Robert Gold
Hörbuch-Download MP3
Twelve Secrets / Ben Harper Bd.1 (MP3-Download)
Niemand sagt die Wahrheit - Thriller Ungekürzte Lesung. 688 Min.
Sprecher: Brod, Oliver; Rettinghaus, Charles / Übersetzer: Marinović, Ivana
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Du willst die Wahrheit wissen. Doch jemand versucht sie um jeden Preis zu begraben ... Ben Harpers Leben änderte sich für immer, als sein älterer Bruder scheinbar grundlos von zwei Klassenkameradinnen getötet wurde. Der kaltblütige Mord schockierte damals die Welt und katapultierte Bens Familie und ihre idyllische englische Heimatstadt Haddley ins Rampenlicht der Medien. Zwanzig Jahre später ist Ben einer der besten Journalisten des Landes und lebt wieder in Haddley. Als ein Mordfall neue Hinweise zum Tod seines Bruders liefert, beschließt Ben, zusammen mit der Polizistin Dani Cash der ...
Du willst die Wahrheit wissen. Doch jemand versucht sie um jeden Preis zu begraben ... Ben Harpers Leben änderte sich für immer, als sein älterer Bruder scheinbar grundlos von zwei Klassenkameradinnen getötet wurde. Der kaltblütige Mord schockierte damals die Welt und katapultierte Bens Familie und ihre idyllische englische Heimatstadt Haddley ins Rampenlicht der Medien. Zwanzig Jahre später ist Ben einer der besten Journalisten des Landes und lebt wieder in Haddley. Als ein Mordfall neue Hinweise zum Tod seines Bruders liefert, beschließt Ben, zusammen mit der Polizistin Dani Cash der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Doch je mehr er in die Ermittlungen eintaucht, desto verdächtiger werden diejenigen, die ihm am nächsten stehen … Ungekürzte Lesung mit Oliver Brod, Charles Rettinghaus 11h 28min
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Robert Gold begann seine Karriere als Praktikant bei CNN in Washington, D.C., bevor er in die Verlagswelt wechselte und als Bucheinkäufer tätig war. Heute arbeitet er im Vertrieb für einen Verlag. Er lebt im Londoner Stadtteil West Putney, wo man ihn oft beim Laufen am Flussufer trifft. »Twelve Secrets« ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe und sein Debüt.
Produktdetails
- Verlag: Der Hörverlag
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844550108
- Artikelnr.: 72225191
»Mit "Twelve Secrets" ist Robert Gold ein ganz hervorragender, fesselnder Thriller gelungen. [...] Ein Muss für Thriller Fans!«
»Bedrohlich von Anfang an, atemlos spannend bis zum Ende.« Lee Child
Broschiertes Buch
Geheimnisvolle Vergangenheit
Der Journalist Ben Harper, dessen Bruder als Kind brutal von zwei Mädchen ermordet wurde, wird von seiner Chefin anlässlich des zehnjährigen Todestages seiner Mutter aufgefordert, eine Story zu seiner Lebensgeschichte zu schreiben. Als ein Mord …
Mehr
Geheimnisvolle Vergangenheit
Der Journalist Ben Harper, dessen Bruder als Kind brutal von zwei Mädchen ermordet wurde, wird von seiner Chefin anlässlich des zehnjährigen Todestages seiner Mutter aufgefordert, eine Story zu seiner Lebensgeschichte zu schreiben. Als ein Mord begangen wird, der mit seiner Familiengeschichte im Zusammenhang steht, beginnt er gemeinsam mit der Polizistin Dani Cash Nachforschungen zu seiner Vergangenheit anzustellen.
Der Thriller Twelve Secrets hält, was der Titel verspricht. Die vielen Verwicklungen und die große Anzahl an Charakteren machen die Geschichte abwechslungsreich. Jeder der Charaktere hat seine eigenen mehr oder weniger großen Geheimnisse und hält etwas zurück. So bleibt die Spannung konstant hoch. Besonders die Jugendfreunde Ben und Holly stehen im Vordergrund. Das Ende ist schon fast etwas abrupt, dennoch ist das Buch ein echter Pageturner, der ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit verlangt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mit einem düsteren und kühl wirkenden Cover erleben wir hier den Auftakt der neuen Thrillerreihe um den Journalisten Ben Harper. Der Autor hat mit seinem flüssigen Schreibstil so einige Protagonisten in Szene gesetzt und mit Ben und Dani sympathische Charaktere erschaffen. Ben geht …
Mehr
Mit einem düsteren und kühl wirkenden Cover erleben wir hier den Auftakt der neuen Thrillerreihe um den Journalisten Ben Harper. Der Autor hat mit seinem flüssigen Schreibstil so einige Protagonisten in Szene gesetzt und mit Ben und Dani sympathische Charaktere erschaffen. Ben geht Jahre nach dem Tod seines Bruders wieder der Frage nach, warum mussten er und seine Mutter sterben? Der Autor wechselt bei seiner Story dabei die Perspektiven, welche für eine stets angespannte Stimmung sorgte. Robert Gold konnte mich mit seinem tiefgreifenden Plot in seinen Bann ziehen, denn die geschickt eingearbeiteten Twists ließen nichts so erschienen wie es war. Raffiniert in Szene gesetzt und vor allem auch mit der Psyche gespielt leidet man mit Ben mit, der sich oft die Frage nach dem Vertrauen stellen muss. Auch meine Vermutung wer hinter allem steckt, wurde über den Haufen geworfen und das Ende kam sowohl überraschend als auch schockierend. Ein toller Auftakt mit einer gut durchdachten und spannenden Geschichte, die am Ende doch so ziemlich überraschte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Twelve Secrets – Niemand sagt die Wahrheit“ von Robert Gold bedient sich eines altbekannten Themas in Krimis und Thrillern: eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse. Und das ziemlich ausgiebig, der Titel „Niemand sagt die Wahrheit“ darf durchaus wörtlich genommen …
Mehr
„Twelve Secrets – Niemand sagt die Wahrheit“ von Robert Gold bedient sich eines altbekannten Themas in Krimis und Thrillern: eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse. Und das ziemlich ausgiebig, der Titel „Niemand sagt die Wahrheit“ darf durchaus wörtlich genommen werden.
Die Ausgangslage, die der Autor hier bereitet, könnte kaum dramatischer sein: vor 20 Jahren wurden Ben Harpers älterer Bruder und dessen bester Freund scheinbar grundlos von zwei Mitschülerinnen ermordet, zehn Jahre später beging seine Mutter angeblich Selbstmord, nachdem sie Kontakt mit einer der Mörderinnen aufgenommen hatte. Ben, der sich als Journalist auf True-Crime-Fälle spezialisiert hat, weigert sich aber beharrlich, über die Tragödie seiner Familie zu schreiben. Doch als es zu einem weiteren Mord, der in Verbindung zu den Geschehnissen der der Vergangenheit steht, kommt, beginnt Ben, in seiner Heimatstadt zu recherchieren und stößt bald auf zahlreiche Ungereimtheiten.
Ben ist ein durchaus sympathischer Charakter, dessen Handlungen und die anfängliche Weigerung, über das persönliche Drama zu schreiben, absolut glaubwürdig sind. Das Problem an der Geschichte sind meines Erachtens die Nebenfiguren, die alle irgendwelche Geheimnisse verbergen, die direkt oder indirekt mit den Morden vor 20 Jahren zusammen hängen. Dies führt zu einer verwirrenden Anzahl von Personen, die man als Leser*in erst einmal sortieren und zuordnen muss. Außerdem kommt es dadurch zu einigen unglaubwürdigen Wendungen, man hat das Gefühl, als sei dem Autoren die Handlung teilweise entglitten und er versucht, sie irgendwie einzufangen.
Ein zweiter Schwachpunkt ist die relativ farblose Polizistin Dani Cash, die Gold als Partnerin von Harper etablieren möchte, die aber von der Präsenz des Journalisten geradezu erdrückt wird. Hier hätte ich mir einen stärkeren Gegenpol zu Ben gewünscht.
Insgesamt ist das Buch durchaus spannend, hat aber einige unglaubwürdige Wendungen zu verkraften und bietet noch viel Luft nach oben. Insofern ist es kein totaler Ausfall, über eine mittelmäßige Bewertung bei mir aber nicht hinaus. Aufgrund der vorhandenen Ansätze würde ich Gold noch einen zweiten Roman zubilligen, wenn der mich aber wieder nicht überzeugt, wäre die Reihe um Harper und Cash für mich erledigt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Robert Gold - Twelve Secrets
Niemand sagt die Wahrheit
Das Cover des Buches hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt und auch inhaltlich wurde durch den Klappentext meine Neugier geweckt.
Ben Harpers Leben nimmt eine drastische Wendung als sein Bruder scheinbar grundlos von zwei …
Mehr
Robert Gold - Twelve Secrets
Niemand sagt die Wahrheit
Das Cover des Buches hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt und auch inhaltlich wurde durch den Klappentext meine Neugier geweckt.
Ben Harpers Leben nimmt eine drastische Wendung als sein Bruder scheinbar grundlos von zwei Klassenkameradinnen ermordet wird. Zwanzig Jahre später ist Ben einer der besten Journalisten des Landes und lebt wieder in Haddley. Als neue Hinweise zu der Ermordung seines Bruder auftauchen, beschließt er mit der Polizistin Dani Cash die Wahrheit ein für allemal herauszufinden.
Das Buch hatte mich von der ersten Seite an in seinem Bann. Es hat einen sehr guten Schreibstil, wodurch es sich gut lesen lässt. Es ist sehr spannend geschrieben und der Spannungsbogen fällt in keinem Moment zusammen. Auch die Hauptcharaktere finde ich sehr sympathisch und authentisch.
Ein sehr gelungenes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Bens Story
„Twelve Secrets“ ist der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe, die im fiktiven Haddley, nahe London, verortet ist und das Debüt von Robert Gold. Eine Leseprobe hatte meine Neugier geweckt. Worum geht es?
Ben Harper arbeitet als Journalist. 10 Jahre nach dem Todestag …
Mehr
Bens Story
„Twelve Secrets“ ist der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe, die im fiktiven Haddley, nahe London, verortet ist und das Debüt von Robert Gold. Eine Leseprobe hatte meine Neugier geweckt. Worum geht es?
Ben Harper arbeitet als Journalist. 10 Jahre nach dem Todestag seiner Mutter soll er einen Artikel über ihren angeblichen Selbstmord schreiben. 20 Jahre zuvor war schon sein älterer Bruder Nick ermordet worden. Gibt es womöglich einen Zusammenhang?
Danach lernen wir die Polizistin Dani Cash kennen. Wird sie Ben bei seiner Suche nach der Wahrheit helfen? Niemand ist der, der er zu sein scheint. Jeder hat etwas zu verbergen.
Erzählt wird die Geschichte größtenteils in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Ben. Das schafft Nähe. Das Buch gliedert sich in zwölf Teile, angeführt von den „zwölf Geheimnissen“ (Titel!).
So gibt es in „Twelve Secrets“ wirklich jede Menge Heimlichkeiten zu entdecken. Geheimnisse, die zeigen wie Lügen, Intrigen und Eifersucht das menschliche Schicksal beeinflussen - mit überraschenden, dramatischen und manchmal auch brutalen Folgen.
Der Plot ist leidlich spannend und nicht wirklich glaubwürdig. Außerdem gibt es einfach zu viele Charaktere. Frauen mit kompliziertem Privatleben. Partner, Kinder, Hintergrundgeschichten. Ben und Dani kommen sympathisch rüber. Beide haben ihr Päckchen zu tragen.
Am Ende sind so viele tot, nur um ein Geheimnis zu bewahren.
Fazit: Lesenswerter Start einer neuen Reihe mit zwei sympathischen Protagonisten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Geheimnisse
Twelve Secrets ist ein sehr spannender Thriller von Robert Gold.
Mir hat das Cover direkt gefallen, da es etwas düsteres an sich hat, der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut und man kommt nicht vom Buch weg.
Ben Harper, ein Journalist, schleppt noch immer eine …
Mehr
Geheimnisse
Twelve Secrets ist ein sehr spannender Thriller von Robert Gold.
Mir hat das Cover direkt gefallen, da es etwas düsteres an sich hat, der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut und man kommt nicht vom Buch weg.
Ben Harper, ein Journalist, schleppt noch immer eine grausame Kindheitserinnerung mit sich herum. Sein Bruder Nick wurde vor 20 Jahren von zwei Klassenkameradinnen ermordet und dann kam noch der Tod seiner Mutter hinzu.
Zu diesem Mord gibt es nun neue Hinweise und Ben geht diesen Spuren nach und es gibt so manches Geheimnis….Dramatisch, Erschütternd und spannend. Man überlegt selbst darauf zu kommen was ich immer am schönsten finde wenn ich einen Thriller lese. Auch die Protagonisten fand ich sehr interessant und man erfährt Stück für Stück wer sie wirklich sind.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das nächste Buch zu dieser Thriller-Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Robert Gold Thriller "Twelve Secrets" hat ein sehr schön gestaltetes Cover, das gut zum Inhalt passt.
Ben Harpers Leben wird auf den Kopf gestellt, als sein Bruder von zwei Mädchen aus seiner Klasse ermordet wird. Der Mord scheint völlig grundlos passiert zu sein. 20 …
Mehr
Robert Gold Thriller "Twelve Secrets" hat ein sehr schön gestaltetes Cover, das gut zum Inhalt passt.
Ben Harpers Leben wird auf den Kopf gestellt, als sein Bruder von zwei Mädchen aus seiner Klasse ermordet wird. Der Mord scheint völlig grundlos passiert zu sein. 20 Jahre später ist Ben Journalist und wohnt wieder in seinem Heimatdorf Haddley. Als neue Hinweise zu dem Tod seines Bruders auftauchen, beschließt er endlich die Wahrheit, was damals wirklich geschah, herauszufinden.
Das Buch hat mir gut gefallen. Mir gefällt der Schreibstil des Autors. Das Buch lässt sich nämlich schnell und flüssig lesen. Die Spannung wird langsam aufgebaut und bleibt bis zum Schluss erhalten. Mit dem Schluss hadere ich noch etwas. Irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet.
Aber im Großen und Ganzen ein gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
“Twelve Secrets : Niemand sagt die Wahrheit“ Band 1 ist ein Thriller aus der Ben Harper-Serie vom Autor Robert Gold.
Zwanzig Jahre ist es her, dass Ben Harpers älterer Bruder Nick und dessen Freund Simon von zwei Klassenkameradinnen grausam ermordet wurden. Diese brutale Tat hat …
Mehr
“Twelve Secrets : Niemand sagt die Wahrheit“ Band 1 ist ein Thriller aus der Ben Harper-Serie vom Autor Robert Gold.
Zwanzig Jahre ist es her, dass Ben Harpers älterer Bruder Nick und dessen Freund Simon von zwei Klassenkameradinnen grausam ermordet wurden. Diese brutale Tat hat beiden Familien völlig den Boden unter den Füßen genommen. Bens Mutter soll an ihren Verlust zerbrochen sein und sich Jahre später selbst das Leben genommen haben. Aber selbst nach all dieser Zeit, wurden die Hintergründe von dieser Tat nie vollständig aufgeklärt, und es bleibt ein Trauma, das auch Ben nie wirklich überwunden hat. Doch in der Zwischenzeit ist er ein erfolgreicher Journalist geworden. Seine Chefin drängt ihn dazu eine Story aus der Sicht eines Betroffenen zu schreiben und als ein neuer Mord verübt wurde, scheint dieser neue Erkenntnisse zum Tod seines Bruders und dessen Freund zu liefern. Daher erschließt er sich herauszufinden, was damals wirklich geschah und die vielen offenen Fragen zu beantworten. Es tauchen neuen Hinweise auf und die Polizistin Dani Cash steht im aus polizeilicher Sicht zur Seite. Nach und nach tauchen immer mehr dunkle Geheimnisse auf die ihm weiter an die Wahrheit bringen, doch die die ihm an nächsten stehen rücken immer mehr in den Fokus der Geschehnisse von vor zwanzig Jahren.
Die Story ist aus vielen verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen geschrieben. Je mehr Ben seine Nachforschungen voran bringt, desto mehr steigt die Zahl der Verdächtigen. Leider kam es zu immer mehr Nebencharakteren und Nebenschauplätzen, die bei mir sehr viel Verwirrung zurück ließen. Der Klappentext und auch die Leseprobe hatten mich sehr neugierig gemacht, aber die vielen Verstrickungen und Perspektiven haben es mir nicht ganz leicht gemacht, mich in der Story zu Recht zu finden. Auch die Trennung von Gegenwart und Vergangenheit wurde immer undurchsichtiger. Die Kapitel sind relativ kurz und dadurch gab es hier und da recht schnelle Wechsel innerhalb der Handlung. Erst kurz vor Schluss werden einem die Zusammenhänge zwischen den Geheimnissen und den Verbrechen bewusst. Ob es tatsächlich zwölf Geheimnisse gab oder mehr, kann ich abschließend so nicht sagen, da das Ende schon fast überladen war mit Enthüllungen.
Mit dem anfänglichen Hauptcharakter Ben konnte ich nicht richtig eine Verbindung aufbauen. Zwar war es am Anfang sehr spannend was seine Ermittlungen so alles enthüllen und lostreten, aber die Fülle an Geheimnissen und Personen die dazu kommen waren, sind insgesamt zu viel und überladen. Ich hatte das Gefühl, dass die Story letztendlich keinem Charakter so wirklich gerecht werden konnte. Man konnte durch die vielen Wechsel die Charaktere gar nicht tiefer kennenlernen.
Ein wirklicher Thriller war es für mich nicht, aber der Erzählstil war einfach mal ein anderer und schon besonders. Bei einigen Geheimnissen tappt man bis zum Ende im dunklen, andere sind vielleicht doch sehr offensichtlich. Die Story ist sehr verstrickt, das sollte man als Leser wissen, aber insgesamt waren die Kapitel gut gefüllt mit Spannung und Geheimnissen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Buch : twelve Secret sehr
Autor : Robert Gold
Gelesen als Taschenbuch
-Teil 1-
🌟🌟🌟
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut . Es ist geheimnisvoll. Der Klappentext bzw die Leseprobe waren sehr spannende, ich wollte gern weiterlesen, konnte kaum erwarten bis das …
Mehr
Buch : twelve Secret sehr
Autor : Robert Gold
Gelesen als Taschenbuch
-Teil 1-
🌟🌟🌟
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut . Es ist geheimnisvoll. Der Klappentext bzw die Leseprobe waren sehr spannende, ich wollte gern weiterlesen, konnte kaum erwarten bis das Buch bei mir war .. Leider hat das Buch dann nachgelassen, die Spannung sank und es wurde ziemlich durcheinander. Ich hatte beim lesen Probleme den Durchblick zu behalten, wer ist wer , bzw wer hat nun was gesagt. Alles verschwamm etwas ineinander. Die Lügen und Geheimnisse im Buch mit den fatalen Folgen fand ich spannend und auch gut überlegt.
Tote Menschen (in Büchern) stören mich nicht , hier war es aber echt etwas übertrieben,nur um ein Geheimnis zu wahren..
🌟🌟🌟
Fazit :
Tolle Story, aber leider etwas drüber .
Ich bin ziemlich hin und her gerissen was die Sterne Anzahl angeht. Ich werde den 2. Teil auch lesen, aber nicht am Erscheinungstag oder kurz danach kaufen. Wahrscheinlich werde ich warten bis es als Mängelexemplar oder günstiges eBook verfügbar ist.
3 ,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Auf dieses Buch habe ich mich besonders doll gefreut. Allerdings habe ich ein gemischtes Gefühl danach.
"Twelve Secrets" von Robert
Fazit:
Die Leseprobe war richtig spannend und ich freute mich sehr auf das Buch. Beim lesen schwindet aber das Interesse. Ich kam zwischendrin …
Mehr
Auf dieses Buch habe ich mich besonders doll gefreut. Allerdings habe ich ein gemischtes Gefühl danach.
"Twelve Secrets" von Robert
Fazit:
Die Leseprobe war richtig spannend und ich freute mich sehr auf das Buch. Beim lesen schwindet aber das Interesse. Ich kam zwischendrin nicht mehr mit, wer wer ist. War es nun die Polizistin, die gemeint war oder Harper selber? Für mich etwas zuviel Kauderwelsch, da auch die Geschichte in der Ich-Perspektive erzählt wird, was eigentlich nicht so schlimm ist. Dennoch kam ich mit den Figuren nicht mit und musste dabei viel überlegen, um dem zu folgen. Die Kapitel sind relativ gut lesbar, also nicht zu lang. Dennoch hätte ich mir gewünscht, das in dem Buch mehr Struktur wäre, so dass es einfacher zu lesen ist. Ich mag kein Buch, wo ich überlegen muss, wie die Seiten davor waren. Denn so ist es hier.
Auch finde ich die ganzen vielen Tote übertrieben. Am Ende sind soviele gestorben. Da verliert man leicht den Überblick. Das Cover finde ich aber richtig schön geheimnisvoll.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für