Ruth M Fuchs
eBook, ePUB
Sterntaler für Erkül Bwaroo (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn Agatha Christie die Brüder Grimm getroffen hätte, wäre dabei vielleicht so ein Krimi herausgekommen: Ein Mädchen ohne Vergangenheit taucht mit einem Vermögen an Goldstücken in Byonn auf. Sie richtet sich ein und verwendet ihr Geld, um Gutes zu tun. Fünf Jahre später wird sie ermordet. Aber wer könnte ein Interesse daran haben, sie tot zu sehen? Und warum jetzt? Erkül Bwaroo reist nach Byonn, um das Rätsel zu lösen. Butler Orges soll derweil den Junggesellenabschied für Bwaroos besten Freund, Artur Heystings, organisieren. Und so ist Bwaroo bei seinen Ermittlungen ganz auf sic...
Wenn Agatha Christie die Brüder Grimm getroffen hätte, wäre dabei vielleicht so ein Krimi herausgekommen: Ein Mädchen ohne Vergangenheit taucht mit einem Vermögen an Goldstücken in Byonn auf. Sie richtet sich ein und verwendet ihr Geld, um Gutes zu tun. Fünf Jahre später wird sie ermordet. Aber wer könnte ein Interesse daran haben, sie tot zu sehen? Und warum jetzt? Erkül Bwaroo reist nach Byonn, um das Rätsel zu lösen. Butler Orges soll derweil den Junggesellenabschied für Bwaroos besten Freund, Artur Heystings, organisieren. Und so ist Bwaroo bei seinen Ermittlungen ganz auf sich allein gestellt. Er stößt nicht nur auf einige Ungereimtheiten, sondern bekommt es auch noch mit einem Inspektor zu tun, der ziemlich verärgert auf seine Einmischung reagiert. Nicht zuletzt deshalb, weil er eine junge Frau verdächtigt, die Bwaroo für unschuldig hält. "In diesem Krimi werden klassische Märchenelemente, Sagengestalten, Fantasy und Elemente der bekannten Agatha Christie Krimis zu einer spannenden, höchst unterhaltsamen Handlung verwoben. Dabei schafft es die Autorin die Personen und Ereignisse so glaubhaft und anschaulich zu schildern, dass man sofort in die Handlung hinein gezogen wird." ABS-Lese-Ecke - Ann-Bettina Schmitz
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.26MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Ruth M. Fuchs schreibt Cosy Mystery - Wohlfühlkrimis mit dem gewissen Etwas.
In ihrer Fantasykrimi-Reihe Erkül Bwaroo ermittelt verbinden sich Märchen der Brüder Grimm und Krimis von Agatha Christie.
Mit der Serie Quirins Mordsfälle wandte sich die Autorin aber auch der Gegenwart zu.
Für all ihre Krimis gilt: Sie sind immer spannend und der Humor kommt nicht zu kurz.
In ihrer Fantasykrimi-Reihe Erkül Bwaroo ermittelt verbinden sich Märchen der Brüder Grimm und Krimis von Agatha Christie.
Mit der Serie Quirins Mordsfälle wandte sich die Autorin aber auch der Gegenwart zu.
Für all ihre Krimis gilt: Sie sind immer spannend und der Humor kommt nicht zu kurz.
Produktdetails
- Verlag: Raposa
- Seitenzahl: 316
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 14. Oktober 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783759260130
- Artikelnr.: 72490267
Dies war mein 2. Krimi mit dem Elfendetektiv Erkül Bwaroo und Ähnlichkeiten mit dem berühmten Hercule Poirot aus der Feder von Agatha Christie sind beabsichtigt, ist er doch ebenso eitel wie brilliant in der Aufklärung von Mordfällen und in der Nutzung seiner kleinen grauen …
Mehr
Dies war mein 2. Krimi mit dem Elfendetektiv Erkül Bwaroo und Ähnlichkeiten mit dem berühmten Hercule Poirot aus der Feder von Agatha Christie sind beabsichtigt, ist er doch ebenso eitel wie brilliant in der Aufklärung von Mordfällen und in der Nutzung seiner kleinen grauen Zellen. wie sein berühmtes Vorbild.
Die Autorin Ruth M. Fuchs ist genau wie ich auch eine Verehrerin von Agatha Christie und daher finde ich die Romane sehr gelungen, der Stil gefällt mir sehr gut. In jedem Roman dieser Erkül-Bwaroo-Reihe werden mehr oder weniger bekannte Märchen mit einer Kriminalgeschichte gekommt verwoben, so dass man als Leser viel Freude beim Lesen hat.
In dieser Geschichte geht es um eine junge, reiche Frau namens Stella Hauser, die ermordet wurde. Die Vergangenheit dieser freundlichen etwas unnahbaren Damn liegt allerdings im Unklaren und Erkül Bwaroo wird von der Verlobten seines Freundes damit beauftragt, den Mord aufzuklären. Da er eigentlich den Junggesellenabschied seines besten Freundes vorbereiten soll, überträgt er diese Aufgabe seinem langjährigen Diener Orges und verreist schweren Herzens ohne ihn. Die Ermordete war Inhaberin eines Restaurant, war eine begnadete Köchin gewesen sowie wohlttätig und so kommen als Verdächtigte für den Mord so einige Personen in Frage. Erkül wäre nicht Erkül, wenn er nicht auf seine ihm eigene Weise gekonnt ermitteln würde. Es ist immer wieder unterhaltsam zu lesen, wie er vorgeht und wie er den Personen Hintergründe und Erkenntnisse entlockt. Hierbei steht ihm in diesem Roman ein sympathischer junger Polizist zur Seite. Die Aufklärung des Falles erfolgt - wie bei Bwaroo üblich - im großen Kreis der Verdächtigten. Auf den Täter/die Täterin (es wird bei Rezis ja nicht gespoilert) wäre ich jedenfalls nicht gekommen!
Fazit: Ein unterhaltsamer, gemütlicher Kriminalroman, der ohne viel Blutvergießen auskommt.
Ich habe diesen sehr Roman sehr gerne gelesen und vergebe gute vier Sterne und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Sterntaler für Erkül Bwaroo“ ist der neueste Band der ebenso bezaubernden wie spannenden Fantasy-Krimi Reihe um den berühmten Elfendetektiv Erkül Bwaroo. Agatha Christie Fans werden es schon erraten haben: Erkül Bwaroo ist eine freundliche Persiflage auf …
Mehr
„Sterntaler für Erkül Bwaroo“ ist der neueste Band der ebenso bezaubernden wie spannenden Fantasy-Krimi Reihe um den berühmten Elfendetektiv Erkül Bwaroo. Agatha Christie Fans werden es schon erraten haben: Erkül Bwaroo ist eine freundliche Persiflage auf Christies Detektiv Hercule Poirot.
In den Krimis der „Erkül Bwaroo“-Reihe werden klassische Märchenelemente, Sagengestalten, Fantasy und Elemente der bekannten Agatha Christie Krimis zu einer spannenden, höchst unterhaltsamen Handlung verwoben. Dabei schafft es die Autorin die Personen und Ereignisse so glaubhaft und anschaulich zu schildern, dass man sofort in die Handlung hinein gezogen wird und sich geistig in dieser Fantasy-Paralellwelt bewegt. Die zu einem großen Teil ausgesprochen exzentrischen Personen und die teilweise recht humorvollen Dialoge sind weitere Highlights dieses Krimis.
Die Bücher dieser Reihe sind schon auf den ersten Blick durch ihren weißen Einband mit dem jeweiligen bunten Coverbild der Grafikerin Chris Schlicht zu erkennen. Ein Personenregister hilft dabei, den Überblick über die Personen und ihre Beziehungen zueinander zu behalten.
In „Sterntaler für Erkül Bwaroo“ muss der Elfendetektiv ohne seinen langjährigen Freund und Ermittlungshelfer Doktor Heystings auskommen. Vor Ort findet er aber Hilfe durch einen jungen Polizisten. Auch unter diesen erschwerten Bedingungen geht Bwaroo in seiner üblichen Art und Weise vor, indem er sich die benötigten Fakten durch Fragen als meist netter aber neugieriger Gast besorgt.
Die Autorin entführt uns mit diesem Buch wieder in eine „Parallelwelt“, die von Menschen, Feien und Märchenwesen bevölkert ist. Die Bewohner dieser Welt und ihre Handlungen werden so überzeugend beschrieben, dass man sich sofort in dieser Welt heimisch fühlt.
Anfangs erscheint der Fall relativ klar und man rechnet mit einer schnellen Lösung. Das ist aber eine bewusste Täuschung. Nach und nach stellt sich heraus, dass die Sache doch nicht so einfach ist. Die Auflösung hat mich dann am Ende echt überrascht.
Da ich mit dem Lesen von „Sterntaler für Erkül Bwaroo“ einige amüsante Stunden verbracht habe, kann ich das Buch guten Gewissens allen empfehlen, die den Stil von Agatha Christie mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In Byonn taucht ein Mädchen ohne Vergangenheit mit einem Vermögen an Goldstücken auf. Mit ihrem Geld tut sie Gutes für andere Menschen. Doch fünf Jahre später wird sie ermordet. Erkül Bwaroo will diesen heiklen Fall lösen und reist nach Byonn. Der ermittelnde …
Mehr
In Byonn taucht ein Mädchen ohne Vergangenheit mit einem Vermögen an Goldstücken auf. Mit ihrem Geld tut sie Gutes für andere Menschen. Doch fünf Jahre später wird sie ermordet. Erkül Bwaroo will diesen heiklen Fall lösen und reist nach Byonn. Der ermittelnde Inspektor ist nicht gerade begeistert von Erküls Einmischung in seine Ermittlungen.
Die Charaktere und die Schauplätze rund um den Elfendetektiv Erkül Bwaroo sind sehr gut und überaus überzeugend dargestellt. Der Schreibstil ist super zu lesen und gerade die tollen Dialoge machen sehr viel Spaß in diese phantastische Welt einzutauchen. Das Personenverzeichnis am Ende des Buches finde ich sehr hilfreich. Leser für Cosy Crimi-Stories mit Märchenelementen und viel Spannung kommen hier garantiert nicht zu kurz!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Monsieur Bwaroo ist und bleibt einzigartig
Das ist der neunte Fall von Erkül Bwaroo. Die Bücher können aber jeweils unabhängig voneinander gelesen werden.
Darum geht es:
Wenn Agatha Christie die Brüder Grimm getroffen hätte, wäre so ein Krimi …
Mehr
Monsieur Bwaroo ist und bleibt einzigartig
Das ist der neunte Fall von Erkül Bwaroo. Die Bücher können aber jeweils unabhängig voneinander gelesen werden.
Darum geht es:
Wenn Agatha Christie die Brüder Grimm getroffen hätte, wäre so ein Krimi herausgekommen
Ein Mädchen reich an Goldstücken taucht in Byonn auf. Doch wer ist sie? Sie lässt sich nieder und beginnt Gutes mit ihrem Vermögen zu tun. Nur fünf Jahre später wird sie ermordet.
Dieser Fall ruft Erkül Bwaroo auf den Plan. Er reist nach Byonn um dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Ohne seinen Butler Orges. Dieser soll den Junggesellenabschied von Artur Heystings organisieren. Somit ist Bwaroo auf sich allein gestellt. Während seinen Ermittlungen trifft er auf einen ungehaltenen Inspektor, der es gar nicht leiden kann, wenn man sich einmischt.
Meine Meinung:
Wer mich kennt weiß, dass ich inzwischen ja zum total Erkül Bwaroo Fan – Girl geworden bin. Also ist es nicht überraschend, wenn ich sage, dass ich mich wahnsinnig auf den neuen Fall gefreut habe. Und wie soll es anders sein, auch diesmal bin ich schlichtweg begeistert von der Geschichte.
Es geht ja schon beim Cover los, was ich auch diesmal wieder wunderbar finde. Man weiß sofort, dass man einen echten Bwaroo in den Händen hält. Dazu kleine, liebevolle Details, was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. Da bekomme ich jedes Mal so richtig Lust aufs Lesen.
Diese Mischung aus Märchen und Krimi ist einfach herrlich. Ich stelle es mir gar nicht so leicht vor diese beiden Elemente zu vermischen. Doch Ruth M. Fuchs hat dafür ein riesengroßes Talent und zaubert die perfekte Story aufs Papier. Besser geht es meiner Meinung nach nicht.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Angenehm, charmant, flüssig, wortgewandt und bildlich. So viel es mir wie üblich leicht sofort in der Geschichte zu versinken. Das Geschehen hatte ich immer vor meinem inneren Auge und konnte die Geschichte noch mehr erleben.
Besonders mag ich die Dialoge zwischen den Figuren. Ganz besonders natürlich, wenn Monsieur Bwaroo höchst persönlich beteiligt ist. Charmant und mit einer perfekten Dosierung an Humor. Erwül Bwaroo ist und bleibt eben speziell, und genau das macht ihn so liebenswert. Mein Mann sagte mal: „Das ist der beste Protagonist aller Zeiten.“ Tja, da kann ich ihm nur zustimmen. So jemanden gibt es definitiv kein zweites Mal.
Auch das Miträtseln hat mir wieder viel Freude gemacht. Diesmal war ich auf der richtigen Fährte und vielleicht würde mir das ein kleines Lob von Erkül Bwaroo einbringen… hach man wird ja mal träumen dürfen 😉
Fazit:
Eine großartige Mischung aus Märchen und Krimi. Dieses Buch kann einen aus der Realität abholen und für eine Weile woanders leben lassen. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen. Ich vermisse den besten Elfendetektiv aller Zeiten jetzt schon. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Erkül soll für seinen guten Freund Hastings eine Junggesellenparty ausrichten.Aber bevor es dazu kommt bittet ihn die zukünftige Braut zu einem Mordfall nach Byonn zu fahren.Sie möchte später eine Reportage darüber schreiben.Und so übernimmt Erküls Butler …
Mehr
Erkül soll für seinen guten Freund Hastings eine Junggesellenparty ausrichten.Aber bevor es dazu kommt bittet ihn die zukünftige Braut zu einem Mordfall nach Byonn zu fahren.Sie möchte später eine Reportage darüber schreiben.Und so übernimmt Erküls Butler Orges die Feierlichkeiten zu organisieren fürArtur Heystings.Erkül reist nach Byonn,hier wurde die junge Stella brutal ermordet.Sie war erst vor 5 Jahren mit einem Vermögen an Sterntalern in die Stadt gekommen und wollte ihr Vermögen nur für gute Zwecke ausgegeben.Die Polizei beharrt darauf, das es die Zofe von Stella gewesen ist, denn diese befand sich am fraglichen Abend allein mit ihrer Herrin im Haus.Erkül wäre nicht Erkül, wenn ihm nicht gleich zu Anfang einige Ungereimtheiten aufgefallen wären. Stück für Stück deckt er die kleinen Geheimnisse der Bewohner der Stadt auf.Eigendlich hat niemand hatte einen Grund die junge Frau zu ermorden…..
Die Autorin Ruth M. Fuchs hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Es ist bereits der 9. Fall des Elfendetektivs Erkül Bwaroo.In jedem der Bücher hat die Autorin ein Märchen, mit Geschick und Ideenreichtum zu einem Kriminalfall zusammen gefügt.Der Bezug auf die bekannte Autorin Agatha Chriristie istklar erkennbar und macht alles sehr spannend.Sehr gerne 5 Sterne und ich würde mich freuen noch mehr von der Autorin Ruth M.Fuchs und und Erkül Bwaroo zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für