Charlotte Link
Hörbuch-Download MP3
Das Haus der Schwestern (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 1198 Min.
Sprecher: Mittelstaedt, Tessa
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires. Ein jahrzehntealtes, bedrohliches Geheimnis. Eine Fremde, die die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt … Für das zerrüttete Ehepaar Barbara und Ralph Amberg läuft die Weihnachtsreise von Anfang an schief und sie werden in Westhill House eingeschneit. Barbara sieht sich plötzlich mit der Lebensgeschichte jener Frau konfrontiert, der Westhill House einmal gehört hat: Frances Gray. Sie taucht beim Lesen in ein beklemmendes Geflecht aus Liebe und Hass, Verachtung, Abhängigkeit und unbändigem Freiheitswillen ein. Mehr und mehr identifizier...
Ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires. Ein jahrzehntealtes, bedrohliches Geheimnis. Eine Fremde, die die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt … Für das zerrüttete Ehepaar Barbara und Ralph Amberg läuft die Weihnachtsreise von Anfang an schief und sie werden in Westhill House eingeschneit. Barbara sieht sich plötzlich mit der Lebensgeschichte jener Frau konfrontiert, der Westhill House einmal gehört hat: Frances Gray. Sie taucht beim Lesen in ein beklemmendes Geflecht aus Liebe und Hass, Verachtung, Abhängigkeit und unbändigem Freiheitswillen ein. Mehr und mehr identifiziert sie sich mit Frances. Schließlich ist eine Entscheidung unausweichlich, die nicht nur Barbaras Leben radikal verändern wird ... leicht gekürzte Lesung mit Tessa Mittelstaedt 19h 58min
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Charlotte Link, geboren in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre Kriminalromane und Thriller sind internationale Bestseller und erobern auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Allein in Deutschland wurden bislang über 33,3 Millionen Bücher von Charlotte Link verkauft; ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Charlotte Link lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

© Derek Henthorn
Produktdetails
- Verlag: Random House Audio
- Erscheinungstermin: 20. Februar 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837161021
- Artikelnr.: 63744922
Dieser Charlotte Link Roman ist mit Abstand der aller beste Roman, den ich jemals von ihr gelesen habe, und ich muss gestehen ich habe bereits einige gelesen :o))
Sie schreibt , wie erwartend, sehr gefühlsbetont.... sehr ausdrucksstark...expressiv..... diese Tiefe bei den Erzählungen... …
Mehr
Dieser Charlotte Link Roman ist mit Abstand der aller beste Roman, den ich jemals von ihr gelesen habe, und ich muss gestehen ich habe bereits einige gelesen :o))
Sie schreibt , wie erwartend, sehr gefühlsbetont.... sehr ausdrucksstark...expressiv..... diese Tiefe bei den Erzählungen... Dieses Buch ist mal wieder seeehr fesselnd, spannend, überwältigend, packend und und und.....
In diesem Buch geht es um 2 Erzählungsstränge, in unterschiedlichen Zeitebenen, die sich aber sehr gut ineinander verflechten.
Worum geht es :
Barbara und Ralph Amberg ,ein Reichsanwaltsehepaar aus Deutschland, haben sich schon seit einiger Zeit nichts mehr zu sagen, sie haben sich buchstäblich auseinander gelebt.
Nun hat Barbara eine Ferienreise,als besonderes Geschenk für ihren Mann, in ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires gebucht um ihre marode Ehe vielleicht zu retten. Doch wie sich nach einiger Zeit herausstellt, entwickelt sich dieser geplante Urlaub im Westhill House zu einer Katastrophe.
Tagelang ist das Ehepaar, in den Abgeschiedenheit der Westhill Farm, eingeschneit. Dies wiederum macht die gesamte Sache, zwischen den Paar, nicht besser. Durch ein Malheur gerät ein verstecktes Manuskript von Frances Gray, die in diesem Haus vor Jahren gelebt hat in Barbaras Hände. Barbara beginnt zu lesen und erahnt noch nicht mal im geringsten, welch schreckliches Geheimnis sie hinter dieser Geschichte verbirgt.
Mehr wird nicht verraten.....
Im Großen und Ganzen ist diese Geschichte sehr turbulent und undurchschaubar, bis zum Schluss. Ich bin sehr überwältigt von diesen Buch und gebe....
5 Sterne und eine Leseempfehlung
Weniger
Antworten 13 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 13 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Ein unglaublich fesselndes, spannendes und ergreifendes Buch über eine Familiengeschichte. Die 608 Seite erscheinen am Anfang sehr viel, aber wenn man mit diesem Buch begonnen hat, möchte man gar nicht aufhören. Es faszinierte mich von der ersten Seite an. Eines der besten …
Mehr
Ein unglaublich fesselndes, spannendes und ergreifendes Buch über eine Familiengeschichte. Die 608 Seite erscheinen am Anfang sehr viel, aber wenn man mit diesem Buch begonnen hat, möchte man gar nicht aufhören. Es faszinierte mich von der ersten Seite an. Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Sehr zu empfehlen
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Es ist einfach ein tolles Buch. Es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen und man konnte das Buch nicht mehr weg legen. Meiner Meinung nach ist das Buch Charlotte Link sehr gelungen.!!!
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Mein erstes Buch von Charlotte Link. Absolut fesselnd bis zur letzten Seite. Von diesem Buch an wollte ich noch mehr Bücher von dieser großartigen Autorin lesen und wurde auch von anderen Büchern nicht enttäuscht.
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Obwohl dieses Buch viele Seiten in kleiner Schrift hat, war ich ganz fasziniert davon.
Knapp zwei Tage und ich hatte es durchgelesen.
Es ist super gemacht, die Geschichte aus der damaligen Zeit und von heute zusammen zu bringen.
Total empfehlenswert!! Aber, man muss genau lesen, da der …
Mehr
Obwohl dieses Buch viele Seiten in kleiner Schrift hat, war ich ganz fasziniert davon.
Knapp zwei Tage und ich hatte es durchgelesen.
Es ist super gemacht, die Geschichte aus der damaligen Zeit und von heute zusammen zu bringen.
Total empfehlenswert!! Aber, man muss genau lesen, da der Zeitwechsel einem ganz schön durcheinander bringen kann.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das war das erste Buch, das ich von Charlotte Link gelesen habe, aber sicherlich nicht das Letzte. Wie sie eine Familiengeschichte in so einem fesselndem Roman schreiben kann, finde ich echt wahnsinn! Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Den Schluss finde ich auch nicht …
Mehr
Das war das erste Buch, das ich von Charlotte Link gelesen habe, aber sicherlich nicht das Letzte. Wie sie eine Familiengeschichte in so einem fesselndem Roman schreiben kann, finde ich echt wahnsinn! Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Den Schluss finde ich auch nicht übel, wie so manche kritisieren. Absolut empfehlenswert!!!
Weniger
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Dieser Roman ist im typisch fesselnden Charlotte Link-Schreibstil gehalten, der trotz der über 600 Seiten spielend über die Geschichte hinweg trägt.
Die Rückblenden zur Lebensgeschichte der Gray-Schwestern haben mir sehr gut gefallen. Es ist eine historische Reise, die …
Mehr
Dieser Roman ist im typisch fesselnden Charlotte Link-Schreibstil gehalten, der trotz der über 600 Seiten spielend über die Geschichte hinweg trägt.
Die Rückblenden zur Lebensgeschichte der Gray-Schwestern haben mir sehr gut gefallen. Es ist eine historische Reise, die schonungslose Einblicke in die Zeit der Weltkriege und in die Frauenbewegung in England ermöglicht. Frances schliesst sich den Suffragetten an, die für das Frauenwahlrecht kämpften. Auch die quälenden Erinnerungen von überlebenden Soldaten an ihre Kämpfe im ersten Weltkrieg werden deutlich beschrieben.
Hier offenbahren sich folgenschwere Schicksalsschläge in Frances Grays Leben. Man erlebt eine andere Generation hautnah mit und erlebt, unter welch schwierigen Umständen Frances damals schon fortschrittlich gedacht und sich durchgesetzt hat.
Angeblich identifiziert sich Barbara mit Frances, ich konnte jedoch keine gemeinsamen Punkte erkennen. Barbaras Verhalten wirkt einfach nur haarsträubend und irrational. Der wesentliche Bezug der Frauenfiguren miteinander fehlt mir leider.
Wer Familiengeschichten aus dem 20. Jahrhundert Englands mag oder Charlotte Link gerne liest, dem ist das Buch zu empfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Ein tolles Buch, in das ich eingetaucht bin und mitgefühlt und gelitten habe! Zwei Erzählstränge, deren Verbindung ich zunächst noch nicht richtig durchschaut habe, die mich aber beide von Anfang an fesseln konnten: Die Geschichte um Barbara und Ralph, die eigentlich nur einen …
Mehr
Ein tolles Buch, in das ich eingetaucht bin und mitgefühlt und gelitten habe! Zwei Erzählstränge, deren Verbindung ich zunächst noch nicht richtig durchschaut habe, die mich aber beide von Anfang an fesseln konnten: Die Geschichte um Barbara und Ralph, die eigentlich nur einen Kurzurlaub geplant hatten, dafür eine einsame Hütte in Yorkshire auswählten, um ihr kriselnde Ehe zu retten – dabei aber einschneien und verzweifelt auf der Suche sind nach was Essbarem und Holz zum Heizen. Beim Suchen findet Barbara ein altes Manuskript, in welchem Francis Gray eine Geschichte erzählt – und zwar ihre eigene, die kurz vor dem ersten Weltkrieg beginnt und bei der man Francis, ihre Familie und Freunde über Jahre begleitet.
Charlotte Link schreibt mit einem sehr angenehmen und gut lesbaren Schreibstil, dabei sind die Charaktere wirklich gut gezeichnet. Es sind keine Helden, sondern alles Menschen mit guten und schlechten Seiten, mit Ecken und Kanten, die sie liebenswert machen und „echt“ aussehen lassen. Dabei sind mir nicht alle sympathisch, manche verhalten sich skurril und tun Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, aber sie sind menschlich, und gerade das hat mir sehr gut gefallen.
Aber auch die Umgebung, die Landschaften, die verschiedenen Orte – all das wurde eingehend beschrieben, so dass ich es mir gut vorstellen konnte, nicht zu detailliert, dass es langatmig wurde, nein, in einem genau richtigen Maß, dass es interessant und aufschlussreich ist.
Ich mag Bücher, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen, daher hat „Das Haus der Schwestern“ meinen Geschmack voll getroffen. Zunächst hatte ich den Eindruck, dass die beiden Geschichten nicht viel miteinander verbindet, doch nach und nach erkennt man die Zusammenhänge und die Verstrickungen, und geschickt laufen dann am Ende doch alle Fäden zusammen. Dabei wird es im letzten Drittel richtig spannend und das Buch zu einem wahren „Pageturner“.
Das war das erste Buch von Charlotte Link, was ich gelesen habe, doch sicherlich nicht das letzte. Sie konnte mich wirklich überzeugen und hat mir mit diesem Familienroman schöne Stunden geschenkt!
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Ein Ehepaar wird in seinem Winterurlaub durch Schneestürme quasi ans Haus gefesselt. Mehr oder weniger zufällig entdeckt die Frau alte Aufzeichnungen, eine Art Tagebuch der ehemaligen Eigentümerin Frances. Diese Geschichte beginnt sie zu lesen und man wird ganz gefesselt von all den …
Mehr
Ein Ehepaar wird in seinem Winterurlaub durch Schneestürme quasi ans Haus gefesselt. Mehr oder weniger zufällig entdeckt die Frau alte Aufzeichnungen, eine Art Tagebuch der ehemaligen Eigentümerin Frances. Diese Geschichte beginnt sie zu lesen und man wird ganz gefesselt von all den Begebenheiten, die passiert sind. Alles beginnt kurz vor dem 1. Weltkrieg und geht bis kurz vor Frances‘ Tod. Interessant wird es, wenn die Geschichten ein bisschen verschmelzen und man die Hintergründe noch lebender Personen besser kennenlernt.
Das Buch ist gut zu lesen, man ist einfach zu neugierig, wie es Frances weiter ergangen ist. Es gibt auch gar keine Probleme mit den beiden unterschiedlich erzählten Geschichten. Aber leider ist die Geschichte der Barbara, die diese Aufzeichnungen gefunden hat, nicht sehr prickelnd und auch der Schluss ist schon etwas sonderbar und an den Haaren herbeigezogen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für