Mai Corland
Hörbuch-Download MP3
Five Broken Blades / The Broken Blades Bd.1 (MP3-Download)
Verrat ist Pflicht Ungekürzte Lesung. 860 Min.
Sprecher: Thiele, Louis Friedemann; Lingscheidt, Richard; Börger, Elmar; Dorenkamp, Corinna; Veil, Rebecca; Gössler, Tim / Übersetzer: Schröder, Gesine; Mutz, Nadine; Püschel, Nadine
PAYBACK Punkte
13 °P sammeln!
Fünf Attentäter und ein unmöglicher Auftrag. Mai Corlands neuer Fantasy-Bestseller aus der Schmiede von Fourth Wing. Der König von Yusan muss sterben. Die gefährlichsten Attentäter des Reiches werden zusammengerufen, um gemeinsam einen einzigen Auftrag zu erfüllen: Den Gottkönig Joon zu töten, unter dessen unbarmherziger, unsterblicher Hand die Reichen immer reicher werden, während die Armen eingesperrt oder als Sklaven verkauft werden. Fünf Klingen sollen ihn zur Strecke bringen: ein Leibwächter, eine Diebin, eine Meuchelmörderin, ein Fürst ohne Königreich und der Geheimdienstc...
Fünf Attentäter und ein unmöglicher Auftrag. Mai Corlands neuer Fantasy-Bestseller aus der Schmiede von Fourth Wing. Der König von Yusan muss sterben. Die gefährlichsten Attentäter des Reiches werden zusammengerufen, um gemeinsam einen einzigen Auftrag zu erfüllen: Den Gottkönig Joon zu töten, unter dessen unbarmherziger, unsterblicher Hand die Reichen immer reicher werden, während die Armen eingesperrt oder als Sklaven verkauft werden. Fünf Klingen sollen ihn zur Strecke bringen: ein Leibwächter, eine Diebin, eine Meuchelmörderin, ein Fürst ohne Königreich und der Geheimdienstchef des Königs selbst. Den Mördern wird schnell klar, dass sie sich nicht nur miteinander verbünden müssen, um zu überleben. Sie müssen auch lernen, einander zu vertrauen. Doch können sie das? Was, wenn es einen Verräter unter den Verrätern gibt? Für Fans von Leigh Bardugo, Rebeccca Yarros oder Carissa Broadbent
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Mai Corland ist in Korea geboren, in New York aufgewachsen und vor der Kälte des Winters nach Florida geflohen, um zu studieren. Wegen einer Reihe fragwürdiger Entscheidungen lebt sie jetzt wieder im Norden. Wenn sie nicht gerade schreibt, hält sie mit beiden Händen einen Cappuccino fest umklammert. Unter ihrem Namen Meredith Ireland hat sie bereits einige YA-Romane verfasst. Nadine Püschel übersetzt Literatur und audiovisuelle Medien aus dem Englischen und Französischen. Zu ihrem Jugendfantasy-Repertoire gehören die 'Mortal Engines'-Reihe von Philip Reeve und 'Der Aurelianische Zyklus' von Rosaria Munda.
Produktdetails
- Verlag: argon
- Erscheinungstermin: 28. August 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732475230
- Artikelnr.: 70881554
[...] ein Must-Read im Fantasy-Genre - und ebenso für alle, die mal wieder etwas richtig Spannendes lesen möchten. Jenny Jung General-Anzeiger Bonn 20250419
Spannend und mitreißend, ein toller Fantasyroman!
Sechs unterschiedliche Personen machen sich auf um den König Yusun zu töten. Eine Meisterdiebin, ein Leibwächter, eine Giftmischerin, ein Fürst ohne Königreich, der Chef des Geheimdienstes des Königs und der …
Mehr
Spannend und mitreißend, ein toller Fantasyroman!
Sechs unterschiedliche Personen machen sich auf um den König Yusun zu töten. Eine Meisterdiebin, ein Leibwächter, eine Giftmischerin, ein Fürst ohne Königreich, der Chef des Geheimdienstes des Königs und der verbannte Prinz. Ihnen wird schnell klar, um zu überleben und den König zu stürzen müssen sie sich gegenseitig vertrauen. Kann es ihnen gelingen?
Das Hörbuch "Verrat ist Pflicht: Five broken blades" von der Autorin Mai Corland ist der erste Band der Fantasytrilogie. Besonders gut finde ich das jeder Charakter eine eigene Stimme bekommen hat, so kann man sie besser auseinander halten. Die Sprecher sind: Rebecca Veil, Corinna Dorencamp, Louis Friedemann Thile, Tim Gössler, Elmar Börger und Richard Lingscheidt. Alle Sprechstimmen waren mir sehr sympatisch und das Tempo und die Betonung waren perfekt. Erzählt wird abwechselnd immer in der Ich-Perspektive der jeweiligen Person. Es war sehr spannend und mitreißend. Es gibt auch einige blutige Kämpfe, indenen sie sich aufeinander verlassen mussten. Das Ende war nicht vorhersehbar und hat mich überrascht. Von mir eine klare Hör- und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Sechs sehr unterschiedliche Menschen tun sich zusammen, um König Joon zu töten und ihm seine Unsterblichkeit verleihende Krone zu entreißen. Jeder einzelne hat herausragende Fähigkeiten, aber nur im Zusammenspiel kann der Plan gelingen. Da aber jeder auch seine Vergangenheit als …
Mehr
Sechs sehr unterschiedliche Menschen tun sich zusammen, um König Joon zu töten und ihm seine Unsterblichkeit verleihende Krone zu entreißen. Jeder einzelne hat herausragende Fähigkeiten, aber nur im Zusammenspiel kann der Plan gelingen. Da aber jeder auch seine Vergangenheit als Bürde mit sich trägt, jeder eine andere Intention als die anderen hat, sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Je näher der Tag des Anschlags rückt, umso mehr wächst das gegenseitige Misstrauen, aber im Gegenzug verstärkt sich die Bindung zwischen den Pärchen. Im Grunde genommen ist dieses Buch viel mehr eine Romantasy-Story, denn die Liebesbeziehungen nehmen einen sehr großen Raum ein und werden zum Teil recht eindeutig geschildert. Der Anschlag auf den König endet sozusagen mit einem Paukenschlag und ist der gelungene Cliffhanger für das nächste Buch.
Ich selbst werde es nicht lesen, denn die Story konnte mich nicht packen. Die spannenden Stellen sind rar gesät, stattdessen drehen sich die Gedanken der Protagonisten permanent, allerdings wenig überzeugend, um ihr Liebesleben. Die Charaktere bleiben einfach zu blass. Man kann mit keinem eine rechte Beziehung aufbauen. Vor meinem inneren Auge kann ich mir die Truppe nicht vorstellen. Die Frauen sind schön und schlau, die Männer stark und nicht ganz so schlau. Ich hätte auch gern mehr vom Aussehen der Städte und der Landschaft erfahren.
Das Hörbuch wird wunderbar von eingelesen von Louis Friedemann Thiele; Tim Gössler; Rebecca Veil; Corinna Dorenkamp; Elmar Börger; Richard Lingscheidt. Da gibt es nichts zu meckern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich freue mich auf Band 2!
Five Broken Blades hat mich super unterhalten und ich möchte am liebsten gleich weiterlesen.
Gottkönig Joon von Yusan regiert sein Reich mit eiserner Hand und soll sterben. Dazu werden die gefährlichsten Attentäter des Reiches zusammengerufen: der …
Mehr
Ich freue mich auf Band 2!
Five Broken Blades hat mich super unterhalten und ich möchte am liebsten gleich weiterlesen.
Gottkönig Joon von Yusan regiert sein Reich mit eiserner Hand und soll sterben. Dazu werden die gefährlichsten Attentäter des Reiches zusammengerufen: der Geheimdienstchef des Königs, ein verbannter Prinz, eine Meisterdiebin und ihr Leibwächter und eine Giftmörderin mit ihrem Aufpasser. Der Auftrag scheint unmöglich und den 6en wird klar, dass sie zusammenarbeiten müssen. Aber spielen wirklich alle ein ehrliches Spiel?
Das Buch liest sich super gut, die Kapitel sind kurz und durch die 5 POVs fliegt man geradezu durch das Buch. Der Schreibstil ist sehr einfach, mir teilweise etwas zu einfach. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Autorin durch die vielen Sichtweisen immer viele Informationen und Gedanken in den Kapiteln unterbringen wollte. Teilweise hat es sich ein bisschen wie ein Aufsatz eines Schülers gelesen, der einen inneren Monolog schreiben soll. Da ich aber trotzdem gut unterhalten war, hat es mich nicht sehr gestört.
Die Figuren sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ich mochte am Ende alle und habe echt mitgefiebert, auch wenn mir recht schnell klar war, wer der Verräter ist, auch wenn das Ende dann doch noch die ein oder andere Überraschung bereitgehalten hat.
Ich sehr gespannt, wie die Reise der Protagonisten weitergeht und schaue schon immer, ob der Erscheinungstermin für die Übersetzung schon bekannt ist. :D
Fazit: Macht Spaß, auch wenn es kleine Schwächen hat. 4/5 Sterne
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Meinung
Der Beginn des Buches ist zunächst etwas zäh, da man als Leser die Charaktere kennen lernt und die Handlungsstränge gefühlt langsam zueinander finden.
Die Handlung ist sehr auf die Entwicklung der Charaktere bezogen, sowie deren Emotionen und Gedanken. Auf der einen …
Mehr
Meinung
Der Beginn des Buches ist zunächst etwas zäh, da man als Leser die Charaktere kennen lernt und die Handlungsstränge gefühlt langsam zueinander finden.
Die Handlung ist sehr auf die Entwicklung der Charaktere bezogen, sowie deren Emotionen und Gedanken. Auf der einen Seite wurde mir als Leser hier ein großes Spektrum geboten in dem ich mich gut in die Protagonisten hinein versetzen konnte, aber auf der anderen Seite hätte ich mir gewünscht etwas mehr von der Welt und den Gegebenheiten zu erfahren.
Gegen Ende hin nahm die Story deutlich an Fahrt auf. Überraschende Wendungen kreuzten sich den Weg mit Adrenalin, sodass ich auf den letzten Seiten voller Euphorie mitfiebern konnte.
Fazit
"Five Broken Blades - Verrat ist Pflicht" ist ein Auftakt mit Höhen und Tiefen, dessen Fokus auf den Charakteren liegt. Da mich das Ende mitreißen konnte, bin ich gespannt, wie sich die Handlung weiter entwickeln wird. 4 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich habe diese Buch schon sehr oft im Englisch sprachigen Raum gesehen und war begeistert, dass es nun auf deutsch übergesetzt wurde und dass es gleichzeitig auch noch so wunderschön gestaltet wurde. Ich meine der farbschnitt ist zwar nur bunt, allerdings sind die Zeichnungen auf den …
Mehr
Ich habe diese Buch schon sehr oft im Englisch sprachigen Raum gesehen und war begeistert, dass es nun auf deutsch übergesetzt wurde und dass es gleichzeitig auch noch so wunderschön gestaltet wurde. Ich meine der farbschnitt ist zwar nur bunt, allerdings sind die Zeichnungen auf den Innenseiten des Buches wirklich gelungen und passen sehr wunderbar zu Geschichte. Ich muss gestehen dadurch, dass ich schon so viel gehört hatte über dieses Buch, hatte ich sehr hohe erwarteten und ich muss sagen, dass sie etwas enttäuscht wurde. Versteht mich nicht falsch die grundlegende Geschichte ist wirklich gelungen und die Welt ist wunderbar aufgebaut, allerdings fand ich den liebesaspekt in der Geschichte teilweise etwas übereilt. Trotzdem hat die Geschichte Spaß gemacht und wenn man sich nach einer Weile auch auf die Liebesgeschichte einlässt, ist diese Buch wirklich ein Muss. Das einzige was man wissen muss ich eigentlich, wenn man ein schlechter Lügner ist hat man hier schon verloren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Autorin Mai Corland hat mit Five Broken Blades - Verrat ist Pflicht einen heiß erwarteten Fantasy-Auftakt abgeliefert, der alles mitbringt, was man sich für ein Buch des Genres wünscht. Den Leser erwarten Tropes wie unmöglicher Heist, Enemies to Lovers, Found Family und …
Mehr
Die Autorin Mai Corland hat mit Five Broken Blades - Verrat ist Pflicht einen heiß erwarteten Fantasy-Auftakt abgeliefert, der alles mitbringt, was man sich für ein Buch des Genres wünscht. Den Leser erwarten Tropes wie unmöglicher Heist, Enemies to Lovers, Found Family und mehr.
Fünf bzw. sechs zusammengewürfelte Charaktere stellen sich dabei einer unmöglich scheinenden Aufgabe und trauen sich dabei gegenseitig keinen Zentimeter über den Weg. Abwechselnd aus ihren verschiedenen Perspektiven erzählt, wird die Handlung vorangetrieben und bietet gleichzeitig völlig unterschiedliche Charaktere, die alle Tiefgang mitbringen und die dem Leser im Laufe der Story auch schnell ans Herz wachsen. Auch gegenseitig öffnen sie sich. Das Buch bietet zusätzliche Romance-Aspekte, die die Handlung aber nicht überlagern, sondern sie toll ergänzen.
Das Worldbuilding liefert ein asiatisch angehauchtes Setting voller politischer Intrigen und Machtkämpfe und einer vielfältigen Gesellschaft, in die ich gerne noch tiefer abgetaucht wäre. Das Fantasy-Element ist sehr subtil, für meinen Geschmack hat das auch genau so zur übrigen Story gepasst.
Richtig großartig war aber das epische Ende mit einer wahnsinnigen Wendung, ein richtiges Herzschlag-Finale. Ich weiß tatsächlich gar nicht, wie ich es bis zur Fortsetzung so lange aushalten soll! Für mich eines der besten Debuts 2024.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Überraschungsmomente
Da ich das Buch bereits öfter im englischsprachigen Raum gesehen habe, freute es mich umso mehr, dass es nun ins Deutsche übersetzt wurde. Das Cover liebe ich sehr und hat mich immer wieder gerne zum Buch greifen lassen. Die ersten hundert Seiten waren ein …
Mehr
Überraschungsmomente
Da ich das Buch bereits öfter im englischsprachigen Raum gesehen habe, freute es mich umso mehr, dass es nun ins Deutsche übersetzt wurde. Das Cover liebe ich sehr und hat mich immer wieder gerne zum Buch greifen lassen. Die ersten hundert Seiten waren ein absoluter Lesegenuss. Man erfährt allmählich mehr über die einzelnen Charaktere, über die Beziehung untereinander und ihre Motive, wobei das Worldbuilding nebenher abläuft. Hier hätte man gerne ein wenig mehr Licht ins Dunkle bringen können, da die erschaffene Welt durchaus sehr viel Potential hat und dennoch so einige Fragen unbeantwortet blieben. Als die Reise der Verräter weiter ging, zog sich die Geschichte nun doch immer mehr und das machte den Mittelteil der Geschichte vorhersehbar. Hätte mich auch gewundert, wenn einer der Charaktere stirbt, der für das Vorhaben unersetzlich ist und somit waren die einzelnen Spannungsmomente doch nicht so spannend, wie vermutlich intendiert. Zu den Charakteren gilt zu sagen, dass hier wirklich Vielfalt geboten wird, auch wenn mir Aeri als Einzige auf die Nerven ging, da sie sich für ihre vierundzwanzig Jahre sehr unreif verhält, aber das Ende bringt dann doch noch die nötige Aufklärung hierzu. Die anderen Perspektiven haben mir jedoch alle gefallen, besonders Sora und Mikail mit ihrer individuellen Vergangenheit, sodass die verschiedenen Wechsel abwechslungsreich und interessant waren. Die ganze Zeit über versucht man als Leser dahinter zu kommen, wer von der Gruppe ein falsches Spiel spielen könnte, daher hat die Spannung gegen Ende nun doch noch zugelegt, zumal es ja wirklich drunter und drüber ging. Demnach haben die letzten Seiten definitiv nicht enttäuscht, vor allem da die Überraschungen für mich persönlich unvorhersehbar und somit gelungen waren. Die Auflösung machte größtenteils Sinn, jedoch fügt sich das vorher mühsam erschaffene Bild des grausamen Herrschers da nicht ganz hinein, sodass ich zugleich überrascht, als auch ein wenig enttäuscht war. Enttäuscht haben mich zudem auch die intimen Szenen, da das Buch eher für Erwachsene geschrieben wurde, jedoch alle Szenen unvollständig bleiben. Ich verlange ja nicht zehn vollständige Szenen, aber zumindest einen Moment hätte man genauer beschreiben können, nachdem die Personen doch vorher seitenlang umeinander herumtänzeln. Trotzdem war das Buch mit seiner Reise in eine andere, teils sehr skrupellose Welt ein interessantes Abenteuer mit dem ein oder anderen Überraschungsmoment am Ende, das durchaus Lust auf mehr macht, wobei der Mittelteil ein wenig schwächelte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Im Laufe des Buchs kommt richtig Fahrt auf
Das Fantasybuch Five Broken Blades von Mai Corland handelt von insgesamt 6 Personen, die in Zweierteams auftreten und gemeinsam den König von Yusan töten sollen. Das Besondere ist, dass der König von Yusan ein Gottkönig ist, der, …
Mehr
Im Laufe des Buchs kommt richtig Fahrt auf
Das Fantasybuch Five Broken Blades von Mai Corland handelt von insgesamt 6 Personen, die in Zweierteams auftreten und gemeinsam den König von Yusan töten sollen. Das Besondere ist, dass der König von Yusan ein Gottkönig ist, der, solange er die Krone trägt, nicht sterben kann. Das Team besteht unter anderem aus einer Diebin, einem Leibwächter, einem Spion und einem Giftmädchen. Sie allesamt haben eine eigene Geschichte. Können sie den anderen vertrauen?
Die Geschichte wird immer kapitelweise aus der Sicht einer bestimmten Person in der Ich-Form erzählt. So hat man das Gefühl, mittendrin zu sein. Ich bin am Anfang allerdings nur sehr schwer mit den Namen zurecht gefunden und habe einige Zeit gebraucht, um alle richtig zuordnen zu können. Der Spannungsbogen ist aber im Laufe der Geschichte immer mehr gestiegen, dass Ende empfand ich als super spannend und zudem noch als überraschend.
Super Buch. Kann ich nur empfehlen. Freue mich auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der König von Juan soll sterben. Jedenfalls hat er sehr viele Feinde, die sich genau das aus unterschiedlichsten Gründen dringend wünschen.
Fünf Klingen sind es, die in Form verschiedener Menschen im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Deshalb wechselt die Perspektive ziemlich …
Mehr
Der König von Juan soll sterben. Jedenfalls hat er sehr viele Feinde, die sich genau das aus unterschiedlichsten Gründen dringend wünschen.
Fünf Klingen sind es, die in Form verschiedener Menschen im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Deshalb wechselt die Perspektive ziemlich häufig und das erhöht natürlich den Spannungseffekt. Ein Leibwächter, eine Diebin, eine Meuchelmörderin, ein Fürst ohne Königreich und der Geheimdienstchef des Königs selbst sind es, die erst mal einzeln aber später auch gemeinsam den Plan schmieden, den König zu töten. Diese Gemeinsamkeit ist schwierig, denn sie sind misstrauisch, allesamt Einzelkämpfer und es mangelt natürlich erst mal am nötigen Vertrauen. Niemand darf von diesem Bund wissen, niemand darf sie aufhalten, denn es wird schwer werden, die Tat zu begehen und nicht jeder kalkuliert den eigenen Tod mit ein.
Ich habe das Hörbuch gehört und das war wirklich trotz der vielen verschiedenen Sprecher sehr gut. Die unterschiedlichen Charatere kamen gut raus und auch die Veränderungen haben mir gefallen. Der Plot an sich bleibt am Ende ziemlich offen, da wird noch einiges passieren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein geplanter Anschlag gegen den König von Leuten, die sich gegenseitig nicht kennen – oder nur zu kennen scheinen. All dies in einer Welt, über die wir als Lesende nicht genau wissen, wie viel Magie sie tatsächlich beinhaltet.
Die Geschehnisse aus sechs Blickwinkeln. Das ist …
Mehr
Ein geplanter Anschlag gegen den König von Leuten, die sich gegenseitig nicht kennen – oder nur zu kennen scheinen. All dies in einer Welt, über die wir als Lesende nicht genau wissen, wie viel Magie sie tatsächlich beinhaltet.
Die Geschehnisse aus sechs Blickwinkeln. Das ist auf der einen Seite sehr spannend ist, da man in die Gefühle und Gedanken aller Hauptcharaktere Einblick hat, auf der anderen Seite jedoch in diesem Buch zu etlichen Wiederholungen führt. Ja, ich finde es auch gut, „genau zu wissen“, was Person X, Y und Z für Rückschlüsse aus einer Situation ziehen. Wenn es jedoch gleiche Rückschlüsse sind, ist es einfach langweilig dies nicht über 3 Seiten zu lesen, sondern eben über 9 Seiten. Ich hätte mir gewünscht, dass dies – auch bei der Wahl eines Buches aus verschiedenen Blickwinkeln – eleganter gelöst wird. Ohne diese Doppelungen hätte das Buch sicherlich fast 100 Seiten kürzer sein können.
Auch die Einführung der Charaktere erschien mir sehr lang. Sicherlich auch durch die schon dort herrschenden Doppelungen. Als die Geschichte Fahrt aufnahm, war sie spannend, wenn auch einige Wendungen mehrfach eindeutig angedeutet wurden. Ich dachte mir dabei immer: „Haha, man soll denken, dass XY, aber so ist es bestimmt nicht.“ Aber teilweise war es dann genau so. Auch hier hätte ich mir etwas mehr Feingefühl gewünscht: Andeutungen ja, aber nicht so viele, dass sie unmissverständlich werden.
Die Welt, die dort beschrieben wird, finde ich sehr interessant. Ich hätte gerne mehr von ihr erfahren und erläutert bekommen. Ein Beispiel sind die Tiere, die leider nur stellenweise erklärt wurden, als sie vorkamen – und dann teilweise in Vergessenheit gerieten. Es war eher ein Abarbeiten, als ein „ich zeige dir eine neue Welt“.
Am Ende habe ich jetzt noch die Hoffnung, dass die nächsten Teile/ der nächste Teil wesentlich epischer wird und dies, wie so oft bei Fantasy-Büchern heutzutage, ein seichter Auftakt war, um die Charaktere kennenzulernen. Mir persönlich hat nämlich die Grundidee der Geheimnisse und Intrigen in einer fantastischen Welt gut gefallen. Nur aufgrund der Grundidee und dem Potenzial habe ich aus meinen 3,5 Sternen doch 4 und nicht 3 Sterne gegeben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für