Marissa Meyer
eBook, ePUB
Wie Schnee so weiß / Luna Chroniken Bd.4 (eBook, ePUB)
Ein rasanter Mix aus Grimms Märchen und SciFi, mit einer romantischen Liebesgeschichte on top!
Übersetzer: Arlt, Bettina
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Romantisch-fesselnde Neuinterpretation: das modernste Schneewittchen ever! Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten - doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen ... ...
Romantisch-fesselnde Neuinterpretation: das modernste Schneewittchen ever! Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten - doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen ... »Umwerfend!« Los Angeles Times Marissa Meyers Serie über Märchen, die in eine fantastische Sci-Fi Welt in der Zukunft verlegt sind, haben bereits jede Menge gühende Fans! So modern wurde die Geschichten von Cinderella, Rotkäppchen, Rapunzel und Schneewittchen noch nie erzählt ... Alle vier Bände der packenden Luna-Chroniken - jeder Band einzeln lesbar: Wie Monde so silbern (Band 1) Wie Blut so rot (Band 2) Wie Sterne so golden (Band 3) Wie Schnee so weiß (Band 4)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.48MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Marissa Meyer liebt Fantasy, Grimms Märchen und Jane Austen. Sie hat Kreatives Schreiben mit dem Schwerpunkt Kinderliteratur studiert und arbeitete viele Jahre als Lektorin. Mit ihrem Debüt »Die Luna-Chroniken« legte sie sofort eine NYT-Bestseller-Serie vor. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Seattle. Mehr unter www.marissameyer.com.
Produktdetails
- Verlag: Carlsen Verlag GmbH
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 29. Januar 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783646926446
- Artikelnr.: 42765391
Cover
Ein wunderschönes und perfekt passendes Cover meiner Meinung nach. Es ergänzt die Reihe sehr gut und ich finde auch, dass es unglaublich gut gemacht ist, mit dem leuchtenden Apfel. Auch das deutsche Cover mit den Krönchen finde ich sehr passend ausgewählt.
Meine …
Mehr
Cover
Ein wunderschönes und perfekt passendes Cover meiner Meinung nach. Es ergänzt die Reihe sehr gut und ich finde auch, dass es unglaublich gut gemacht ist, mit dem leuchtenden Apfel. Auch das deutsche Cover mit den Krönchen finde ich sehr passend ausgewählt.
Meine Meinung
Was soll ich dazu nur sagen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Den ganzen April habe ich bis zum Beenden dieser Reihe nichts anderes gelesen gehabt.
Prinzessin Winter ist eine sehr spezielle Persönlichkeit, mit der ich erst warm werden musste und das hat eine Weile gedauert. Sie ist tatsächlich ziemlich verrückt und manchmal war ich mir nicht sicher, was ist jetzt echt und was ist nur gespielt. Als Levanas Stieftochter hat sie es absolut nicht leicht. Winter wird praktisch die ganze Zeit vorgeführt, aber auch vom Volk geliebt. Sie ist eine unglaublich liebenswerte, mitfühlende und gutherzige Person. Levana verabscheut sie dafür und für die Tatsache, das Winter von den Bewohnern Lunas beinahe angebetet wird, obwohl ihr Gesicht verstümmelt wurde (von Levana).
Jacin, den man bereits in Band 3 kennenlernt, ist Winters bester Freund und später in Band vier auch ihr Leibwächter. Er ist der einzige, der sich wirklich um das Wohl der Prinzessin kümmert und sich um sie sorgt. Auf Umwegen gelangt er zurück nach Luna um Winter weiter beschützen zu können. Die Beziehung der Beiden war auch etwas ganz besonderes. Anders als Cress, sehnt sich Winter nach der Nähe von Jacin, fordert diese aber auch tatsächlich ein. Obwohl ich 800 Seiten Zeit hatte, die beiden lieb zu gewinnen, mochte ich sie nicht so, wie Scarlet und Wolf, oder Cress und Thorne.
Von den anderen Figuren liest man in diesem Buch sehr viel mehr, als in den vorherigen. Da es immer mehr Figuren geworden sind, springt die Autorin fröhlich zwischen ihnen hin und her. Es gibt sogar einzelne Kapitel aus Levanas Sicht. Zeitweise fand ich es etwas anstrengend, da ich ja auf englisch gelesen habe. Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr über die verschiedenen Sichtweisen gefreut. So gingen die Geschichten der anderen nicht verloren oder gar unter.
Als einzigen richtigen Kritikpunkt hätte ich höchstens, dass es manchmal alles viel zu einfach erscheint. Einerseits müssen die Charaktere wirklich viel ertragen, auch körperlichen Schmerz, andererseits gelingt es ihnen dann immer relativ leicht zu fliehen oder sich wieder zufinden. Das fand ich jetzt nicht wirklich störend, ist mir im Laufe des Buches allerdings aufgefallen. Band vier ist auch wesentlich blutiger, als die vorangegangenen Bände. Das zeigt, wie viel ernster die Situation im Laufe der Zeit wird und wie viel mehr auf dem Spiel steht.
Vielleicht hätte man das Buch kürzen können, aber ich glaube, dann wäre der Zauber der Reihe verloren gegangen. Wäre dieser Band kürzer gewesen, hätte man Winter und Jacin nicht so gut kennengelernt und ich hätte beiweitem nicht so sehr mit allen anderen Figuren mitgefiebert. Selbst Kai ging mir nicht auf den Keks, das muss schon was heißen.
Abschließend kann ich nur sagen, ich habe mich in diese Reihe verliebt und ich habe einen Bookhangover. Obwohl mir der letzte Band nicht so gut gefallen hat, wie Band zwei und drei, ist die gesamte Serie der Wahnsinn. Sie hat mich sehr gut unterhalten und vorallem hat sich mich gefesselt. Zu Beginn von Band zwei hätte ich niemals geglaubt, dass sie noch so gut wird. Vielleicht hat mich diese Reihe davon geheilt, dass ich immer nur Teil eins einer Reihe lese und dann nicht mehr weiter machen möchte. Hier wurde es immer Besser und die Paare sind immer enger zusammen gewachsen.
Ich selbst war lange unschlüssig, ob mir die Riehe gefallen würde, vor allem da ich den ersten Band gut fand, aber nicht so übermäßig begeistert war. Als mich doch dann der Funke gepackt hatte, konnte ich wirklich nicht mehr aufhören zu lesen. Daher vergebe ich für diesen Band vier von fünf Monster, weil mich die Geschichte einfach verzaubert hat und ich so froh bin, sie gelesen zu haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Königin Levana fühlt sich von der Schönheit von Prinzessin Winter bedroht und will sie umbringen lassen. Doch der Wächter, dem sie die Aufgabe überträgt würde alles für Winter tun und lässt sie laufen. Winter muss Cinder und ihre Freunde finden, …
Mehr
INHALT:
Königin Levana fühlt sich von der Schönheit von Prinzessin Winter bedroht und will sie umbringen lassen. Doch der Wächter, dem sie die Aufgabe überträgt würde alles für Winter tun und lässt sie laufen. Winter muss Cinder und ihre Freunde finden, um Ihnen dabei zu helfen Königin Levana zu stürzen...
MEINUNG:
Ich war absolut gespannt auf den letzten Teil und habe mich richtig gefreut, als ich den hohen Seitenumfang gesehen habe. Die Luna Chroniken gehören nämlich zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und eigentlich wollte ich gar nicht, dass die Geschichte endet.
Leider sind dann auch über 800 Seiten viel zu schnell zu Ende und meine Zusammenfassung des Inhalts ist eigentlich erbärmlich, denn es passiert soooo viel. Aber das sollte am Besten einfach jeder selbst lesen.
Der Einstieg in die Geschichte war zunächst ein klein wenig holprig. Es ist 1,5 Jahre her, dass ich den dritten Band gelesen habe. Ich wusste zwar noch wer Cinder ist und um was es geht, aber gerade die männlichen Nebenpersonen musste ich erstmal wieder ordnen und vorallem der genaue Verlauf der Geschichte war nicht mehr ganz da.
Ich liess mich jedoch einfach auf den vierten Band ein und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wusste ich wieder wer wer ist und das aktuelle Geschehen war mir klar vor Augen.
Die Charaktere wieder zu begleiten hat sich schliesslich angefühlt wie nach Hause zu kommen. Ich mag sie allesamt unheimlich gern, jeder hat verschiedene Eigenschaften und manchmal hab ich mir sogar gewünscht noch tiefer einblicken zu können. Sie entwickeln sich sogar weiter und auch die Beziehungen untereinander stärken sich. Während es im ersten Band am meisten um Cinder geht, im zweiten um Scarlet und im dritten um Cress, ist Winter im vierten Band quasi die Hauptperson. Doch auch die anderen erscheinen regelmäßig Kapitelweise wieder und ich habe nichts vermissen müssen.
Es kamen im Laufe des Buches keinerlei Längen auf - im Gegenteil. Es gab immer wieder neue Situationen, die bewältigt werden mussten und es war kaum vorhersehbar, was noch geschehen würde.Obwohl es ja doch einige Personen sind, habe ich nie den Überblick verloren und konnte der Geschichte jederzeit gut folgen. Es hat wieder unheimlich Spaß gemacht, die Autorin schreibt so vielseitig und spannend, dass man selbst einen 800 Seiten Schmöker nicht weglegen kann. Der Schreibstil bleibt dabei einfach und liest sich flüssig, sodass Jugendbuch, tolle Fantasy und leichte Science-Fiction gepaar mit Märchenelementen zu einem absolut bombastischem Buch vereint werden.
Ich habe 800 Seiten lang mitgefiebert, Haare gerauft, Tränchen in den Augen gehabt und den Atem angehalten. Das Ende war dann viel zu schnell da und ich war traurig, dass es nun vorbei ist.
Eine tolle Buchreihe, die wirklich jeder lesen sollte!!
FAZIT:
Lest es einfach. Ihr müsst diese Reihe lesen. Eine der allerbesten Reihen der letzten Jahre, die einfach alles hat: Action, Spannung, Fantasy, Science-Fiction, Märchen, Liebe, Freundschaft, Dystopie - mehr geht einfach nicht. Ich ziehe den Hut vor der Autorin, die eine so vielseitige und toll ausgearbeitete Geschichte geschrieben hat, die sich trotzdem ganz leicht lesen lässt.
Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Auf Luna führt die grausame Königin Levana ihre Stieftochter Winter mit süßen Versprechungen hinters Licht, lässt sie aber gleichzeitig merken, dass Winter keinerlei Rechte hat. Winter an sich will jedoch nur eins. Endlich ein ruhiges Leben führen, am Liebsten mit …
Mehr
Auf Luna führt die grausame Königin Levana ihre Stieftochter Winter mit süßen Versprechungen hinters Licht, lässt sie aber gleichzeitig merken, dass Winter keinerlei Rechte hat. Winter an sich will jedoch nur eins. Endlich ein ruhiges Leben führen, am Liebsten mit Jacin, ihrem persönlichen Wächter. Der jedoch weiß, dass er, wenn er sich seinen Gefühlen hingibt, Winters Leben gefährdet. Und so kann er nichts weiter tun, als zuzusehen, wie sich Winter immer mehr in ihre Traumwelt flüchtet und droht, den Verstand zu verlieren.
Währenddessen schmieden Cinder und ihre Freunde Pläne, um eine Revolution gegen die Herrscherin von Luna anzuzetteln. Durch eine List kommen sie auf Luna an und setzen ihren Plan gleich in die Tat um. Doch Königin Levana hat mit der Ankunft der Rebellen gerechnet.
Die ersten drei Bände der Luna-Chroniken waren in meinen Augen schon das Märchenhafteste, dass ich bis jetzt gelesen habe. Mit dem Abschluss der Chroniken legt die Autorin nochmals eine Schippe drauf. Sie holt das Letzte aus sich heraus und hat sich sämtlicher Märchenklischees bedient, setzt diese jedoch so geschickt ein, dass man fast nur mit Mühe herausfindet, welches Märchen denn hier gerade zum Einsatz kommt.
Die geschaffenen Charaktere sind so vielfältig. Allen voran Cinder, die die größte Verwandlung in der Buchreihe durchmacht. War sie am Anfang noch schüchtern und wollte sich eigentlich aus allem heraushalten, nimmt sie nun die Anführerrolle an und kämpft für Gerechtigkeit. Zusammen mit ihren Freunden Kai, Scarlet, Wolf, Cress, Thorne und Iko gibt sie alles, um Frieden herbeizuführen.
Auf knapp 850 Seiten erwartet einem eine spannende und vor allem rasante Geschichte. Man hat kaum Zeit, sich zu erholen, denn es passiert ständig etwas. Keinerlei Längen verunzieren das Lesevergnügen und man hat das Gefühl, als sei man mittendrin und würde sich der Revolte anschließen.
Dass der letzte Teil der Reihe auch noch komplett auf dem Mond spielt und somit ein weiterer spannender Punkt eingebracht wird, macht alles noch etwas besser, noch etwas interessanter und noch märchenhafter.
Auch die Emotionen werden arg strapaziert. Von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt war einfach alles dabei.
Die neu hinzugestoßenen Charaktere sind diesmal die Prinzessin Winter und ihre Wächter Jacin. Vor allem Winter ist eine sehr interessante Persönlichkeit, die kein einfaches Leben führt, aber versucht, aus allem Negativen doch etwas Positives zu ziehen. So kommt sie fast etwas naiv daher. Doch steckt hinter diesem Ganzen doch ein Sinn, der sich nach und nach erschließt.
Die Autorin geht mit Herzblut an die Sache heran, verliert sich aber nicht in Details. Alles war stimmig und es war eine Freude, sich mit Cinder und ihren Freunden durch die Geschichte zu bewegen und das Abenteuer zu bestehen.
Je mehr ich mich jedoch dem Ende genähert habe, umso trauriger wurde ich. Weil ich wusste, dass es bald zu Ende ist. So versuchte ich, alles etwas hinauszuzögern. Allerdings gelang es mir nicht, es war einfach zu gut und ich MUSSTE wissen, wie es ausgeht.
Aber nun ist es vorbei. Leider. Die Luna-Chroniken werden immer einen Platz in meinem Herzen haben und wird auch garantiert eine Reihe sein, die ich wieder lesen werde.
Fazit:
Wie Schnee so weiß ist der gelungene Abschluss einer märchenhaften Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben …
Mehr
Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …
"Wie Schnee so weiß" ist der vierte und letzte Band der "Luna-Chroniken" von Marissa Meyer.
Die Geschichte setzt so ziemlich da an, wo der Vorgänger aufhörte. Nachdem die ersten drei Bände eine dystopische Märchenadaption von Aschenputtel, Rotkäppchen und Rapunzel bereithielten, widmet sich die Autorin nun Schneewittchen. All jene Protagonisten erhielten nicht nur ihre eigene Geschichte, sondern wurden auch gekonnt immer weiter zu einer großen Gesamthandlung zusammengefügt, die nun leider zu einem Ende kommt.
Sofort ist der Leser wieder ab Seite eins mittendrin in dieser meisterhaft konstruierten dystopischen Welt, die man mit keiner anderen Dystopie auf dem Buchmarkt vergleichen kann, denn die Idee zu den "Luna-Chroniken" ist nach wie vor innovativ und einfach genial. Man benötigt keinerlei Rückblenden, da sich der Zauber und die Ereignisse wie von selbst offenbaren und den Leser noch einmal in ein packendes Abenteuer hineinwerfen, das an Atmosphäre und Dramatik kaum zu übertreffen ist.
Trotz der über 800 Seiten entsteht zu keiner Zeit irgendeine Form von Langeweile. Jedes Kapitel ist vollgepackt mit Spannung und Ereignissen, mit denen man so nicht gerechnet hätte. Man kann sich hervorragend fesseln und mitreissen lassen, sodass diese 800 Seiten ratzfatz gelesen sind und wie im Fluge vergehen. Nach wie vor ist es toll, dass die Kapitel immer aus unterschiedlichen Perspektiven geschildert werden und so eine atmosphärisch dichte und kompakte Geschichte ergeben, die keinerlei Wünsche offen lässt.
Auch die Atmosphäre ist einfach toll konstruiert. Man verspürt die Kombination aus Märchen, Dystopie und Science-Fiction auf jeder Seite und erhält das Gefühl, als sei man mittendrin im Kampf Gut gegen Böse. Alles ist lebendig erzählt und mit viel Liebe zum Detail und zur Geschichte ausgearbeitet. Hier entsteht, wie schon bei den Vorgängern, Kopfkino vom Allerfeinsten, das stets nach mehr lechzen lässt.
Umso mehr ist es nun schade, dass die Reihe ein Ende gefunden hat und wir leider all die ans Herz gewachsenen Charaktere verabschieden müssen. Glücklicherweise finden sich ja noch einige weitere kurze Geschichten aus dieser Welt, die uns noch einmal zurückführen und uns noch einmal die Charaktere begleiten lassen.
Nun darf man gespannt sein, welchen spannenden Projekten sich Marissa Meyer nun widmen wird und auf welche spannenden Bücher wir Leser uns in Zukunft freuen dürfen.
Fazit: Ein mehr als spannendes Finale dieser einzigartigen Reihe, die nun leider mit "Wie Schnee so weiß" ihr Ende findet. Meisterhaft erzählt und genial konstruiert. Ein Lesemuss der besonderen Art.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Lunas grausame Königin Levana fürchtet um ihre Herrschaft, denn ihre schöne Stieftochter Prinzessin Winter ist dem Volk sehr nahe. Als diese beschließt, Winter töten zu lassen, macht diese sich auf die Suche nach Prinzessin Selene, die einzig wahre …
Mehr
INHALT:
Lunas grausame Königin Levana fürchtet um ihre Herrschaft, denn ihre schöne Stieftochter Prinzessin Winter ist dem Volk sehr nahe. Als diese beschließt, Winter töten zu lassen, macht diese sich auf die Suche nach Prinzessin Selene, die einzig wahre Königin.
FAZIT:
Der Abschluss der Luna Chroniken ist da. Wer bislang von dieser Reihe noch nichts gehört hat, wird sich mit diesem Band schwer tun. Selbst mir fiel es aufgrund der großen Zeitspanne zwischen den Erscheinungsterminen sehr schwer, wieder in die Geschichte hineinzukommen.
Es dauerte eine Weile bis ich die Chronologie der bisherigen Geschehnisse und die EIgenarten der durchaus liebgewonnen Charaktere wieder intus hatte.
Auch hatte ich beim Lesen streckenweise das Gefühl, dass in dem finalen Band das "große Ende" mit sogenannten Showdown schleichend vorbereitet wurde. Ich fand es an einigen Stellen etwas zu langatmig, obwohl mir der lockere Schreibstil der Autorin sehr zusagt.
Winters Geschichte ähnelt in diesem Fall Schneewittchen (In der Vorbänden waren es zur Erinnerung Schneewittchen, Rotkäppchen und Rapunzel). Die charakteristischen Merkmale des ursprünglichen Märchens (Apfel, Sarg, Kuss) sind originell in die Geschichte mit besonderen Abweichungen eingearbeitet. Wie verrate ich natürlich nicht.
In diesem Band kommen natürlich alle Figuren wieder zusammen und man hat das Gefühl eines großen Familientreffens: Cinder, Kai, Iko, Cress, Thorne, Wolf, Scarlet, Winter, Jacin und viele mehr haben ihren Auftritt im gelungenen Abschluss und wenn sie nicht gestorben sind...
Daher vergebe ich 4 von 5 Punkten und hoffe, dass die Autorin noch viele tolle Ideen für neue Projekte hat.
http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2016/04/marissa-meyer-wie-schnee-so-wei-von.html
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich muss zugeben, ich war skeptisch ob mich dieses Buch mit seinen über 800 Seiten überzeugen kann.
Es ist soweit. Cinder und ihre Freunde müssen sich der Königin stellen. Sie finden Verbündete, wo sie sie nicht erahnt hätten und Feinde, mit denen sie nicht …
Mehr
Ich muss zugeben, ich war skeptisch ob mich dieses Buch mit seinen über 800 Seiten überzeugen kann.
Es ist soweit. Cinder und ihre Freunde müssen sich der Königin stellen. Sie finden Verbündete, wo sie sie nicht erahnt hätten und Feinde, mit denen sie nicht gerechnet haben. Levanas oberste Priotität ist die Hochzeit mit Imperator Kai und die anschließende Krönung zur Kaiserin des asiatischen Staatenbundes. Kann Cinder die Königin davon abhalten, die Welt zu beherrschen oder wird es den Menschen nicht besser ergehen als den Lunariern in den äußeren Sektoren ?
Ich kann euch sagen, diese 850 Seiten konnten mich allemal überzeugen. Anfangs wollte ich gar nicht anfangen, aus Angst, mir gefällt es nicht. Aber schon nach wenigen Seiten war ich wieder voll in der Geschichte gefangen. Es war fesseln, spannend und wahnsinnig nervenaufreibend. Keine einzige Seite langweilte mich und nach 200 Seiten habe ich das Buch an einem Stück verschlungen.
In jedem Kapitel verfolgt man einen anderen Charakter und so berhält man den Überblick über die Geschehnisse. Obwohl es mindestens 9 verschiedene Personen sind, die man verfolgt, hat man nie das Gefühl überfordert zu sein. Ich wusste immer direkt um wen es geht und wer nun gerade in dem Kapitel behandelt wird.
Die Charaktere sind einmalig und ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte. Allesamt waren sie erstaunlich gut ausgearbeitet und mit Winter und Jacin tauchen in diesem Band noch zwei Personen auf, die man ebenfalls direkt ins Herz schließt.
Gerne hätte ich noch mehr über Levana erfahren, ebenso wie über Channara. Leser wissen, was ich meine. Ist da was Wahres dran ? Wie war Cinders Mutter ? Vielleicht wird das auch in einer Kurzgeschichte geklärt, aber die gibt es im Deutschen (noch?) nicht.
Fazit: Über 800 Seiten und keine einzige konnte den Leser langweilen. Genial !
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote