Gabriella Santos de Lima
eBook, ePUB
That Girl (eBook, ePUB)
Roman SPIEGEL-Bestsellerautorin über die Generation Tinder That Girl ist ästhetisch, produktiv und immer on-top mit #selfcare - oder? Platz 2 LovelyBooks Community Awards 2024
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sie wusste nie, wer sie war. Das war ihr Geheimnis. Avocadotoast zum Frühstück, Coworking im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadtteil Linden: Tess Raabe ist ein That Girl, schön, erfolgreich, glücklich, und all das hält sie in ihren Vlogs fest, die sie auf ihrem erfolgreichen Social-Media-Account teilt. In ihrem Buch DATE ME schreibt sie über Tinderdates, sie tritt für die richtigen Werte ein, predigt Selbstliebe - und alle kaufen es ihr ab, schließlich ist Tess authentisch und nahbar. Doch der Schein trügt, und das fällt Tess besonders dann auf, als sie Leo ken...
Sie wusste nie, wer sie war. Das war ihr Geheimnis. Avocadotoast zum Frühstück, Coworking im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadtteil Linden: Tess Raabe ist ein That Girl, schön, erfolgreich, glücklich, und all das hält sie in ihren Vlogs fest, die sie auf ihrem erfolgreichen Social-Media-Account teilt. In ihrem Buch DATE ME schreibt sie über Tinderdates, sie tritt für die richtigen Werte ein, predigt Selbstliebe - und alle kaufen es ihr ab, schließlich ist Tess authentisch und nahbar. Doch der Schein trügt, und das fällt Tess besonders dann auf, als sie Leo kennenlernt. Leo, der ihr den Kopf verdreht, Leo, mit dem sie so viel Spaß hat, Leo, der sich nicht entscheiden kann. Er wirft alles über den Haufen, was Tess zu sein vorgibt, und so muss sie sich am Ende die Frage stellen: Wer ist sie eigentlich wirklich, und welche Rolle spielt da die Liebe?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.85MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Gabriella Santos de Lima, geboren 1997 in São Paulo, studierte Kreatives Schreiben in Hildesheim. Sie war Flugbegleiterin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit ihren Romanen für junge Erwachsene stand sie auf der Bestsellerliste. Weitere Informationen zur Autorin auf Instagram unter @gabriellasantosdelimaa oder auf TikTok unter @gabriellasantosdelima
Produktdetails
- Verlag: HarperCollins eBook
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 19. März 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783749906628
- Artikelnr.: 68880711
[...] es ist ein Roman, der mit seiner ehrlichen und nüchternen Erzählweise aus der Masse heraussticht. [...] Meiner Meinung nach sollte jede/r junge Erwachsene diesen Roman lesen. Jessica Wedekind Buchkultur 20240319
Beim Lesen dieses Buches hatte ich oft das Gefühl - oh man, dieses Zitat möchte ich mir aufschreiben! Ich wusste zu Beginn absolut nicht, wohin die Reise gehen würde und das ist über weite Strecken so geblieben, was für mich gerade den Reiz von "That Girl" …
Mehr
Beim Lesen dieses Buches hatte ich oft das Gefühl - oh man, dieses Zitat möchte ich mir aufschreiben! Ich wusste zu Beginn absolut nicht, wohin die Reise gehen würde und das ist über weite Strecken so geblieben, was für mich gerade den Reiz von "That Girl" ausgemacht hat. Auf dem Buch steht fett, dass es kein Liebesroman sei (auf der anderen Seite ist es hier bei dieser Kategorie gelistet) und bereits zu Beginn tritt ein potentieller Love-Interest auf, der verdammt sympathisch wirkt und auch einem New Adult Buch entspringen könnte.
Tess war mir als Protagonistin zunächst ebenso ungreifbar. Mit der Zeit konnte ich mich aber sogar richtig gut in sie hineinversetzen und manchmal hat sie mir direkt aus der Seele gesprochen, vor allem, wenn es um das ständige Vergleichen zu Zeiten des Internets ging. Es tut gut, so etwas zu lesen und sich nicht alleine zu fühlen. Tess war selber voller Selbstzweifel, die sie aber durch den Perfektionismus ihres Berufs aber auch ihres gesamten Erwachsenenwerdens nicht laut aussprechen durfte. Vor allem dieses, ich bin cool, nett und unkompliziert konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auf der anderen Seite bekommt man durch ihre inneren Gedanken mit, dass eben vieles für sie doch nicht so cool war, wie sie es nach außen gezeigt hat.
Leo wiederum war für mich über große Teile des Buches über ein Mysterium und ich denke, hier sollte man sich als LeserIn ein eigenes Bild machen. Hinzu kommen Tess' Freunde, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben, aber auch Ausschnitte von Tess' Followern, beispielsweise durch Instagram-Posts. Viele dieser Kommentare würden mir genauso begegnen, wenn ich jetzt einfach Instagram öffnen würde.
Alles in allem überraschend gut und durch einen Handlungsstrang, den ich einfach nicht absehen konnte (Wie es sonst bei vielen New-Adult-Büchern nun mal einfach der Fall ist) auch überraschend spannend. Und dabei habe ich das Buch sogar als Hörbuch gehört, was widersprüchlich zu vielen stilistischen Mitteln des Buches war, denn Textnachrichten lesen sich einfach besser, als sie mit anzuhören (das wurde durchaus manchmal etwas verwirrend für mich).
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich hab ehrlich gesagt noch nie vom That Girl Trend gehört, also direkt mal den Horizont erweitert. Gabriella Santos De Lima schreibt tolle Bücher, bei denen ich immer tief mitfühle. Dieses hier fällt ein bisschen aus der Reihe und wirft einen ehrlichen, ungeschönten Blick …
Mehr
Ich hab ehrlich gesagt noch nie vom That Girl Trend gehört, also direkt mal den Horizont erweitert. Gabriella Santos De Lima schreibt tolle Bücher, bei denen ich immer tief mitfühle. Dieses hier fällt ein bisschen aus der Reihe und wirft einen ehrlichen, ungeschönten Blick auf das Datingleben und den Struggle als Frau begehrbar zu sein.
Zum Inhalt: Tess Raabe ist That Girl- Influencerin, Buchautorin, Lifestyle-Vloggerin. Sie ist schön, erfolgreich, glücklich. Aber auch Tess wurde das Herz gebrochen, kurz bevor sie in einer Disco auf Leo trifft. Und der viel zu perfekt zu sein scheint. Es ist die absolute Bilderbuchromanze, bis sie es nicht mehr ist.
Der Fließtext wird hier viel von Instant Messages, Vlogbeiträgen und Kapiteln aus Tess‘ Manuskript unterbrochen. Insgesamt wirkt das alles sehr stimmig und liest sich auch recht angenehm, trotzdem bin ich dadurch immer so ein bisschen aus dem Lesefluss geworfen worden.
Besonders Tess Manuskript lässt tief in ihr Datingleben und ihre Selbstwahrnehmung blicken und total viele Passagen davon fand ich wahnsinnig relatable. Generell war es auch das, was mir an diesem Buch so gut gefallen hat. Es ist keine rosarote Lovestory, sondern ein erfrischend ehrlicher Blick auf alles was auch mal falsch läuft. Von Freundschaft über Liebe und Beziehung ist dieses Buch mal eine herrliche Abwechslung.
Unterhaltsam, ehrlich, lesenswert. Hat mir gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover finde ich hässlich. Die Farben sind sehr matt und pastellig, wobei hierfür definitiv mehr Weiß hineingemischt werden müsste. Deutlich kräftiger oder heller würde auf mich harmonischer wirken. Ansonsten erkennt man klar die Ähnlichkeit zu Instagram. Als …
Mehr
Das Cover finde ich hässlich. Die Farben sind sehr matt und pastellig, wobei hierfür definitiv mehr Weiß hineingemischt werden müsste. Deutlich kräftiger oder heller würde auf mich harmonischer wirken. Ansonsten erkennt man klar die Ähnlichkeit zu Instagram. Als Cover eine Schale Pommes in kräftigem Gelb und Rot hätte mich in einer Buchhandlung zu diesem Buch mehr greifen lassen.
Inhaltlich geht es um Tess, die gerade frisch aus einer schrecklichen Beziehung kommt und dabei auf Leo trifft, der so ziemlich das Gegenteil ihres Ex verkörpert... Ihr Job ist dabei Influencerin, die zudem über ihr Datingleben Bücher schreibt... Somit lässt sie die Leser einen Blick hinter die Kulissen und die Fassade der Influencer werfen.
Im Roman kombiniert Santos de Lima verschiedene Stilelemente. Normalerweise bin ich kein Fan davon, aber hier fand ich es nicht unangenehm. Der überwiegende Teil ist in Standartromanform geschrieben. Ein paar Kapitel voller Nachrichtenverläufe und ein paar als Auszüge aus dem fiktionalen Roman der Protagonistin Tess, um ihren Hintergrund näher zu durchleuchten.
Auf der Rückseite verspricht der Klappentext, es sei kein Liebesroman und das stimmt! Es ist absolut keine Liebesgeschichte im klassischen Sinn. Es geht viel tiefer um die ganze Datingszene der aktuellen Jugend und um Kritik an der Männerwelt. Das hätte ich mir aber etwas ausgeprägter gewünscht, quasi als kraftvolles Statement, das noch lange nach dem Beenden des Romans noch in sich nachhallt und nicht so schnell in Vergessenheit gerät.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Buch:
Tess ist ein That Girl, sie hat einen total durchstrukturierten Tag. Früh aufstehen, grünen Smoothie trinken, Sport ... und sie ist Autorin eines Datingbuches in dem sie ihre Erfahrungen mit dem Daten teilt.
Ansonsten läuft es bei ihr eigentlich so gar nicht. Als ihr …
Mehr
Zum Buch:
Tess ist ein That Girl, sie hat einen total durchstrukturierten Tag. Früh aufstehen, grünen Smoothie trinken, Sport ... und sie ist Autorin eines Datingbuches in dem sie ihre Erfahrungen mit dem Daten teilt.
Ansonsten läuft es bei ihr eigentlich so gar nicht. Als ihr aktueller Freund Schluss gemacht hat, trifft sie auf Leo. Leo ist so anders, er ist nicht bei Tinder, er interessiert sich nicht für Social Media, er könnte tatsächlich DER eine sein. Wäre da nicht Tess Unsicherheitund Leos Vergangenheit.
Meine Meinung:
Das Cover ist nicht so mein Fall, aber es passt irgendwie schon. Ich wusste bis zum Lesen des Buches auch nicht was ein That Girl ist, ich dachte das sind alles Influencer. Der Einblick in den Tagesablauf eines That Girls fand ich ganz interessiert, Tess Gedanken waren erschreckend. Ich fragte mich öfter, warum machst du es, wenn es dich nicht glücklich macht. Noch verstörender fand ich Cora, die Freundin von Tess.
Das Buch liest sich allerdings eher wie eine Auflistung von Ereignissen und konnte mich zu keinem Zeitpunkt wirklich packen. Ich fand es auch bis auf wenige Momente ziemlich nichtssagend und hatte mir nach einigen begeisterten Stimmen einfach mehr erhofft. Es kam keine richtige Stimmung auf und ich wurde auch mit den Charalteren nicht wirklich vertraut. Für mich war es nur so mittelmäßig. Ein paar Sachen fand ich ganz authentisch und konnte sie auch nachvollziehen. Aber, wenn so heutzutage Dating geht, wundert es mich nicht das viele Frauen lieber allein bleiben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Trifft den Kern der Zeit
Das Cover finde ich ansprechend gestaltet und es passt zur Geschichte.
Es geht um Tess, Influencerin, Autorin, ein echtes That Girl. Doch hinter der Fassade, die sie in ihren Posts und Stories aufbaut, fühlt sie sich gar nicht so wohl, wie es immer scheint. Geplagt …
Mehr
Trifft den Kern der Zeit
Das Cover finde ich ansprechend gestaltet und es passt zur Geschichte.
Es geht um Tess, Influencerin, Autorin, ein echtes That Girl. Doch hinter der Fassade, die sie in ihren Posts und Stories aufbaut, fühlt sie sich gar nicht so wohl, wie es immer scheint. Geplagt von Selbstzweifeln und ernüchternden Tinder Dates trifft sie nun auf Leon, der perfekt zu sein scheint. Hat sie in ihn den 'Einen' gefunden oder ist er nur eine weitere Enttäuschung?
Tess als Protagonistin mochte ich gerne, sie war echt und authentisch, man konnte sich in sie hineinversetzen und sich selbst in ihr wiederfinden.
Mit diesem Buch kann Gabriella Santos de Lima viele junge Frauen in ihren Zwanzigern erreichen. Sie beschreibt authentisch und nahbar, wie das wahre Leben abläuft, wenn man hinter die glitzernde Fassade der Social Media blickt. Es gelingt ein kritischer Blick auf die heutige Gesellschaft, in der man immer besser, schöner, schneller, dünner, sportlicher, ... sein muss und, wie viele sich verbiegen, um in das geseschaftliche Bild einer Frau zu passen. Es ist eine Geschichte über Feminismus, über die Suche nach sich selbst, abseits von Idealen.
Der sehr poetischen Schreibstil gepaart mit Chatverläufen lassen einen durch die knapp 300 Seiten fliegen. Das Gelesene regt defintiv zum Nachdenken und Reflektieren an.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, das den Kern der Zeit trifft und dabei wichtige Themen kritisch anspricht. Kann es auf jeden Fall jedem empfehlen, der in seinem Zwanzigern und auf der Suche nach sich selbst ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tess Raabe ist eine erfolgreiche Influencerin, die ihren Followern eine gesunde Lebensweise und Selbstliebe predigt. Mit ihrem Buch "Date me" kommt sie ganz groß raus. Dann lernt sie Leo kennen und fängt an zu zweifeln. Wer hier eine Liebesgeschichte erwartet, wird etwas …
Mehr
Tess Raabe ist eine erfolgreiche Influencerin, die ihren Followern eine gesunde Lebensweise und Selbstliebe predigt. Mit ihrem Buch "Date me" kommt sie ganz groß raus. Dann lernt sie Leo kennen und fängt an zu zweifeln. Wer hier eine Liebesgeschichte erwartet, wird etwas enttäuscht werden. Es geht zwar auch etwas darum, aber der Fokus liegt dann doch eher auf den toxischen Seiten beim Dating. Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Aufgelockert wird die Geschichte durch eingefügte Chatverläufe und Posts. Die Autorin spiegelt den Zeitgeist wider und beschäftigt sich in der Geschichte mit einigen Problemen in der Gesellschaft und im Social-Media-Leben. Ich konnte mich nicht so ganz damit identifizieren, da ich dieses ständige Geposte aller Lebenslagen und die Selbstdarstellung im Netz nicht brauche. Mein Leben hängt nicht von Klickzahlen ab. Ich konnte auch keinen Draht zur Protagonistin finden. Die Geschichte ist schnell gelesen, das Ende hat mich jedoch positiv überrascht. Ich denke, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe der Autorin gehöre und daher nicht ganz so viel mit der Geschichte anfangen kann, wie es vielleicht junge Leute tun.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Tess Raabe, ein That Girl in allen Facetten. Zumindest denken das ihre Follower, die täglich das scheinbar perfekte Leben der 25-Jährigen Influencerin verfolgen. Ihr Liebesleben hingegen wird ganz schön auf den Kopf gestellt, als sie nach vielen gescheiterten …
Mehr
In dem Buch geht es um Tess Raabe, ein That Girl in allen Facetten. Zumindest denken das ihre Follower, die täglich das scheinbar perfekte Leben der 25-Jährigen Influencerin verfolgen. Ihr Liebesleben hingegen wird ganz schön auf den Kopf gestellt, als sie nach vielen gescheiterten Dates auf Leo trifft…der perfekt zu sein scheint. Doch geht das überhaupt?
Da ich die „JETZT-Reihe“ dieser Autorin geliebt habe, hat sich die Frage gar nicht gestellt, ob ich dieses Buch lese. Doch trotz meiner hohen Erwartungen hat es mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, ich bin begeistert! Schon das Cover ist mir ins Auge gesprungen, da es mal etwas ganz anderes ist, beinahe wie ein Kunstwerk. Dasselbe kann man allerdings auch von dem Inhalt sagen: Die Protagonistin wirkt sehr sympathisch, authentisch und realistisch, da ich mich in vielen ihrer Gedanken wiederfinden konnte. Der Autorin ist es gelungen den LeserInnen einen ganz neuen Blickwinkel auf diesen aktuellen Trend zu zeigen und man somit einen Einblick bekommt, was hinter der Fassade vor sich geht. Und das - wie man es von der Autorin kennt - in einem sehr poetischen Schreibstil, was ich allerdings sehr gerne mag. Zudem konnte nicht nur Tess viel über sich lernen, sondern auch die LeserInnen werden zum Nachdenken angeregt. Somit kann man viel aus diesem Buch mitnehmen und wird es sicher nicht so schnell vergessen. „In der Kürze liegt die Würze“, das kann man auch über die Kapitel sagen, was ich aber gar nicht schlecht fand, da ich dadurch nur so durch die Seiten geflogen bin und nach 2 Tagen schon fertig war. Damit sind wir auch schon beim Ende, welches ich so gar nicht erwartet hatte, dennoch war es der perfekte Abschluss.
That Girl ist ein Muss für alle Fans der Autorin, aber auch für alle, die nach einem etwas anderen Liebesroman suchen, eine absolute Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
That Girl von Gabriella Santos de Lima war ein absolutes Lese-Highlight für mich. 😍
Ich habe ihren Schreibstil, die poetische Ader, die Tiefgründigkeit, den Zorn und den Trost zwischen ihren Zeilen bereits bei ihrer Jetzt-Reihe geliebt, aber dieses Buch toppt noch mal …
Mehr
That Girl von Gabriella Santos de Lima war ein absolutes Lese-Highlight für mich. 😍
Ich habe ihren Schreibstil, die poetische Ader, die Tiefgründigkeit, den Zorn und den Trost zwischen ihren Zeilen bereits bei ihrer Jetzt-Reihe geliebt, aber dieses Buch toppt noch mal alles.
Die Geschichte war für mich eine Achterbahn der Emotionen und ich hatte so oft das Gefühl, dass es mir tief aus der Seele spricht.
Es erzählt authentisch von der Generation beziehungsunfähig und wie schwierig es für eine Frau ist, in der patriarchalen Welt sich selbst zu finden. Auch wenn es aus der Ich-Perspektive von Tess geschrieben ist, bekommen viele weitere Stimmen Gehör. Es zeigt die Schatten, aber auch die Sonnenseiten des Lebens mit Mitte 20 und wie heuchlerisch wir oft zu uns selbst, aber auch gegenüber anderen sind, weil wir das Gefühl haben, nur so akzeptiert zu werden oder dass es von der Gesellschaft verlangt wird. Wir streben alle nach Bestätigung durch andere, wir wollen gefallen, wir wollen nicht anecken und verlieren uns dabei selbst zu schnell.
5/5⭐️
Mein Fazit: Eine absolute Empfehlung. Das Buch hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und wird mich bestimmt noch lange begleiten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Ich schreibe diese Rezension nun kurz nachdem ich "That Girl" von Gabriella Santos de Lima beendet habe - und mir fehlen die Worte. Nicht, weil ich wenig zu sagen habe, sondern vielmehr, weil es so viel zu sagen gibt. Mir tanzten beim Hören so viele verschiedene Gedanken durch den …
Mehr
Ich schreibe diese Rezension nun kurz nachdem ich "That Girl" von Gabriella Santos de Lima beendet habe - und mir fehlen die Worte. Nicht, weil ich wenig zu sagen habe, sondern vielmehr, weil es so viel zu sagen gibt. Mir tanzten beim Hören so viele verschiedene Gedanken durch den Kopf, dass ich immer wieder innehielt & verschiedenste Überlegungen notierte.
Das liegt einerseits daran, dass die Autorin es schafft, einen direkt in den Roman sowie die wirbelnde zerstreute Gefühls- & Gedankenwelt der Protagonistin Tess einzubinden. Das mag zunächst dem ausgezeichneten Schreibstils der Autorin zu verdanken sein - dieser ist klar, direkt und schonungslos ehrlich. Normalerweise sagen mir solche nicht immer zu, doch passt dieser genauso gut in diesen Roman wie ein Avocadotoast zum Frühstück oder wie Funda Vanroy als Erzählerin dieses wunderbaren Hörbuchs. Dieses Audiobuch wurde perfekt gelesen - die Stimme, die Betonung & die Erzählweise harmonierten unglaublich gut mit der Geschichte. Selbst die Abschnitte, in denen Kommentare von Social Media oder das Skript von Tess vorgelesen wurde, waren stimmig - es wirkte nicht seltsam oder unnatürlich.
Dieser Roman beschäftigt sich mit diversen wichtigen Themen - darunter Identität & Selbstfindung; Freundschaft; Liebe & Beziehung; gesellschaftliche Erwartungen & so vieles mehr. Aufgearbeitet werden diese, indem wir die Entwicklung von Tess verfolgen dürfen. Damit einhergehend auch ihre Beziehung zu Dates, ihren Freunden (!!) sowie zu sich selbst. Sie ist eine Person, die sich zur Erreichung der besten Version ihrer selbst unglaublich viele Regeln auferlegt hat. Trotz zahlreicher Routinen & Praktiken, die dies bewirken sollen, scheint sie weder glücklich noch zufrieden zu sein. Vielmehr scheinen sie diese zu erdrücken..
Und auch die anderen Charaktere sind komplex & vielseitig gezeichnet. So zum einen die besten Freundinnen, die immer für Tess da sind, jedoch auch ihre eigenen alltäglichen Kämpfe austragen. Nicht nur die Entwicklung von Tess ist daher schön zu beobachten, sondern die der Freundinnen & der gesamten Freundesgruppe insgesamt, ist herzerwärmend.
Und auch die Beziehung zu Leo ist wunderschön gezeichnet.. er ist ein weiteres wichtiges Element, wieso das Buch so gut ist. Auch er wurde von der Autorin unnormal gut charakterisiert & beschrieben... sowie auch deren Beziehung zueinander. Alle Hoffnungen, Enttäuschungen & jegliche Spannungsgefühle & Verliebtheit konnte man mitfühlen.
Fazit:
Lest es einfach (& am besten mit Freunden, damit man direkt diskutieren kann)! Ich liebe dieses Buch ungemein doll! Es wird euch zu seeeehr vielen unterschiedlichen Gefühlen (auch nicht so schönen) verleiten & schleichend immer mehr zum Reflektieren anregen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Beschreibung:
Sie wusste nie, wer sie war. Das war ihr Geheimnis. Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadtteil Linden: Tess Raabe ist ein That Girl, schön, erfolgreich, glücklich, und all das hält sie …
Mehr
Beschreibung:
Sie wusste nie, wer sie war. Das war ihr Geheimnis. Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadtteil Linden: Tess Raabe ist ein That Girl, schön, erfolgreich, glücklich, und all das hält sie in ihren Vlogs fest, die sie auf ihrem erfolgreichen Social-Media-Account teilt. In ihrem Buch »Date Me« schreibt sie über Tinderdates, sie tritt für die richtigen Werte ein, predigt Selbstliebe – und alle kaufen es ihr ab, schließlich ist Tess authentisch und nahbar.
Doch der Schein trügt, und das fällt Tess besonders dann auf, als sie Leo kennenlernt. Leo, der ihr den Kopf verdreht, Leo, mit dem sie so viel Spaß hat, Leo, der sich nicht entscheiden kann. Er wirft alles über den Haufen, was Tess zu sein vorgibt, und so muss sie sich am Ende die Frage stellen: Wer ist sie eigentlich wirklich, und welche Rolle spielt da die Liebe?
Mein Fazit:
Vielleicht bin ich mittlerweile etwas zu alt, aber es fiel mir schwer mich mit den Themen zu identifizieren.
Trotzdem war die Geschichte ok, leicht erzählt, schön zu. Zuhören.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für