Alice Kellen
Hörbuch-Download MP3
The Map of Longing (MP3-Download)
Der neue emotionsgeladene New-Adult-Roman der TikTok-Sensation! Ungekürzte Lesung. 859 Min.
Sprecher: Kindermann, Martha; Feist, Richard / Übersetzer: Rüdiger, Anja
PAYBACK Punkte
12 °P sammeln!
Ein attraktiver Fremder. Ein Spiel voller Emotionen. Eine Liebe, die alles verändert Grace wurde aus einem Grund geboren: Sie soll das Leben ihrer schwerkranken Schwester Lucy retten. Als Lucy stirbt, sieht Grace keinen Sinn mehr in ihrem Leben. Bis sie eines Tages die »Karte der Sehnsüchte« entdeckt – ein Spiel mit Aufgaben, das Lucy sich vor ihrem Tod ausgedacht hat. Den Anweisungen folgend sucht Grace einen Fremden namens Will auf. Gemeinsam folgen sie der Karte und begeben sich auf eine Reise voller Möglichkeiten und vergessener Träume, aber auch voller Schmerz. Wie kannst du voran...
Ein attraktiver Fremder. Ein Spiel voller Emotionen. Eine Liebe, die alles verändert Grace wurde aus einem Grund geboren: Sie soll das Leben ihrer schwerkranken Schwester Lucy retten. Als Lucy stirbt, sieht Grace keinen Sinn mehr in ihrem Leben. Bis sie eines Tages die »Karte der Sehnsüchte« entdeckt – ein Spiel mit Aufgaben, das Lucy sich vor ihrem Tod ausgedacht hat. Den Anweisungen folgend sucht Grace einen Fremden namens Will auf. Gemeinsam folgen sie der Karte und begeben sich auf eine Reise voller Möglichkeiten und vergessener Träume, aber auch voller Schmerz. Wie kannst du vorankommen, wenn die Vergangenheit dich immer wieder zurückhält? Grace glaubt, die Antwort zu kennen: durch Liebe. Ungekürzte Lesung mit Martha Kindermann, Richard Feist 14h 19min
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Alice Kellen ist eine internationale Bestsellerautorin. Sie schreibt Geschichten über universelle, übergreifende Themen wie Liebe, Freundschaft, Unsicherheiten, Verlust und der Sehnsucht nach einer besseren Zukunft. Mit ihrer Familie lebt sie in Valencia.
Produktbeschreibung
- Verlag: Random House Audio
- Erscheinungstermin: 9. Dezember 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837168723
- Artikelnr.: 70316047
Broschiertes Buch
Das ist so ein schönes Buch 😍
Ich habe die ersten 3 Sätze gelesen und die Welt um mich herum hörte auf zu existieren.
Ich habe bereits 2 Bücher von Alice Kellen gelesen und sie geliebt, dieses Buch ist die Definition von melancholisch, herzzerreißend und schön, …
Mehr
Das ist so ein schönes Buch 😍
Ich habe die ersten 3 Sätze gelesen und die Welt um mich herum hörte auf zu existieren.
Ich habe bereits 2 Bücher von Alice Kellen gelesen und sie geliebt, dieses Buch ist die Definition von melancholisch, herzzerreißend und schön, aber auch ein Muss für alle.
Nicht nur Romantikliebhaber, sondern für alle, die gerne an die Sehnsüchte erinnert werden, die wir hatten, aber im Laufe des Lebens vergessen haben.
Ich bin verzaubert und verrückt nach dieser Geschichte.
Ich habe geweint, gelacht und den Charakteren zugerufen:
Tut es! Was, nein!
Warum tust du das!?!
Nein, nein, nein!
Warum?!? 😂😂😂
Ich habe schon lange nicht mehr so viele Gespräche mit Charakteren aus meinem Buch geführt.
Ich habe auch schon lange keine Geschichte mehr gelesen, die einen zum Nachdenken anregt.
Macht einen wach und muntert einen auf und lässt einen über all die Möglichkeiten im Leben nachdenken.
Ja, das Thema in diesem Buch ist die meiste Zeit traurig, aber das Buch ist eigentlich positiv.
Das Buch ist wunderschön und zeigt, wie Kummer und Trauer überwunden werden können, obwohl wir unsere Lieben nie vergessen werden.
Es ist ein Buch, das sehr ernste Themen auf so unglaublich schöne Weise behandelt.
Ich liebe das Buch.
Ich liebe die Charaktere.
Ich liebe den Schreibstil und die Atmosphäre in diesem Buch.
Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in dem so viele rohe Gefühle in der Geschichte steckten, dass mich emotional auf einer wirklich tieferen Ebene berührte.
Ich habe in diesem Buch so viele Zitate markiert, ich weiß nicht, ob ich das mit einem anderen Buch gemacht habe.
Alice Kellen hat eine unglaubliche Gabe, traurige, emotionale Dinge in eine wunderschöne, bezaubernde Geschichte zu verwandeln und dich auf eine Entdeckungsreise in sich selbst mitzunehmen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Buch, das ich am liebsten gleich zweimal lesen würde, um wirklich jedes einzelne Wort aufzunehmen. Wunderschöne einfühlsame Geschichte über Verlust und Selbstfindung.
Von der ersten Seite an verliebt in diese tiefgehende Geschichte
Kennt ihr Bücher, bei denen …
Mehr
Ein Buch, das ich am liebsten gleich zweimal lesen würde, um wirklich jedes einzelne Wort aufzunehmen. Wunderschöne einfühlsame Geschichte über Verlust und Selbstfindung.
Von der ersten Seite an verliebt in diese tiefgehende Geschichte
Kennt ihr Bücher, bei denen ihr am liebsten jeden Satz zweimal lesen würdet, um wirklich alles davon aufzunehmen? So ist es mir mit dem neuen Roman von Alice Kellen ergangen. Ich kenne ihre zwei Vorgängerromane und war schon damals von ihrem besonderen Schreibstil fasziniert. Dieses Buch aber hat mich zutiefst berührt. Ich weiß nicht, ob es wirklich jedem Leser so damit ergeht. Für mich aber war es von der ersten Seite an schon ein außergewöhnlich gutes Buch.
Wir lernen hier Grace kennen, die versucht den Verlust ihrer einzigen Schwester Lucy zu verarbeiten. Sie ist viel zu früh an Krebs erkrankt und hat sich von den Folgen nie erholt. Seit dem Beginn ihrer Krankheit hat sich so ziemlich alles in der Familie verändert. Für Grace, die ihre Eltern ebenso gebraucht hätte, blieb keine Zeit mehr über und so verbrachte sie einen Großteil ihrer Kindheit und Jugend bei ihrem Opa, während Vater und Mutter sich um die kranke Schwester kümmerten. Grace ist nicht sauer deswegen, weil sie ihre Schwester sehr geliebt hat und eine enge Bindung zu ihr hatte. Aber man spürt sehr deutlich, wie sie unter dem Verlust und der sich veränderten Situation leidet. Die Mutter sitzt nur noch depressiv vor dem Fernseher, der Vater verbringt seine Zeit angeblich auf der Arbeit. Die Familie ist zerbrochen. Nur der wenig gesprächige Großvater, der für Grace eine sehr bedeutende Rolle eingenommen hat, bleibt ihr. Bis zu dem Tag, an dem er eine Reise ankündigt und für Grace eine Botschaft ihrer verstorbenen Schwester dalässt. Lucy hat, ohne dass Grace etwas davon mitbekommen hätte, ein Spiel für sie vorbereitet. Es ist für die Zeit gedacht, in der sie nicht mehr sein wird. Mit in diese Vorbereitung hat sie einen jungen Mann eingezogen. Er heißt Will Tucker und er wird Graces Leben verändern.
Wie schon erwähnt, hat mich das Buch von der ersten Seite an gepackt. Ich liebe sowohl den ruhigen, entspannten und einzigartigen Schreibstil der Autorin als auch ihre besonderen Charaktere. Und mit besonders, meine ich wirklich sehr außergewöhnlich. Grace ordnet die Menschen in ihrem Umfeld in Farben ein. Sie macht sich unglaublich viele Gedanken und gibt sie durch philosophische Erklärungen oder Metaphern wieder. Ich fand es einfach bewundernswert, wie tiefgründig sie ihre Welt wahrnimmt und habe mir einige Stellen markiert, die mich besonders beeindruckten und berührten. Sie macht mit ihren Worten sehr deutlich, wie schlimm es sich anfühlt, einen engen Menschen aus seinem Leben zu verlieren. Ich konnte spüren, wie sehr Grace ihre Eltern gebraucht hätte, als sie selbst noch klein war, diese aber wegen der Krankheit ihrer Tochter keine Zeit für das zweite Kind hatten.
Umso wohltuender empfand ich es, als Grace Will kennenlernt. Sie braucht einen Freund und Will scheint genau der richtige Mensch an ihrer Seite zu sein. Doch er ist verschlossen und hat ebenfalls eine nicht unbedeutende Vergangenheit. Wird Grace jemals nah genug an ihn herankommen und ist Will bereit sich für Grace zu öffnen? Um das herauszufinden, solltet ihr das Buch unbedingt selbst lesen.
Mit dieser Geschichte ist mir die Autorin eindeutig noch etwas mehr ans Herz gewachsen und ich bin sehr gespannt, was sie sich als nächstes einfallen lässt. Ich werde das definitiv weiterverfolgen. Diesen sehr tiefgehenden und wunderschönen Roman zähle ich unbedingt zu meinen Highlights des Jahres.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Tiefsinnige Leichtigkeit
Worum geht’s?
Grace ist nur auf der Welt, um ihre schwerkranke Schwester zu retten. Doch dann stirbt diese und Grace fällt in ein tiefes Loch. Ihre Schwester hat das vorausgesehen und ihr eine Karte der Sehnsüchte hinterlassen, die Grace helfen soll, …
Mehr
Tiefsinnige Leichtigkeit
Worum geht’s?
Grace ist nur auf der Welt, um ihre schwerkranke Schwester zu retten. Doch dann stirbt diese und Grace fällt in ein tiefes Loch. Ihre Schwester hat das vorausgesehen und ihr eine Karte der Sehnsüchte hinterlassen, die Grace helfen soll, ihren Weg im Leben zu finden.
Meine Meinung:
Bei dem Roman „the map of longing” von Alice Kellen handelt es sich um einen Young Adult-Roman. Was man aber nicht unbedingt merkt. Die Schriftsprache ist zwar einfach gewählt, aber dennoch hat das Buch unheimlich viel Tiefgang. Die Autorin spielt mit Worten und Gefühlen und lässt oft auch das Ungeschriebene zwischen den Zeilen sprechen.
Die Autorin erzählt die Geschichte zum einen aus Sicht von Grace, einer 22jährigen, jungen Frau, die nach dem Tod ihrer Schwester ein bisschen haltlos ist. Sie hat für ihre Schwester alles aufgegeben und weiß jetzt nicht mehr, wer sie ist. Und wir haben Will, der sie durch das Spiel mit der Karte der Sehnsüchte führt. Auch er ist ein junger Mann, der an einem Wendepunkt im Leben steht.
Die Geschichte selbst ist wirklich absolut ergreifend. Immer wieder erfahren wir von der Krankheit von Lucy. Wir erleben die Trauer der Familie. Und besonders an Grace fühlen wir tief mit, wie diese versucht, ihr Leben wieder in die Spur zu bekommen und zu ihrem Leben zu machen. Es geht um Fehler, um Hoffnungen, um Liebe, Freundschaft und Familie. Aber auch um Mobbing an Schulen und darum, für sich selbst einzustehen. In dem Buch sind unheimlich viele Emotionen verarbeitet und es gibt so viele Szenen, die mich zum Nachdenken gebracht und mich tief berührt haben. Auch die Liebesgeschichte, die wir miterleben dürfen, ist schön. Ein bisschen Hollywood, aber auch realistisch und ehrlich. Kurz: Obwohl das Buch viele nachdenkliche Stellen hat, ist es doch auch ein Roman, bei dessen Lektüre ich mich unheimlich wohl gefühlt habe. Ein Roman über Höhen und Tiefen. Der nachdenklich macht aber auch motivierend ist. Der einen dazu anregt, über sein eigenes Leben nachzudenken. Ein bisschen war es für mich eine Mischung aus „PS: Ich liebe dich“ und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, zwei Romane, die ich unheimlich gerne gelesen habe. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung nicht nur für YA, auch für alle Erwachsene, die nochmals die erste Liebe erleben und auf leichte Art über Tiefgründiges lesen möchten.
Fazit:
Der Roman „the map of longing” von Alice Kellen ist ein wirklich wundervolles Buch. Obwohl der Schreibstil leicht und locker ist, hat es doch unheimlich viel Tiefgang. Es deckt eine große Bandbreite von Emotionen ab und es ist einfach wundervoll, mit Grace zusammen durch die Karte der Sehnsüchte zu gehen, die ihre Schwester ihr hinterlassen hat. Ich habe jede Seite verschlungen und denke immer noch über das Gelesene nach. Ein wirklich tolles Buch mit einer emotionalen Geschichte und eine Explosion aus Emotionen.
5 Sterne von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hier konnte ich nicht dran vorbei gehen, dieses farbenfrohe Cover täuscht zwar über die Ernsthaftigkeit der Geschichte hinweg, ließ mich jedoch nicht mehr los. Der Klappentext dazu hat meine Neugier verstärkt:
Hatte ich anfangs Bedenken das es mich zu sehr an „Beim …
Mehr
Hier konnte ich nicht dran vorbei gehen, dieses farbenfrohe Cover täuscht zwar über die Ernsthaftigkeit der Geschichte hinweg, ließ mich jedoch nicht mehr los. Der Klappentext dazu hat meine Neugier verstärkt:
Hatte ich anfangs Bedenken das es mich zu sehr an „Beim Leben meiner Schwester“ erinnern könnte, wurde mir dies schnell ausgetrieben, wir sind hier schon zwei Schritte weiter, denn Grace muss den Verlust ihrer Schwester verwinden. Der gesamte Schreibstil ist anfangs ungewohnt für mich, jedoch nach und nach finde ich mich ein oder werde in einen regelrechten Sog gezogen. Die ehrliche, unerschütterliche und sensible Art von Grace berührt mich zutiefst. Ihre Gefühlswelt wird so echt vermittelt, die ein oder andere Träne ist gewiss. Auch wenn die Geschichte zwischendurch mal einige Längen hatte,fand ich sie einfach schön und wahnsinnig berührend. Von mir eine klare Weiterempfehlung!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Erst einmal muss ich den wunderschönen Farbschnitt loben. Ist der nicht toll 😍?
Es liest sich gut. Am Anfang hatte ich kurz Angst, dass es nicht emotional wird, aber meine Sorge war unbegründet. ☺️
Mir ist Grace immer mehr an Herz gewachsen. Ich liebe es, wenn sich Protagonisten …
Mehr
Erst einmal muss ich den wunderschönen Farbschnitt loben. Ist der nicht toll 😍?
Es liest sich gut. Am Anfang hatte ich kurz Angst, dass es nicht emotional wird, aber meine Sorge war unbegründet. ☺️
Mir ist Grace immer mehr an Herz gewachsen. Ich liebe es, wenn sich Protagonisten innerhalb der Geschichte entwickeln und ich sie in ihrer Entwicklung begleiten kann. Auch Will mochte ich sehr und war gespannt auf seine Geheimnisse. 🤫
Von Seite zu Seite wird es emotionaler bzw. tiefgründiger. Ich liebs ja, wenn Abschnitte/Sätze in Büchern sind die zum Nachdenken anregen. Die tiefgründig sind. 🥰
Immer wieder berührende Szenen. Ich mag es bei Grace Denkprozess dabei zu sein. Wie Lucy Grace immer weiter auf die Reise nach sich selbst bringt. Einfach so so tiefgründig. 🥹🫶🏻
Auch Grace Eltern lernen auf ihre Art mit der Trauer umzugehen und die Beziehung zu ihrer Tochter Grace verändert sich auch. Man lernt sie Familie immer mehr kennen.
Fazit:
Es ist so so schön 🥹
Tiefgründig und emotional. Tatsächlich ein Buch, wo es sich lohnen würde Abschnitte/Sätze zu markieren. 🥹🫶🏻
Auch waren meine Augen immer wieder feucht. 🥹
Einfach so eine tolle Geschichte über die
Weiterentwicklung von Grace durch Lucys Spiel: Die Karte der Sehnsüchte. Wie sie sich selbst findet und Will auf der Strecke bleibt.
Eine berührende Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für