ihren Rollen auseinander setzt und trotz der Dinge, die sie tut das Herz am rechten Fleck hat und einen Sinn für Gerechtigkeit besitzt.
Ich hatte tatsächlich gehofft, dass ich von der Handlung mehr gefesselt sein würde. Leider schlug sie mich nicht so in ihren Bann. Der Part um die falsche Lucca erledigte sich recht schnell selbst und auch die Scharade um Mr. Smith kam mit weniger Überraschungen aus, als erwartet. Da hatte ich mir einfach mehr erhofft.
Das Hörbuch wurde von Michaela Gaertner eingelesen, die einen soliden Job macht und Evie ihre Stimme verlieh.
„Wer zuerst lügt“ von Ashley Elston konnte mich gut unterhalten, die Geschichte war einfach mal etwas anderes mit einer interessanten Protagonistin. Dennoch hätte ich mir mehr Spannung und Überraschungen erhofft.
4/5
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Evie und Ryan haben sich durch einen großen Zufall kennen gelernt. Ein platter Reifen und Ryan war die Rettung. Kurze Zeit später ziehen die beiden auch schon zusammen, und Evie macht Bekanntschaft mit Ryans Freunden aus Kindheitstagen. Doch Evie hat ein Geheimnis dass sie unter allen …
Mehr
Evie und Ryan haben sich durch einen großen Zufall kennen gelernt. Ein platter Reifen und Ryan war die Rettung. Kurze Zeit später ziehen die beiden auch schon zusammen, und Evie macht Bekanntschaft mit Ryans Freunden aus Kindheitstagen. Doch Evie hat ein Geheimnis dass sie unter allen Umständen verbergen muss. Als sie zusammen mit Ryan und Freunden ein Pferderennen besucht, lernt sie einen ehemaligen Freund Ryans kennen. Doch der Name dessen Freundin verheißt nichts gutes für Evie.
——
„Wer zuerst lügt“ ist der erste Thriller von Ashley Elston. Bisher hat Elston einige Jugendbücher verfasst, und so ich war gespannt wie ihr der Wechsel ins Thriller Genre gelungen ist.
Den Schreibstil von Ashley Elston fand ich hervorragend. Super flüssig zu lesen, und aus Sicht von Evie geschrieben, war der Thriller zu keiner Zeit langatmig. Bereits nach wenigen Seiten haben sich bei mir die Fragen gestapelt.
War das kennenlernen von Evie und Ryan wirklich Zufall? Wer ist Evie Porter wirklich und was führte sie im Schilde? Und wer verdammt ist Mr. Smith? Nach und nach bekommt man, durch Rückblicke, mehr Informationen über Evies Vergangenheit. Die Charaktere fand ich allesamt gelungen gut und in die Geschichte eingebunden.
Im weiteren Verlauf des Buches gibt es einige Wendungen die mich sehr überrascht haben. Auch mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet, was aber sehr positiv zu sehen ist.
Fazit
„Wer zuerst lügt“ hat mich sehr positiv überrascht. Tolle Charaktere, und eine Story die nicht aus dem 08/15 Thriller Baukasten stammt, machen das Buch zu einem durchaus gelungenen Thriller Debut von Ashley Elston.
Obwohl ich das Buch doch mehr in die Kategorie Jugendthriller einteilen würde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sympathische Trickbetrügerin in einem Intelligenten Katz- und Mausspiel
Sich immer wieder neu zu erfinden klingt spannend, bis man seine eigene Identität verliert und einen die Vergangenheit einholt. Zum einen befinden wir uns in der Gegenwart und erleben, wie „Evie“ ihren …
Mehr
Sympathische Trickbetrügerin in einem Intelligenten Katz- und Mausspiel
Sich immer wieder neu zu erfinden klingt spannend, bis man seine eigene Identität verliert und einen die Vergangenheit einholt. Zum einen befinden wir uns in der Gegenwart und erleben, wie „Evie“ ihren neuesten Auftrag ausführt. Die Art und Weise, mit der sich Evie in das Leben von Ryan geschlichen hatte, waren zugegebenermaßen schon sehr genial. Von ausgeklügelten Schachzügen bis zum kleinsten Detail war alles geplant. So viel Kalkül ist schon beeindruckend. Ryan selbst scheint auch nicht ganz harmlos zu sein, doch bleibt lange unklar, was genau seine Rolle in dem Ganzen zu sein scheint. Doch auch die beste Betrügerin muss aufpassen, nicht selbst aufs Kreuz gelegt zu werden. Denn in diesem Job kann man niemandem trauen. Sie kämpft nicht nur darum ihren Job zu erledigen und ihre eigene Identität wieder zurück zubekommen, sondern zum Schluss auch darum, überhaupt am Leben zu bleiben. Doch warum und weshalb sie auf der Abschussliste ist bleibt lange verborgen. Zwischendurch gibt es zahlreiche Rückblenden auf Evies zurückliegende Fälle und ihrem Leben vor alledem.
Zunächst dachte ich wirklich, dass Evie eine extrem abgebrühte Trickbetrügerin sei. Je mehr ich aber in ihre Vergangenheit eintauchte und ihren Werdegang nachverfolgen konnte, desto mehr wandelte sich mein Bild von ihr. Gerade weil sie so gut, indem ist, was sie tut, macht ihr diese Art von Arbeit so viel Spaß. Dabei geht sie äußerst gewieft und mit viel Raffinesse vor. Trotzdem plagen sie oft Gewissensbisse und sie versucht nie mehr Schaden anzurichten, als notwendig ist. Diese mitfühlende Art und ihre Bemühungen wieder sie selbst zu sein, hat sie in meinen Augen sehr menschlich und authentisch gemacht. Alle anderen Personen bleiben mehr oder weniger wage und sind weniger ausgebaut. Das empfinde ich aufgrund der Story aber nicht als störend, da mein Hauptaugenmerk wirklich auf Evie lag. Der angenehme und sehr flüssige Schreibstil ließen mich förmlich durch die Seiten fliegen. Die gesamte Story ist gespickt mit vielen Puzzleteilen, die mir aber manchmal schlichtweg entgangen sind. Das große Ganze offenbarte sich für mich wirklich erst zum Schluss und ich hätte bei weitem nicht mit diesen Wendungen gerechnet und war wirklich sprachlos. Ich hatte oft Vermutungen aber wurde immer wieder eines Besseren belehrt. Den letzten Satz empfand ich beinahe als Cliffhangermoment.
Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Für mich wurden alle Kriterien erfüllt. Es gab einen sympathischen Hauptcharakter, eine spannende Story mit vielen Wendungen und einem gewissen Kniff. Ich empfehle dieses Buch allen, die Bourne und Oceans 11 Vibes mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wer zuerst lügt, gewinnt!
In Ashley Elstons spannenden Thriller “Wer zuerst lügt” tauchen wir ein in die Welt der Trickbetrügerin Evie Porter.
Evie Porter ist attraktiv, klug, taff und eine begabte Trickbetrügerin. Sie lebt ein scheinbar perfektes Leben, mit …
Mehr
Wer zuerst lügt, gewinnt!
In Ashley Elstons spannenden Thriller “Wer zuerst lügt” tauchen wir ein in die Welt der Trickbetrügerin Evie Porter.
Evie Porter ist attraktiv, klug, taff und eine begabte Trickbetrügerin. Sie lebt ein scheinbar perfektes Leben, mit ihrem gutaussehenden Freund Ryan Sumner, dem vermögenden Unternehmer. Was niemand ahnt, Ryan Sumner ist ihr aktueller Auftrag. Sie soll Informationen über ihn herausbekommen und diese an ihren Chef weitergeben. Evie darf sich keinen Fehler erlauben, denn mit ihrem Boss ist nicht zu spaßen. Ihr Leben steht auf dem Spiel. Dann wird ihr auf einer von Ryans Partys eine Frau vorgestellt, die sieht Evie zum Verwechseln ähnlich und sie nennt sich Lucca Marino. Für einen Moment ist Evie perplex, doch sie erholt sich schnell von diesem Schock. Lucca Marino lautet nämlich ihr richtiger Name. Einen Tag später ist die falsche Lucca tot.
Was für ein temporeicher Thriller, mit vielen überraschenden Wendungen. In Rückblicken erfährt man von Evie/Luccas Vergangenheit, wie sie überhaupt in diesen Job gelandet ist , von ihren frühere Jobs und falsche Identitäten. Ich habe dieses Buch verschlungen. Wie spannend, das Leben einer Trickbetrügerin, das Katz-und Maus-Spiel, die Finten und Tricks. Es gibt Menschen, die kommen mit dreisten Lügen durchs Leben. Das ist so ganz und gar nicht mein Naturell, und genau deshalb war dieses Buch so spannend für mich.
Ich weiß nicht, ob ich Evie Porter wirklich sympathisch fand, aber ich bewunderte definitiv ihre Cleverness. Mein favorisierter Charakter in diesem Buch war die scharfsinnige Anwältin Rachel. Die Liebesgeschichte zwischen Evie und Ryan konnte mich nicht überzeugen. Aber das war ja ohnehin Nebenhandlung. Devon war für mich ein faszinierender Charakter. Auch wenn ich in technischen Details nicht den Durchblick habe, fand ich seinen Scharfsinn und seine Aktionen sensationell.
Die Handlung ist ein einziges großes Rätsel, dessen Fäden sich erst ganz zum Schluss auflösen. Wie unter Fieber habe ich dieses Buch gelesen.
Fazit: Absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Evie Porter hat bei einer Reifenpanne den wunderschönen und erfolgreichen Ryan kennen gelernt und sie verliebten sich sofort. Ryan führt seine neue Freundin in seine Gesellschaft ein und die Damen beäugen sie ganz genau. Keiner ahnt aber, dass Evie eigentlich Lucca Marino heißt …
Mehr
Evie Porter hat bei einer Reifenpanne den wunderschönen und erfolgreichen Ryan kennen gelernt und sie verliebten sich sofort. Ryan führt seine neue Freundin in seine Gesellschaft ein und die Damen beäugen sie ganz genau. Keiner ahnt aber, dass Evie eigentlich Lucca Marino heißt und das Ryan nur ein Job ist. Bei einer Gesellschaft trifft Ryan auf einen alten Bekannten und sie haben eine gemeinsame Vergangenheit und dieser Bekannte hat eine neue Freundin an seiner Seite. Ein Schock für Evie, denn sie sieht so aus, wie sie früher und sie stellt sich als Lucca Marino vor.
Ein super spannendes Buch, eine außergewöhnliche Geschichte und eine super geniale Hauptfigur.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Wer zuerst lügt" ist ein Thriller, der ab Seite 1 sehr spannend beginnt. Erzählt wird die Geschichte von Evie, einer Diebin, die versucht, ihre Identität geheim zu halten, während sie ihr neuestes Opfer auskundschaftet. Durch Rückblenden von ihrer Schulzeit bis …
Mehr
"Wer zuerst lügt" ist ein Thriller, der ab Seite 1 sehr spannend beginnt. Erzählt wird die Geschichte von Evie, einer Diebin, die versucht, ihre Identität geheim zu halten, während sie ihr neuestes Opfer auskundschaftet. Durch Rückblenden von ihrer Schulzeit bis zur Gegenwart erfährt der Leser von Evies eigentlicher Identität, früheren Jobs und falschen Identitäten. Die Kapitel in der Gegenwart schildern Evies aktuellen Job, bei dem ihre Vergangenheit sie einholt. Evie wird so als eine intelligente, wenn auch nicht vollständig glaubwürdige, Figur dargestellt, die im Spiel immer mehrere Züge voraus ist. Dass man hinter ihre Maske blicken kann, führt dazu, dass man mit ihr mitfiebert und ihr die Daumen drückt.
So spannend wie am Anfang blieb der Roman für mich nicht durchgängig. Bei der Geschichte handelt es sich hauptsächlich um ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem die Machtverhältnisse zwischen den Charakteren ständig wechseln, was es zwar schwer macht, vorherzusagen, wer am Ende gewinnen wird, was allerdings auch etwas langatmig werden kann. Während die Handlung voranschreitet, entfaltet sich also langsam das Geheimnis und offenbart Schicht um Schicht, dass mehr hinter der Geschichte steckt, als man zunächst vermutet.
Insgesamt ist "Wer zuerst lügt" unterhaltsam geschrieben, aber weitaus weniger clever als erwartet. Der Roman ist einigermaßen actiongeladen und spannend, aber auch etwas repetitiv. Gleichzeitig merkt man schon beim Lesem das Potenzial des Romans für einen Film oder eine Fernsehserie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ashley Elstons Thrillerdebüt liest sich wirklich gut! Es geht um Evie Porter die gerade im Begriff ist bei ihrem recht neuen Freund Ryan einzuziehen. Hier hat sie alles was sie sich jemals erträumt hat. Ryan ist reich, attraktiv und beide leben in einem hübschen Haus, dieses hat Ryan …
Mehr
Ashley Elstons Thrillerdebüt liest sich wirklich gut! Es geht um Evie Porter die gerade im Begriff ist bei ihrem recht neuen Freund Ryan einzuziehen. Hier hat sie alles was sie sich jemals erträumt hat. Ryan ist reich, attraktiv und beide leben in einem hübschen Haus, dieses hat Ryan geerbt. Evie könnte glücklich sein. Wäre da nicht das Problem das sie gar nicht Evie Porter ist und Ryan nur ein Auftrag ….
Man ist ziemlich schnell in der Geschichte, die abwechseln in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt. Am Ende des Buches ist der erzählte Teil der Vergangenheit in der Gegenwart angekommen.
Es gibt einige, sehr schöne und, für mich, nicht vorhersehbar Plottwists.
Das Cover ist jetzt nicht so mein Geschmack, ich bin aber eh kein großer Freund von Menschen auf Buchcovern. Aber es passt zur Geschichte. Wie auch der Titel
Mir hat das Buch gut gefallen, aber so der letzte Touch zu fünf Sternen fehlt. Dafür konnte ich es am Abend zu einfach aus der Hand legen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für