Jana Paradigi
Hörbuch-Download MP3
Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 690 Min.
Sprecher: Scherer, Sabrina
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Ein sonderbares Schulhaus samt skurriler Bewohner. Der Wunsch nach einer Familie. Und eine Reise, die erst der Anfang eines großen Abenteuers ist.
Die vierundzwanzigjährige Mina hat sich gerade in London im Bereich Grafikdesign selbstständig gemacht, da erbt sie unerwartet ein altes Schulgebäude. Als neue Hüterin des wundersamen Hauses muss sie eine Probezeit bestehen und sich dabei an die seltsamsten Regeln halten. Dazu kommen ein paar außerordentlich skurrile Mitbewohner, die Mina schmerzhaft an ihre verschollene Mutter erinnern. Waren ihre Geschichten über sprechende Tiere und U...
Ein sonderbares Schulhaus samt skurriler Bewohner. Der Wunsch nach einer Familie. Und eine Reise, die erst der Anfang eines großen Abenteuers ist.
Die vierundzwanzigjährige Mina hat sich gerade in London im Bereich Grafikdesign selbstständig gemacht, da erbt sie unerwartet ein altes Schulgebäude. Als neue Hüterin des wundersamen Hauses muss sie eine Probezeit bestehen und sich dabei an die seltsamsten Regeln halten. Dazu kommen ein paar außerordentlich skurrile Mitbewohner, die Mina schmerzhaft an ihre verschollene Mutter erinnern. Waren ihre Geschichten über sprechende Tiere und Unglück bringende Vorzeichen am Ende wahr?
Während Mina noch mit sich und dem Erbe hadert, kommen auf anderen Ebenen bereits Kräfte zusammen, die es auf das Haus abgesehen haben. Denn es gibt einen Grund, warum es "Das Schulhaus am Ende der Galaxis" genannt wird. Und der ist abenteuerlicher und magischer, als Mina das für möglich hält.
"Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis" Ein in sich abgeschlossener Urban-Fantasyroman und gleichzeitig der Auftakt einer mehrteiligen Buchreihe.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Jana Paradigi wurde 1972 in München geboren und lebt heute glücklich mit ihren Lieben im wunderschönen österreichischen Alpenland. Sie studierte Informatik der Neuen Medien und arbeitete einige Jahre lang in der Multimedia-Branche, bevor sie zur Jahrtausendwende mit dem Schreiben begann und bereits 2005 erste Veröffentlichungen feiern konnte. Seither hat sie mehr als dreißig Romane geschrieben, unter anderem für eine exklusive Reihe im damaligen Bertelsmann Club und innerhalb unterschiedlicher Serien beim Bastei Verlag, die teilweise nun auch in englischer Sprache für den US-Markt erscheinen. Seit 2022 liegt ihr Fokus auf eigenständigen Werken im Bereich Fantasy, sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche und Kinder. Folgt Jana Paradigi auf ihren Social-Media-Kanälen unter @wortphantastin oder besucht ihre Website unter: www.janaparadigi.de
Produktdetails
- Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin
- Erscheinungstermin: 6. Oktober 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4066004514277
- Artikelnr.: 69047360
Für mich eine absolute Wohlfühlstory voller Magie....einfach toll geschrieben.
Es geht um Veränderungen und wie man mit ihnen über sich hinaus wächst...man Verantwortung übernimmt.... Um Vertrauen, Zuversicht, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt. Dazu kommen …
Mehr
Für mich eine absolute Wohlfühlstory voller Magie....einfach toll geschrieben.
Es geht um Veränderungen und wie man mit ihnen über sich hinaus wächst...man Verantwortung übernimmt.... Um Vertrauen, Zuversicht, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt. Dazu kommen Gefühle, ein für mich schönes Setting, Herausforderungen und magische Begleiter, die auf ihre Art einfach Göttlich sind...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zauberhaft und humorvoll
Die 24 jährige Mina hat sich gerade in London selbstständig gemacht , da passieren unglaubliche Dinge.
Mina wird Erbin eines alten Schulgebäudes.
Leider ist dieses Erbe mit einigen Auflagen verbunden und die Dinge und Bewohner im Haus sind alle …
Mehr
Zauberhaft und humorvoll
Die 24 jährige Mina hat sich gerade in London selbstständig gemacht , da passieren unglaubliche Dinge.
Mina wird Erbin eines alten Schulgebäudes.
Leider ist dieses Erbe mit einigen Auflagen verbunden und die Dinge und Bewohner im Haus sind alle skurril und merkwürdig. Doch Mina nimmt die Herausforderung an und ein spannendes Abenteuer beginnt.
Anfangen möchte ich mit dem wunderbaren Cover, welches mich direkt verzaubert hat. Sehr schöne , liebevolle Gestaltung und tolle Farben.
Die Protagonistin Mina wird mit der Verantwortung für das magische Schulhaus ganz schön auf Trab gehalten.
Am Anfang der Geschichte kam sie mir in der Beschreibung auch wesentlich jünger vor als 24.
Die Geschichte ist turbulent, spannend und es gibt überraschende Wendungen.
Die ganze magische Welt rund um das Schulhaus hat Charme. Ihre Bewohner meist liebenswürdig, wenn auch etwas eigen.
Minas wächst mit ihren Aufgaben, hat Mut und Selbstvertrauen und ihren Humor mochte ich sehr.
Sie kommt absolut authentisch rüber und im Unwissen passieren ihr auch Missgeschicke und Fehler.
Der Schreibstil ist locker, unterhaltsam, spannend und hat mich überzeugt.
In sich ist die Geschichte abgeschlossen, aber ich würde gern mehr über Mina und das Schulhaus als Portal lesen.
Von mir eine klare Leseempfehlung auch für jüngere Leser.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bezaubernde Fantasy-Reise…
Also der Einband vom Buch ist schon wunderschön liebevoll gestaltet und passt wie ich finde sehr gut zum Buch. Das Buch selbst ist super geschrieben und man ist sofort in dieser tollen Welt gefangen. Das Buch wurde sehr liebevoll geschrieben. Es ist …
Mehr
Bezaubernde Fantasy-Reise…
Also der Einband vom Buch ist schon wunderschön liebevoll gestaltet und passt wie ich finde sehr gut zum Buch. Das Buch selbst ist super geschrieben und man ist sofort in dieser tollen Welt gefangen. Das Buch wurde sehr liebevoll geschrieben. Es ist spannend, einfühlsam, magisch und humorvoll. Für mich ganz klar ein Highlight des Jahres. Ich hatte keine Mühe mir alles bildlich vorzustellen und habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Von mir eine klare Leseempfehlung für dieses Abenteuer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
»Es wäre schön, eine Laus zu sein. Dann könnte ich mich einfach im Mondschein auf dir niederlassen und nach einem glücklichen, satten Leben vergehen.« Mit diesen Worten breite ich nach einem langen Arbeitstag meine Arme aus und umschlinge den Kastanienbaum im …
Mehr
»Es wäre schön, eine Laus zu sein. Dann könnte ich mich einfach im Mondschein auf dir niederlassen und nach einem glücklichen, satten Leben vergehen.« Mit diesen Worten breite ich nach einem langen Arbeitstag meine Arme aus und umschlinge den Kastanienbaum im Hinterhof des Bürokomplexes so innig, als wäre er mein Romeo und ich die lebensmüde Balkonschnepfe.
Aus Mina Moningham 1: Das Schulhaus am Ende der Galaxis von Jana Paradigi
KURZMEINUNG
Wundervolle, liebenswerte Urban Fantasy mit Witz und ganz viel Herz in und zwischen den Zeilen.
SCHREIBSTIL & MEHR
Es ist amtlich, ich bin Fan von Jana Paradigi und ihrer klugen, liebevollen und realistischen Erzählweise. Ihre Bücher bergen Herzenswärme, das echte Leben und trotzdem diese extra Prise Zauber, die das Lesen zu einem wunderschönen Erlebnis machen.
Ich habe so viel gelächelt, geschmunzelt und gelacht. Und am Ende gab es sogar ein bis zwei Tränchen, weil ich so gerührt war. Ich spüre einfach, dass die Autorin ihre Geschichten lebt und liebt. Das sind nicht nur aneinandergereihte Worte – sie erzählt Begebenheiten, wie sie Euch und mir jeden Tag passieren könnten. Wer weiß schon, ob es das Schulhaus am Ende der Galaxie nicht wirklich gibt?
Und genau das ist eine der Sachen, die dieses Buch so lebendig machen. Man lebt in und mit der Story. Man sieht nicht nur zu. Ich schwebte auf den Zeilen und las dazwischen, wie viel Wahrheit aus der Realität darin steckt.
Und wer genau aufpasst, kann sehr viel lernen über sich und die Wahrnehmung der eigenen Umgebung. 😉 Zwischen Metaphern liegt Ernst, beim Witz klingt die Wahrheit mit.
Während man also unbeschwert durch die Buchstaben wandert, lernt man schillernde und authentische Charaktere kennen. Ein Markenzeichen der Autorin ist, bei den Büchern, die ich von ihr kenne, die Echtheit der Figuren. Sie stolpern, verfehlen, stehen wieder auf und geben sich Mühe. Erfolg kommt nicht gleich um die Ecke gesprintet, sie müssen dafür arbeiten.
FAZIT
Ein wunderbarer und in sich abgeschlossener Reihenauftakt, der mir Herz und Seele gewärmt hat. Ein Buch zum rundum wohlfühlen und genießen – mit viel Charme und Esprit!
©Teja Ciolczyk, 17.11.2022
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis“ von Jana Paradigi
Meinung
Bereits mit „Kitty Carter“ zeigte Jana Paradigi ein außergewöhnliches, kreatives und vor allem ideenreiches Maß an Gestaltung, sowohl für ihre Welt, …
Mehr
Rezension „Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis“ von Jana Paradigi
Meinung
Bereits mit „Kitty Carter“ zeigte Jana Paradigi ein außergewöhnliches, kreatives und vor allem ideenreiches Maß an Gestaltung, sowohl für ihre Welt, als auch für ihre Charaktere und gerade deshalb konnte ich es kaum erwarten „Das Schulhaus am Ende der Galaxis“ zu lesen.
Bereits die Aufmachung des Covers verrät, welche Schönheit uns im Inneren des Buches erwartet und genau das ist es: Eine faszinierende Schönheit. Denn die Seiten sind geschmückt mit traumhaften Verzierungen und somit weckte das Blättern durch jene direkt ein Gefühl von Wärme in meinem Herzen.
Der Stil zeigt sich auch hier Funken sprühend und besticht vor allem vor Magie, Phantasie, Spannung, Humor und Bildhaftigkeit. Die Autorin lässt mit ihrer Detail Liebe jede noch so kleine Facette lebendig werden und schafft ein Gefühl von mittendrin. Ich war gefangen in dem sonderbaren Schulhaus, welches mit nichts bekanntem zu vergleichen war.
Es entstand eine heimische und gemütliche Atmosphäre, die sich über mich legte, als sei ich von einer warmen und kuschligen Decke umgeben. Auch die Charaktere genossen eine einzigartige und liebevolle Zeichnung, die sich nach Vertrautem anfühlte, obwohl ich sie doch erst wenige Minuten kannte.
Es ist Abenteuer und Faszination, Staunen und Entdecken zugleich und vor allem entführt es mit seinen Portalen in andere Welten, die sonst eigentlich jenseits unserer Vorstellung liegen. Doch diese Geschichte machte es mögliche über die Grenzen hinaus zu gehen und ein lebendiger Teil all dessen zu sein.
Sprechende Tiere, skurrile Bewohner und Twists, die seinesgleichen suchen.
Fazit
„Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis“ entführt uns zu einem sonderbaren Schulhaus mitsamt skurrilen Bewohnern und Magie, die sich wie eine lebendige Hand um dein Inneres krallt. Große Abenteuer verbergen sich in diesem Schmuckstück, das sich nach wenigen Seiten anfühlt, als sei man endlich nach Hause gekommen. Urban Fantasy at it’s best.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön und fantastisch gestaltet. Es wirkt magisch und mystisch zugleich. Optisch und auch farblich ist es sehr schön gestaltet.
Meinung:
Ein fantasiereiches, skurriles und zugleich sehr unterhaltsames Fantasybuch, welches den Auftakt einer …
Mehr
Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön und fantastisch gestaltet. Es wirkt magisch und mystisch zugleich. Optisch und auch farblich ist es sehr schön gestaltet.
Meinung:
Ein fantasiereiches, skurriles und zugleich sehr unterhaltsames Fantasybuch, welches den Auftakt einer mehrteiligen Fantasyreihe bildet, aber zugleich auch ein abgeschlossener Urban-Fantasyroman ist.
Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel erwähnen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück, um nicht zu viel zu verraten.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. In die Geschichte und Charaktere findet man sich sehr gut und schnell hinein. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und stechen durch die kleinen Applikationen hervor. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und passen gut dazu, ohne zuviel zu verraten.
Mina war mir schnell sehr sympathisch und auch Mischa habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Durch die Ich-Perspektive findet man sich schnell in Mina und auch die anderen Charaktere und Handlungen hinein. Auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut vermittelt und herüber gebracht. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam zugleich und weist ein gutes Spektrum und Facettenreichtum auf, so dass man schnell an die Geschehnisse und Ereignisse gefesselt wird und kaum noch das Buch zur Seite legen kann.
Toll fand ich auch die ganzseitigen schwarz-weiß Illustrationen an einigen Stellen im Buch.
Die Geschichte ist sehr fantasiereich und toll durchdacht. Sie sorgt für gute Unterhaltung und macht neugierig auf noch mehr. Ein gelungener Auftakt und tolle Charaktere, sowie eine fantasievolle Storyline.
Fazit:
Ein fantasiereiches, skurriles und zugleich sehr unterhaltsames Fantasybuch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich fand den Titel des Buches mal etwas anderes. Durch das schön gestaltete Cover & den tollen Klappentext musste ich es unbedingt lesen. Jasmina, genannt Mina, ist Grafikdesignerin. Mit 24 erbt sie völlig unerwartet ein Haus. So zieht sie von London ins Dorf Petlington. Schnell merkt …
Mehr
Ich fand den Titel des Buches mal etwas anderes. Durch das schön gestaltete Cover & den tollen Klappentext musste ich es unbedingt lesen. Jasmina, genannt Mina, ist Grafikdesignerin. Mit 24 erbt sie völlig unerwartet ein Haus. So zieht sie von London ins Dorf Petlington. Schnell merkt Mina, dass sie das Haus nicht nur geerbt hat. Dass es auch an jede Menge Bedingungen geknüpft ist. Wieso, weshalb & warum das so ist, erfährt man erst einmal nicht. Mina springt von einem Fettnäpfchen fast schon ins nächste. Warum Mina das Haus erbt, erfährt man erstmal nicht. Sie fragt oder liest auch erst dann als letzten Ausweg. Es bleiben am Ende ein paar Fragen offen, was einen auf der einen Seite ein wenig ärgert. Auf der anderen Seite freut man (also freue ich mich) auf einen weiteren Band. Mina hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, sympathisch & authentisch. Das Setting ist super! Der Schreibstil hat mich sehr fesselnd können. & ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für