Isabell Linn
Hörbuch-Download MP3
Falling in too deep (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 879 Min.
Sprecher:  Landa, Leonie
				PAYBACK Punkte
				
11 °P sammeln!
				Eine Liebe so stark wie der Sog des Meeres - und ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht! Ein absolut fesselndes New-Adult-Suspense-Hörbuch um die junge Influencerin Iva, die an der wellenumtosten Küste Portugals in ein Netz aus Liebe, Lügen und gefährlichen Machenschaften gerät ... Romance & Thrill - zwischen glamourösem Lifestyle und düsteren Abgründen einer Influencer:innen-Community. Freiheit, Glamour und Luxus: Iva lebt ihren Traum, als sie in das Influencer:innen-Camp an der paradiesischen Atlantikküste Portugals eingeladen wird. Alles scheint perfekt, besonders als ihr...
Eine Liebe so stark wie der Sog des Meeres - und ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht! Ein absolut fesselndes New-Adult-Suspense-Hörbuch um die junge Influencerin Iva, die an der wellenumtosten Küste Portugals in ein Netz aus Liebe, Lügen und gefährlichen Machenschaften gerät ... Romance & Thrill - zwischen glamourösem Lifestyle und düsteren Abgründen einer Influencer:innen-Community. Freiheit, Glamour und Luxus: Iva lebt ihren Traum, als sie in das Influencer:innen-Camp an der paradiesischen Atlantikküste Portugals eingeladen wird. Alles scheint perfekt, besonders als ihr heimlicher Insta-Crush Ishaan den heißesten Flirt ihres Lebens verspricht. Doch da ist auch noch der düstere Surfer und Barkeeper Luan. Ihm eilt ein übler Ruf voraus, und Iva sollte sich besser von ihm fernhalten. Aber gegen seine Anziehungskraft kommt sie nicht an. Als Gerüchte über das Camp aufkommen und sich Risse in der schillernden Fassade auftun, beginnt Iva Fragen zu stellen. Und sie stößt auf immer mehr Geheimnisse und Skandale. Bald muss sie sich fragen, wer ihr gefährlicher werden kann: Luan oder das Camp? Als Iva spurlos verschwindet, gerät die Community in Aufruhr. Was ist mit ihr geschehen, und wer steckt dahinter? Falling in too deep ist eine süchtigmachende spannende Liebesgeschichte voller Nervenkitzel und Gänsehaut - mit den beliebten Tropes: Opposites AttractLove TriangleSlow BurnFound FamilySocial Media x Real LifeSecrets & Lies
    Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
				Isabell Linn, 1987 in Berlin geboren, arbeitet als Literaturscout und widmet sich, wann immer möglich, ihren großen Vorlieben - dem Schreiben und Reisen. Nach einigen Liebesromanen hatte sie vor, auf die dunkle Seite zu wechseln und einen Thriller zu schreiben. Doch die Liebe ließ sie nicht los. Das Ergebnis ist ein fesselnder New-Adult-Suspense-Roman, der all das verbindet, was sie liebt, und an einem der schönsten Orte dieser Welt spielt: der portugiesischen Atlantikküste.			
		Produktdetails
- Verlag: argon
- Erscheinungstermin: 1. Oktober 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732483785
- Artikelnr.: 74431151
						 Broschiertes Buch																			
								
								Spannender und mitreißender Romance Suspense Roman
Der Roman erzählt die Geschichte der 20-jährigen Iva, die als Influencerin in das Workation Camp an der wunderschönen Küste Portugals reist, um dort mit fünf anderen Influencern eine coole und hippe Zeit zu …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Spannender und mitreißender Romance Suspense Roman
Der Roman erzählt die Geschichte der 20-jährigen Iva, die als Influencerin in das Workation Camp an der wunderschönen Küste Portugals reist, um dort mit fünf anderen Influencern eine coole und hippe Zeit zu verbringen. Die Influencer wollen jeder für sich ihre Social Media Accounts pushen, coolen Content kreieren und sich gegenseitig inspirieren. Und daneben natürlich Party machen und chillen. Zunächst ist alles eitel Sonnenschein und Iva ist von ihrer Found family und der Community total begeistert. Nachdem Gerüchte über das Camp die Runde machen, bekommt die heile Welt jedoch erste Risse. Als Iva auf immer mehr Geheimnisse und Skandale stößt und kurz darauf spurlos verschwindet, gerät die Community in Aufruhr und der Leser darf miträtseln, was mit Iva geschehen ist und mitfiebern, ob es gelingt, sie zu retten. 
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Die heile Welt der Influencer, die alles für Ihre Followerzahlen und Likes geben, wird sehr authentisch und lebensnah dargestellt. Die Spannung wird von Beginn an mit der Vermisstenmeldung auf Instagram und einer Beschreibung der Geschehnisse durch die Überwachungskamera prima aufgebaut. Die Geschichte wird rückblickend aus Ivas Perspektive in der Ich-Form erzählt. Man erhält dabei nicht nur ganz viele Einblicke in Ivas Leben, ihre Gedanken und Gefühle sowie das Leben der Community, sondern auch in die menschlichen Abgründe und die daraus resultierenden Tragödien, mit denen sie dort konfrontiert wird. Auch die Liebe und Emotionen kommen in diesem Roman nicht zu kurz, wobei ich jedem empfehlen würde, vorab die Triggerwarnungen zu lesen, da auch viele ernste Themen im Roman behandelt werden. 
Bis zum Ende bleibt der Roman super spannend und ich fand die ganze Geschichte wirklich sehr gut durchdacht. Iva fand ich sehr sympathisch, sie hat sich nach dem Abitur auf Ihren Instagram Account konzentriert, um als Content Creator richtig durchzustarten. Für sie bietet Social Media die Möglichkeit, dem einfachen Elternhaus mit seiner Routine und Enge zu entkommen und in der Social Media Bubble Freiheit, Liebe und Anerkennung zu erhalten. Ich glaube, dass sich viele junge Menschen mit ihr identifizieren können. Die anderen Charaktere fand ich sehr interessant und fein gezeichnet. Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen; er ist sehr flüssig und eindringlich. Die Geschichte ist auch so mitreißend geschrieben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte. Ganz toll fand ich auch das schöne Setting an der Küste Portugals, das so atmosphärisch dargestellt wird.     
Fazit: Mitreißender und spannender Roman über das Influencerleben und menschliche Abgründe. Sehr eindringlich und atmosphärisch geschrieben. Tolles Setting an der Küste Portugals. Wer Romance Suspense mag, dem kann ich das Buch wärmstens ans Herz legen. Mir hat es sehr gut gefallen.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
						 eBook, ePUB																			
								
								Tolle Geschichte mit Romance und Thrill…
Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr und ich finde es passt gut zu dieser Geschichte.
Iva hat das große Glück, in ein Influencer-Camp in Portugal eingeladen zu werden. Sie ist begeistert von dem Zusammenleben und arbeitet an …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Tolle Geschichte mit Romance und Thrill…
Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr und ich finde es passt gut zu dieser Geschichte.
Iva hat das große Glück, in ein Influencer-Camp in Portugal eingeladen zu werden. Sie ist begeistert von dem Zusammenleben und arbeitet an ihrer Karriere. Iva trifft dort auf ihre Idole und ihren Schwarm, verbringt zunehmend Zeit mit den Leuten und lernt sie besser kennen, auch den Ex ihrer Mitbewohnerin Sunny. Iva fühlt sich angezogen von ihm, dem etwas düster wirkenden Barkeeper und Surfer Luan. Doch nach und nach machen Gerüchte und Skandale die Runde, die Ivas bisherige Einstellung in Frage stellen. Sie weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann und dann verschwindet sie plötzlich.
Iva ist eine junge Frau, die gern als Influencerin erfolgreich werden möchte. Sie ist sehr aktiv und arbeitet auf ihr Ziel hin. Natürlich freut sie sich auf die Chance, die sie durch das Camp erhält. Sie geht sehr offen mit der Situation und den Leuten um und sie tritt jedem unvoreingenommen gegenüber. Leider wirkt sie dabei manchmal etwas naiv, aber sie muss ja die Möglichkeit haben, sich zu entwickeln. Ich konnte mir gut vorstellen, dass sie alles durch die rosarote Brille sieht und begeistert ist. Doch Es gibt dann einige Situationen und Herausforderungen, an denen sie wächst und die sie sich entwickeln lassen. Insgesamt gesehen, mochte ich Iva und fand sie sympathisch.
Luan konnte ich anfänglich schwer greifen. Er wirkt etwas düster und unnahbar, doch dann lernt man ihn immer besser kennen und kann ihn und seine Rolle auch einordnen. Es war schon schnell zu erkennen, dass er etwas verheimlicht, aber was genau, erschließt sich erst im Laufe der Geschichte. Man merkt auch, dass er sich zu Iva hingezogen fühlt und ich finde, sie sind sehr vorsichtig miteinander umgegangen. Luan als Kumpel von Joana zu erleben fand ich toll, denn er ist ein echt loyaler Freund. 
Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls gut gefallen. Sunny ist eine besondere Figur und mit ihrer Entwicklung hätte ich nicht gerechnet. Yasmin war auch etwas speziell, geht aber ihren eigenen Weg. Und auch Aurelie fand ich etwas seltsam. Ed war total krass und ich konnte es kaum fassen. Dafür fand ich Joana sehr gelungen.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Es gibt einige Konflikte, Geheimnisse, Skandale und überraschende Wendungen, die mich durchweg im Buch gehalten haben. Die Liebesgeschichte war Slow Burn. Das ist für mich in Ordnung, nur habe ich leider die Vibes nicht immer gespürt. Die körperliche Anziehung war ohne Frage vorhanden, jedoch hätte ich mir noch etwas mehr Gefühl gewünscht. Der Thrill- Anteil hat mir richtig gut gefallen. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, was sich am Ende ergeben wird. Damit hätte ich jedoch nicht gerechnet. Die gewählten Themen fand ich interessant und auch gut bearbeitet. Es wurde aus meiner Sicht gut aufgezeigt, welche Chance Social Media hat, aber auch welche Risiken damit einhergehen können. Das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.
Der Schreibstil war toll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge waren authentisch und unterhaltsam und haben die Figuren noch lebendiger werden lassen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich super in die Geschichte eintauchen lassen und es hat sich alles sehr echt angefühlt. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich insgesamt abgeholt. Zwischen Luan und Ivy hätte ich mir aber noch etwas mehr Gefühl gewünscht. Trotzdem konnte ich mich gut in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen.
Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil ich Ivy als Hauptfigur authentisch fand, weil die Handlung durchweg spannend und auch mal etwas anders war, weil Setting und Atmosphäre mich haben in die Geschichte eintauchen lassen und weil der Schreibstil toll ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil mir doch etwas Gefühl gefehlt hat. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
						 Broschiertes Buch																			
								
								Sehr träge und zäh
Das Buch "Falling in to deep" von Isabell Linn hat ein wirklich schönes und hochwertiges Cover das mich total begeister hat.
Leider kann der Inhalt so gar nicht mit dem äußeren mithalten....
Obwohl das Buch aus der Ich-Perspektive …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Sehr träge und zäh
Das Buch "Falling in to deep" von Isabell Linn hat ein wirklich schönes und hochwertiges Cover das mich total begeister hat.
Leider kann der Inhalt so gar nicht mit dem äußeren mithalten....
Obwohl das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist habe ich absolut kein Zugang zu Iva gefunden,ich finde sie total flach und fürchterlich naiv.
Leider konnte mich auch keiner der anderen Charaktere überzeugen. 
Das hat es schon mal bedeutend erschwert in die Geschichte zu kommen. Das Buch zieht sich bis zum letzten Drittel extrem hin und dann kommt das Ende meiner Meinung nach viel zu schnell und apruppt, nicht schlüssig und rund. 
Das einzigste was für mich gelungen war, waren die Beschreibungen über die portugiesische Atlantikküste. 
Ich kann das Buch leider nicht weiter empfehlen                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
						 Broschiertes Buch																			
								
								Tja, nur leider war es dann so, dass ich lange, lange Zeit nicht in diesem Buch verlieren konnte. Mit den Charakteren kam ich erstaunlich wenig klar und fand die ganze Situation in diesen Camp sehr oberflächlich und gestellt. Im Nachhinein vermute ich zwar, dass dies evtl. sogar durchaus so …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Tja, nur leider war es dann so, dass ich lange, lange Zeit nicht in diesem Buch verlieren konnte. Mit den Charakteren kam ich erstaunlich wenig klar und fand die ganze Situation in diesen Camp sehr oberflächlich und gestellt. Im Nachhinein vermute ich zwar, dass dies evtl. sogar durchaus so gewollt war, ab den Gefühlen, die mich beim Lesen begleiteten, änderte dies leider nichts. Lange Zeit plätscherte die Handlung recht seicht vor sich hin. Man lernt die Leute und deren Beziehungen zueinander kennen, dringt aber nie wirklich tief in sie sein. Auch über die Arbeit von Bloggern und deren Alltag erfährt man nur wenig. Ivas Verschwinden hängt dabei sehr präsent über allem und wird zusätzlich von Berichten aus der Zukunft gestützt.  Die Welt in der wir hier jedoch eintauchen konnte mich nicht überzeugen. Auf mich wirkte sie so aufgesetzt und unrealistisch, wie die Personen des Buchs. Durch 2/3 des Buchs quälte ich mich mehr als dass ich Freude daran empfand. Erst gegen Ende besserte sich dies dann etwas. Nun geschah endlich etwas, das ich mit Interesse verfolgen konnte und die Handlung dazu vorantrieb. Mir war das aber viel zu spät um das Buch doch noch zu mögen. Sorry, aber für Menschen wie mich, die gern einen kontinuierlich und spürbar ansteigenden Spannungsbogen lieben, etwas Tiefgang und einen realistischen Einblick in das Leben anderer bevorzugen, kann ich dieses Buch leider nicht weiterempfehlen.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
						 Broschiertes Buch																			
								
								Bei Falling in too deep handelt es sich um einen Roman, der eine Mischung aus Romance und Thrill sein soll. Ich mag das Cover sehr gerne, es passt zum Setting am Meer und wirkt bedrohlich und düster, was die Stimmung des Buches gut einfängt. Für mich ist das Buch das erste der Autorin …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Bei Falling in too deep handelt es sich um einen Roman, der eine Mischung aus Romance und Thrill sein soll. Ich mag das Cover sehr gerne, es passt zum Setting am Meer und wirkt bedrohlich und düster, was die Stimmung des Buches gut einfängt. Für mich ist das Buch das erste der Autorin und daher war ich schon sehr gespannt auf ihre Art zu schreiben und Geschichten zu erzählen.
Es geht um Iva, die sich eine Existenz als Influencerin aufbauen möchte und die Möglichkeit erhält, in einem Camp mit berühmten Influecern an der portugiesischen Atalntikküste zu wohnen. Dort gibt es viel Glamour und Luxus und Iva freut sich riesig auf die weiteren Bewohnenden. Sie ist sehr begeistert und schließt schnell Freundschaften, doch dann trifft sie auch auf Luan, vor dem sie gewarnt wird. Doch als dann auch noch Gerüchte über das Camp aufkommen, muss sich Iva die Frage stellen, was wirklich hinter der schillernden Fassade vor sich geht?
Das Buch beginnt mit Ivas Verschwinden, anschließend geht es zurück zu ihrer Ankunft im Camp und es wird der Verlauf zu diesem Punkt erzählt, sodass man über das ganze Buch hinweg erfahren möchte, was mit Iva passieren wird. Zudem gehen mysteriöse Dinge vor sich, also gibt es auch dadurch spannende Elemente, die fesselnd sind. Die Thrill Elemente sind also auf jeden Fall erfüllt und man ist ständig am Rätseln und am Überlegen, welchem der Bewohnenden man trauen kann und, wer nur eine Maske aufhat und eine Rolle spielt. Es gibt auch immer wieder spannende Wendungen, sodass die Geschichte unvorhersehbar bleibt und Überraschungen bereithält. Was mir auch gut gefallen hat, ist das Setting in Portugal. Einerseits das Meer und die Küstenstadt Ericeira, die von der Autorin sehr bildhaft beschreiben werden, sodass man ein Bild vor Augen hat und andererseits auch das luxuriöse Camp, das Iva bewohnt, mit all den Dingen, die im Leben einer Influencerin passieren. Erzählt wird aus Ivas Perspektive, immer wieder gibt es auch Zeitungsartikel, die von ihrem Verschwinden berichten. Mit Iva selbst hatte ich so meine Schwierigkeiten. An vielen Stellen wirkt sie naiv und leichtgläubig auf mich, ich konnte viele ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen und bin einfach nicht so richtig warm geworden mit ihr. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir nicht so gut gefallen, ich konnte die Gefühle zwischen den beiden nicht wirklich greifen und deshalb die Entwicklung auch nicht fühlen, was wirklich schade ist, denn ich mag die beiden als Pärchen wirklich gerne. Allgemein fand ich den Schreibstil zwar gut zu lesen, aber an der ein oder anderen Stelle im Mittelteil wurde es ziemlich zäh, die Handlung kam nicht wirklich vorwärts und plätscherte dahin  und obwohl ich eigentlich mehr über das Verschwinden von Iva und die Geheimnisse der anderen Figuren erfahren wollte, ging es für mich beim Lesen eher schleppend vorwärts. Dafür ging es mir am Ende eher zu schnell und es passieren ziemlich viele Dinge auf eher wenig Seiten, sodass ich mir da etwas weniger eher zähe Handlung im Mittelteil und stattdessen eine ausführlichere Erzählung gegen Ende gewünscht hätte.
Insgesamt hinterlässt die Geschichte durchmischtes Gefühle in mir. Ein tolles Setting gepaart mit unerwarteten Wendungen und spannenden Thrill Elementen, aber gleichzeitig auch eine Protagonistin, mit der ich nicht richtig warm geworden bin, sowie einer Romance, die ich nicht wirklich gefühlt habe.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
						 Broschiertes Buch																			
								
								Interessantes Thema, jedoch konnte mich die Geschichte nicht fesseln
Iva arbeitet hart für ihre Karriere als Influencerin, auf ihrem Kanal präsentiert sie Kleidung, die sie nach ihrem Stil umnäht und nimmt ihre Follower dabei mit. Und dann hat sie das Glück, in ein Camp ziehen …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Interessantes Thema, jedoch konnte mich die Geschichte nicht fesseln
Iva arbeitet hart für ihre Karriere als Influencerin, auf ihrem Kanal präsentiert sie Kleidung, die sie nach ihrem Stil umnäht und nimmt ihre Follower dabei mit. Und dann hat sie das Glück, in ein Camp ziehen zu dürfen, in dem einige sehr erfolgreiche Influencer leben. Doch schnell merkt auch Iva, dass Social Media eben nur die Seiten einer Person darstellt, die man von sich zeigen will.
"Falling in too deep" ist eine Romance Suspense von Isabell Linn, die uns in das traumhafte Setting an der Atlantikküste Portugals entführt. Das Thema rund um die glänzende Welt der Influencer und der ebenso vorhandenen Schattenseiten ist sehr interessant, leider konnte mich das Buch jedoch nicht wirklich in seinen Bann ziehen. Die Handlung nahm erst ab dem zweiten Drittel so richtig Fahrt auf und für mich kam der Suspense Anteil im Buch einfach zu kurz.
Iva hat eine schwierige Kindheit und Jugend hinter sich, wodurch sie versucht, sich durch ihren Kanal selbst zu verwirklichen und die Anerkennung ihrer Follower zu erhalten. Dabei nutzt sie gerne die Unterstützung der anderen Influencer, jedoch wirkt sie auf mich oft sehr naiv. Sie weicht von ihren eigenen Vorsätzen immer wieder ab und trifft teilweise Entscheidungen, die für mich unrealistisch wirken. Das führte dazu, dass ich mit Iva nicht wirklich warm geworden bin.
Im Verlauf des Buches tauchen noch eine Menge weiterer Charakter auf, die allesamt ihre Ecken und Kanten haben. Doch schnell wird hier klar, dass sie nur sehr wenig mit den Menschen zu tun haben, die sie in ihren Onlineauftritten darstellen. Die Scheinwelt der Sozialen Medien wird daher sehr deutlich. Neben diesem Thema werden auch eine Reihe anderer, teils sehr sensibler Themen im Buch abgesprochen, jedoch fehlte es dabei an der Tiefe und teilweise auch an dem Aufzeigen des weiteren Verlaufes.
Das Ende des Buches kam für mich unerwartet, passte aber gut zum Verlauf der Handlung. Im Buch spürte ich das Auf und Ab von Ivas Gefühlen sehr deutlich und auch die Spannung nahm gegen Ende des Buches deutlich zu.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
						 Broschiertes Buch																			
								
								Iva wird in ein glamouröses Influencer-Camp an der portugiesischen Atlantikküste eingeladen und erlebt zunächst Freiheit, Luxus und einen heißen Flirt mit ihrem Insta-Crush Ishaan. Doch der geheimnisvolle Surfer Luan zieht sie ebenfalls in seinen Bann., auch wenn er einen …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Iva wird in ein glamouröses Influencer-Camp an der portugiesischen Atlantikküste eingeladen und erlebt zunächst Freiheit, Luxus und einen heißen Flirt mit ihrem Insta-Crush Ishaan. Doch der geheimnisvolle Surfer Luan zieht sie ebenfalls in seinen Bann., auch wenn er einen schlechten Ruf hat. Als Gerüchte und dunkle Geheimnisse das Camp erschüttern, beginnt Iva zu zweifeln und stößt auf immer mehr Skandale und Geheimnisse. Schließlich verschwindet sie spurlos, und die Community fragt sich: Was ist mit Iva passiert – und wer steckt dahinter?
Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Hauptrotagonistin Iva erzählt. Dadurch bekommt man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Allerdings gestaltet sich der Einstieg in die Geschichte mehr als zäh. Die Erzählung verliert sich stellenweise in zu detaillierten Ausführungen und man wird ebenfalls mit Wiederholungen konfrontiert. Vielversprechende Momente verpuffen oft zu schnell, und der Spannungsbogen wird gebremst.
Nach etwas über der Hälfte nimmt die Story dann doch noch an Fahrt auf. Die Handlung wird komplexer, die Atmosphäre dichter. Es wird geschickt mit Vertrauen und Misstrauen gespielt. Man fragt sich: "Wem kann Iva glauben? Was ist echt, was manipuliert?" Die Twists sind gelungen und sorgen für überraschende Wendungen, die nun die Spannung deutlich anheizen.
Iva wirkt sehr naiv. Nachdem sie in die Community aufgenommen worden ist, hatte sie eine "rosarote Brille" auf. Ihre Begeisterung lässt sie kritische Aspekte ausblenden. Ich denke aber, dass diese Charakterzeichnung von Iva so gewollt war, denn sonst hatte der Hintergrund der Story keinen Sinn ergeben.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Alles wird sehr bildhaft und detailliert beschrieben. Dadurch wurde ein unglaubliches Setting geschaffen an der portugiesischen Atlantikküste. Man bekommt beim Lesen schon sehr Urlaubsfeeling und sehnt sich dorthin.
Mein Fazit:
Falling in too deep ist ein atmosphärischer Roman mit starkem Setting und bildhafter Sprache, der sich nach einem holprigen Start zu einem spannenden Leseerlebnis entwickelt. Wer sich auf die langsame Entfaltung einlässt, wird raffinierten Wendungen belohnt. Ich würde jetzt keine ganze klare Leseempfehlung vergeben. Wenn man es ließt muss man durchhalten und an der ein oder anderen Stelle mal querlesen.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
						 eBook, ePUB																			
								
								„Falling in too deep“ von Isabell Linn ist eine spannende Romantic Suspense, die an der Küste Portugals spielt. 
Iva ist eine junge Influencerin, die jedoch noch ganz am Anfang ihrer Karriere steht. Umso überraschender ist es, dass sie von einer äußerst …							
							
								Mehr
							
                			
                  				„Falling in too deep“ von Isabell Linn ist eine spannende Romantic Suspense, die an der Küste Portugals spielt. 
Iva ist eine junge Influencerin, die jedoch noch ganz am Anfang ihrer Karriere steht. Umso überraschender ist es, dass sie von einer äußerst erfolgreichen Kollegin in ein Urlaubscamp an die Küste Portugals eingeladen wird. Dort leben insgesamt fünf prominente Influencer für einen Touristikanbieter in luxuriösen Bungalows und Iva könnte ab sofort dazugehören. Dass ihr geheimer Insta-Crush Ishaan auch darunter ist, versüßt die Sache zusätzlich. Aber unter der glitzernden Fassade verbergen sich einige Abgründe und Iva muss schnell erkennen, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ob sie dabei dem düsteren Surfer und Barkeeper Luan trauen kann, dessen Ruf nur Ärger verspricht, wird sich zeigen. 
Das traumhafte Setting an der portugiesischen Atlantikküste ist ein klares Highlight, aber es täuscht nicht darüber hinweg, dass auch in dieser malerischen Umgebung keine heile Welt herrscht. Isabell Linn hat es von Anfang an ziemlich gut geschafft, dass die latent bedrohliche Stimmung immer präsent ist. Dazu tragen auch die springende Zeitachse und die eingestreuten Posts bei. Man spürt den Countdown im Hintergrund, deren zentraler Punkt das Verschwinden von Iva ist. 
Ivas Wunsch, aus ihrem alten Zuhause auszubrechen und eine neue Heimat zu suchen, konnte ich absolut nachvollziehen. Vielleicht ist sie einen Tick zu verzweifelt und behält deshalb ihre rosarote Brille sehr lange auf. Ich fand aber gut, dass Iva letztendlich zu ihren moralischen Grundsätzen steht, auch wenn es sie ihren Traum kosten könnte.
Die Insta Love zwischen Iva und Luan konnte ich nur bedingt nachempfinden, denn irgendwie fehlten mir hier die echten Funken, zumindest am Anfang. Ihre Schwärmerei und der heiße Flirt mit Ishaan waren da schon glaubwürdiger, obwohl auch hier das ständige hin und her verwirrt.
Bis auf den Romance-Aspekt war die Handlung gekonnt aufgebaut und durchgehend spannend. Man wusste nie, wem man trauen kann und was als nächstes passiert. Die Twists kamen echt überraschend und das war mein klares Highlight im Buch.
Mein Fazit:
Traumkulisse und dunkle Geheimnisse. Hier gebe ich gern eine Leseempfehlung!                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
 
								
 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					