Michelle C. Ahrens
eBook, ePUB
Trust and Fly (eBook, ePUB)
Scottish Love Songs Friends to lovers / Singer/Songwriter-Romance - Band 2. der romantischen Trust-Reihe
Sofort per Download lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Arvid ist Musiker und hält sich mit Gelegenheitsgigs in Edinburgh über Wasser, während er davon träumt, irgendwann richtig durchzustarten. Mit Maya, die ein Café betreibt, verbindet ihn eine intensive Freundschaft, obwohl Arvid sich längst mehr wünscht. Maya ist allerdings tabu, denn sie ist verheiratet. Doch auf einmal überschlagen sich für beide die Ereignisse: Mayas Ehe zerbricht und Arvids großer Traum ist plötzlich zum Greifen nah: Ein Song von ihm geht auf TikTok viral - und plötzlich stehen die Musiklabels Schlange. Gerade, als der Liebe zwischen beiden nichts mehr im Weg st...
Arvid ist Musiker und hält sich mit Gelegenheitsgigs in Edinburgh über Wasser, während er davon träumt, irgendwann richtig durchzustarten. Mit Maya, die ein Café betreibt, verbindet ihn eine intensive Freundschaft, obwohl Arvid sich längst mehr wünscht. Maya ist allerdings tabu, denn sie ist verheiratet. Doch auf einmal überschlagen sich für beide die Ereignisse: Mayas Ehe zerbricht und Arvids großer Traum ist plötzlich zum Greifen nah: Ein Song von ihm geht auf TikTok viral - und plötzlich stehen die Musiklabels Schlange. Gerade, als der Liebe zwischen beiden nichts mehr im Weg steht, muss er Edinburgh verlassen und sich ein Image als Musiker aufbauen. Was ist er bereit, für die Frau zu opfern, für die er jedes einzelne Wort seiner Liebeslieder geschrieben hat?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.32MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Michelle C. Ahrens ist das Pseudonym zweier Schwestern, die mit ihren Familien, Hunden und Katzen in wunderschöner ländlicher Idylle leben. Wenn sie nicht gerade schreiben, verbringen sie am liebsten Zeit mit Freunden, mit denen sie bei einem Glas Wein und einer hausgemachten Lasagne über neue Ideen für ihre Bücher sprechen.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 3. Oktober 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958186729
- Artikelnr.: 65481102
„Trust and Fly“ vom Autorinnenduo Michelle C. Ahrens ist der zweite Band ihrer emotionalen Trust-Reihe, die im wunderschönen Schottland spielt.
Als Arvid vor fünf Jahren nach Edinburgh kam und Maya traf, war es für ihn Liebe auf den ersten Blick. Und das lag nicht nur …
Mehr
„Trust and Fly“ vom Autorinnenduo Michelle C. Ahrens ist der zweite Band ihrer emotionalen Trust-Reihe, die im wunderschönen Schottland spielt.
Als Arvid vor fünf Jahren nach Edinburgh kam und Maya traf, war es für ihn Liebe auf den ersten Blick. Und das lag nicht nur daran, dass beide aus Schweden kommen. Leider war Maya damals frisch verheiratet und somit tabu. Statt seinen Gefühlen nachzugeben, war Arvid immer ein enger Freund für Maya und stets für sie da. Jetzt liegt Mayas Ehe in Scherben und endlich könnte es eine Chance für ihre Liebe geben. Doch ausgerechnet jetzt geht durch ein TikTok-Video Arvids Karriere als Singer/Songwriter steil durch die Decke und führt ihn weg von seiner Traumfrau.
Ich fand schon den ersten Band der Reihe großartig, in dem man die heimlichen Gefühle von Arvid für Maya bereits mitbekommen hat. Damals fanden Lea und Liam ihr Happy End, deren Story im Hintergrund weitererzählt wird.
Maya ist ein liebenswerter, freundlicher und selbstloser Mensch, deren harmoniebedürftige Art leider von ihrem Mann ausgenutzt wurde. Jetzt steht sie vor den Trümmern ihres Lebens und muss auf einmal ganz von vorn anfangen. Ich kann sie absolut verstehen, dass sie erstmal vorsichtig ist und sich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzt. Zumal die momentanen Bedingungen trotz der engen Verbundenheit und der inzwischen knisternden Chemie zwischen ihr und Arvid alles andere als ideal sind.
Arvid war mir schon im Auftaktband sehr sympathisch, aber hier entwickelt er sich eine Richtung, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Er ist zwischen seinen Hoffnungen und Träumen gefangen, die plötzlich wahr werden könnten. Doch dafür setzt er das aufs Spiel, was ihm bisher am wichtigsten war.
Die Autorinnen zeigen in ihrer berührenden Lovestory, dass nicht alle Träume unbedingt glücklich machen und dass man auch nach harten Schicksalsschlägen niemals aufgeben sollte. Den beiden Hauptcharakteren wird es nicht leicht gemacht, aber ich konnte ihre Entwicklung immer nachvollziehen, auch wenn ich über Arvid manchmal enttäuscht war. Besonders die Nebenfiguren sind für mich richtig gut gelungen, vor allem Harvey. Hier haben mich einige Szenen echt zu Tränen gerührt.
Mein Fazit:
Eine wunderschöne und bewegende Lovestory, die von mir eine klare Leseempfehlung bekommt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Trust and Fly: Scottish Love Songs wurde von Michelle C. Ahrens geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Friends-to-Lovers Geschichte, bei der aus dem Musiker Arvid und der Café-Besitzerin Maya ein Paar wird.
Das Cover ist wunderschön romantisch gestaltet worden. Der Schreibstil ist …
Mehr
Trust and Fly: Scottish Love Songs wurde von Michelle C. Ahrens geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Friends-to-Lovers Geschichte, bei der aus dem Musiker Arvid und der Café-Besitzerin Maya ein Paar wird.
Das Cover ist wunderschön romantisch gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Arvid und Maya verfolgen. Beide waren mir direkt sympathisch. Man merkt von der ersten Seite an, wieviel Maya Arvid bedeutet. Er liebt sie, würde alles für sie tun und doch ist sie mit einem Andere zusammen und heiratet ihn. Er versucht sich auf seine Karriere als Musiker zu konzentrieren und die Hoffnung, dass es eine Chance für sie gibt, hinter sich zu lassen. Sobald die Handlung aus Mayas Perspektive erzählt wird, merkt man, dass ihre Ehe nicht mehr glücklich ist. Ihr Göttergatte gibt vor, wie sie sich zu verhalten hat. Er und sie haben unterschiedliche Ziele im Leben. Ich fand ihn richtig unsympathisch. Besonders, wie er sich ihr offenbart hat, war unterste Schublade.
Mayas Welt liegt in Scherben. Alles, was sie sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, liegt in Trümmern. Ihr bester Freund – unerreichbar.
Beide haben durch Höhen und Tiefen zu gehen. Schwere Schicksalsschläge zu überstehen, was sie im Nachhinein nur stärker macht.
Ich hätte Arvid im Laufe der Handlung öfters mal in den Allerwertesten getreten. Das erste Mal, als er einen Vertrag unterschreibt, den er sich nicht komplett durchgelesen hat. Er hat bei der Person ein schlechtes Gefühl und doch unterschreibt er einfach? Ihm wären doch auch andere Möglichkeiten offen gestanden. Warum hat er so unüberlegt gehandelt? Er hat sich selbst und seine Gesundheit in die Hand des Teufels gelegt. In die Hand einer Person, die mehr an Geld als dem Wohlsein seines Klienten interessiert ist.
Früher war er immer für Maya da. Doch seit seine Karriere richtig durchstartet, entfernen sie sich voneinander, was traurig ist.
Eine sehr schöne aber auch teils traurige Liebesgeschichte über schwere Schicksalsschläge und die Überwindung dieser.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe lange gebraucht, um eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, da ich am Ende nicht wirklich wusste, was ich von der Geschichte im Ganzen halten soll.
Es ist eine schöne Geschichte, um zwei beste Freunde, die aus der gleichen Heimat kommen und sich durch Zufall in Schottland …
Mehr
Ich habe lange gebraucht, um eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, da ich am Ende nicht wirklich wusste, was ich von der Geschichte im Ganzen halten soll.
Es ist eine schöne Geschichte, um zwei beste Freunde, die aus der gleichen Heimat kommen und sich durch Zufall in Schottland begegnet sind. Die Story startet mit der Trennung von Maya und ihrem Mann Colin, wo Arvid ihr eine gute Stütze ist. Denn für ihn ist es in gewisser Weise ein Glücksfall, denn er hegt schon lange tiefere Gefühle für sie.
Bevor Arvid berühmt wird, ist die Geschichte zwischen den beiden auch wirklich schön und man merkt, dass auch Maya gerne mehr möchte, aber einfach noch zu sehr mit der Trennung und allem, was dazu gehört beschäftigt ist. Aber sie hat Arvids Unterstützung und sie ist für ihn da, wenn er sie braucht. Doch es bleibt nicht nur bei einer „einfachen“ Trennung, denn Colin macht ihr das Leben sehr schwer und damit beginnt das Drama.
Als Arvid aber dann von heute auf morgen ein gefeierter Superstar wird, geht die Geschichte für mich in die falsche Richtung. Womit ich gar nicht umgehen konnte, waren diese typischen Klischees: Manager, der ihm nicht erlaubt zu seinen Liebsten zu reisen, der ihn unter Druck setzt sich einen neuen Star zu suchen, wenn Arvid nicht gehorcht. Dass er in die Drogensucht abdriftet und natürlich durften auch die Frauen nicht fehlen, die sich ihm an den Hals werfen. Auch wenn er die meistens wegen den Gefühlen für Maya hat abblitzen lassen.
Und dann erleidet Maya einen sehr schlimmen Schicksalsschlag, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Weit weg von Arvid. Das war mir für die Geschichte, die von Anfang an von Drama gezeichnet war, einfach zu viel. Vor allem, weil spätestens da ein Manager scheinen Schützling hätte reisen lassen. Egal wie viele Termine der Künstler noch hat. Das hat der Liebesgeschichte – um die es eigentlich geht – einen richtigen Dämpfer verpasst und alles nochmal (unnötig) verkompliziert.
Ich möchte, dass ihr bedenkt, dass das wirklich nur meine alleinige Meinung von dem Buch ist. Es gibt genug Rezensionen, die deutlich positiver sind, daher lasst euch bitte nicht abschrecken und gebt dem Buch ruhig eine Chance. Jeder sieht gewisse Dinge anders.
Es liegt auch nicht an dem Schreibstil, damit bin ich sehr gut klargekommen und auch die Grundidee der Geschichte ist wirklich schön, aber mir waren es zu viele Klischees und zu viel Drama.
Ich möchte euch das Buch trotzdem empfehlen, auch wenn es von mir nur 3,5/5 Sternen bekommt
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schöner Roman mit krasser Wendung
Inhalt:
Arvid wartet auf seinen Durchbruch als Musiker und hält sich mit Gelegenheitsgigs über Wasser. Auch bei Maya kommt er nicht weiter. Für Arvid ist es mehr als nur Freundschaft, doch Maya ist verheiratet. Auf einen Schlag ändert …
Mehr
Schöner Roman mit krasser Wendung
Inhalt:
Arvid wartet auf seinen Durchbruch als Musiker und hält sich mit Gelegenheitsgigs über Wasser. Auch bei Maya kommt er nicht weiter. Für Arvid ist es mehr als nur Freundschaft, doch Maya ist verheiratet. Auf einen Schlag ändert sich das Leben der beiden. Mayas Ehe zerbricht und Arvid wird plötzlich berühmt nachdem ein TikTok-Video um die Welt geht. Gerade als Arvid und Maya sich näher kommen, muss er Edinburgh verlassen um seine Karriere aufzupushen. Als dann etwas Schreckliches passiert, muss Arvid sich entscheiden: Liebe oder Karriere?
Fazit:
Das Buch beginnt ganz klassisch, was ich okay finde. Aber als dann eine unvorhergesehene Wendung diese Geschichte in eine andere Richtung lenkt, gefiel mir das Buch richtig gut. Ich hätte nie gedacht, dass es so eine krasse Wendung in dieser Liebesgeschichte gibt.
Die Gefühle von Maya konnte ich sehr gut nachempfinden. Arvids Handlungen konnte ich nur teilweise verstehen, da ich nicht so gehandelt hätte, aber die Charaktere passen gut zusammen. Insgesamt ein schönes Buch, was auch zum Nachdenken anregt, was im Leben wirklich zählt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zwei Schweden in Schottland
Für den Musiker Arvid war es Liebe auf den ersten Blick, als er seine schwedische Heimat verließ und in Edinburgh in einem Café die Schwedin Maya sah. Für Maya nicht, denn sie war frisch verheiratet und glücklich. So verbringt Arvid …
Mehr
Zwei Schweden in Schottland
Für den Musiker Arvid war es Liebe auf den ersten Blick, als er seine schwedische Heimat verließ und in Edinburgh in einem Café die Schwedin Maya sah. Für Maya nicht, denn sie war frisch verheiratet und glücklich. So verbringt Arvid sehnsuchtsvolle Jahre als erfolgloser Musiker, in denen ihn mit Maya wenigstens eine tiefe Freundschaft verbindet. Ihn quälen jedoch nicht nur seine unterdrückten Gefühle, sondern er muss immer mehr erkennen, wie unglücklich Maya in ihrer Ehe ist und wie schlecht sie von ihrem Ehemann Colin behandelt wird. Das Schicksal erlaubt sich jedoch eine bittere Ironie: Gerade als Mayas Ehe endgültig in die Brüche geht und ihr Herz frei für Arvid wird, nimmt dessen Karriere einen kometenhaften Aufstieg. Arvid muss sich zwischen seinen beiden tiefsten Herzenswünschen entscheiden, der Liebe zu Maya oder einer erfolgreichen Musikkarriere.
Die Geschichte ist einfühlsam erzählt, dazu breitet das wunderschöne Setting in der Altstadt von Edinburgh und vor allem in Mayas Café wieder seinen ganzen Zauber aus. Dabei nimmt sich die gefühlvolle Story ausreichend Zeit, um sich zu entfalten, ehe sich die Ereignisse dann plötzlich überschlagen. Ich persönlich habe schwer mit Maya gefühlt und gelitten, die in diesem Roman harte Schicksalsschläge erleidet. Die Charakterentwicklung ist nachvollziehbar und nachfühlbar, so dass man beim Lesen erschüttert eintaucht in die Gefühlswelt der beiden und die ganze Bandbreite an Emotionen miterlebt: Wut, Zukunftsängste, Sehnsucht und Verzweiflung. Dabei ist es kein Zwei-Personen-Kammerstück, denn gerade die wertvollen Menschen, die Maya zur Seite stehen, bilden das Herzstück der Geschichte. Sehr schön fand ich das Wiedersehen mit einigen liebgewonnenen Personen aus dem ersten Band, aber auch ganz wunderbaren neuen Freunden, mit denen selbst Maya nicht gerechnet hatte. Ich habe Alice, Harvey und John fest in mein Herz geschlossen, aber allen voran Michael mit seiner Fürsorge und seinen klugen Worten: „Nur glaube ich, dass es im Leben Augenblicke gibt, in denen die Menschen, die uns wichtig sind, Priorität haben sollten.“
Passend zum Musikerthema sind die Kapitel in Songs einer Playlist eingeteilt, und immer wieder fassen Arvids Songtexte sein Seelenleben wunderbar in Worte.
Ein rundum gelungenes Leseerlebnis!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als ich das Buch zu lesen begann hab ich übersehen dass es der zweite Teil ist, was für die Geschichte zwischen Maya und Arvid eigentlich keine Rolle spielt.
Eine sehr schöne, sehr heftige, sehr dramatische Geschichte wie aus Freunden ein Liebespaar wird.
Der Klappentext …
Mehr
Als ich das Buch zu lesen begann hab ich übersehen dass es der zweite Teil ist, was für die Geschichte zwischen Maya und Arvid eigentlich keine Rolle spielt.
Eine sehr schöne, sehr heftige, sehr dramatische Geschichte wie aus Freunden ein Liebespaar wird.
Der Klappentext verrät schon alles was man wissen muss und die Geschichte handelt von gescheiterten Träumen und auch erfüllten und wieder verlorenen.
Tolle Charaktere, die sich aber im Laufe etwas selbst verlieren.
Großartiges Setting in Schottland.
Viel Drama, wenig Hoffnung, aber doch ein Happy End.
Viel Spaß beim Selberlesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mich hatte das Cover direkt eingenommen und ich wollte unbedingt die Geschichte lesen.
Es war somit mein erstes Buch der Reihe, man kann die Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen.
Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und voller Emotionen.
Die Geschichte war …
Mehr
Mich hatte das Cover direkt eingenommen und ich wollte unbedingt die Geschichte lesen.
Es war somit mein erstes Buch der Reihe, man kann die Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen.
Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und voller Emotionen.
Die Geschichte war gefühlvoll, bewegend, mutig und dramatisch.
Es war eine Achterbahnfahrt des Lebens und der Liebe.
Maya und Arvid waren mir direkt sympathisch.
Maya hat einige Veränderungen vor sich, die sie voller Stärke und Mut angeht.
Nur manchmal haben beide ein paar naive Entscheidungen getroffen oder einfach sich gegenseitig mehr abverlangt als möglich war.
Arvid verliert und findet sich selber in seinem ganzen Ruhm und der Wendungen.
Einer meiner liebsten Nebencharaktere war Harvey, er ist so voller Weisheit und Liebe.
»Und manchmal muss man alles verlieren, um zu erkennen, dass man eigentlich schon alles hat.«
Ich freue mich auf jeden Fall noch mehr von den Charakteren zu lesen und hoffe auf weitere Bände.
Die zweite Hälfte des Buches war so voller Schmerz und Verzweiflung, aber es war ein wertvoller und wichtiger Kampf für das Leben und die Liebe.
Es gab so viele wichtige, kleine Botschaften versteckt in der Geschichte.
Authentische Charaktere und eine rührende Geschichte.
Ein Buch, dass einen mutig sein lässt und dem Leser Wärme schenkt.
Eine bewegende Geschichte mit viel Tiefgang, Freundschaft und Liebe.
Das Leben muss man leben.
›Die Ewigkeit besteht aus ganz vielen Momenten im Hier und Jetzt.‹
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine romantische, unterhaltsame und gefühlvolle Geschichte !
Trust and Fly: Scottish Love Songs (Trust-Reihe 2)
von Michelle C. Ahrens
Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in …
Mehr
Eine romantische, unterhaltsame und gefühlvolle Geschichte !
Trust and Fly: Scottish Love Songs (Trust-Reihe 2)
von Michelle C. Ahrens
Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
In dieser Geschichte findet ihr wirklich alles was das Herz begehrt
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Der Titel passt und hat mich zusammen mit dem Klappentext total neugierig gemacht !
Zu den Protagonisten: Klasse, die sind super beschrieben und dargestellt. Ich kann sie mir beim lesen genau vorstellen, mein Kopfkino springt sofort an.
Zum Schreibstil: Super, flüssig und locker geschrieben, leicht zu lesen und genial verständlich. Fesselnd, spannend und sehr unterhaltsam erzähl die Autorin hier ihre Story, die wirklich in keiner Sekunde Langweilig wird.
Mein Fazit: Erste Sahne, eine super toll geschriebene Story die ich wirklich allen Leseratten ans Herz legen kann. Mich hat sie wirklich gefesselt, und es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, zu sehen wie sie sich entwickelt. Eine Liebesbeziehung mal ein bisschen anders.Ich habe diese Story echt genossen !
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf eine Lesereise nach Schottland habe ich mich richtig gefreut. Nach "Trust and Heal" ist "Trust and Fly" der zweite Band der Trust-Reihe und ein richtiges Lesehighlight.
In dem Buch geht es um Maya und Arvid die sich in Edinburgh kennenlernen. Während Maya verheiratet …
Mehr
Auf eine Lesereise nach Schottland habe ich mich richtig gefreut. Nach "Trust and Heal" ist "Trust and Fly" der zweite Band der Trust-Reihe und ein richtiges Lesehighlight.
In dem Buch geht es um Maya und Arvid die sich in Edinburgh kennenlernen. Während Maya verheiratet ist und um sich ein Cafe kümmern muss, setzt Arvid alles daran seine Musikkarriere voranzutreiben. Als Mayas Ehe zu bröckeln beginnt und Arvids Karriere dafür an Fahrt aufnimmt, gerät ihre Freundschaft unter eine extreme Belastung. Vor allem für Arvid ist es nicht einfach, ist es doch schon seit einiger Zeit in Maya heimlich verliebt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Manchmal ist WENIGER gleich MEHR
Puhh, ich habe lange nach dem Buch überlegt, wie ich es einordnen soll, in welche Richtung meine Bewertung tendieren soll. Ich habe mit mir gerungen und gehadert, doch letzten Endes ist es nun so, wie es ist.
Zu Anfang bin ich noch recht gut in das Buch …
Mehr
Manchmal ist WENIGER gleich MEHR
Puhh, ich habe lange nach dem Buch überlegt, wie ich es einordnen soll, in welche Richtung meine Bewertung tendieren soll. Ich habe mit mir gerungen und gehadert, doch letzten Endes ist es nun so, wie es ist.
Zu Anfang bin ich noch recht gut in das Buch gestartet, auch wenn ich überrascht war, dass dieses aus der Perspektive des männlichen Hauptprotagonisten gestartet ist. Normalerweise beginnt in vielen Büchern immer die Frau und daher war es ungewohnt. Nun gut, das ist aber kein Punkt den ich zu bemängeln hab. Dazu später mehr.
Das Autorenduo führt uns langsam an die Geschichte heran. Wir lernen Arvid kennen, sowie auch Maya. Man weiß direkt ein wenig woraus es hinauslaufen wird, dennoch habe ich mich damit fine gefühlt. Arvid ist ein toller Kerl. Liebevoll, sympathisch, total in seine beste Freundin Maya verschossen und einfach so ein toller Typ. Daher hat mich sein Charakterwandel im Laufe des Buches wirklich stark überrascht. Die beiden Autorinnen wollten ihm etwas Ruhm schenken, doch das ist gewaltig übers Ziel hinausgeschossen. Und wie es mit ihm geendet hat, beruflich zumindest, hat mir auch nicht gefallen. Ich bin ein Happy End Mensch, es gab eines für ihn, aber irgendwie mag ich dieses "Friede, Freude, Eierkuchen" allgemein, heißt, auch die Gemeinen kriegen ihr Fett weg.
Maya fand ich anfangs auch sehr toll, lieb, Mega sympathisch, ein herzensguter Mensch, die aber noch lernen musste Nein zu sagen. Das hat sie zwar im Laufe des Buches, doch eben auch auf eine andere Art und Weise wie ich es mir gedacht hatten. Bei ihr überschlugen sich die Sachen, es ging hoch hinaus und wieder runter, sie hatte teilweise null Verständnis und dann aber wieder doch? Sie war ein auf und ab Charakter.
Und wie es mit den Charakteren war, so war es auch mit der Geschichte. Mir war es einfach ZU viel. In diesem Buch ist so extrem too much passiert, man hätte aus dem Drama bestimmt eine Trilogie schreiben können. Es hätte zumindest dafür gereicht. Daher auch meine gewählte Überschrift, weniger ist mehr. Ein zwei Ereignisse hätte man ruhig weglassen können, dafür hätte man mehr die anderen ausarbeiten können, darauf detaillierter eingehen können. Mich erinnert das an eine Geschichte, die ich in der 5ten Klasse damals verfasst habe. Auch da schrieb die Lehrerin, dass es zu viel gewesen sei und ich den Fokus, den Kern der Geschichte aus den Augen verloren hab. Und so war es hier leider auch.
Mein Fazit: Es war ein interessanter Ansatz, eine Story die spannend hätte werden können, doch es war leider nichts Halbes aber auch nichts Ganzes. Mir war es einfach zu überzogen und die Protagonisten haben mir ehrlicherweise ein wenig leid getan, denn sie mussten wirklich viel erdulden und erleben. Das Ende war in Ordnung, aber hier hatte ich das Gefühl, dass man nur noch damit abschließen wolle und fertig ist die Kiste. Wirklich schade. Für wen all das kein Problem ist, der wird dieses Buch mögen, aber mich ließ es ein wenig unbefriedigt zurück.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
