Miri Smith
Hörbuch-Download MP3
Die Liebe kommt in Wollsocken (MP3-Download)
Ein weihnachtlich romantischer Kurzroman Gekürzte Lesung. 140 Min.
Sprecher: Voss, Sandra
PAYBACK Punkte
2 °P sammeln!
Für Fans humorvoller, knisternder Liebesgeschichten
Weihnachten im verschneiten Jolly Tree, einer Kleinstadt in Vermont, könnte nicht schöner sein. Heißer Kakao, Zuckerstangen und unzählige Weihnachtsfilme stehen auf Mias Wunschliste für die Feiertage. Mia, die als Buchcoverdesignerin arbeitet, hat ihre letzte Verwandte vor zwei Jahren verloren und freut sich deshalb besonders auf den Besuch ihrer besten Freundin Jess. Doch als diese plötzlich absagt, steht Mia mit ihrem Kater Fox an Weihnachten allein da. Wäre da nicht James Wilder - gut aussehend, charmant. Kurzum: der beg...
Für Fans humorvoller, knisternder Liebesgeschichten
Weihnachten im verschneiten Jolly Tree, einer Kleinstadt in Vermont, könnte nicht schöner sein. Heißer Kakao, Zuckerstangen und unzählige Weihnachtsfilme stehen auf Mias Wunschliste für die Feiertage. Mia, die als Buchcoverdesignerin arbeitet, hat ihre letzte Verwandte vor zwei Jahren verloren und freut sich deshalb besonders auf den Besuch ihrer besten Freundin Jess. Doch als diese plötzlich absagt, steht Mia mit ihrem Kater Fox an Weihnachten allein da. Wäre da nicht James Wilder - gut aussehend, charmant. Kurzum: der begehrteste Junggeselle der Stadt. Ein Mann, den Mia seit Kindheitstagen kennt und in dessen Nähe ihr Herz unwillkürlich heftiger zu schlagen beginnt. Und wie der Weihnachtszauber von Jolly Tree es will, läuft er ihr fortan ständig über den Weg...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: Miss Motte Audio
- Erscheinungstermin: 14. September 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4066339942288
- Artikelnr.: 68847199
Aus Vermont direkt auf die Ohren
Bisher habe ich fast keine Erfahrungen mit Hörbüchern gemacht, und da war es äußerst spannend, den neuen Weihnachtsroman von Miri Smith auf diese Weise zu erfahren. Die Geschichte nimmt uns mit ins weihnachtliche Vermont, genauer in die cozy …
Mehr
Aus Vermont direkt auf die Ohren
Bisher habe ich fast keine Erfahrungen mit Hörbüchern gemacht, und da war es äußerst spannend, den neuen Weihnachtsroman von Miri Smith auf diese Weise zu erfahren. Die Geschichte nimmt uns mit ins weihnachtliche Vermont, genauer in die cozy Kleinstadt Jolly Tree, wo die Festtage so schön behaglich und gemütlich sein könnten. Mia versucht auch alles, um die schönste Zeit des Jahres zu genießen, aber sie ist eben doch auch ein wenig einsam, vor allem über die Feiertage, seit ihre Tante verstorben ist. Da kommt ihr plötzlich der gutaussehende James Wilder über den Weg geschneit und bringt Mia auf ganz und gar unweihnachtlich heiße Gedanken.
Ich hatte das Gefühl, dass die Stimme von Sandra Voss hervorragend zu dieser Erzählung passt. Wer sonst könnte so überzeugend ständig „Holy Moly“ seufzen !? Und in der Geschichte gibt es tatsächlich so einige Situationen, in denen Mia dieser seufzende Ausruf über die Lippen kommt. Zwischen Mia und James kochen nämlich sehr schnell die Gefühle über, da bekommt man irgendwann beim Hören heiße Öhrchen! Insgesamt ein sehr schöner Weihnachtskurzroman. Und weil es eben ein Kurzroman ist, darf die Handlung durchaus etwas gestrafft sein.
Mir gefiel auch ganz besonders die Komponente, dass Mia Buchcover entwirft und Kontakt mit einem Buchblogger pflegt, das war natürlich ganz besonders nice für Bookies!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mia und James – eine Weihnachtsliebe
Eine wunderschöne Weihnachtskurzgeschichte
Ich mag das Cover sehr. Die Farben gefallen mir sehr gut. Ebenso die vielen verschiedenen Dinge, die teilweise auch im Buch vorkommen und allesamt mit Weihnachten zu tun haben. Es bereitet mir Freude …
Mehr
Mia und James – eine Weihnachtsliebe
Eine wunderschöne Weihnachtskurzgeschichte
Ich mag das Cover sehr. Die Farben gefallen mir sehr gut. Ebenso die vielen verschiedenen Dinge, die teilweise auch im Buch vorkommen und allesamt mit Weihnachten zu tun haben. Es bereitet mir Freude beim Anschauen und Vorfreude auf die Adventszeit.
Bei wem dieser Klappentext keine weihnachtliche Vorfreude auslöst, der ist ein Grinch. ;-)
Wie bei Mia stehen auch auf meiner Liste viele Weihnachtsfilme, die ich anschauen möchte. Doch ich wollte unbedingt Jolly Tree, Mia, James, sowie die Einwohner der Kleinstadt kennenlernen. Ob der Weihnachtszauber wirklich bei Mia und James für Funken sorgt?
Ich werde mich jetzt auf den Weg nach Jolly Tree begeben und die Weihnachtsstimmung aufsaugen.
Die Charaktere aus diesem Buch sind sehr unterschiedlich. Sie wurden alle ihren Rollen ausführlich genug beschrieben und ich hatte meine Freude mit ihnen. Auch wenn mich die ein oder andere Person mehr als genervt hat.
Meine Meinung
Heute durfte ich die Kurzgeschichte „Die Liebe kommt in Wollsocken“ von Miri Smith, als Hörbuch, gelesen von Sandra Voss anhören. Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen, bzw. gehört habe, aber garantiert nicht die letzte Geschichte. Bereits von Beginn an war ich in der Geschichte gefangen und habe gespürt, wie die Weihnachtsstimmung auf mich übergesprungen ist. Da die Advents- und Weihnachtszeit meine liebste im Jahr ist, war es schön, wieder etwas in dieser Zeit abzutauchen.
Ihr Schreibstil ist sehr angenehm, witzig-spritzig und flüssig. Die Geschichte war unterhaltsam, heiß und etwas emotional.
Sandra Voss hat mir als Sprecherin sehr gut gefallen. Ich mochte es, wie sie mit unterschiedlicher Stimme gesprochen und wie sie alles betont hat. Sie hat mich mitgerissen und ich konnte mich sehr gut auf sie konzentrieren.
Ein klitzekleines Manko hatte ich jedoch. Bitte fragt mich nicht woran es lag, aber sobald sie Namen ausgesprochen hat, habe ich sie schlecht verstanden. Wer weiß, welches Phänomen es ist.
Zitat: "Wenn niemand anders dir zulächelt, dann tu es selbst."
Mein Fazit
Ich kann euch diese Kurzgeschichte sehr empfehlen. Bereits zu Beginn hat sie dieses typische Klischee erfüllt, in dem es hieß, dass die Einwohner am 23.12. soviel kauften, als gäbe es am 24.12. nichts mehr. Das kommt garantiert jedem bekannt vor. :-)
Es werden einige bekannte Weihnachtsfilme und -lieder erwähnt, wo ich nur gedacht habe „Ist es noch zu früh, wenn ich jetzt diesen Film anschauen oder jenes Lied hören würde?“. Ich werde es womöglich heimlich am Tablet machen müssen, damit mein Mann nichts mitbekommt. *grins*
Holly Molly, liebe Frauen. Wenn ihr James kennenlernt, dann läuft euch garantiert das Wasser im Mund zusammen. Da hätte es mir garantiert auch die Sprache verschlagen und das Höschen feucht werden lassen.
Ach. Und was es mit den Hyänen auf sich hat, müsst ihr schon selber herausfinden.
Leider ging dieses Buch viel zu schnell zu Ende. Gerne hätte ich noch mehr über Jolly Tree und ihre Einwohner erfahren. Ich hoffe, dass wir bald wieder zu Besuch in der Kleinstadt sein dürfen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
🎧 🎤 ✎ 👉 Ein weihnachtlich romantischer Kurzroman von Miri Smith. Sehr gut eingelesen von Sandra Voss. Die Spieldauer beträgt 2 Stunden und 19 Minuten. Die Story ist in 8 Kapiteln unterteilt. Alle mit originellen kreativen Titeln. Das schöne Cover passt zur Geschichte. Es kommt …
Mehr
🎧 🎤 ✎ 👉 Ein weihnachtlich romantischer Kurzroman von Miri Smith. Sehr gut eingelesen von Sandra Voss. Die Spieldauer beträgt 2 Stunden und 19 Minuten. Die Story ist in 8 Kapiteln unterteilt. Alle mit originellen kreativen Titeln. Das schöne Cover passt zur Geschichte. Es kommt winterliches Weihnachtsfeeling auf. Der Schreibstil ist recht locker und auch witzig. Alles wird sehr schön beschrieben. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Eine schöne romantische Weihnachtsgeschichte zum Wohlfühlen im verschneiten Vermont. Es knistert nicht nur das Feuer im Kamin. Ein Happyend ist garantiert. Toller Tipp für die Vorweihnachtszeit. Ein schönes Extra ist das Rezept für den Kuchen ( einen Pie ), der im Hörbuch vorkommt und den ich auch noch nach backen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wundervoller Weihnachts-Wohlfühl-Roman
Mia ist Buchcoverdesignerin und Buchbloggerin, was die besten Voraussetzungen für eine tolle Protagonistin sind. Leider hat sie keine Familie mehr, nachdem sie ihre Tante vor ein paar Jahren verloren hat. Daher freut sie sich um so mehr, …
Mehr
Wundervoller Weihnachts-Wohlfühl-Roman
Mia ist Buchcoverdesignerin und Buchbloggerin, was die besten Voraussetzungen für eine tolle Protagonistin sind. Leider hat sie keine Familie mehr, nachdem sie ihre Tante vor ein paar Jahren verloren hat. Daher freut sie sich um so mehr, Weihnachten mit ihrer besten Freundin zu verbringen. Doch leider muss diese kurzfristig absagen und Mia steht doch wieder allein da. Doch dann kommt ihr James Wilder ins Haus geschneit, der gut aussehende und charmante Junggeselle ihres Dorfes.
Die Geschichte ist wirklich wundervoll. Es kommt direkt Weihnachtsstimmung auf und auch die Protagonisten sind sehr sympathisch. Die Anziehung zwischen James und Mia ist förmlich spürbar und die Situationen, in die sie zusammen geraten teilweise sehr amüsant. Ein Teil der Handlung ist zwar recht vorhersehbar, zum Beispiel wer der Unbekannte ist, mit dem sie schreibt, aber das ist gar nicht schlimm. Dafür ist es ja ein Liebesroman und kein Krimi.
Mir hat das Buch und auch die Sprecherin sehr gut gefallen und ich konnte es gar nicht bei Seite legen. Wer also auf der Suche nach einem wundervollen Weihnachts-Wohlfühl-Roman ist, der ist hier definitiv richtig!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Netter Kurzroman in wunderschönem weihnachtlichem Ambiente
Nachdem Mia vor 2 Jahren ihre letzte Verwandte verloren hat, freut sie sich nun auf den Besuch von ihrer besten Freundin zu Weihnachten.
Doch diese sagt ihr leider ab, so daß Mia alleine dasteht … bis ihr Jugendfreund …
Mehr
Netter Kurzroman in wunderschönem weihnachtlichem Ambiente
Nachdem Mia vor 2 Jahren ihre letzte Verwandte verloren hat, freut sie sich nun auf den Besuch von ihrer besten Freundin zu Weihnachten.
Doch diese sagt ihr leider ab, so daß Mia alleine dasteht … bis ihr Jugendfreund James auf einmal ständig ihren Weg kreuzt.
Mir hat besonders die Beschreibung des Städtchens Jolly Tree und die weihnachtliche Atmosphäre dort (mit Schnee !!) gefallen. Wer wäre nicht gerne zur Weihnachtszeit an so einem schönen, gemütlichen Ort …
Auch die Protagonisten und Protagonistinnen waren (fast) durchwegs sehr sympathisch und liebenswert.
Leider ist diese Hörbuchversion gekürzt, was man auch an der recht mageren Handlung merkt.
Aber da die Autorin einen wunderschönen Schreibstil hat und der Roman einen schön in Weihnachtsstimmung versetzt, kriegt er von mir eine klare Hörempfehlung für alle, die Liebesromane und Weihnachtsstimmung mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es ist eine weihnachtliche Liebesgeschichte, die sehr unterhaltsam und witzig ist. Die Sprecherin Sandra Voss hat eine angenehme Stimme , so lässt es sich wunderbar zu hören und in die Geschichte eintauchen.
Mia und James sind schon ein süßes Päärchen und es wird …
Mehr
Es ist eine weihnachtliche Liebesgeschichte, die sehr unterhaltsam und witzig ist. Die Sprecherin Sandra Voss hat eine angenehme Stimme , so lässt es sich wunderbar zu hören und in die Geschichte eintauchen.
Mia und James sind schon ein süßes Päärchen und es wird ihre Geschichte schon sehr witzig und unterhaltsam erzählt.
Die Beschreibungen der Situation und die ganzen Details lassen einen leicht sich diese weihnachtliche Stimmung träumen.
Mir hat die Geschichte gefallen , viel zu schnell war das Hörbuch ausgehört.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Weihnachten, Wollsocken, Wohlfühlliebesroman
Das Weihnachtsfest alleine verbringen zu müssen, ist keine angenehme Vorstellung. Doch zum Glück gibt es für Mia eine Überraschung in Form von James.
„Die Liebe kommt in Wollsocken“ spielt an den …
Mehr
Weihnachten, Wollsocken, Wohlfühlliebesroman
Das Weihnachtsfest alleine verbringen zu müssen, ist keine angenehme Vorstellung. Doch zum Glück gibt es für Mia eine Überraschung in Form von James.
„Die Liebe kommt in Wollsocken“ spielt an den Weihnachtsfeiertagen. Ich durfte Mia in Form des Hörbuches begleiten und dadurch auch die Sprecherin Sandra Voss kennenlernen. Sie hat die Geschichte stimmlich gut umsetzen können.
Inhaltlich finden wir hier einen weihnachtlichen Wohlfühl(liebes)roman mit vielen rosa Herzen. Die Gedanken und Gefühle der Hauptprotagonistin Mia wurden von Miri Smith eindrücklich wiedergegeben. Das Kopfkino kann sich sehr schnell aktivieren.
Da es sich um einen Kurzroman handelt, muss die Entwicklung natürlich auch eine gewisse Fahrt aufnehmen. Angenehm ist es, hier eine Geschichte vorzufinden, bei der sich die Figuren nicht ständig vor und zurück bewegen.
Als Fazit fasse ich zusammen, dass ich mir für alle romantischen Leser sehr gut vorstellen kann, den Roman an einem kalten, verschneiten Weihnachtstag vor dem Baum liegend zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Hörbuch "Die Liebe kommt in Wollsocken", geschrieben von Miri Smith, ist über den Miss Motte Audio Verlag erschienen und wurde von Sandra Voss gesprochen. Die Spieldauer beträgt 2 Stunden und 19 Minuten und die Geschichte ist dabei in 8 Kapitel unterteilt, die alle total …
Mehr
Das Hörbuch "Die Liebe kommt in Wollsocken", geschrieben von Miri Smith, ist über den Miss Motte Audio Verlag erschienen und wurde von Sandra Voss gesprochen. Die Spieldauer beträgt 2 Stunden und 19 Minuten und die Geschichte ist dabei in 8 Kapitel unterteilt, die alle total originelle Titel tragen.
In der Geschichte geht es um Mia, die überraschenderweise alleine die Weihnachtsfeiertage verbringen soll, da ihre Freundin leider kurzfristig absagen muss. Doch dann begegnet sie zufällig einem alten Bekannten aus Kindertagen und plötzlich scheint Weihnachten für Mia alles andere als einsam und traurig zu werden...
Dies war seit langer Zeit mein erstes Hörbuch und ich war direkt begeistert! Man ist sofort in der Geschichte mittendrin, die Hauptfiguren werden sehr sympathisch dargestellt, die Situationen werden so bildhaft beschrieben, dass man sich die Handlung direkt gut vorstellen kann, der Schreibstil ist so locker, leicht, angenehm und oft wirklich witzig, dass es leicht fällt, zuzuhören und nicht mit den Gedanken abzuschweifen. Die Geschichte ist so wunderschön, romantisch und auch wenn das Ende vorhersehbar war, mein Geschmack wurde absolut getroffen! Auch die winterliche, weihnachtliche Stimmung kommt richtig gut rüber und versetzt direkt in Weihnachtsstimmung! Ich könnte mir die Story auch toll als perfekten Film für die Vorweihnachtszeit vorstellen!
Bei Hörbüchern ist die Sprecherin meiner Meinung nach auch enorm wichtig, nur wenn ich die Stimme, den Klang und die Betonung mag und passend finde, kann ich mich auch auf die Geschichte wirklich konzentrieren und nicht darauf einlassen und das ist bei diesem Hörbuch absolut gelungen! Sandra Voss ist einfach die perfekte Wahl für dieses schöne Hörbuch!
Mein Fazit:
Sehr schöne, romantische, kurze Geschichte mit ganz viel Winter- und Weihnachts-Feeling... einfach zum Wohlfühlen und Vorfreuen! Daher eine klare Weiterempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist süß gestaltet. Der Titel klingt interessant und hat seinen Anklang in der Geschichte.
Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und eine gute Erzählweise.
Was mich an diesem Roman am meisten gestört hat war seine Kürze! Es bleibt vieles auf der Strecke, …
Mehr
Das Cover ist süß gestaltet. Der Titel klingt interessant und hat seinen Anklang in der Geschichte.
Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und eine gute Erzählweise.
Was mich an diesem Roman am meisten gestört hat war seine Kürze! Es bleibt vieles auf der Strecke, wo es hätte spannend werden können. Ein weiterer Erzählstrang, oder zumindest die Handlung aus zwei Perspektiven, hätten der Entwicklung der Handlung in meinen Augen gut getan. So bleibt es sehr seicht und leichter als so mancher Rosamunde Pilcher Film oder das Traumschiff. Der Roman hat so viel auf den Aspekt gelegt, dass die Protagonistin eine geliebte Person verloren hat. Dies zeichnet auch stark den Charakter der Protagonistin und macht sie auch sympathisch. Das Gesamtkonzept hat mich nicht überzeugt. Die Vorstellung, die der männliche Protagonist gibt, ist zum Träumen schön und gelungen. Allerdings kommen nur bedingt Schmetterlinge bei mir auf, da es mir insgesamt zu schnell geht.
Ein gelungenes Extra ist das Rezept für den Kuchen, was im Roman vorkommt und den ich unbedingt noch ausprobieren möchte. Ein weiterer schöner Aspekt dieses Romans ist das Heraufbeschwören vom Gefühl von Winter und Weihnachten.
Insgesamt vergebe ich 2 von 5 Sternen. Ein Buch für Fans von vorhersehbaren Liebesromanen ohne jegliche Spannung dafür mit einer guten Portion Winter und Weihnachten für einen ruhigen Abend mit Schokolade und Kamin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für