R. L. Ferguson
eBook, ePUB
Die Magie der silbernen Flamme / Spellcraft Bd.1 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Tauche ein in ein London voller Wunder und Magie Bei einem magischen Fest in London wird Lucys Leben mit einem Schlag auf den Kopf gestellt: Ihre Großmutter wird vor ihren Augen entführt und Lucy kann sich danach an nichts erinnern! Zum Glück hat sie Freunde, die ihr zur Seite stehen - und ihre magischen Objekte. Denn Lucy hat ein ganz besonderes Talent: Sie ist eine Spellcrafterin und kann Gegenständen Magie einhauchen. Doch die Suche nach der Wahrheit führt sie auf eine gefährliche Spur. In London ist die Magie außer Kontrolle geraten ... Umhänge, die unsichtbar machen. Medaillons, d...
Tauche ein in ein London voller Wunder und Magie Bei einem magischen Fest in London wird Lucys Leben mit einem Schlag auf den Kopf gestellt: Ihre Großmutter wird vor ihren Augen entführt und Lucy kann sich danach an nichts erinnern! Zum Glück hat sie Freunde, die ihr zur Seite stehen - und ihre magischen Objekte. Denn Lucy hat ein ganz besonderes Talent: Sie ist eine Spellcrafterin und kann Gegenständen Magie einhauchen. Doch die Suche nach der Wahrheit führt sie auf eine gefährliche Spur. In London ist die Magie außer Kontrolle geraten ... Umhänge, die unsichtbar machen. Medaillons, die Geschichten erzählen. Schwerter, die die Welt zerteilen. In den geheimen Workshops der Spellcrafter werden mitten in London wahre Wunder gefertigt - mit jeder Menge Talent und einem kleinen Tropfen goldener Magie. Entdecke alle Abenteuer rund um Lucy und die Magie der Spellcrafter: Band 1: Die Magie der silbernen Flamme Band 2: Die Macht der weißen Sonne (erscheint im Herbst 2025) Band 3: Die Kunst der goldenen Blitze (erscheint im Frühjahr 2026)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.34MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
Produktdetails
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 320
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. Februar 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783473512584
- Artikelnr.: 71895746
Lucy kann mit ihrer Magie Glas in magische Dinge verwandeln, so hat sie zuletzt einen Löffel entwickelt, der sich verfärbt, wenn jemand lügt. Allerdings braucht sie für diese Herstellung einen Tropfen Aether und der wird streng zugeteilt und zu Hause darf sie keinen Aether haben. …
Mehr
Lucy kann mit ihrer Magie Glas in magische Dinge verwandeln, so hat sie zuletzt einen Löffel entwickelt, der sich verfärbt, wenn jemand lügt. Allerdings braucht sie für diese Herstellung einen Tropfen Aether und der wird streng zugeteilt und zu Hause darf sie keinen Aether haben. Bei ihrer Ausbildung dürfen sie natürlich schon Aether in geringen Mengen verwenden.
Ihr Freund Renly hingegen stellt aus Holz faszinierende, magische Dinge her, die allerdings nicht immer so richtig funktionieren.
Ganz toll fand ich aus Patches, ein kleines Patchworkstofftier, das Lucys verstorbener Vater für sie hergestellt hat. Der kleine Kerl ist einfach knuffig, auch wenn er nicht sprechen kann mit seinem aufgenähten Mund, so ist er dennoch sehr kommunikativ.
Es startet also alles aufregend, denn zum ersten Mal stellt Lucy auf der Wintermesse etwas aus, nämlich ihren Löffel.
Aber dann wird aus dem wunderbaren Tag genau das Gegenteil, denn Lucys Oma verschwindet, sie wird vor Lucys Augen entführt.
Zu der Suche gesellen sich noch zwei weitere Kinder und das Magiesystem wird gut nach und nach erklärt. Es gibt so einige eklige Momente - aber dazu möchte ich nichts verraten.
Eine wunderbare, phantasiereiche Geschichte mit viel Action und tollen Charakteren.
Und das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mir ist sofort das tolle Cover ins Auge gefallen, mit dem blauen Drachen vor dem blau gehaltenen Hintergrund. Sehr stimmig und perfekt für ein Fantasiebuch.
Der Beginn einer Reihe in einer neuen magischen Welt, mit Jahrhundertelangen Feindschaften und verschiedenen magischen Talenten, was zu …
Mehr
Mir ist sofort das tolle Cover ins Auge gefallen, mit dem blauen Drachen vor dem blau gehaltenen Hintergrund. Sehr stimmig und perfekt für ein Fantasiebuch.
Der Beginn einer Reihe in einer neuen magischen Welt, mit Jahrhundertelangen Feindschaften und verschiedenen magischen Talenten, was zu originellen magischen Objekten führt, die ihren Einsatz finden. Lucy, die 12-Jährige Protagonisten, mit ihrem einzigartigen Weggefährten erlebt ein spannendes Abenteuer, wobei sie verborgene Geheimnisse ihrer Welt offenbart. Sie war mir sehr sympathisch und auch ihre Verbündeten haben mir gut gefallen.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen mit einer interessanten Fantasiewelt, einzigartigen Fähigkeiten und abwechslungsreichen Charakteren. Ich freue mich schon auf den zweiten Band, um noch mehr über die Welt kennenzulernen, da sicher noch mehr verborgen geblieben ist, was noch nicht im ersten Band offenbart wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Habe mir mehr versprochen
Bei einer Messe der Spellcrafter in London wird Lucys Großmutter entführt und alles deutet auf den Eisenorden hin. Zusammen mit ihren Freunden macht sich Lucy auf die Suche und trifft dabei auf Unfassbares.
Das Cover und der Klappentextes des …
Mehr
Habe mir mehr versprochen
Bei einer Messe der Spellcrafter in London wird Lucys Großmutter entführt und alles deutet auf den Eisenorden hin. Zusammen mit ihren Freunden macht sich Lucy auf die Suche und trifft dabei auf Unfassbares.
Das Cover und der Klappentextes des Buches hatte es mir direkt angetan. Magie und London ist für mich eine perfekte Mischung für ein spannendes Abenteuer. Leider konnte mich die Geschichte dann aber nicht überzeugen. Zum einen hat mir die magische Welt einfach nicht so zusagen können und auch die Handlung war zwar recht spannend, konnte mich aber leider einfach nicht in ihren Bann ziehen. Obwohl es nicht viele Seiten hat und dazu noch ein Jugendbuch ist, habe ich doch ungewöhnlich lange zum Lesen benötigt und tue mich auch nach wie vor sehr schwer damit es zu bewerten. Für ein Kinder- bzw. Jugendbuch finde ich die Welt zu komplex gestaltet und auch der Kampf mit dem Monster war in meinen Augen nichts für Kinder. Oder vielleicht hat mir auch gerade die Sicht der Kinder hier gefehlt um mir alles gut vorstellen zu können?! Und obwohl Lucy und ihre Freunde mir nicht unsympatisch waren, fand ich dennoch einfach keinen Bezug zu ihnen und konnte daher auch nicht richtig mit ihnen mitfieber. Schade, denn ich hatte mich wirklich sehr auf diese Geschichte gefreut. Aber so werde ich die Reihe auch nicht weiter verfolgen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mutige Kinder
Es ist eine phantastische Welt, in der Lucy lebt. Sie hat die Magie der silbernen Flamme in sich, gehört zu den Glasbläsern, die Objekten mit Aether besondere Fähigkeiten einhauchen können. Wie schon ihre Oma. Die Aether- Vorräte werden von den Obrigen, den …
Mehr
Mutige Kinder
Es ist eine phantastische Welt, in der Lucy lebt. Sie hat die Magie der silbernen Flamme in sich, gehört zu den Glasbläsern, die Objekten mit Aether besondere Fähigkeiten einhauchen können. Wie schon ihre Oma. Die Aether- Vorräte werden von den Obrigen, den Clans der Septs, verwaltet. Private Nutzung ist streng verboten.
Dann wird Lucys Oma von aggressiven Eisenordensoldaten entführt. Oder waren die das doch nicht? Mit magischer Unterstützung machen sich Lucy und ihr Freund auf die Suche. Das wird gefährlich! Sie bekommen unerwartete Hilfe. Spannend geht es zu. Ob die schnippische Adele sie verraten wird? Oder der wohlhabende Sohn eines Clanchefs?
R.L. Ferguson hat für Kinder ab zehn eine phantasievolle Geschichte verfasst. Sie ist logisch aufgebaut, kann leicht verfolgt werden und bietet spannende Abenteuer. Es wird deutlich, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind. Mut und Entschlossenheit kennzeichnen die Taten der Kinder. Das Stoffmaskottchen Patches ist ein gelungener Sidekick. Liest sich gut, beinhaltet eine angemessene Portion Grusel und Gefahr, wird Kindern der genannten Altersgruppe gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lucy und die magischen Wunder der Spellcrafter
Lucy ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, oder etwa nicht? Sie lebt bei ihrer Oma, weil ihre Eltern vor acht Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind und sie ist schon in der Ausbildung…..und dann ist da noch Patches, ihr …
Mehr
Lucy und die magischen Wunder der Spellcrafter
Lucy ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, oder etwa nicht? Sie lebt bei ihrer Oma, weil ihre Eltern vor acht Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind und sie ist schon in der Ausbildung…..und dann ist da noch Patches, ihr kleiner Spielzeugdrache, der lebendig ist. Ok, vielleicht haben wir hier doch ein kleines bisschen Magie am Start.
Der schöne Schreibstil und der interessante Plot dieser Geschichte ist etwas, das mich neugierig gemacht hatte. Was hat es mit der kleinen Lucy so auf sich? Sind ihre Eltern wirklich bei einem normalen Autounfall ums Leben gekommen, oder steckte doch etwas Magie dahinter? Und wie viel weiß Oma Serena?
Die Geschichte von Lucy und ihren Freunden hat mir großen Spaß gemacht und ich habe mich gerne zusammen mit ihr und ihren Freunden in die Welt der Magie und der Wunder begeben. Das Buch ist schön zu lesen und macht große Lust auf weitere Bücher in dieser Richtung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spellkraft. Die Magie der Silber Flamme von R.L.Ferguson ist ein Kinderbuch. Empfohlen für Kinder ab 10 Jahren.
Die Protagonistin Lucy wohnt bei Ihrer Großmutter Serena. Ihre Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ihre Großmutter ist keine gewöhnliche Frau, sie …
Mehr
Spellkraft. Die Magie der Silber Flamme von R.L.Ferguson ist ein Kinderbuch. Empfohlen für Kinder ab 10 Jahren.
Die Protagonistin Lucy wohnt bei Ihrer Großmutter Serena. Ihre Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ihre Großmutter ist keine gewöhnliche Frau, sie ist eine Spellcrafterin. Und Lucy selbst hat einen besonderen Talent und macht eine Ausbildung in ... Magie. Die Welt in der Lucy wohnt ist eine besondere Welt voller Magie. Lucy hat einen besonderen Kuscheltierfreund Patches, der ist nämlich lebendig. Eines Tages wird Lucys Großmutter vor ihren Augen entführt. Lucy ist ganz verzweifelt und beginnt sie zu suchen. Dabei stellt sie fest dass sie sich nicht an alles erinnern kann oder etwas mit ihren Erinnerungen nicht stimmt. Der schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Lucy muss sich einigen Herausforderungen stellen und zusammen mit ihren alten und neuen Freunden arbeiten. Ich habe die Geschichte als hörbuch gehört. Es hat ein Ziemliches Tempo. Es passiert sehr viel und ich hatte meine Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. Es ist auf jeden Fall spannend und aktionsreich. Für Alle, die besondere Geschichten voller Magie mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Magische Abenteuer
Magie und Zauberei in London. Das kommt bekannt vor? Nun, mag es sich auch vom Setting her gleichen, ist Spellcraft doch überraschend anders.
Eine Entführung, eine Monsterjagd und Freunde, die erst durch diese Ereignisse zu selbigen werden, verweben diese Geschichte …
Mehr
Magische Abenteuer
Magie und Zauberei in London. Das kommt bekannt vor? Nun, mag es sich auch vom Setting her gleichen, ist Spellcraft doch überraschend anders.
Eine Entführung, eine Monsterjagd und Freunde, die erst durch diese Ereignisse zu selbigen werden, verweben diese Geschichte zu einem Abenteuer, welches spannend wie der "Harry Potter- Kosmos" und doch ganz anders ist. Hauptprotagonistin Lucy, deren Großmutter entführt wurde, wächst aus Angst um sie, über sich hinaus. Vorallem, wenn sie etwas tut, was unter strengsten Strafen für Menschen welche Magie ausüben, verboten ist. Doch um ihre Oma zu retten, heiligt der Zweck jedes magische Mittel.
Tatkräftig wird sie dabei von ihren Freunden unterstützt. Eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt aber auch darüber, dass Gier schlimme Folgen haben kann.
Der Schreibstil ist verständlich, mit tollen Schilderungen des Settings der Personen, sowie diverser magischer Gegenstände. Damit ist's für Kinder die Fantasygeschichten mögen, und auch für jung gebliebene Erwachsene, ist es ein toller und zauberhafter Lesespaß.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lucys Großmutter wurde entführt, weshalb Lucy sich mit ihren Freunden auf die Suche nach ihr macht. Dabei ist anfangs nichts so wie es scheint und die Freunde müssen sich auf sich und ihre magischen Gegenstände verlassen, um dem Geheimnis rund um die Entführung …
Mehr
Lucys Großmutter wurde entführt, weshalb Lucy sich mit ihren Freunden auf die Suche nach ihr macht. Dabei ist anfangs nichts so wie es scheint und die Freunde müssen sich auf sich und ihre magischen Gegenstände verlassen, um dem Geheimnis rund um die Entführung näherzukommen.
Lucy ist eine tolle Protagonisten und ich bin mir sicher, dass junge Leser sie sehr gerne haben werden. Sie ist mutig, herzlich und klug. Auch ihre Freunde Presly, Adele und Carter sind gelungene Protagonisten und sie bilden ein gutes Team. Auch Patches ist süß und hört sich nach einem tollen Begleiter an.
Die Handlung ist interessant. Die Suche nach der Oma ist spannend und die Wendung überraschend. Die Magie ist originell und vielversprechend. Die Spellcrafter werden in verschiedene Gruppen unterteilt, die dann eine besondere Fähigkeit haben. Das System hat mir gut gefallen und auch die gefertigten Gegenstände finde ich klasse. Das Setting mochte ich ebenfalls. Das magische London ist gut beschrieben und man taucht gerne in dieses ein.
Der Schreibstil ist gut. Man kommt leicht in die Geschichte und die Beschreibungen sind ausführlich, weshalb man sich alles gut vorstellen kann. Auch wurde es geschafft, fast durchgehend die Spannung aufrechtzuerhalten, weshalb man leicht durch die Geschichte kommt.
Das Cover passt gut zur Zielgruppe und zur Geschichte, da das Cover ein Symbol in der Geschichte ist. Sowas mag ich immer gerne.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein kurzweiliges und spannendes Fantasy Abenteuer sucht, das ein spannendes Setting und ein originelles Magiesystem hat, genauso wie tolle Charaktere. Da das Buch offen endet, bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und hoffe, dass man da ein paar Antworten bekommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zauberhandwerk
Lucy ist Spellcrafterin. Auf der Wintermesse darf sie einen von ihr gefertigten magischen Löffel beim Lehrlings-Wettbewerb der Glasbläser ausstellen. Doch genau auf dieser Messe wird ihre Oma Serena entführt. Schnell stellt sich heraus, dass Lucy ihrer Erinnerung …
Mehr
Zauberhandwerk
Lucy ist Spellcrafterin. Auf der Wintermesse darf sie einen von ihr gefertigten magischen Löffel beim Lehrlings-Wettbewerb der Glasbläser ausstellen. Doch genau auf dieser Messe wird ihre Oma Serena entführt. Schnell stellt sich heraus, dass Lucy ihrer Erinnerung nicht trauen kann. Mit Hilfe alter und neuer Freunde macht sie sich auf eine actionreiche und gefährliche Suche durch London.
Spellcraft, Band 1: Die Magie der silbernen Flamme von R.L. Ferguson ist der erste Band einer neuen Fantasy-Reihe für Kinder. Die Magie der Spellcrafter besteht darin unter Zuhilfenahme von Äther magische Gegenstände zu erschaffen. Hierbei gibt es drei unterschiedliche Richtungen: die Glasbläser, die Schneider und die Spellcrafter, die Artefakte aus soliden Materialien wie Stein, Holz und Metall formen. Überwacht und kontrolliert werden die Spellcrafter von den Septs. Nichtmagier, die für Beschaffung und Verteilung des Äthers, und Einhaltung von strengen Regeln verantwortlich sind. Das Magiesystem fand ich ungewöhnlich. Es hebt sich auf jeden Fall positiv von anderen Bücher ab. Die Geschichte selbst ist spannend und temporeich geschrieben, hat aber auch ruhigere Momente in denen man in die Welt der Spellcrafter abtauchen kann. Dadurch, dass es mit dem Besuch auf der Wintermesse losgeht, erfährt man direkt ganz viel von der magischen Welt. Bei Lucys Freunden, die sie auf der Suche nach ihrer Oma begleiten, wurde Wert auf unterschiedlichen Fähigkeiten und unterschiedliche Charaktere gelegt. Besonders niedlich fand ich ihr magisches Kuscheltier Patches. Das Buch ist in sich abgeschlossen, allerdings hat man zum Ende das Gefühl, dass hinter allem noch eine größere Bedrohung steckt.
Fazit: Ein toller Auftakt zu einer neuen Kinderbuchserie
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieser Ausspruch von Lucys Großmutter Serena hilft Lucy und ihrem Freund Renly bei der Suche nach Lucys entführter Großmutter. Mit dieser Suche beginnen die Abenteuer von Lucy. Zum Glück besitzt Lucy ihre magischen Objekte die ihr helfen. Eine Fülle dieser Objekte …
Mehr
Dieser Ausspruch von Lucys Großmutter Serena hilft Lucy und ihrem Freund Renly bei der Suche nach Lucys entführter Großmutter. Mit dieser Suche beginnen die Abenteuer von Lucy. Zum Glück besitzt Lucy ihre magischen Objekte die ihr helfen. Eine Fülle dieser Objekte können wir in der Geschichte aufspüren, die Welt der Spellcrafter quillt über von ihnen und gehorcht Gesetzen, die vor 1000 Jahren in einem Londoner Übereinkommen festgelegt wurden. Lucy ist Glasbläserin und ihr magischer Glaslöffel kann anzeigen, ob jemand die Wahrheit spricht.
Wir tauchen ein in die magische Welt Londons und begleiten Lucy Fairwright und ihre Freunde auf der Suche nach der Wahrheit. Lucy trägt die Magie der silbernen Flamme tief in ihrer Brust und kann damit sehr viel Aufregendes bewirken. Sie kann die glühenden Dunststränge aus ihrem Inneren benutzen, um damit Dinge zu formen. Es wird ein ereignisreicher Tag. Der Besuch der erregenden Wintermesse, die Lucy mit freudigen Erwartungen betritt, endet mit der Entführung ihrer Großmutter. Zu allen Schwierigkeiten muss Lucy feststellen, dass sie sich nicht erinnern kann, was ihr geschehen ist, als die Großmutter entführt wurde. Spellcrafter dürfen ihre Kräfte nicht an Menschen anwenden. Aber Lucy vermutet, dass ihr genau das geschehen ist.
Lucy und ihr Freund Renly gehen auf die Suche um Großmutter Serena wiederzufinden. Sie müssen viele Hindernisse überwinden und sich Gefahren aussetzen wie zum Beispiel den Sept Fortis, eine Paramilitärpolizei mit einem riesigen Entsetzenspotential. Mit Hilfe von Lucys treuen Gefährten - Patches, einem kleinen Tierwesen, das ihr beisteht, und Renly - schafft sie es, sich aus den Gefahren herauszuwinden. Dazu besitzt ihr Freund Renly einen magischen Stock, der bei einer Personensuche helfen kann. Diese Wintermesse ist organisiert wie ein Workshop, wo viele wunderbare und auch gefährliche Spellcrafter ihre Fähigkeiten ausstellen. Was auf der Wintermesse der Spellcrafter geschieht und was die Freunde Lucy und Renly erleben, ist überwältigend. Sie werden ohne Ende herausgefordert. Die Geschichte lässt nicht nach an Spannung.
Der Workshop besteht aus Hunderten miteinander verbundenen Gebäuden. Durch magische Schleier werden sie vor den Augen normaler Londoner verborgen. Durch diese Parallelwelt müssen Lucy und Renly sich nun durchlavieren. Dabei treffen sie auf schreckliche Monster, die überwunden werden müssen. Aber sie gewinnen auch einen neuen Freund, Prince Carter, der sich als hilfreich herausstellt.
Die neue Geschichte von R. L. Ferguson ist wahrhaftig eine ungewöhnliche story in der Fantasy Literatur, ein Gebiet, das sich ständig vervielfältigt. Ich empfehle diese Story rückhaltlos, denn sie quillt über von neuen Ideen. Im Mittelpunkt steht wieder eine Freundschaft die eine Basis fürs Durchhalten in der Reihe der abenteuerlichen und wahrlich furchterregenden Ereignisse darstellt. Ich freue mich auf Band 2. Eine Leseprobe daraus „Die Macht der weißen Sonne“ ist angefügt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote