Veronica Roth
eBook, ePUB
Letzte Entscheidung / Die Bestimmung Trilogie Bd.3 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 11,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Der atemberaubende Abschluss der Trilogie. Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der...
Der atemberaubende Abschluss der Trilogie. Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.
Die grandiose Trilogie "Die Bestimmung" von Veronica Roth ist eine unendlich spannende Zukunftsvision voller überraschender Wendungen, heftiger Emotionen und kraftvoller Einblicke in die menschliche Natur - fesselnd bis zur letzten Seite!
Alle Bücher der Die-Bestimmung-Reihe: Band 1 - Die Bestimmung Band 2 - Tödliche Wahrheit Band 3 - Letzte Entscheidung Fours Geschichte ("Die Bestimmung" aus Fours Pespektive)
Die grandiose Trilogie "Die Bestimmung" von Veronica Roth ist eine unendlich spannende Zukunftsvision voller überraschender Wendungen, heftiger Emotionen und kraftvoller Einblicke in die menschliche Natur - fesselnd bis zur letzten Seite!
Alle Bücher der Die-Bestimmung-Reihe: Band 1 - Die Bestimmung Band 2 - Tödliche Wahrheit Band 3 - Letzte Entscheidung Fours Geschichte ("Die Bestimmung" aus Fours Pespektive)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.86MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Veronica Roth ist die Autorin des Nr.-1-New-York-Times- und SPIEGEL-Bestsellers Rat der Neun und der Trilogie Die Bestimmung, von der sich weltweit über 35 Millionen Exemplare verkauft haben und die in drei Teilen mit hochkarätiger Besetzung verfilmt wurde. Auch Rat der Neun, ihr spektakulärer neuer Fantasy-Zweiteiler, hielt sich wochenlang auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Veronica wuchs außerhalb Chicagos auf und studierte an der Northwestern University. Heute lebt sie mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Hund in der Nähe von Chicago.

©Random House/Reinaldo Coddou
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 512
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 24. März 2014
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641091378
- Artikelnr.: 40317584
»Eines der seltenen Bücher, die wirklich den Zeitgeist treffen.« Chicago Tribune
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen …
Mehr
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ...
"Letzte Entscheidung" ist der dritte und somit finale Band der "Die Bestimmung"- Trilogie von Veronica Roth.
Die Autorin führt mit ihrem Abschlussband die Begebenheiten fort und zu einem Ende, die uns nach Band zwei so in Atem hielten und alles veränderten.
Die Erklärungen für all jene Ereignisse der vorigen Bände werden dabei plausibel gelöst und bieten ein interessantes Finale, mit dem man so nicht gerechnet hätte.
Dabei ist so gut wie immer Spannung vorhanden, auch wenn es die eine oder andere Passage gibt, die man hätte intensivieren können, um die Dramatik stärker herauszukristallisieren. Dennoch findet sich immer noch genügend Dramatik, um "Letzte Entscheidung" zu einem nervenaufreibenden Abenteuer werden zu lassen. Man ist stets gut unterhalten und ergründet gemeinsam mit Tris und Four die Geheimnisse der Welt außerhalb Chicagos.
Die Geschichte erzählt sich dabei aus der Sicht von Tris und Four, wodurch man einen sehr guten Einblick in ihre Beweggründe und Gefühle erhält. Dadurch entsteht ein hohes Maß an Komplexität und jeder Menge Details, weshalb dieser Roman noch dichter und mit einer ordentlichen Portion an Tiefe ausgestattet ist.
Atmosphärisch passt dieses spektakuläre Finale genau in das Dystopie-Genre; Dramatik, der Kampf um Veränderung und Unterdrückung kommen sehr gut zum Tragen und bieten dem Leser einen würdigen Abschluss dieser Trilogie.
Dabei ist der Schreibstil wieder einmal sehr emotional und bildhaft gehalten, man kann sich sehr gut überall einfühlen und sich die Gegebenheiten prima vor dem geistigen Auge auferstehen lassen. Seite um Seite vergehen so und man ist leider viel zu schnell am Ende angelangt.
Das Ende, über das sich so viele Leser mokierten, ist für mich mehr als passend und dürfte für den gesamten vorhergegangenen Handlungsverlauf eigentlich gar nicht anders sein. Weiterhin beweist Veronica Roth damit den Mut, nicht den typischen Pfaden zu folgen, sondern eigene Wege zu gehen und den Leser zu überraschen. Für mich ist mit diesem Schluss die Trilogie in sich stimmig abgeschlossen.
Fazit: Ein packendes Finale, das neue Wege geht. Veronica Roth hat mit "Letzte Entscheidung" ihre Trilogie stimmig zu einem Ende gebracht und noch einmal gezeigt, was schreibtechnisch in ihr steckt.
Weniger
Antworten 10 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem das Video von Edith Prior alle Kämpfenden ins Chaos gestürzt hat, versucht Tobias Mutter Evelyn die Macht an sich zu reißen und das Fraktionensystem gnadenlos abzuschaffen. Gegen ihr rigoroses System bildet sich schnell eine Gruppe Aufständischer "Die …
Mehr
Nachdem das Video von Edith Prior alle Kämpfenden ins Chaos gestürzt hat, versucht Tobias Mutter Evelyn die Macht an sich zu reißen und das Fraktionensystem gnadenlos abzuschaffen. Gegen ihr rigoroses System bildet sich schnell eine Gruppe Aufständischer "Die Getreuen", denen sich Tris und Tobias anschließen, um dem Hintergrund des Videos auf den Grund zu gehen.
Außerhalb der Stadtmauern treffen sie jedoch auf ein unerwartetes Machtgefüge, dessen Fassade bei längerem Hinsehen immer mehr zu bröckeln beginnt. Doch das, was sich dahinter verbirgt, entpuppt sich als noch größere Lüge als die, in der sie bisher gelebt haben...
Meine Meinung:
Ich hatte mich auf den letzten Teil der Trilogie sehr gefreut, da mir die ersten beiden Bände sehr gefallen haben. Schade fand ich nur, dass das Ende dieser Reihe bereits vielfach diskutiert worden und mir damit ein Stück meines Leseerlebnisses vorweggenommen worden ist. Ich habe mich jedoch schwer bemüht, dies beim Lesen auszublenden.
Nichtsdestotrotz bin ich wieder sehr gut in die laufende Handlung hineingekommen und habe begeistert das spannende Geschehen verfolgt.
Die Charaktere wirkten hier auf mich reifer und gefestigter und schienen nach dem zuvor Erlebten eine Entwicklung durchgemacht zu haben. Beide haben Verletzungen erlitten, sowohl äußere, als auch innere. Diese Narben können nie ganz verschwinden und haben die beiden auf ganz spezielle Weise geprägt. Insbesondere Tris war diese Veränderung meiner Meinung nach anzumerken. Sie ist nachdenklicher und auch ihr Selbsterhaltungstrieb ist bedeutend stärker geworden.
Aber auch Tobias ist anzumerken, dass er endlich einen Schritt voran in seiner Entwicklung und in ihrer Beziehung gegangen ist. Leider steht dem Glück der beiden wie bisher neben ihrer inneren Zerrissenheit auch der drohende Krieg aller Beteiligten im Weg. Im Mittelteil des Buches hatte ich kurz das Gefühl, dass Tris und Tobias wieder in ihr altes Verhalten zurückgefallen wären, wurde zum Glück aber schnell eines Besseren belehrt.
Dann kam das Ende. Es war einfach wundervoll und gut und fühlte sich dabei genau richtig an. Es hat mich unheimlich berührt und lange nicht mehr losgelassen. Es fällt mir schwer, meine Empfindungen in Worte zu fassen; ich denke, man sollte es einfach selbst gelesen haben und sich ein eigenes Urteil bilden.
Auf jeden Fall schafft es die Autorin, die Gefühle in diesem Buch auf eine Art zu ihren Lesern zu transportieren, die ihresgleichen sucht. Es war mir einfach unmöglich, auf Distanz zu gehen. Besonders mit Tobias fühlte ich mich auf unaussprechliche Weise verbunden und erlebte das gesamte Geschehen förmlich mit ihm mit.
Fazit:
Sehr stark präsentierte sich der dritte und letzte Band der Trilogie. "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" steuert konsequent auf ein fulminantes Ende zu, dass mich sehr berührt hat. Dabei habe ich die komplette Handlung als durchweg spannend empfunden und konnte meine Finger einfach nicht vom Buch lassen.
Weniger
Antworten 9 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin zwiegespalten. Die Trilogie ist wirlklich sehr gut, ich habe die 3 Bände innerhalb von 3 Tagen förmlich verschlungen. Und dann kam das Ende... Ich kann verstehen warum die Autorin dieses Ende gewählt hat, aber es fühlt sich nicht richtig an. Warum hat Tris es nicht …
Mehr
Ich bin zwiegespalten. Die Trilogie ist wirlklich sehr gut, ich habe die 3 Bände innerhalb von 3 Tagen förmlich verschlungen. Und dann kam das Ende... Ich kann verstehen warum die Autorin dieses Ende gewählt hat, aber es fühlt sich nicht richtig an. Warum hat Tris es nicht verdient die neue Welt mit Tobias kennen zu lernen?! Ich finde ihre Liebe hat dieses Ende nicht verdient. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht mit den Gefühlen in den Büchern zusammen. Dieses Ende lässt mich einfach nicht mehr los. Es ist traurig und hat mich schon sehr enttäuscht. Ansonsten finde ich die Trilogie mehr als gelungen und freue mich auf die Verfilmungen. Ob ich mir das Ende ansehen kann weiß ich noch nicht...
Weniger
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Tris und Four finden heraus, dass ihr gesamtes Leben auf einer Lüge aufgebaut ist. Es existiert eine Welt außerhalb des Zauns. Ihr gemeinsamer Kampf für Gerechtigkeit wird von Freunden unterstützt, die sich ihnen anschließen, weil sie daran glauben, dass das Leben nicht …
Mehr
Tris und Four finden heraus, dass ihr gesamtes Leben auf einer Lüge aufgebaut ist. Es existiert eine Welt außerhalb des Zauns. Ihr gemeinsamer Kampf für Gerechtigkeit wird von Freunden unterstützt, die sich ihnen anschließen, weil sie daran glauben, dass das Leben nicht vorherbestimmt sein darf. Die Welt, wie sie sie kennen, befindet sich im Umbruch. Die Fraktionen lösen sich auf und die Welt außerhalb des Zauns ist auch nicht das, wofür sie einzustehen scheint.
Meine ganze Hoffnung lag auf dem dritten Teil der Trilogie. Ich wünschte mir wirklich sehnlichst, dass mich dieser so sehr vom Hocker haut, dass ich diese Reihe in meinen Favoritenstatus miteinfügen könne. Aber leider hat die Autorin es nicht geschafft, mich gänzlich von ihrer Sache zu überzeugen.
Trotzdem muss ich zugeben, dass der dritte Teil für mich der Beste von der Story her war. Es geschah endlich etwas, auch wenn sich zwischendurch immer wieder einige Seiten an Länge einschoben. Doch es kam Bewegung in die Sache und es ging nicht zu sehr um das „Geschnulze“ zwischen Tris und Four.
Aber es fehlte mir auch einiges. Erklärungen wurden nur andeutungsweise oder gar nicht geliefert und wieso es zu allem kam, ist auch nicht richtig geklärt. Nur die Zukunft wurde schön geschildert und man hatte den Eindruck, als ob die Autorin sich doch noch ein bisschen alles offen halten wolle, um die Reihe weiterzuführen.
Das Ende war für mich dann doch sehr überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass es so abschließen würde. Doch war es stimmig und passte auch sehr gut.
Tris wurde mir leider nicht sympathischer. Ihre impulsive Art hat mich manchmal dazu gebracht, mich über sie zu ärgern. Ich hätte ihr am Liebsten ins Gewissen geredet, dass sie nicht der einzige Mensch auf der Welt ist, sondern noch einige andere um sie herum existieren. Ihr teilweise sehr respektloser Umgang mit den anderen passte so gar nicht zu ihrer ursprünglichen Fraktion, den Altruan, in der sie ja aufgewachsen ist.
Four ist mir dafür umso sympathischer geworden, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, was so „sexy“ an ihm sein soll. Er ist einfach menschlicher geworden, aber auch nur, weil er sich seinen Ängsten stellte.
Die Idee der Trilogie ist gut, bei der Umsetzung hat in meinen Augen die mangelnden Erklärungen das Niveau etwas heruntergezogen.
Fazit:
Eine solide Story, aus der man einiges mehr hätte herausholen können.
Weniger
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem Tori Jeanine umgebracht hat, hat Four mit Calebs Hilfe das Video von Edith Prior allen zugänglich gemacht. Und das hat große Folgen: Die Fraktionen haben sich aufgelöst und die Menschen erfahren, dass es eine Welt außerhalb der Stadt, außerhalb des Zauns gibt. …
Mehr
Nachdem Tori Jeanine umgebracht hat, hat Four mit Calebs Hilfe das Video von Edith Prior allen zugänglich gemacht. Und das hat große Folgen: Die Fraktionen haben sich aufgelöst und die Menschen erfahren, dass es eine Welt außerhalb der Stadt, außerhalb des Zauns gibt. Für Four und Tris ist schnell klar, dass sie wissen wollen, was hinter dem Zaun ist. Gemeinsam mit ein paar Gleichgesinnten flüchten sie aus der Stadt. Doch dort müssen sie schnell erkennen, dass die Lüge jenseits des Zauns größer ist, als sie es sich jemals erträumen konnten und bald ist für Tris und Four nichts mehr wie es war. Als Tris schließlich ihre Entscheidung getroffen hat, ist nichts mehr wie es mal war.<br />Aufgrund der schlechten Bewertungen von 'Die Bestimmung - Letzte Entscheidung', hatte ich echt Angst das Finale der Reihe zu lesen. Aber wie es auch schon bei 'Requiem' der Fall gewesen war, ist auch 'Letzte Entscheidung' in meinen Augen zu Unrecht so schlecht bewertet worden. Meiner Meinung nach steht der 3. Band den ersten beiden Bänden absolut in nichts nach. Das Buch ist sehr spannend und die Szenen zwischen Four und Tris waren nicht mehr so 'nervig' wie im 2. Band. Es werden in dem Buch viele Entscheidungen getroffen die große Auswirkungen haben. Dabei wurde oft Tris' 'letzte Entscheidung' kritisiert. Ich finde, dass ihre 'letzte Entscheidung' absolut zu Tris passt und ich hätte mir kein würdigeres Ende für die Geschichte denken können. Veronica Roth hat mit der 'Bestimmungs-Trilogie' eine unglaublich tolle Buchreihe erschaffen, die nach mir sicherlich auch noch viele andere Leser verzaubern wird. Ich empfehle die gesamte Trilogie guten Herzens weiter !!!
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch knüpft nahtlos an Bd 2 an. Nachdem alle unter Evelyns Führung fraktionslos bleiben sollen und gemeinsam die Stadt wieder aufbauen sollen, entschließt sich eine Gruppe zu gehen. Sie wollen hinter den Zaun und die Wahrheit sehen. Doch es kommt anders als sie erwartet haben. …
Mehr
Das Buch knüpft nahtlos an Bd 2 an. Nachdem alle unter Evelyns Führung fraktionslos bleiben sollen und gemeinsam die Stadt wieder aufbauen sollen, entschließt sich eine Gruppe zu gehen. Sie wollen hinter den Zaun und die Wahrheit sehen. Doch es kommt anders als sie erwartet haben. Sie alle waren nur ein Experiment um gendefekte Menschen über Generationen zu heilen. Draußen gibt es auch viele Lügen, Verzweiflung und Kämpfe. Tris und Four müssen immer wieder neu abwägen, was wahr ist und wofür sich kämpfen lohnt. Als Trish erfährt, dass das Serum von draußen an die Ken geliefert wurde und nun auch noch ein Erinnerungslöschungsserum verabreicht werden soll, um das Experiment am Leben zu halten, trifft Tris eine folgenschwere Entscheidung.<br />Das Buch berichtet abwechselnd aus der Sicht von Tris und Tobias, was verwirrend ist. Das Ende ist mal kein Happy End, fand ich deshalb besonders gut. Die Gengeschichte wird zwar ausführlich aufgelöst, aber es fehlen zu viele Informationen, um alle Fäden zu verbinden. Letztendlich kann man sich auch kein Bild des Lebens draußen machen, da man nur vom Amt und den Randbezirken erfährt. Für mich ein nicht gelungener Abschluss einer anfangs faszinierenden Trilogie.
Weniger
Antworten 10 von 16 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 16 finden diese Rezension hilfreich
Ich finde dieses Buch einfach nur fantastisch !
Veronica Roth ist eine so tolle Autorin und ich war einfach nur begeistert von ihren Büchern.
Die Bestimmung ist ein sehr schönes Buch,
und man kann sich auch gut in diese Geschichte hinein versetzten.
Ich kann Veronica für dieses …
Mehr
Ich finde dieses Buch einfach nur fantastisch !
Veronica Roth ist eine so tolle Autorin und ich war einfach nur begeistert von ihren Büchern.
Die Bestimmung ist ein sehr schönes Buch,
und man kann sich auch gut in diese Geschichte hinein versetzten.
Ich kann Veronica für dieses Buch einfach nur loben und ich bin ihr sehr dankbar,
dass sie solch ein tolles Buch "geschaffen" hat.
Ich kann auf jeden Fall einen großen Daumen nach oben geben :)
Weniger
Antworten 6 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Ein tolles Buch! Mit einem überraschendem Ende! Traurig und etwas anders als "wie immer"
Ich liebe es!
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Fraktionen existieren nicht mehr. Der Krieg hat sie alle aufgelöst und es herrscht Chaos.
Tris und Four haben erfahren, dass es noch eine Welt außerhalb gibt und möchten gemeinsam dorthin fliehen. Doch dies ist alles andere als einfach. Nicht jeder ist damit einverstanden, …
Mehr
Die Fraktionen existieren nicht mehr. Der Krieg hat sie alle aufgelöst und es herrscht Chaos.
Tris und Four haben erfahren, dass es noch eine Welt außerhalb gibt und möchten gemeinsam dorthin fliehen. Doch dies ist alles andere als einfach. Nicht jeder ist damit einverstanden, dass die beiden die Wahrheit erfahren.
Die beiden sind fest entschlossen, die Wahrheit über all den Krieg, der Welt draußen und über die Fraktionen herauszufinden. Dabei stoßen sie auf mein gefährliches Geheimnis. Sie machen sich erneut Feinde, die die beiden davon abbringen wollen, die Wahrheit an die Öffentlichkeit zu bringen. Doch Tris und Four sind fest Entschlossen. Sie haben eine letzte Entscheidung zu treffen. Diese wird allerdings alles andere als einfach.
Der dritte und letzte Band der "Die Bestimmung" Trilogie von Veronica Roth und das Ende hat mich nicht enttäuscht. Es war großartig!
Die Geschichte fängt direkt dort an, wo der zweite Band "Tödliche Wahrheit" aufgehört hat, ohne große Wiederholungen. Es gibt nichts schlimmeres als unnötige Wiederholungen um Seiten zu füllen.
Von Anfang bis Ende ist die Geschichte spannend aufgebaut und man fiebert mit Tris und Four mit.
Das Ende ist anders als erwartet. Es passiert etwas, was den Leser wirklich schockiert. Man kann es kaum glauben, doch es entspricht der Wahrheit.
Einen Abzug gibt es dennoch. Dieser Band der Reihe wird aus Sicht von Tris und Four, immer wieder im Wechsel, erzählt. Leider hat mir das überhaupt nicht gefallen. Beim Lesen kam ich durcheinander und wenn ich eine kurze Pause eingelegt habe, wusste ich nicht mehr so recht, wer von beiden gerade seine Geschichte erzählt.
Ansonsten eine grandiose Reihe, zu der es auch tolle Verfilmungen gibt. Ich persönlich kann sich nur weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein spannendes Ende mit einem guten Abschluss
In dem Buch Letzte Entscheidung (Die Bestimmung 3) von Veronica Roth, geht es um Tris, Four und ihre Freunde. Durch den Tod der Anführerin Jeanine Matthew, übernimmt jetzt die Führung Evelyn Eaton Fours Mutter. Sie möchte das es …
Mehr
Ein spannendes Ende mit einem guten Abschluss
In dem Buch Letzte Entscheidung (Die Bestimmung 3) von Veronica Roth, geht es um Tris, Four und ihre Freunde. Durch den Tod der Anführerin Jeanine Matthew, übernimmt jetzt die Führung Evelyn Eaton Fours Mutter. Sie möchte das es die Fraktionen in Zukunft nicht mehr gibt und keiner soll die Stadt verlassen. Trotzdem wollen Tris und ihre Freunde die Stadt verlassen, weil es innerhalb der Mauern einfach nicht richtig durch die Führung von Evelyn läuft. Draußen erwartet sie jedoch eine große Überraschung und viel Mut, sowie Vertrauen zu einander. Haben Tris und Four dieses Vertrauen zu einander oder nicht ? Was hat es mit der Mauer um der Stadt herum auf sich und dem Video von Jeanine Matthew ?
Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Obwohl ich den Film zu dem Buch gesehen habe, kann ich sagen er hat nicht das Ende gezeigt, sondern nur einen Teil der Geschichte davon. Nach dem Film geht die Geschichte noch eine Weile weiter und mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet. Ich war geschockt konnte es mir aber auch zum kleinen Teil denken. Mir hat die Geschichte aber super gefallen, es ist nochmal einiges passiert.
Fazit:
Überraschendes Ende aber mit einem traurigen Ende, aber trotzdem ein super Geschichte. Ein toller Abschluss der Trilogie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote