
Hanna Holmgren
Hörbuch-Download MP3
Ein Rucksack voller Liebe (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 467 Min.
Sprecher: Garbe, Christine
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Die irische Küste, ein magischer Wanderweg und die große Liebe - Willkommen im romantischen Bantry.
Es ist schon wieder passiert! Mara hat dem falschen Mann vertraut und damit auch noch die Chance auf ihren Traumjob verpasst. Jetzt will sie nur noch weg. Am Flughafen lässt sie das Schicksal entscheiden, wohin es sie führt, und so landet Mara im bezaubernden Irland. Kurzerhand beschließt sie, einem der berühmten irischen Wanderwege zu folgen, um endlich den Kopf frei zu kriegen.
Zunächst kämpft Mara mit den Launen des Wetters und der Einwohner, doch nach und nach l...
Die irische Küste, ein magischer Wanderweg und die große Liebe - Willkommen im romantischen Bantry.
Es ist schon wieder passiert! Mara hat dem falschen Mann vertraut und damit auch noch die Chance auf ihren Traumjob verpasst. Jetzt will sie nur noch weg. Am Flughafen lässt sie das Schicksal entscheiden, wohin es sie führt, und so landet Mara im bezaubernden Irland. Kurzerhand beschließt sie, einem der berühmten irischen Wanderwege zu folgen, um endlich den Kopf frei zu kriegen.
Zunächst kämpft Mara mit den Launen des Wetters und der Einwohner, doch nach und nach lernt sie das raue Land und dessen skurril-warmherzige Bewohner lieben. Besonders Marc, der geheimnisvolle Retter aus der ersten Nacht, will ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Aber warum reißt diese tiefe Verbindung immer wieder ab, wenn sie sich für einen Moment kurz näherkommen?
Der neue Irland-Liebesroman von Hanna Holmgren - Küstenträume, Meeresrauschen und die große Liebe vor der urromantischen Kulisse Irlands.
Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Hanna Holmgren liebt das Leben - an bunten und an grauen Tagen. "Es liegt schließlich an uns selbst, welche Tage wir an uns heran lassen", ist ihr Motto. Schon als Kind begann Hanna, ihre Erinnerungen an wunderbare Orte und Momente in einem Reisetagebuch festzuhalten und formte bleibende Geschichten daraus. Im Laufe der Zeit entwickelten sie sich zu vollwertigen Romanen und wurden schließlich zu ihrer größten Leidenschaft. Heute bedeutet das Schreiben für sie pure Entspannung. Es bringt ihr Sonnenstrahlen, Sandkörner und Meeresrauschen in ihr heimisches Arbeitszimmer und lindert das ständige Fernweh bis zur nächsten Reise, die ihr noch immer als wichtigste Inspirationsquelle dienen. Seit Hanna Holmgren ihr früheres Berufsleben hinter sich gelassen hat, widmet sie sich voll und ganz dem Schreiben von romantischen Wohlfühl-Romanen.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch München von RBmedia Verlag
- Altersempfehlung: ab 18 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. Januar 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783987857188
- Artikelnr.: 72906925
Broschiertes Buch
Ein altes Tagebuch als Schlüssel zum Glück
Mara hat nur einen Wunsch : nichts wie weg und egal wohin. Seit ewigen Zeiten liegt sie im Streit mit ihrer Mutter. Nichts kann Mara ihr recht machen und sie gibt Mara das Gefühl , die Totalversagerin zu sein. Deshalb hat Mara versucht , …
Mehr
Ein altes Tagebuch als Schlüssel zum Glück
Mara hat nur einen Wunsch : nichts wie weg und egal wohin. Seit ewigen Zeiten liegt sie im Streit mit ihrer Mutter. Nichts kann Mara ihr recht machen und sie gibt Mara das Gefühl , die Totalversagerin zu sein. Deshalb hat Mara versucht , sich ihr eigenes Leben aufzubauen. Und ist gescheitert und wurde zudem von ihrem vermeintlichen Freund und Liebe betrogen. Am Münchener Flughafen setzt sie sich in den nächstbesten Flieger und landet in Irland. Als sie im Koffer nach ihrem Pass sucht, findet sie ein altes Tagebuch, geschrieben von einer Queenie. Angeregt vom Tagebuch macht sie sich auf den Weg nach Bantry . Dort trifft sie auf Marc, dessen grüne Augen ihr nicht mehr auf dem Kopf gehen und viele liebenswerte Menschen. Zu ihrer Überraschung stellt sie fest, dass ihre Mutter das Tagebuch geschrieben hat. Mara stellt fest, dass sie ihre Mutter nicht wirklich kennt und das führt sie zu der Frage, wer sie selber ist und was sie vom Leben erwartet. Und ob Marcs grüne Augen vielleicht darin eine Rolle spielen.
Ich mag die Bücher der Autorin sehr. Sie schreibt bezaubernde Liebesgeschichte, die zugleich den Charme der Länder näher bringen, in denen sie spielen. So hatte ich traumhafte Lesestunden in Italien und Schottland und nun in Irland..
Zu Beginn war mir Mara unsympathisch. Ich fand sie lebensuntüchtig und gab im stillen ihrer Mutter recht. Gezwungen durch die Umstände lernt Mara sich und ihre Stärken kennen und gewinnt an Selbstvertrauen . Sie muss erkennen, dass man Dinge von verschiedenen Seiten betrachten kann und man sich nicht auf den ersten Eindruck verlassen sollte. So hätte sie beinahe ihr Glück verpasst. Mit der tatkräftigen Unterstützung der ehemaligen Freunde ihrer Mutter findet sie den Weg ins Glück und ihren Platz im Leben.
Zugegeben, es klingt eher unwahrscheinlich, dass Mara ausgerechnet in der ehemaligen Heimat ihrer Mutter landet, deren Vergangenheit kennenlernt und so die große Liebe findet. Aber die Personen sind so herzerwärmend und das Lesen vermittelt ein so gutes Gefühl, dass ich gerne in diese märchenhafte Geschichte eintauche.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zufall, Schicksal, Fügung oder Eingebung?
Mara fährt in Urlaub, nachdem ihr Leben ihr Stolpersteine in den Weg gelegt hatte. Am Flughafen entschied sie sich spontan für Irland und landete planlos in Bantry.
Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut …
Mehr
Zufall, Schicksal, Fügung oder Eingebung?
Mara fährt in Urlaub, nachdem ihr Leben ihr Stolpersteine in den Weg gelegt hatte. Am Flughafen entschied sie sich spontan für Irland und landete planlos in Bantry.
Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Mara war mir sympathisch, ihre chaotische Art hatte etwas niedliches. Es dauerte eine Weile, bis ich in der Geschichte angekommen war, denn es war nicht gleich offensichtlich, was passiert war.
Mara hat auf dem Flughafen ein Tagebuch in ihrem Koffer gefunden. Die parallele Geschichte war wichtig für das Geschehen, hat mich anfangs aber sehr verwirrt. Nachdem Mara dann in einem B&B in Bantry angekommen war, wurde es flüssig und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Marc, der Mara in Bantry geholfen hat, Eilish, die Zimmerwirtin und Ernie, der kauzige alte Mann für alles, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Auch die Beschreibungen von Irland und dem Wanderweg The Sheep's Head Way waren sehr detailliert und riefen bei mir die Bilder vom Irland-Urlaub wieder hoch.
Aber wie es zu einem guten Roman gehört: es gab nicht nur positive Wendungen. Manche Missverständnisse führten zu heftigen Fehlentscheidungen - aber durch Zufall (oder Schicksal?) gab es auch wichtige Fügungen für so manches Geschehen.
Das Ende war wunderschön! Mit jeder Menge Tränen, aber auch einem glücklichen Lächeln habe ich das Buch beendet…
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen
Hanna Holmgren nimmt ihre Leser mit in die wunderschöne Natur von Irland. Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine gute Länge. Die Charaktere im Buch wirken authentisch und sympathisch. Das Cover macht …
Mehr
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen
Hanna Holmgren nimmt ihre Leser mit in die wunderschöne Natur von Irland. Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine gute Länge. Die Charaktere im Buch wirken authentisch und sympathisch. Das Cover macht richtig Lust auf die Natur Irlands.
Die Hauptprotagonistin ist Mara. Sie hat nicht viel Glück bei Männern und als ihr Freund ihre Ideen bei der Arbeit für seinen ausgibt, braucht sie einfach eine Auszeit. Ohne groß darüber nachzudenken, macht sie sich auf den Weg zum Flughafen und lässt das Schicksal ihr Ziel entscheiden. Bei der Suche nach ihrem Reisepass findet sie in ihrer Tasche ein kleines schwarzes Tagebuch und als sie darin von einem Ort in Irland liest und der nächste Flug an der Anzeigetafel genau dorthin geht, bucht sie ihr Ticket. Am Zielort angekommen, fehlt von ihrem Koffer jede Spur und auch von einem Hotel. Als sie am späten Abend auf Marc trifft und er sie bei Eilish einquartiert ahnt sie noch nicht, was noch auf sie zukommen wird. Mara ist Modedesignerin, doch in Irland muss sie sich erstmal ihrem Leben stellen und wieder zu sich selbst finden. Dabei liest sie immer wieder in dem kleinen Tagebuch und wird von Eilish und Marc ermutigt eine größere Wanderung zu machen. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht gut, denn sie möchte, dass Mara ihren Platz im Familienunternehmen einnimmt und den Traum der Modedesignerin aufgibt. Nach den Rückschlägen in ihrem Job und bei Männer will sie auf der Wanderung auf dem Sheep`s Head Way in sich hören und herausfinden, was sie im Leben wirklich will. Eilish hat ihr noch ein paar nützliche Tipps auf der Wanderkarte vermerkt. Mara kommt in einen Sturm, doch erneut wird Marc zum Retter aus der Not. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch auch er scheint einige Geheimnisse zu haben. Und was hat es mit dem Tagebuch auf sich. Wem gehört es und warum hat sie es in ihrer Tasche gefunden? Die Schreiberin scheint eine wundervolle Zeit in Irland verbracht zu haben und in Bantry ihr Glück gefunden zu haben. Warum hat sie Bantry verlassen? Auch wenn sie ihre Freundin sehr vermisst, so merkt sie von Tag zu Tag, dass Bantry ihr Herzensort wird und sie die Menschen im Ort lieben lernt. Auch wenn Eilish immer etwas grimmig wirkt und nicht für die aufgestylte Modedesignerin Mara übrighatte, so genießt auch sie die Zeit mit der Mara, die sich während des Aufenthalts entwickelt. Und auch sie ist es, die Mara auf die Spur der Tagebuchschreiberin schickt.
Hanna Holmgren verflicht in dem Buch die Geschehnisse von vor vielen Jahren mit denen von heute. Durch das unterschiedliche Schriftbild kann man die Tagebucheinträge gut von den aktuellen Geschehnissen unterscheiden und den Zusammenhang besser verstehen. Sie schafft es erneut den Leser durch ihren flüssigen Schreibstil in eine Wohlfühlstimmung zu versetzen und trotzdem schwierige Familienverhältnisse und andere Unwegsamkeit in die Geschichte einzubinden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mara erlebt an ihrem Arbeitsplatz den Verrat ihres Freundes. Er verkauft ihre Ideen als die seinen und erntet den Erfolg. Da sie im Dauer-Clinch mit ihrer Mutter liegt, die seit Jahren möchte, dass die Tochter in den slterlichen Betrieb einsteigt, flieht sie vor der erneuten Enttäuschung …
Mehr
Mara erlebt an ihrem Arbeitsplatz den Verrat ihres Freundes. Er verkauft ihre Ideen als die seinen und erntet den Erfolg. Da sie im Dauer-Clinch mit ihrer Mutter liegt, die seit Jahren möchte, dass die Tochter in den slterlichen Betrieb einsteigt, flieht sie vor der erneuten Enttäuschung und nimmt den letzten Auslandsflug des Tages vor Eintritt des Nachtflugverbotes am heimischen Flughafen. Sie landet in Irland, ohne Gepäck, ohne Ziel, ohne Plan.
Zunächst fand ich die Geschichte sehr unübersichtlich und kaum durchschaubar. Doch nachdem ich den roten Faden des Buches gefunden hatte, war es spannend und interessant bis zum Ende. Vor der wunderschönen Kulisse der irischen Natur geht Mara auf eine einsame Wanderung auf dem Pfad der Schafe und ganz unerwartet auf den Spuren zweier Frauen in der Vergangenheit. Je mehr Geheimnisse der Vergangenheit aufgedeckt werden, umso klarer zeichnet sich der Weg für Mara in der Gegenwart ab.
Schlussendlich steht sie zum Ende vor einer ähnlichen Entscheidung wie ihre Mutter vor 30 Jahren. In dem sie ihre eigene Entscheidung trifft, findet sie ihr Glück und macht auch ihre Mutter wieder glücklich.
Ein packender Mutter-Tochter-Roman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mara flieht nach einer großen Enttäuschung auf den Flughafen und entscheidet sich spontan für einen Flug nach Irland. Im Gepäck findet sie zufällig ein altes Tagebuch und geht auf Spurensuche.
Der Schreibstil dieses wundervollen Wohlfühlromanes ist locker und …
Mehr
Mara flieht nach einer großen Enttäuschung auf den Flughafen und entscheidet sich spontan für einen Flug nach Irland. Im Gepäck findet sie zufällig ein altes Tagebuch und geht auf Spurensuche.
Der Schreibstil dieses wundervollen Wohlfühlromanes ist locker und leicht. Man kommt oft zum Schmunzeln und Träumen. Die Hauptdarsteller sind unheimlich sympathisch und man fiebert mit ihnen mit. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da man von dem Roman so gefesselt ist. Es ist alles sehr bildlich beschrieben und man erlebt eine wunderschöne Zeit in Irland. Für mich war es eine wunderschöne Lesezeit. Von mir gibt's eine klare Kauf- und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mara hat die Schnauze voll und muss aus ihrem Leben raus, nachdem sie von ihrem Freund enttäuscht wurde und ihr Traumjob auch ein Traum bleiben wird. Sie braucht eine Auszeit, packt ihre Tasche und fliegt nach dem Zufallsprinzip los und landet mit einem alten Tagebuch im Gepäck in Irland. …
Mehr
Mara hat die Schnauze voll und muss aus ihrem Leben raus, nachdem sie von ihrem Freund enttäuscht wurde und ihr Traumjob auch ein Traum bleiben wird. Sie braucht eine Auszeit, packt ihre Tasche und fliegt nach dem Zufallsprinzip los und landet mit einem alten Tagebuch im Gepäck in Irland. Trotz Wind und Wetter und ohne große Erfahrung wandert sie los und findet nicht nur den Weg zu sich selbst, sondern entdeckt auch noch Familiengeschichte. Während ihrem Aufenthalt lernt sie Land und Leute kennen und lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Falscher Mann, Chance auf Traumjob verpasst – nichts wie weg!
Mara steht am Flughafen, schaut auf der Tafel nach, welcher Flug zeitnah geht und
landet in Irland. Sie beschließt, einen der berühmten irischen Wanderwege zu laufen,
um Klarheit für ihre Situation zu …
Mehr
Falscher Mann, Chance auf Traumjob verpasst – nichts wie weg!
Mara steht am Flughafen, schaut auf der Tafel nach, welcher Flug zeitnah geht und
landet in Irland. Sie beschließt, einen der berühmten irischen Wanderwege zu laufen,
um Klarheit für ihre Situation zu erlangen.
Sie lernt liebenswürdige, hilfsbereite und warmherzige Menschen kennen und entdeckt im Gepäck ein kleines Notizheft-Tagebuch.
Was zunächst wie eine fiktive Geschichte erscheint, beginnt nach und nach, eine tiefere Verbindung zu ihrer Gegenwart zu offenbaren. So wird Maras Erleben immer wieder durch das Lesen in dem Tagebuch unterbrochen. Ein Puzzleteil nach dem anderen findet sich.
Und was hat der liebenswürdige Marc für ein Geheimnis?
Besonders beeindruckend sind die bildhaften, malerischen Beschreibungen der irischen Landschaft, die den Leser tief in die Szenerie eintauchen lassen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und machen die Geschichte lebendig.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Ich habe gemerkt, dass man ihn aufgrund seiner Tiefe allerdings nicht so einfach „nebenbei“ lesen kann. Man muss sich schon ein wenig konzentrieren, um alle Facetten vollständig zu erfassen. Wäre auch schade, denn davon lebt dieses Buch.
Ein Lieblingssatz von mir beschreibt das Gefühl während eines heißen Fußbades:
„…ein wohliges Wonnegrauen über den aushaltbaren Schmerz.“
Vordergründig handelt es sich um die Verarbeitung verschiedener Lebenssituationen und das wiederholte Flüchten aus schwierigen Umständen.
Die Liebe spielt ebenfalls eine bedeutende Rolle und ist wunderbar in die berührende und tiefsinnige Geschichte integriert.
Die Erzählweise des Buches ist angenehm, fesselnd und hat mich gut unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nach einer herben Enttäuschung flieht Mara in eine Auszeit nach Irland, zufällig mit im Gepäck, ein Tagebuch aus vergangenen Zeiten. Am Flughafen begegnet sie dem alten Ernie, der auch zufällig der Busfahrer bis in ihren Zielort Bantry ist. Durch Zufall übernachtet Mara bei …
Mehr
Nach einer herben Enttäuschung flieht Mara in eine Auszeit nach Irland, zufällig mit im Gepäck, ein Tagebuch aus vergangenen Zeiten. Am Flughafen begegnet sie dem alten Ernie, der auch zufällig der Busfahrer bis in ihren Zielort Bantry ist. Durch Zufall übernachtet Mara bei Eilish, die sie auf einen Wanderweg aufmerksam macht. Ohne es zu ahnen, begibt sich Mara auf eine Reise zu sich selbst.
„Ein Rucksack voller Liebe - Herz über Kopf durch Irland“ ist wieder ein traumhaft schöner Wohlfühlroman Hanna Holmgrens.
Die Autorin hat mit Mara eine junge, störrische Protagonistin geschaffen, die im Verlaufe des Romans eine Art Vergangenheitsbewältigung durchläuft und ihr Leben besser zu verstehen lernt.
Hanna Holmgren lässt dabei sowohl Mara zur Sprache kommen als auch Queeni in Form ihres Tagebuchs, sodass sich zwei Handlungsstränge ergeben, die aber nicht unabhängig voneinander erzählt werden, sondern in die Hauptgeschichte eingebettet sind. Genau dieser Aspekt hat mir an diesem Buch sehr gut gefallen, da es nicht dieser typische Rückblick ist, wie in sämtlichen anderen Romanen.
Was mir ebenso gut gefallen hat, es ist ein sehr naturnaher Roman, in dem nicht nur die Sonne scheint, aber die Beschreibungen dennoch eine traumhaft schöne Landschaft und damit eine traumhafte Wohlfühlkulisse vermitteln.
Auch hebt die Autorin den Wert von Freundschaften am Beispiel von Mara und ihrer Mutter hervor.
Was die Beziehung von Mara und Marc betrifft, ist für mich das Manko, dass die Geschichte doch etwas vorhersehbar ist und damit an der Stelle etwas die Authentizität fehlt.
Alles in allem ein wunderschöner Wohlfühlroman, bei dem die Autorin meines Erachtens mittlerweile auch mit Jenny Colgan mithalten kann. Ich kann dieses Buch allen Fans von Jenny Colgan, Jane Linfoot und natürlich Hanna Holmgren empfehlen und auch allen, die Irland und überhaupt Wohlfühllektüre lieben!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich durfte bereits ein Exemplar des neuen Romans von Hanna Holmgren lesen! Mara ist enttäuscht von ihrem Leben, ihrem Job und ihrem Partner. Daher entscheidet sie kurzerhand, dass sie eine Auszeit benötigt und nimmt den nächsten Flieger am Flughafen. Und damit landet sie in Bantry in …
Mehr
Ich durfte bereits ein Exemplar des neuen Romans von Hanna Holmgren lesen! Mara ist enttäuscht von ihrem Leben, ihrem Job und ihrem Partner. Daher entscheidet sie kurzerhand, dass sie eine Auszeit benötigt und nimmt den nächsten Flieger am Flughafen. Und damit landet sie in Bantry in Irland! Da sie nichts geplant hatte, hat sie auch keine Unterkunft. Zufällig läuft sie Marc über den Weg, der ihr eine Schlafmöglichkeit verschafft. Mara ist dieser Ort aus einem alten Tagebuch bekannt. Kann sie das Geheimnis dahinter lösen? Und vor allem ihr eigenes Leben neu ausrichten? Die Autorin hat es sofort wieder geschafft, dass ich mich direkt in den Ort, die netten Menschen und in die Geschichte verliebt habe! Eine Empfehlung für alle, die ein paar wunderschöne Lesestunden an einem bezaubernden Ort in Irland verbringen möchten!-SandraFritz-magicmouse
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote