
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria. Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thr...
Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria. Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Annika Kastner wurde 1987 in Niedersachen geboren, wo sie noch heute mit ihrem Mann und Sohn lebt. Beide teilen ihre Leidenschaft für Bücher, worüber sie wahnsinnig froh und dankbar ist. Geschichten und Märchen hat sie schon immer geliebt und liest sie nicht, nein, sie verschlingt sie. Viele Jahre hatte sie auf Fanfiktionseiten geschrieben sowie gelesen, ehe eine Freundin sie dazu drängte, ihr eigenes Buch an einen Verlag zu senden. Sie hofft, dass ihre Geschichten den Menschen genauso viel Freude machen wie ihr andere Bücher - dass sie in die von ihr erschaffenen Werke eintauchen können, den Alltag vergessen und etwas träumen.
Produktdetails
- Verlag: Zyx Music
- Anzahl: 1 MP3-CD
- Gesamtlaufzeit: 600 Min.
- Erscheinungstermin: 13. Dezember 2019
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783959952897
- Artikelnr.: 58206435
Herstellerkennzeichnung
ZYX Music GmbH & Co.KG
Christa Mikulski
Benzstraße 1
35799 Merenberg
info@zyx.de
Eine fesselnde Reise in eine magische Welt voller Abenteuer und Romantik
"Fegoria" von Annika Fastner entführt den Lesenden in eine faszinierende Welt voller Magie und Abenteuer. Der Auftakt der Romantasy-Reihe ist ein wahrer Pageturner, der mich von der ersten Seite an in seinen …
Mehr
Eine fesselnde Reise in eine magische Welt voller Abenteuer und Romantik
"Fegoria" von Annika Fastner entführt den Lesenden in eine faszinierende Welt voller Magie und Abenteuer. Der Auftakt der Romantasy-Reihe ist ein wahrer Pageturner, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat.
Die Protagonistin Alice ist eine mutige und selbstbewusste junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Als sie während einer Wanderung in den Bergen auf eine mysteriöse Felsspalte stößt, kann sie ihrer Neugier nicht widerstehen. Sie betritt die Kluft und findet sich plötzlich in dem märchenhaften Fegoria wieder. Nachdem sie dort Bekanntschaft mit dem Volk der Elben gemacht hat, wird sie mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert und ihr Leben gerät völlig aus den Fugen. ...
Der Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert und mitgerissen. Die Autorin erschafft eine lebendige und magische Welt, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die verschiedenen fantastischen Wesen wie Nixen, Gnome, Trolle, Elben und Drachen haben meine Fantasie angeregt. Ich konnte mir die beschriebenen Orte und Wesen lebhaft vorstellen. Es war dennoch schade, dass es keine Karte gab, um sich besser orientieren zu können.
Besonders gelungen fand ich den ständigen Wechsel der Perspektive zwischen Alice und Crispin. Dadurch konnte ich mich gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Reaktionen und Handlungen besser verstehen. Die Autorin hat die Perspektivwechsel geschickt genutzt und durch unterschiedlichen Sprachstil und Ausdruck unterstützt.
Die Dialoge zwischen den Charakteren sind voller Emotionen, Schlagfertigkeit und Humor. Besonders die Beziehung zwischen Alice und Crispin hat mich berührt und ich habe von Anfang an mit ihnen mitgefiebert.
Crispin ist ein starker Krieger, der viel Verantwortung trägt, aber auch seine Schwächen hat. Seine faszinierende Entwicklung im Laufe der Geschichte hat ihn mir immer sympathischer gemacht.
Auch die Nebencharaktere fügen sich nahtlos in die Geschichte ein und tragen zu ihrer Tiefe bei. Besonders Noam und Cian habe ich ins Herz geschlossen. Sie sind sympathisch und amüsant, und ihre Interaktionen mit Alice und Crispin bringen zusätzliche Dynamik, Spannung und Humor in die Geschichte.
Insgesamt ist "Fegoria" eine fesselnde und emotionale Romantasy-Geschichte, die mit starken Charakteren, einer mitreißenden Handlung und einer gelungenen Mischung aus Spannung, Action, Romantik und Humor überzeugt. Annika Fastner hat eine faszinierende Welt erschaffen, von der ich gern mehr erfahren würde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte ist spannend, gut abgerundet, das Ende macht neugierig. Und Lust auf mehr.
Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die Lektoren einen besseren Job gemacht hätten. Beim Lesen hab ich sehr oft Rechtschreib- oder Grammatikfehler korrigiert. Auch die Wortwahl war an manchen …
Mehr
Die Geschichte ist spannend, gut abgerundet, das Ende macht neugierig. Und Lust auf mehr.
Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die Lektoren einen besseren Job gemacht hätten. Beim Lesen hab ich sehr oft Rechtschreib- oder Grammatikfehler korrigiert. Auch die Wortwahl war an manchen Stellen nicht ganz passend.
Daher einen Punkt Abzug.
Ich hoffe, im 2. Teil wird das besser!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Bei einer Wanderung bemerkt Alice einen Höhleneingang, der sie magisch anzieht. Ehe sie sich versieht, findet sie sich in Fegoria wieder, einer Welt, die so ganz anders ist als die unsere. Dort trifft sie auf Orks, Trolle, Drachen, Elben und noch allerlei andere Sagengestalten. Anfangs besteht …
Mehr
Bei einer Wanderung bemerkt Alice einen Höhleneingang, der sie magisch anzieht. Ehe sie sich versieht, findet sie sich in Fegoria wieder, einer Welt, die so ganz anders ist als die unsere. Dort trifft sie auf Orks, Trolle, Drachen, Elben und noch allerlei andere Sagengestalten. Anfangs besteht ihr oberstes Ziel darin wieder nach Hause zurückzukehren, wäre da nicht der verboten gut aussehende Crispin, Prinz und Thronfolger der Elben. Zu ihrem Leidwesen straft er sie mit Verachtung und dennoch knistert es gewaltig zwischen den beiden. Als sie schließlich mit der größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, muss sie sich fragen, wer sie eigentlich wirklich ist und wo sie hingehört.
Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Alice und Crispin. So erhalten wir einen umfangreichen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Beide waren mir sofort sympathisch. Alice weiß, was sie will. Sie ist frech, schlagkräftig und lässt sich nichts gefallen. Sie versucht trotz allem das Beste aus der Situation zu machen. Es wundert mich allerdings ein bisschen wie schnell sie mit ihrer Vergangenheit abschließt, auch wenn man darüber sowieso nicht besonders viel erfahren hat. Crispin ist pflichtbewusst und hin und her gerissen zwischen seinen Gefühlen und dem, was er für richtig hält. Er ist oft ziemlich grantig, gemein und unverschämt. Für die, die er liebt ist er bereit alles zu opfern und zeigt ihnen eine ganz andere Seite von sich als die, welche Alice zunächst kennenlernt.
Natürlich mochte ich auch seinen Bruder Cian und seinen besten Freund Noam. Meine Highlights waren jedoch definitiv Topas und Silver, zwei ganz bezaubernde Kreaturen.
Gefallen haben mir ebenfalls die Beschreibungen der Welt, der verschiedenen Völker und gewisser Traditionen. Es wird emotional und humorvoll, aber teilweise auch recht temporeich, kämpferisch und blutig. Einige Probleme und Komplikationen sieht man als Leser:in sofort kommen, die Protagonisten jedoch leider nicht.
Es handelt sich um den Auftakt einer fünfteiligen und bereits abgeschlossenen Reihe. Der Cliffhanger ist zwar fies, aber auszuhalten. Die gute Nachricht ist ja auch, dass wir direkt weiter lesen können. Ich freue mich darauf!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Während einer Wanderung mit ihren Freundinnen wird Alice wie durch einen Sog von einer Spalte im Felsen magisch angezogen.
Als sie sich dort hineinzwängt, ist sie verblüfft, daß sie plötzlich in einer anderen, völlig fremden Welt befindet.
Ich durfte …
Mehr
Während einer Wanderung mit ihren Freundinnen wird Alice wie durch einen Sog von einer Spalte im Felsen magisch angezogen.
Als sie sich dort hineinzwängt, ist sie verblüfft, daß sie plötzlich in einer anderen, völlig fremden Welt befindet.
Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Buchverlosung lesen und war sowohl vom Cover als auch der Beschreibung sofort fasziniert.
Die Handlung, von der jungen Autorin Annika Kastner geschrieben, stand dem in nichts nach.
Man kann es ganz kurz halten: ich habe selten eine Geschichte gelesen, die mich so fesselte. Es wurde alles bedient- Abenteuer, Kampf, Romantik, Liebe, Verrat, Freundschaft. Fantasy wie Magie kommen auch nicht zu kurz. Meine Lieblingsfigur war der Drache Topas, der sich vom- angeblich gefährlichen- kleinen "Haustier" zum großen Beschützer Alices entwickelt.
Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Alice ist mit Freunden wandern, weil diese aber mehr mit der Erstellung ihrer Selfies beschäftigt sind als mit Wandern, läuft sie frustriert voraus. Eine seltsame Öffnung im Berg erregt ihre Neugier und sie kriecht hinein, um mehr davon zu sehen. Auf der anderen Seite des Berges …
Mehr
Alice ist mit Freunden wandern, weil diese aber mehr mit der Erstellung ihrer Selfies beschäftigt sind als mit Wandern, läuft sie frustriert voraus. Eine seltsame Öffnung im Berg erregt ihre Neugier und sie kriecht hinein, um mehr davon zu sehen. Auf der anderen Seite des Berges findet sich Alice in einer fantastischen Welt voller Trolle, Zwerge, Elben, Orks uns sonstiger ihr unbekannten Geschöpfe wieder. Der Rückweg ist ihr versperrt, so muss sie sich in der Fantasywelt Fegoria zurecht finden. Als Alice von einem Troll angegriffen wird, rettet sie der kriegerische Elben-Prinz Crispin, doch damit fangen ihre Probleme erst an.......
Die Geschichte von Alice hat mich sofort in ihren Bann gezogen, ich habe das spannende Buch in einem Rutsch durchgelesen. Einige der magischen Wesen in Fegoria kommen mit aus Tolkiens Geschichten sehr bekannt vor, doch es gibt zum Beispiel auch Albe, von denen ich bisher noch nichts gelesen habe. Alice ist eine sympathische Protagonistin, mit der ich beim Lesen immer sehr mitgefühlt, mitgelitten und mitgekämpft habe. Annika Kastner hat mit ihrem Buch "Fegoria" eine fantastische Geschichte erschaffen, die den Leser tief in eine magisch Welt hinein zieht und die ich sehr gerne weiter empfehle.
Nun freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung von "Fegoria", die im Oktober 2019 erscheinen soll und die ich kaum erwarten kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wundervolle neue Welt
Alice ist auf einer Bergtour und verschwindet in einer Bergspalte. Was sie dann erlebt ist fantastisch, spannend, unglaublich, lustig, traurig, wundervoll – einfach alles.
Fegoria ist eine Parallelwelt – eigentlich ohne Zugang zu unsere Welt, nur durch einen …
Mehr
Wundervolle neue Welt
Alice ist auf einer Bergtour und verschwindet in einer Bergspalte. Was sie dann erlebt ist fantastisch, spannend, unglaublich, lustig, traurig, wundervoll – einfach alles.
Fegoria ist eine Parallelwelt – eigentlich ohne Zugang zu unsere Welt, nur durch einen großen Zauber konnte dies Geschehen. Alice landet im Schloß der Elben und muss trotz aller Schönheit feststellen – nicht alles was glänzt ist auch wunderbar.
Schon von der ersten Begegnung an sprühen die Funken zwischen Alice und Crispin, aber er ist der Thronfolger des Nebelwalds und somit für sie unerreichbar. Außerdem versucht er alles um Alice aus seinem Kopf zu bekommen.
Das neu erschaffene Fegoria ist eine Fantasywelt, eine Mischung aus Herr der Ringe – Alice im Wunderland - Avatar, welche die Autorin in den herrlichsten Farben beschreibt. Man sieht den Wald, die Geister, die Orks, den Troll und meint mitten drin zu sein. Die Beschreibungen sind traumhaft schön und das Buch somit kaum aus der Hand zu legen.
Lustig und zum Schmunzeln laden die Passagen ein, in denen Alice in unserer Umgangssprache spricht und es immer wieder zu Missverständnissen und Nachfragen kommt. Ein Prinz aus dem Nebelwald kennt eben keinen Volltrottel und wenn dann würde wohl kaum einer wagen ihn so zu bezeichnen.
Fazit: Ein Knaller, ich liebe dieses Buch und Fegoria!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für