Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Die Hexen des Opalzirkels haben ein uraltes Monster aus seinem Gefängnis befreit, um die Stadt Seoul ihrer finsteren Macht zu unterwerfen. Während sich unzählige Hexen auf der Flucht befinden, begibt sich die junge Hana aus dem Smaragdzirkel in Gefahr, um den Dämon Bobby zur Rechenschaft zu ziehen, durch dessen Verrat sie ihre Magie verloren hat. Doch das Monster kommt ihr in die Quere und entführt sie. Von Feinden umgeben muss Hana nicht nur einen Weg finden, um sich zu befreien, sondern auch Bobby auf ihre Seite ziehen. Nur mit seiner Hilfe kann sie ihre Stadt vor dem Untergang bewahren...
Die Hexen des Opalzirkels haben ein uraltes Monster aus seinem Gefängnis befreit, um die Stadt Seoul ihrer finsteren Macht zu unterwerfen. Während sich unzählige Hexen auf der Flucht befinden, begibt sich die junge Hana aus dem Smaragdzirkel in Gefahr, um den Dämon Bobby zur Rechenschaft zu ziehen, durch dessen Verrat sie ihre Magie verloren hat. Doch das Monster kommt ihr in die Quere und entführt sie. Von Feinden umgeben muss Hana nicht nur einen Weg finden, um sich zu befreien, sondern auch Bobby auf ihre Seite ziehen. Nur mit seiner Hilfe kann sie ihre Stadt vor dem Untergang bewahren.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 10.06MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Laura Labas wurde 1991 in der Kaiserstadt Aachen geboren. Schon früh verlor sie sich im geschriebenen Wort und entwickelte eigene fantastische Geschichten, die sie mit ihren Freunden teilte. Mit vierzehn Jahren beendete sie ihren ersten Roman. Spätestens da wusste sie genau, was sie für den Rest ihres Lebens machen wollte: neue Welten kreieren. Heute schreibt sie nach ihrem Master of Arts in Englisch und Deutscher Literaturwissenschaft immer noch mit der größten Begeisterung und Liebe und vertieft sich in Fantasy, Drama und Romance. Mehrere ihrer Romane standen auf der Shortlist zum Lovelybooks Leserpreis.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 416
- Erscheinungstermin: 26. Januar 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492602525
- Artikelnr.: 63705774
»Wie spannend war diese Geschichte bitte? Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. So viele Höhen und Tiefen, Momente die ich so nicht erwartet habe und Wendungen, die mich echt geschockt haben. Vor allem dieser epische Kampf am Ende hat nochmal alles getoppt. Ich bin absolut begeistert von dieser Dilogie« zeilen.gefluester 20230502
„Emerald Witches – Seidenblume“ ist der zweite und finale Band der Fantasy-Dilogie Die Hexen von Seoul von Laura Labas.
Das verbotene Ritual der Hexen des Opalzirkels hat nicht das gewünschte Ziel erreicht, denn das Monster, welches die Hexen heraufbeschworen haben, verfolgt …
Mehr
„Emerald Witches – Seidenblume“ ist der zweite und finale Band der Fantasy-Dilogie Die Hexen von Seoul von Laura Labas.
Das verbotene Ritual der Hexen des Opalzirkels hat nicht das gewünschte Ziel erreicht, denn das Monster, welches die Hexen heraufbeschworen haben, verfolgt seine eigenen tödlichen Absichten. Seoul wird von der finsteren Macht förmlich überrannt und sowohl Dämonen als auch Hexen befinden sich auf der Flucht. Hana, die junge Hexe des Smaragdzirkels, hat durch die Beschwörung ihre Magie verloren. Der Dämon Bobby, dem sie blind vertraute, hat sie verraten, und Hana will ihn unbedingt zur Rechenschaft ziehen. Doch das uralte Monster hat eigene Pläne mit Hana und in seiner Gewalt bleiben ihr nicht mehr viele Möglichkeiten, den Untergang abzuwenden.
Die Handlung setzt nach dem heftigen Cliffhanger des Vorgängerbandes nahtlos ein und man wird schnell von der Story mitgezogen. So ziemlich alles ist schiefgegangen und nach dem Verlust ihrer Magie bleibt Hana zunächst nur das nackte Überleben und ihr Wunsch, Bobby nach seinem Verrat zur Rede zu stellen.
Ich hatte echt gehofft, Hana würde sich im zweiten Band deutlich mehr entwickeln und endlich zu ihrer Stärke finden. Mir persönlich ist Hana einfach zu naiv, zu lieb, zu zurückhaltend, zu defensiv und zu unterwürfig. Würde sich daran im Laufe der Zeit etwas ändern, wäre es in Ordnung, aber sie bleibt leider die meiste Zeit in dieser Rolle. Vieles passiert ihr ihr einfach nur und sie findet sich damit ab. Das hat mich oft frustriert und ich war stellvertretend wütend.
Bobby hat da ein paar mehr Ecken und Kanten, aber auch er bleibt der nette Dämon, der er war.
Die Bösewichte sind in diesem Teil eindeutig die spannenderen und facettenreicheren Charaktere, die für ein wenig Action und Dynamik sorgen. Die Story an sich ist gut aufgebaut und hat auch viel Potenzial, aber die verschlafene und passive Art von Hana konnte mich nicht richtig mitreißen.
Im ersten Teil haben mich die vielen koreanischen Begriffe weniger gestört, aber diesmal bin ich häufiger darüber gestolpert und musste erst nachschlagen, was die Figur denn nun gesagt hat. Das Setting und die Grundidee haben mir richtig gut gefallen, aber die Heldin hat mich diesmal weniger überzeugt.
Mein Fazit:
Die Hexen von Seoul könnten ein bisschen mehr Profil vertragen, aber ich gebe trotzdem eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Enthält Spoiler zum Vorgänger!
Die Handlung vom zweiten Teil der Dilogie konnte mich von Anfang bis Ende nicht so richtig packen und ich weiß nicht genau, woran es lag. Es beginnt eigentlich schon interessant; Hana kann ihre Magie nicht mehr nutzen und das ausgerechnet, als es …
Mehr
Enthält Spoiler zum Vorgänger!
Die Handlung vom zweiten Teil der Dilogie konnte mich von Anfang bis Ende nicht so richtig packen und ich weiß nicht genau, woran es lag. Es beginnt eigentlich schon interessant; Hana kann ihre Magie nicht mehr nutzen und das ausgerechnet, als es gefährlicher als je zuvor ist. Denn Woong ist frei und stellt eine ernstzunehmende Gefahr für Hexen, Dämonen und alles dazwischen dar. Er foltert, er tötet und führt eine Gruppe aus gefährlichen Dämonen an ...
Aber so ganz konnte es mich nicht überzeugen. Hana ist nach den Ereignissen in "Ahnenmond" kurz frei, lässt sich aber sehr einfach schnappen und ihr Aufpasser ist ausgerechnet Bobby, der sein Gedächtnis verloren hat. Zwar hat sie Angst, was die Dämonen ihr und ihren Liebsten antun könnten, aber abgesehen davon fand ich es schon fast zu gemütlich, wie sie da plötzlich Zeit hat, ihre Beziehung mit Bobby zu kitten. Seit seinem Verrat ist sie natürlich wütend auf ihn, aber plötzlich liegt ihr viel daran, ihm wieder nah zu sein, denn sie kann ja nicht wütend sein, wenn er sich nicht an sie, seine Gefühle zu ihr und seinen Verrat erinnert ... oder so. Ihre Liebesgeschichte hat mir hier noch etwas weniger gefallen als im Vorgänger.
Generell fand ich Hana und auch die meisten anderen Charaktere eher schwach umgesetzt. Besonders Protagonistin Hana scheint nicht wirklich an ihren Aufgaben zu wachsen oder dazuzulernen. Sie muss zwar verschiedene Gefahren überstehen und spielt eine große Rolle in dem Konflikt mit Woong, aber jeder Schritt wird von anderen gelenkt, sie selbst trifft nie besonders nachvollziehbare Entscheidungen und heult auch rum, wie sehr doch alles ihre Schuld sei.
Regelmäßige koreanische Ausrufe sowie die Forderung nach Respekt gegenüber Älteren erinnern uns an den Schauplatz der Geschichte, aber ich kenne mich zu wenig in der koreanischen Mythologie aus um sagen zu können, wie viel man davon in der Dilogie wiedererkennt. Ich habe jedenfalls keine allzu besonderen Unterschiede zu "normalen" Dämonengeschichten gesehen, man kommt also auch ohne Vorkenntnisse sehr gut zurecht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rezension „Emerald Witches (Die Hexen von Seoul 2): Seidenblume“ von Laura Labas
Meinung
Nahtlos knüpft die Handlung an des Ende des ersten Teils an. Hana konnte den Fängen des erweckten Dämons entkommen. Doch aufgrund des Verrats hat sie ihre …
Mehr
Rezension „Emerald Witches (Die Hexen von Seoul 2): Seidenblume“ von Laura Labas
Meinung
Nahtlos knüpft die Handlung an des Ende des ersten Teils an. Hana konnte den Fängen des erweckten Dämons entkommen. Doch aufgrund des Verrats hat sie ihre Hexenkräfte verloren. Abwarten kommt für sie nicht infrage und so macht sie sich ziemlich kopflos auf den Weg nach Seoul. Doch dort gerät sie in die Fänge des Dämons. Kann ausgerechnet Bobby ihr helfen?
Die Handlung bleibt weiterhin düster und die Atmosphäre lief mir erneut des Öfteren kalt den Rücken runter. Zudem scheint mit Woong an der Macht alles verloren. Schmerzen und Verluste sind Hanas Begleiter und so fügt sie sich stellenweise, was ich zu gut nachvollziehen konnte. Hana bleibt sich selbst treu, doch gelegentlich fehlte mir ihre eigene Initiative.
Bobby bleibt weiterhin ein Rätsel, undurchschaubar und schwer einzuschätzen. Es war interessant mehr über ihn zu erfahren. Mein Highlight waren tatsächlich die Bösen in dieser Story, denn hier stecken so viele Facetten, dass sie wahrlich zu meinen Lieblingen wurden. Auch die Szenen sind wieder lebhaft und unterhaltsam gestaltet, sodass ich das Geschehen real vor Augen hatte.
Für mich eine gelungene Fortsetzung und eine Empfehlung für all jene Hexen, Bösen und traumhaftes Setting Fans.
Fazit
Laura Labas weiß mit Hexengeschichten zu begeistern und so zeigt sich auch die Fortsetzung in bester Manier, in der jedoch die Bösen das Highlight darstellen. Einzig die fremdländischen Begrifflichkeiten ließen meinen Lesefluss gelegentlich stocken, doch davon abgesehen punktet der Rest auf ganzer Linie.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inhalt: Teil zwei „Emerald Witches: Seidenblume“ ist der zweite und abschließende Band der Hexenreihe in Seoul. Nachdem die Hexen des Opalzirkels ein uraltes Monster befreit haben, scheint sich alles zum schlechten zu wenden. Hana aus dem Smaragdzirkel hat ihre Magie verloren, …
Mehr
Inhalt: Teil zwei „Emerald Witches: Seidenblume“ ist der zweite und abschließende Band der Hexenreihe in Seoul. Nachdem die Hexen des Opalzirkels ein uraltes Monster befreit haben, scheint sich alles zum schlechten zu wenden. Hana aus dem Smaragdzirkel hat ihre Magie verloren, nachdem der Dämon Bobby hat sie hintergangen hat. Sie will ihn seinem Verrat konfrontieren, doch dabei gerät sie in die Fänge des Monsters. Da sie nur mit Bobbys Hilfe entkommen kann um die Stadt zu retten, muss sie ihre Wut und Enttäuschung erstmal vergessen.
Meine Meinung: Der zweite Band schließt direkt an dem Cliffhänger aus Band 1 an und es geht düster weiter. Die Geschichte nimmt erstmal eine dunkle und hoffnungslose Richtung an, bringt aber mit einigen Wendungen wieder mehr Licht ins Dunkle. Die Schauplätze sind wieder sehr bildhaft beschrieben, sodass ich schnell wieder im Setting drin war.
Hana hat im ersten Teil viel erlebt und hätte für mich ein wenig mehr Entwicklung gebrauchen können. Ich hätte es manchmal schöner gefunden, wenn sie ein wenig mehr die Initiative ergriffen hätte, so hatte ich das Gefühl sie treibt er in den Wellen ihres Schicksals, als es aktiv verändern zu wollen. Allerdings wirkt sie authentisch und bleibt ihrem Charakter treu. Meine Sympathie für Bobby ist auch im zweiten Band nicht größer geworden. Er ist zwar deutlich extrovertierter und bestimmender, aber irgendwie fehlt mir hier die empathische Ebene, da man nie so genau weiß auf welcher Seite er wirklich steht. Die „Bösewichte“ in diesem Teil sind allerdings sehr gut dargestellt und halten viele Überraschungen bereit.
Mich hat die Geschichte insgesamt gut unterhalten und der Cliffhänger aus Band 1 macht den zweiten Band ja auch notwendig. Positiv ist auf jeden Fall, die Beschreibungen der Szenen und die Geschichte an sich zu betrachten, ein wenig mehr Entwicklung hätte ich mir bei den Charakteren gewünscht.
Fazit: Eine solide Fortsetzung und ein stimmiges Ende der Reihe um die Hexenzirkel in Seoul.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote