Carissa Broadbent
eBook, ePUB
The Serpent and the Wings of Night / Crowns of Nyaxia Bd.1 (eBook, ePUB)
Dramatische Romantasy in düsterem High-Fantasy-Setting
Übersetzer: Holtsch, Heike; Flemm, Kristina
Sofort per Download lieferbar
Statt: 20,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer - immer - dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren. Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird - der Göttin des Todes. Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum ...
Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer - immer - dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren. Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird - der Göttin des Todes. Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich - wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe. Crowns of Nyaxia The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance. Knisternd, dunkel, fesselnd - der TikTok-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.04MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Carissa Broadbent schreibt düstere Geschichten, seit sie etwa neun Jahre alt ist. Heute verfasst sie ganze Fantasy-Romane mit einer gehörigen Portion knallharter Frauen und einer großen Prise Romantik. Sie lebt mit Mann und Sohn, einem gut erzogenen Kaninchen und einer sehr misstrauischen Katze in Rhode Island. Heike Holtsch studierte Romanistik, Anglistik und Allgemeine Sprachwissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal und Literaturübersetzen an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Sie übersetzt Belletristik, Sachbücher, Biografien und Klassiker. Mit Kolleginnen und Kollegen arbeitet sie zwischendurch immer wieder gern im Team. An der Bergischen Universität Wuppertal hat sie einen Lehrauftrag für Übersetzungstheorie und Übersetzungspraxis. Heike Holtsch lebt mit ihrem Mann in Wuppertal. Weitere Infos: heike-holtsch.de Kristina Flemm, geboren 1989, studierte English Studies, Romanistik und Literaturübersetzen in Köln, Barcelona und Düsseldorf. Heute übersetzt sie englisch- und spanischsprachige Belletristik und Sachbücher ins Deutsche und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Gummersbach.
©privat
Produktdetails
- Verlag: Carlsen Verlag GmbH
- Seitenzahl: 544
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 15. Februar 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783646938654
- Artikelnr.: 69222834
"ein facettenreicher Pageturner, der Lust auf mehr macht" Sandra Heick Ruhr Nachrichten 20240529
Die Gestaltung ist wunderschön und gefällt mir sehr gut! Das Cover hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Die Gestaltung passt sehr gut zu der Geschichte.
Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat schön gelesen …
Mehr
Die Gestaltung ist wunderschön und gefällt mir sehr gut! Das Cover hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Die Gestaltung passt sehr gut zu der Geschichte.
Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat schön gelesen und konnte mich immer fesseln.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich konnte den Beschreibungen gut folgen, allerdings finde ich, dass die Autorin viel zu wenige Informationen gegeben hat. Das Worldbuilding konnte mich leider gar nicht überzeugen. Es wurde viel zu wenig beschrieben, sodass die genauen Verhältnisse, die in dieser Welt herrschen, nicht nachvollziehbar sind. Bis zum Ende des Buches war mir nicht klar, wie genau die Magie funktioniert, warum die zwei Vampirclans verfeindet sind, etc. Es gibt einfach so viel, was mir während des Lesens nicht klar war. Des Weiteren kommen so viele Personen vor, dass ich Schwierigkeiten hatte, die Namen den Personen und ihrer Rolle in der Handlung zuzuordnen. Ich hatte oft das Gefühl, mit würden Informationen fehlen, um die Handlung richtig verstehen zu können. Somit finde ich auch, dass einiges an Potenzial "verschenkt" wurde. Die Handlung und die Welt ist sehr spannend und interessant, aber ich konnte nicht vollständig in das Buch abtauchen. Die Handlung war manchmal langatmig, aber es gab auch einige überraschende Wendungen. Zudem sind noch einige Fragen offen geblieben. Das Ende macht auf jeden Fall neugierig auf den zweiten Band!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich wusste ja bereits durch die Leseprobe, dass mir das Buch sicherlich gefallen wird, aber das es eines der besten Bücher wird, die ich jemals gelesen habe, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Diese wunderschöne Ausgabe mit buntem Buchschnitt ist schon eine absolute …
Mehr
Ich wusste ja bereits durch die Leseprobe, dass mir das Buch sicherlich gefallen wird, aber das es eines der besten Bücher wird, die ich jemals gelesen habe, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Diese wunderschöne Ausgabe mit buntem Buchschnitt ist schon eine absolute Augenweide, aber was Carissa Broadbent geschrieben hat übertrifft wirklich alles! Man muss diese Geschichte gelesen haben um das nachvollziehen zu können. Sie nimmt ganz allmählich dein Herz in Beschlag und du merkst nicht, wie sehr sie sich ins Herz stielt. Erst wenn du das Buch nicht mehr weglegen kannst und mitfühlst wird dir das bewusst. Die Gefühle fahren eine Achterbahnfahrt und sie bringt einen zum Weinen, Lachen, aber auch dazu extrem wütend zu werden. Die Geschehnisse nehmen einen komplett ein und man kann das Buch nicht weglegen. Es gibt einfach so viele unerwartete Wendungen. Auch wenn die Protagonistin am Anfang etwas schwierig erscheint, im Laufe der Geschichte lernt man sie und ihre Beweggründe kennen, so dass man sie nur ins Herz schließen kann. Generell sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und jeder einzelne spielt eine wichtige Rolle. Eine Warnung muss aber ausgesprochen werden, denn das Buch ist sehr düster, brutal und äußerst blutig, was man definitiv abkönnen muss. Auch die Spicy-Szenen sind nicht zu verachten und sehr gut umschrieben. In meinen Augen ist es ein 18+ Buch und ich würde es jüngeren Lesern nicht empfehlen, dafür sind viele Szenen viel zu brutal. Und dann kommt übrigens noch das Ende, dass einen mehrfach zerstört und der fiese Cliffhanger kommt natürlich auch.
Ich finde Carissa Broadbent Schreibstil so bombastisch wie der von Sarah J. Maas und das ist eine meiner Lieblingsautorinnen! Ich weiß gar nicht, wie ich es ohne den zweiten Band monatelang aushalten soll. Mein Herz und meine Seele hängen dermaßen an der Geschichte, dass ich Schwierigkeiten mit Nachfolgebüchern habe. Sie sind noch nicht bereit für eine neue Geschichte.
JAHRESHIGHLIGHT!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein Buch, auf dessen Übersetzung ich schon sehr lange gewartet habe. Die Panem-Vibes mit Vampiren, die überall beworben wurden, haben mich sofort überzeugt. Auch die vielen englischsprachigen Rezensionen, die ich bereits gelesen habe.
Das Setting der Welt, in der Vampire herrschen, …
Mehr
Ein Buch, auf dessen Übersetzung ich schon sehr lange gewartet habe. Die Panem-Vibes mit Vampiren, die überall beworben wurden, haben mich sofort überzeugt. Auch die vielen englischsprachigen Rezensionen, die ich bereits gelesen habe.
Das Setting der Welt, in der Vampire herrschen, ist sehr düster, blutig und brutal, aber doch auch beeindruckend. Einerseits wird immer wieder betont, dass Menschen unter Schutz stehen, andererseits erlebt Oraya regelmäßig, dass es anders ist.
Oraya als Prota hat mich nachhaltig beeindruckt. Aufgewachsen in der Welt der Vampire war sie von Anfang an daran gewöhnt, auf sich selbst gestellt zu sein. Und sich schlägt ihr Herz für die Menschen.
Die Zusammenarbeit mit Rhain fällt ihr wie auch ihm sehr schwer, beide kämpfen mit ihren inneren Dämonen. Das Knistern zwischen beiden wird abwechselnd entfacht und erlischt wieder.
Das Ende kam unglaublich überraschend, ein Plottwist, mit dem ich nicht gerechnet habe. Und es bietet so wahnsinnig viel Potential für Band 2. Ich freu mich riesig drauf.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Schluss kaum los gelassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Das Cover von The Serpent and the Wings of Night gefällt mir sehr gut. Ich finde schön, dass die Stimmung des Originalcovers aufgegriffen wurde und durch eine dunklere Farbgebung intensiviert wurde.
Bei so viel Hype um ein Buch kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Doch das war …
Mehr
Das Cover von The Serpent and the Wings of Night gefällt mir sehr gut. Ich finde schön, dass die Stimmung des Originalcovers aufgegriffen wurde und durch eine dunklere Farbgebung intensiviert wurde.
Bei so viel Hype um ein Buch kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Doch das war hier überhaupt nicht der Fall. Das Buch lässt einen sehr einfach in seine Welt treten. Der Weltenaufbau war detailreich, spannend formuliert, sodass man sich die Welt leicht vorstellen konnte. Man wurde mit Details und Einblicken überhäuft ohne dass es langweilig oder zu viel wurde, was ich sehr bemerkenswert finde, da so etwas oft schnell zäh werden kann.
Die Liebesgeschichte war toll in die Story eingewoben, sodass sie für mich nachvollziehbar war. Obwohl die Geschichte ihre eigenen Funken versprüht hat, war es am Ende dann doch einfach die tolle Welt, in die man in diesem Buch tritt, die mich absolut begeistert hat.
Der Schreibstil war super einfach zu lesen, aber hatte dennoch seinen eigenen Charakter und Funken. Die Figuren waren allesamt spannend und aufregend und haben der Welt super beigestanden.
Für mich ein absolut empfehlenswertes Buch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Band 1 des düsteren High-Fantasy Auftakts der Crowns of Nyaxia Reihe
Was dich erwartet:
• düstere Fantasy mit gefühlvoller Romantik
• Enemies to Lovers
• Slow Burn
• Tödliches Turnier
• menschliche Tochter des Vampirkönigs
Und darum …
Mehr
Band 1 des düsteren High-Fantasy Auftakts der Crowns of Nyaxia Reihe
Was dich erwartet:
• düstere Fantasy mit gefühlvoller Romantik
• Enemies to Lovers
• Slow Burn
• Tödliches Turnier
• menschliche Tochter des Vampirkönigs
Und darum geht es:
Oraya lebt in einer Welt voller Vampirclans und Intrigen. Bei einem Angriff auf ihre Heimat überlebt sie, mit ihren gerade einmal 12 Jahren, einen Vampirangriff und wird vom Vampirkönig höchstpersönlich unter Schutz genommen.
Die Jahre vergehen und Oraya lernt sich zu verteidigen. Um ihrem "Vater" aber je ebenbürtig zu werden, nimmt sie am Kejari teil, ein tödliches Turnier mit Vampiren. Die Gunst von Nyaxia kann gewonnen werden, wenn man das Turnier als Sieger verlässt. Dort kann man sich dann seinen Herzenswunsch erfüllen lassen.
Dich das Kejari verlangt einem einiges ab. Mut, Stärke, Durchhaltevermögen und einen gewissen Drang zur Grausamkeit.
Als einziger Mensch unter den Vampiren, muss Oraya umso härter Kämpfen, um nicht getötet zu werden.
Um zu überleben, geht Oraya eine Verbindung zu einem der Teilnehmer ein - Raihn. Man darf niemanden bei diesem Turnier trauen, und Raihn erstrecht nicht, denn er gehört zum gegnerischen Vampirclan. Die größte Sorge ist jedoch das aufkeimende Gefühl für eben diesen Vampir, der ihr nach und nach den Kopf verdreht.
Mein Fazit:
Ich bin am Anfang schlecht in die Geschichte hinein gekommen. Für mich persönlich war es am Anfang zu viel auf einmal und auch zu schnell. So nach ca ein viertel des Buches jedoch, konnte ich nicht mehr aufhören. Ich musste wissen wie es weiter geht.
Oraya war eine sehr starke Protagonistin. Ihre Persönlichkeit war beeindruckend, sie war klug, stark und zudem hat sie nie vergessen wo sie war und wer sie war - nämlich ein Mensch im Vampir Territorium.
Man fühlt die Angst, den Zweifel und die Sorgen.
Und sein wir mal ehrlich - Raihn ist schon ein kleines Sahnehäubchen 🥰
Bedenkt aber das es viele düstere und grausame Textpassagen gibt. Also lest aufmerksam die Triggerwarnung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Brutale High-Fantasy Empfehlung!
"The Serpent and the Wings of Night" habe ich als Hörbuch gehört und Vanida Karun als Sprecherin konnte mich total begeistern. Ihre Stimme ist sehr angenehm und mitreißend, sodass man das Hörbuch ohne Pause durchhören könnte. …
Mehr
Brutale High-Fantasy Empfehlung!
"The Serpent and the Wings of Night" habe ich als Hörbuch gehört und Vanida Karun als Sprecherin konnte mich total begeistern. Ihre Stimme ist sehr angenehm und mitreißend, sodass man das Hörbuch ohne Pause durchhören könnte. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, weil es mit der Schlange, den Schwertern, den Federn und der Düsternis perfekt zum Inhalt des Buches passt.
Für das World-Building wird sich meiner Meinung nach anfangs ein bisschen zu wenig Zeit genommen, da man recht schnell mitten im Geschehen ist. Dadurch fehlte mir leider zunächst ein wenig der Überblick über die Herrschaftshäuser und das politische System. Es ist auf der anderen Seite dadurch aber auch abwechslungsreich, denn der Anfang hat sich nicht ewig gezogen und es wird direkt spannend. Das Kejari als legendäres Turnier hat mich vor allem aufgrund seiner Brutalität, aber auch durch weitere Parallelen sehr an die Hunger Games erinnert. Um durch den Sieg ihren Wunsch erfüllt zu bekommen, nimmt die Protagonistin Oraya als einzige menschliche Teilnehmerin daran teil.
Oraya war mir sofort sympathisch und ihre Handlungsweisen wirkten auf mich authentisch. Sie ist fern von den Menschen bei dem Vampirkönig Vincent aufgewachsen und hat außer ihm als weitere Bezugsperson nur ihre Freundin Ilana, eine alte Frau, die auch im Vampirviertel lebt. Von Vincent wurde sie dazu erzogen, niemandem zu trauen und eine gute Kämpferin zu werden. Weil ihr Adoptivvater ein Vampir ist, fühlt sie sich den Menschen nicht richtig zugehörig, den Vampiren jedoch auch nicht, weil diese sie töten wollen. Und trotzdem verbündet Oraya sich beim Kejari mit ihren Gegnern Raihn und Mische, um ihre Überlebenschancen ein wenig zu erhöhen. Ihr ist jedoch bewusst, dass es für die beiden Vampire ein leichtes wäre, sie zu verraten und so bleibt sie ihnen gegenüber zunächst misstrauisch.
Wie es weitergeht, müsst ihr dann selber lesen. Ich kann euch aber garantieren, dass es spannend bleibt und euch noch einige Plot-Twists erwarten ;)
Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne und ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr Lust auf düstere High-Fantasy mit Tribute von Panem-Vibes habt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Es. War. Grandios! Ich liebe es! Jahreshighlight! Ich brauche Band 2, sofort!
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich absolut begeistert! Ich liebe die Geschichte um die kleine Schlange (das ich diesen Kosenamen mal süß finde, habe ich auch nie erwartet) und kann Band 2 gar …
Mehr
Es. War. Grandios! Ich liebe es! Jahreshighlight! Ich brauche Band 2, sofort!
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich absolut begeistert! Ich liebe die Geschichte um die kleine Schlange (das ich diesen Kosenamen mal süß finde, habe ich auch nie erwartet) und kann Band 2 gar nicht abwarten!
Doch gehen wir wieder langsam vor:
Ich liebe Oraya als Protagonistin. Sie ist unheimlich vielschichtig und dabei so charakterstark wie ich es nur von Sarah J. Maas Girlies gewohnt bin. Wahnsinn! Raihn steht dem Ganzen in nichts nach. Beide haben mich mit ihrem Charakter und ihrer Willensstärke absolut abgeholt und begeistert!
Das Kejari war so aufregend, wie ich es mir gewünscht habe. Besser hätte ich es mir wirklich nicht wünschen können. Die Spannung hat einfach nie abgenommen!
Dazu kamen jedoch noch andere Handlungsstränge (die ich natürlich nicht spoilern möchte), die ich nicht erwartet, aber sehr geliebt habe.
Zum Ende: Wow. Natürlich war das ein oder andere etwas vorhersehbar. Doch einige Aspekte haben mich auch wirklich erstaunt und so verdammt viele Fragen aufgeworfen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich brauche Band 2, dringend!
Fazit: Ich habe es geliebt! Bisher mein Jahreshighlight und ich kann es nicht erwarten in diese Welt zurück zu kehren. Volle 5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Ganz okay
Das Konzept ist nichts Neues: Eine scheinbar unscheinbare Protagonistin trifft auf einen (natürlich verboten gutaussehenden) Mann, den sie eigentlich als Feind ansehen soll, doch im Laufe der Handlung ist alles anders als gedacht und sie verlieben sich ineinander.
Auch die …
Mehr
Ganz okay
Das Konzept ist nichts Neues: Eine scheinbar unscheinbare Protagonistin trifft auf einen (natürlich verboten gutaussehenden) Mann, den sie eigentlich als Feind ansehen soll, doch im Laufe der Handlung ist alles anders als gedacht und sie verlieben sich ineinander.
Auch die Panem-ähnlichen Trials finden wir heutzutage in vielen Fantasybüchern, und abgesehen von der Anlehnung an die Mondphasen gibt es auch hier nicht wirklich etwas Einzigartiges.
Ich mochte Oraya als Protagonistin ganz gern, besonders die Beziehung zu ihrem Ziehvater, dem Vampirkönig, fand ich interessant. Auch Raihn fand ich gut ausgearbeitet und er war mir sympathisch, außerdem hat er an Oraya etwas zum Vorschein gebracht, was ihr wirklich gutgetan hat.
Leider war mir die Spannung im Verlauf des Buches etwas zu flach und es gab keine plötzlichen Wendungen. Die Trials waren zwar blutig und brutal, aber es fehlte mir an echtem Nervenkitzel. Ich war schon kurz davor, das Buch erst mal liegen zu lassen, wollte dann aber doch wissen, wie das Ganze ausgeht, und bin im Nachhinein froh, das Buch beendet zu haben.
Das Ende hat einiges rausgerissen. Manche Dinge waren vorausschaubar, aber darüber hinaus kamen noch ein paar Wendungen, die ich nicht erwartet habe und die mich neugierig auf Band 2 machen.
Was mich etwas gewundert hat, war der explizite Spice. Den hatte ich bei einem Buch vom Carlsen Verlag (der für mich eher Comics, Kinder- und Jugendbücher verkörpert) so nicht erwartet. Es passte aber zur Situation und den Charakteren, deshalb war das für mich nur eine Überraschung und kein Manko.
Fazit: Insgesamt bekommen wir hier eine markttypische spicy Enemies-to-Lovers-Romantasy mit geflügelten Vampiren und reichlich Blut, deren Spannungsbogen, abgesehen vom Ende, eher flach bleibt, die jedoch mit ihren ProtagonistInnen durchaus überzeugt. Nett für zwischendurch, aber kein Highlight.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Für mich spielt die Geschichte qualitativ definitiv in einer Liga mit Fourth Wing und ich habe nicht gerechnet so kurz danach noch einmal so einen Kracher zu finden.
Das Buch bietet alles, was das Leserherz begeht. Ein düsteres, dystopisches Fantasysetting, eine toughe Protagonistin, die …
Mehr
Für mich spielt die Geschichte qualitativ definitiv in einer Liga mit Fourth Wing und ich habe nicht gerechnet so kurz danach noch einmal so einen Kracher zu finden.
Das Buch bietet alles, was das Leserherz begeht. Ein düsteres, dystopisches Fantasysetting, eine toughe Protagonistin, die mit Mut und Training ihre Schwächen ausgleicht, einen heißen, schwer durchschaubaren enemies-to-lovers boy, politische Intrigen, die bis zuletzt nicht zu durchschauen sind und heftige Wendungen und Twists, die in einem explosiven Finale enden. Das Buch ist wirklich der Hammer!
Oraya lebt als Mensch unter grauenhaften Vampiren, seit der Vampirkönig sie als seine Tochter zu sich genommen hat. Um in der brutalen Welt zu bestehen, muss sie den Vampiren ebenbürtig werden. Da eine Verwandlung mit einer großen Wahrscheinlichkeit tödlich endet braucht Oraxa den Segen der Göttin und muss dafür die tödlichen Spiele des Kejari gewinnen. Ein blutiger Wettkampf, der für seine Teilnehmer mit dem Tod oder dem Sieg endet. Um lange genug zu überleben verbündet sie sich mit dem Feind und steht plötzlich einem ganz anderen Problem gegenüber: ihren aufflammenden Gefühlen für den düsteren Raihn, ohne dessen Tod sie ihr Ziel niemals erreichen kann…
Ich kann nicht mehr. Das Buch ist wirklich so unfassbar gut! Ich weiß, wie schwierig es ist, wenn man mit hohen Erwartungen an eine Geschichte rangeht und ich hatte das Glück, erwartungsfrei lesen zu dürfen, aber Leute, wenn das nicht der nächste internationale Hype wird, dann weiß ich auch nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Als angenommene Tochter des Vampirtochters sollte Oraya eigentlich ein gutes Leben führen, doch als Mensch unter Vampiren ist sie nie sicher. Deswegen beschließt sie, beim Kejari teilzunehmen, eine tödlichen Spiel, bei dem mehrere Kandidaten um einen Wunsch bei einer Göttin …
Mehr
Als angenommene Tochter des Vampirtochters sollte Oraya eigentlich ein gutes Leben führen, doch als Mensch unter Vampiren ist sie nie sicher. Deswegen beschließt sie, beim Kejari teilzunehmen, eine tödlichen Spiel, bei dem mehrere Kandidaten um einen Wunsch bei einer Göttin kämpfen. Dass sie sich während der Spiele ausgerechnet mit dem Vampir Raihn zusammenschließen muss, der wenig von ihr und noch viel weniger von ihrem Vater hält, verbessert die Situation nicht gerade…
Zuerst ein paar Worte zum Äußeren, denn hier ist es definifiv angebracht: Das Buch verfügt über ein absolut geniales Cover und die Printausgabe ist mit einem Farbschnitt und einer Karte ausgestattet. Die Geschichte selbst steht dem aber in nichts nach, denn sie ist von Anfang bis Ende wahnsinnig spannend und macht beim Lesen einfach Spaß. Die Protagonisten sind beide sehr interessant und wachsen im Laufe des Buches über sich hinaus. Doch auch die Nebencharaktere wie Mische, Ibrahim oder Vincent sind vielschichtig und regen zum Nachdenken an. Ingesamt ein gelungenes Buch, das Vorfreude auf den zweiten Band macht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
