Das Nord / Kulinarikthriller Bd.1 (MP3-Download)
Thriller. Tödliches Menü Ungekürzte Lesung. 548 Min.
Sprecher: Kolb, Dominic / Übersetzer: Stadler, Max
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Ein atemberaubender Thriller in der schillernden Welt der Haute Cuisine Alex ist allein, arbeitslos und mit seinem Selbstwertgefühl am Boden. Als er ein Jobangebot erhält, das zu schön scheint, um wahr zu sein, zögert er keine Sekunde. Es handelt sich um die begehrte Stelle als Commis de Cuisine, im weltbekannten, mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Nord im rauen Nord-Schweden. Der Job ist mühsam und wird noch dadurch erschwert, dass Alex sich in die elektrisierende Besitzerin Alice Duwal verliebt, die wesentlich älter als er und verheiratet ist. Es dauert nicht lange, un...
Ein atemberaubender Thriller in der schillernden Welt der Haute Cuisine Alex ist allein, arbeitslos und mit seinem Selbstwertgefühl am Boden. Als er ein Jobangebot erhält, das zu schön scheint, um wahr zu sein, zögert er keine Sekunde. Es handelt sich um die begehrte Stelle als Commis de Cuisine, im weltbekannten, mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Nord im rauen Nord-Schweden. Der Job ist mühsam und wird noch dadurch erschwert, dass Alex sich in die elektrisierende Besitzerin Alice Duwal verliebt, die wesentlich älter als er und verheiratet ist. Es dauert nicht lange, und er stellt fest, dass der schöne Schein des Restaurants trügt, denn Alice hat viele Geheimnisse. Kann er es schaffen, diese aufzudecken, ohne dabei selbst in Gefahr zu geraten? Spannend, rau und einfach anders – dieses Autorenduo begeistert mit einem intelligenten Thriller rund um Macht, Geld und Begierde »Ein sehr spannender Krimi in einer Restaurantumgebung, die so eiskalt ist wie die Natur, die sie umringt.« Spiegel-Bestsellerautorin Viveca Sten
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Katarina Ekstedt & Anna Winberg Sääf sind das Power-Publishing-Duo, das jetzt die Thriller-Szene erobert. Katarina Ekstedt (geb. 1976) ist eine schwedische Verlagsleiterin und Autorin, die in Stockholm lebt. Sie ist mit dem Sternekoch Niklas Ekstedt verheiratet und hat bereits mehrere gefeierte Kinder- und Jugendromane geschrieben. Anna Winberg Sääf (geb. 1984) ist eine schwedische Autorin und Dozentin, die auf Öland lebt. Sie hat bereits zahlreiche populäre Romane geschrieben und wurde 2021 zur Regionalautorin des Bezirks Kalmar ernannt. Nord ist der erste gemeinsame Spannungsroman des Autorenduos.
Produktbeschreibung
- Verlag: Harper Audio
- Erscheinungstermin: 27. Dezember 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783365005071
- Artikelnr.: 67784120
Das schwedische Autorinnenduo Katarina Ekstedt und Anna Winberg Sääf servieren einen eiskalt abgeschmeckten Psychothriller, der Appetit auf den im Juli erscheinenden zweiten Teil macht. Kulturnews 20240127
Dieses perfekte Coverbild stimmt schon richtig auf den Thriller ein. Ort ist ein Sternerestaurant im schwedischen Skigebiet. Hier hat Alex nach einer unverschuldet schwierigen Kindheit durch die Vermittlung eines Freundes einen der begehrtesten Jobs bei dem berühmten Küchenchef bekommen. …
Mehr
Dieses perfekte Coverbild stimmt schon richtig auf den Thriller ein. Ort ist ein Sternerestaurant im schwedischen Skigebiet. Hier hat Alex nach einer unverschuldet schwierigen Kindheit durch die Vermittlung eines Freundes einen der begehrtesten Jobs bei dem berühmten Küchenchef bekommen. Die Einarbeitung ist stressig, aber Alex hat Biss und will seine Chance nutzen. Ganz allmählich schleicht sich für den Leser der Thrill ein. Die Inhaberin hat nämlich ein Auge auf den jungen Mann geworfen und nutzt ihre Macht schamlos aus. MeToo, einmal von der anderen Seite. Aber die Übergriffe gehen weit über das Sexuelle hinaus, sind für Alex lebensbedrohlich und stellen sogar eine Gefahr für seine Familie dar.
Hier hilft nur ein raffinierter Plan, den Alex mit seiner neuen Liebe Sofi ausführen kann. Es erwartet den Leser rasante Action in verschneiter Landschaft.
Die Stärke dieses Buches liegt in meinen Augen darin, dass sich die Gefahr quasi durch die Hintertür einschleicht. Lange, ruhige Passagen machen ihn erst einmal mit dem Setting und den Personen bekannt, bis die Chefin allmählich ihres wahres Gesicht zeigt und zum Alptraum mutiert. Manche Emotionen von Alex kann ich nicht nachvollziehen, aber dennoch ist der Plot in sich rund. Ein empfehlenswerter Thriller, der als Hörbuch auch sehr gut durch Dominic Kolb vorgetragen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gefangen
Zum Inhalt:
Es ist fast zu schön, um wahr zu sein. Nachdem Alex als Jugendlicher für den Tod eines kleinen Mädchens verantwortlich gemacht wurde, wandten sich Freunde und Familie von ihm ab. Doch dann taucht ein alter Schulfreund auf und vermittelt Alex eine Stelle in …
Mehr
Gefangen
Zum Inhalt:
Es ist fast zu schön, um wahr zu sein. Nachdem Alex als Jugendlicher für den Tod eines kleinen Mädchens verantwortlich gemacht wurde, wandten sich Freunde und Familie von ihm ab. Doch dann taucht ein alter Schulfreund auf und vermittelt Alex eine Stelle in einem Toprestaurant. Dort angekommen, beginnt sich die Chefin für ihn zu interessieren. Sehr zu interessieren. Zu sehr!
Mein Eindruck:
Ein Sternerestaurant in unwirtlicher Gegend, - alleine dieser Gegensatz (der von einem echten Restaurant inspiriert ist) macht schon richtig Appetit auf das Gesamtmenü, welches die beiden Autorinnen als Leckerbissen komponieren. Der Protagonist Alex weckt schon deshalb Beschützerinstinkte, weil er nicht aufgibt, obwohl ihm das Leben übel mitgespielt hat. Dazu Geld, Sex und Liebe - wie soll so etwas nicht munden? Die Spannung wird immer weiter angezogen und man fliegt praktisch durch die Seiten der kurzen Kapitel. Dabei bleibt man trotz der Perspektive in der dritten Person immer an Alex' Seite - man weiß nichts, was er nicht weiß und sieht alles durch seine Augen. So ist immer unklar, wer Freund, wer Feind und wer absolut unbeteiligt an den Vorkommnissen ist. Und man weiß nicht, ob und wer überlebt - grandios für einen Kriminalroman, denn die Autorinnen enden mit einem fiesen Cliffhanger.
Mein Fazit:
So lässt man es sich gerne schmecken.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
“Das Nord” ist so mysteriös und spannend - mal subtil, mal konkret - dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und es in zwei Zügen verschlungen habe! Die düstere Atmosphäre sowie die zunächst vage unheilvollen Geschehnisse machen neugierig, sodass ich das …
Mehr
“Das Nord” ist so mysteriös und spannend - mal subtil, mal konkret - dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und es in zwei Zügen verschlungen habe! Die düstere Atmosphäre sowie die zunächst vage unheilvollen Geschehnisse machen neugierig, sodass ich das Buch kaum weglegen konnte!
Alex hat als Jugendlicher eine ganz dumme Entscheidung getroffen, die nachwirkt: Seine Familie kann ihn kaum noch ertragen, er hat keine Freunde mehr und beruflich läuft es auch schlecht. Dann bekommt er die Chance als Küchenassistent in einem Nobelrestaurant in Nordschweden zu arbeiten – obwohl er eigentlich unterqualifiziert ist.
In der Küche dort geht es rau zu, die Rivalität unter den vielen Commis de Cuisine ist spürbar. Dann scheint ihn seine Vergangenheit einzuholen, zudem lässt er sich auf eine verwirrende Beziehung mit der verführerischen, verheirateten Mitbesitzerin des Restaurants ein, die ihn allmählich in einem Abgrund voller Geheimnisse, Lügen und Gefahren stürzt...
Die lebendigen Beschreibungen der luxuriösen Restaurantumgebung, der schönen, aber rauen Natur Nordschwedens sowie die Schilderungen von Alex Innenleben bzw. seinen Erlebnissen ließen die Handlung wie einen Film vor meinem geistigen Auge ablaufen.
“Das Nord” ist ein fesselnder, wendungsreicher Thriller rund um Macht, Manipulation und Einschüchterung.
Das Ende ist ungewöhnlich und teilweise offen, denn die Geschichte des Kochs Alex wird in Band 2 “Das Syd”, das im Sommer 2024 erscheinen soll, weitererzählt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gelungener Thriller
Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Tatsächlich eines der wenigen, bei dem ich mich in das Cover und den Titel verliebt habe und dann erst den Klappentext gelesen habe. Auch dieser hat mich überzeugt und passt gut zum Buch. Wer das Buch gelesen hat, wird das Cover …
Mehr
Gelungener Thriller
Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Tatsächlich eines der wenigen, bei dem ich mich in das Cover und den Titel verliebt habe und dann erst den Klappentext gelesen habe. Auch dieser hat mich überzeugt und passt gut zum Buch. Wer das Buch gelesen hat, wird das Cover wiedererkennen, es ist sehr stimmig.
Das Buch startet mit einem tragischen Prolog. Ein Mädchen ist tot und ein anderes Mädchen schiebt es dem Jungen in die Schuhe, der so verliebt in sie ist ...
Genau dieser Junge steht Jahre später vor dem Nichts, als plötzlich ein früherer Bekannter auftaucht und ihm einen Job anbietet. Er sagt zu, auch wenn er noch viele Fragen hat. Und weitere Fragen tauchen auf, als er nicht nur dessen komplette Kleidung, sondern auch seinen Pass in dessen ehemaligen Zimmer findet. Es scheint, als wäre Emil regelrecht geflohen ... das macht neugierig.
Und genauso geht das Buch auch weiter. Immer tauchen neue Fragen auf, es ist über alle Seiten hinweg spannend, bis zum Schluss. Dieser war mir etwas zu abrupt und schnell, man kam als Leserin kaum mit. Das fand ich etwas schade, auch wenn alle Fragen geklärt und es ein rundes Ende war. Für Alice hätte ich mir ein andere Ende gewünscht, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Sehr bemerkenswert, wie die Spannung bis zuletzt aufrecht erhalten wird, das hat mich echt beeindruckt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Sterne-Restaurant als Setting ist mir bisher in einem Thriller noch nicht untergekommen, und genau dort ist „Das Nord“ verortet, die erste Gemeinschaftsproduktion des Autorinnenduos Anna Winberg Sääf und Katarina Ekstedt, beide keine Neulinge in der schwedischen Buchszene. …
Mehr
Ein Sterne-Restaurant als Setting ist mir bisher in einem Thriller noch nicht untergekommen, und genau dort ist „Das Nord“ verortet, die erste Gemeinschaftsproduktion des Autorinnenduos Anna Winberg Sääf und Katarina Ekstedt, beide keine Neulinge in der schwedischen Buchszene. Winberg Sääf kennt man als erfolgreiche Romanautorin und Ekstedt als Verlagsleiterin und Autorin von Kinder- und Jugendbüchern.
„Das Nord“ wird als Kulinarik-Thriller vermarktet, und hier wird es interessant, ist Katarina Ekstedt doch mit dem Sterne- und Ausnahmekoch Niklas Ekstedt verheiratet, kann also sowohl ihre eigene Kenntnisse als auch Informationen aus erster Hand in die Story einfließen lassen und Leserinnen/Lesern einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen.
Zum Inhalt: Alex kämpft. Er hat zwar erfolgreich eine Kochausbildung abgeschlossen, aber dennoch findet er keine Arbeit. Niemand will ihn einstellen, denn da ist noch immer die Beteiligung an einem Unfall, die einen großen Schatten auf seine Vita wirft und ihm alle Chancen auf einen Neuanfang verbaut. Deshalb zögert er nicht, als ein alter Freund ihm seine freigewordene Stelle als Hilfskoch im Sterne-Restaurant Nord anbietet. Er sagt zu, ist das doch die Chance, auf die er gewartet hat. Aber die anfängliche Euphorie weicht bald einem unbehaglichen Gefühl, ausgelöst durch das unberechenbare Verhalten der Chefin…
Es dauert lange, sehr lange, bis sich die Story entwickelt. Lange Zeit passiert kaum etwas von Belang, so dass die Protagonisten und ihre Persönlichkeit eher unberücksichtigt bleiben, zur Nebensache degradiert werden. Das Äußere wird mit durchaus atmoshärisch gelungenen Beschreibungen des verschneiten Jämtlands aufgezeigt, das Innere ermöglicht einen detaillierten Blick in die Restaurantküche sowie auf die stupiden Aufgaben, die einen Jungkoch aufgetragen werden (ich sage nur Thymianblätter abzupfen). Was definitiv viel zu kurz kommt, ist die Charakterisierung der Personen und, was für einen Thriller unabdingbar ist, der kontinuierliche Spannungsaufbau.
Von daher wurden meine Erwartungen nur eingeschränkt erfüllt. Die Küchenszenen waren zumindest interessant, die Story leider ziemlich langatmig und vorhersehbar.
Die Fortsetzung „Das Syd“ (gleiche Personen, anderer Ort) erscheint am 23.07.24.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Solider Thriller
Alex sein Leben dümpelt eher aussichtslos vor sich hin, als er plötzlich von seinem Kumpel Emil ein unerwartetes, aber erstklassiges Jobangebot als Commis de Cuisine im namhaften Restaurant "Nord" in Schweden geradezu aufgedrängt bekommt. Doch was er …
Mehr
Solider Thriller
Alex sein Leben dümpelt eher aussichtslos vor sich hin, als er plötzlich von seinem Kumpel Emil ein unerwartetes, aber erstklassiges Jobangebot als Commis de Cuisine im namhaften Restaurant "Nord" in Schweden geradezu aufgedrängt bekommt. Doch was er anfangs für einen Glücksgriff hält, entpuppt sich nach und nach zu einem Alptraum ungeahnten Ausmaßes.
Der Schreibstil dieses düsteren Thrillers ist gut und leicht zu lesen. Die Autoren haben mit dem Setting im kalten Norden Schwedens eine beklemmende Atmosphäre geschaffen, trotzdem sind die verschneiten Landschaften wunderschön beschrieben.
Mit Alice, der Chefin des Restaurants "Nord" wurde eine geheimnisvolle Figur geschaffen, die mir im Verlauf der Geschichte immer unsympathischer wurde und den eher naiven Alex mit ihren Machtspielchen immer mehr vereinnahmt hat. Erzählt wird die Handlung aus Sicht von Alex, wie er immer weiter in einen Strudel aus Intrigen gerät.
Der in einer Restaurantküche herrschende Konkurrenzkampf und der Stress wurde hier gut dargestellt, genauso wie die Beschreibungen der außergewöhnlichen und erlesenen Gerichte.
Der Aufbau des spektakulären "Endkampfs" hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt, hier hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlte hinsichtlich der im Laufe der Story eingewebten Spuren und Hinweise. Für mich ist "Das Nord" daher ein solider Thriller, der mich gut unterhalten hat, aber auch bezüglich der Fortsetzung noch ausbaufähig ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der junge, arbeitslose Alex scheint das große Los gezogen zu haben, als ihm ein Freund zu einer begehrten Stelle im weltbekannten Nobel Restaurant Nord in Schweden verhilft. Der Alltag ist zwar nicht leicht zu überstehen, aber er ist glücklich diese Chance bekommen zu haben. Als er …
Mehr
Der junge, arbeitslose Alex scheint das große Los gezogen zu haben, als ihm ein Freund zu einer begehrten Stelle im weltbekannten Nobel Restaurant Nord in Schweden verhilft. Der Alltag ist zwar nicht leicht zu überstehen, aber er ist glücklich diese Chance bekommen zu haben. Als er sich aber immer mehr zu der Besitzerin des Restaurants Alice hingezogen fühlt, die nicht nur um einiges älter , sondern auch noch verheiratet ist, beginnen die Probleme nicht nur bei seiner Arbeit, sondern auch privat und Alex merkt, dass es viele Geheimnisse gibt, von denen manche besser nicht entdeckt werden sollten.
Die Autorinnen Sääf und Ekstedt haben mit Teil 1 der Reihe ,,Kulinarikthriller“ ,, Das Nord“ eine spannende und atmosphärische düstere Geschichte rund um das Leben und Arbeiten in dem Nobel Restaurant beschrieben, wo man von der ersten Seite weg in eine Umgebung eintaucht die geprägt ist von Neid, Manipulation und Abhängigkeit.
Die Autorinnen haben diese Stimmung gut eingefangen und man kann dabei richtig den Stress und die Anspannung dabei spüren, wenn Alex alles richtig machen möchte und dabei gar nicht merkt, wie dabei immer wieder scheinbar aus Versehen, Missgeschicke passieren.
Man ahnt zwar, dass es mit Alice noch Probleme geben wird, aber man wird dabei als Leser immer wieder überrascht, welche Geheimnisse und Gemeinheiten dabei ans Tageslicht kommen.
Alex ist in dieser Geschichte nicht zu beneiden, da er es bisher in seinem Leben nicht leicht hatte und Alice sein ,,Trauma“ für sich zu nutzen weiß.
Die Arbeit im Restaurant, die ganze Stimmung der Mitarbeiter wenn sie auf den Punkt genau ihre Arbeit abliefern müssen, wird sehr lebendig und intensiv beschrieben.
Es ist ein spannendes Katz- und Mausspiel zwischen Alex und Alice, wo das doch eher offene Ende ein wenig überrascht hat. Da es aber einen zweiten Teil gibt, werden sicher die offenen Fragen dann beantwortet werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ein kulinarischer Thriller
Seit Alex als Jugendlicher mit seiner Freundin Hannah in einen Unfall mit Todesfolge verwickelt war, bekommt er sein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe. Mittlerweile hat er eine Ausbildung zum Koch abgeschlossen, verliert jedoch plötzlich seine Arbeit und steht …
Mehr
Ein kulinarischer Thriller
Seit Alex als Jugendlicher mit seiner Freundin Hannah in einen Unfall mit Todesfolge verwickelt war, bekommt er sein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe. Mittlerweile hat er eine Ausbildung zum Koch abgeschlossen, verliert jedoch plötzlich seine Arbeit und steht ziemlich mittellos da. Ein Jobangebot, das ihm ein Freund aus Kindheitstagen unterbreitet, scheint daher fast zu schön um wahr zu sein. Alex soll in dem renommierten Sterne-Restaurant Nord als Commis de Cuisine eine Stelle annehmen. Ohne zu zögern tritt Alex die Stelle hoch oben im Norden Schwedens an. Dort verliebt er sich in die verheiratete Besitzerin des Restaurants, was fatale Folgen hat…
Die Geschichte beginnt eher ruhig und die Spannung baut sich zunächst langsam auf. Erzählt wird alles aus der Perspektive von Alex. Es tauchen mit der Zeit immer mehr Fragen und Rätsel auf, doch man erfährt nie mehr als Alex selbst. Die Einblicke, die man in die Welt der gehobenen Küche erhält fand ich sehr spannend. Es herrscht ein hoher Druck und ein ständiger Konkurrenzkampf zwischen den Commis de Cuisine. Und dennoch müssen alle als Team funktionieren um ein perfektes Menü abzuliefern. Die Schilderung der harten und mühsamen Arbeit waren wohldosiert und wirkten niemals langweilig, sondern eher interessant und informativ. Auch die Beschreibungen des rauen und kalten Nordens rund um das Skigebiet Åre waren sehr gelungen und man konnte sich ein gutes Bild machen. Die Figuren waren überzeugend gezeichnet, lediglich Alex war mir schon fast zu naiv.
Überraschend hingegen war das Ende. Zwar gewann die Handlung hier enorm an Tempo, lies aber auch einige Fragen offen. Da es jedoch noch einen Folgeband „Das Syd“ im Juli 24 geben wird, ist dies absolut in Ordnung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gastro-Thriller
Das Nord ist ein gut gemachter Thriller rund um die Nobelrestaurant Nord in Aare. Hauptfigur Alex erhält von seinem Freund Emil aus heiterem Himmel ein sensationell verlockendes Angebot in seinem Traumjob zu arbeiten, denn Alex liebt es zu kochen. Zwar war ihm schon vorher …
Mehr
Gastro-Thriller
Das Nord ist ein gut gemachter Thriller rund um die Nobelrestaurant Nord in Aare. Hauptfigur Alex erhält von seinem Freund Emil aus heiterem Himmel ein sensationell verlockendes Angebot in seinem Traumjob zu arbeiten, denn Alex liebt es zu kochen. Zwar war ihm schon vorher bewusst, dass die Arbeit in einem 2-Sterne-Restaurant sehr anstrengend sein wird, aber er hat nicht damit gerechnet, dass die Eigentümerin Alice es auf ihn abgesehen hat. So kommt es im eiskalten Winter und der heißen Küche zu immer größeren Problemen für Alex. Um einen Ausweg zu finden braucht er Hilfe. Die Frage ist nur, wem er vertrauen kann. Ioannis die Bedienung Sophie im helfen.
Teilweise wirkt die Handlung sehr konstruiert und nicht realistisch. Dennoch ist die Story spannend bis zum Schluss. Anna Winberg Sääf und Katarina Ekstedt haben ein en Thriller in ungewöhnlichem Umfeld verfasst. Ich habe die Hörbuchversion gehabt und die Stimme von Dominic Kolb hat sehr gut zur Handlung gepasst.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Spannender Psychothriller;
Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich schnell und flüssig lesen. Die Details der Sterne-Gastronomie sind interessant und im genau richtigen Maß vorhanden, um der Geschichte Substanz zu verleihen, ohne zu langweilen. Die Geschichte entwickelt sich …
Mehr
Spannender Psychothriller;
Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich schnell und flüssig lesen. Die Details der Sterne-Gastronomie sind interessant und im genau richtigen Maß vorhanden, um der Geschichte Substanz zu verleihen, ohne zu langweilen. Die Geschichte entwickelt sich glaubhaft, aber sehr langsam. Die Personen sind in ihrer psychologischen Tiefe gut getroffen. Es wird alles aus der Perspektive des jungen Kochs Alex erzählt, und so ist man auf seine Interpretationen der Ereignisse angewiesen. So richtig rasant wird es aber erst im letzten Drittel und für meinen Geschmack hätte einiges von dieser Handlung schon etwas früher angedeutet werden können. Insgesamt ist es ein gut geschriebener, spannender Thriller, der im Aufbau noch etwas Optimierungsbedarf hat. Mir hat auch das Ende nicht so gut gefallen, da hätte ich gerne noch mehr Informationen gehabt, um alle offenen Fragen zu klären, daher ziehe ich einen Stern ab.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote