Laure van Rensburg
Hörbuch-Download MP3
Nur du und ich (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 577 Min.
Sprecher: Kube, Oliver; Bautz, Julia; Walke, Marie-Isabel / Übersetzer: Rahn, Marie
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Es sollte der perfekte romantische Wochenendtrip sein. Doch es werden nicht beide überleben. Der renommierte Literaturprofessor Steven und die junge, schüchterne Collegestudentin Ellie sind über beide Ohren ineinander verliebt und fahren zum ersten Mal zusammen in Urlaub. Sie freuen sich auf drei Tage in einem einsam gelegenen Ferienhaus auf Long Island. Spaziergänge am Strand, lange Abende vor dem Kamin, hemmungsloser Sex. Es klingt paradiesisch. Dass ein Schneesturm aufzieht, der die beiden von der Außenwelt abschneidet, stört sie zunächst nicht. Doch dann wird klar, dass beide ein Ge...
Es sollte der perfekte romantische Wochenendtrip sein. Doch es werden nicht beide überleben. Der renommierte Literaturprofessor Steven und die junge, schüchterne Collegestudentin Ellie sind über beide Ohren ineinander verliebt und fahren zum ersten Mal zusammen in Urlaub. Sie freuen sich auf drei Tage in einem einsam gelegenen Ferienhaus auf Long Island. Spaziergänge am Strand, lange Abende vor dem Kamin, hemmungsloser Sex. Es klingt paradiesisch. Dass ein Schneesturm aufzieht, der die beiden von der Außenwelt abschneidet, stört sie zunächst nicht. Doch dann wird klar, dass beide ein Geheimnis hüten – und das Wochenende tödlich enden wird ... Der perfekte Thrillerstoff spannungsreich gelesen von Oliver Kube, Marie-Isabel Walke und Julia Bautz. »Heftig, angsteinflößend, kühn und wundervoll. Legen Sie hierfür alles zur Seite!« Chris Whitaker
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Laure van Rensburg ist gebürtige Französin und lebt in London. Ihr Debüt »Nur du und ich« wurde ein internationaler Erfolg. Mit »Die gehorsame Tochter« legt sie ihren zweiten Thriller vor.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch Hamburg
- Erscheinungstermin: 30. Juni 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844930900
- Artikelnr.: 64153921
eBook, ePUB
Katz und Maus Spiel in eisigen Nächten
Zu Beginn des Buches wird eigentlich schon ein Teil des Endes erzählt. Der Clou daran ist, dass diese Szene zum Schluss noch einmal erzählt wird, nur aus einer anderen Perspektive. Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive von Ellie und aus …
Mehr
Katz und Maus Spiel in eisigen Nächten
Zu Beginn des Buches wird eigentlich schon ein Teil des Endes erzählt. Der Clou daran ist, dass diese Szene zum Schluss noch einmal erzählt wird, nur aus einer anderen Perspektive. Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive von Ellie und aus der erzählenden Perspektive von Steven erzählt. Dadurch ist einem Ellie immer ein Stück näher, da man ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen kann. Die Stimmung während des Lesens ist gedrückt und düster, was nicht zuletzt an der abgeschiedenen Lage des Hauses und der dunklen Jahreszeit liegt. Die Beschreibungen sind realistisch und ich konnte mich gut hineinversetzen. Ab und an hat sich die Handlung in die Länge gezogen. Ab einem gewissen Zeitpunkt wusste ich, wie alles zusammenhängt. Deshalb fehlte mir gerade zum Schluss noch eine packende Wendung. Die Situation wurde zu schnell aufgelöst und ich konnte manche Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Das behandelnde Thema ist sehr wichtig und doch wurde letztlich nur eine Seite beleuchtet. Dabei gibt es so viel mehr Faktoren, die schlussendlich dazu geführt haben.
Nur du und ich ist ein spannender Thriller, bei dem lange unklar ist, wer Täter und Opfer ist. Das Katz und Maus Spiel wird durch eine tragische und abstoßende Thematik begleitet, die gerade in der heutigen Gesellschaft leider viel zu oft missbraucht wird. Das Ende ist nicht ganz befriedigend, aber die Worte der Autorin umso mahnender.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover gefällt mir gut, weil es genau die Umgebung des Romans widerspiegelt und auch diese düstere Atmosphäre vermittelt.
Der Schreibstil hat mir auch gefallen und man konnte dem Geschehen gut folgen.
Meine Gefühlr zum Inhalt des Buches sind allerdings eher gemischt und …
Mehr
Das Cover gefällt mir gut, weil es genau die Umgebung des Romans widerspiegelt und auch diese düstere Atmosphäre vermittelt.
Der Schreibstil hat mir auch gefallen und man konnte dem Geschehen gut folgen.
Meine Gefühlr zum Inhalt des Buches sind allerdings eher gemischt und etwas verwirrt.
Ich fand, dass super eine Spannung aufgebaut wurde und man von Anfang an auf den großen Durchbruch gewartet hat. Als dieser dann kam war es für mich auch sehr unerwartet und ich wollte wissen was als nächstes passiert.
Allerdings wie das ganze dann aufgezogen wurde war für mich teilweise ein bisschen unverständlich, vor allem auch ein paar Reaktionen von Ellie und Steven, die ich teilweise nicht verstehen konnte und mich ein bisschen genervt haben.
Ich fand auch, dass es sich an manchen Stellen ein bisschen in die Länge gezogen hat und man wollte, dass irgendwie mehr passiert.
Es ist für mich auch eher ein Spannungsroman gewesen, der viel mit der Psyche spielt und durchaus auch schreckliche Erlebnisse ans Licht bringt und mit sich mit einem Thema befasst, welches ernst genommen werden sollte.
Es konnte mich wegen der Charaktere und mancher Handlungsstränge zwar nicht ganz mitreißen, aber trotzdem war es auch an einigen Stellen sehr spannend, weshalb es glaube ich einfach auf den Geschmack ankommt, was man von diesem Buch hält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, das mich schon vom Klappentext her sehr angsprochen hat.
Zu Beginn fand ich die Story wirklich sehr gruselig und das Kopfkino hat gut mitgespielt. Aber irgendwann war ich total verwirrt, wer jetzt gerade spricht und wer schuldig ist und wer nicht. Oder sind es …
Mehr
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, das mich schon vom Klappentext her sehr angsprochen hat.
Zu Beginn fand ich die Story wirklich sehr gruselig und das Kopfkino hat gut mitgespielt. Aber irgendwann war ich total verwirrt, wer jetzt gerade spricht und wer schuldig ist und wer nicht. Oder sind es doch nur Hirngespinste von Verity? Wer sagt die Wahrheit und wer lügt? Auch die Art und Weise, wie Verity sich rächen wollte, fand ich nicht ok. Das Ende war dann auch wieder zuviel des Guten, da Verity plötzlich gerettet wird und sie aber nach diesen Kämpfen keine größeren Blessuren davonträgt.
Der Autorin muss man zugute halten, dass sie es geschafft hat Spannung aufzubauen und vieles im Unklaren zu lassen, das sich nach und nach auflöst.
Fazit: Ein guter Versuch, die Me-Too Debatte zu verarbeiten. Mir persönlich waren dann aber zuviele Dinge miteinander verwebt. Die lesbische Liebe von Verity zu Wendy, die Vater-Sohn Problematik und dann doch die Entziehung der Verantwortung durch Suizid.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Nur du und ich“ fasziniert schon allein mit seiner Aufmachung- das düstere Cover im starken Kontrast zum gelben Buchschnitt. Gefällt mir richtig gut und macht auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt und den Psychothriller, den der Klappentext anteasert. Trotzdem hat mich der …
Mehr
„Nur du und ich“ fasziniert schon allein mit seiner Aufmachung- das düstere Cover im starken Kontrast zum gelben Buchschnitt. Gefällt mir richtig gut und macht auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt und den Psychothriller, den der Klappentext anteasert. Trotzdem hat mich der Inhalt völlig unerwartet getroffen und absolut in seinen Bann geschlagen-Chapeau.
Zum Inhalt: ein ganzes Wochenende fernab der Zivilisation und nicht den neugierigen Blicken auf den Campus ausgesetzt. Das erhoffen sich Steven und seine aktuelle Affäre Ellie, als sie raus aufs Land in das abgelegene Feriendomizil fahren. Doch irgendwas stimmt nicht, es liegt eine bedrohliche Atmosphäre in der Luft. Und schnell wird den beiden klar, dass sie nicht beide lebend aus diesem Urlaub heimkehren werden.
Der Prolog setzt quasi am Ende des Buches an und gibt dem Leser schonmal einen Vorgeschmack drauf, was ihn erwartet. Ich dachte erst, dass mir das in Kombination mit dem Klappentext die Spannung nehmen würde, weil es bereits zu viel verrät. Dem war aber überhaupt nicht so und das Buch hat es tatsächlich geschafft mich immer wieder zu überraschen und mitzureißen.
Die Haupthandlung wird abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Steven erzählt, was vor allem den Ereignissen aus der Vergangenheit Substanz gibt, da der Leser auf die Erinnerungen der Protagonisten zurückgreifen kann. Unterbrochen wird die Handlung von Tagebucheinträgen einer unbekannten Person.
Es wird direkt von Beginn an eine bedrohliche Atmosphäre erzeugt. Gemeinsam mit den beiden Protagonisten fühlt man sich beobachtet, verfolgt von den Schatten der Vergangenheit. Die Autorin spielt hier ganz schön mit dem Leser bis sich nach und nach das gesamte Bild erschließt, was sich so ganz anders offenbart, als anfänglich erwartet.
Durch die Entwicklung der Ereignisse bleibt es die ganze Zeit über spannend, immer wieder treten neue Erkenntnisse zutage, was toll gemacht war. Dazu ist Buch einfach klasse geschrieben, entwickelt einen regelrechten Sog aus Geheimnissen und Lügen, bei dem man unbedingt dranbleiben will.
Es blieb wirklich packend bis zur letzten Seite und hat mich absolut in seinen Bann geschlagen. Klasse Psychothriller.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Cover und die Gestaltung dieses Thrillers haben es mir direkt angetan. Ich wusste, hier zieht ein richtig starkes Buch in meinen Haushalt ein und so war dem auch, enttäuscht wurde ich nicht. Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt, einige unerwartete Wendungen halten die Spannung aufrecht und …
Mehr
Das Cover und die Gestaltung dieses Thrillers haben es mir direkt angetan. Ich wusste, hier zieht ein richtig starkes Buch in meinen Haushalt ein und so war dem auch, enttäuscht wurde ich nicht. Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt, einige unerwartete Wendungen halten die Spannung aufrecht und sorgen dafür, dass der Leser: die Leserin einige Momente der puren Gänsehaut erlebt. Die beiden Hauptfiguren in diesem Thriller sind sehr authentisch und ich glaube es ist eine Geschichte wie sie heutzutage wirklich passieren könnte - was wir in diesem Ausmaß so natürlich nicht hoffen wollen! Dies war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich habe es nicht bereut. Gerne freue ich mich über folgende Thriller und Geschichten von ihr. Mein Fazit zu diesem Buch: Kauf es und Du wirst es nicht bereuen. Ein spannender Thriller mit Überraschungsmomenten ist hier garantiert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Cover sah vielversprechend aus und passt auch gut zum Klappentext.
Das Buch fing super an mit dem Vorkapitel und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.
Doch, dass das Buch so langweilig wird, hätte ich nicht gedacht. Als Sie im Haus waren, habe ich die ganze Zeit gehofft, dass …
Mehr
Das Cover sah vielversprechend aus und passt auch gut zum Klappentext.
Das Buch fing super an mit dem Vorkapitel und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.
Doch, dass das Buch so langweilig wird, hätte ich nicht gedacht. Als Sie im Haus waren, habe ich die ganze Zeit gehofft, dass endlich mal was spannendes passiert. Doch ich wurde bitter enttäuscht.
Ich denke man hätte das Buch auch kürzer erzählen können mit viel weniger Seiten. Nicht immer sind die Bücher gut, die besonders viele Seiten aufweisen und das hat man hier deutlich gemerkt.
Das Ende konnte mich mal kurz fesseln, aber das hätte man natürlich noch viel weiter ausbauen können.
Ellie ist ein interessanter Charakter und hat in ihrem Leben schon viel schlimmes erlebt. Ich kann nachvollziehen, dass Sie sich rächen möchte, was ihrer besten Freundin widerfahren ist, aber ob das der richtige Weg ist?
Obwohl Steven eine Zeitlang, das Opfer zu sein schien, konnte ich kein Mitleid für ihn aufbringen. Ich war als Leserin die ganze Zeit über auf der Seite von Ellie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für ein Buch..."Nur Du und ich" von Laure Van Rensburg hat mich tief bewegt. Es war spannend und aufwühlend und mit einem Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hatte.
Ein mittelalter Professor und seine junge Freundin, ein romantisches Wochenende im Winter in einem idyllisch …
Mehr
Was für ein Buch..."Nur Du und ich" von Laure Van Rensburg hat mich tief bewegt. Es war spannend und aufwühlend und mit einem Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hatte.
Ein mittelalter Professor und seine junge Freundin, ein romantisches Wochenende im Winter in einem idyllisch und sehr einsam gelegenen Haus und beide haben Geheimnisse voreinander, die doch das Leben beider extrem verändern können. Ein Sturm zieht auf und der betrifft nicht nur das Wetter und dann ist jemand tot.
Die Autorin zieht mit ihrem Schreibstil, der so ganz plätschernd beginnt und dann immer spannender wird, einen ganz gekonnt in ihren Bann. Ich habe dieses Buch im Rekordtempo durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Das düstere Buchcover passt aber sowas von zu diesem Buch. Wer eine spannende Geschichte sucht, kommt hier voll auf seine Kosten. Absolute Leseempfehlung von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem das Einstiegskapitel bereits vorweg nimmt, dass das vermeintlich romantische Wochenende blutig und tödlich enden wird, lebt die Story zunächst von der Spannung. Wer wird den Ausflug in das abgelegene Haus am Meer nicht überleben und warum? Mit diesen Fragen im Hinterkopf hat …
Mehr
Nachdem das Einstiegskapitel bereits vorweg nimmt, dass das vermeintlich romantische Wochenende blutig und tödlich enden wird, lebt die Story zunächst von der Spannung. Wer wird den Ausflug in das abgelegene Haus am Meer nicht überleben und warum? Mit diesen Fragen im Hinterkopf hat man sich schnell eingelesen und erwartet Hinweise auf die Antworten. Allerdings ziehen sich die folgenden 80 Seiten teilweise sehr lange hin ohne dass etwas entscheidendes passiert. Lediglich eingestreute kurze Rückblicke, Erinnerungen und Tagebuchfragmente steigern die Neugier ein wenig. Erst ungefähr ab Seite 100 nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf mit teilweise überraschenden Wendungen und ich konnte gerade in dieser Phase kaum aufhören zu lesen. Allerdings sind es dann zum Ende hin eindeutig einige Wendungen zuviel. Das Motiv lässt sich schon relativ früh erahnen und wird auch schon bald bestätigt, aber die letzten Kapitel bis zum dramatischen Ende sind zu sehr in die Länge gezogen. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen. Dafür ist der Schluss relativ kurz geraten, aber dennoch gelungen mit Raum für Spekulationen und eine etwaige Fortsetzung.
Aufgrund der Leseprobe hatte ich mir von dem Buch etwas mehr versprochen. Unter dem Strich ist es ein solider durchschnittlicher Thriller, aus dem man noch einiges mehr hätte machen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover mit dem tosenden Meer und dem alleinstehenden Haus ist perfekt zur Thematik gestaltet.
Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig. Die Handlung wird von den beiden Protagonisten in der Ich-Perspektive erzählt und die Kapital werden kurz gehalten.
In …
Mehr
Das Cover mit dem tosenden Meer und dem alleinstehenden Haus ist perfekt zur Thematik gestaltet.
Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig. Die Handlung wird von den beiden Protagonisten in der Ich-Perspektive erzählt und die Kapital werden kurz gehalten.
In diesem Buch spielen Liebe und Hass eine sehr große Rolle. Jeder trägt Geheimnisse mit sich herum und die Rache eines gequälten Menschen kann böse enden. Die Geschichte ist mit der Kulisse passend inszeniert und die Spannung steigt mit jeder Buchseite. Man weiß nie, wie der Partnerschaft tickt und man kann keinem in den Kopf hineinschauen. Der Showdown lässt den Leser öfter nach Luft schnappen. Bis zum Ende ist es ungewiss, welcher von den starken Charakteren am Ende als Sieger hervorgeht.
Fazit:
Spannender Thriller mit einem hochinteressanten Katz- und Mausspiel!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich wollte mal wieder einen richtig fesselnden Thriller lesen. Zuletzt war das z. B. mit Cupido der Fall, welches mir schlaflose Nächte beschert hat, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Der neue Thriller der Autorin Laure van Rensburg konnte diese Kriterien für mich …
Mehr
Ich wollte mal wieder einen richtig fesselnden Thriller lesen. Zuletzt war das z. B. mit Cupido der Fall, welches mir schlaflose Nächte beschert hat, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Der neue Thriller der Autorin Laure van Rensburg konnte diese Kriterien für mich leider nicht erfüllen.
Der Schauplatz ist nicht neu und gerade in der letzten Zeit sind einige Thriller, die sich in einem abgelegenen Gelände anspielen, auf den Büchermarkt gekommen. Auch hier liegt das Ferienhaus einsam, kaum jemand verirrt sich in diese Gegend, es ist bittterkalt, der Schnee liegt hoch und ein Schneesturm kündigt sich an. Trotzdem liegt das Haus sehr idyllisch am Meer und auch inmitten eines Waldes. Soweit auch hier nichts neues oder überraschendes.
Ein Pärchen möchte hier ein romantisches Wochenende verbringen, die Zeit für sich genießen, doch der Prolog nimmt es schon vorweg, nur einer von beiden wird diese Tage auch überleben.
Ellie ist eine junge, naive, tollpatschige Studentin und Steven ein angesehener, immer korrekt erscheinender Literaturdozent. Doch der Schein trügt und unter der Oberfläche brodelt es gewaltig. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da die wenig vorhandene Spsnnung des Buches noch weiter schwinden würde.
Dem Buch hätte eine Kürzung gut getan und so liest man sich ewig durch die immer ähnlichen Rückblenden des Steven. Was daran den Spannungsbogen aufrecht erhalten soll ist mir schleierhaft. Auch steigert sich das ganze (natürlich) am Ende zu einem blutigen Gemetzel und damit ist dann wohl der perfekte Thriller fertig. Für mich allerdings nicht! Ich wünsche mir Nervenkitzel, überraschende Wendungen, ich möchte an den Seiten geradezu kleben und stundenlang durchlesen. Hier wurde ich enttäuscht, mit diesem Buch bin ich eher müde geworden als das es mich wach gehalten hätte und es ist für mich auch kein Thriller, sondern eher ein Spannungsroman.
Fazit:
Durchaus gut zu lesen, aber es fehlt eindeutig die Spannung, die vielen Wiederholungen anhand der Rückblenden ziehen sich wie Kaugummi....
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
