Joseph Lemark
eBook, ePUB
Kollateralschaden: Österreich Krimi (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,90 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Die letzte Februarnacht, gegen vier Uhr früh, dichter Schneefall. Dr. Josef Vierziger, Major der Kriminalpolizei, ist mit seiner Freundin Conny am Heimweg von deren Geburtstagsfeier. Plötzlich fallen zwei Schüsse. Conny und ein vor den beiden gehender Passant stürzen getroffen zu Boden. Conny ist schwer verletzt, der Passant, Guido Heidlinger, Sportredakteur der Lokalzeitung, erliegt noch am Weg ins Krankenhaus seiner Verletzung. Vierziger glaubt an einen Racheakt, der seiner Person gegolten hätte und zwei Unbeteiligte getroffen hat. Er macht sich auf die Suche nach möglichen Tätern und...
Die letzte Februarnacht, gegen vier Uhr früh, dichter Schneefall. Dr. Josef Vierziger, Major der Kriminalpolizei, ist mit seiner Freundin Conny am Heimweg von deren Geburtstagsfeier. Plötzlich fallen zwei Schüsse. Conny und ein vor den beiden gehender Passant stürzen getroffen zu Boden. Conny ist schwer verletzt, der Passant, Guido Heidlinger, Sportredakteur der Lokalzeitung, erliegt noch am Weg ins Krankenhaus seiner Verletzung. Vierziger glaubt an einen Racheakt, der seiner Person gegolten hätte und zwei Unbeteiligte getroffen hat. Er macht sich auf die Suche nach möglichen Tätern und ¿ndet auch bald zwei Kandidaten. Doch ein weiterer Mord läßt seine Theorie ins Wanken geraten. Liegt das Tatmotiv am Ende ganz woanders?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.55MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AAA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
Produktdetails
- Verlag: Federfrei Verlag
- Erscheinungstermin: 11. Oktober 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783990740743
- Artikelnr.: 57895721
Meine Meinung:
Dies ist der 3.Fall einer Krimireihe mit Major Vierziger und Gabi Glück.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorherigen Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich natürlich auch große Erwartungen an …
Mehr
Meine Meinung:
Dies ist der 3.Fall einer Krimireihe mit Major Vierziger und Gabi Glück.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorherigen Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich natürlich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht nettäuscht wurde.Wieder einmal hat mich der Autor mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Ich freute mich das Ermittlerteam wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile und erlebte dabei viele interessante Momente.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Gabi und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch Major Vierziger mit seiner ewas kauzigen Art und alles anderen Personen waren wahnsinnig interessant.
Der Autor hat eine sehr anspannende und bedrückende Atmosphäre geschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Die Ermittungsarbeiten waren sehr schwierig und ich konnte sie hautnah miterleben.Es gab so viele Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen.Dadurch blieb es durchweg einfach wahnsinnig aufregend und zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Auch wurde ich immer wieder auf eine falsche Spur geführt was den Täter anbelangt.Und so habe ich bis zum Schluss mitgerätselt wer es denn nun sein könnte.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt,Auch das Finale hat mich begeistert und ich fand es sehr gelungen,Erwähnenswert sind noch 2 Rezepte am Ende des Buches.Diese habe ich natürlich auch schon ausprobiert.
Das Cover finde ich sehr gut gestaltet.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Ich hatte viele lesenswerte und spannende Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf einen weiteren Fall.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die vorherigen Bücher des Major Vierzigers kenne ich nicht. Das hat zu keiner Zeit, das Verständnis für dieses Buch, beeinträchtigt bzw. behindert.
Bereits anfangs passiert ein schweres Ereignis in einer sehr emotionalen Situation. Das betrifft hier leider zu Teilen das …
Mehr
Die vorherigen Bücher des Major Vierzigers kenne ich nicht. Das hat zu keiner Zeit, das Verständnis für dieses Buch, beeinträchtigt bzw. behindert.
Bereits anfangs passiert ein schweres Ereignis in einer sehr emotionalen Situation. Das betrifft hier leider zu Teilen das Ermittlerteam. Daraus ergibt sich eine eigene emotionale Geschichte der Ermittler über das Buch hinweg. Ich mag Bücher, in denen die Ermittler auch Gefühle haben dürfen und man einen Einblick in das Private erhält. Das ist hier sehr real und nachvollziehbar gelungen.
Ich würde das Buch nicht unbedingt als fesselnd bezeichnen. Jedoch passieren immer wieder Dinge, die einen aufrütteln und es dadurch auch immer wieder neue Ansätze für die Ermittlungen gibt. Es gibt so viele Verstrickungen und Verflechtungen über das ganze Buch hinweg, dass man selbst nicht auf die Lösung dieses Falles kommen kann. Immer und immer wieder neue Aspekte und Blickwinkel und somit Überraschungen. Die Ermittler müssen ganz schön wühlen. Kommen in Bereiche, die Ihnen nicht geläufig sind. So ist das Ganze auch mit Kapitalbetrug, Doping und Schlimmeren verknüpft.
Dem Autor ist es sehr gut gelungen, einen gewissen Scharm und Witz in die Unterhaltungen ein zu bringen. Die Ermittler wirken dadurch sehr charmant.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, dezent mit Dialekt gespickt und etwas italienisch angehaucht.
Das Ende ist leider nicht so, wie man es erhofft. Aber auch das macht es sehr realistisch. Das traut sich nicht jeder Autor!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannender, unglaublich persönlicher Fall für Ermittler Major Josef Vierziger
"Kollateralschaden" von Joseph Lemark ist als Taschenbuch mit 250 Seiten beim Verlag Federfrei erschienen.
Es handelt sich um den dritten Band der Reihe um Major Josef Vierziger und Dr. Gaby …
Mehr
Spannender, unglaublich persönlicher Fall für Ermittler Major Josef Vierziger
"Kollateralschaden" von Joseph Lemark ist als Taschenbuch mit 250 Seiten beim Verlag Federfrei erschienen.
Es handelt sich um den dritten Band der Reihe um Major Josef Vierziger und Dr. Gaby Glück, der jedoch vollkommen unäbhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden kann. Mir waren Teil 1 und 2 zuvor nicht bekannt, ich hatte aber niemals das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen würden.
In einer stark verschneiten Febraurnacht ist Major Josef Vierziger mit seiner Freundin Conny nach einer feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier gegen vier Uhr früh in einer Gasse in Linz auf dem Heimweg. Plötzlich fallen Schüsse - Conny wird getroffen und ein Mann, der ein Stück weit weg von den beiden unterwegs war, sinkt ebenfalls blutend zu Boden.
Conny kommt schwerveletzt ins Krankenhaus, der getroffene Mann, der sich als der weithin bekannte Sportredakteur der Lokalzeitung Guido "Mango" Heidlinger entpuppt, erliegt wenig später seinen Schussverletzungen.
Der Major steht schwer unter Schock. Wer sollte es auf einen Journalisten abgesehen haben? Oder wollte sich ein Krimineller an ihm, Josef, rächen und hat danebengeschossen - waren Conny und Guido "nur" Kollateralschäden?!
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren in alle Richtungen.
Ausserdem geschieht noch ein weitere Mord, der so gar nicht mit dem bisherigen Geschehen zusammenzupassen scheint.
Bald sind Josef, Gaby und das ganze Team tief verstrickt in einen Sumpf menschlicher Abgründe aus Korruption, Macht- und Geldgier.
Joseph Lemark hat die fesselnde Gabe, Spannung mit einem aussergewöhnlichen, leicht schwarzen Humor aufs Feinste zu verknüpfen, so dass ein besonderes Lesevergnügen entsteht. Zwischendurch gibt es noch einen kurzen, sehr appetitanregenden kulinarischen Exkurs und am Ende des Buches erwarten den Leser zwei köstliche Rezepte. Sehr gut gefallen hat mir die durchklingende Linzer Mundart, die ich beim Lesen immer im Ohr hatte :o)
Lemarks Hauptprotagonist Major Josef Vierziger, der ohnehin sehr sympathisch daherkommt, entpuppt sich als sehr gefühlvoller und sogar romantischer Mann, mit dem man extrem mitfiebert und mit ihm um seine Freundin bangt...
Auch Vierzigers Kollegin Dr. Gaby Glück ist eine Ermittlerin, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht, clevere Ideen hat und mir auch super gefällt.
Von Beginn an hat sich eine Spannung aufgebaut, die der Autor kontinuierlich gesteigert und mit einigen überraschenden Wendungen und einer vielfältigen Bandbreite an Motiven und Verdächtigen zu einem erschütternden Ende gebracht hat.
Es steckt sehr viel mehr hinter dieser Story, als man anfangs vermutet, und der ganze Fall wird sehr vielschichtig, komplex und es ist eine wirkliche Herausforderung, ihn aufzuklären.
Die persönliche Betroffenheit des Teams macht manches nicht gerade einfacher, und so durchlebt man beim Lesen einige Höhen und Tiefen!
Ein wirklich sehr empfehlenswerter Krimi!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Major Dr. Josef Vierziger hätte nie gedacht, dass sein Leben und das seiner Freundin Conny sich von einem Moment auf den anderen so tragisch ändern könnte. Nach einer Geburtstagsfeier fallen plötzlich auf dem Heimweg Schüsse und Conny sinkt schwer verletzt zu Boden. Doch …
Mehr
Major Dr. Josef Vierziger hätte nie gedacht, dass sein Leben und das seiner Freundin Conny sich von einem Moment auf den anderen so tragisch ändern könnte. Nach einer Geburtstagsfeier fallen plötzlich auf dem Heimweg Schüsse und Conny sinkt schwer verletzt zu Boden. Doch noch schlechter ergeht es dem Sportredakteur Guido Heidlinger, der ebenfalls als Passant getroffen wird und stirbt. Für Vierziger und seine Kollegin Dr. Gaby Glück beginnt nun eine lange und schwierige Ermittlung. Keiner weiß so genau, wem der Anschlag eigentlich gegolten hat. Sollte der Anschlag ihm gegolten haben, da es einige ehemalige Verbrecher gibt, die ihm Rache geschworen haben? Oder ist der Journalist bei seinen Recherchen zu weit in die dubiosen Geschäfte so mancher Personen eingedrungen? Fragen über Fragen, wo es scheinbar keine Hinweise gibt. Während Vierziger weiterhin hofft, dass Conny endlich über den Berg ist, passieren weitere Morde und die Ermittlungen bringen dabei Dinge ans Tageslicht, wo selbst die Kommissare erschüttert sind.
,, Kollateralschaden“ ist bereits der 3. Roman aus der Reihe rund um Major Vierziger und seiner Kollegin Gaby Glück. Der Autor Joseph Lemark macht es dabei dem Leser leicht, auch ohne die Vorgänger Bände zu kennen, sich mit seinen Protagonisten an zu freunden. Die Geschichte beginnt gleich spannend und man findet sich schnell in den Ermittlungen der beiden zurecht. Der Autor bietet dabei eine bunte Mischung an emotionalen und tragischen Ereignissen an , sowie feinen und auch leicht zynischen Humor die die Geschichte schon wieder unterhaltsam macht. Joseph Lemark lässt seinen Major in vielen Richtungen ermitteln, wo es einige Verdächtige gibt. Sei es Doping im Sport, Veruntreuung von Spendengelder oder ob es sich um Finanzbetrug handelt, immer lässt dabei der Autor seinen Protagonisten emotional werden, wenn er trotz harter Arbeit immer wieder seine Freundin im Spital besucht. Das macht den Major noch menschlicher, da man stets einen Einblick in die Gefühlswelt von Vierziger erhält. Dass der Roman sogar als Vorbild einen echten nie geklärten Fall aus dem Jahre 1988 hat macht die Geschichte natürlich noch interessanter. Dass das Ende nicht so ist, wie man es sich als Leser erhofft hat, ist vom Autor ein mutiger Schritt gewesen. Ein interessanter Roman mit Spannung, Witz und sympathischen Ermittlern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für