Suza Kolb
Audio-CD
Für kein Heu der Welt / Die Haferhorde Bd.10 (2 Audio-CDs)
Ungekürzte Lesung mit Bürger Lars Dietrich (2 CDs), Lesung. 158 Min.
Illustration: Dulleck, Nina;Gesprochen: Dietrich, Bürger Lars
Sofort lieferbar
Statt: 15,00 €**
** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Aufregung auf dem Blümchenhof: Ein Pferdeliebhaber ist an Fohlen Finchen interessiert und bietet viel Geld für sie. So viel, dass sogar die Chefin ins Grübeln kommt und mit dem Gedanken spielt, das heißbegehrte Fohlen zu verkaufen. Doch das lassen sich die Bewohner des Blümchenhofs nicht gefallen. Mit vereinten Kräften versuchen sie, den Verkauf von Finchen zu verhindern. Einer für alle, alle für einen!Ungekürzte Lesung mit Bürger Lars Dietrich2 CDs ca. 2 h 7 min
Suza Kolb hat von Kindesbeinen an Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handeln - mit vier oder auch zwei Beinen. Bekannt ist sie inzwischen vor allem für ihre ponystarken Geschichten rund um 'Die Haferhorde', die bei DAV erscheinen.
© Timo Allin
Produktdetails
- Verlag: Der Audio Verlag, Dav
- Anzahl: 2 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 127 Min.
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 12. Januar 2018
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783742403735
- Artikelnr.: 49956994
Herstellerkennzeichnung
Audio Verlag Der GmbH
Hardenbergstraße 9A
10623 Berlin
info@der-audio-verlag.de
»Suza Kolbs spannende, von den Pferden selbst erzählte Geschichten sind voller Wortwitz und komischer Einfälle.« dpa »In der grandiosen Hörbuchreihe erweckt Bürger Lars Dietrich das Gewimmel auf dem Hof zu vibrierendem Leben. Jedem der Tiere gibt er eine eigene Stimme - fabelhaft!« dpa »Die Shetland-Ponys Schoko und Keks nehmen es mit allen auf!« Ein Herz für Tiere »Bürger Lars Dietrich gibt jedem Blümchenhof-Bewohner seine eigene Stimme und macht damit das Buch von Suza Kolb zum Hörspaß. Ein tierisches Hörvergnügen.« MDR Figarino »Definitiv nicht nur was für Mädchen, sondern ganz sicher auch für Jungs!« Leseweis »Eine super Arbeit macht hier der Sprecher Bürger Lars Dietrich. Er verleiht jedem Charakter seine ganz eigene Stimme und wie er Toni mit seinem Dialekt umgesetzt hat, das ist einfach nur genial, Hufgetrappel, Pupsen, alles kein Problem für diesen Mann.« Hörerstimme auf lovelybooks.de »Sprecher Bürger Lars Dietrich ist mit unglaublichem Herzblut dabei, diese Geschichte bunt, lebendig und abwechslungsreich zu gestalten. Er wirkt richtig eins mit seinen Charakteren. Dieser Sprecher ist sich wirklich nicht zu schade, sich auf die kindlichen Ebenen zu begeben, und vertont das Gelesene wunderbar lebhaft. So werden Spannung, witzige Szenen, coole Sprüche und ernsthafte Pläne authentisch und facettenreich an die Hörer gebracht.« Hörerstimme auf lovelybooks.de
Meine Meinung
Wir kannten die Haferhorde bislang nicht. Es war unser erstes Hörbuch dieser Reihe aber es wird sicher nicht das letzte sein.
"Die Haferhorde - Für kein Heu der Welt" ist der zehnte Teil dieser lustigen Reihe und es dreht sich alles um Schoko-Super-Pony und seine …
Mehr
Meine Meinung
Wir kannten die Haferhorde bislang nicht. Es war unser erstes Hörbuch dieser Reihe aber es wird sicher nicht das letzte sein.
"Die Haferhorde - Für kein Heu der Welt" ist der zehnte Teil dieser lustigen Reihe und es dreht sich alles um Schoko-Super-Pony und seine Freunde – gesprochen von Bürger Lars Dietrich. Kindgerecht und mit viel Witz ist die Geschichte von ihm erzählt. Er gibt jedem der einzelnen Charaktere seine eigene spezielle Stimme.
Besonders Fienchen hat eine echt tolle niedliche Stimme von ihm erhalten. Aber auch Toni kommt sehr lustig dabei weg.
Bürger Lars Dietrich schafft es auf geniale Art jedem Charakter eine besondere Stimme einzuhauchen und als Zuhörer spürt man förmlich, das er selber großen Spaß dabei hat und mit voller Überzeugung bei der Sache ist.
Wir haben das kleine Fienchen richtig ins Herz geschlossen. Alle halten fest zusammen und überlegen sich viele lustige Streiche. Auch Schoko ist einer unserer Lieblinge geworden.
Fazit
"Die Haferhorde - Für kein Heu der Welt“ ist eine Geschichte bei der wir viel gelacht haben. Sie ist witzig und gut unterhaltsam für Groß und Klein. Gerne sind wir bei weiteren Folgen wieder mit dabei!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf dem Donnerheini-Hof findet eine Zucht-Schau statt. Fohlen Fienchen nimmt auch daran teil und gewinnt sogar.
Schoko und seine tierischen Freunde sind ganz aus dem Häuschen vor Freude.
Doch dann kommt ein alles verändernder Anruf.
Ein Besucher der Schau möchte Fienchen kaufen. …
Mehr
Auf dem Donnerheini-Hof findet eine Zucht-Schau statt. Fohlen Fienchen nimmt auch daran teil und gewinnt sogar.
Schoko und seine tierischen Freunde sind ganz aus dem Häuschen vor Freude.
Doch dann kommt ein alles verändernder Anruf.
Ein Besucher der Schau möchte Fienchen kaufen.
Aber das muss verhindert werden, die Tiere des Blümchenhofs schmieden einen Plan.
Die Geschichte ist spannend und auch sehr humorvoll. Die kleinen Macken der Tiere wurden sehr gut herausgearbeitet und lassen die Handlung umso lebendiger wirken.
Sprecher Bürger Lars Dietrich haucht den Figuren Leben ein, man merkt förmlich, dass er beim Lesen Spaß hat.
Ob verrücktes Huhn, bellenden Hofhund, süßes Fohlen, zickiges Reitpony oder bayrisch sprechendes Bergpony, er meistert die Aufgabe sehr gekonnt .
Es macht sehr viel Spaß, der Geschichte zu lauschen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
“Für kein Heu der Welt“ ist bereits das zehnte Abenteuer um die liebenswerte Haferhorde.
Diesmal müssen die Vierbeiner des Blümchenhofs verhindern, dass Finchen verkauft wird, denn alle sind sich einig, dass sie das Fohlenmädchen für kein Heu der Welt hergeben …
Mehr
“Für kein Heu der Welt“ ist bereits das zehnte Abenteuer um die liebenswerte Haferhorde.
Diesmal müssen die Vierbeiner des Blümchenhofs verhindern, dass Finchen verkauft wird, denn alle sind sich einig, dass sie das Fohlenmädchen für kein Heu der Welt hergeben wollen. Einfallsreich setzen die Tiere alles daran, um ihr Vorhaben umzusetzen aber auch ihre zweibeinigen Freunde Lotte, Paul und Greta haben einen Plan.
Das Besondere an der Reihe ist, dass das Abenteuer aus Sicht der Ponys Schoko, Keks und Toni erzählt wird und die Tiere fröhlich miteinander kommunizieren und sich unterhalten, den Menschen diese Gespräche jedoch verborgen bleiben.
Die einzelnen Bücher sind in sich geschlossen und können auch ohne Vorkenntnisse in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und allesamt sympathisch gezeichnet. Suza Kolb beschreibt alle Zwei- und Vierbeiner eingängig und detailliert, sodass man schnell eine genaue Vorstellung bekommt und beim Lesen wundervolle Bilder im Kopf entstehen. Der Dialekt von Bergpony Toni hat es meiner Tochter (9) und mir besonders angetan.
Durch Suza Kolbs flüssigen und pfiffigen Schreibstil und verständliche Sätze eignet sich das Buch für kleine Leserinnen und Leser ab der zweiten Klasse. Die Geschichte um die Horde, die stets zusammenhält ist spannend gehalten und hält einige Überraschungen parat. Die angenehm kurzen Kapitel regen stets zum Weiterlesen an und die besonders kreative Erzählweise aus Sicht der Ponys und humorvolle Wortwechsel sorgen für gelungene Unterhaltung und Lesespaß.
Auf den ersten Seiten findet man eine liebevoll illustrierte Übersicht der Bewohner des Blümchenhofs. Das Cover ist kindgerecht und farbenfroh gestaltet und gibt schon einen kleinen Einblick in die Geschichte. Zahlreiche farbige Illustrationen von Nina Dulleck lockern den Text auf, wecken die Neugierde am tierischen Abenteuer und ergänzen liebevoll die Geschichte.
Für das spannende und kreative Abenteuer, das gut unterhält und tierischen Lesespaß bietet vergeben wir 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
