
Carissa Broadbent
Hörbuch-Download MP3
The Serpent and the Wings of Night / Crowns of Nyaxia Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 996 Min.
Sprecher: Karun, Vanida / Übersetzer: Holtsch, Heike; Flemm, Kristina
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren. Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich...
Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren. Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie ein düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe. Crowns of Nyaxia The Serpent and the Wings ist der erste Teil einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Carissa Broadbent verfasste bereits mit neun Jahren ihre ersten düsteren Geschichten. Heute schreibt sie Fantasyromane mit starken Heldinnen und einer ordentlichen Prise Romantik. Sie lebt mit ihrer Familie, zwei Kaninchen und einer Katze in Rhode Island.

©privat
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Altersempfehlung: 16 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 15. Februar 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844936810
- Artikelnr.: 69354864
"ein facettenreicher Pageturner, der Lust auf mehr macht" Sandra Heick Ruhr Nachrichten 20240529
Das Cover von The Serpent and the Wings of Night gefällt mir sehr gut. Ich finde schön, dass die Stimmung des Originalcovers aufgegriffen wurde und durch eine dunklere Farbgebung intensiviert wurde.
Bei so viel Hype um ein Buch kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Doch das war …
Mehr
Das Cover von The Serpent and the Wings of Night gefällt mir sehr gut. Ich finde schön, dass die Stimmung des Originalcovers aufgegriffen wurde und durch eine dunklere Farbgebung intensiviert wurde.
Bei so viel Hype um ein Buch kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Doch das war hier überhaupt nicht der Fall. Das Buch lässt einen sehr einfach in seine Welt treten. Der Weltenaufbau war detailreich, spannend formuliert, sodass man sich die Welt leicht vorstellen konnte. Man wurde mit Details und Einblicken überhäuft ohne dass es langweilig oder zu viel wurde, was ich sehr bemerkenswert finde, da so etwas oft schnell zäh werden kann.
Die Liebesgeschichte war toll in die Story eingewoben, sodass sie für mich nachvollziehbar war. Obwohl die Geschichte ihre eigenen Funken versprüht hat, war es am Ende dann doch einfach die tolle Welt, in die man in diesem Buch tritt, die mich absolut begeistert hat.
Der Schreibstil war super einfach zu lesen, aber hatte dennoch seinen eigenen Charakter und Funken. Die Figuren waren allesamt spannend und aufregend und haben der Welt super beigestanden.
Für mich ein absolut empfehlenswertes Buch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Brutale High-Fantasy Empfehlung!
"The Serpent and the Wings of Night" habe ich als Hörbuch gehört und Vanida Karun als Sprecherin konnte mich total begeistern. Ihre Stimme ist sehr angenehm und mitreißend, sodass man das Hörbuch ohne Pause durchhören könnte. …
Mehr
Brutale High-Fantasy Empfehlung!
"The Serpent and the Wings of Night" habe ich als Hörbuch gehört und Vanida Karun als Sprecherin konnte mich total begeistern. Ihre Stimme ist sehr angenehm und mitreißend, sodass man das Hörbuch ohne Pause durchhören könnte. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, weil es mit der Schlange, den Schwertern, den Federn und der Düsternis perfekt zum Inhalt des Buches passt.
Für das World-Building wird sich meiner Meinung nach anfangs ein bisschen zu wenig Zeit genommen, da man recht schnell mitten im Geschehen ist. Dadurch fehlte mir leider zunächst ein wenig der Überblick über die Herrschaftshäuser und das politische System. Es ist auf der anderen Seite dadurch aber auch abwechslungsreich, denn der Anfang hat sich nicht ewig gezogen und es wird direkt spannend. Das Kejari als legendäres Turnier hat mich vor allem aufgrund seiner Brutalität, aber auch durch weitere Parallelen sehr an die Hunger Games erinnert. Um durch den Sieg ihren Wunsch erfüllt zu bekommen, nimmt die Protagonistin Oraya als einzige menschliche Teilnehmerin daran teil.
Oraya war mir sofort sympathisch und ihre Handlungsweisen wirkten auf mich authentisch. Sie ist fern von den Menschen bei dem Vampirkönig Vincent aufgewachsen und hat außer ihm als weitere Bezugsperson nur ihre Freundin Ilana, eine alte Frau, die auch im Vampirviertel lebt. Von Vincent wurde sie dazu erzogen, niemandem zu trauen und eine gute Kämpferin zu werden. Weil ihr Adoptivvater ein Vampir ist, fühlt sie sich den Menschen nicht richtig zugehörig, den Vampiren jedoch auch nicht, weil diese sie töten wollen. Und trotzdem verbündet Oraya sich beim Kejari mit ihren Gegnern Raihn und Mische, um ihre Überlebenschancen ein wenig zu erhöhen. Ihr ist jedoch bewusst, dass es für die beiden Vampire ein leichtes wäre, sie zu verraten und so bleibt sie ihnen gegenüber zunächst misstrauisch.
Wie es weitergeht, müsst ihr dann selber lesen. Ich kann euch aber garantieren, dass es spannend bleibt und euch noch einige Plot-Twists erwarten ;)
Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne und ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr Lust auf düstere High-Fantasy mit Tribute von Panem-Vibes habt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ganz okay
Das Konzept ist nichts Neues: Eine scheinbar unscheinbare Protagonistin trifft auf einen (natürlich verboten gutaussehenden) Mann, den sie eigentlich als Feind ansehen soll, doch im Laufe der Handlung ist alles anders als gedacht und sie verlieben sich ineinander.
Auch die …
Mehr
Ganz okay
Das Konzept ist nichts Neues: Eine scheinbar unscheinbare Protagonistin trifft auf einen (natürlich verboten gutaussehenden) Mann, den sie eigentlich als Feind ansehen soll, doch im Laufe der Handlung ist alles anders als gedacht und sie verlieben sich ineinander.
Auch die Panem-ähnlichen Trials finden wir heutzutage in vielen Fantasybüchern, und abgesehen von der Anlehnung an die Mondphasen gibt es auch hier nicht wirklich etwas Einzigartiges.
Ich mochte Oraya als Protagonistin ganz gern, besonders die Beziehung zu ihrem Ziehvater, dem Vampirkönig, fand ich interessant. Auch Raihn fand ich gut ausgearbeitet und er war mir sympathisch, außerdem hat er an Oraya etwas zum Vorschein gebracht, was ihr wirklich gutgetan hat.
Leider war mir die Spannung im Verlauf des Buches etwas zu flach und es gab keine plötzlichen Wendungen. Die Trials waren zwar blutig und brutal, aber es fehlte mir an echtem Nervenkitzel. Ich war schon kurz davor, das Buch erst mal liegen zu lassen, wollte dann aber doch wissen, wie das Ganze ausgeht, und bin im Nachhinein froh, das Buch beendet zu haben.
Das Ende hat einiges rausgerissen. Manche Dinge waren vorausschaubar, aber darüber hinaus kamen noch ein paar Wendungen, die ich nicht erwartet habe und die mich neugierig auf Band 2 machen.
Was mich etwas gewundert hat, war der explizite Spice. Den hatte ich bei einem Buch vom Carlsen Verlag (der für mich eher Comics, Kinder- und Jugendbücher verkörpert) so nicht erwartet. Es passte aber zur Situation und den Charakteren, deshalb war das für mich nur eine Überraschung und kein Manko.
Fazit: Insgesamt bekommen wir hier eine markttypische spicy Enemies-to-Lovers-Romantasy mit geflügelten Vampiren und reichlich Blut, deren Spannungsbogen, abgesehen vom Ende, eher flach bleibt, die jedoch mit ihren ProtagonistInnen durchaus überzeugt. Nett für zwischendurch, aber kein Highlight.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
“Crowns of Nyaxia: The Serpent and the Wings of Night“ von der Autorin Carissa Broadbent ist ein Vampire New Adult Romantasy Roman mit tödlichen Kämpfen und einer dunklen Göttin.
Das Leben von der kleinen Oraya nimmt plötzlich eine völlig andere Richtung als …
Mehr
“Crowns of Nyaxia: The Serpent and the Wings of Night“ von der Autorin Carissa Broadbent ist ein Vampire New Adult Romantasy Roman mit tödlichen Kämpfen und einer dunklen Göttin.
Das Leben von der kleinen Oraya nimmt plötzlich eine völlig andere Richtung als der Vampirkönig Vincent sich ihrer annimmt und sie aufzieht. Sie ist ein Mensch, der unter Vampiren aufwächst. Oraya ist sich ihrer lauernden Gefahr unter den Vampiren bewusst und ihr jahrelanges Training verhilft ihr, sich gegen aufdringliche Vampire zu wehr zu setzten. Denn Menschen sind eigentlich nur Nahrung für die Vampire. Zusätzlich schützt sie allerdings der Status als Prinzessin und Tochter des Königs.
Alle 200 Jahre findet zur Ehre der Todesgöttin Nyaxia, Mutter aller Vampire, ein Turnier statt, das Kejari, welches an Brutalität und mörderischen Kämpfen seines gleichen sucht. Dem Gewinner des Turniers, gewährt der Göttin einen Wunsch. Oraya nimmt freiwillig an diesem Turnier teil, in der Hoffnung, dass sie als Siegerin daraus hervor geht und ihr sehnlichster Wunsch erfüllt wird. Doch um diesen Wunsch gewährt zu bekommen, muss sie erst einmal an den anderen Kämpfern und Kampferinnen der verfeindeten Vampirclane daran vorbei kommen, dabei verwischen nach und nach die Grenzen zwischen Feind und Freund.
Die Synchronsprecherin Vanida Karun schafft es leicht den Hörer*in in die Welt von der Todesgöttin Nyaxia zu entführen. Der Charakter und die Persönlichkeiten der Protagonisten werden deutlich hervorgehoben und auch die Gefühlslagen werden klar übermittelt. Es war sehr fesselnd Vanida Karun zu zuhören und mit zu fiebern.
Carissa Broadbent schafft eine Vampirwelt die anders ist und gleichzeitig spannend und gefährlich bleibt. Oraya ist eine sehr starke Protagonistin und man merkt in vielen Punkten, dass sie unter Vampiren aufgewachsen ist und so ihre Stärke erlangen konnte. Doch schleicht die lauernde Gefahr wie ein Nebel immer um sie herum und hält somit die Spannung aufrecht. Die vielen Intrigen beim Hof sind gut durchdacht und die Kämpfe sind wirkliche Highlights im Buch. Wobei die Slow-Burn Romance und der Enemies to Lovers Part auch noch einen großen Teil der Handlung ausmacht. Wir erfahren nach und nach Zusammen mit Oraya wichtige Informationen aus der Vergangenheit, bis endgültig ihre Welt wie sie sie kennt zusammenbricht.
Das Ende endet mit keinem direkten Cliffhanger, allerdings bleiben sehr viele Fragen offen die noch beantwortet werden müssen. Bis zur Fortsetzung müssen wir dann aber noch etwas warten, denn Band 2 “The Ashes and the Star-Cursed King “ soll am 29.07.24 erscheinen.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall für Fantasy Liebhaber empfehlen, die ein etwas düsteres Setting bevorzugen und dramatische Romantasy mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schon jetzt ein Jahreshighlight
Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und neugierig gemacht. Auch finde ich, dass es super zum Inhalt passt.
Inhalt: Oraya lebt in einer Welt, wo sie nur Beute ist, denn sie wurde von den Vampirkönig adaptiert, obwohl sie ein Mensch ist. Um …
Mehr
Schon jetzt ein Jahreshighlight
Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und neugierig gemacht. Auch finde ich, dass es super zum Inhalt passt.
Inhalt: Oraya lebt in einer Welt, wo sie nur Beute ist, denn sie wurde von den Vampirkönig adaptiert, obwohl sie ein Mensch ist. Um Stärke zu erlangen, nimmt sie an einen Turnier Teil, dass nur alle 2000 Jahre stattfindet. Oraya hat als einiger Mensch schlechte Chancen, deswegen muss sie sich mit dem Vampir Raihn verbünden.
Meinung: Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen! Das Worldbuilding war sehr detailreich und düster. Oraya War eine wirklich stake Protagonist, mit einen tollen Charakter. Die Handlung war nicht eine Minute langweilig. Die Mischung aus Action und Romantik war genau richtig. Raihn war auch ein spannender Charakter, mit vielen Facetten. Vor allem hat mir Orayas Charakterentwicklung gut gefallen. Es gab einen wirklich fiesen Cliffhänger und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Carissa Broadbents "Crowns of Nyaxia: The Serpent and the Wings of Night" hat mich bereits durch das Cover magisch angezogen.
Tatsächlich wurde ich inhaltlich auch nicht enttäuscht, auch wenn sich meiner Meinung nach der Anfang etwas gezogen hat. Aber seins drum.
Leider …
Mehr
Carissa Broadbents "Crowns of Nyaxia: The Serpent and the Wings of Night" hat mich bereits durch das Cover magisch angezogen.
Tatsächlich wurde ich inhaltlich auch nicht enttäuscht, auch wenn sich meiner Meinung nach der Anfang etwas gezogen hat. Aber seins drum.
Leider muss ich jedoch sagen, dass mich die Sprecherin dich sehr genervt hat. Für meinen Geschmack hat sie zu langsam gelesen und an für mich unpassenden Stellen Pausen eingelegt. Dadurch hätte ich das Hörbuch fast abgebrochen, weil ich das Buch dadurch nicht gut fand. Aber irgendwann hat mich due Geschichte so gefesselt, dass ich es ignorieren konnte. Sehr schade. Daher werde ich den zweiten Teil definitiv als Buch oder ebook kaufen, weil mir das Horbach als solches nicht wirklich gefallen hat.
Klare Leseempfehlung für das Buch, aber definitiv nicht für das Hörbuch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die brutale Herrschaft der Vampire und ein magisches Turnier
Oraya wurde vom mächtigen Vampirkönig adoptiert und lebt als Mensch unter Vampiren. Um ihre menschliche Schwäche und Verletzlichkeit hinter sich zu lassen, nimmt sie an einem magischen Turnier teil, denn die Göttin …
Mehr
Die brutale Herrschaft der Vampire und ein magisches Turnier
Oraya wurde vom mächtigen Vampirkönig adoptiert und lebt als Mensch unter Vampiren. Um ihre menschliche Schwäche und Verletzlichkeit hinter sich zu lassen, nimmt sie an einem magischen Turnier teil, denn die Göttin Nyaxia gewährt dem Gewinner einen Wunsch.
Oraya wurde gut im Kampf ausgebildet und schafft es, manche Menschen vor den blutdürstigen Vampiren zu retten, aber letztendlich hat sie Angst, dass sie jederzeit selbst zur Beute werden könnte. Einerseits hasst sie die Natur der Vampire, andererseits wünscht sie sich selbst die dazugehörige Kraft, um ihrem Adoptivvater gerecht zu werden und um besser mit den anderen gefährlichen Vampiren zurechtzukommen. Sie ist einfach in einer sehr ungewöhnlichen Situation und hat nicht besonders viele Möglichkeiten im Leben, es ist schon eher eine Notwendigkeit, Vampir zu werden, und nicht wirklich ihr Wunsch.
Das magische Turnier, das Kejari, symbolisiert das Leben der Göttin Nyaxia und besteht aus verschiedenen Stufen mit unberechenbaren Aufgaben, die ich schon spannend fand. Obwohl Oraya gelernt hat, niemandem zu vertrauen, braucht sie Verbündete bei den verschiedenen Herausforderungen: Raihn ist natürlich irgendwie anders als die anderen Vampire. Er sieht in Oraya mehr als nur ein Opfer und scheint auch ihre Fähigkeiten als Kämpferin zu respektieren, außerdem legt er sich mit anderen Vampiren an, die er auch zum größten Teil verachtet.
Man erfährt nach und nach mehr über die magische Welt und ihre Mythologie, meistens wird während der Prüfungen des Kejari erklärt, inwiefern das Leben der Göttin repräsentiert wird, dadurch wirken die Informationen meistens natürlich, wenn Oyara die Zusammenhänge erfasst. Abgesehen davon lernt man zusammen mit Oraya, die trotz ihrer vielen Zeit bei den Vampiren noch nicht alles weiß oder manchmal auch ihre Augen vor der schrecklichen Realität verschlossen hat.
Die Stimme von Vanida Karun hat sehr gut zu Oraya gepasst und die erfahrene Sprecherin hat wieder dabei geholfen, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen. Bei Hörbüchern fällt es mir oft schwer, mir die Namen der Charaktere und Orte zu merken, aber da die Charaktere bestimmte Rollen haben, konnte man sich alle gut merken; die fantastischen Ortsnamen blieben bei mir aber leider nicht hängen, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie besonders relevant ist. Insgesamt kann man der Geschichte jedenfalls sehr gut folgen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
episch-dunkel mit grausamen Vampiren und intriganten Spielchen
The Serpent and the Wings of the Night - Crowns of Nyaxia ist der erste Teil einer neuen Fantasy-Reihe aus der Feder von Carissa Broadbent und ich habe es als Hörbuch von Silberfisch Hörbuch Hamburg gehört, welches …
Mehr
episch-dunkel mit grausamen Vampiren und intriganten Spielchen
The Serpent and the Wings of the Night - Crowns of Nyaxia ist der erste Teil einer neuen Fantasy-Reihe aus der Feder von Carissa Broadbent und ich habe es als Hörbuch von Silberfisch Hörbuch Hamburg gehört, welches mal wieder sehr genial von Vanida Karun vorgetragen wird.
So, nun aber zum Buch und Orayas Geschichte. Diese ist ein Mensch, der von dem Vampirkönig als Kleinkind adoptiert worden ist und in einer dunklen, gewaltvollen Welt lebt, in der Menschen eigentlich nur das nützliche Vieh für die herrschenden Vampire sind.
Wepisch-dunkel mit grausamen Vampiren und intriganten Spielchenürde das ja allein schon für genug Stoff sorgen, um uns zu erzählen, wie Oraya es recht unbeschadet schafft, in diesem dunklen Moloch zu überleben. Aber nein, Frau Autorin verpackt dann gleich noch eine Slow Burne Romanze gepaart mit Intrigen und dem Kampf um die Krone in die Zeilen, so dass es durchgängig spannend und unterhaltsam ist.
Okay, der Cliffhanger ist ja mal sowas von mies und doch bin ich sehr gespannt, was uns im nächsten Teil der Geschichte dann noch so erwarten wird und wen oder was wir alles dazu weiter kennenlernen dürfen. Bis hierhin hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich mag den Stil der Autorin, so dass es von mir gerne eine Empfehlung für diese High Fantasy gibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fesselnd, düster und prickelnd!
Crownes of Nyaxia – The Serpent an the Wings of Night ist das erste von zwei Büchern von Carissa Broadbent. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und man hört ihr gerne zu. Das Cover ist düster und geheimnisvoll und sieht auch ein …
Mehr
Fesselnd, düster und prickelnd!
Crownes of Nyaxia – The Serpent an the Wings of Night ist das erste von zwei Büchern von Carissa Broadbent. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und man hört ihr gerne zu. Das Cover ist düster und geheimnisvoll und sieht auch ein bisschen gefährlich aus. Die Geschichte handelt von Oraya die ein Mensch ist und vom Vampirkönig aufgenommen und aufgezogen wurde. Sie ist immer in Gefahr unter all den Vampiren und wünscht sich, dass sie nicht mehr so schwach ist, sondern stark wie ein Vampir. Diese Möglichkeit bekommt sie durch das Kejari, ein Wettstreit, der alle hundert Jahre stattfindet und bei dem die Göttin Nyaxia dem Gewinner einen Wunsch gewährt. Die Prüfungen, welche die Teilnehmer beim Kejari bestehen müssen, sind wie eine Mischung aus den Hungerspielen und dem trimagischen Turnier, nur viel grausamer und blutiger. Oraya kämpft und gibt alles und sie geht ein Bündnis ein. Mit Raihn, einem Vampir und Rivalen ihres Vaters, den Vampirkönig. Die Spannung und das Prickeln zwischen den Beiden kann man fast mit Händen greifen. Gespickt ist das alles mit ein paar sehr heißen Szenen zwischen Oraya und Raihn die aber in keiner Weise billig wirken. Eine Geschichte um Macht, Verrat, Liebe und Verlangen. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, bis Teil zwei erscheint, denn es gibt noch so viele Fragen welche ungeklärt sind und mich grübeln lassen. Ein großartiges Hörbuch. Absolute Hörempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mein Anfang war etwas holprig. Mir sind ständig kleine Unstimmigkeiten aufgefallen und ich bin irgendwie nicht richtig ins Buch reingekommen.
Doch nachdem der Hauptplot erstmal richtig losging, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich bin beim Lesen durch so viele …
Mehr
Mein Anfang war etwas holprig. Mir sind ständig kleine Unstimmigkeiten aufgefallen und ich bin irgendwie nicht richtig ins Buch reingekommen.
Doch nachdem der Hauptplot erstmal richtig losging, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich bin beim Lesen durch so viele Emotionen gegangen. Da war die Liebe, die mich mitfiebern ließ, Verrat, der mich wütend gemacht hat, Verlust den ich betrauert hab. Und so unendlich viel Zwiespalt zwischen Macht und Gefühlen.
Irgendwie hat mich vieles an dem Buch sehr gestresst. Ich konnte viele Entscheidungen die getroffen wurden waren nicht nachvollziehen und manches hat mich daher sehr frustriert. Doch hab ich jetzt am Ende von diesem Buch nur eine Hoffnung. Ich will, dass es ein gutes Ende gibt. Und ich will weiter lesen! Ich will wissen, wie sich das alles entwickelt, welche Zukunft Oraya bereit steht.
Trotz der Anfänglichen Schwierigkeiten gebe ich dem Buch trotzdem seine 5Sterne. Einfach nur weil es mich nach den ersten Kapiteln so unfassbar gefesselt hat.
Und jedem der dieses Buch lesen will, gebe ich folgenden Rat: Versucht es zu ignorieren, wenn man am Anfang nicht wirklich reinkommt. Wartet bis zum Hauptplot und beurteilt dann erst. Denn wow, was da noch alles passiert...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote