Andreas Franz
Hörbuch-Download MP3
Der Jäger / Julia Durant Bd.4 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 476 Min.
Sprecher: Fischer, Julia
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Julia Durant steht vor einem Rätsel. Innerhalb weniger Tage werden mehrere Frauen ermordet. Besonderes Merkmal: Bei jedem Opfer findet sich eine goldene Nadel. Als Julia Durants Kollege Hellmer plötzlich bemerkt, dass alle Frauen im Sternzeichen Skorpion geboren wurden, beginnt einer der unheimlichsten Fälle, den die Frankfurter Mordkommission je zu bearbeiten hatte ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Andreas Franz' große Leidenschaft war von jeher das Schreiben. Bereits mit seinem ersten Erfolgsroman JUNG, BLOND, TOT gelang es ihm, eine riesige Fangemeinde in seinen Bann zu ziehen. Seitdem folgte Bestseller auf Bestseller, die ihn zu Deutschlands erfolgreichstem Krimiautor machten. Seinen ausgezeichneten Kontakten zu Polizei und anderen Dienststellen ist die große Authentizität seiner Kriminalromane zu verdanken. Andreas Franz starb im März 2011.

Produktbeschreibung
- Verlag: Audio Media Verlag
- Gesamtlaufzeit: 476 Min.
- Erscheinungstermin: 29. Mai 2012
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4056198070888
- Artikelnr.: 35662173
Teil 4 der Julia Durant-Reihe
Inhalt:
Wieder einmal steht Julia Durant von der Frankfurter Mordkommission vor einem Rätsel: Innerhalb weniger Tage geschehen im Oktober mehrere grausame Morde an Frauen unterschiedlichen Alters. Ausgesprochen mysteriös ist für die Kommissarin, dass …
Mehr
Teil 4 der Julia Durant-Reihe
Inhalt:
Wieder einmal steht Julia Durant von der Frankfurter Mordkommission vor einem Rätsel: Innerhalb weniger Tage geschehen im Oktober mehrere grausame Morde an Frauen unterschiedlichen Alters. Ausgesprochen mysteriös ist für die Kommissarin, dass keine der Frauen sexuell missbraucht wurde, dafür aber alle Verstümmelungen aufweisen und beim Auffinden vollständig bekleidet sind. Ein Merkmal, das den Beamten besonderes Kopfzerbrechen bereitet ist die seltsame Aufbahrung der Opfer, wobei eine goldene Nadel jeweils eine besondere Rolle spielt. Man dreht sich im Kreis, versucht Gemeinsamkeiten der Opfer herauszufinden, doch wen immer man auch fragt, die Opfer kannten sich ganz offensichtlich nicht. Bis Julia Durants Kollege Hellmer plötzlich bemerkt, dass alle Frauen im Sternzeichen des Skorpions geboren wurden. Man zieht eine Astrologin zu Rate, um von ihr Genaueres über dieses Sternzeichen zu erfahren, womit eigentlich erst jetzt für die Beamten einer der unheimlichsten Fälle beginnt, die sie je zu bearbeiten hatten.
Hier werden Opfer des Sternzeichen Skorpion getötet und das auf eine doch ehr brutale art und weise.
Es ist mal wieder ein Thriller nach meinem Geschmack und nix für Zartbeseitete den hier wird auf brutale Art und Weise getötet. Doch sowas liebe ich ja . Es ist voller spannung und für mich mit einem doch durchaus überraschendem Ende. Auf den Täter hät ich jetzt nicht getippt.
Doch lest selbst um zu erfahren wer der Mörder ist und vorallem warum er es getahn hat.
Reihenfolge von "Julia Durant":
1. Jung, blond, tot
2. Das achte Opfer
3. Letale Doais
4. Der Jäger
5. Das Syndikat der Spinne
6. Kaltes Blut
7. Das Verlies
8. Teuflische Versprechen
9. Tödliches Lachen
10. Das Todeskreuz (Julia und Peter Brandt ermiteln)
11. Mörderische Tage
12. Todesmelodie
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
<br />„Erika Müller hörte kaum die Worte, die an ihr Ohr drangen, sie versuchte zu atmen, doch ihr Atem ging nur oberflächlich, der Schmerz in ihrem Magen war zu heftig.“ Mit Worten wie diesen beschreibt Andreas Franz die skurrilen und absurden Morde an …
Mehr
<br />„Erika Müller hörte kaum die Worte, die an ihr Ohr drangen, sie versuchte zu atmen, doch ihr Atem ging nur oberflächlich, der Schmerz in ihrem Magen war zu heftig.“ Mit Worten wie diesen beschreibt Andreas Franz die skurrilen und absurden Morde an etlichen Frauen gleichen Sternzeichens. Hauptkomissarin Julia Durant und ihr Team tappen lange Zeit im Dunkeln, bis sie auf diese Gemeinsamkeit der Frauen stoßen.
Allerdings gibt es auch einiges negatives Erwähnenswertes, denn viele der Dialoge sind nicht gut und viel zu kurz, knapp und schon fast kalt geschrieben. Die vielen Charaktere ähneln sich und in dem Umfeld, in dem der Roman spielt scheint es keine einzige funktionierende Ehe zu geben, da jeder schon fast selbstverständlich mit sämtlichen anderen ins Bett hüpft.
Zudem nervt es schon nach wenigen 150 Seiten auf ca. jeder dritten Seite lesen zu müssen, wie Julia Durant nach einem Ermittlungstag erschöpft und angenervt nach hause kommt, in der Badewanne eine Dose Bier in drei Zügen austrinkt und pro Tag ca. 10 Gauloises raucht.
Was mich jedoch zutiefst von dem Buch beeindruckt, ist die Spannung, welche von Anfang an konstant gehalten wird und ab der Mitte des Romans immer mehr steigt. Die Suche nach dem Serienkiller wendet immer wieder ihr Blatt in der Hinsicht auf die Vermutungen und Mitverfolgungen von Seiten des Lesers.
Die negativen Aspekte fallen insgesamt also nicht so sehr ins Gewicht, dass Mitfiebern und Spannungserhalt vermindert werden. Sie stehen lediglich dem Titel eines „makellosen Romans“ im Weg und gegen ein nahezu perfektes Tätermotiv ist nichts einzuwenden, da die Morde bis ins kleinste Detail ausgefeilt sind. Trotz der Art und Weise der Morde, zieht dieses Buch den Leser in seinen Bann und man will kaum noch aufhören zu lesen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen für Krimi Fans, die Lust auf etwas sowohl Spannendes, Faszinierendes und Fesse
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein rätselhafter Mord an einer Frau beschäftigt die Frankfurter Mordkommission. Die Ermordete wurde zwar nicht sexuell missbraut, aber seltsam verstümmelt. Und sie bleibt nicht das einzige Opfer. Kommissarin Julia Durant versucht verzweifelt eine Verbindung zu finden. Außer den …
Mehr
Ein rätselhafter Mord an einer Frau beschäftigt die Frankfurter Mordkommission. Die Ermordete wurde zwar nicht sexuell missbraut, aber seltsam verstümmelt. Und sie bleibt nicht das einzige Opfer. Kommissarin Julia Durant versucht verzweifelt eine Verbindung zu finden. Außer den mysteriösen Verstümmelungen scheinen die Opfer jedoch keine Gemeinsamkeiten zu haben. Da bemerkt Durants Kollege Hellmer, dass alle Frauen im Sternbild Skorpion geboren sind.<br />Ein Thriller, der höchste Spannung verspricht. Andreas Franz erzählt in gewohnter Manier seine Geschichte und fesselt den Leser bis zur letzten Seite. Vorsicht, Suchtgefahr!
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wieder ein super Buch von Andreas Franz.
Es wundert mich immer wieder wie er es schafft eine Spannung zu erzeugen das man wie gefesselt ist. Mit jeder Seite will man wissen wie es weiter geht. Und wie immer liegt man mit seinen eigenen Vermutungen bis zur letzten Seite falsch. Ich kann nur sagen …
Mehr
Wieder ein super Buch von Andreas Franz.
Es wundert mich immer wieder wie er es schafft eine Spannung zu erzeugen das man wie gefesselt ist. Mit jeder Seite will man wissen wie es weiter geht. Und wie immer liegt man mit seinen eigenen Vermutungen bis zur letzten Seite falsch. Ich kann nur sagen kauft seine Bücher es lohnt sich.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Ein weiterer ausgezeichneter Thriller von Andreas Franz um die Frankfurter Kommissarin Durant. Dies war das vierte Buch von ihm, das ich las und das mich bis zum überraschenden Schluss nicht mehr losließ. Sehr zu empfehlen !
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein sehr unheimlicher Fall
Innerhalb weniger Tage geschehen im Oktober mehrere grausame Morde an Frauen unterschiedlichen Alters. Ausgesprochen mysteriös ist für die Kommissarin, dass keine der Frauen sexuell missbraucht wurde, dafür aber alle Verstümmelungen aufweisen und …
Mehr
Ein sehr unheimlicher Fall
Innerhalb weniger Tage geschehen im Oktober mehrere grausame Morde an Frauen unterschiedlichen Alters. Ausgesprochen mysteriös ist für die Kommissarin, dass keine der Frauen sexuell missbraucht wurde, dafür aber alle Verstümmelungen aufweisen und beim Auffinden vollständig bekleidet sind. Ein Merkmal, das den Beamten besonderes Kopfzerbrechen bereitet ist die seltsame Aufbahrung der Opfer, wobei eine goldene Nadel jeweils eine besondere Rolle spielt. Man dreht sich im Kreis, versucht Gemeinsamkeiten der Opfer herauszufinden, doch wen immer man auch fragt, die Opfer kannten sich ganz offensichtlich nicht. Bis Julia Durants Kollege Hellmer plötzlich bemerkt, dass alle Frauen im Sternzeichen des Skorpions geboren wurden. Man zieht eine Astrologin zu Rate, um von ihr Genaueres über dieses Sternzeichen zu erfahren, womit eigentlich erst jetzt für die Beamten einer der unheimlichsten Fälle beginnt, die sie je zu bearbeiten hatten ...
Andreas Franz große Leidenschaft war von jeher das Schreiben. Seinen ausgezeichneten Kontakten zu Polizei und anderen Dienststellen ist die große Authentizität seiner Kriminalromane zu verdanken.
Andreas Franz starb im März 2011. Er war verheiratet und hatte fünf Kinder.Julia Fischer hatte ihre ersten Sprechrollen schon mit sieben Jahren beim Bayerischen, Westdeutschen und Hessischen Rundfunk. Neben Theaterengagements und Fernsehauftritten ist die gelernte Schauspielerin beim BR in verschiedenen Magazinen als Moderatorin und Sprecherin tätig. Seit einigen Jahren arbeitet sie für die unterschiedlichsten Hörbuchproduktionen.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sie sind weiblich und Skorpion? Dann Achtung!
In Frankfurt kommt es innerhalb von wenigen Tagen zu mehreren Mordfällen. Immer sind es Frauen. Sie wurden auf dieselbe brutale Art ermordet. Aufgrund derselben Täterhandschrift schließen Julia Durant und ihre Kollegen auf einen …
Mehr
Sie sind weiblich und Skorpion? Dann Achtung!
In Frankfurt kommt es innerhalb von wenigen Tagen zu mehreren Mordfällen. Immer sind es Frauen. Sie wurden auf dieselbe brutale Art ermordet. Aufgrund derselben Täterhandschrift schließen Julia Durant und ihre Kollegen auf einen Serientäter. Allerdings sehen sie aber keinen Zusammenhang zwischen den Opfern. Aussehen, Alter und Hintergrund der Opfer weisen keinerlei Gemeinsamkeiten auf. Doch dann fällt ihnen etwas auf: die Geburtsdaten. Alle Frauen haben das Sternzeichen Skorpion. Was hat der Täter gegen Skorpion-Frauen?
Wieder mal ein spannender Krimi mit Julia Durant und Frank Hellmer. Dieses Mal holen sie sich Hilfe von einer Wahrsagerin! Na, ob das gut geht. Lesen lohnt sich!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Wieder einmal ein super Buch von Andreas Franz.
Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, man kann es kaum aus der Hand legen. Gut an seinen Büchern finde ich, das das Ende immer wieder Überrascht.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote