
Lotte Minck
eBook, ePUB
Wenn der Postmann nicht mal klingelt (eBook, ePUB)
Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ehe sie in winterlichen Trübsinn verfallen kann, weil Mitbewohnerin Diana zum Liebsten gezogen ist, schneit Loretta Luchs eine aufregende Ablenkung ins Haus: Sie soll Theaterdiva Emily Eichberger für die Rolle einer Sexhotline-Mitarbeiterin in einem Film coachen. Als die Schauspielerin immer wieder von einem anonymen Anrufer bedroht wird, entsteht bei Loretta der Verdacht, dass ein Todesfall in Emilys Umfeld vielleicht doch keine natürliche Ursache hatte. Um der Sache auf den Grund zu gehen, versammelt Loretta die bewährte Einsatztruppe um sich - verstärkt durch einen Fernsehkommissar und...
Ehe sie in winterlichen Trübsinn verfallen kann, weil Mitbewohnerin Diana zum Liebsten gezogen ist, schneit Loretta Luchs eine aufregende Ablenkung ins Haus: Sie soll Theaterdiva Emily Eichberger für die Rolle einer Sexhotline-Mitarbeiterin in einem Film coachen. Als die Schauspielerin immer wieder von einem anonymen Anrufer bedroht wird, entsteht bei Loretta der Verdacht, dass ein Todesfall in Emilys Umfeld vielleicht doch keine natürliche Ursache hatte. Um der Sache auf den Grund zu gehen, versammelt Loretta die bewährte Einsatztruppe um sich - verstärkt durch einen Fernsehkommissar und Emilys attraktiven Bruder Pascal.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.04MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Lotte Minck ist von Geburt halb Ruhrpottgöre, halb Nordseekrabbe. Nach 50 Jahren im Ruhrgebiet entschied sie sich, an die Nordseeküste zu ziehen. Nach verschiedenen beruflichen Stationen in der Gastronomie, in der Event- und PR-Branche sowie bei einer Schauspielagentur widmet sie sich seit 2005 ganz dem Schreiben.
Produktdetails
- Verlag: Droste Verlag
- Seitenzahl: 295
- Erscheinungstermin: 1. März 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783770041183
- Artikelnr.: 42230881
Loretta „goes Hollywood“ …
… na zumindest hat Freundin Isolde ein Drehbuch geschrieben, das verfilmt werden soll. Wie praktisch, dass Lorettas Mitbewohnerin Diana gerade auszieht. Theaterdiva Emily Eichberger nutzt die Gelegenheit zur Recherche und zieht kurzerhand bei …
Mehr
Loretta „goes Hollywood“ …
… na zumindest hat Freundin Isolde ein Drehbuch geschrieben, das verfilmt werden soll. Wie praktisch, dass Lorettas Mitbewohnerin Diana gerade auszieht. Theaterdiva Emily Eichberger nutzt die Gelegenheit zur Recherche und zieht kurzerhand bei Loretta ein. Emilys Bruder sorgt zusätzlich für Aufruhr in Lorettas Gefühlsleben. Wie zu erwarten, geht es auch diesmal nicht ohne kriminelle Komplikationen. Anonyme Drohanrufe, dubiose Päckchen und dann stirbt auch noch Emilys Agentin unter merkwürdigen Umständen. In was ist Loretta da schon wieder hineingestolpert!
Auch der 4. Teil der Serie hält, was er verspricht. Humorvolle Unterhaltung, bei der die Spannung nicht zu kurz kommt. Und doch haben mir die drei Vorgänger besser gefallen. Woran liegt`s? An Pascal! Der ist einfach zu gut um wahr zu sein und passt – so ganz ohne Macken – nicht zu Lorettas Chaoten-Truppe. Und steht es nicht schon im Klapptext: „… Emilys Bruder Pascal, der es Loretta im Übrigen schwermacht, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.“ Das Wesentliche ist für mich in dem Fall: weniger Romantik, dafür wieder mehr spannende Action, mehr spontane Slapstick-Einlagen und vor Allem viel mehr Ruhrpott! Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich habe trotzdem viel gelacht, was vor allem Lorettas Scharfzüngigkeit geschuldet ist. Aber ehrlich, auch die war noch spritziger, bevor ihr die Hormone ins Kraut geschossen sind ;-)
In der gewohnt liebevollen Art ist Lorettas illustrer Freundeskreis gezeichnet. Allesamt eine gelungene Mischung aus schrägen Typen mit bodenständigem Ruhrpott-Charme und einem großen Herzen. Man muss sie einfach mögen.
„Wenn der Postmann nicht mal klingelt“ – eine turbulente Komödie, in der die Spannung nicht zu kurz kommt. Witzig, spritzig, Unterhaltung mit hohem Wohlfühlfaktor.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Loretta Luchs ermittelt wieder. Isolde hat ein Drehbuch geschrieben, indem es um Lorettas Leben und Arbeit geht. Loretta soll die Theaterdiva Emily Eichberger in die Roller einer Sexhotline-Mitarbeiterin einarbeiten. Als Emily bedroht wird und ihre Reifen zerstochen werden, zieht sie bei Loretta, …
Mehr
Loretta Luchs ermittelt wieder. Isolde hat ein Drehbuch geschrieben, indem es um Lorettas Leben und Arbeit geht. Loretta soll die Theaterdiva Emily Eichberger in die Roller einer Sexhotline-Mitarbeiterin einarbeiten. Als Emily bedroht wird und ihre Reifen zerstochen werden, zieht sie bei Loretta, die ja nach Dianas Auszug nun ein Zimmer frei hat. Es geht drunter und drüber, Emilys Agentin kommt ums Leben und dann kommen auch noch Vodoopuppen zum Einsatz. Loretta holt ihre Freunde zu Hilfe und gemeinsam gehen sie auf Tätersuche.
"Wenn der Postmann nicht mal klingelt" ist die 4. Ruhrpott-Krimödie von Lotte Minck mit Loretta Luchs und ihren Freunden.
Beim Lesen dieser Ruhrpott-Krimödie hat man ein ständiges Grinsen im Gesicht. Der Krimi ist spannend, facettenreich, interessant aber vor allem auch superlustig. Der unterschwellige Humor zieht sich durch das ganze Buch und ist einfach nur klasse. Diese Mischung aus Krimi und Komödie passt perfekt. Und Loretta Luchs und ihre Freunde sind dafür einfach prädestiniert. Was mich persönlich sehr gefreut hat ist, dass Loretta auch endlich einmal Glück in der Liebe hat und nicht mehr allein durchs Leben gehen muss, nachdem ihre beste Freundin Diana ja zu ihrem Freund gezogen ist.
Mich hat dieser Band der Loretta-Krimödienreihe wieder einmal begeistert. Der Schreibstil ist super, man fliegt nur so über die Seiten, ist sofort mittendrin in der Geschichte und bei Loretta und ihren Freunden.
Lotte Minck zaubert mit ihrem Humor und ihrem tollen Schreibstil wieder eine perfekt gelungene Krimödie. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band um Loretta und hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis er erscheint.
Autor: Lotte Minck
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Loretta Luchs die Vierte. Ja ich geb es zu, ich bin süchtig nach Loretta-Geschichten. Es ist einfach schön die Krimödie von Lotte Minck zu lesen. Wer kann schon von sich sagen, das er einen Krimi liest und dabei fast die ganze Zeit grinst. Loretta und ihre Freunde haben einen ganz …
Mehr
Loretta Luchs die Vierte. Ja ich geb es zu, ich bin süchtig nach Loretta-Geschichten. Es ist einfach schön die Krimödie von Lotte Minck zu lesen. Wer kann schon von sich sagen, das er einen Krimi liest und dabei fast die ganze Zeit grinst. Loretta und ihre Freunde haben einen ganz eigenen Humor. Wenn dann einige Figuren grundsätzlich im Ruhrpott-Slang reden, dann ist beste Unterhaltung angesagt. Lorettas Leben soll verfilmt werden. so richtig mit allem drum und dran. Die Sexhotline, die Morde über die sie stolpert und die Freunde sind auch mit in dem Drehbuch, z. B. der ehemalige Polizist. Damit die Schauspielerin auch weiß um was es geht, wird sie in der Sexhotline unterwiesen. und dann kommt was kommen muss. Ein Mord!!! Lotte Minck hatten einen ganz eigenen und tollen Erzählstil. Wenn sie Ihre Figuren beschreibt macht es im Kopf Klick und schon sieht man die Figur vor sich. Einfach super. Trotzdem ist es ein Krimi, der Leser kann mit knobeln und grübeln wer der Täter. Mit viel Raffinesse und Humor wird der Fall gelöst. Ich freue mich auf neue Geschichten von Loretta Luchs und ihren Freunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lorettas Freundin Isolde hat, inspiriert von Lorettas aufregendem Leben, ein Drehbuch geschrieben, dass jetzt verfilmt werden soll. Loretta bekommt die Aufgabe, der Hauptdarstellerin beratend zur Seite zu stehen. Theaterdiva Emily Eichberger nimmt die Hilfe dankend an. Als Emily von einem …
Mehr
Lorettas Freundin Isolde hat, inspiriert von Lorettas aufregendem Leben, ein Drehbuch geschrieben, dass jetzt verfilmt werden soll. Loretta bekommt die Aufgabe, der Hauptdarstellerin beratend zur Seite zu stehen. Theaterdiva Emily Eichberger nimmt die Hilfe dankend an. Als Emily von einem Unbekannten massiv bedroht wird, gehen Loretta und ihre Freunde der Sache auf den Grund…
„Wenn der Postmann nicht mal klingelt“ ist bereits die vierte Rohrpott-Krimödie mit Loretta Luchs - und wieder haben mich die sympathische Callcenter-Mitarbeiterin und ihre aufgeweckte Einsatztruppe begeistert.
Lotte Minck erzählt die Geschichte mit viel Pep und Schwung. Es geht in diesem Buch frisch, locker und lebhaft zu, die Autorin präsentiert eine sehr muntere Ermittlerin, die mich mit der Art, wie sie die Dinge anpackt und besonders mit ihrer großen Klappe bestens unterhalten hat. Der lässige Umgangston zwischen den Akteuren und die zum Teil in Mundart geschriebenen Dialoge lassen die Handlung echt und lebendig wirken.
Diesmal kommt es für Loretta knüppeldick: Nicht nur, dass ihre Mitbewohnerin Diana auszieht, Loretta stolpert einmal mehr über eine Leiche – diesmal in ihrer eigenen Wohnung!
Eine schwierige Situation für Loretta, dennoch geht sie beherzt und unerschrocken zu Werke, um dem Täter auf die Schliche zu kommen. Man ist durchweg sehr nah an Loretta dran, erfährt all ihre Gedanken zum laufenden Geschehen und bekommt ihre unterschiedlichen Stimmungen bestens vermittelt. Immer geht es turbulent zu, Langeweile gibt es im Leben der frisch verliebten Loretta nicht.
Die Kombination aus Humor und Spannung ist Lotte Minck in „Wenn der Postmann nicht mal klingelt“ hervorragend gelungen, so dass ich mich in diesem Krimi von der ersten bis zur letzten Seite richtig wohl gefühlt habe. Absolute Leseempfehlung für alle, die Krimis mit einer großzügigen Portion Humor mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
== Leseeindrücke: ==
Nach "Radieschen von unten", "Einer gibt den Löffel ab" und "An der Mordseeküste" ist "Wenn der Postmann zweimal klingelt" nun die vierte Krimödie aus der Feder der Autorin Lotte Minsk rund um Loretta Luchs und den …
Mehr
== Leseeindrücke: ==
Nach "Radieschen von unten", "Einer gibt den Löffel ab" und "An der Mordseeküste" ist "Wenn der Postmann zweimal klingelt" nun die vierte Krimödie aus der Feder der Autorin Lotte Minsk rund um Loretta Luchs und den ihrigen.
Diese Krimödie - eine Mischung aus Krimi und Komödie - ist in der 1. Person verfasst und in dieser eben Loretta Luchs die Hauptrolle spielt. Loretta, die ja bereits die anderen Fälle der oben erwähnten Romane hervorragend gelöst hat, wird auch hier zwangsläufig und naturell bedingt wieder in einen Mordfall mit hineingezogen.
In dieser Handlung soll Loretta die Theaterdiva Emily Eichberger, die Lorettas Leben verfilmen soll, für eben diese Filmrolle coachen. Die eigentlich recht sympathisch und ein wenig ängstlich wirkende Emily wird bald aber von einem Starker (oder einer Stalkerin) heimgesucht und mit Drohungen eingeschüchtert. Hilfesuchend sucht Emily bei Loretta Zuflucht und Hilfe und stolpert alsbald über eine Leiche ….
Die Fälle der Loretta Luchs sind aber alle unabhängig voneinander verfasst, so dass sich zwar die Hauptperson Loretta immer wiederholt und auch ihr Kumpel der Ex-Ermittler Erwin Erwähnung findet, aber ansonsten spielen immer andere Personen eine tragende Rolle. Loretta stolpert in ihren Romanen immer irgendwie in kuriose Fälle, was ihr immer sehr gelegen kommt, weil sie ihr neugieriges kleines Näschen auch immer mit hineinstecken kann.
Was mich besonders fasziniert hat bei Lesen dieses Buches war, dass jedes Detail so beschrieben wird, dass man sich die Charaktere, die Umgebung, die Ruhrpott-Art und auch die Begebenheiten bildlich vorstellen kann.
Nach dem Lesen hatte ich fast den Eindruck, als ob ich die Verfilmung zu dem Buch gesehen hätte, weil alles so lebhaft und lebendig beschrieben wurde, als wären alle darin vorkommenden Personen leibhaftig.
Das Buch ist sehr amüsant verfasst und man kommt sofort in die Geschichte rein. Natürlich rätselt man mit, wer denn die arme Emily bedroht und wer auch die erste Leiche verursacht hat, aber viel fesselnder als das Ermitteln ist Loretta mit ihrer schwarz-humorigen Art zuzuhören ähm …. zu lesen.
Aber alles, was wir wissen wollen, klärt sich dann schließlich auf den letzten Seiten dann noch auf, keine Frage bleibt mehr offen und ich war richtig traurig, als das Buch dann zu Ende gelesen war.
Fakt ist: Ich muss und ich werde mir alle Loretta Luchs Krimis besorgen müssen. Schon "An der Mordseeküste", auf den dieser Krimi ab und an zurückblicken lässt, war genial, der hier ist ebenso genial, wenn nicht noch genialer.
Die 29 angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel verteilen sich auf knapp 300 Seiten und haben mich köstlich amüsiert. Ein Lachanfall jagte den nächsten und - ja ich muss mich outen: Ich bin ein Loretta Luchs-Fan.
Das Cover ist eines dieser Cover, das man sieht und sofort weiß: Dieses Buch wird der Knaller!
Selbstverständlich vergebe ich volle 5 Sternenzahl!
©esposa1969
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für