Nicole Böhm
Hörbuch-Download MP3
Running up that Hill / L. A. Love Bd.1 (MP3-Download)
Roman Ungekürzte Lesung. 660 Min.
Sprecher: Saxe, Pia-Rhona; Thiele, Louis Friedemann
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
Fake ist manchmal echter als echt Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat. Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity z...
Fake ist manchmal echter als echt Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat. Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Nicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren und lebt heute in Speyer. Mit zwanzig reiste sie nach Phoenix, Arizona, um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Es folgte eine Schauspielausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York. Sie lebte insgesamt drei Jahre in Amerika und bereiste diverse Städte in den USA und Kanada, die nun als Schauplätze ihrer Geschichten dienen.

Produktdetails
- Verlag: Harper Audio
- Erscheinungstermin: 19. März 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783365007167
- Artikelnr.: 69163093
Haley hatte es geschafft. Als Teenager war sie der Star einer erfolgreichen Serie. Doch das Image lässt sich nicht so leicht ablegen, also kämpft sie immer mehr darum, endlich in Hollywood als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden. Aktuell spielt sie in einer College-Serie eine …
Mehr
Haley hatte es geschafft. Als Teenager war sie der Star einer erfolgreichen Serie. Doch das Image lässt sich nicht so leicht ablegen, also kämpft sie immer mehr darum, endlich in Hollywood als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden. Aktuell spielt sie in einer College-Serie eine schüchterne junge Frau, die auf Damon, gespielt von Wyatt trifft. Wyatt ist neu in Hollywood und äußerst gespannt auf den Job und seine Kollegen. Besonders Haley hat es ihm angetan, obwohl er nicht versteht, warum sie so verschlossen und abweisend ihm und den anderen Schauspielern gegenüber ist.
Die Geschichte wird wechselnd von Haley und Wyatt erzählt, passend dazu mit unterschiedlichen Sprechern. Beide sind angenehm und passen gut zu den Protagonisten, wobei besonders gut die Unsicherheit und Überforderung von Haley sehr gut interpretiert wurde.
An sich ist die Handlung ziemlich vorhersehbar, allerdings ist sie gut verpackt, was das Hörbuch nicht langweilig werden lässt. Stellenweise hat sich die Handlung besonders in Bezug auf Haley etwas gezogen, da sie sich ziemlich selbst im Weg stand. Ich wollte sie ein paar Mal schütteln, damit sie endlich mal sieht, wie sehr sie ausgenutzt wird und worauf sie gerade hinsteuert.
Wyatt ist vor allem niedlich und unbedarft, er macht teilweise den Eindruck eines Welpen, der sein Glück gar nicht fassen kann und die negativen Seiten des Ruhms einfach nicht wahrnimmt. Ich bin gespannt, wie er sich in Teil 2 noch weiterentwickelt.
Insgesamt ist das Buch gut geschrieben, das Hörbuch gut gestaltet und die Handlung spannend genug um am Ball zu bleiben. Die behandelten Themen werden feinfühlig behandelt und mir hat die Story insgesamt gut gefallen.
Für Hollywood-Romance-Fans eine klare Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Cover sieht sehr schön aus und hat mich direkt angesprochen. Es handelt sich um den Auftaktband der Dilogie rund um Haley und Wyatt. Und die beiden konnten gegensätzlicher nicht sein. Haley, großgeworden an Filmsets, Teeniestar und jetzt die Protagonistin der Serie, in der ab …
Mehr
Das Cover sieht sehr schön aus und hat mich direkt angesprochen. Es handelt sich um den Auftaktband der Dilogie rund um Haley und Wyatt. Und die beiden konnten gegensätzlicher nicht sein. Haley, großgeworden an Filmsets, Teeniestar und jetzt die Protagonistin der Serie, in der ab Staffel 2 auch Wyatt mitmachen wird. Sie ist ein alter Hase im Filmgeschäft, es gelingt ihr aber noch nicht ganz die Rolle ihrer Jugend loszuwerden und eine größere Rolle zu bekommen. Auf der Suche danach bekommt sie immer mehr die Schattenseiten Hollywoods zu sehen, gerade das ziemlich überraschende Ende passt da auch gut zu. Auf der anderen Seite Wyatt, den man schon aus 'One last song', einem anderen Buch der Autorin, kennen könnte. Er kommt frisch aus der Schauspielschule in New York und ist ein absoluter Newcomer, der fasziniert vom Glanz und Glamour Hollywoods ist. Nun treffen die beiden am Set der Serie aufeinander und man spürt die guten vibes zwischen ihnen gleich. Deshalb sollen sie auch privat ein Paar spielen und sich zu PR-Zwecken als verliebtes Pärchen zeigen. Doch wird das nicht nach hinten losgehen? Was, wenn sie echt Gefühle entwickeln?
Ich bin absolut begeistert von der Geschichte. Zum einen mochte ich den Aufbau der Kapitel super gerne. Erzählt wird aus Haleys und Wyatts Perspektive, dann gibt es noch Auszüge aus dem Drehbuch der Serie und zudem noch Chatverlaufe zwischen Wyatt und seiner Schwester. Diese Abwechslung hat mir super gut gefallen, es bringt eine Lockerheit in die Geschichte mit rein, sodass man nur durch die Seiten fliegt. Die Liebesgeschichte entwickelt sich bisher sehr langsam, doch ich bin zuversichtlich, dass es im zweiten Band mehr darum gehen wird. Ich mag beide Protagonisten sehr gerne, Wyatt ist unglaublich liebenswert und Haley wirkt auf mich zu Beginn ein wenig kühl und distanziert, sehr auf die Arbeit und die Trennung von Privatem und Arbeit fokussiert, nach einiger Zeit mit Wyatt taut sie aber auf und beginnt wieder mehr und mehr zu leben. Diese Entwicklung finde ich sehr faszinierend und hoffe, dass es im nächsten Band genauso weitergehen wird. Der Schreibstil der Autorin konnte mich fesseln, immer wieder gab es humorvolle, aber auch tiefgründige Szenen und es liest sich insgesamt sehr flüssig.
Insgesamt also ein gelungener Auftakt, allerdings gibt es beim Romance Anteil noch ein wenig Luft nach oben. Vergebe 4,5 Sterne und kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher mit einem Film Setting liest. Freue mich nach einem offenen Ende auf die Fortsetzung der Geschichte im Herbst.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Haley ist als Kind in einer Serie berühmt geworden. Jetzt ist sie aber schon 25 Jahre alt und versucht endlich als Erwachsene Schauspielerin Fuß in Hollywood zu fassen und ihr altes Image abzustreifen.
Wyatt dagegen ist ihr neuer Serienpartner und ganz neu in Hollywood unterwegs. Durch …
Mehr
Haley ist als Kind in einer Serie berühmt geworden. Jetzt ist sie aber schon 25 Jahre alt und versucht endlich als Erwachsene Schauspielerin Fuß in Hollywood zu fassen und ihr altes Image abzustreifen.
Wyatt dagegen ist ihr neuer Serienpartner und ganz neu in Hollywood unterwegs. Durch seine charmante und lockere Art mögen ihn direkt alle und er ist überall beliebt. Da die beiden bei der Zuschauermenge gut ankommen schlägt das PR-Team vor, dass die Beiden auch privat ein Pärchen spielen um der Serie mehr Werbung zu verschaffen. Aber können die echten Gefühle zwischen den Beiden in der echten Welt bestehen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass ich das Buch vom Anfang bis zum Ende hin kaum aus der Hand legen konnte und es richtig genossen habe "Running up that hill" zu lesen.
Die Hauptprotagonisten Haley und Wyatt könnten nicht unterschiedlicher sein, was für mich die Spannung ins Buch gebracht hat, da man nicht weiß wie der eine auf die Handlungen des anderen reagiert. Vorallem Wyatt hat mich durch seine charmante und freundliche Art direkt in den Bann gezogen. Auch die Familien Konstellationen fand ich toll und war super neugierig wie sie alles privat handhaben.
Das Setting rund um L.A und der Serie fand ich toll und habe mir beim Lesen die Orte bildlich vorstellen können.
Alles zusammen hat einfach perfekt harmoniert und mich super neugierig auf die Fortsetzung gemacht (der kleine Cliffhanger am Ende natürlich auch 😭😂).
"Running up that Hill" bekommt von mir eine große Leseempfehlung und an alle die "This is our time" auch schon gelesen haben ist dieses Buch auf jeden Fall auch genau das Richtige! 🥰📚
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Running up that Hill“ wurde von Nicole Böhm geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Teil ihrer L.A. Love-Dilogie. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, enthalten in beide Teilen die Geschichte von Haley und Wyatt.
Das Cover ist sehr schön gestaltet …
Mehr
„Running up that Hill“ wurde von Nicole Böhm geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Teil ihrer L.A. Love-Dilogie. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, enthalten in beide Teilen die Geschichte von Haley und Wyatt.
Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und passt optisch perfekt zum Nachfolger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos aus den Perspektiven von Haley und Wyatt folgen. Während Wyatt neu im Showbiz ist, befindet sich Haley bereits seit ihrer Kindheit in diesem Millieu. Sie hetzt von einem Termin zum nächsten, hat keine bis kaum Zeit, um mal zu entspannen oder abzuschalten. Nähe zu ihren Co-Stars lässt sie auch nicht zu, da sie Angst hat, erneut am Ende allein und verlassen da zu stehen. Mir hat sie richtig leidgetan. Glücklicherweise taucht Wyatt in ihrem Leben auf und schafft es, sich nicht nur einen Platz in ihrem komplizierten Zeitplan, sondern auch ihrem Herzen zu erkämpfen. Dieser lässt sich von den ständigen Absagen ihrerseits nicht unterkriegen und versucht es immer wieder, sie zu integrieren. Durch einen typischen PR-Trick kommen sie dann dazu etwas mehr Zeit miteinander zu verbringen und sich dabei näher zu kommen. Ich mag die Chemie, die zwischen ihnen herrscht und freue mich schon darauf, wie es weitergehen wird. Die Klischees, welche aus dieser Branche bekannt sind, zeigen sich auch hier. Genial, wie es umgesetzt wurde.
Das Ende hat es in sich. Es war richtig spannend und fies. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich habe Kritik, aber ein Aspekt gefiel mir auch richtig gut
Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!
Wyatt ist neu im Business und sieht seiner ersten großen Hauptrolle in einer Serie entgegen. Für ihn ist alles neu, auch die Spielregeln, die er zu befolgen hat und die …
Mehr
Ich habe Kritik, aber ein Aspekt gefiel mir auch richtig gut
Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!
Wyatt ist neu im Business und sieht seiner ersten großen Hauptrolle in einer Serie entgegen. Für ihn ist alles neu, auch die Spielregeln, die er zu befolgen hat und die Einfluss auf sein Privatleben nehmen, das ebenfalls nicht mehr wirklich privat ist.
Haley war ein Kinderstar und tut sich jetzt als Erwachsene schwer. Sie will ernste Rollen, große Rollen, eine richtige Schauspielerin sein, anstatt schmachtende Dummchen in Serien zu spielen. Dafür gibt sie alles, arbeitet rund um die Uhr und versucht irgendwie die richtigen Kontakte zu bekommen, den richtigen Leuten zu gefallen, doch Hollywood ist ein Haifischbecken, fressen oder gefressen werden.
Um ihrer Serie mehr und bessere PR zu verschaffen, sollen Wyatt und Haley ein Paar spielen – auch im Privaten. Doch was, wenn es kein Schauspiel mehr ist? Was, wenn da echte Gefühle entstehen?
Haley war für mich lange nicht greifbar. Sie hetzt von Termin zu Termin, ist andauernd nur am Arbeiten oder Networken, hat ab und an Konflikte mit ihrer Schwester, aber mehr kam von ihr lange nicht, außer so einer gewissen Disharmonie, die später noch wichtig wird.
Sie ist das, was Hollywood aus aufstrebenden Schauspielern machen kann – Wyatt der Gegenentwurf dazu. Für ihn ist alles neu und aufregend und als Mann in gewisser Weise auch leichter.
Man bekommt Einblicke in den Dreh einer Serie, das Marketing, was alles mit dazugehört und auch welcher Druck auf die Schauspieler ausgeübt wird. Ebenso, wie schnell eine Rolle komplett umgekrempelt werden kann, bloß weil es eine einflussreiche Person so will. Wie machtlos in dem Fall „unbekannte“ Schauspieler sind.
Im Verlauf des Buches erlebt man durch Haley die Schattenseiten von Hollywood. Den Druck, die frauenverachtende Art, mit der über sie geredet wird, statt mit ihr, wie sie andauernd als Ding wahrgenommen wird, statt als Mensch und pausenlos sexualisiert wird, schon als Kind. Nur weil sie Schauspielerin ist, wird ihr im Prinzip die Würde abgesprochen, es gibt keine Grenzen.
Fazit: Im Buch spielt unter anderem das Me-Too-Thema eine Rolle, eine Debatte, die ja in Hollywood begann. Das wird toll eingearbeitet. Aber gleichzeitig nimmt einem das Buch auch noch den letzten Glanz. Man erlebt durch Haley die Schattenseiten des Business und wie schnell man sich dabei selbst verliert. Schauspieler sind Objekte und wie mit Frauen im Business umgegangen und gesprochen wird, macht mich krank. Das Buch ist stellenweise echt heftig, traurig, deprimierend und schonungslos, aber gerade dieser Teil gefiel mir sehr gut.
Erst gegen Ende erlebt man immer öfter die echte Haley. Wäre sie früher für mich greifbar gewesen und hätte sich das im Mittelteil nicht etwas gezogen, hätte das Buch glatt das Zeug zu einem Highlight haben können. Ich mag es sehr, wie die Schattenseiten von Hollywood herausgearbeitet werden, aber ich hatte eben sehr lange Probleme, an Haley heranzukommen. Stellenweise war es mir auch ein bisschen zu vorhersehbar.
Von mir bekommt das Buch ganz knappe 3,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Running up that Hill
Band 1 von Nicole Böhm
Ein Dilogie Auftakt der hinter die Kulissen Hollywoods blicken lässt. Haley war ein gefeierter Kinder und Tennie Star, jetzt versucht sie verzweifelt dieses Image loszuwerden. Dank einer Petition wird die Serie in der sie …
Mehr
Running up that Hill
Band 1 von Nicole Böhm
Ein Dilogie Auftakt der hinter die Kulissen Hollywoods blicken lässt. Haley war ein gefeierter Kinder und Tennie Star, jetzt versucht sie verzweifelt dieses Image loszuwerden. Dank einer Petition wird die Serie in der sie spielt fortgesetzt. Sie bekommt einen neuen Kollegen Wyatt. Der aufstrebende Schauspieler weiß gar nicht wie ihm geschieht und merkt nach und nach das Hollywood alles andere als ein Traum ist,eher ein Haifischbecken. Zudem sollen er und Haley eine Fake Beziehung zu PR Zwecke demonstrieren. Doch bald weiß keiner der beiden mehr was echt und gespielt ist.Die Autorin hat ihre Protagonisten wunderbar lebendig gemacht, und beiden eine Stimme gegeben. Ich wäre so gerne mitunter in die Geschehnisse hinein gehüpft um den ein oder anderen zu schütteln oder zu beschützen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und bildlich. Die Handlung sehr ausführlich und vom ersten Moment an mitreißend. Ich bin erst am Cliffhanger aus der Geschichte aufgetaucht und freue mich riesig auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Haley Sharp ist bereits als Kind in das Schauspiel-Business eingestiegen und hatte schnell großen Erfolg. Mittlerweile hat sie sich aber weiterentwickelt, ist älter geworden und will das alte kindliche Image loswerden. Sowas ist nicht unrealistisch und bekommt man ja sogar auch mal mit. …
Mehr
Haley Sharp ist bereits als Kind in das Schauspiel-Business eingestiegen und hatte schnell großen Erfolg. Mittlerweile hat sie sich aber weiterentwickelt, ist älter geworden und will das alte kindliche Image loswerden. Sowas ist nicht unrealistisch und bekommt man ja sogar auch mal mit. Aktuell hat sie eine Zusage für eine zweite Staffel einer Serie erhalten. Der ganz große Erfolg ist es aber nicht. Daher springt sie mit ihrer Agentin von Termin zu Termin zu Termin. Netzwerken ist bei ihr groß geschrieben. Doch dabei vernachlässigt sie stark Familie und Freunde. Sie wirkt extrem einsam und verschlossen. Ihre Familie ist auch nicht glücklich darüber. Insbesondere Page, ihre Schwester, zeigt es deutlich, dass sie mit der Situation nicht zufrieden ist.
Mit Wyatt Holt ändert sich einiges. Wyatt ist frisch in Hollywood eingestiegen und ist durch ein Casting an diese Rolle gekommen. Er ist ein krasser Gegensatz zu Haley. Ihm ist Familie sehr wichtig und ist ständig locker drauf. Auch wenn er aktuell keinen Agenten hat, stresst ihn das nicht. Zu Zoe, seiner Schwester, hat er ein besonderes Verhältnis, mit der er ständig Dankbarkeits-Nachrichten austauscht. Die fand ich zwar wirklich schön, aber teilweise etwas zu viel. Hätte mir da eher mehr Handlung gewünscht.
Ich fand das Thema Film-Dreh und Schauspielerei sehr interessant und spannend. Die Umsetzung ist Nicole wirklich gut gelungen. Es gab Film-Dreh-Szenen, die immer wieder wiederholt werden mussten, weil sich einige nicht einig waren. Dennoch spannend, wie die Charaktere sich teilweise in ihren Rollen verlieren. Es gab die typischen Themen dazu. Sexuelle Belästigung, Drogen, Alkohol und natürlich der immense Druck, der auf den Schauspielern lastet. Das alles hat die Autorin gut kombiniert und verpackt. Natürlich ist auch PR ein wichtiges Thema, weswegen auch Haley und Wyatt sich als Paar ausgeben sollen.
Haley und Wyatt harmonieren sehr gut zusammen. Generell ist Wyatt ein Charakter, den man einfach mögen muss. Er ist locker und kümmert sich um seine Mitmenschen. Fand ich richtig schön. Genauso wie die Tatsache, dass Wyatt vieles einfach nicht als selbstverständlich gesehen hat, so wie zum Beispiel Annäherungen und das Anfassen, obwohl man schon Filmküsse hatte. Haley war etwas schwerer zu greifen. Aufgrund ihrer Abschottung war es schwer sie nachzuvollziehen. Ja, sie hat hier und da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber irgendwie muss man doch offenbleiben. Wyatt zeigt ihr auf jeden Fall den richtigen Weg und holt sie langsam, aber sicher aus ihrem Unglücklichsein heraus. Dabei gab es leider auch einige kitschige Szenen, die das Buch meiner Meinung nach nicht nötig hatte.
Fazit:
Das Thema Film-Dreh und Schauspielerei hat die Autorin spannend, realistisch und fesselnd ausgearbeitet. Die Charaktere sind authentisch und handeln größtenteils nachvollziehbar, wobei ich manche Szenen etwas zu viel fand. Genau wie die Dankbarkeits-Nachrichten, die zwar echt schön sind, aber gefühlt nur zum Überbrücken waren. Im Großen und Ganzen sind Haley und Wyatt aber zwei tolle sympathische Charaktere, die ich gerne weiterverfolgen werde.
4/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wer Nicole mag, wird dieses Hörbuch auch lieben!
Das Cover ist wunderschön geworden und auch der Farbschnitt kann sich sehen lassen!
Nicole's Schreibstil ist für mich einfach pures Wohlfühlen und genießen.
Es werden definitiv einige auch ernstere Themen angesprochen …
Mehr
Wer Nicole mag, wird dieses Hörbuch auch lieben!
Das Cover ist wunderschön geworden und auch der Farbschnitt kann sich sehen lassen!
Nicole's Schreibstil ist für mich einfach pures Wohlfühlen und genießen.
Es werden definitiv einige auch ernstere Themen angesprochen und insgesamt ist der Flow im Buch sehr angenehm und trotzdem flüssig. Man kann gut zuhören, wenn man keine zu ernsten Themen oder zu viel nachdenken möchte.
Das schätze ich persönlich immer sehr an den Büchern von Nicole.
Ein Punkt, weshalb es für mich einfach keine 5 Sterne sein können, ist dass ich leider nie wirklich tiefe Emotionen aus den Büchern spüre. Es ist für mich einfach wirklich ein Wohlfühlbuch aber keins, dass mich mitreißt, dass mich tief berührt oder bei welchem ich nicht kurz pausieren kann.
Die Sprecher sind ganz gut, ich muss jedoch sagen, dass manche Betonungen einfach nicht passen oder einen Charakter falsch interpretieren, sodass eigentlich die andere Person sprechen würde, es von der Aussprache jedoch der Wechsel nicht angedeutet wird. Das kann manchmal ein wenig nervig sein, ist jedoch nichts, was wirklich negativ auffällt oder für Verwirrung sorgt. Dennoch merkt man es deutlich. Die Aussprache und der Stimmklang sind angenehm aber jetzt auch nicht meine Favoriten. Es ist manchmal auch sehr überbetont und kommt daher ein wenig gekünstelt rüber.
Insgesamt fand ich das Buch jedoch einfach schön und habe der Geschichte von Haley und Wyatt gerne zugehört und mich mitnehmen lassen. Schön ist auch, dass hier ein paar Überlappungen auf andere Bänder und Reihen eingebracht wurden und sogar eine Referenz zu This is our life von Kathinka Engel. Das habe ich eben erst gelesen und habe mich daher sehr gefreut. =)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Running up that Hill“ von Nicole Böhm ist der erste Band ihres L.A. Love Duets, welches uns in die Glitzerwelt Hollywoods entführt.
Haley Sharp war ein bekannter und erfolgreicher Kinderstar, aber nun ist sie 25 und versucht immer verzweifelter den Absprung in ein ernsteres …
Mehr
„Running up that Hill“ von Nicole Böhm ist der erste Band ihres L.A. Love Duets, welches uns in die Glitzerwelt Hollywoods entführt.
Haley Sharp war ein bekannter und erfolgreicher Kinderstar, aber nun ist sie 25 und versucht immer verzweifelter den Absprung in ein ernsteres Genre zu schaffen. Die Konkurrenz ist riesig und auch wenn sie mit ihrer momentanen Rolle in ihrer aktuellen Serie hadert, hat sie keine wirklichen Alternativen. Ihr neuer Co-Star ist der Hollywood-Newby Wyatt Holt, der durch seine entspannte und lockere Art schnell überall beliebt ist. Auch mit Haley stimmt die Chemie und als das PR-Team nach ein paar viral gegangenen Schnappschüssen fordert, dass beide eine Fake-Beziehung zu Promo-Zwecken eingehen sollen, stimmen Wyatt und Haley zu. Obwohl Haley absoluter Profi ist, kann sie sich gegen die echte Anziehung zu Wyatt nicht wehren. Und auch er macht kein Geheimnis daraus, dass er mit der privaten Haley viel mehr Zeit verbringen möchte.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren leichten und lockeren Schreibstil, der die Emotionen der Charaktere mit wenigen präzisen Worten einfängt. Auch hier bin ich schnell mit Haley und Wyatt warmgeworden, denn das ist bei diesen sympathischen Figuren auch wirklich nicht schwer.
Haley will ihr altes Image abstreifen, was ihr jedoch alles andere als leicht gemacht wird. In einem immer noch toxisch und von Vorurteilen und Stereotypen geprägten Umfeld spielt sie professionell nach außen ihre Rolle, auch wenn es sie innerlich zerreißt. Niemals zickig oder schwierig sein, ist ihr antrainiertes Verhalten, aber es gibt viele Momente, wo auch Haley an ihre absoluten Grenzen gerät.
Auch wenn Wyatt diesen Vergleich hasst, er ist tatsächlich wie ein süßer und liebenswerter Golden Retriever Welpe, den man einfach nur liebhaben kann. Mit seiner positiven und charmanten Art nimmt er jeden für sich ein, aber er kann auch ernst und fürsorglich sein.
Ich liebe seine Chats mit seiner Schwester Zoe, die die Story immer wieder auflockern und einen guten Einblick in seine Gefühle geben. Ich hatte generell beim Lesen das Gefühl, immer ganz eng bei den Charakteren zu sein und konnte mit ihnen mitfühlen.
Der Cliffhanger ist echt böse, aber ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Nicole Böhm hat den kritischen Blick auf die Scheinwelt der Filmindustrie sehr mitreißend eingefangen und ich fiebere mit Haley mit.
Mein Fazit:
Ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Unglaublich tolle Geschichte
In letzter Zeit habe ich einige New Adult Geschichten mit Film-Setting gelesen aber „Running up that Hill“ hat mich definitiv überrascht, ich hatte irgendwie mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet. Und das meine ich ganz im positiven Sinn.
…
Mehr
Unglaublich tolle Geschichte
In letzter Zeit habe ich einige New Adult Geschichten mit Film-Setting gelesen aber „Running up that Hill“ hat mich definitiv überrascht, ich hatte irgendwie mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet. Und das meine ich ganz im positiven Sinn.
Mit Haley und Wyatt hat Nicole Böhm zwei unglaublich liebenswerte aber auch sehr verschiedene Charaktere geschaffen. Haley ist schon lange in der Filmbranche unterwegs und bekommt dort immer mehr die Schattenseiten zu spüren. Wie sehr sie mit dem Drück kämpft endlich eine „richtige“ rolle zu finden, konnte ich beim hören quasi fühlen. Wyatt hingegen ist noch total verzaubert von Hollywood, für ihn ist alles neu und aufregend. Die Gegensätze der beiden kamen genauso gut rüber wie die Verbindung die die beiden von Anfang an hatten. Im Laufe der Geschichte kommen Haley und Wyatt sich zwar näher, aber im "Romance-Teil" ist auf jeden Fall noch Luft nach oben gewesen. Da es noch einen zweiten Band geben wird, vermute ich aber, dass wir dort dann mehr Romance bekommen.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand, das die beiden Sprecher perfekt zur Geschichte gepasst haben. Nicole Böhms Schreibstil war unglaublich gut, witzig und fesselnd. Ich konnte sehr mit den beiden Protagonisten mitfühlen und fiebern. Das Setting hat mir total gut gefallen, besonders faszinierend fand ich, wie die Autorin sowohl die glamourösen Seiten der Hollywood-Szene als auch die Schattenseiten und Abgründe gezeigt hat. Der kleine aber fiese Cliffhanger am Ende hatte ich definit nicht erwartet aber macht mich umso gespannter wie es mit Haley und Wyatt weitergeht.
Fazit:
„Eine unglaublich tolle New Adult Geschichte. Ein absolutes muss für alle die Film-Settings gerne haben.“
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für