
Claire Kingsley
Hörbuch-Download MP3
A very grumpy Christmas (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 605 Min.
Sprecher: Hugo, Uschi; Schütze, Valentin / Übersetzer: Senn, Ivonne
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Holy Night, Grumpy Night
Elias Stoneheart hasst Weihnachten - und Tilikum, die Stadt in der er aufgewachsen ist. Jetzt lebt er in der Großstadt, wo nicht Klatsch und Tratsch an der Tageordnung sind und er steht kurz davor den größten Schritt seiner Karriere zu machen. Es fehlt allerdings noch ein Deal: er muss die Cook Familie dazu bringen ihre Weihnachtsbaumfarm an ihn zu verkaufen. Eigentlich kein Problem, schließlich steht das Unternehmen kurz vor dem Bankrott. Doch leider hat er es dabei mit Isabell Cook zu tun. Störrisch und sentimental hängt ihr ganzes Herz an der Farm. ...
Holy Night, Grumpy Night
Elias Stoneheart hasst Weihnachten - und Tilikum, die Stadt in der er aufgewachsen ist. Jetzt lebt er in der Großstadt, wo nicht Klatsch und Tratsch an der Tageordnung sind und er steht kurz davor den größten Schritt seiner Karriere zu machen. Es fehlt allerdings noch ein Deal: er muss die Cook Familie dazu bringen ihre Weihnachtsbaumfarm an ihn zu verkaufen. Eigentlich kein Problem, schließlich steht das Unternehmen kurz vor dem Bankrott. Doch leider hat er es dabei mit Isabell Cook zu tun. Störrisch und sentimental hängt ihr ganzes Herz an der Farm. Und leider ist sie auch noch seine Exfreundin. Doch für Elias steht fest: er wird den Deal machen und sich jeglichem Weihnachtszauber entziehen ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Claire Kingsley schreibt Liebesgeschichten mit starken, eigensinnigen Frauen, sexy Helden und großen Gefühlen. Ein Leben ohne Kaffee, E-Reader und neu erfundene Geschichten ist für sie nicht vorstellbar. Claire Kingsley lebt mit ihrer Familie im Pazifischen Nordwesten der USA.
Produktdetails
- Verlag: Aufbau Audio
- Altersempfehlung: 16 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 24. November 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783757012618
- Artikelnr.: 69354268
»Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte« @buecherseitenrascheln 20241114
Zum Hörbuch:
Elias würde wahrscheinlich alles tun um seine Karriere weiter voranzutreiben. Auch seiner ehemaligen großen Liebe Isabell ihre Farm abquatschen. Denn war hatten alle Leute nur mit der unseeligen Weihnachtszeit, mit dem Weihnachtsdorf, das auf der Farm der Cook …
Mehr
Zum Hörbuch:
Elias würde wahrscheinlich alles tun um seine Karriere weiter voranzutreiben. Auch seiner ehemaligen großen Liebe Isabell ihre Farm abquatschen. Denn war hatten alle Leute nur mit der unseeligen Weihnachtszeit, mit dem Weihnachtsdorf, das auf der Farm der Cook stattfand.
Dann reist er in seine ehemalige Heimatstadt, eigentlich nur um den Deal in trockene Tücher zu bringen, und begegnet Idabell nach all den Jahren wieder ...
Meine Meinung:
Ein Hörbuch mit einem sehr weihnachtlichen Cover und einer Story, die in der Vorweihnachtszeit spielt. Sehr weihnachtlic alles, das Setting mit dem Weihnachtsdorf und den Rentieren hat mir sehr gefallen. Ich mag auch die Bücher der Autorin sehr und der ein oder andere Charalter ist aus anderen Büchern schon bekannt. Die Sprecher hatten beide eine angenehme Stimme, der ich gerne zuhörte und haben die Geschichte sehr schön erzählt. Das Ende war dann ein großes Weihnachtswunder und hat mich sehr gut unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Und was wird dann aus der Farm?" fragte Hetti.
"Nun ja, es müsste natürlich alles abgerissen werden, um Raum für das Speicherzentrum zu machen, das wir dort bauen wollen."
Sie keuchte auf. "Aber, wo soll dann das Weihnachtsdorf stehen?"
Ich schnaubte …
Mehr
"Und was wird dann aus der Farm?" fragte Hetti.
"Nun ja, es müsste natürlich alles abgerissen werden, um Raum für das Speicherzentrum zu machen, das wir dort bauen wollen."
Sie keuchte auf. "Aber, wo soll dann das Weihnachtsdorf stehen?"
Ich schnaubte frustriert. Wieso waren die Leute nur so besessen von diesem Weihnachtsdorf?!
Und Elias kann es wirklich nicht verstehen. Warum an einem Weihnachtsdorf festhalten, das keinen Gewinn erwirtschaftet? Außerdem will seine Firma das Land zu einem guten Preis kaufen, und dieser Deal würde ihm endlich die lang ersehnte Beförderung bringen und die Besitzer von ihren Schulden befreien.
Doch das kleine Weihnachtsdorf in Tilikum scheint für alle Beteiligten mehr zu sein. Vor allem für Isabell Cook, die Tochter der Besitzer, und Elias Exfreundin aus Jugendtagen.
Die Frage, was ich mir von einem berührenden, unterhaltsamen Weihnachtsroman erwarte, lässt sich ganz einfach beantworten: Genau diese Geschichte!
Aber im Detail: Wir haben einen schon fast magisch anmutenden Ort, in dem sich alles um Weihnachten dreht, eine Familie, die sich ein Weihnachtsdorf hart erarbeitet hat, um dort Christbäume und alles rund um die Feiertage zu verkaufen, Rentiere laufen darauf herum. Dann haben wir einen harten Geschäftsmann, unseren Ebenezer Scrooge. Wir haben einen skurilen Alten, der sich von Eichhörnchen gejagt fühlt, einen störrischen Esel, eine entzückende, bodenständige Farmerin und ganz viel Zusammenhalt. Dazu noch eine bezaubernde Assistentin, die Elias die Stirn bietet, sowie ein Kind mit einer Gehbeeinträchtigung.
Ehrlich gesagt habe ich im ersten Moment aufgestöhnt, Elias Stoneheart, sein Gegenspieler Damion, ich dachte mir, wie platt kann das daherkommen. Aber die Geschichte entwickelt sich mit so viel Charme und Witz, dass mich das nicht lange gestört hat. Ungewollt muss Elias Zeit auf der Farm verbringen, erinnert sich an seine Weihnachten dort, erlebt seinen Onkel und seine Tante in Vorfreude und durch ein tragisches Erlebnis bekommt er einen Ausblick darauf, was seine zukünftige Weihnacht sein könnte. Na, klingelt da ein Glöckchen - äh, fällt da der Groschen?
Abwechselnd mit Isabell erzählt uns Elias seine Lebensgeschichte und die aktuellen Ereignisse, mit mehr Tiefe, als man erwarten konnte.
Ich habe das Hörbuch an einem Tag durchgehört, konnte es gar nicht abschalten, so sehr haben mir die Protagonisten, die Handlung, die witzigen Dialoge gefallen.
Einzig der Epilog war mir einen Zacken zu lang, hat die Geschichte dennoch perfekt abgerundet.
Ich freu mich schon auf die Verfilmung!
Fazit: Die perfekte Weihnachtsgeschichte - bitte schnell verfilmen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
A Cozy Christmas Carol
Eine moderne Interpretation von Charles Dickens´ „A Christmas Carol“ hat sich Claire Kingsley hier vorgenommen. Und so finden wir prompt den wirklich scroogemäßig hartherzigen und geizigen Elias Stoneheart mit diesem Brüller von sprechendem …
Mehr
A Cozy Christmas Carol
Eine moderne Interpretation von Charles Dickens´ „A Christmas Carol“ hat sich Claire Kingsley hier vorgenommen. Und so finden wir prompt den wirklich scroogemäßig hartherzigen und geizigen Elias Stoneheart mit diesem Brüller von sprechendem Namen. Der muss wegen eines für seine Karriere immens wichtigen Auftrags zurück in die Kleinstadt, in der er aufgewachsen ist. Dort soll er kurz vor Weihnachten einer Familie deren Farm abschwatzen. Dass es ausgerechnet die Familie seiner Jugendliebe ist, spielt für den eiskalten Geschäftsmann keine Rolle. Auch mit dem Weihnachtsdorf, das Isabell und ihre Eltern auf der Farm betreiben, kann ein Scrooge wie Elias nichts anfangen.
Claire Kingsley hat mit der Farm, den Rentieren und Esel Horace, dem Weihnachtsdorf und überhaupt der Kleinstadt Tilikum ein zauberhaftes Setting geschaffen, in das sie ihren unsympathischen Helden wirft. Und ganz offensichtlich hat sie einen besonderen Humor, denn während Scrooge bei Dickens von den Geistern der Weihnacht heimgesucht wird, sind es bei Kingsley Eichhörnchen, die unseren Elias zurück auf die rechte Spur bringen sollen. Aus Tiny Tim bei Dickens wiederum wird im Roman die wirklich liebenswerte Maddie, die unter einer Zerebralparese leidet und der Geschichte ganz viel Herz verleiht.
Überhaupt liest sich die Geschichte wunderbar leicht und humorvoll, aber dennoch mit viel Gefühl. Man kann es sich nämlich schon denken, dass das Eis von grumpy Elias bald zum Schmelzen gebracht wird. Die Anklänge an „A Christmas Carol“ fand ich wirklich zauberhaft. Der Roman selbst wies leider ein paar kleine logische Ungereimtheiten auf. Einiges rührt wohl daher, dass er Teil einer mir nicht bekannten Reihe ist. Eine Nebenhandlung wurde aufgemacht, aber nicht zu Ende erzählt, vielleicht auch dies Teil der gesamten Reihe? Das blieb leider rätselhaft.
Insgesamt jedoch ein wirklich schöner Weihnachtsroman mit cozy Vibes, viel heißer Schokolade und einer zum Dahinschmelzen süßen Lovestory.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Liebesgeschichte über den Geist der Weihnacht
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Isabelle und Elias erzählt. Anfangs ist unklar, was die beiden verbindet, doch mit der Zeit werden immer mehr Details aus ihrer Vergangenheit offengelegt. Das Setting mit der Kleinstadt Tilikum hat …
Mehr
Liebesgeschichte über den Geist der Weihnacht
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Isabelle und Elias erzählt. Anfangs ist unklar, was die beiden verbindet, doch mit der Zeit werden immer mehr Details aus ihrer Vergangenheit offengelegt. Das Setting mit der Kleinstadt Tilikum hat mir gut gefallen. Die Weihnachtsvibes waren auf jeder Seite zu spüren. Das Essen, die Traditionen, die Musik, das Leuchten der Weihnachtsdeko, all das bringt stets Gefühle zum Vorschein, die man selbst kennt. Es ist gut, dass auch durchaus ernste Themen zur Sprache kommen und diese durch Reden oder Handeln angegangen werden. Ich liebe die witzigen, aber vor allem auch romantischen Passagen sehr. Die Bewohner von Tilikum sind mir ans Herz gewachsen und ich hätte gern noch mehr von ihnen gelesen, da sie ebenfalls interessante Geschichten zu erzählen haben. Der Doppelepilog aus der Sicht von Isabelle und Elias war mal was anderes. Zwar fühle ich mich etwas meiner Fantasie beraubt, aber zumindest hat sich der Kreis vom Geist der Weihnacht damit geschlossen.
A very grumpy christmas ist eine Liebesgeschichte über wahre Weihnachtswunder. Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wurden geschickt miteinander verwoben, ohne dass es zu kitschig und klischeehaft rüberkommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ein sehr angenehmes Hörbuch und es hat soviel Spaß gemacht, den zwei Sprechern zu lauschen.
Beide Hauptprotagonisten haben mir gut gefallen und Elias ist gewachsen und hat sich klasse entwickelt.
Was nützt Geld und Macht, wenn das Herz unglücklich ist.
Die …
Mehr
Ein sehr angenehmes Hörbuch und es hat soviel Spaß gemacht, den zwei Sprechern zu lauschen.
Beide Hauptprotagonisten haben mir gut gefallen und Elias ist gewachsen und hat sich klasse entwickelt.
Was nützt Geld und Macht, wenn das Herz unglücklich ist.
Die Rückblenden (witzige Idee mit den Eichhörnchen) waren gut und haben mir einen guten Eindruck gegeben, wie es Elias und auch Isabell ergangen ist. Das die Eltern von Elias so herzlos waren...traurig und ich habe mich für ihn sehr gefreut, dass er zumindest seine Tante und Onkel hatte.
Die Weihnachtsbaumfarm und das Dorf und die anderen Charaktere fand ich super. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen waren unterschiedlich und haben sich alle gut ergänzt und jeder hatte das gewisse etwas, was der Geschichte das gewisse etwas gab.
Auf dem Rentier reiten, ja weshalb denn nicht ...(lacht), auch den Esel fand ich Spitze (ich konnte mir ihn gut vorstellen), es sind tolle Tiere.
Vielleicht muss man erst fast alles verlieren um dann alles zu gewinnen.
Mit hat es gut gefallen und wer dachte beim hören nicht auch an den Grinch oder Scrooge 😉 und kennt die Geschichte
Ich empfehle es sehr gern weiter
5*
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Die Prämisse des Hörbuches hat mir gut gefallen. Wir begleiten Elias Stoneheart, einen wirklichen Weihnachtshasser, in die Kleinstadt Tilikum, die Stadt in der er aufgewachsen ist.
Dort möchte seine Firma gerne ein Grundstück erwerben auf dem die örtliche …
Mehr
Die Prämisse des Hörbuches hat mir gut gefallen. Wir begleiten Elias Stoneheart, einen wirklichen Weihnachtshasser, in die Kleinstadt Tilikum, die Stadt in der er aufgewachsen ist.
Dort möchte seine Firma gerne ein Grundstück erwerben auf dem die örtliche Weihnachtsbaumfarm veranstaltet wird. Nun muss er seine einstige Flamme Isabell Cook überzeugen, die allerdings sehr an der Farm ihrer Familie hängt.
Die Atmosphäre, die in diesem Hörbuch rübergebracht wurde, ist wirklich richtig schön und weihnachtlich.
Es passt perfekt in diese Zeit.
Leider ging es für mich auf der Gefühlsebene zu schnell.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„A very grumpy Christmas“ von Claire Kingsley erzählt eine humorvolle und warmherzige Weihnachtsgeschichte, die vom alten Klassiker von Charles Dickens inspiriert ist.
Bei Elias Stoneheart ist der Name Programm, denn andere Menschen und ihre Gefühle sind ihm völlig egal …
Mehr
„A very grumpy Christmas“ von Claire Kingsley erzählt eine humorvolle und warmherzige Weihnachtsgeschichte, die vom alten Klassiker von Charles Dickens inspiriert ist.
Bei Elias Stoneheart ist der Name Programm, denn andere Menschen und ihre Gefühle sind ihm völlig egal und vor allem an Weihnachten hasst er jede Sekunde. Leider muss er, um die die lang ersehnte Beförderung zu erhalten, in seine kleine weihnachtsverrückte Heimatstadt Tilikum zurückkehren. Dort will sein Chef unbedingt das Grundstück der ortsansässigen Weihnachtsbaumfarm kaufen, um alles abzureißen und ein neues Speicherzentrum für seine Firma zu errichten. Finanziell wäre dieser Deal für die fast bankrotten Besitzer sehr vernünftig, aber emotional hängt die Familie Cook an ihrer Farm und dem dazugehörigen Weihnachtsdorf. Zudem ist Isabell Cook die große Jungendliebe von Elias und je mehr Zeit Elias in Tilikum verbringt, desto stärker holen ihn die alten Gefühle ein.
Claire Kingsley gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und mit diesem Weihnachtsbuch lässt sie den Zauber der Weihnacht lebendig werden. Ihre Hauptfigur ist eine Mischung aus Ebenezer Scrooge und dem Grinch, aber auch das härteste Herz aus Stein bekommt in diesem Advent eine neue Chance.
Der humorvolle Schreibstil liest sich leicht und locker und Isabell und Elias erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Dabei kann man ihre langsame Wandlung perfekt mitverfolgen und dem hoffentlich glücklichen Happy End entgegenfiebern.
Isabell und Elias sind beide auf ihre Art Workaholics, wobei es Elias nur um Erfolg und Geld geht und Isabell größtenteils völlig selbstlos für das Wohlbefinden der Gemeinschaft arbeitet. Im Laufe der Handlung wird ein Blick auf ihre gemeinsame Vergangenheit geworfen und damit auf den Grund, warum Elias sein Herz hinter einem dicken Panzer versteckt hält. Ob die beiden dieses Weihnachten eine zweite Chance bekommen, sollte man in dieser Feel-Good-Christmas-Romance unbedingt selbst herausfinden.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und fünf Weihnachtssternchen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für