
Melanie Moreland
Hörbuch-Download MP3
Hollywood Love Story (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 683 Min.
Sprecher: Tettenborn, Julia von; Naas, Stefan
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben? Liam Wright ist der Golden Boy Hollywoods. Attraktiv, charmant und unglaublich erfolgreich genießt der Schauspieler das Leben und weigert sich, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Zum Glück hat er Shelby Carter. Sie kümmert sich um alles und hält ihn in der Spur. Die beiden sind beste Freunde, doch auf einmal merkt Liam, dass er mehr will. Aber um Shelbys Herz zu erobern, muss Liam zu einem Mann werden, der nicht nur in den Tag hineinlebt und alles anderen überlässt, sondern der Dinge selbst in die Hand nimmt. Ist ...
Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben? Liam Wright ist der Golden Boy Hollywoods. Attraktiv, charmant und unglaublich erfolgreich genießt der Schauspieler das Leben und weigert sich, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Zum Glück hat er Shelby Carter. Sie kümmert sich um alles und hält ihn in der Spur. Die beiden sind beste Freunde, doch auf einmal merkt Liam, dass er mehr will. Aber um Shelbys Herz zu erobern, muss Liam zu einem Mann werden, der nicht nur in den Tag hineinlebt und alles anderen überlässt, sondern der Dinge selbst in die Hand nimmt. Ist er für seine wichtigste Rolle bereit?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Melanie Moreland ist eine NEW-YORK-TIMES und USA-TODAY-Bestseller-Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze in Ontario. Sie reist gerne, findet jedoch, dass das Heimkommen immer das Schönste ist. Am wichtigsten sind ihr ihre Familie und ihre Freunde. Weitere Informationen unter: www.facebook.com/authormoreland und bei Twitter (@MorelandMelanie)
Produktdetails
- Verlag: LYX.audio
- Gesamtlaufzeit: 683 Min.
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. Mai 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783966351973
- Artikelnr.: 61619396
eBook, ePUB
„Hollywood Love“ von Melanie Moreland ist eine amüsante Lovestory, in der der Protagonist erst erwachsen werden muss.
Liam Wright ist ein erfolgreicher junger Schauspieler in Hollywood, der sich selbst als eine Art Peter Pan sieht. Er weigert sich erwachsen zu werden und …
Mehr
„Hollywood Love“ von Melanie Moreland ist eine amüsante Lovestory, in der der Protagonist erst erwachsen werden muss.
Liam Wright ist ein erfolgreicher junger Schauspieler in Hollywood, der sich selbst als eine Art Peter Pan sieht. Er weigert sich erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen und verlässt sich in allen Belangen auf seine engsten Vertrauten. Das sind in seinem Fall sein Manager Everett und dessen Schwester Shelby, die sich um Liams Haushalt kümmert. Shelby ist in den wenigen Monaten ihres Zusammenlebens seine beste Freundin geworden, ohne die er überhaupt nicht mehr zurechtkommt. Aber als Shelby ein Date hat, wird ihm plötzlich klar, dass ihr auch sein Herz gehört.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mich mit ihrem humorvollen und lockeren Schreibstil immer wieder begeistern kann. Und auch mit diesem Buch hatte ich viel Spaß.
Liam erinnert irgendwie an einen kleinen Welpen, was durchaus liebenswert ist. Seine unreife und unselbständige Art ist wahrscheinlich Geschmackssache und einen starken Partner stellt man sich wohl anders vor. Seine Beziehung zu Shelby wirkt zu Beginn fast schon wie Mutter und Sohn, wenn man betrachtet, was sie für ihn alles tut. Anderseits sind beide offenbar perfekt füreinander, denn sie geht darin auf, sich um ihn zu kümmern und er genießt das in vollen Zügen. Im Prinzip leben beide bereits in einer gemeinsamen Beziehung, ohne dass sie es bemerken. Als sie dann den letzten Schritt tun und sich ihre Gefühle eingestehen, geht alles recht schnell. Im Laufe der Zeit verschiebt sich ihr Beziehungsgefüge und Liam muss schneller als erwartet, erwachsen werden.
Ich gebe zu dass in der Handlung nicht wirklich viel passiert. Das hat mich persönlich aber nicht unbedingt gestört. Shelbys Perspektive kommt vielleicht ein wenig zu kurz, dafür fand ich Liams Gedankengänge umso amüsanter. Ich fand die beiden total süß zusammen und für sie funktioniert ihre Dynamik innerhalb der Beziehung. Für mich ist der Funke übergesprungen und ich mag Liams Art, nichts alles so ernst zu nehmen. Wichtiger ist, dass er in den Situationen, in denen es darauf ankommt, Stärke beweist. Dann darf er auch durchaus seine Verzweiflung zelebrieren, wenn er die Gürkchen zum Sandwich nicht findet.
Mein Fazit:
Die Geschichte hat mich oft zum Lachen gebracht und ich mag die sympathischen Protagonisten. Von mir gibt es insgesamt 4,5 Sterne, denn ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Die Autorin kenne ich durch die Corporate Love Reihe und diese läßt sich gut lesen und hatte tolle Charaktere.
Aber jetzt wurde ich leider etwas enttäuscht.
Zwar ist es anfangs was witzig gewesen das Liam wie trotz seines Alters wie ein kleiner Junge rüber kommt. Aber nach …
Mehr
Die Autorin kenne ich durch die Corporate Love Reihe und diese läßt sich gut lesen und hatte tolle Charaktere.
Aber jetzt wurde ich leider etwas enttäuscht.
Zwar ist es anfangs was witzig gewesen das Liam wie trotz seines Alters wie ein kleiner Junge rüber kommt. Aber nach einer gewissen Zeit war es ein wenig anstrengend. Denn einen Mann stellt man sich dann doch anders vor. Dabei entwickelt er sich gegen Ende in einen tollen Protagonisten, aber leider etwas spät.
Mit Shelby bin ich teils nicht so wirklich warm geworden. Irgendwie hat mir hier total was gefehlt, ich kann leider gar nicht genau den Finger drauf legen. Sie kam an sich nett rüber, aber sie was mir was zu farblos.
An sich fand ich ja das Setting in Ordnung, war mal was anderes. Aber so ganz war die Umsetzung nicht meins gewesen. größtenteils plätschert leider die Handlung nur so vor sich hin und mir war nicht so recht klar wohin der Weg gehen wird.
Der Schreibstil war gewohnt flüssig und angenehm und es gab auch einiges an humorvollen Situationen.
Auch wenn dieses Buch nicht mein Fall war, werde ich weitere Bücher der Autorin lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Cover gefällt mir gut und der Klappentext konnte mein Interesse wecken. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus Sicht von Liam. Ab und zu erhält man auch ein paar Einblicke in Shelbys Gedanken und Gefühle. Ich habe gut in die Handlung hineingefunden und konnte ihr …
Mehr
Das Cover gefällt mir gut und der Klappentext konnte mein Interesse wecken. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus Sicht von Liam. Ab und zu erhält man auch ein paar Einblicke in Shelbys Gedanken und Gefühle. Ich habe gut in die Handlung hineingefunden und konnte ihr auch gut folgen. Die Gestaltung der Charaktere würde ich als interessant beschreiben. Liam kam mir die meiste Zeit, wie ein kleiner Junge vor, der alles bekommt, was er haben will. Ohne Everett und Shelby wäre er hoffnungslos. In Shelby findet er nicht nur eine Haushälterin sondern auch eine Vertraute und Freundin. Shelby ist jemand, der gebraucht werden möchte. Sie ist herzlich, sorgt und kümmert sich liebevoll um Liam. Beide haben sich gesucht und gefunden. Sie ergänzen einander perfekt. Es war schön zu sehen, dass sich Shelby auch auf ihn verlassen kann, wenn es darauf ankommt. Man konnte miterleben, wie aus dem sorglosen und hilfsbedürftigen Jungen ein reifer Mann geworden ist, der die Sachen in die Hand genommen hat. Auch wenn es ganz süß war, mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung der Beiden weiterentwickelt hat, konnte sie mich nicht immer überzeugen. Trotzdem waren die Unterhaltungen zwischen ihnen ganz unterhaltsam mitzuverfolgen.
Besonders gegen Ende hin kam es mir so vor, als ob es nur noch zu einer Aneinanderreihung von Ereignissen kommt. Die Geschichte hätte schon viel früher enden können, wurde jedoch immer wieder aufgeschoben. Auch wenn ich es normalerweise mag, wenn die Handlung am Ende Zeitsprünge macht, um zu sehen, wie die Beziehung der Protagonisten weitergeht, fand ich die Szene beim Doktor etwas zu viel des Guten.
Hollywood Love ist eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich weniger durch ihre tiefgehenden Gefühle und Emotionen sondern eher durch die amüsanten Wortwechsel unterhalten konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wirkungsvoller als eine Packung Schlaftabletten
„Hollywood Love“ wurde von der kanadischen Autorin Melanie Moreland geschrieben und erzählt die Geschichte von Liam Wright und Shelby Carter. Liam ist der Golden Boy Hollywoods. Ein gefeierter Schauspieler mit britischen Wurzeln, …
Mehr
Wirkungsvoller als eine Packung Schlaftabletten
„Hollywood Love“ wurde von der kanadischen Autorin Melanie Moreland geschrieben und erzählt die Geschichte von Liam Wright und Shelby Carter. Liam ist der Golden Boy Hollywoods. Ein gefeierter Schauspieler mit britischen Wurzeln, der sich in seine Haushälterin Shelby verliebt. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft, die auf eine harte Probe gestellt wird, als sie anfangen Gefühle füreinander zu entwickeln.
Der Grund, warum ich das Buch lesen wollte, waren das wundervolle Cover und der sehr vielversprechende Klappentext. Beides konnte auf Anhieb meine Neugierde wecken. Die Leseprobe, die aus den ersten beiden Kapiteln bestand, fand ich grandios. Innerhalb weniger Seiten konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen. Leider muss ich sagen, dass die Leseprobe das einzige Gute am ganzen Buch ist.
Sowohl Liam als auch Shelby waren mir zum Beginn des Buches noch sympathisch. Leider hielt meine Sympathie nur wenige Seiten an, denn im Laufe der Geschichte entwickeln sich die beiden immer mehr zu Menschen, deren Verhalten und Entscheidungen für mich absolut nicht nachvollziehbar waren. Am Ende konnte ich nur noch mit dem Kopfschütteln.
Was mich am meisten an dem Buch gestört hat, war die verwendete Wortwahl, die größtenteils so dämlich gewählt war, dass ich regelmäßig lachen musste. Ich bezweifele stark, dass die Autorin das mit ihrem Buch erreichen wollte. Die Wortwahl ist nämlich kein Problem der deutschen Übersetzung. Das englische Original klingt bereits so grauenhaft.
Der zweite Punkt, der mich massiv gestört hat, war das gänzliche Fehlen von bestimmten Szenen. Wenn im Klappentext steht, dass einer der beiden Protagonisten ein Schauspieler ist, dann setzte ich voraus, dass ich im Verlaufe der Geschichte einen tieferen Einblick in die Welt dieses Berufes bekomme. Ist das nicht der Fall, dann fehlt dem Buch meiner Meinung nach etwas ganz Entschiedenes.
Wie oben bereits erwähnt, war das Buch alles andere als gut. Was vor allem dran lag, dass die Autorin nur erzählt was passiert, statt mich aktiv am Geschehen teilhaben zu lassen. „Show, don’t tell“ heißt die Schreibtechnik, von der ich mir gewünscht hätte, dass die Autorin sie mehr verwendet hätte. Letzten Endes war das Buch nämlich unglaublich langweilig und ich musste mich regelrecht durch die Seiten quälen, weil einfach nichts Spannendes passiert ist.
Das Buch wird größtenteils aus der Sicht von Liam erzählt. Nur wenige kurze Abschnitte erlebt der Leser aus der Sicht von Shelby. Eine ausgewogenere Verteilung der Sichtweisen hätte mir deutlich besser gefallen. Der Schreibstil der deutschen Übersetzung ließ sich halbwegs flüssig lesen. Die Kapitel waren viel zu lang.
Fazit
„Hollywood Love“ konnte mich leider überhaupt nicht unterhalten und es gab etliche Momente, in denen ich das Buch am liebsten abgebrochen hätte. Ich muss sagen ich bin enttäuscht. Nachdem Klappentext und der so wundervollen Leseprobe hatte ich deutlich mehr erwartet. Eine Empfehlung bekommt das Buch von mir definitiv nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Hollywood Love
von Melanie Moreland
Die Geschichte von Hollywood Star Liam ist das was man an einem langweiligen Sonntag, mal flott zur Unterhaltung lesen kann. In einem durchgehend modern, leicht verständlich und fließenden Schreibstil, dessen Kapitel hauptsächlich aus Liams …
Mehr
Hollywood Love
von Melanie Moreland
Die Geschichte von Hollywood Star Liam ist das was man an einem langweiligen Sonntag, mal flott zur Unterhaltung lesen kann. In einem durchgehend modern, leicht verständlich und fließenden Schreibstil, dessen Kapitel hauptsächlich aus Liams Sicht geschrieben sind, plätachert sie ruhig daher. Liam hat alles was man für Geld kaufen kann, aber alleine bekommt er nichts auf die Kette, seine Entwicklung stagniert zum überwiegenden Teil. Ich hätte ihn gerne mehr als einmal als Mann erlebt. Shalby scheint er jedoch, so wie er ist, zu gefallen. Wie eingangs erwähnt, ist er ohne großartige Höhen und Tiefen zu leser und zum abschalten zu empfehlen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für