Alexandra Flint
Hörbuch-Download MP3
Twisted Treason / Mondia-Dilogie Bd.2 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 700 Min.
Sprecher: Borgard, Michael; Gantner, Diana
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Rasante Action, atemberaubende Liebe und eine uralte magische Bibliothek Sim und Remy haben geblutet, gelitten und schließlich die Weltenbibliothek Mondia gerettet, aber ihr Triumph ist nur von kurzer Dauer. Statt ihre frisch entfachte Liebe zu genießen, wird Sim von den bedrohlichen Novas entführt. Remy setzt alles daran, ihn zu befreien, doch die Weltenschreiber legen ihr immer wieder Steine in den Weg. Allein auf ihrer gefährlichen Mission deckt Remy ein Geheimnis über ihre eigene Herkunft auf, das ihre gesamte Welt ins Wanken bringt. Inmitten von Verrat und Lügen muss sie sich fragen...
Rasante Action, atemberaubende Liebe und eine uralte magische Bibliothek Sim und Remy haben geblutet, gelitten und schließlich die Weltenbibliothek Mondia gerettet, aber ihr Triumph ist nur von kurzer Dauer. Statt ihre frisch entfachte Liebe zu genießen, wird Sim von den bedrohlichen Novas entführt. Remy setzt alles daran, ihn zu befreien, doch die Weltenschreiber legen ihr immer wieder Steine in den Weg. Allein auf ihrer gefährlichen Mission deckt Remy ein Geheimnis über ihre eigene Herkunft auf, das ihre gesamte Welt ins Wanken bringt. Inmitten von Verrat und Lügen muss sie sich fragen: Wer ist wirklich ihr Freund, und wer ihr Feind?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Alexandra Flint wurde 1996 in der Nähe von Hannover geboren und lebt heute mit ihrem Mann im Herzen Münchens. Nach ihrem Studium der Elektro- und Informationstechnik widmet sie sich nun ganz der Literatur. Neben dem Schreiben bloggt sie auf Instagram über Bücher und das Autorinnenleben oder reist mit Rucksack und Zelt um die Welt. Zu ihren liebsten Genres gehört alles, was mit fantastischen Welten, tiefen Gefühlen, Spannung und Magie zu tun hat, genauso wie ihr Herz an dunklen Geheimnissen, verworrenen Schicksalen und Charakteren hängt, die immer wieder über sich hinauswachsen. Michael Borgard ist geborener Kölner des Jahrgangs 1985. Der »Kölsche Jung« hat sich über die Jahre als Sprecher in den Bereichen Hörbuch, Synchron, Industriefilm und Werbung etabliert und produziert zudem viele seiner Aufträge mit seiner Synchronfirma Film and Voice im eigenen Tonstudio. Von dort aus produziert er auch seinen erfolgreichen Podcast »Borgard spricht …«, in dem regelmäßig talentierte Kollegen aus der Sprecherbranche zu interessanten Gesprächen einlädt. Außerdem ist Michael ausgebildeter Mediengestalter Bild und Ton und zudem mit der M. Borgard Band als Musiker tätig. Diana Gantner, geb. 1980 in Stuttgart, ist ausgebildete Theaterschauspielerin und steht u. a. an den Schauspielbühnen Stuttgart auf der Bühne. Sie führt Regie und übernahm 2020 die Leitung des Familientheaters beim Theatersommer Ludwigsburg. Außerdem spricht sie Hörbücher ein und wurde dafür 2021 mit dem LovelyBooks-Leserpreis ausgezeichnet.
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 21. Februar 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844939354
- Artikelnr.: 72158048
Gebundenes Buch
Ein Kampf um Leben und Tod
Sim ist verschwunden und die Weltenschreiber gehen von seinem Tod aus, nur Lu und Remy geben die Hoffnung nicht auf. Auf der Suche nach Sim erhält Remy immer mehr Informationen zu ihrer leiblichen Familie und weiß nicht mehr, wer lügt und wer die …
Mehr
Ein Kampf um Leben und Tod
Sim ist verschwunden und die Weltenschreiber gehen von seinem Tod aus, nur Lu und Remy geben die Hoffnung nicht auf. Auf der Suche nach Sim erhält Remy immer mehr Informationen zu ihrer leiblichen Familie und weiß nicht mehr, wer lügt und wer die Wahrheit erzählt. In ihr entsteht ein riesiges Chaos und die Gefahr, dass sie eine falsche Entscheidung trifft steigt immer mehr.
"Twisted Treason" ist das fesselnde Finale der Mondia-Dilogie von Alexandra Flint. Nach einem eher ruhigeren Einstieg steigt die Spannung und Action im Buch immer mehr und ich habe so sehr mit den Protagonisten mitgefiebert. Der flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Die Emotionen im Buch gleichen einer Achterbahnfahrt und die Plot-Twists sorgen für so einige Überraschungen.
Remy wächst in diesem zweiten Band über sich hinaus. Sie versucht alles, um weitere Opfer durch Katastrophen zu verhindern und stellt dabei ihr eigenes Glück hintenan. Ihre Fähigkeiten als Ripari baut sie immer weiter aus und wird umso wichtiger für die Mondia.
In dieser Fortsetzung darf man sich auf das Wiedersehen mit so einigen Charaktern freuen, wobei mein Liebling Lu, der kleine Bruder von Sim, ist. Er hat immer einen amüsanten Spruch oder guten Tipp parat und man muss ihn einfach ins Herz schließen. Der ein oder andere Nebencharakter hat mich wirklich sehr überrascht und wir lernten ganz neue Seiten von ihnen kennen.
Insgesamt bildet dieser finale Band einen tollen Abschluss der Reihe voller Intrigen, Lügen und Kämpfen. Es wird emotional und tiefgründig, sodass ich auch die ein oder andere Träne verdrückt habe. Ich bin begeistert von diesem Finale und kann "Twisted Treason" allen sehr empfehlen, die bereits den ersten Band der Dilogie gelesen und geliebt haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Endlich da, nur 2 Tage musste ich warten bis ich den 2. Teil der Mondia Dilogie in den Händen halten konnte.
Der Beginn spielt wieder 20 Jahre in der Vergangenheit. Der erste Band deutete schon darauf hin und nun ist es bestätigt-- nein-- ich werde nicht spoilern.
126 Seiten sind …
Mehr
Endlich da, nur 2 Tage musste ich warten bis ich den 2. Teil der Mondia Dilogie in den Händen halten konnte.
Der Beginn spielt wieder 20 Jahre in der Vergangenheit. Der erste Band deutete schon darauf hin und nun ist es bestätigt-- nein-- ich werde nicht spoilern.
126 Seiten sind es bis sich Kasimir und Remy wieder sehen. Darauf hab ich hingefiebert. Lu sein Bruder hat es mir leichter gemacht, das Warten zu überstehen. Er war der Richtige an Remys Seite.
Das Ende anders als erwartet nicht nur traurig, sondern hoffnungsvoll.
Fazit-->Das Böse ist nicht nur böse und das Gute nicht nur gut. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Man kann niemandem trauen.
Eine kleine Anmerkung, die Karikaturen, die in beiden Büchern beigefügt waren, hab ich gleich weggelegt. Jeder Leser macht sich sein eigenes Bild der Charaktere und meins von Sim und Remy entspricht absolut nicht dem, was da abgebildet ist. Um einiges schöner, ist was meine Gedanken formen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Auch, wenn ich das Konzept der Mondia noch immer nicht zu einhundert Prozent richtig verstanden habe, sodass es auch logisch Sinn ergibt, fand ich diesen Band wieder super abenteuerlich und spannend, denn dieses Mal gab es echt viele, richtig gut gemachte Wendungen, die teilweise dafür gesorgt …
Mehr
Auch, wenn ich das Konzept der Mondia noch immer nicht zu einhundert Prozent richtig verstanden habe, sodass es auch logisch Sinn ergibt, fand ich diesen Band wieder super abenteuerlich und spannend, denn dieses Mal gab es echt viele, richtig gut gemachte Wendungen, die teilweise dafür gesorgt haben, dass ich echt nicht wusste, wem ich was glauben soll. Außerdem zeigen hier der ein oder andere sein wahres Gesicht und das ist nicht immer lieb und freundlich. Am Ende hat sich allerdings herausgestellt, dass nicht alles nur schwarz oder weiß ist und dass Gut nicht immer gut ist und Böse nicht immer böse.
Und dennoch stand hier ein gewisser Kampf im Mittelpunkt, der einerseits die Mondia retten sollte und andererseits auch endlich der Rivalität zwischen den Weltenschreibern und den Novas ein Ende setzen. Dabei ging es teilweise ziemlich brutal zu, aber am Ende gab es eine wirklich gute und zufriedenstellende Lösung für das Problem, die ich auch absolut vertreten kann. Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Remy und Sim geht hier in eine neue Runde, wobei deren Liebe jedoch auf eine recht große Probe gestellt wird. Ebenfalls stellt sich heraus, wer wirklich Freund und Feind ist. Das Ende der Geschichte fand ich dann genauso gut, wie es geschrieben wurde.
Obendrein habe ich die Charaktere wieder sehr gemocht, weil sie sehr menschlich sind und handeln. Gerade Remy wird hier vor so manche Herausforderung gestellt und muss ganz allein entscheiden, wem sie vertrauen soll. Sim mochte ich ebenfalls, wenn er auch nicht so sehr im Vordergrund steht wie Remy und auch seinen kleinen Bruder Ludwig fand ich einfach großartig geschrieben, besonders, weil er einfach ein Original ist und super schlau.
Alles in allem ist auch der zweite Band wieder super gut und flüssig geschrieben und hat die Geschichte, meiner Meinung nach, zu einem tollen und runden Ende gebracht. Aber nicht nur als Buch kann ich diesen Band empfehlen, sondern auch als Hörbuch, denn dieses ist richtig gut vertont und macht echt viel Spaß.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Nach dem ersten Band habe ich mich schon riesig auf die Fortsetzung der Geschichte rund um Remy und Sim gefreut. Es geht im zweiten Band nahtlos weiter im Kampf zwischen den Novas und den Weltenschreibern der Mondia. Von Seite 1 an war ich wieder drin in der Geschichte und absolut gefesselt, ich …
Mehr
Nach dem ersten Band habe ich mich schon riesig auf die Fortsetzung der Geschichte rund um Remy und Sim gefreut. Es geht im zweiten Band nahtlos weiter im Kampf zwischen den Novas und den Weltenschreibern der Mondia. Von Seite 1 an war ich wieder drin in der Geschichte und absolut gefesselt, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es kommt immer wieder zu unerwarteten plot twists und es kommen kaum Längen auf, sodass es bis zum Ende spannend bleibt. Die Charaktere waren weiterhin toll, die ein oder andere Person verändert sich nochmal und zeigt ihr/sein wahres Gesicht, sodass es auch auf dieser Ebene interessant bleibt. Auch hier gibt es wieder den ein oder anderen Ausflug in eine andere Stadt, größtenteils spielt sich die Geschichte aber im Pariser Untergrund ab, sodass es nicht mehr ganz so cozy ist wie noch im ersten Band. Nichtsdestotrotz habe ich mich beim Lesen des Buches trotzdem wohlgefühlt und ich fand den Showdown sehr spannend, das Ende war für mich schlüssig und nachvollziehbar.
Insgesamt also ein toller und gelungener Abschluss für die Dilogie rund um Remy und Sim, die mir gut gefallen hat. Band 1 bleibt allerdings mein Favorit der Reihe und ich kann die Dilogie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Nach "Silent Secrets" war ich neugierig, wie es in Paris wohl weitergehen würde und mit ein wenig Bedauern habe ich die letzten Seiten des Buches gelesen und bin wieder zurück in die Realität gekommen.
Zu Beginn des Buches geht es sofort wieder weiter mit dem Kampf zwischen …
Mehr
Nach "Silent Secrets" war ich neugierig, wie es in Paris wohl weitergehen würde und mit ein wenig Bedauern habe ich die letzten Seiten des Buches gelesen und bin wieder zurück in die Realität gekommen.
Zu Beginn des Buches geht es sofort wieder weiter mit dem Kampf zwischen den Weltenschreibern und den Novas und man kommt kaum dazu, Atem zu holen.
Einige der Personen haben noch eine Entwicklung durchgemacht und man kann sich auch noch auf die ein oder andere Überraschung freuen.
Die französischen Einschübe haben mir gefallen und mich noch mehr nach Paris versetzt und für diejenigen, die sie nicht sofort verstehen können, gibt es am Ende ein Glossar.
Es gibt noch einige Ausflüge in andere Städte, allerdings spielt der Hauptteil doch im Pariser Untergrund.
Allerdings hat mir der erste Band noch etwas besser gefallen.
Ich habe die Geschichte um Remy und Sim sehr gerne gelesen und das Ende hat für mich alle offenen Fragen klären können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Gelungener Abschluss
Ich habe Band 2 fast direkt im Anschluss an Band 1 gelesen und war direkt wieder in der Handlung gefangen. Der Schreibstil ist wie im ersten Teil mitreißend. Es gibt einige Wendungen, von denen einige sehr überraschend waren, während andere fast schon erwartet …
Mehr
Gelungener Abschluss
Ich habe Band 2 fast direkt im Anschluss an Band 1 gelesen und war direkt wieder in der Handlung gefangen. Der Schreibstil ist wie im ersten Teil mitreißend. Es gibt einige Wendungen, von denen einige sehr überraschend waren, während andere fast schon erwartet worden.
Dabei ging es in diesem Teil lange Zeit darum, dass man nicht alles in Schwarz und Weiß, Gut und Böse unterteilen kann, sondern es auch viel Dazwischen gibt. Sind die Pläne der Novas wirklich durchweg böse oder könnte die Idee, die sie verfolgen, der Mondia vielleicht sogar helfen? Und sind die Weltenschreiber wirklich immer die Guten oder sind sie zu sehr in ihren alten Strukturen gefangen, um neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen zu sein? Was ist wirklich mit Remys Familie passiert? Wem kann sie jetzt noch vertrauen? Und ist Sim auch dann noch auf ihrer Seite, wenn ihre Entscheidungen nicht mit seinen Überzeugungen konform gehen?
An mancher Stelle hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht. Vor allem, was die weiteren Fähigkeiten, die angedeutet werden, sein könnten. Auch fand ich, dass manche Probleme recht schnell durch etwas mehr Unterhaltung hätten gelöst werden können, aber ist es so nicht oft auch in der Wirklichkeit?
Insgesamt aber ist der zweite Teil ein wirklich gelungenes Ende der Dilogie. Ein Ende, das einen Abschluss bringt, aber auch ein wenig offen und somit Platz für die eigene Fantasie lässt. Ich könnte mir aber auch super ein Spin-Off zur Reihe vorstellen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Die Mondia droht zu zerbrechen
Sehnsüchtig habe ich auf diese Fortsetzung gewartet und nun endlich auch die Zeit gefunden, sie zu lesen. Wie in Band 1 erschafft schon der Prolog eine düstere Spannung, die das ganze Buch über anhält.
Die Geschichte knüpft dann auch …
Mehr
Die Mondia droht zu zerbrechen
Sehnsüchtig habe ich auf diese Fortsetzung gewartet und nun endlich auch die Zeit gefunden, sie zu lesen. Wie in Band 1 erschafft schon der Prolog eine düstere Spannung, die das ganze Buch über anhält.
Die Geschichte knüpft dann auch nahtlos an Band 1 an. Nach nur wenigen Seiten war ich wieder voll drin in der Geschichte. Die Lage spitzt sich bis zum großen Showdown am Ende immer weiter zu, wodurch die Spannung dauerhaft hochgehalten wird und sich am Ende nochmals steigert.
Mir hat besonders gefallen, dass Remy sich und ihren Prinzipien stets treu bleibt, selbst wenn das bedeutet, dass sie von den Weltenschreibern und den Novas gejagt wird. Und Sim darf lernen, dass es nicht immer nur Schwarz - Weiß , sondern oft viele Grautöne gibt. Gerade die Erkenntnis über seine Schwester hat mich sehr unerwartet getroffen, wie auch einige andere. Das liebe ich beim Lesen ja am meisten, wenn ich überrascht werde!
Einzige kleine Mankos - für mich - waren der Epilog, der mir persönlich etwas zu knapp ausgefallen ist. Was natürlich Raum für die eigene Phantasie lässt, aber mir war der Übergang von totaler Anspannung und Action zum Abschluss zu abrupt. Und für meinen Geschmack sind Sim und Remy ein paarmal zu oft aus völlig ausweglosen Situationen entkommen.
Jetzt heißt es Abschied nehmen von der Mondia, den Weltenschreibern, Sim und Remy. Ich werde Paris und diese Welt vermissen.
Fazit:
Spannend und mitreißend bis zum Schluss. Mit interessanten, überraschenden Erkenntnissen. Ich mochte Remy und Sim als Paar sehr. Nur der Epilog war mir persönlich etwas zu knapp, aber das ist Geschmackssache.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote