Snowflakes and Heartbeats (eBook, ePUB)
Roman Cozy Winterromance voll intensiver Gefühle Drei New-Adult-Autorinnen, eine große Lovestory
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Cosy Winterromance - perfekte Lektüre für lange Winternächte Die Geschwister Nora, Emma und Owen wollen Weihnachten wie jedes Jahr in der Familienlodge in Maine feiern. Doch aufgrund von Eisregen starten keine Flieger und sie müssen sich von ihrem Freund Sam in dessen altem Bus fahren lassen. Dabei ist Emma seit Jahren in Sam verliebt und versucht vergeblich ihn sich aus dem Kopf zu schlagen. Mit auf die Fahrt kommen noch eine Engländerin, der Owen schon vorher mehrfach in die Arme gelaufen ist und die ihn alles infrage stellen lässt, woran er glaubt, und ein Tramper, der das komplette G...
Cosy Winterromance - perfekte Lektüre für lange Winternächte Die Geschwister Nora, Emma und Owen wollen Weihnachten wie jedes Jahr in der Familienlodge in Maine feiern. Doch aufgrund von Eisregen starten keine Flieger und sie müssen sich von ihrem Freund Sam in dessen altem Bus fahren lassen. Dabei ist Emma seit Jahren in Sam verliebt und versucht vergeblich ihn sich aus dem Kopf zu schlagen. Mit auf die Fahrt kommen noch eine Engländerin, der Owen schon vorher mehrfach in die Arme gelaufen ist und die ihn alles infrage stellen lässt, woran er glaubt, und ein Tramper, der das komplette Gegenteil von Nora ist, sie aber trotzdem fasziniert. Während ihr Fahrziel und Weihnachten näher rücken, funkt es auf der aufreibenden Fahrt gewaltig zwischen den drei Paaren - ganz gegen ihre Vorsätze. Weihnachtsroman mit Suchtfaktor und den beliebten Tropes >Opposites Attract<, >Brother's Best Friend< und >Crush at First Sight<. Drei Autorinnen. Drei Perspektiven. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance des Jahres! Jetzt außerdem entdecken: Die Winterromanze >Kisses in the Snow< von Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast sowie die Reihen >Broken Heart Summer< von Tonia Krüger, >Seaside Hideaway< von Leonie Lastella und >Still you< von Valentina Fast!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.41MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Tonia Krüger wuchs auf dem Land auf, wo sie zwischen jeder Menge Büchern eine fantasievolle Kindheit verbrachte. Sie studierte Anglistik und Geschichte und lässt sich heute vor allem von ihren Reisen für ihre Texte inspirieren. Die Autorin lebt in der Nähe von Hannover - mit ihrer trubeligen Familie, Wald und Wiesen, Ruhe zum Schreiben und einem Bahnhof, falls das Fernweh sie packt. Seit ihren ersten E-Book-Veröffentlichungen ist sie bestens in der Fangemeinde vernetzt. Unter dem Titel >The Book Hangover - Drei Autorinnen, drei Stimmen, ein Podcast< hat sie gemeinsam mit Valentina Fast und Leonie Lastella nun einen Podcast ins Leben gerufen. Leonie Lastella wurde in Lübeck geboren und lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf nordwestlich von Hamburg. Seit 2017 widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben und wurde unter anderem von der DELIA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautor*innen, für ihre Werke ausgezeichnet. Unter dem Titel >The Book Hangover - Drei Autorinnen, drei Stimmen, ein Podcast< hat sie außerdem gemeinsam mit Valentina Fast und Tonia Krüger einen Podcast ins Leben gerufen. Leonie Lastella steht für Veranstaltungen zur Verfügung. Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Die >Still you<-Reihe ist ihre erste New-Adult-Reihe.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 432
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 12. September 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423444767
- Artikelnr.: 70326284
Ein Schmöker in weihnachtlichem Setting mit einer ordentlichen Portion Spice. Miriam Weinrich eliport.de, Evagelisches Literaturportal e.V. 20241101
„Snowflakes and Heartbeats“ ist eine gefühlvolle New-Adult-Story und eine Gemeinschaftsarbeit der drei Autorinnen Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast.
Weihnachten steht vor der Tür, aber für die drei Geschwister Owen, Emma und Nora ist dieses Jahr alles …
Mehr
„Snowflakes and Heartbeats“ ist eine gefühlvolle New-Adult-Story und eine Gemeinschaftsarbeit der drei Autorinnen Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast.
Weihnachten steht vor der Tür, aber für die drei Geschwister Owen, Emma und Nora ist dieses Jahr alles anders. Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern soll wenigstens das Weihnachtsfest den alten Traditionen folgen und in der Familienlodge in Maine gefeiert werden. Trotz aller Hindernisse schaffen es alle drei, halbwegs pünktlich am Bostoner Flughafen einzutreffen. Doch ein heftiger Eisregen macht alle Pläne zunichte. Zum Glück ist Owens bester Freund Sam vor Ort, der die Geschwister und die zwei Zufallsbekanntschaften Liv und Alexander mit nach Maine nehmen kann. Aber der unfreiwillige Roadtrip lässt die Katastrophen leider nicht abreißen, während sich die Geschwister und ihre Mitreisenden sich ihren verborgensten Gefühlen stellen müssen.
Ich habe schon einige Bücher der drei Autorinnen gelesen und mag sie sehr gern. Der lockere und leichte Schreibstil liest sich sehr gut und die Perspektiven wechseln zwischen den Geschwistern Owen, Emma und Nora. Auf ihnen und ihren Gefühlen liegt definitiv der Fokus, aber ich wäre auch nicht traurig gewesen, wenn man ab und zu die direkte Sichtweise von Liv, Alex oder Sam gehört hätte, die ja auch wichtige Charaktere sind.
So hell und strahlend wie das Cover ist die dazugehörige Story nicht unbedingt. Das meine ich keinesfalls kritisch, denn ich fand die Umsetzung absolut großartig. Alle Charaktere haben deutliche Ecken und Kanten und sind alles andere als perfekt. Es werden sehr berührende und aufwühlende Themen angesprochen, die teils zu Anfang schon offensichtlich sind, oder sich im Laufe der Handlung entwickeln.
Es geht also ganz tief unter die Haut, obwohl es auch witzige und leichte Momente gibt. Die Darstellung von Verlust und Trauer, sowie der unterschiedliche Umgang damit, ist für mich glaubwürdig und sensibel gelungen. Ich gebe zu, dass ich manche Charaktere lieber mochte als andere. Aber gerade die Entwicklung der anfangs nicht so sympathischen Figuren, hat mich insgesamt überzeugt. Der weihnachtliche Roadtrip führt alle an ihre Grenzen, doch er gibt auch Hoffnung und Heilung.
Mein Fazit:
Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das wunderschöne Cover gefällt mir mit den Pastellfarben sehr gut und es verspricht eine winterliche Geschichte. Es geht um die drei Geschwister Owen, Emma und Nora, die dieses Jahr das erste Weihnachtsfest ohne ihre Eltern verbringen, die bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Trotzdem …
Mehr
Das wunderschöne Cover gefällt mir mit den Pastellfarben sehr gut und es verspricht eine winterliche Geschichte. Es geht um die drei Geschwister Owen, Emma und Nora, die dieses Jahr das erste Weihnachtsfest ohne ihre Eltern verbringen, die bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Trotzdem möchten sie ihre Tradition aufrecht erhalten und wie jedes Jahr in der Familienlodge in Maine feiern. Doch leider können sie aufgrund des Wetters nicht fliegen und lassen sich von Owen's bestem Freund Sam in seinem alten Bulli fahren. Auch noch mit am Start: Liv, die Owen von seinem Flug aus London kennengelernt hat und Alexander, ein Tramper, der sein Leben auf Instagram zeigt und den Sam, Nora und Emma an einer Raststätte kennengelernt haben. Zu sechst machen sie sich auf den Weg, der einige Überraschungen bereithält.
Ich fand die Geschichte super für die Vorweihnachstzeit, jeweils eine Autorin schreibt aus der Perspektive von einem der drei Geschwister. Dieses Konzept fand ich sehr spannend, es hat sich angefühlt, als würde jede Autorin der jeweiligen Figur einen gewissen Charakter verleihen. Jeder bekommt eine Liebesgeschichte, ob Opposites Attract, Brother's Best Friend oder Crush at First Sight, in diesem Buch ist für jeden etwas dabei. Sie Geschichte ist nicht nur locker leicht, es gibt auch immer wieder tiefgründige Dialoge, in denen die drei ihre Trauer rund um ihre Eltern verarbeiten.
Ich mochte die Geschichte total gerne, es war vom Konzept her mal was Neues und ich hatte Spaß beim Lesen. Ich kann die Geschichte auf jeden Fall für die Vorweihnachstzeit empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Roadtrip mit Ringo
Alle Zeichen deuten auf ein furchtbares und trauriges Weihnachtsfest bei den drei Geschwistern Owen, Nora und Emma, die kürzlich ihre Eltern bei einem Unfall verloren haben. Denn mit nur drei Fünfteln der ursprünglichen Familie kann es für die jungen …
Mehr
Roadtrip mit Ringo
Alle Zeichen deuten auf ein furchtbares und trauriges Weihnachtsfest bei den drei Geschwistern Owen, Nora und Emma, die kürzlich ihre Eltern bei einem Unfall verloren haben. Denn mit nur drei Fünfteln der ursprünglichen Familie kann es für die jungen Erwachsenen ja nur schlimm werden. So reist Owen mit gemischten Gefühlen aus England an, um mit seinen beiden Schwestern die Feiertage in Maine verbringen, was anstrengend zu werden verspricht, denn Nora leidet unter Kontrollzwang und Emma ist einfach nur wütend.
Aber niemals reist man allein, und schon gar nicht durchs Leben, und so schneien nicht nur dicke Schneeflocken, sondern auch drei ganz besondere Menschen in das Leben der Geschwister. Und diese Begegnungen ändern alles. Vor allem einmal die innere Einstellung. Sie bringen die trauernden jungen Menschen zum Innehalten, zum Überdenken. Der wahre Zauber dieses Weihnachtsromans liegt darin, dass diese wirklich tiefen Gedanken und Veränderungen nicht schwermütig, sondern wunderbar leicht mit Humor und frechen Sprüchen erzählt werden. Denn der Trip, den die sechs so unterschiedlichen Menschen in einem Van namens Ringo antreten, bietet jede Menge Überraschungen, ein unerwartetes Aufeinandertreffen mit einem Elch – und am Ende spannende Erkenntnisse.
Ich mochte die erzählerische Leichtigkeit, die schöne Charakterentwicklung und die unterschiedlichen Akzente, die jede der drei Autorinnen setzt. Und vor allem mochte ich, dass die Story eine perfekte Mischung aus Romance und Leidenschaft, Weihnachtsgefühlen und wertvollen Gedanken zur Trauerbewältigung bietet. Wie Fremde zur Found Family werden, fand ich besonders am Ende wirklich berührend erzählt.
Mein Weihnachtshighlight, für das ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
ɪɴʜᴀʟᴛ
Die Geschwister Owen, Nora und Emma wollen dieses Jahr Weihnachten zusammen feiern. Doch die Anreise zur Familienlodge gestaltet sich um einiges schwieriger als Gedacht. Auf Grund von Eisregen müssen sie mehrfach umplanen und treffen dabei durch ganz unterschiedliche Situationen …
Mehr
ɪɴʜᴀʟᴛ
Die Geschwister Owen, Nora und Emma wollen dieses Jahr Weihnachten zusammen feiern. Doch die Anreise zur Familienlodge gestaltet sich um einiges schwieriger als Gedacht. Auf Grund von Eisregen müssen sie mehrfach umplanen und treffen dabei durch ganz unterschiedliche Situationen auf Sam, Liv und Alexander. Und kurzerhand beschließen sie, das Beste daraus zu machen und zusammen Weihnachten zu feiern. Auch wenn sie plötzlich irgendwo im Nirgendwo gestrandet sind.
ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover trifft auf jeden Fall genau meinen Geschmack. Ich mag Pastelltöne und der Farbverlauf gefällt mir richtig gut.
Der Schreibstil der Autorinnen hat mir gut gefallen. Man hat eigentlich so gut wie gar nicht gemerkt, dass das Buch von drei Autorinnen geschrieben wurde. Es hat also keinesfalls den Lesefluss beeinträchtigt. Im Gegenteil - ich fand die Geschichte ließ sich wirklich flüssig und leicht lesen. Dabei wird sie Abwechselnd aus den Perspektiven der drei Geschwister erzählt.
Die Protagonisten waren alle sehr verschieden, was die Geschichte sehr interessant gestaltet hat. Sie ecken hier und da an und nicht jeder kommt mit jedem direkt gut zurecht. Owen, Nora, Sam, Liv und Alexander waren mir auch alle schnell sympathisch. Mit Emma hatte ich allerdings wirklich meine Probleme. Sie hat es wirklich nicht einfach, aber wie ungerecht sie sich den anderen gegenüber verhält und wie sie ihr eigenen Verhalten und das der anderen mit zweierlei Maß misst, hat mich zwischendurch wirklich wütend gemacht. Das hat die Geschichte für mich leider wirklich etwas gestört.
Insgesamt konnte mich die Geschichte einfach nicht so richtig catchen. Trotzdem ist es definitiv eine süße winterliche Geschichte, die perfekt für kuschelige und entspannte Lesestunden ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wer nach der Suche nach einer gelungenen Cozy-Winter-Romance ist, ist mit "Snowflakes & Heartbeats" von Tonia Krüger, Leonie Lastella u. Valentina Fast genau richtig. Auch in diesem Winterroman überzeugt das Autoren-Trio mit Emotionalität, einer cozy Winterbuch-Stimmung …
Mehr
Wer nach der Suche nach einer gelungenen Cozy-Winter-Romance ist, ist mit "Snowflakes & Heartbeats" von Tonia Krüger, Leonie Lastella u. Valentina Fast genau richtig. Auch in diesem Winterroman überzeugt das Autoren-Trio mit Emotionalität, einer cozy Winterbuch-Stimmung u. sympathischen Charakteren, die alle ihr Päckchen zu tragen haben, in der Kombination aber perfekt aufgehen! Klare Leseempfehlung!
Klappentext:
Die Geschwister Nora, Emma und Owen wollen Weihnachten wie jedes Jahr in der Familienlodge in Maine feiern. Doch aufgrund von Eisregen starten keine Flieger und sie müssen sich von ihrem Freund Sam in dessen altem Bus fahren lassen. Dabei ist Emma seit Jahren in Sam verliebt und versucht vergeblich ihn sich aus dem Kopf zu schlagen. Mit auf die Fahrt kommen noch eine Engländerin, der Owen schon vorher mehrfach in die Arme gelaufen ist und die ihn alles infrage stellen lässt, woran er glaubt, und ein Tramper, der das komplette Gegenteil von Nora ist, sie aber trotzdem fasziniert. Während ihr Fahrziel und Weihnachten näher rücken, funkt es auf der aufreibenden Fahrt gewaltig zwischen den drei Paaren – ganz gegen ihre Vorsätze.
Der Einstieg in das Buch fiel mir durch die lockeren Schreibstile der Autorinnen wie immer sehr leicht. Die Geschichte wird dabei aus dreierlei Ich-Perspektiven erzählt (Owen, Nora, Emma), wodurch man einen tiefen Einblick in deren Gefühle u. Gedanken erhält u. so das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen miterleben kann.
Und das ist bei der Geschichte echt gut so, denn alle drei Protagonisten haben ihr eigenes Päckchen zu tragen u. mit dem tragischen Tod ihrer Eltern umzugehen. Und jeder von ihnen macht das anders, was oft zu Missverständnissen geführt hat u. deshalb teilweise Spannung zwischen den Geschwistern herrscht. Als dann bei jedem von ihnen ein Love Interest ins Spiel kommt (Owen: Liv; Emma: Sam; Nora: Alexander), ist das Chaos irgendwie vorprogrammiert u. es dauert, bis die Sechs ein halbwegs "entspanntes" Weihnachten miteinander verbringen können. Dabei werden bei jedem Pärchen andere Tropes verwendet, was den Plot umso fesselnder macht, weil man halt einfach alles auf einmal in einer Geschichte hat :-): Opposites Attract, Brother’s Best Friend und Crush at First Sight. Außerdem bei allen Forced Proximity u. nicht One Bed, sondern One Car :-D
Jeder der Geschwister geht dabei anders mit dem Trauer um: Owen hat sich nach London geflüchtet, Emma lässt ihre Wut auf Sam los u. Nora igelt sich zuhause ein.
Bei dem Buch geht es dabei um so viel: Verlust, Trauer, Umgang mit dem Tod der Eltern, Vertrauen, Freundschaft, Liebe. Es ist also gut zum Abschalten, behandelt aber auch ernstere Themen, die einen emotional aufs Höchste berühren! Der Umgang und die Bewältigung mit und von Trauer steht dabei im Mittelpunkt dieser Themen, wurde aber super verarbeitet!
Insgesamt also ein wirklich gelungener Winter-Roman, der zwar Weihnachten behandelt, aber nicht unbedingt nur per se an Weihnachten gelesen werden kann. Klare Leseempfehlung!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Somebody Told Me von Susanne Liedtke und Christina Enzmann bietet Frauen in den Wechseljahren einen umfassenden und leicht verständlichen Ratgeber, der sich ganz dem Wohlbefinden in dieser besonderen Lebensphase widmet. Die Autorinnen kombinieren wissenschaftlich fundierte Informationen mit …
Mehr
Somebody Told Me von Susanne Liedtke und Christina Enzmann bietet Frauen in den Wechseljahren einen umfassenden und leicht verständlichen Ratgeber, der sich ganz dem Wohlbefinden in dieser besonderen Lebensphase widmet. Die Autorinnen kombinieren wissenschaftlich fundierte Informationen mit alltagstauglichen Ernährungstipps, die speziell darauf ausgelegt sind, Energie und Lebensqualität zu steigern.
Die Rezepte und Ernährungsempfehlungen sind einfach umzusetzen und berücksichtigen die spezifischen Bedürfnisse des Körpers während der Wechseljahre. Das Buch geht dabei über reine Ernährungstipps hinaus und behandelt auch weitere Aspekte des Wohlbefindens wie Bewegung und mentale Gesundheit, was dem Leser ein ganzheitliches Verständnis für das eigene Wohlbefinden vermittelt. Besonders hilfreich ist die klare und einfühlsame Sprache der Autorinnen, die das Gefühl vermittelt, gut aufgehoben zu sein und hilfreiche, praxisnahe Ratschläge zu bekommen.
Das Buch ist daher ein wertvoller Begleiter für alle Frauen, die ihre Lebensqualität in den Wechseljahren bewusst gestalten und stärken möchten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Weihnachten einmal anders
Wenn eine Schicksalsgemeinschaft aufeinander trifft
Lasst uns doch bitte mal über dieses wirklich sehr hübsche Cover sprechen. Sind die Pastellfarben und der dazu passende Farbverlauf nicht schön? Aber auch die vielen dezente Ornamente im Hintergrund und …
Mehr
Weihnachten einmal anders
Wenn eine Schicksalsgemeinschaft aufeinander trifft
Lasst uns doch bitte mal über dieses wirklich sehr hübsche Cover sprechen. Sind die Pastellfarben und der dazu passende Farbverlauf nicht schön? Aber auch die vielen dezente Ornamente im Hintergrund und die silberglänzenden Schneeflocken, die an dem Ring hängen sind schön. Ich persönlich finde das Cover sehr gelungen.
Der Klappentext hört sich sehr interessant an. Ich bin schon gespannt, wie alle drei Paare ihre Liebe finden werden und mit welchen Problemen sie zurechtkommen müssen. Werden wirklich alle an Weihnachten zusammen glücklich sein?
Ich werde es mir jetzt gemütlich machen und die Vorweihnachtszeit im Buch genießen.
In diesem Buch lernen wir einige verschiedene Charaktere kennen. Ich mochte alle von Beginn an, außer Emma. Sie hat meine Nerven wirklich sehr arg strapaziert. Aber ich glaube, es ist besser, wenn ihr euch selbst ein Bild von ihr und dem Rest der Reiseruppe macht.
Meine Meinung
Ich habe mich von Beginn an gefragt, wie drei Autorinnen eine Romance gemeinsam schreiben können. Doch ich musste feststellen, dass es Tonia Krüger, Leonie Lastella & Valentina Fast mit „Snowflakes and Heartbeats“ aus dem dtv Verlag mehr als gelungen ist. Ich sage mal so. Vom Schreibstil her würde ich sagen, dass es eine Person geschrieben hat, denn mir ist definitiv nicht aufgefallen, dass sich der Schreibstil irgendwie verändert hat. Ich mochte den Schreibstil sehr. Er war spannend, witzig spritzig, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte war dramatisch, mitfühlend, unterhaltsam, bildlich und ich konnte mich sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen.
Mein Fazit
Ich bin absolut fasziniert. Würde es nicht auf dem Buch stehen, hätte ich niemals geglaubt, dass drei Autorinnen diese Geschichte zusammen geschrieben haben. Aber vielleicht stelle ich es mir auch einfach nur zu komplex vor. Wer weiß.
Von mir gibt es für diese Geschichte mit weihnachtlichem Flair eine Leseempfehlung.
In diesem Buch spielt Weihnachten zwar auch eine Rolle, aber im großen und ganzen geht es eher darum, dass die drei Geschwister lernen müssen, mit ihrer Trauer umzugehen. Gut, dass sie drei Begleiter haben, die ihr eigenes Leben zwischendurch reflektieren, zeitgleich aber auch den Geschwistern zur Seite stehen.
Die drei Geschwistern mussten einen schrecklichen Verlust erleben. Leider habe sich alle drei entschieden, ihre Trauer mit Verdrängung zu verarbeiten, was nur schlecht funktioniert. Doch werden sie durch das geplante Weihnachtsfest in ihrer Hütte in Maine wirklich wieder zusammenwachsen?
Bereits das erste Zusammentreffen zwischen Liv und Owen finde ich klasse. Es ist sehr amüsant, zumindest für mich. Beide überzeugen mich von Beginn an und ich mag sie sofort.
Emma und Sam sind wie Feuer und Wasser, was jedoch nur von einer Person ausgeht. Sam ist ein herzensguter Mensch, der jedoch auch mit seinen Problemen zurecht kommen muss. Alex ist eher der entspannte Part und steht Nora immer zur Seite. Denn Nora muss u.a. inzwischen alles planen.
Am besten fand ich Tanta Caroline aka "Sundance". Auch wenn viele sie als verrückt bezeichnen würden, hat sie doch sehr gute Vorschläge, die man sich zu Herzen nehmen sollte.
Ich fand alle Charaktere sehr ausführlich und authentisch beschrieben. Während des Lesens habe ich viele schöne, aber auch nachdenkliche Stunde damit verbracht, der Geschichte zu folgen. Für mich war es ein sehr schöner Einstieg in die Vorweihnachtszeit, in der ich mit dem Lesen von Weihnachtsbüchern beginne.
„Snowflakes and Heartbeats“ erhält von mir 4,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Es "würde [...] nichts daran ändern, dass diese Fahrt anders ist als früher. Dass die Hütte kein Weihnachts-Zuhause mehr ist. Denn unser Zuhause war nie die Hütte, nie unser Haus in Manchester, es waren immer Mom und Dad. Und die sind nicht mehr da. Sie fehlen. Und …
Mehr
Es "würde [...] nichts daran ändern, dass diese Fahrt anders ist als früher. Dass die Hütte kein Weihnachts-Zuhause mehr ist. Denn unser Zuhause war nie die Hütte, nie unser Haus in Manchester, es waren immer Mom und Dad. Und die sind nicht mehr da. Sie fehlen. Und werden für immer fehlen, fehlen, fehlen." (S. 64)
Mit dem plötzlichen Tod ihrer Eltern gehen die drei Geschwister Emma, Nora und Owen ganz unterschiedlich um. Owen setzt sich nach London ab und unterdrückt seine Trauer und Gefühle. Emma nimmt ihm seine "Flucht" übel, fühlt sich im Stich gelassen und ist wütend auf die ganze Welt. Nora zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück, nur ein vorgeplanter und strukturierter Alltag geben ihr Halt und Sicherheit.
Nora ist es ganz besonders wichtig, an ihrer Familientradition - Weihnachten zusammen in ihrer Hütte im Arcadia Nationalpark zu verbringen - festzuhalten. Immerhin ist es ihr erstes Weihnachtsfest ohne ihre geliebten Eltern. Doch nichts läuft wie geplant und anstatt gemütlich Weihnachten in ihrer Hütte zu feiern, begeben sie sich unfreiwillig auf einen Roadtrip, bei dem sie von Sam, Alexander und Liv begleitet werden.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der drei Geschwister erzählt. Der Perspektivwechsel hat Abwechslung beim Lesen gebracht und ich konnte die Gedanken und Gefühle von Owen, Nora und Emma besser nachvollziehen. Jede Person hat seine Besonderheiten, die sie auf ganz eigene Weise liebenswert machen. Die Handlung ist witzig, romantisch und ein wenig spicy mit tollen Winter- und Weihnachtsvibes.
Der Schreibstil war sehr angenehm, da ist nicht aufgefallen, dass hier drei Autorinnen am Werk waren. Tolle Leistung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für