
Karin Lindberg
Hörbuch-Download MP3
Kokosmakronenküsse (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 431 Min.
Sprecher: Hundt, Rebecca Madita
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Die Musiklehrerin Luisa Zimmermann müsste sich eigentlich auf das große Konzert an ihrer Musikschule vorbereiten. Als jedoch in ihrer ohnehin schon prekären finanziellen Lage auch noch ihr geliebter Käfer den Geist aufgibt, verlässt sie vollends der Mut. Hilfe erhält sie von gänzlich unerwarteter Seite. Die Reparatur ihres Wagens ist aber an eine Bedingung geknüpft: Luisa soll Till heiraten – zum Schein. Dummerweise entpuppt sich der attraktive Mechaniker als gar nicht so gefühlskalt, wie zunächst angenommen. In einem Moment der Schwäche kommen sich die beiden näher und plötzlic...
Die Musiklehrerin Luisa Zimmermann müsste sich eigentlich auf das große Konzert an ihrer Musikschule vorbereiten. Als jedoch in ihrer ohnehin schon prekären finanziellen Lage auch noch ihr geliebter Käfer den Geist aufgibt, verlässt sie vollends der Mut. Hilfe erhält sie von gänzlich unerwarteter Seite. Die Reparatur ihres Wagens ist aber an eine Bedingung geknüpft: Luisa soll Till heiraten – zum Schein. Dummerweise entpuppt sich der attraktive Mechaniker als gar nicht so gefühlskalt, wie zunächst angenommen. In einem Moment der Schwäche kommen sich die beiden näher und plötzlich ist alles schrecklich kompliziert. Ihre Gefühle waren doch nur gespielt, oder etwa nicht?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Karin Lindberg ist eine der erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands, von ihren Büchern wurden über eine Million Exemplare verkauft, regelmäßig landen ihre Titel weit oben in den Bestsellerlisten. Ihre Fans begeistert sie mit Geschichten voller Humor, aber vor allem mit ihrem Gespür für große emotionale Momente.

Produktdetails
- Verlag: heartroom
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 27. Oktober 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783961023493
- Artikelnr.: 69147641
"Kokosmakronenküsse" von Karin Lindberg ist ein herrlich schöner, romantisch und humorvoller Weihnachtsroman, der mir beim lesen ein Dauergrinsen auf die Lippen gezaubert hat.
Die Musiklehrerin Luisa Zimmermann, ist dank ihres Ex-Freundes chronisch Pleite. Eigentlich sollte …
Mehr
"Kokosmakronenküsse" von Karin Lindberg ist ein herrlich schöner, romantisch und humorvoller Weihnachtsroman, der mir beim lesen ein Dauergrinsen auf die Lippen gezaubert hat.
Die Musiklehrerin Luisa Zimmermann, ist dank ihres Ex-Freundes chronisch Pleite. Eigentlich sollte sie sich, so kurz vor Weihnachten voll und ganz auf das grosse Weihnachtskonzert vorbereiten. Als dann jedoch ihr geliebter Käfer den Geist aufgibt und sie mit der zweiten Monatsmiete ebenfalls im Verzug ist, verlässt sie vollends der Mut. Unverhoffte Hilfe naht jedoch von einer ganz unerwarteten Seite, ist allerdings an eine Bedingung geknüpft.
Denn Mechaniker Till, der obendrein noch richtig attraktive ist, bietet Luisa an, ihren Käfer wieder fahrtüchtig zu machen und erlässt ihr sogar ihre Reparaturkosten. Dafür soll sie ihn jedoch Heiraten. Zum Schein versteht sich - doch dann verselbständigen sich ihre Gefühle und plötzlich wird alles ziemlich kompliziert. Es war doch alles nur gespielt oder etwa nicht?
Luisa ist ein richtig toll beschriebener Charakter, der mir vom ersten Moment des Kennen Lernens, durch ihre unbeschwerte, harmonisch und authentische Art sympathisch war. Mir hat jedoch auch ihre Persönlichkeit an sich gut gefallen, in die ich mich im Verlauf der Geschichte, sowohl in brenzlichen als auch in romantischen Momenten, richtig gut hineinversetzten konnte.
Mit Tills Charakter bin ich hingegen nicht sofort warm geworden, der mir zu oberflächlich und Frauenverachtend war. Doch umso näher es dem Ende zuging, umso mehr ist er auch aus sich raus gekommen, hat Gefühle gezeigt und hat zu guter Letzt für einen romantisch schönen Spannungsmoment gesorgt.
Obwohl das Ende vorhersehbar war, konnte mich Karin Lindberg mit ihrem Roman verzaubern und hat mir während dem lesen, richtig schöne winterliche Lesemomente mit einem angenehmen Duft nach Kokosmakronen verliehen.
Wie nicht anders von Karin Lindberg zu erwarten, ist auch dieser Roman mit einigen dramatisch, romantisch und herrlich humorvoll und witzigen Lesemomenten bestückt. Im Gesamten ist der Roman sehr liebevoll geschrieben, der mir vom ersten Moment des Lesens bis zur letzten Seite, ein lächeln auf die Lippen gezaubert hat.
Karin Lindbergs Schreibstil ist sehr locker, leicht und angenehm, der mich fliessend und flüssig durch die Kapitel geführt hat.
Ein besonders schönes Highlite am Schluss, fand ich das Rezept der Kokosmakronen die nicht nur übersichtlich und toll beschrieben werden, sondern auch noch hervorragend lecker geschmeckt haben.
Karin Lindbergs "Kokosmakronenküsse", ist ein herrlich schöner und unterhaltsamer Weihnachtsroman, der mit humorvoll, romantisch, dramatisch und einigen witzigen Lesemomenten bestückt ist. Ein toller Roman für kalte Wintertage.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Ich brauche eine Ehefrau. Du einen Mechaniker. Comprende?"
Luisa ist der klassische Durchschnittstyp, brünett, ein paar Kilo zuviel auf den Hüften, jemand, den man leicht übersieht. Das wird ihr wieder mal so richtig bewusst, als der megahübsche Typ in ihrer …
Mehr
"Ich brauche eine Ehefrau. Du einen Mechaniker. Comprende?"
Luisa ist der klassische Durchschnittstyp, brünett, ein paar Kilo zuviel auf den Hüften, jemand, den man leicht übersieht. Das wird ihr wieder mal so richtig bewusst, als der megahübsche Typ in ihrer Stammkneipe, sie zwar direkt anschaut, aber gar nicht wahrnimmt.
Dabei läuft doch eh schon genug schief in ihrem Leben: Ihr Ex hat sie mit nem Haufen Schulden sitzen gelassen, ihr Vermieter sitzt ihr wegen Mietrückständen im Nacken und dann bleibt auch noch ihr heissgeliebter Käfer liegen....
Till, der Schrauber der nahegelegenen Werkstatt entpuppt sich als der Schönling aus der Kneipe und macht ihr ein "unmoralisches" Angebot: Kostenlose Reperatur gegen gefakte Hochzeitsfotos, die er seiner Familie, vor allem seiner Oma präsentieren möchte, denn die hat eine Bedingung gestellt: Ohne Frau bekommt er sein vorgezogenes Erbe nicht. Er braucht das Geld dringend um seine Werkstatt zu erweitern, aber er denkt gar nicht daran sich zu binden. Eine Beziehung? Nicht für ihn - niemals....
~ * ~ * ~ *
"Kokosmakronenküsse" ist ein richtig schöner Winterschmöker, der ganz unbemerkt ins Herz kriecht. Denn was recht oberflächlich beginnt, geht plötzlich viel tiefer als man denkt.
Dies war mein erstes Buch von Karin Lindberg und erwartet hatte ich eine lockere, winterliche, kleine Geschichte für Zwischendurch - entpuppt hat es sich als mein absolutes Winterhighlight, sodass ich gleich nach weiteren Romanen der Autorin geschaut habe.
Sie hat einen schönen, flüssigen und lebensnahen Schreibstil und einfach eine tolle Art Geschichten zu erzählen, die zwar sehr emotional aber kitschfrei sind.
Mir gefallen vor allem auch die Charaktere. Eine Protagonistin, mit der sich wahrscheinlich fast jede Frau identifizieren kann und ein recht verschlossener Typ mit Vergangenheit. Und auch, wenn die Story an sich jetzt vielleicht nicht ganz so alltäglich ist, hat man trotzdem das Gefühl, dass sind Louisa und Till von nebenan; einfach sehr menschlich und down-to-earth.
Durch die abwechselnden Sichtweisen ist man nah an den Gedanken und Gefühlen der beiden, die viel mit sich selber ausmachen. Mir gefällt nicht nur die Entwicklung der Geschichte, sondern auch die der Protas.
Fazit: Absolute Leseempfehlung. Das perfekte Buch für einen kalten Wintertag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es ist kurz vor Weihnachten und bei Luisa läuft alles schief was nur schieflaufen kann.
Als dann aber auch noch ihr Käfer liegen bleibt muss sie ihn auch noch reparieren lassen.
Till ist Mechaniker und als er Luisa sieht bitter er sie um Hilfe dafür soll sie ihm bei einer etwas …
Mehr
Es ist kurz vor Weihnachten und bei Luisa läuft alles schief was nur schieflaufen kann.
Als dann aber auch noch ihr Käfer liegen bleibt muss sie ihn auch noch reparieren lassen.
Till ist Mechaniker und als er Luisa sieht bitter er sie um Hilfe dafür soll sie ihm bei einer etwas heiklen Sache behilflich sein.
Luisa willigt ein und bald muss sie feststellen, dass Till doch unter seiner rauen Schale ein weicher Kern steckt. Als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen sind Beide etwas überfordert damit.
Da ich dieses Jahr die Romane von Karin Lindberg für mich entdeckt habe, hatte ich schon länger ein Auge auf die Neuerscheinungen um einen Winterroman von ihr nicht zu verpassen. Als ich dann auch noch den Titel gelesen habe war schnell klar das Buch möchte ich lesen.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen, so dass ich recht zügig vorangekommen bin und den Roman innerhalb von zwei Tagen gelesen hatte.
Der Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als recht angenehm und auch die Wechsel zwischen Luisa und Till fand ich sehr gut und man hat auch immer recht schnell bemerkt aus wessen Sicht gerade erzählt wird.
Der Handlung konnte man auch sehr gut folgen und auch alles nachvollziehen was passiert ist. Genauso konnte man aber auch die Entscheidungen verstehen die getroffen wurden.
Auch den Spannungsbogen fand ich gut gespannt obwohl man von Anfang an wusste das es ein Happy End geben wird wie es bei diesem Genre eben üblich ist.
Die Figuren des Romans fand ich alle sehr gut beschrieben und man konnte sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Luisa fand ich von Anfang an sympathisch, bei Till war ich mir da noch nicht so Sicher was es mit ihm auf sich hat aber als man seine Geschichte kannte fand ich ihn auch sehr sympathisch.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben und so konnte man sie sich vor dem inneren Augen entstehen lassen während des Lesens.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich gut gefallen und ich habe angenehme Lesestunden mit dem Buch verbracht.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für das Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Wieder ein sehr schönes Buch von Karin Lindberg, wie alle Bücher von ihr, lässt sich auch dies super lesen und es macht Spass es zu lesen
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Weihnachten steht vor der Tür und Luisa ist im Stress. Ihr Vermieter droht mit der Kündigung, als Musiklehrerin muss sie das Weihnachtskonzert vorbereiten, sie hat ihren Freund rausgeschmissen und nun streikt auch noch ihr geliebter VW Käfer.
So beginnt der neueste Roman von Karin …
Mehr
Weihnachten steht vor der Tür und Luisa ist im Stress. Ihr Vermieter droht mit der Kündigung, als Musiklehrerin muss sie das Weihnachtskonzert vorbereiten, sie hat ihren Freund rausgeschmissen und nun streikt auch noch ihr geliebter VW Käfer.
So beginnt der neueste Roman von Karin Lindberg. Sie entführt uns ins vorweihnachtliche Leben einer verzweifelten Luisa Zimmermann. In ihrer Verzweiflung lässt sie sich darauf ein den Mechaniker Till zum Schein zu heiraten. Kommt sie damit aus ihrem Tief oder wird alles nur noch schlimmer?
In einer turbulenten und kurzweiligen Geschichte nähern wir uns zusammen mit Luisa dem Weihnachtsfest. Karin Lindberg hat es wieder geschafft die richtige Mischung aus Liebe, Kummer, Missverständnissen und Humor zu finden. Der Roman passt sehr gut in die aktuelle Jahreszeit. Es hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen.
Der Titel passt übrigens sehr gut zum Buch. Näheres müsst ihr aber selbst herausfinden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für