Jennifer Hillier
Hörbuch-Download MP3
Denk an mich, wenn du stirbst (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 668 Min.
Sprecher: Veil, Rebecca / Übersetzer: Breuer, Charlotte; Möllemann, Norbert
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Marin hatte alles. Einen attraktiven Ehemann, einen fantastischen Job, einen entzückenden kleinen Sohn. Bis zu dem Tag, als der vierjährige Sebastian spurlos verschwand und ihre ganze Welt zusammenbrach. Ein Jahr später ist Marin nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Polizei hat die Suche aufgegeben. Mit ihrem Mann wechselt sie kaum noch ein Wort. In ihrer Not wendet sie sich an eine Privatermittlerin. Doch statt Sebastian zu finden, macht diese eine andere Entdeckung - Marins Mann betrügt sie. Die Wut holt Marin zurück ins Leben. Nach ihrem Sohn wird sie nicht auch noch ihren Mann verl...
Marin hatte alles. Einen attraktiven Ehemann, einen fantastischen Job, einen entzückenden kleinen Sohn. Bis zu dem Tag, als der vierjährige Sebastian spurlos verschwand und ihre ganze Welt zusammenbrach. Ein Jahr später ist Marin nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Polizei hat die Suche aufgegeben. Mit ihrem Mann wechselt sie kaum noch ein Wort. In ihrer Not wendet sie sich an eine Privatermittlerin. Doch statt Sebastian zu finden, macht diese eine andere Entdeckung - Marins Mann betrügt sie. Die Wut holt Marin zurück ins Leben. Nach ihrem Sohn wird sie nicht auch noch ihren Mann verlieren. Und schon gar nicht an eine andere Frau. Diesmal hat das Böse ein Gesicht, und das bedeutet, dass Marin es aus dem Weg schaffen kann. Für immer.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Jennifer Hillier hat Angst im Dunkeln - bevor sie schlafen geht, schaut sie mehrmals nach, ob alle Türen gut verschlossen sind. Trotzdem ist ihr Lieblingsautor Stephen King. Mit ihrem Mann und dem gemeinsamen kleinen Sohn lebt sie in Toronto, Kanada. Nach 'Liebe mich, töte mich' ist dies ihr neuer Thriller in deutscher Sprache.
Produktdetails
- Verlag: Ronin-Hörverlag
- Erscheinungstermin: 17. November 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783961543656
- Artikelnr.: 69274750
Broschiertes Buch
Der Alptraum jeder Mutter
Marin Machado ist mit ihrem 4-jährigen Sohn Sebastian, den sie liebevoll "Bash" nennt, in den Markthallen von Seattle für Weihnachtseinkäufe unterwegs. Es ist hektisch, laut und voller Menschen und plötzlich ist die kleine Hand, die sie …
Mehr
Der Alptraum jeder Mutter
Marin Machado ist mit ihrem 4-jährigen Sohn Sebastian, den sie liebevoll "Bash" nennt, in den Markthallen von Seattle für Weihnachtseinkäufe unterwegs. Es ist hektisch, laut und voller Menschen und plötzlich ist die kleine Hand, die sie bisher gehalten hat weg. Sebastian ist weg und er bleibt verschwunden. Ein Überwachungsvideo, das ihn an der Hand einer fremden Person zeigt, ist das letzte Lebenszeichen – für 16 lange Monate. Bash ist immer noch nicht wieder aufgetaucht und Marin mit den Nerven am Ende. Sie heuert eine Privatdetektivin an, die zwar ihren Sohn nicht findet, aber ihren Mann Derek mit seiner Affäre entlarvt. Diese junge Frau muss weg, beschließt Marin...
Gut, Kindesentführung ist nicht neu, aber wie sie hier aufgearbeitet wird, das hat mich schon erstaunt und dann absolut fasziniert.
Das Buch beginnt mit der Entführung des kleinen Sebastian, mit dem Schmerz von Marin und Derek, mit ihrer Hilflosigkeit und dem langsamen Entfremden der beiden. Marin, eigentlich eine Powerfrau mit eigenen Frisiersalon, schließt sich einer Selbsthilfegruppe an und trifft sich immer wieder mit ihrem besten Freund Sal. Nachdem sich Marin in ihrer Trauer vollkommen verschließt, sucht Derek seine Bestätigung bei einer anderen Frau, der 24-jährigen Kenzie. Eine Affäre, die unverhofft durch die Privatdetektivin, die Marin angeheuert hat, aufgedeckt wird.
Ab hier geht die Geschichte in eine ganz andere Richtung, wie ich sie erwartet hatte.
Ich lerne Kenzie kennen, erfahren mehr über ihren Hintergrund und wie sie mit Derek zusammen gekommen ist. Diesen Teil fand ich etwas langatmig. Hier hat die Spannung für mich etwas verloren.
Richtig Fahrt nimmt sie allerdings im dritten Teil der Geschichte wieder auf. Nur wäre ich nie darauf gekommen, wohin mich das noch führt. Ich habe zwar immer noch gehofft, dass Sebastian noch gefunden wird, war mir dessen aber absolut nicht sicher. Bei der Auflösung des ganzen war ich dann total baff. Habe aber im Nachhinein auch Anzeichen gesehen, die mich hätten stutzig werden lassen müssen.
Jennifer Hillier schlägt bei ihrer Geschichte eher die leisen Töne an, was mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem wächst die Spannung, hält sich im Hintergrund um dann dramatisch zuzuschlagen. Jedoch ohne viel Blutvergießen, was meinem Lesegeschmack sehr entgegen kommt.
"Denk an mich, wenn du stirbst" ist eine spannend konstruierte Geschichte über Liebe, Verlust, Rache, Habgier und Eifersucht, ausgelöst durch die Entführung eines kleinen Jungen. Mich hat dieses Buch berührt und durch eine für mich überraschende Wendung gefesselt. Ein mitreißender, packender Thriller, der durch die leisen Töne punktet und den ich nur empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD
Zu Beginn muss ich sagen, dass ich das Cover und den Titel dieser Ausgabe absolut irreführend und schlecht gewählt finde. Der sehr eindeutige Titel und die Blutspritzer vermitteln den Eindruck eines blutigen Psychothrillers, dabei handelt es sich vielmehr um einen familiären Thriller …
Mehr
Zu Beginn muss ich sagen, dass ich das Cover und den Titel dieser Ausgabe absolut irreführend und schlecht gewählt finde. Der sehr eindeutige Titel und die Blutspritzer vermitteln den Eindruck eines blutigen Psychothrillers, dabei handelt es sich vielmehr um einen familiären Thriller auf emotionaler Ebene. Hier hätte man sich meiner Meinung nach mehr ans Original halten können.
Ich bin froh, dass ich dennoch zu diesem Buch gegriffen habe. Die Geschichte um die erfolgreiche Powerfrau Marin, deren kleiner Sohn vor einem Jahr entführt wurde und die jetzt herausfindet, dass ihr Mann eine Affäre hat, hat mich total geflasht.
Das Buch ist absolut nicht mehr wegzulegen. Ich habe es als Hörbuch gehört und konnte nicht damit aufhören, ich war gestern viel zu lange wach, weil mich die Geschichte so gefesselt hat.
Ich habe den, bzw. die Twists auch nicht kommen sehen, bzw. diese Theorie früh verworfen. Die Enthüllung hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ein clever strukturierter Thriller, süchtig machender Schreibstil und realistische Charaktere, von denen man nicht genug bekommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
“Denk an mich, wenn du stirbst” von Jennifer Hillier, gesprochen von Rebecca Veil ist ein Thriller der Extraklasse. Emotional, fesselnd, spannend und mit unerwarteten Wendungen.
“Lebst du noch” liest Marin auf ihrem Handy. Die Nachricht ist von ihrem besten Freund Sal. …
Mehr
“Denk an mich, wenn du stirbst” von Jennifer Hillier, gesprochen von Rebecca Veil ist ein Thriller der Extraklasse. Emotional, fesselnd, spannend und mit unerwarteten Wendungen.
“Lebst du noch” liest Marin auf ihrem Handy. Die Nachricht ist von ihrem besten Freund Sal.
Marin ist sich nicht sicher; vor über einem Jahr wurde ihr vierjähriger Sohn Sebastian in einem Einkaufszentrum vom Weihnachtsmann entführt, weil sie nicht aufgepasst hat.
Bis zu diesem Tag hatte Marin alles, eine intakte Beziehung, einen absolut tollen Job, Geld und ihr Wunschkind Sebastian.
Die Polizei hat die Suche nach dem vermissten Kind aufgegeben und Marin hat heimlich eine Privatdetektivin engagiert. Es muss jemand nach ihrem Sohn suchen.
Sie besucht eine Selbsthilfegruppe in einem Hinterzimmer, die ihr wohl mehr schadet, als Resultate bringt. Bis die Detektivin mitteilt, dass ihr Mann seit einem halben Jahr eine Affäre hat. Das Mädchen ist Mitte zwanzig, hat rosa Haare und Marin hasst sie. Sie hat bereits ihren Sohn verloren, ihren Mann wird sie nicht kampflos aufgeben.
Ihr langjähriger Freund Sal ist immer für Marin da, er hilft ihr durch die schwere Zeit. Er liebt Marin seit dem College, als sie ein Paar waren.
Als Marin ihren zukünftigen Mann Derek kennenlernte, waren Sal und sie wieder mal getrennt und Sal konnte es nicht fassen, dass sie nicht mehr zu ihm zurückkam.
Alles was ihnen geblieben ist, ist die mehr als 20jährige Freundschaft.
Und diese ist für Marin nun mehr als wertvoll. Sal hat zwielichtige Kontakte, welche “Probleme” lösen. Und diesen Kontakt stellt er nun her….
Die Sprecherin hat die Stimmungen der Protagonisten perfekt eingefangen und dem Leser mitgegeben, das Hörspiel ist fesselnd, dramatisch und spannend zugleich. Die Protagonisten wurden alle sehr detailliert gezeichnet, auch die Selbsthilfegruppe wurde sehr gut beschrieben, der Verlust eines Kindes behutsam und einfühlsam dem
Leser nahegelegt.
Der Schmerz, die Trauer, der Verlust, die Angst und Verzweiflung war spürbar und ging unter die Haut. Auch die Hoffnung hat immer wieder Samen gesät und das Verständnis und Mitgefühl für die Betroffenen, wurde durch den absolut gelungenen Schreibstil der Autorin beim Leser hervorgehoben.
Die Story ist perfekt ausgedacht, erst zuletzt fügt sich alles und man wird ungläubig in die Abgründe des Bösen gezogen. Liebe und Hass sind sehr nah beieinander.
“Lebst du noch” sind die letzten Worte, die Marin hört.
Ein empfehlenswertes Hörbuch, unglaublich intensiv und mitreißend gesprochen.
Ein perfekter Thriller, der emotional unter die Haut geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD
Seit über einem Jahr ist der kleine Sebastian spurlos verschwunden. Auf einem Weihnachtsmarkt ließ er die Hand seiner Mutter Marin los. Auf den Überwachungsvideos sieht man ihn noch zusammen mit einem Weihnachtsmann die Veranstaltung verlassen.
Seitdem durchlebt Marin die Hölle …
Mehr
Seit über einem Jahr ist der kleine Sebastian spurlos verschwunden. Auf einem Weihnachtsmarkt ließ er die Hand seiner Mutter Marin los. Auf den Überwachungsvideos sieht man ihn noch zusammen mit einem Weihnachtsmann die Veranstaltung verlassen.
Seitdem durchlebt Marin die Hölle auf Erden, da hilft auch nicht das viele Geld, das sie und ihr Mann verdienen. Als wäre das nicht schon genug Leid, muss sie erfahren, dass ihr Mann eine junge Geliebte hat.
Bis zu diesem Zeitpunkt ist dieser Thriller noch eher ein Drama, aber dann kommt praktisch von jetzt auf gleich Spannung auf. Denn alles hängt irgendwie zusammen und vertrauen kann Marin niemandem mehr.
Ein wirklich gut gemachter Thriller, der zudem perfekt vorgetragen wird von Rebecca Veil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für