
Sabrina Bennett
Hörbuch-Download MP3
Captured by your eyes (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 498 Min.
Sprecher: Grün, Franziska
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Willkommen bei der NC State University! Hier gibt es ein Chaos der Gefühle, gebrochene Herzen und Bad Boys zum Verlieben. Mich bei einer Dating-App anzumelden, fand ich zuerst ziemlich bescheuert. Aber ich habe dort tatsächlich ein Match gefunden: The Real C. Er ist tiefgründig, gefühlvoll, witzig. Er versteht mich, und ich kann mich ihm völlig öffnen. Doch warum weicht er mir immer aus, wenn ich ihn nach einem Treffen frage? Ich muss einfach wissen, wer The Real C im wahren Leben ist. Nur dass mein Mitbewohner Jesse mir dabei ständig in die Quere kommt und plötzlich den großen BeschÃ...
Willkommen bei der NC State University! Hier gibt es ein Chaos der Gefühle, gebrochene Herzen und Bad Boys zum Verlieben. Mich bei einer Dating-App anzumelden, fand ich zuerst ziemlich bescheuert. Aber ich habe dort tatsächlich ein Match gefunden: The Real C. Er ist tiefgründig, gefühlvoll, witzig. Er versteht mich, und ich kann mich ihm völlig öffnen. Doch warum weicht er mir immer aus, wenn ich ihn nach einem Treffen frage? Ich muss einfach wissen, wer The Real C im wahren Leben ist. Nur dass mein Mitbewohner Jesse mir dabei ständig in die Quere kommt und plötzlich den großen Beschützer spielt, macht die Sache nicht gerade einfacher. Teil 1 der brandneuen NC-State-University-Romance-Reihe. Heiß und gefühlvoll. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte zum Dahinschmelzen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Sabrina Bennett wurde 1991 in Wels geboren und lebt im österreichischen Marchtrenk, nahe Linz. Nach der Reife- und Diplomprüfung arbeitete sie in verschiedenen Bürojobs, von denen sie sich mehrere Auszeiten gönnte, um monatelang als Backpacker durch Asien zu reisen. Schon in früher Kindheit war sie so fasziniert von Büchern, dass sie sich selbst das Lesen beibrachte. Seitdem liebt sie es, Geschichten zu Papier zu bringen.
Produktdetails
- Verlag: Lübbe Audio
- Gesamtlaufzeit: 498 Min.
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 27. August 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783754000809
- Artikelnr.: 62380403
eBook, ePUB
Das Cover gefällt mir gut. Ich liebe Enemies-to-Lover-Geschichten, daher war ich bei dieser gut aufgehoben. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird aus Baileys Sichtweise in Ich-Perspektive, wie auch schon am Klappentext zu sehen ist. Die Charaktere sind mal mehr und …
Mehr
Das Cover gefällt mir gut. Ich liebe Enemies-to-Lover-Geschichten, daher war ich bei dieser gut aufgehoben. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird aus Baileys Sichtweise in Ich-Perspektive, wie auch schon am Klappentext zu sehen ist. Die Charaktere sind mal mehr und mal weniger sympathisch. Man konnte der Geschichte von Anfang an gut folgen und auch nachvollziehen. Auch wenn die Handlung sehr vorhersehbar war, hat es doch Spaß gemacht, Bailey auf der Suche nach TheRealC mitzuverfolgen. Es war zwar recht schnell klar, um wen es sich bei ihrem Chatpartner handelt, jedoch hat die Auflösung recht lange auf sich warten lassen. Bailey ist eine sehr sympathische junge Frau, die eigentlich nicht viel von Dating-Apps hält aber einen Versuch ist es ja wert. Ich war schon recht erstaunt, wie sie auf die Auflösung reagiert hat. Die Beiden haben es einander nicht einfach gemacht, eine Beziehung aufzubauen. Missverständnisse und unüberlegte Folgen hätten diese beinahe verhindert.
Am besten haben mir die Chatverläufe zwischen Bailey und ihrem Auserwählten gefallen.
Die Geschichte war von Anfang bis Ende unterhaltsam mitzuverfolgen und eignet sich optimal zum Abschalten und Zwischendurchlesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Bea trägt sich nach gutem Zureden ihrer besten Freundin bei einer Datingapp ein unter dem Namen BeNice und lernt dort auch jemanden kennen, mit dem sie gerne und viel chattet,TheRealC:Parallel ist sie ziemlich sauer auf ihren neuen Mitbewohner in der WG, Jesse Carter. Bea wundert sich nur, dass …
Mehr
Bea trägt sich nach gutem Zureden ihrer besten Freundin bei einer Datingapp ein unter dem Namen BeNice und lernt dort auch jemanden kennen, mit dem sie gerne und viel chattet,TheRealC:Parallel ist sie ziemlich sauer auf ihren neuen Mitbewohner in der WG, Jesse Carter. Bea wundert sich nur, dass ihr Chatpartner immer ablehnt, wenn es um ein persönliches Treffen geht und er kein Foto eingestellt hat.Sie versucht daher herauszufinden ob es wohl an seinem Aussehen liegt, dass er sich nicht mit ihr treffen will oder was sonst dahintersteckt.Bis herauskommt, dass Jesse der Chatpartner war und es zu einem HappyEnd kommt!Toller Liebesroman überzwei, die sich nicht leiden können.Aber Liebe und Hass sind zwei sehr starke Gefühle, die ebenfalls ins Gegenteil umschlagen können!Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Captured by your eyes“ von Sabrina Bennett ist eine unterhaltsame From-Enemies-To-Lovers Story, bei der die Protagonistin in ein ziemliches Gefühlschaos gestürzt wird.
Bailey ist seit einem Jahr Single und lässt sich deshalb von ihrer besten Freundin dazu …
Mehr
„Captured by your eyes“ von Sabrina Bennett ist eine unterhaltsame From-Enemies-To-Lovers Story, bei der die Protagonistin in ein ziemliches Gefühlschaos gestürzt wird.
Bailey ist seit einem Jahr Single und lässt sich deshalb von ihrer besten Freundin dazu überreden, sich bei einer Dating-App der Uni anzumelden. Relativ schnell macht sie dabei die Bekanntschaft von TheRealC, mit dem sie stundenlang chattet, ohne ihn je gesehen zu haben. TheRealC ist alles, was sich Bailey je gewünscht hat und sie verliebt sich in ihn. Leider weicht er einem Treffen permanent aus, so dass Bailey zunehmend verunsichert wird. Und alle Flirts abseits der App sabotiert plötzlich ihr nerviger Mitbewohner Jesse, den sie seit ihrer ersten Begegnung nicht ausstehen kann.
Die Autorin hält sich nicht lange auf und wirft einen mitten in die Story, die ausschließlich aus Baileys Perspektive erzählt wird. Dadurch kann man tief in ihre Gedanken und Beweggründe eintauchen, die ich aber nicht hundertprozentig in jeder Situation nachvollziehen konnte.
Bailey ist nett und sympathisch, aber ihr Mitbewohner Jesse hat durchaus berechtigte Kritikpunkte an ihrem manchmal voreingenommenen und selbstgerechten Verhalten. Ihr ist oft gar nicht klar, wie sehr sie selbst Menschen verletzt, aber mit Urteilen über andere ist sie schnell dabei. Das macht ihren Charakter aber auch interessant und verleiht ihr authentische Ecken und Kanten.
Jesse hat ebenfalls seine Fehler, aber auch seine guten Seiten. Manchmal hätte ich mir gern ein Kapitel aus seiner Perspektive gewünscht, aber seine Motive und Emotionen drückt er eigentlich auch so klar aus. Es wird schnell offensichtlich, wer TheRealC im wahren Leben ist, aber das Verwirrspiel für Bailey ist durchaus amüsant. Der Spagat zwischen virtueller Verliebtheit und reellen Streitereien ist für beide Protagonisten nicht einfach, aber natürlich vorhersehbar.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten. Das Hin und Her der Protagonisten ist zwar manchmal nervig, aber trotzdem bietet das Buch leichte Lesestunden für zwischendurch.
Mein Fazit:
Ich gebe gern eine Leseempfehlung und insgesamt sehr gute vier Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Bailey hat über eine DatingApp ihr perfect match gefunden, aber der will sich nicht mit ihr treffen, doch Bailey gibt nicht auf und setzt alles daran ihn auf dem Campus zu finden. Und da ist dann noch Jesse der mit ihr und ihren besten Freunden in einer WG lebt und ihr nur auf die Nerven geht, …
Mehr
Bailey hat über eine DatingApp ihr perfect match gefunden, aber der will sich nicht mit ihr treffen, doch Bailey gibt nicht auf und setzt alles daran ihn auf dem Campus zu finden. Und da ist dann noch Jesse der mit ihr und ihren besten Freunden in einer WG lebt und ihr nur auf die Nerven geht, doch plötzlich ist er immer da und hält sie auch davon ab the Real C zu finden.
Süßer Campus-Roman mit einer starken Enemies to Lovers-Komponente.
Es ist süß wie Bailey sich bemüht mit Jesse Frieden zu schließen.
Ich mag die WG der vier Freunde sehr gerne und auch Mona die sich unerwartet als gute Freundin erweist fand ich großartig.
Was ein bisschen Schade war ist dass das Buch nur aus Baileys Sicht erzählt wird und ich manchmal sehr gerne in Jesses Kopf geschaut hätte.
Mir hat das Buch gut gefallen und es ist eben nicht so einfach sich nicht zu verlieben.
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Unterhaltsam, aber viel Drama
Was macht man wenn man Single und verzweifelt ist? Ganz genau, die beste Freundin überredet einen zum Onlinedaten. Anonymes Kennenlernen könnte auch nicht besser in die derzeitige Zeit passen, wo sich ja sowieso schon viele Teile des Lebens scheinbar online …
Mehr
Unterhaltsam, aber viel Drama
Was macht man wenn man Single und verzweifelt ist? Ganz genau, die beste Freundin überredet einen zum Onlinedaten. Anonymes Kennenlernen könnte auch nicht besser in die derzeitige Zeit passen, wo sich ja sowieso schon viele Teile des Lebens scheinbar online stattfinden. Genau das denkt sich wohl auch die Eiscreme-liebende Bailey. So lernt die junge Studierende TheRealC kennen, den sie auf anhieb sympathisch findet. Doch irgendwie möchte dieser sich hinter der Anonymität verstecken, und schlägt jedes treffen aus. Wie Bailey nun mal ist, kann sie das nicht so stehen lassen und versucht herauszufinden wer sich hinter ihrem geheimen Chatpartner verbirgt.
Bailey ist klug, schlagfertig und selbstbewusst, außer wenn es um Jungs geht. Sie ist kein Mädchen für einen One Night Stand, sondern lieber auf der Suche nach der wahren Liebe. Das Onlineportal führt TheRealC zu ihr, der sich durch die Gesellschaft in eine Rolle gedrängt fühlt. So hat er das Gefühl, sich immer zumindest teilweise verstellen zu müssen. Jesse hingegen ist ganz der beliebte Bad-Boy-Frauenheld, der einfach nichts unversucht lässt. Das gerade er neuerdings in Baileys WG wohnt, macht es nicht einfacher. Dawn, Bailey beste Freundin und Mitbewohnerin, ist ein wahrer Schatz und unterstützt Bailey wo sie nur kann. Zack, Dawns Bruder, ist wie ein echter Bruder für Bailey, auch wenn diese Beziehung meiner Meinung nach sehr in der Geschichte untergeht.
"Leute verlieben sich ständig und leider viel zu oft in den Falschen."
Dieses Buch spricht auch das Schubladendenken an, das in unserer Gesellschaft mehr als nur vorhanden ist. Jeder Mensch bildet sich bereits in den ersten Sekunden nach dem Treffen eine Meinung übereinander. So wird es auch schwierig eine Person aus einer bereits zugewiesenen Schublade wieder zu befreien.
Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht zu lesen. Und wer könnte bei einer GoT Anspielung auch nicht neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte sein?Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können, und mit Spannung die Geschichte rund um Bailey mitverfolgt und genossen. Im letzten Drittel gab es dann etwas zu viel Drama, auch für einen Collegeroman. Ein wahres auf und ab, dem dadurch aber auch eine gewisse Tiefe fehlt.
Alles in allem eine heiße, unterhaltsame, aber vor allem dramareiche Enemies-to-Lovers Geschichte für zwischendurch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wer ist TheRealC?
Der Roman hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihn fast in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist ok, aber sehr einfach. Mir ist aufgefallen, dass sich viele Sachen wiederholen, wenn es z. B. um die Beschreibung von Personen geht. Auch hat es mich ein wenig gestört, …
Mehr
Wer ist TheRealC?
Der Roman hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihn fast in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist ok, aber sehr einfach. Mir ist aufgefallen, dass sich viele Sachen wiederholen, wenn es z. B. um die Beschreibung von Personen geht. Auch hat es mich ein wenig gestört, dass die Personen, wenn es um ernste Gespräche oder Aussprachen zwischen den Protagonisten ging, oft Monologe gehalten haben. Das kam leider häufig vor. Hier wäre ein Dialog schöner gewesen. (eine Person hält einen Monolog und danach ist alles geklärt)
Zum Inhalt:
In der Buchbeschreibung stand, dass ihr Mitbewohner Jesse ihr dauernd in die Quere kommt, wenn sie sich mit TheRealC treffen möchte. Das habe ich mir ein wenig anders vorgestellt. Es schien eher so als würden sie sich auf Partys zufällig über den Weg laufen. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Zufälle und Verwicklungen gewünscht. Auch war Bailey in ihrer Meinung sehr sprunghaft. Zuerst hasst sie ihren Mitbewohner, geht jedoch trotzdem mit ihm aus. Auch in späteren Passagen sind die beiden Protagonisten sehr unbeständig in ihren Handlungen. Es wird zwar oft erklärt, wie es dazu kam, es passiert jedoch zu schnell. An anderer Stelle verhält sich Bailey fast schon naiv und schämt sich für ihr Verhalten, was stetig wiederholt wird. Ich finde die Persönlichkeit von Bailey hätte besser herausgearbeitet werden können. Jesse war in seiner Handlung die konstantere Person, obwohl auch er manchmal sprunghaft war.
Sehr gut haben mir die kleinen Streitereien zwischen Jesse und Bailey gefallen. Auch die anderen Personen, wie z. B. ihre Freundin Dawn waren sehr symphatisch.
Der Roman hat mir trotz allem sehr gut gefallen, da es eine leichter, humorvoller Roman für zwischendurch war.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Auf Drängen ihrer besten Freundin meldet sich Bailey bei einer Dating-Seite an und lernt dort "TheRealC" kennen, mit dem sie wunderbar tiefgründige Gespräche führt - doch leider weigert er sich, Bailey außerhalb des Chats zu treffen. Dabei entwickelt sie …
Mehr
Auf Drängen ihrer besten Freundin meldet sich Bailey bei einer Dating-Seite an und lernt dort "TheRealC" kennen, mit dem sie wunderbar tiefgründige Gespräche führt - doch leider weigert er sich, Bailey außerhalb des Chats zu treffen. Dabei entwickelt sie Gefühle für ihren einfühlsamen Online-Partner, der so ganz anders ist, als ihr nerviger Mitbewohner Jesse. Allerdings wird das Verhältnis zwischen Bailey und Jesse nach und nach freundschaftlicher und plötzlich lässt Jesse den Beschützer raus hängen - was Bailey fast noch mehr nervt als die voran gegangenen Streitereien.
"Captured by your eyes" von Sabrina Bennett ist eine Enemy-to-Lovers Geschichte, die mich in der ersten Hälfte des Buches wirklich gut unterhalten hat. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden und auch die Protagonisten waren mir schnell sympathisch. Sowohl Bailey als auch Jesse sind eigenwillige Persönlichkeiten und am Anfang hat es mir viel Spaß gemacht, die Reibereien und Wortgefechte zwischen ihnen zu verfolgen. Die Figuren in ihrem Umfeld waren meiner Meinung nach umfassend und realistisch genug beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte.
Aber - und leider ist es ein ziemlich großes Aber - nachdem ich den Roman etwa bis zu Mitte gelesen hatte, konnte ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass die Geschichte bereits komplett erzählt ist, das Einzige was mir noch fehlte waren ein paar Seiten für ein Happy End. Ab dieser Stelle fand ich die Geschichte dann künstlich in die Länge gezogen, ein Drama folgte auf das andere, Missverständnisse und Schweigen haben die bis dahin positive Atmosphäre umgewandelt und mir die Leselust ein wenig verdorben. Natürlich wollte ich dennoch wissen, wie die Handlung ausgeht, doch die dramatisch erzeugte Spannung war für meinen Geschmack zu viel des Guten, so dass ich nicht sicher bin, ob ich weitere Teile dieser Buchreihe kennen lernen möchte.
Fazit: Nach einem wunderbaren Anfang verläuft sich der Handlungsfaden in der zweiten Buchhälfte zwischen künstlich aufgebauten Dramen, hier hätte die Geschichte für mich etwas komplexer beendet werden können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Unterhaltsamer Start, aber dann zunehmend dramatischer
Bailey meldet sich bei einer Dating-App an und trifft dort schon bald einen vielversprechenden, einfühlsamen Mann, der sie allerdings nicht im realen Leben treffen will, denn dann würde sich ihre Meinung über ihn angeblich …
Mehr
Unterhaltsamer Start, aber dann zunehmend dramatischer
Bailey meldet sich bei einer Dating-App an und trifft dort schon bald einen vielversprechenden, einfühlsamen Mann, der sie allerdings nicht im realen Leben treffen will, denn dann würde sich ihre Meinung über ihn angeblich ändern. Gleichzeitig kommt Bailey ihrem Mitbewohner Jesse irgendwie näher, obwohl sich die beiden normalerweise nur streiten.
Die Chats mit "The Real C" fand ich ganz süß, aber auch nicht gerade aufregend. Die Szenen mit Jesse haben mir da auf jeden Fall mehr Spaß gemacht, sie streiten und beleidigen sich, sind aber auch einfach so ein unterhaltsames Paar, bei dem ich jede Annäherung spannend fand. Zumindest am Anfang.
Es war ein Hin und Her, wie ich es selten gelesen habe. Der Selbstschutz der Charaktere ging schon so weit, dass ich ihre Handlungen kaum noch nachvollziehen konnte. Es gab schon ein paar positive Überraschungen, aber insgesamt gefiel es mir nicht so gut, in welche Richtung die Geschichte ging. Zwar wurde es weniger vorhersehbar, aber ich wollte ja eigentlich eher leichte Unterhaltung, die es hier dann kaum noch gab.
Leider hat mich das Buch schon etwas enttäuscht, nicht weil es unbedingt schlecht wäre, sondern weil ich etwas anderes erwartet hätte. Die Leseprobe war locker und lustig und ich hatte mich schon auf diese liebevollen Neckereien zwischen den beiden Protagonisten gefreut und eine zwar vorhersehbare, aber unterhaltsame Lektüre erwartet. Das Lockere ließ aber schnell nach, der Ton wurde etwas ernster und dramatischer. So viel Drama hätte ein Buch mit einem so simplen, und doch erfolgreichen Thema gar nicht gebraucht.
Fazit
"Captured by your eyes" konnte mich zwar gut unterhalten, aber leider nicht so gut, wie ich es erhofft hätte. Der lockere, humorvolle Ton, der mir so gut gefallen hatte, wich ernsteren Dramen, die mir ein bisschen den Spaß an der Geschichte nahmen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für