
Susannah Nix
Hörbuch-Download MP3
The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 496 Min.
Sprecher: Stoll, Vanessa / Übersetzer: Naumann, Katharina
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Wenn aus theoretischer Unvereinbarkeit in der Praxis Liebe wird ...
Komplexe binäre Codes sind ein Leichtes für Informatikerin Melody - im Gegensatz zur Liebe, um die sie, aufgrund empirisch belegter Beziehungsuntauglichkeit, lieber einen Bogen macht. Doch dann begegnet sie Jeremy wieder, ihrem unverschämt heißen One-Night-Stand aus Collegezeiten. Allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz entwickelt sich so etwas wie Freundschaft zwischen ihnen. Und als die beiden sich dann auch noch in einem merkwürdigen Fake-Dating-Szenario wiederfinden, muss Melody sich fragen, ob nicht manchmal ...
Wenn aus theoretischer Unvereinbarkeit in der Praxis Liebe wird ...
Komplexe binäre Codes sind ein Leichtes für Informatikerin Melody - im Gegensatz zur Liebe, um die sie, aufgrund empirisch belegter Beziehungsuntauglichkeit, lieber einen Bogen macht. Doch dann begegnet sie Jeremy wieder, ihrem unverschämt heißen One-Night-Stand aus Collegezeiten. Allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz entwickelt sich so etwas wie Freundschaft zwischen ihnen. Und als die beiden sich dann auch noch in einem merkwürdigen Fake-Dating-Szenario wiederfinden, muss Melody sich fragen, ob nicht manchmal hinter Freundschaft die große Liebe wartet ...
Die neue Romance-Reihe über MINT-Frauen und die Suche nach Liebe für Fans von Ali Hazelwood
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: Aufbau Audio
- Altersempfehlung: 16 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 26. März 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783757013233
- Artikelnr.: 70057654
Komplizierte, anstrengende Beziehungen und ein bisschen Rom-Com zum Schluss
Eigentlich ist es nur ein One-Night-Stand, doch als Melody ihr Studium beendet und in die gleiche Stadt zieht, trifft sie sich wieder mit Jeremy. Doch da Jeremy eine Freundin hat und auch anderen Ballast, halten sie doch …
Mehr
Komplizierte, anstrengende Beziehungen und ein bisschen Rom-Com zum Schluss
Eigentlich ist es nur ein One-Night-Stand, doch als Melody ihr Studium beendet und in die gleiche Stadt zieht, trifft sie sich wieder mit Jeremy. Doch da Jeremy eine Freundin hat und auch anderen Ballast, halten sie doch eher Abstand. Mit der Zeit werden sie dann aber doch zu Freunden und vielleicht auch mehr.
Ich hatte bei dem Cover, Titel und der Inhaltsbeschreibung schon eine romantische Komödie erwartet und die Geschichte entsprach nicht wirklich meinen Erwartungen. Statt Humor und einer lockeren Liebesgeschichte stehen in der ersten Hälfte Dramen um Affären und endende Beziehungen im Mittelpunkt und besonders Jeremy wurde mir in dieser Zeit einfach nicht sympathisch. Ich konnte kaum nachvollziehen, was Melody an ihm findet, sogar ihre Freundschaft hatte einen seltsamen Beigeschmack.
Teile der Handlung, die schon in der Inhaltsbeschreibung erwähnt wurden, kommen erst sehr spät im Hörbuch, sodass sich Anfang und Mittelteil noch mehr in die Länge zu ziehen scheinen und als ich dann dachte, dass der unterhaltsame Teil endlich beginnt, war das Hörbuch auch schon wieder vorbei.
Was ich nachempfinden konnte, war, wie fremd sich Melody in der neuen Stadt wohnt, was noch zu dem kühlen Ton der Geschichte beiträgt. Bei der Arbeit empfängt man sie nicht gerade mit offenen Armen und auch ihre neuen Freundschaften haben sich nicht wirklich echt angefühlt. Sie hat sich am Anfang sehr über die neuen Chancen gefreut, aber bei mir blieb das Gefühl, dass sie nicht wirklich dort hin gehört, bis zum Ende bestehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Folgende technische Unzulänglichkeiten trüben meinen Hörgenuss massiv. Jetzt weiß ich endgültig, dass ich Hörbücher, welche es nur im Download gibt nicht mag. Ich kann dieses weder im Auto abspielen noch kann ich es nacheinander hören, ich muss immer nach ca. …
Mehr
Folgende technische Unzulänglichkeiten trüben meinen Hörgenuss massiv. Jetzt weiß ich endgültig, dass ich Hörbücher, welche es nur im Download gibt nicht mag. Ich kann dieses weder im Auto abspielen noch kann ich es nacheinander hören, ich muss immer nach ca. Drei Minuten eine neue Episode anstoßen zum hören. Ich habe ein iPad. Leider weiß ich nicht, ob es technisch besser geht mit iPad. Das trübt wirklich die Liebesgeschichte. Ich bevorzuge eine CD zum hören.
Nun zum Inhalt, die Protagonistin Melody wartet in einer Bar auf Victor, schon zu lange. Ein Typ versucht sie anzumachen. Um ihm zu entgehen versucht sie wegzulaufen, stolpert in Bar direkt einem jungen blauäugigen sehr attraktiven Mann in die Arme. Er rettet sie quasi, sie geben sich als Paar aus. Sie trinken etwas zusammen, kommen ins Gespräch und die Liebesgeschichte beginnt. Den beiden werden sicher Unwegsamkeiten begegnen. Wir dürfen auf das Ende gespannt sein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin gut in das Buch reingekommen und habe mich mit der Lesestimme gut in den Text gehört. Die Internation gefällt mir und ich konnte mir die sprechenden Personen in den verschiedenen Situationen sehr gut vorstellen. Die Stimmlage passt sich den Personen gut an.
Leider hat mich die …
Mehr
Ich bin gut in das Buch reingekommen und habe mich mit der Lesestimme gut in den Text gehört. Die Internation gefällt mir und ich konnte mir die sprechenden Personen in den verschiedenen Situationen sehr gut vorstellen. Die Stimmlage passt sich den Personen gut an.
Leider hat mich die Geschichte weniger überzeugt. Durch die Hörprobe habe ich doch eine anderen Eindruck erhalten als die Geschichte dann wiederspiegelte.
Allerdings ist das mein persönlicher Eindruck und für Leute die oberflächliche Liebesromane mögen ist es bestimmt ein super Buch.
Ich hatte beim Hören leider das Gefühl ich würde das Buch schon kennen, obwohl es für mich komplett unbekannt war. Viele Situationen waren für mich vorhersehbar, weil sie vielleicht ähnlich in vielen Büchern dieser Art bzw. in vielen Liebesromanen ähnlich beschrieben werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Perfekt für entspannte Lesestunden
In "The Love Code" von Susannah Nix wird das traditionelle Muster von Liebesgeschichten aufgebrochen und eine erfrischende neue Perspektive präsentiert. Die Beziehung zwischen einem kleinen Computernerd und einem reichen Sohn entwickelt sich …
Mehr
Perfekt für entspannte Lesestunden
In "The Love Code" von Susannah Nix wird das traditionelle Muster von Liebesgeschichten aufgebrochen und eine erfrischende neue Perspektive präsentiert. Die Beziehung zwischen einem kleinen Computernerd und einem reichen Sohn entwickelt sich langsam und authentisch, ohne den üblichen Klischees zu folgen. Die Geschichte ist herzerwärmend und eignet sich perfekt für entspannte Lesestunden.
Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und die Chemie zwischen ihnen ist spürbar. Obwohl ich normalerweise ein Fan von Romance-Autorinnen wie Ali Hazelwood bin, konnte mich dieses Hörbuch mit seiner unkonventionellen Herangehensweise begeistern. Die humorvolle und warme Erzählweise von Susannah Nix macht das Zuhören zu einem Vergnügen.
"The Love Code" ist eine gelungene Mischung aus Romantik, Humor und Herzlichkeit, die Leserinnen und Leser auf eine unterhaltsame Reise durch die Welt der Liebe mitnimmt. Ich empfehle dieses Hörbuch allen, die nach einer originellen Liebesgeschichte suchen und gebe ihm 4/5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr zielstrebig hat Melody Gage ihr Studium am MIT durchgezogen. Als Stipendiatin fehlte es ihr an Geld fürs schöne Studentenleben, und als Nerd konnten sie Informatikaufgaben mehr fesseln als oberflächliches Getue. Doch nun will sie sich dem Leben öffnen, denn sie hat einen …
Mehr
Sehr zielstrebig hat Melody Gage ihr Studium am MIT durchgezogen. Als Stipendiatin fehlte es ihr an Geld fürs schöne Studentenleben, und als Nerd konnten sie Informatikaufgaben mehr fesseln als oberflächliches Getue. Doch nun will sie sich dem Leben öffnen, denn sie hat einen Traumjob ergattern können, der sie geistig fordern wird und endlich auch finanzielle Freiheit verspricht. Dass die meisten schönen Dinge einen Haken haben, muss sie leider bald selbst herausfinden: Der einzige Typ, mit dem sie sich an der Uni für eine Nacht eingelassen hat, und der ihr seitdem immer noch im Hinterkopf spukt, ist leider der Sohn der Konzernchefin. Ihr zweites Zusammentreffen findet also unter denkbar schlechtesten Voraussetzungen statt, doch irgendwie schaffen sie es, diese einmalige Nacht für immer zu begraben und in eine Freundschaft umzuwandeln. Theoretisch zumindest.
Der Leser merkt natürlich das Knistern zwischen den Zeilen und hofft lange Seiten hinweg, dass Melody sich ihren Jeremy angeln wird.
Der Plot ist wie erwartet witzig und spritzig. In gewohnter Chick Lit-Manier wird er aus der Perspektive der Protagonistin erzählt. Der Leser nimmt teil an den typischen Mädchenproblemen und hat seinen Spaß am frech frivolen Geplänkel unter jungen Frauen. Als reifer Mensch möchte man Melody ja vor dem reichen Nichtsnutz mit seiner Frauenverschleißenden Vergangenheit warnen, aber der Teenie-Leser hofft natürlich, dass Jeremy erwachsen und Melody bis an ihr Lebensende glücklich machen wird.
Egal.
Das Buch liest sich wunderbar leicht und bietet gute Unterhaltung. Die Werbung zielt etwas ab in die Richtung von Ali Hazelwood, die ich persönlich sehr schätze, aber außer, dass Melody einen MINT-Beruf ausübt, gibt es da keine Gemeinsamkeiten. Hazelwood ist dann doch schon eine ganz andere Kategorie.
Vanessa Stoll spricht das Hörbuch ein. Sie hat eine tolle, kratzige, etwas freche Stimme für den Job und ich habe ihr sehr gerne zugehört.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"The Love Code - Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt" von Susannah Nix ist eine Liebesgeschichte mit Komplikationen.
Melody, eine Informatikerin, hat aufgrund ihrer wissenschaftlichen Ader Schwierigkeiten mit der Liebe. Als sie Jeremy, ihrem …
Mehr
"The Love Code - Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt" von Susannah Nix ist eine Liebesgeschichte mit Komplikationen.
Melody, eine Informatikerin, hat aufgrund ihrer wissenschaftlichen Ader Schwierigkeiten mit der Liebe. Als sie Jeremy, ihrem One-Night-Stand aus dem College, wiederbegegnet, entwickelt sich eine unerwartete Freundschaft zwischen ihnen. Doch als die beiden in einem Fake-Dating-Szenario landen, müssen sie sich ihren widersprüchlichen Gefühlen füreinander stellen.
Melody ist eine intelligente und selbstbewusste Frau, die aber auch ihre verletzliche Seite hat. Jeremy ist ein charmanter und unkonventioneller Mann, der Melody aus ihrer Komfortzone herausholt. Die beiden ergänzen sich scheinbar perfekt und ihre Chemie ist einfach unbestreitbar. Doch bis es zum Happy End kommt, sind einige Differenzen zu klären und Melody muß über ihren Schatten springen.
Susannah Nix schreibt mit viel Witz und Leichtigkeit, was die Geschichte unterhaltsam macht, dadurch fallen Längen nicht so ins Gewicht.
Zeitweise fand ich die Geschichte zum einschlafen, aber der überwiegende Teil war unterhaltsam.
Die Grundidee ist erfrischend gut, dadurch wurde es nur kurzzeitig langweilig. Die Geschichte ist zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem nett.
Vanessa Stoll hat mich zunächst nicht als Sprecherin überzeugt. Es hat etwas gedauert, bis ich mich an die Stimme gewöhnt habe. Sie war mir nicht emotional genug.
Wer leichte Kost mag und leichte Romantik, der findet in dieser Geschichte gute Unterhaltung. Die Erwartungshaltung darf nicht groß sein. Ganz entspannt an das Buch heran gehen, dann kommen gemütliche Stunden heraus.
Das Cover ist nicht besonders herausragend, daher passt es zum Buch. Die Leichtigkeit kommt gut an.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nicht schlecht gemacht, aber Protagonisten waren mir zu weit weg
Frau lernt Mann kennen, sie kommen sich näher, sie denkt immer mal wieder an ihn, doch von seiner Seite ist Funkstille – bis sie sich eines Tages zufällig wieder treffen. Diese Art von Geschichte hat man schon …
Mehr
Nicht schlecht gemacht, aber Protagonisten waren mir zu weit weg
Frau lernt Mann kennen, sie kommen sich näher, sie denkt immer mal wieder an ihn, doch von seiner Seite ist Funkstille – bis sie sich eines Tages zufällig wieder treffen. Diese Art von Geschichte hat man schon öfter gelesen oder? Heruntergebrochen auf die absoluten Basics mag das stimmen, aber über diese hinaus hat The Love Code einiges mehr zu bieten. Dieses Hörbuch bietet vor allem eine mega coole weibliche Hauptfigur, hat viele abwechslungsreiche Plott Twists aber leider nicht ganz so viele Emotionen, wie ich erwartet hätte.
Melody ist Informatikerin und betrachtet die Welt rein rational. So wundert es sie auch nicht, dass sich Jeremy nach ihrem One-Nights-Stand am College nie wieder bei ihr meldet. Nach mehreren Jahren der Funkstille ergattert sie mit viel harter Arbeit ihren Traumjob ausgerechnet in seiner Heimatstadt. Daher fasst sie sich ein Herz und kontaktiert ihn. Natürlich tut sie das ohne Hintergedanken, sie will rein platonisch Kontakt aufnehmen und ein paar Informationen über ihre neue Heimat einholen. Doch wie es der Zufall will, ist ihr neuer Job ausgerechnet in dem Unternehmen, das seiner Mutter gehört und in dem auch er arbeitet. Auch in seinen Freundeskreis wird sie aufgenommen und so laufen sie sich immer wieder über den Weg und trotz einiger Hindernisse knistert es immer wieder.
Auf den ersten Blick hört sich The Love Code an wie jeder andere Liebesroman. Doch das ist nicht ganz zutreffend. Denn besonders wird er durch seine starke Protagonistin Melody, die ein leuchtendes Vorbild sein könnte für alle selbstmitleidigen, schmachtenden weiblichen Hauptfiguren der älteren Liebesgeschichten. Sie nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand, als sie nach jahrelanger Funkstille bei Jeremy anruft und sich selbst sagt, dass er im schlimmsten Fall einfach, ablehnt, mit ihr zu sprechen. Auch als er ein Treffen mit seiner Freundin vorschlägt, nimmt sie es gelassen und sieht es als Chance, neue Leute kennenzulernen. Sie macht sich nach keinem Date falsche Hoffnungen oder überinterpretiert Gesagtes oder Handlungen. Nein, sie nimmt es einfach so, wie es kommt. Das macht sie wirklich cool.
Allerdings hat mir die Gesamthandlung nicht ganz so gut gefallen, da ich durch die vielen Wendungen und das viele hin und her, Schwierigkeiten hatte, eine wirkliche Nähe zu Jeremy und auch zu Melody aufzubauen. Ich konnte mich schwer in sie hineinversetzen und erst recht nicht deren Emotionen selbst durchleben. Daher hat für mich das Knistern, was ich an Liebesromanen so gerne mag, leider gefehlt.
Alles in allem hat mich das Hörbuch auch dank der Sprecherin gut unterhalten, wegen der fehlenden Emotionen, kann ich aber leider nicht mehr als 3 Sterne geben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt: Melody ist Jeremy in Ihrer Collegezeit begegnet. Dieser One-Night-Stand ist Ihr im Gedächtnis geblieben, da er unverschämt heiß war. Als Melody Ihren Traumjob in L.A. antritt bekommt Sie Jeremy als ungeplante Zugabe. Wie sich herausstellt, arbeitet Jeremy in derselben …
Mehr
Zum Inhalt: Melody ist Jeremy in Ihrer Collegezeit begegnet. Dieser One-Night-Stand ist Ihr im Gedächtnis geblieben, da er unverschämt heiß war. Als Melody Ihren Traumjob in L.A. antritt bekommt Sie Jeremy als ungeplante Zugabe. Wie sich herausstellt, arbeitet Jeremy in derselben Firma und ist der Sohn der CEO. Die nerdige Melody nimmt sich vor, lieber auf Abstand zu gehen, da Jeremy auch ein ziemlicher Bad Boy sein soll. Außerdem ist Melody nicht darauf aus, eine neue Liebe zu finden, da es in der Vergangenheit einige Rückschläge gab. Doch unerwartet entwickelt sich zwischen Melody und Jeremy soetwas wie Freundschaft. Doch die ganze Sache scheint kompliziert zu werden, da gewisse Umstände, ein Fake-Szenario heraufbeschwören.
Meine Meinung: Dieses Story hat mein Interesse geweckt und mich auch nicht enttäuscht. Die Charaktere sind vielfältig, jedoch auch nicht immer leicht einzuschätzen. Ich konnte die Reaktionen des öfteren nicht nachvollziehen, da diese anders ausgefallen sind, wie erwartet. Aber ich habe mich trotz alledem sehr gut unterhalten gefühlt. Zur Hörbuchversion ist zubemerken, dass die Stimmlage der Sprecherin etwas gewöhnungsbedürftig war. Jedoch hat sich dieses mit der Zeit gebessert. Das Buch-Cover finde ich gut gewählt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für