Wendy Walker
MP3-CD
Die Nacht zuvor
Lesung mit Eva Meckbach (1 mp3-CD), Lesung. 495 Min.
Übersetzung: Goga-Klinkenberg, Susanne;Gesprochen: Meckbach, Eva
Sofort lieferbar
Statt: 20,00 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
10 °P sammeln!
Rosies Schwester Laura hat kein Glück in der Liebe. Als ihre Beziehung zerbricht, kündigt sie ihren Job in New York und sucht Zuflucht bei Rosie und ihrem Mann Joe. Trotz des letzten Liebes-Desasters meldet sie sich bei einem Datingportal an und ist fest entschlossen, dem Glück eine neue Chance zu geben. Doch als Laura nach einem Blind Date spurlos verschwindet, befürchtet Rosie das Schlimmste. Gleichzeitig erwachen alte Zweifel an ihrer Schwester, der vor Jahren ein schreckliches Verbrechen zur Last gelegt wurde. Ist Laura in Gefahr - oder auf der Flucht, weil sie selbst etwas Furchtbares...
Rosies Schwester Laura hat kein Glück in der Liebe. Als ihre Beziehung zerbricht, kündigt sie ihren Job in New York und sucht Zuflucht bei Rosie und ihrem Mann Joe. Trotz des letzten Liebes-Desasters meldet sie sich bei einem Datingportal an und ist fest entschlossen, dem Glück eine neue Chance zu geben. Doch als Laura nach einem Blind Date spurlos verschwindet, befürchtet Rosie das Schlimmste. Gleichzeitig erwachen alte Zweifel an ihrer Schwester, der vor Jahren ein schreckliches Verbrechen zur Last gelegt wurde. Ist Laura in Gefahr - oder auf der Flucht, weil sie selbst etwas Furchtbares getan hat?Lesung mit Eva Meckbach1 mp3-CD ca. 8 h 15 min
Walker, WendyWendy Walker, von Hause aus Anwältin, begann zu schreiben, während sie ihre drei Söhne großzog. Sie hat bereits mehrere Bestseller veröffentlicht und lebt mit ihrer Familie in Connecticut. Ihr Thriller »Die Nacht zuvor« löste in den USA ein euphorisches Presseecho aus und wurde im DAV mit Eva Meckbach als Sprecherin vertont.
Meckbach, EvaEva Meckbach studierte Schauspiel an der Universität der Künste Berlin. Von 2006 bis 2019 gehörte sie zum Ensemble der Berliner Schaubühne. Als Hörbuchsprecherin las sie für DAV zuletzt »Unter Fremden« von Jutta Profijt ein. 2019 wurde sie als »Beste Interpretin« mit dem Deutschen Hörbuchpreis geehrt.
Meckbach, EvaEva Meckbach studierte Schauspiel an der Universität der Künste Berlin. Von 2006 bis 2019 gehörte sie zum Ensemble der Berliner Schaubühne. Als Hörbuchsprecherin las sie für DAV zuletzt »Unter Fremden« von Jutta Profijt ein. 2019 wurde sie als »Beste Interpretin« mit dem Deutschen Hörbuchpreis geehrt.

Produktdetails
- Verlag: Der Audio Verlag, Dav
- Anzahl: 1 MP3-CD
- Gesamtlaufzeit: 495 Min.
- Erscheinungstermin: 18. September 2020
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783742416247
- Artikelnr.: 59151640
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»Geradezu teuflisch raffiniert!« Publishers Weekly
eBook, ePUB
Erinnerungslücken
Dies ist das erste Buch , das ich von dieser Autorin gelesen habe.
Der Klappentext und das Cover haben mich direkt angesprochen und neugierig auf diesen Thriller
gemacht .
Die Protagonistin Laura verabredet sich über das Internet mit einem Unbekannten.
In …
Mehr
Erinnerungslücken
Dies ist das erste Buch , das ich von dieser Autorin gelesen habe.
Der Klappentext und das Cover haben mich direkt angesprochen und neugierig auf diesen Thriller
gemacht .
Die Protagonistin Laura verabredet sich über das Internet mit einem Unbekannten.
In verschiedenen Zeitschienen wird das Geschehen beleuchtet und ich hatte keine Probleme, mich in der jeweiligen Situation zurecht zu finden .
In Rückblicken und in der aktuellen Zeit verrät die Autorin bruchstückhaft , wie Laura so tickt. Sie zeichnet ein genaues Bild von ihr und ich kann mich dadurch gut in diesen Charakter hinein versetzen.
Traumatische Jugend,Geheimnisse,die Laura auch ihrer Schwester gegenüber hat, werden so nach und nach ans Licht gebracht.
Die Spannung steigt und auch das beklemmende Gefühl, wie es um Laura steht, lässt mich von Seite zu Seite nicht los.
Wer steckt dahinter und warum?
Die Auflösung ist eindeutig und schlüssig.
Sehr gerne mehr von dieser Autorin.
Fazit:Ein fesselnder Thriller mit einer interessanten Protagonistin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Auf der Suche nach einem interessanten Thriller, habe ich „Die Nacht zuvor“ von Wendy Walker aus dem Regal gezogen. Das Buch befand sich schon viel zu lange ungelesen bei mir und somit wollte ich der Geschichte nach all der Zeit nur allzu gerne eine Chance geben und wurde doch so sehr …
Mehr
Auf der Suche nach einem interessanten Thriller, habe ich „Die Nacht zuvor“ von Wendy Walker aus dem Regal gezogen. Das Buch befand sich schon viel zu lange ungelesen bei mir und somit wollte ich der Geschichte nach all der Zeit nur allzu gerne eine Chance geben und wurde doch so sehr enttäuscht.
An sich klingt die Geschichte sehr interessant, denn obwohl die Frage, ob jemand Opfer oder Täter ist, alles andere als neu in dem Genre ist, wollte ich unbedingt mit rätseln, was es mit der jungen Laura auf sich hat, die nach einem Blind Date spurlos verschwindet. Leider entpuppte sich „Die Nacht zuvor“ jedoch nach nur wenigen Kapiteln als sehr vorhersehbar und auch der Schreibstil hat es nicht geschafft, mich an die Geschichte zu binden, sodass ich mich nicht auf diese einlassen konnte.
Die Idee, dass Laura nach einem Blind Date spurlos verschwindet und man zunächst nicht weiß, ob sie in Gefahr ist oder selbst etwas schlimmes getan hat, ist an sich super, aber man hat die vielen Chancen, die Geschichte spannender zu gestalten nicht genutzt und somit wird im Laufe der Geschichte immer mehr über Lauras Vergangenheit erzählt, aber zu wenig von der Gegenwart, was irgendwann nur noch mühsam ist. weil die Geschichte dadurch ohne roten Faden vor sich hinplätschert.
Die Charaktere werden zwar grundsätzlich authentisch beschrieben, allerdings fehlte es mir dabei deutlich an Tiefe und ich hatte immer wieder das Gefühl, dass sich zwischen Leser*in und Figuren eine bewusste Distanz befindet, was mir nicht gefallen hat.
Alles in allem haben diese Kritikpunkte dazu geführt, dass ich die Geschichte nicht beendet, sondern nach etwas mehr als zwei Dritteln beendet habe. Ich hätte gern mehr über Rosie und Laura erfahren, aber ihre Distanz und der oft zu langatmige Schreibstil haben es für mich nicht möglich gemacht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gabe, Joe und die Schwestern Rosie und Laura sind zusammen groß geworden. Als Kinder waren sie unzertrennlich. Aus Joe und Rosie ist sogar ein glückliches Ehepaar geworden. Lauras Kindheit verlief nicht ganz so unbeschwert. Sie hat sich nie richtig geliebt gefühlt. Auch heute noch …
Mehr
Gabe, Joe und die Schwestern Rosie und Laura sind zusammen groß geworden. Als Kinder waren sie unzertrennlich. Aus Joe und Rosie ist sogar ein glückliches Ehepaar geworden. Lauras Kindheit verlief nicht ganz so unbeschwert. Sie hat sich nie richtig geliebt gefühlt. Auch heute noch versucht sie, mit einem Mann die Liebe zu finden, doch sie hat kein gutes Händchen bei der Partnerwahl. Zudem schwebt über all ihren Bemühungen das desaströse Ende ihres ersten Teenagerflirts: Das Pärchen wurde im Auto überfallen, der junge Mann dabei erschlagen.
Laura zieht weg, sobald sie erwachsen ist. Nachdem eine wirklich vielversprechende Beziehung mal wieder ein abruptes, unerklärliches Ende gefunden hat, bricht sie ihre Zelte ab und zieht vorübergehend bei Schwester und Schwager ein.
Sie will per online Blind Date ein weiteres Mal den Mann fürs Leben finden, doch als sie bis zum Morgen nicht heimkommt, schalten Rosie, Joe und Gabe die Polizei ein, während die drei zeitgleich ihre eigenen Nachforschungen starten. Nun wird die Handlung zweigleisig erzählt. Im Wechsel wird von der Suche nach Laura erzählt und dann schwenkt die Autorin um auf Lauras Situation. Mit Datepartner Jonathan entspinnt sich eine merkwürdige Beziehung. Beide finden sich gegenseitig attraktiv, doch einer traut dem anderen nicht. Besonders Laura hat ein Gespür für die versteckten Ungereimtheiten in Jonathans Aussagen, aber sie sehnt sich so verzweifelt nach Liebe und Anerkennung ...
Mir hat der Grundgedanke dieses Thrillers ausgesprochen gut gefallen. Die Auflösung ist unerwartet und raffiniert zugleich. Trotzdem hat es mir etwas an Pep gefehlt. Natürlich muss der Boden für die Auflösung sorgsam vorbereitet werden, natürlich macht das Hin- und Her bei den Gesprächen Sinn, um ein Gefühl für die angespannte Atmosphäre zwischen Jonathan und Laura herzustellen, aber mir ist der Spannungsbogen für einen wirklich guten Thriller ein paar mal zu oft entglitten.
Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Lesesternen, empfehlenswert ist das Buch trotzdem.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Trotz einiger Längen kommt richtige Spannung auf
Nach einem Date kommt Laura nicht wieder nach Hause und so macht sich ihre Schwester Rosie schnell Sorgen, denn sie glaubt, dass irgendetwas passiert sein muss. Allerdings hat sie auch gleichzeitig die Befürchtung, dass Laura selbst etwas …
Mehr
Trotz einiger Längen kommt richtige Spannung auf
Nach einem Date kommt Laura nicht wieder nach Hause und so macht sich ihre Schwester Rosie schnell Sorgen, denn sie glaubt, dass irgendetwas passiert sein muss. Allerdings hat sie auch gleichzeitig die Befürchtung, dass Laura selbst etwas getan haben könnte, denn Laura hat Seiten an sich, denen selbst ihre Schwester nicht traut.
Der Thriller beginnt schon recht spannend und man merkt, dass es eine Menge Geheimnisse und ungesagte Dinge gibt. Man bleibt lange Zeit im Ungewissen, wie alles zusammenhängt, denn gerade die Hauptfigur Laura macht es einem schwer sie zu mögen oder einschätzen zu können, denn sie wirkt so unnahbar. Das ging aber nicht nur mir so, sondern auch ihrer Schwester Rosie.
Zwischenzeitlich fand ich das Erzähltempo für einen Thriller ein wenig langatmig, allerdings auch nicht ganz uninteressant, dann aber nahm die Spannung wieder stetig zu, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen mochte. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Schwestern erzählt, wobei man dann auch langsam erahnt, was vor ein paar Jahren im Wald passierte.
Ich finde der Thriller lohnt sich durchaus und so gibt es 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für