Johanna Paul
eBook, ePUB
Sommer im Restaurant am Hafen (eBook, ePUB)
Ein Nordsee-Roman Ein kleiner Laden, eine neue Liebe und ganz viel Meer
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine junge Frau und ein schicksalhaftes Familiengeheimnis an der ostfriesischen Küste Eigentlich möchte Noa nichts lieber, als nach dem Studium ihren neuen Job in Frankfurt zu beginnen. Aber ihre Großmutter Ani braucht nach einem Unfall Hilfe in ihrem kleinen Restaurant in Carolinensiel. Noa macht sich auf den Weg an die Nordsee, um Ani bei der Suche nach einem Koch zu unterstützen. Dort lernt sie den sympathischen Jannis kennen und darf ihn schließlich einstellen - auch wenn Ani sich zunächst scheinbar grundlos dagegen sträubt. Als wäre eine störrische Oma nicht schon genug, geht Noa...
Eine junge Frau und ein schicksalhaftes Familiengeheimnis an der ostfriesischen Küste Eigentlich möchte Noa nichts lieber, als nach dem Studium ihren neuen Job in Frankfurt zu beginnen. Aber ihre Großmutter Ani braucht nach einem Unfall Hilfe in ihrem kleinen Restaurant in Carolinensiel. Noa macht sich auf den Weg an die Nordsee, um Ani bei der Suche nach einem Koch zu unterstützen. Dort lernt sie den sympathischen Jannis kennen und darf ihn schließlich einstellen - auch wenn Ani sich zunächst scheinbar grundlos dagegen sträubt. Als wäre eine störrische Oma nicht schon genug, geht Noa auch noch deren häuslicher Pfleger Dan mit seinem Sarkasmus ziemlich auf die Nerven. Doch als sie erfährt, welches Geheimnis Ani vor ihr verbirgt, muss sie sich mit Dan zusammentun, um das Restaurant zu retten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.84MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Johanna M. Paul, geboren 1998, ist in Bremen geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Abschluss in Angewandter Physik zog sie für ein weiterführendes Studium nach Hannover. Familie und Freundschaften verbinden sie mit Ostfriesland und der Nordseeküste. Neben Naturwissenschaften sind seit ihrer Kindheit Lesen und Schreiben ihre Leidenschaft.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 300
- Erscheinungstermin: 2. Mai 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958186880
- Artikelnr.: 63897547
Jannis, Noa und Dan – mehr als nur Freunde?
Wenn man merkt, was wirklich wichtig ist
Das Cover finde ich eigentlich ganz schön. Ich mag das Haus, die Möwen und die Boote rechts im Bild. Die Maste der Boote im Vordergrund stören mich persönlich etwas. Mir hätte es …
Mehr
Jannis, Noa und Dan – mehr als nur Freunde?
Wenn man merkt, was wirklich wichtig ist
Das Cover finde ich eigentlich ganz schön. Ich mag das Haus, die Möwen und die Boote rechts im Bild. Die Maste der Boote im Vordergrund stören mich persönlich etwas. Mir hätte es wesentlich besser gefallen, wenn man sie nicht sehen würde. Aber es ist nun einmal auch Geschmacksache.
Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig auf die Geschichte werden lassen. Liegt in Großmutter Anis Restaurant mehr im argen, als Noa weiß? Ob Noa und Dan das Restaurant retten können? Und welches Geheimnis hat Ani vor Noa? Hoffentlich wird am Ende wieder alles gut werden!
Auf geht’s an die Nordsee nach Carolinensiel.
Die Charaktere in diesem Buch sind sehr unterschiedlich. Zu Beginn hält sich ziemlich die Waage der Menschen, die sehr nett und sympathisch sind zu den Menschen, die auf den zweiten Blick ihr wahres Gesicht zeigen. Manchmal ist das wahre Gesicht netter als vorher und manchmal ist es aber auch enttäuschend. Die Charaktere werden ausführlich genug beschrieben, was sie sehr authentisch wirken lässt, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann.
Meine Meinung
"Sommer im Restaurant am Hafen" von Johanna Paul aus dem Forever Verlag ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil der Autorin hat mich bereits von Beginn an gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Er war witzig spritzig, packend und angenehm flüssig zu lesen. Die Geschichte war sehr unterhaltsam, etwas dramatisch, sehr schön erzählt und immer wieder spannend, sodass ich unbedingt weiterlesen musste und sie dadurch sehr schnell verschlungen habe.
Ich liebe den ständigen Schlagabtausch zwischen Noa und Dan. Sie können kein normales Gespräch führen, sondern müssen sich immer wieder ärgern. Smalltalk ist auf jeden Fall etwas anderes.
Noa findet Jannis auf den ersten Blick sehr sympathisch. Sieht sie in Jannis mehr als nur einen Angestellten?
Jannis ist ein junger Mann, der unbedingt die Stelle in Anis Restaurant bekommen wollte. Er liebt die japanische Küche und die Nordsee. Doch warum stellt er so viele Fragen?
Dan ist die Pflegekraft von Ani. Er ist unhöflich, kräftig gebaut und hält überhaupt nichts von Noas veganer Ernährung.
Ani ist die Sturheit in Person und nicht wirklich gesprächig. Sie ist grundsätzlich gegen alles und jeden. Doch aus welchem Grund?
Je mehr ich über Ani und ihr Leben erfahren habe, desto besser konnte ich nachempfinden, warum sie so geworden ist.
Zitat:
"So lang würde ich auch gern mal wieder schlafen."
"Es ist halb acht."
"Eben."
Ihre verbesserte Laune machte sie schlagfertiger. "Hätte ich richtig ausgeschlafen, würde ich aufstehen, wenn du schon wieder ins Bett gehst."
"Das wäre praktisch, dann müssten wir uns nicht begegnen." Er lächelte spöttisch
Mein Fazit
Urlaubsstimmung garantiert.
Dieses Buch hat mich so sehr von der Nordsee, Carolinensiel und Harlesiel träumen lassen, dass ich mich am liebsten sofort auf den Weg machen möchte, um dort am Strand spazieren zu gehen, mir den Wind durch die Haare wehen zu lassen und gemütlich den Abend an der Strandbar zu verbringen. Natürlich müsste es auch Sushi von Ani geben.
Ich kann diesem Buch eine absolute Leseempfehlung für alle Nordseefans und Liebesromanfans geben, die nicht nur Sommer, Sonne, Sonnenschein erleben möchten, sondern auch mal Regen.
Besonders toll fand ich, dass Dan nicht der heiße, schlanke, sexy und durchtrainierte Typ war, sondern mal ein etwas kräftigerer Mann. Dadurch konnte man beim Lesen auch mal die Sichtweise einer solchen Person erfahren, was den ein oder anderen Leser*in vielleicht in seiner Denkweise über kräftigere Menschen nachdenken lässt und diese vielleicht sogar ändert. Denn man sollte nicht vergessen, dass auch kräftige Menschen Gefühle haben und schnell mal verletzt werden können.
Ich habe wunderschöne Lesestunden mit diesem Buch verbracht und freue mich sehr darüber, dass Joh
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und die Geschichte um Noa und ihre Oma plätschert ebenfalls leicht vor sich hin. Noa ist anspruchslos und relativ leichtgläubig. Dan ist sehr nett, aber mit Noa ziemlich überfordert. Er ist eben kein Frauentyp und hadert …
Mehr
Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und die Geschichte um Noa und ihre Oma plätschert ebenfalls leicht vor sich hin. Noa ist anspruchslos und relativ leichtgläubig. Dan ist sehr nett, aber mit Noa ziemlich überfordert. Er ist eben kein Frauentyp und hadert zudem noch mit seiner Vergangenheit. Jannis ist eigentlich ein netter Typ und nur in eine doofe Situation geraten. Oma Ani ist ein ostfriesischer Sturkopf mit japanischen Wurzeln.
Die ersten Seiten lesen sich schnell, weil nicht wirklich viel passiert. Es ist alles etwas zurückhaltend. Im letzten Drittel vom Buch kommt ein klein wenig Spannung auf und auch ein paar Schmetterlinge fliegen herum. Das Ende hat mir gut gefallen, weil alle Unstimmigkeiten und Missverständnisse aus dem Weg geräumt wurden. Insgesamt war die Geschichte rund um Ani sehr vorhersehbar.
Fazit
Sommer im Restaurant am Hafen entführt uns nach Ostfriesland und direkt an die Nordsee. Wir machen eine kleine Wattwanderung, erleben die feine Sushiküche von Oma Ani, erfahren auch einiges aus Anis Vergangenheit und freuen uns über ein glückliches Ende. Ein Sommerroman, der in jede Strandtasche passt. Von mir gibt es 3,5 Sterne und eine Empfehlung für Liebhaber leichter Lektüren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nordseefeeling und Geheimnisse
Ein unterhaltsamer Sommerroman der seine Leserinnen und Leser nach Ostfriesland entführt. Ein wunderbarer Handlungsort, der nicht nur Urlaubsstimmung verbreitet, er ist auch ein Sehnsuchtsort voller Romantik und verströmt das pure Nordeefeeling.
Noa, …
Mehr
Nordseefeeling und Geheimnisse
Ein unterhaltsamer Sommerroman der seine Leserinnen und Leser nach Ostfriesland entführt. Ein wunderbarer Handlungsort, der nicht nur Urlaubsstimmung verbreitet, er ist auch ein Sehnsuchtsort voller Romantik und verströmt das pure Nordeefeeling.
Noa, die zu ihrer kranken Großmutter fährt, um in deren Restaurant auszuhelfen, ist eine der Hauptfiguren des Buches. Schon bald gerät sie zwischen Jannis und Dan und ihre Gefühlswelt wird reichlich durcheinandergewirbelt.
Turbulent, aufregend und humorvoll führt die Autorin durch diese Geschichte. Die Figuren sind sehr unterschiedlich, keine ist perfekt. Das finde ich sehr gut, wirkt es dadurch viel authentischer. Ein anderer Pluspunkt ist der Umfang der Geschichte, da kann man eine Weile drin versinken.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Noa möchte nach ihrem langen Studium in Singapur eine neue Stelle in Frankfurt antreten und zeigen, dass auch sie eine Karrierefrau sein kann!Doch dann braucht ihre Großmutter Hilfe, da sie gestürzt ist und so ihr Sushi-Restaurant in Carolinensiel an der Nordsee nicht …
Mehr
Noa möchte nach ihrem langen Studium in Singapur eine neue Stelle in Frankfurt antreten und zeigen, dass auch sie eine Karrierefrau sein kann!Doch dann braucht ihre Großmutter Hilfe, da sie gestürzt ist und so ihr Sushi-Restaurant in Carolinensiel an der Nordsee nicht weiterführen kann! Ihre Großmutter reagiert erst einmal recht kratzbürstig auf ihre Anwesenheit.Doch dann lässt sie sie doch gewähren, als sie einen geeigneten Koch an Land zieht!Aber dann wird bei ihr eingebrochen, aber nichts gestohlen.Inzwischen verstärken sich die romantischen Bande zwischen Noa und Dan, dem Pfleger ihrer Großmutter!Mit seiner Hilfe kann sie ein lange gehütetes Familiengeheimnis aufdecken!Außerdem merkt Noa, dass ihr ihr neuer Job in Frankfurt gar nicht so wichtig ist, wie erwartet und dass es ihr an der Nordsee gut gefällt! Und zum Schluss gibt es noch ein schönes HappyEnd für Noa und Dan!Ein wunderschöner Liebesroman, der durch das familiäre Gefüge und deren Aufdeckung auch so einiges an Spannung birgt und auch für Nordseefans durch die plastischen Beschreibungen sehr interessant ist!Meine absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Noa freute sich schon auf ihren neuen Job in Frankfurt. Ihr Studium hat sie bestens abgeschlossen. Sie würde in vier Wochen zu …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Noa freute sich schon auf ihren neuen Job in Frankfurt. Ihr Studium hat sie bestens abgeschlossen. Sie würde in vier Wochen zu arbeiten anfangen. Jetzt aber musste sie zu ihrer Oma fahren, die gestürzt ist und sich das Bein gebrochen hat und im Rollstuhl sitz. Ihre Mutter hat für sowas ja keine Zeit, denn ihr Jon als Anwältin geht für sie über alles. Oma Ani wohnt an der ostfriesischen Küste und hatte ein tolles Sushi Lokal. Ani war mürrisch, da sie es hasste anderen zur Last zu fallen. Morgens und abends kamen Pfleger um sie zu versorgen. Ein Pfleger war Dan. Sie stellte Jannis als Koch ein. Er machte sich an Noa an und wollte alles über Ani wissen und das kam ihr spanisch vor. Sie mochte Jannis, aber in Dan hat sie sich verliebt. Dann eines Nachts wurde bei Ani eingebrochen.
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Die Charaktere sind sehr gut gelungen. Es ist ein wunderbares Buch und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es gehört jetzt zu meiner Sammlung von Lieblingsbüchern. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung dazu. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebesglück mit viel Sushi an der Nordsee!
Frau Paul ist hier eine wunderbare Urlaubslektüre gelungen, die man nur schwer zwischendurch aus der Hand legen kann.
Noa, eine karrierebewusste junge Frau hat noch ein paar Wochen Zeit, bis sie ihren Traumjob in Frankfurt antreten kann. Sie …
Mehr
Liebesglück mit viel Sushi an der Nordsee!
Frau Paul ist hier eine wunderbare Urlaubslektüre gelungen, die man nur schwer zwischendurch aus der Hand legen kann.
Noa, eine karrierebewusste junge Frau hat noch ein paar Wochen Zeit, bis sie ihren Traumjob in Frankfurt antreten kann. Sie beschließt in der Zwischenzeit ihrer Oma Ani in ihrem Sushi Restaurant zu helfen, da diese nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist und in diesem Zustand das Restaurant nicht weiterführen kann. Bei der privaten Versorgung der Oma hat Noa Hilfe von einem Pflegedienst. Hier ist Pfleger Dan hauptsächlich für Ani verantwortlich, ein kantiger, norddeutscher Typ, der neben seiner “Kaffeesucht” , Noa ganz schön kontra gibt und seine Meinung klar äußert.
Im Restaurant reaktiviert Noa zügig die ehemaligen Mitarbeiter:innen und stellt, wenn auch mit energischem Widerwillen ihrer Oma, den jungen Koch Jannis ein, der sich auch sofort heimisch zu fühlen scheint.
Alles scheint gut zu laufen, doch dann wird in Anis Wohnung eingebrochen, was die beiden Frauen sehr verstört. Was bzw wer steckt dahinter?
Dieser Nordseeroman bringt einfach alles mit, was man sich erhofft. Viel Nordseefeeling, gemütliche Abende mit Freunden, ein wenig Glücksmomente, Schmetterlinge im Bauch aber auch Spannung und ein wenig Drama.
Natürlich darf das Happy End nicht fehlen.
In dieser momentanen schwierigen Zeit kann man mit diesem Roman für ein paar herrliche Stunden abschalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie ein Familiengeheimnis dein ganzes Leben verändern kann!
In dem Roman geht es um Noa, die nach Harlesiel an die Nordsee reist, um ihrer Oma Ani unter die Arme zu greifen, die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Ani betreibt das Restaurant "Sushi und Nordsee", wo sie auch …
Mehr
Wie ein Familiengeheimnis dein ganzes Leben verändern kann!
In dem Roman geht es um Noa, die nach Harlesiel an die Nordsee reist, um ihrer Oma Ani unter die Arme zu greifen, die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Ani betreibt das Restaurant "Sushi und Nordsee", wo sie auch selbst die Köchin ist. Noa stellt einen neuen Koch ein, der in ein Familiengeheimnis verwickelt ist, doch das weiß am Anfang niemand, Ani ahnt es nur schon.
Dann ist da auch noch der Pfleger von Noas Oma, Dan, mit dem sich Noa immer neckt. Noa fühlt sich im Laufe der Zeit immer wohler dort, das Familiengeheimnis wird gelüftet, sie und Dan kommen sich immer näher und letztendlich bleibt sie wirklich dort und ist glücklich.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, man kann ihr gut folgen. Die Beschreibung der Orte ist so, als wäre man als Leser mit dabei, man kann sich mit an die Nordsee träumen. Es gibt auch Rückblicke in die Vergangenheit. Die Kapitel sind nicht zu lang.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für all jene, die mit Noa an die Nordsee reisen möchten, das spannende Familiengeheimnis lüften möchten und Lovestorys mögen. Mir hat das Buch gut gefallen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für