Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Knisternde Cozy Romance im Paradies Delilah hat genug von Männern! Nachdem ihr Ex sie betrogen hat, will sie nur weg aus Maui. Doch als sie ein verletztes Wallaby vor der Tierauffangstation ihrer Familie findet, kommt alles anders. Am selben Tag trifft Delilah Ace, der für drei Monate auf der Station arbeiten wird. Eigentlich ausgebildeter Feuerwehrmann will Ace auf Maui herausfinden, wie seine Zukunft aussehen soll. Als erneut misshandelte Tiere gefunden werden, bekommt Delilah unerwartet Unterstützung - durch Ace. Delilah ist fasziniert von dem kreativen und attraktiven Mann, doch sie sit...
Knisternde Cozy Romance im Paradies Delilah hat genug von Männern! Nachdem ihr Ex sie betrogen hat, will sie nur weg aus Maui. Doch als sie ein verletztes Wallaby vor der Tierauffangstation ihrer Familie findet, kommt alles anders. Am selben Tag trifft Delilah Ace, der für drei Monate auf der Station arbeiten wird. Eigentlich ausgebildeter Feuerwehrmann will Ace auf Maui herausfinden, wie seine Zukunft aussehen soll. Als erneut misshandelte Tiere gefunden werden, bekommt Delilah unerwartet Unterstützung - durch Ace. Delilah ist fasziniert von dem kreativen und attraktiven Mann, doch sie sitzt auf gepackten Koffern und er verbirgt ein Geheimnis, das er mit niemandem teilen möchte ... Intensiv, wunderschön und voller Herzklopfen - eine berührende New Adult Romance im Sehnsuchtssetting Maui. Laue Nächte am Lagerfeuer, tiefblaues Meerwasser und weiße Strände - hier geht allen Hawaii-Liebhabern das Herz auf.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.41MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde. Aktuelle News zu Büchern, Gewinnspielen und Leserunden verrät die Autorin auf Instagram (@kiralicht).
Produktdetails
- Verlag: Planet!
- Seitenzahl: 368
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 27. April 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783522655729
- Artikelnr.: 69255874
Inhalt
Lila ist auf einer Tierauffangstation auf Maui aufgewachsen, doch es zieht sie in die Ferne. Ace hingegen flüchtet sich nach einem schweren Schicksalsschlag auf Maui, um in der Keanae Wildlife Shelter zu arbeiten. Sofort spüren die beiden eine Verbindung und um so mehr sie …
Mehr
Inhalt
Lila ist auf einer Tierauffangstation auf Maui aufgewachsen, doch es zieht sie in die Ferne. Ace hingegen flüchtet sich nach einem schweren Schicksalsschlag auf Maui, um in der Keanae Wildlife Shelter zu arbeiten. Sofort spüren die beiden eine Verbindung und um so mehr sie gemeinsam erleben, desto tiefer wir dieses Gefühl. Doch hat solch eine Beziehung Zukunft?
Sprache
Ich finde Kira Licht hat die Atmosphäre von Maui wunderbar eingefangen. Sie hat es geschafft die Natur, die Tierwelt sowie die Hawaiianische Kultur geschickt mit in die Geschichte einfließen zu lassen. Es gibt außerdem eine spannende Handlung, große Gefühle und facettenreiche Charaktere.
Der spannende Anteil der Geschichte dreht sich rund um misshandelte Tiere, die vor der Station abgelegt wurden. Im Mittelteil tritt diese Storyline ein wenig in den Hintergrund, dafür gibt es am Ende ein fesselndes Finale.
Die Liebesgeschichte ist wirklich süß. Ich mochte besonders die offenen und ehrlichen Dialoge sehr gern. Es geht zwar alles recht schnell, aber ich mochte die zwei zusammen einfach so gern.
Diese beiden Teile der Geschichte ergeben ein gelungenes Gesamtpaket!
Charaktere
Lila ist eine wirklich starke Protagonistin. Sie weiß was sie will und traut sich Dinge offen anzusprechen. Ihre Liebe, ihr Mitgefühl und ihr Kampfgeist für Tiere ist groß. Sie neigt zu impulsiven Handlungen, was mal gut, mal schlecht ausgeht.
Ace hat wirklich Schreckliches erlebt, weshalb er mit so einigen inneren Konflikten zu kämpfen hat. Er ist sehr streng mit sich selbst, hat sich aber anderen gegenüber eine offene und positive Einstellung bewahrt.
Fazit
Eine sehr atmosphärische Liebesgeschichte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Romantik unter der Sonne von Maui
Inhalt: Delilah hat genug von Männern und will Maui nach einer Enttäuschung verlassen. Doch als sie ein verletztes Wallaby findet und den attraktiven Ace kennenlernt, der für drei Monate in der Tierstation arbeitet, ändern sich ihre Pläne. …
Mehr
Romantik unter der Sonne von Maui
Inhalt: Delilah hat genug von Männern und will Maui nach einer Enttäuschung verlassen. Doch als sie ein verletztes Wallaby findet und den attraktiven Ace kennenlernt, der für drei Monate in der Tierstation arbeitet, ändern sich ihre Pläne. Während sie sich näherkommen, muss Delilah ihre Abreise überdenken, da Ace ihr unerwartet bei der Rettung misshandelter Tiere hilft. Allerdings trägt Ace ein Geheimnis mit sich, das ihre aufkeimende Beziehung gefährden könnte.
Meine Meinung: Das Cover gefällt mir nicht auf Anhieb, es wirkt auf mich etwas zusammengestückelt und nicht so harmonisch. Kira Licht hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der für mich gut zu der cosy Story passt. In der Geschichte wird eine entspannte und romantische Atmosphäre geschaffen, die perfekt zur Kulisse von Hawaii passt.
Die Charaktere sind sympathisch und ihre Entwicklung ist nachvollziehbar, besonders die Chemie zwischen Delilah und Ace hat mir gut gefallen, auch wenn es dann erstmal doch recht intensiv wurde. Die Themen Selbstfindung und Heilung stehen im Vordergrund, was der Geschichte Tiefe verleiht.
Der Roman bietet eine Mischung aus Romantik, Spannung und emotionalen Momenten, die das Buch zu einem angenehmen Leseerlebnis machen. Die Handlung ist zum Teil vorhersehbar und ich fand es an einigen Stellen für mich nicht völlig nachvollziehbar. Aber die charmante Darstellung und die exotische Kulisse machen es trotzdem zu einer schönen Geschichte
Fazit: Unterhaltsame und herzerwärmende Geschichte mit sympathischen Charaktere, ein Hauch Exotik und Spannung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„taking chances“ erzählt, wie die tierliebe Lila den tief traumatisierten Ace kennen lernt. Gemeinsam versuchen sie, einem Tierquäler auf die Schliche zu kommen.
Das Taschenbuch von Kira Licht ist 2024 im Verlag Planet! erschienen und beinhaltet eine 357 Seiten lange …
Mehr
„taking chances“ erzählt, wie die tierliebe Lila den tief traumatisierten Ace kennen lernt. Gemeinsam versuchen sie, einem Tierquäler auf die Schliche zu kommen.
Das Taschenbuch von Kira Licht ist 2024 im Verlag Planet! erschienen und beinhaltet eine 357 Seiten lange Geschichte. Der Roman ist im New Adult Romance-Bereich angesiedelt. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, für mich war es allerdings das erste, das ich gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen. Die Spannungsbögen sind gut ausgearbeitet aber die Romantik kommt nicht zu kurz. Insgesamt gibt es wenig Überraschungen oder Unvorhersehbares aber das schmälert das Lesevergnügen nicht. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ich hatte es in kürzester Zeit fertig. Am Ende des Buches gibt es eine Liste mit möglichen Triggerthemen.
Handlungsort der Geschichte ist Maui. Da ich noch nie dort war, kann ich nicht beurteilen, wie authentisch die Beschreibungen der Gegend sind. Mir persönlich haben die Erzählungen über die Tier- und Pflanzenwelt der Insel sehr gut gefallen. Es gibt keine seitenlangen Beschreibungen über Landschaften sondern suptil in die Geschichte einfließende Beschreibungen über den Regenwald, die Strände und das Landesinnere. Alles in allem bestätigt es meinen Wunsch, einmal diesen Ort zu bereisen, sehr.
Die Figuren sind überwiegend nur oberflächlich charakterisiert. Lediglich die Protagonisten werden näher beleuchtet. Ihr Handeln ist authentisch und nachvollziehbar und der größte Teil der Figuren ist mir sehr sympathisch. Da die Geschichte hauptsächlich in einer Tierauffangstation spielt, kommen natürlich auch die tierischen Darsteller nicht zu kurz. Auf einfühlsame Art wird hier über den Tierschutz und die Versorgung von Wildtieren erzählt.
Lieblingszitat (Seite 293 -294): Die Zukunft ist keine gerade Linie, gepflastert und mit einem Geländer. Sie ist ein Irrgarten, der sich immer wieder verändert.
Fazit: Ein toller New Adult-Roman vor wundervollem Setting mit tierischen Nebendarstellern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Emotionale Reise voller Liebe, Mut und tierischem Engagement
Taking Chances von Kira Licht erzählt die berührende Geschichte von Delilah, genannt Lila, die auf der traumhaften Insel Maui in der Tierauffangstation ihrer Familie lebt. Nach einer schmerzhaften Trennung steht für sie …
Mehr
Emotionale Reise voller Liebe, Mut und tierischem Engagement
Taking Chances von Kira Licht erzählt die berührende Geschichte von Delilah, genannt Lila, die auf der traumhaften Insel Maui in der Tierauffangstation ihrer Familie lebt. Nach einer schmerzhaften Trennung steht für sie fest: Es ist Zeit, die Insel und das alte Leben hinter sich zu lassen. Doch dann taucht ein verletztes Wallaby auf, und mit ihm Ace, ein Feuerwehrmann, der nicht nur eine bewegte Vergangenheit mitbringt, sondern auch Lila und ihre Pläne gehörig durcheinanderwirbelt.
Die Dynamik zwischen Lila und Ace ist absolut fesselnd. Ihre Reise von anfänglichem Zögern hin zu Vertrauen und Nähe ist nicht nur romantisch, sondern auch unglaublich authentisch erzählt. Lila ist eine beeindruckende Protagonistin, die mit ihrer Entschlossenheit und Liebe zu den Tieren sofort ans Herz wächst. Ace, der mit seinen eigenen Dämonen ringt, ergänzt sie perfekt. Besonders schön ist, wie die beiden sich gegenseitig unterstützen, sei es bei der Rettung von Tieren oder der Heilung emotionaler Wunden. Die Kulisse von Maui wird so lebendig beschrieben, dass man fast das Meeresrauschen hören und die tropische Brise spüren kann. Kira Lichts einfühlsamer Schreibstil schafft es, sowohl die Schönheit der Insel als auch die inneren Konflikte der Figuren greifbar zu machen. Auch die Einbindung des Tierschutzthemas verleiht der Geschichte eine besondere Tiefe und macht sie gleichzeitig spannend und herzerwärmend.
Ein wunderschöner Roman über Mut, zweite Chancen und die Kraft, für das Richtige zu kämpfen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kira Licht ist für ihre einzigartigen Geschichten bekannt und als ich den Klappentext von „taking chances“ gelesen habe, wusste ich, das wird mein Buch!
Lila lebt auf der Tierrettungsstation ihrer Eltern auf Maui und macht dort mittels Youtube auf das Leid der Tiere aufmerksam. …
Mehr
Kira Licht ist für ihre einzigartigen Geschichten bekannt und als ich den Klappentext von „taking chances“ gelesen habe, wusste ich, das wird mein Buch!
Lila lebt auf der Tierrettungsstation ihrer Eltern auf Maui und macht dort mittels Youtube auf das Leid der Tiere aufmerksam. Es ist ihr letzter Sommer bevor sie ihr Tiermedizinstudium antreten wird. Ace meldet sich für ein dreimonatiges Praktikum, da er nach einer traumatischen Erfahrung Zuhause sich erstmal wieder sammeln und finden muss. Die Anziehung ist sofort da, doch beide halten sich zurück. Bis sie es nicht mehr schaffen..
Der Schreibstil von Kira ist so toll dass ich mich seit Kapitel 1 in die Geschichte fallen lassen konnte! Lila und Ace sind beide absolut tolle Charaktere und green flags!
Das Thema Tierwohl und Tierschutz ist sehr präsent und ich musste oft pausieren, da wirklich schlimme Situationen geschildert werden und ich bei sowas sehr sensibel bin. Kira macht auch auf ein wichtiges Thema mit „lustigen“ Videos auf Social Media aufnerksam, was sich viele zu Herzen nehmen sollten.
Die Anziehung zwischen Ace und Lila ist knisternd und toll! Beide müssen sehr über sich hinauswachsen und lernen, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und dafür einzustehen. Sie lernen einander zu vertrauen und ich mochte ihre Umgangsart miteinander sehr!
Das Setting ist ebenfalls wunderschön, was „taking chances“ zu einem tollen Sommerbuch macht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Vernarbte Seelen
Diese Geschichte enthält:
Verlust/Tod, psychische Erkrankungen, Panikattacken, Verbrennungen, Misshandlung von Tieren und explizite Szenen.
Sie richtet sich an junge Erwachsene, die ihre Berufswahl treffen und entsprechende Wege - auch gegen den Widerstand ihrer Eltern …
Mehr
Vernarbte Seelen
Diese Geschichte enthält:
Verlust/Tod, psychische Erkrankungen, Panikattacken, Verbrennungen, Misshandlung von Tieren und explizite Szenen.
Sie richtet sich an junge Erwachsene, die ihre Berufswahl treffen und entsprechende Wege - auch gegen den Widerstand ihrer Eltern - dazu einschlagen möchten. Ganz besonders interessant ist sie für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, Tierärztin/ Tierarzt zu werden. Solltet Ihr Euch sorgen, den psychischen Herausforderungen des Studiums nicht gewachsen zu sein, weil Euch die Schicksale der Tiere sehr nahe gehen, ist dieses Buch wie für Euch geschrieben. Die Seiten 148 und 149 werden Eure Zweifel zur Eignung für diesen Beruf zerstreuen und Euch in Eurem Berufswunsch bestärken.
Kira Licht fängt die atemberaubende Schönheit der Insel Maui, ihre Naturphänomene, kulinarischen Spezialitäten und sprachlichen Besonderheiten sehr gekonnt ein. Das Lokalkolorit ist unwiderstehlich und äußerst faszinierend. Von dem Flair bin ich völlig verzaubert.
Schon die wunderschöne Klappenbroschur gewährt einem Eindrücke der Landschaft, Tiere und Sprache, die sich im Text widerspiegeln.
Euch erwartet ganz großes Kopfkino.
Der flüssige, leb- und bildhafte, liebevoll detaillierte, humorvolle, empathische Schreibstil hat mich ab der ersten Seite in den Bann und mitten ins geheimnisvolle, abenteuerliche, spannende, intensiv gefühlvolle, berührende, leidenschaftliche Geschehen gezogen, sodass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen mochte.
Die Liebe zwischen zwei jungen Frauen findet mit kurzen jugendfreien Handlungen Erwähnung, wohingegen die prickelnde Atmosphäre und leidenschaftlichen Liebesszenen zwischen einer Frau und einem Mann detailreich beschrieben werden. Diese erfolgen einvernehmlich und wertschätzend. Nebenbei wird auch noch ein offenes Beziehungskonzept zur Sprache gebracht und vor Augen geführt.
Teil der Handlung sind auch bewegende tragische und dramatische Schicksale von Menschen und Tieren sowie aufwühlende Ereignisse, die mich mehr als einmal in Tränen haben ausbrechen lassen.
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, unterschiedlich und facettenreich. Wie im wahren Leben gibt es sympathische und unsympathische Zeitgenossen.
Lila und Ace erzählen uns ihre Geschichte im kapitelweisen Wechsel, der durch entsprechende Kapitelzierden für die beiden Protagonisten unterstrichen wird.
Emmy, ein zahmer Schimpanse und Mitbewohner der Tierauffangstation, hat mir genauso wie die kessen, neckenden, schlagfertigen Wortgefechte zwischen Lila und Ace mehrmals ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Der Kern der Geschichte ist, dass jedes Lebewesen im Laufe seines Lebens innere und äußere Narben davonträgt. Diese bedeuten, dass man (innere) Kämpfe überlebt hat und bereit ist, allen Herausforderungen entgegenzutreten. Sie macht Mut, seinen eigenen Weg zu suchen und zu gehen.
„„...Manchmal findet man seinen Weg über Umwege. Die Zukunft ist keine gerade Linie, gepflastert und mit einem Geländer. Sie ist ein Irrgarten, der sich immer wieder verändert….““
Lernt mit Lila und Ace, Eure Chancen zu erkennen und zu nutzen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein emotionaler Lesekurzurlaub auf Maui
Kira Licht erzählt in ihrem neuen Buch „Taking Chances“ eine herzberührende Geschichte, die aus zwei Perspektiven mit unterschiedlichen Lebenshintergründen, Sorgen und Ängsten betrachtet wird. Zugleich stehen Lila und Ace vor …
Mehr
Ein emotionaler Lesekurzurlaub auf Maui
Kira Licht erzählt in ihrem neuen Buch „Taking Chances“ eine herzberührende Geschichte, die aus zwei Perspektiven mit unterschiedlichen Lebenshintergründen, Sorgen und Ängsten betrachtet wird. Zugleich stehen Lila und Ace vor ähnlichen Herausforderungen, als sie sich kennenlernen und Gefühle füreinander entwickeln: Sie versuchen sich aus den Fängen vergangener Erlebnisse zu befreien, werden eingeengt durch die Erwartungen ihrer Eltern und wollen unbedingt herausfinden, wie ihre Zukunft aussehen könnte. Ace erlebte einen schweren Unfall und Verlust während seiner Ausbildung als Feuerwehrmann. Um Abstand zu gewinnen, arbeitet er nun freiwillig in einer Tierauffangstation auf Maui. Lila, deren Eltern die Tierauffangstation leiten, gefällt ihm auf den ersten Blick, doch seine inneren Narben sind noch lange nicht verheilt. Ein Tierqualskandal und die Pflege der geschundenen Opfer bringen die beiden näher zusammen, obwohl sie den Einflussbereich von Anziehungsgskraft und Nähe des jeweils Anderen eigentlich meiden wollen...
Ich lese gerne Bücher, die an mir noch unbekannten Orten spielen. Durch den flüssig lesbaren Schreibstil, der vor meinem inneren Auge wunderschöne Landschaftsszenen erschuf, fühlte ich mich zeitweilig selbst zu Gast auf Maui. Zudem vereint die Autorin die romantische Grundausrichtung des Buches mit ernsten Themen wie Trauer, Traumabewältigung und Tiermisshandlung. Durch die Einbettung dieser Themen erhält der Roman Glaubwürdigkeit und wiegt etwas schwerer als es das sommerlich-leichte Cover vermuten lässt. Für mich ein großer Plus- und Lesemusspunkt, durch den ich einen Kurzurlaub auf Maui sowie unterhaltsame, aber auch nachdenklich stimmende Lesestunden erleben durfte. Da es sich für mich um das erste Buch von Kira Licht handelte und es mir gut gefallen hat, wird meine Lesewunschliste nun um weitere Werke der Autorin ergänzt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote