Julia Hamill findet in ihrem Garten einen Totenschädel. Forensische Untersuchungen durch Maura Isles ergeben, dass er zu einem Mordopfer gehört. Die Frau ist aber bereits über 100 Jahren tot! Rückblenden führen in die Welt um 1830, auf die Friedhöfe und Strassen von Boston. Ein perfider Serienkiller geht um, dessen Greueltaten sich bis in die Gegenwart auswirken.
Die chinesischstämmige Tess Gerritsen arbeitete erfolgreich als Ärztin, bevor sie sich ihrer Jugendleidenschaft besann und anfing, Romane zu schreiben. Kaum jemand vereint seit vielen Jahren so gekonnt wie sie erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Tess Gerritsen lebt mit ihrer Familie in Maine.
© Sigrid Estrada
Produktdetails
- Verlag: Random House Audio
- Gesamtlaufzeit: 420 Min.
- Erscheinungstermin: Juli 2008
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783866048805
- Artikelnr.: 23800628
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
ich als großer tess gerritsen fan bin total beeindruckt von ihren büchern. zur zeit lese ich leichenraub. absolut genial. kann ich nur empfehlen. eigentlich ein absolutes muß für jeden fan. das buch aus der hand legen geht fast gar nicht. also viel spaß beim lesen ich …
Mehr
ich als großer tess gerritsen fan bin total beeindruckt von ihren büchern. zur zeit lese ich leichenraub. absolut genial. kann ich nur empfehlen. eigentlich ein absolutes muß für jeden fan. das buch aus der hand legen geht fast gar nicht. also viel spaß beim lesen ich freu mich schon aufs nächste buch von tg.
Weniger
Antworten 8 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Es ist zwar irrefürend das Maura Isles im Vorfeld erwähnt wird und dann nur eine sehr kleine Rolle spielt, aber trotzdem ist auch Leichenraub wiedermal ein superspannendes Buch, was man nicht so einfach weglegen kann. Allerdings finde ich es nicht vergleichbar mit den Rizzoli/Isles …
Mehr
Es ist zwar irrefürend das Maura Isles im Vorfeld erwähnt wird und dann nur eine sehr kleine Rolle spielt, aber trotzdem ist auch Leichenraub wiedermal ein superspannendes Buch, was man nicht so einfach weglegen kann. Allerdings finde ich es nicht vergleichbar mit den Rizzoli/Isles Büchern.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe mir Leichenraub gekauft nachdem ich die Jane-Rizzoli-Reihe nahezu verschlungen hatte und auch 2 ihrer noch weniger guten früheren Werke (Das Geheimlabor/Tödliche Spritzen) gelesen habe. Da schon weit vorab auf Tess Gerritsen Homepage erwähnt wurde, dass dieses Buch nicht die …
Mehr
Ich habe mir Leichenraub gekauft nachdem ich die Jane-Rizzoli-Reihe nahezu verschlungen hatte und auch 2 ihrer noch weniger guten früheren Werke (Das Geheimlabor/Tödliche Spritzen) gelesen habe. Da schon weit vorab auf Tess Gerritsen Homepage erwähnt wurde, dass dieses Buch nicht die JR-Reihe ergänzt und Maura Isles nur einen kleinen Gastauftritt bekommt, war ich also auch nicht enttäuscht. Wenn man nicht mit einer falschen Erwartungshaltung rangeht und gern auch mal historische Romane ließt (wobei dieser hier nicht mit Iny Lorentz vergleichbar ist, da es ein ganz anderer Schreibstil, eine andere Epoche umzeichnet) hat man Freude an diesem Buch. Ich habe es nicht bereut und hatte Leichenraub in 2-3 Tagen durchgelesen. Die Geschichte um Rose Conolly ist spannend und gut konstruiert, wenn auch stellenweise etwas vorhersehbar. Der Roman ist mit vielen Informationen gespickt und gut recherchiert und das Einbauen der realen historischen Figur Oliver Wendell Holmes Sr. gefiel mir zudem besonders gut und war auch gelungen. Einzig die Zwischenblenden in die Neuzeit um Julia, Henry und Tom wirkten eher störend und die Liebesgeschichte darin sehr konstruiert, kitschig, überflüssig. Deswegen auch nur 4 von 5 Sternen, aber dennoch ein lesenswertes Buch für Fans von Tess Gerritsen, die ihren Schreibstil mögen und nicht ausschließlich Jane und Maura Geschichten lesen wollen.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Momentan war ich etwas verwirrt, weil ich mit einer Fortsetzung der bekannten Charaktere gerechnet habe. Doch das Buch entwickelte sich als so spannend und interessant, dass man es kaum noch aus der Hand legen wollte (wie bei den anderen Büchern auch). Was mich sehr fasziniert hat, war der …
Mehr
Momentan war ich etwas verwirrt, weil ich mit einer Fortsetzung der bekannten Charaktere gerechnet habe. Doch das Buch entwickelte sich als so spannend und interessant, dass man es kaum noch aus der Hand legen wollte (wie bei den anderen Büchern auch). Was mich sehr fasziniert hat, war der geschichtliche Hintergrund. Allerdings habe ich mich bisher bei keinem Buch teilweise so geekelt wie bei diesem hier, was aber glaube ich unter anderem an der Tatsache lag, dass man den historischen Gedanken im Hinterkopf hatte und das Thema so "realistischer" wurde, als es bei Krimis der Fall ist. Ich musste bei dem Buch immer daran denken, dass es tatsächlich so angefangen hat mit der Medizin. Auf jeden Fall sehr lesenswert.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Ich war sehr von dem Roman überrascht. Der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit war toll. Die Entwicklung der Geschichte war nicht vorhersehbar und hat mcih bis zum Schluss gefesselt. Beim vorletzten Kapitel kamen mir sogar die Tränen. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren …
Mehr
Ich war sehr von dem Roman überrascht. Der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit war toll. Die Entwicklung der Geschichte war nicht vorhersehbar und hat mcih bis zum Schluss gefesselt. Beim vorletzten Kapitel kamen mir sogar die Tränen. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Büchern von Tess Gerritsen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es spielt in der Vergangenheit und der Ggegenwart. Im Buch denke ich könnte es vieleicht etwas verwirrend sein doch als Hörbuch war es gar nicht schlecht.
Julia Hamill gräbt gerade den Garten ihres kürzlich erworbenen Hauses um aber sie macht einen grausigen Fund. Einen …
Mehr
Es spielt in der Vergangenheit und der Ggegenwart. Im Buch denke ich könnte es vieleicht etwas verwirrend sein doch als Hörbuch war es gar nicht schlecht.
Julia Hamill gräbt gerade den Garten ihres kürzlich erworbenen Hauses um aber sie macht einen grausigen Fund. Einen skelettierten Schädel eines Menschen. Und mit den Mitteln der modernen Gerichtsmedizin kann Dr. Maura Isles schnell bestimmen das die Leiche knapp zweihundert Jahre alte Frau ist. Leider viel sie einem Mord zum Opfer.
Tja aber wer ist die unbekannte Tote?
Und was noch wichtiger ist wer hat sie in ihrem Garten des alten Hauses verscharrt?
Diese Fragen lassen Julia Hamill einfach keine Ruhe und sie beginnt dann auf eigene Faust zu ermitteln.
Es ist spannent und mit viel spritzendem Blut.
Weniger
Antworten 3 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 6 finden diese Rezension hilfreich
