Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Livs Welt ist der Jahrmarkt - zwischen Zuckerwatte und Turbo Dancer kennt sie jeden Winkel. Doch ihre Welt gerät aus den Fugen, als der sagenumwobene Kristall aus dem Karussell ihrer Eltern gestohlen wird. Er hält doch alles zusammen! Als sie den geheimnisvollen Jungen mit Hosenträgern und Schiebermütze sieht, keimt ein Verdacht auf: Ist er der Dieb? Heimlich verfolgt sie ihn - und macht eine unglaubliche Entdeckung: Waggon 8 im "Tunnel of Love" ist ein Portal durch die Zeit! Plötzlich steht nicht nur der Kristall auf dem Spiel, sondern auch ihr Herz. Eine Diebessuche zwischen zwei Dimens...
Livs Welt ist der Jahrmarkt - zwischen Zuckerwatte und Turbo Dancer kennt sie jeden Winkel. Doch ihre Welt gerät aus den Fugen, als der sagenumwobene Kristall aus dem Karussell ihrer Eltern gestohlen wird. Er hält doch alles zusammen! Als sie den geheimnisvollen Jungen mit Hosenträgern und Schiebermütze sieht, keimt ein Verdacht auf: Ist er der Dieb? Heimlich verfolgt sie ihn - und macht eine unglaubliche Entdeckung: Waggon 8 im "Tunnel of Love" ist ein Portal durch die Zeit! Plötzlich steht nicht nur der Kristall auf dem Spiel, sondern auch ihr Herz. Eine Diebessuche zwischen zwei Dimensionen beginnt!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.93MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Weiterführende Informationen zur Barrierefreiheit: Entspricht im Wesentlichen EPUB Accessibility Specification 1.0 AA
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Spec 1.0 AA und WCAG Level AA
Lena Hach, geboren 1982, lebt als freie Autorin in Berlin. Sie besuchte eine Schule für Clowns, studierte Literatur und Kreatives Schreiben und arbeitete als Journalistin. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihr bislang die Kinderbücher »Kawasaki hält alle in Atem«, »Ich, Tessa und das Erbsengeheimnis« und »Flo und Valentina. Ach, du nachtschwarze Zwölf!« sowie die Jugendromane »Wanted. Ja. Nein. Vielleicht«, »Zoom. Alles entwickelt sich« und »Nichts wünsche ich mir mehr«. Mehr unter: lenahach.de
Produktdetails
- Verlag: Beltz Verlagsgruppe
- Seitenzahl: 256
- Altersempfehlung: ab 11 Jahre
- Erscheinungstermin: 21. August 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783407752802
- Artikelnr.: 74058928
Dieses Buch entführt den Leser in die Welt der Jahrmärkte und Schaustellerei. Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Neugierde ist schnell geweckt zu erfahren, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es …
Mehr
Dieses Buch entführt den Leser in die Welt der Jahrmärkte und Schaustellerei. Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Neugierde ist schnell geweckt zu erfahren, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Die einzelnen Charaktere sind real vorstellbar, sind einmalig und einzigartig und entwickeln sich auch entsprechend weiter. Die Handlung ist nachvollziehbar, verständlich und man taucht sehr schnell in sie ein. Es ist eine Zeitreisegeschichte, die sicherlich viele junge Leser in den Bann ziehen wird. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
der verschwundene Kristall
Liv‘s Welt ist der Jahrmarkt. Dort kennt sie jeden Winkel. Als der sagenumwobene Kristall aus dem Karussell ihrer Eltern gestohlen wird, verändert sich alles. Als sie einen seltsam gekleideten Jungen (mit Schiebermütze und Hosenträger) sieht, …
Mehr
der verschwundene Kristall
Liv‘s Welt ist der Jahrmarkt. Dort kennt sie jeden Winkel. Als der sagenumwobene Kristall aus dem Karussell ihrer Eltern gestohlen wird, verändert sich alles. Als sie einen seltsam gekleideten Jungen (mit Schiebermütze und Hosenträger) sieht, verfolgt sie ihn und entdeckt, dass der Waggon 8 im „Tunnel of Love“ ein Portal in eine andere Zeit ist. Kommt der Dieb aus der Vergangenheit?
Das Buch hat mir gut gefallen. Ein schönes Buch für junge Leser. Es war spannend und gut geschrieben. Liv lebt mit ihrer Familie auf dem Jahrmarkt und der ganze Stolz der Familie ist ihr uraltes Karussell. Doch als der Kristall, welcher auf der Spitze des Karussells thront, gestohlen wird, fängt das Karussell an zu zicken und die Existenz der Familie steht auf dem Spiel. Zur gleichen Zeit fällt ihr ein Junge in seltsamer Kleidung auf. Hat er etwas damit zu tun oder steckt Familie Böttcher dahinter, welche die größten Konkurrenten von Liv‘s Eltern sind? Heimlich verfolgt sie den Jungen und findet heraus, dass der Waggon 8 im „Tunnel of Love“ das Portal in die Vergangenheit ist. Als sie den Jungen zur Rede stellt, verspricht er, ihr bei der Suche nach dem Stein zu helfen. Eine spannende Suche in der Gegenwart und Vergangenheit beginnt. Achtung dies ist der erste Teil und endet mit einem Cliffhanger. 4 von 5*.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Jahrmarkt der Zeitreisenden - Der gestohlene Kristall" von Lena Hach, erschienen bei der Verlagsgruppe Beltz im August 2025
Bei diesem Buch war das Cover der erste verliebte Blick. Es ist wunderschön und interessant gestaltet. Als nächstes habe ich den Klappentext gelesen und …
Mehr
"Jahrmarkt der Zeitreisenden - Der gestohlene Kristall" von Lena Hach, erschienen bei der Verlagsgruppe Beltz im August 2025
Bei diesem Buch war das Cover der erste verliebte Blick. Es ist wunderschön und interessant gestaltet. Als nächstes habe ich den Klappentext gelesen und ich musste dieses Buch unbedingt haben.
Es eignet sich für junge Leser ab 11 Jahren und ist ein absoluter Volltreffer und ein vielversprechender Start in eine neue Reihe.
Die Geschichte rund um Liv hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ihr Zuhause ist der Jahrmarkt, und man merkt, wie sehr sie diesen Ort liebt – von der Zuckerwatte bis zu den bunten Lichtern. Ich fühlte mich, als würde ich selbst über das Gelände schlendern. Doch dann wird der geheimnisvolle Kristall aus dem Karussell ihrer Eltern geklaut, und das bringt Livs vertraute Welt ordentlich durcheinander. Dieser Kristall ist eben nicht nur ein hübsches Ding, sondern hält den ganzen Jahrmarkt zusammen. Zumindest ist Liv davon überzeugt.
Als sie einen fremden Jungen heimlich folgt, macht sie eine unglaubliche Entdeckung.
In einem Fahrgeschäft ist ein Zeitreiseportal. Eine spannende Diebesjagd, die sich über zwei Dimensionen erstreckt, beginnt. Ich war total gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Der Schreibstil von Lena Hach ist leicht und prima zu lesen. Sie fesselt nicht nur Kinder, auch Erwachsene werden dieses Buch lieben. Ihre Beschreibungen sind dynamisch, es passiert viel, auch in Bezug auf Freundschaft und zarte Gefühle.
Dieses Buch ist eine tolle Mischung aus Detektivgeschichte, Zeitreisezauber und der ganz besonderen Jahrmarkt-Welt. Wer gerne Geheimnisse lüftet und in fantastische Welten eintauchen möchte, der liegt mit diesem Buch goldrichtig. Lena Hach hat eine herzerwärmende und spannende Geschichte gezaubert, die mich wunderbar unterhalten hat. Ein absoluter Lesetipp für alle jungen Abenteurer – und natürlich auch für erwachsene Fantasy-Fans.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Jahrmarktzauber
Das Zentrum von Livs Leben ist der Jahrmarkt, auch wenn es Momente gibt, in denen sie wünschte, es wäre anders. Ihrer Familie gehört das große, alte Karussell, und damit ziehen sie das ganze Jahr von Ort zu Ort – lediglich die Wintermonate verbringen sie …
Mehr
Jahrmarktzauber
Das Zentrum von Livs Leben ist der Jahrmarkt, auch wenn es Momente gibt, in denen sie wünschte, es wäre anders. Ihrer Familie gehört das große, alte Karussell, und damit ziehen sie das ganze Jahr von Ort zu Ort – lediglich die Wintermonate verbringen sie in einem festen Zuhause. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, als ihr zwischen den Buden und Attraktionen, die sie wie ihre Westentasche kennt, immer öfter ein merkwürdiger Junge auffällt, der wie aus einer anderen Zeit scheint. Als auch noch der Kristall des Karussells gestohlen wird, will sie der Sache auf den Grund gehen…
Die Geschichte rund um Liv und das Leben auf dem Jahrmarkt ist auf alle Fälle eine sehr atmosphärische – man kann die Geräusche der Fahrgeschäfte und die Gerüche von Zuckerwatte und anderem Süßkram förmlich wahrnehmen. Dass der Einstieg in die Welt der Jahrmärkte so leichtfällt, liegt aber insbesondere auch an Liv selbst – an ihrer offenen Einstellung und ihren inneren Gedankengängen. Mit ihren oftmals witzig formulierten „Schaustellerregeln“ erklärt sie dem Leser ganz nebenbei, welche Besonderheiten ihr Leben ausmacht.
Vom Tempo her variiert die Geschichte – manchmal hat man viel Zeit, um neue Entwicklungen zu verarbeiten, gegen Ende wurde es etwas sprunghaft und ich hätte mir gerne etwas mehr Zeit mit den Charakteren gewünscht. An den Charakteren mochte ich besonders, dass sie – bis auf wenige Ausnahmen – nicht schwarz-weiß gezeichnet sind, sondern alle ihre Sonnen- und Schattenseiten haben. Das lässt sie echt wirken, hält aber auch gleichzeitig die Spannung hoch.
Insgesamt habe ich das neue Buch von Lena Hach wirklich sehr gerne gelesen, und deswegen freue ich mich sehr, dass der Cliffhanger am Ende eine Fortsetzung verspricht. Die Altersempfehlung des Verlags (ab 11 Jahre) finde ich angemessen; etwas jüngere Kinder haben wahrscheinlich auch schon viel Spaß an der fantastischen Geschichte, verstehen aber vermutlich nicht alle Anspielungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Andere Welten
Liv ist die Tochter einer Schaustellerfamilie, die mit einem uralten, zweistöckigen Karussell und einem Zuckerwattestand auf den Jahrmärkten unterwegs ist. Liv lässt uns daran teilhaben, wie es ist, in einem Wohnwagen zu leben, ständig den Ort und damit auch die …
Mehr
Andere Welten
Liv ist die Tochter einer Schaustellerfamilie, die mit einem uralten, zweistöckigen Karussell und einem Zuckerwattestand auf den Jahrmärkten unterwegs ist. Liv lässt uns daran teilhaben, wie es ist, in einem Wohnwagen zu leben, ständig den Ort und damit auch die Schule zu wechseln und wie selbstverständlich Dienst am Zuckerwattestand zu haben. Außerdem erfährt der Leser viel über die goldenen Regeln, die unter den Schausteller gelten. Zusammenhalt steht da an oberster Stelle. Livs Leben gerät vollkommen aus den Bahnen, als der Kristall, der normalerweise auf der Spitze des Karussells thront, plötzlich verschwunden ist. Liv hat das Gefühl, dass dieser Kristall magische Kräfte hat, denn seitdem er weg ist, läuft alles schief. So setzt Liv alles daran, ihn wiederzubeschaffen. Hat vielleicht der Junge in der merkwürdigen Kleidung etwas damit zu tun? Liv beschattet ihn und macht eine große Entdeckung: Das Fahrgeschäft mit dem Namen „Der Tunnel of Love“ ist in Wirklichkeit ein Zeitportal. So reist sie in die Zeit zurück, in der das Familienkarussell noch ganz neu war. Wird sie da den Kristall finden?
Das Buch lässt sich leicht und locker lesen und man erfährt ganz viel über Schausteller und über die Jahrmärkte in den vergangenen Zeiten. Und auch die erste Liebe kommt nich zu kurz. Lena Hach versteht es, den Spannungsbogen kontinuierlich hochzuhalten und viele überraschende Wendungen einzubauen. Ich konnte zum Schluss das Buch kaum aus der Hand legen und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Verdiente 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Magisch und spannend
Hauptperson ist das Mädchen Liv, Teil einer Schaustellerfamilie, die auf einem Jahrmarkt lebt. Dort spielt sich die Geschichte dann auch ab. Es geht um einen glücksbringenden Kristall, der Eigentum der Familie ist und dann gestohlen wird. Dann gibt es natürlich …
Mehr
Magisch und spannend
Hauptperson ist das Mädchen Liv, Teil einer Schaustellerfamilie, die auf einem Jahrmarkt lebt. Dort spielt sich die Geschichte dann auch ab. Es geht um einen glücksbringenden Kristall, der Eigentum der Familie ist und dann gestohlen wird. Dann gibt es natürlich noch ein Zeitreiseportal, wie bereits der Titel vermuten lässt und schon springt die Geschichte in eine weitere Ebene, so dass Spannung garantiert ist.
Sehr locker und flüssig geschrieben, liest sich gut, altersgerecht bestens geeignet für die Hauptzielgruppe ab 10 Jahren. Auch Wortwahl und Satzaufbau passen gut dazu. Die Geschichte ist sehr kurzweilig aufgebaut, Langeweile wird hier sicherlich keine aufkommen beim Lesen, im Gegenteil werden die jungen Leser das Buch regelrecht verschlingen. Der Einstieg in eine andere Zeit trägt natürlich einen großen Teil dazu bei. Nur das Ende hinterlässt einen gewaltigen Cliffhanger, den man ohne Fortsetzung erstmal nicht lösen kann.
Auch das Cover ist toll gestaltet mit einer dynamischen Farbgebung von Licht und Schatten mit der Hauptperson, die sich nach hinten umblickt, bevor sie es wagt, durch das Portal zu gehen. Es lockt den jungen Leser an und macht neugierig auf mehr.
Fazit: Ein sehr spannendes Buch, das die Phantasie beflügelt, bei dem nichts unmöglich ist. Perfekt für abenteuerliche Lesestunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Karussell der Gefühle
Liv wächst auf einem Jahrmarkt auf und ist an ständige Ortswechsel zwar gewöhnt , aber nicht unbedingt davon begeistert. Als ein Kristall, das Schmuckstück des Karussells, verschwindet, beginnt ihre Suche. Ihre Beobachtungen führen sie zu einem …
Mehr
Karussell der Gefühle
Liv wächst auf einem Jahrmarkt auf und ist an ständige Ortswechsel zwar gewöhnt , aber nicht unbedingt davon begeistert. Als ein Kristall, das Schmuckstück des Karussells, verschwindet, beginnt ihre Suche. Ihre Beobachtungen führen sie zu einem auffällig fremden Jungen und einem Zeitportal. Liv springt sodann mehrfach durch die Zeit, sie geht sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit den Spuren nach. Für Ablenkung sorgen frische Gefühle und erste Verliebtheit.
Insgesamt ist die Handlung eher gemächlich. Mal gibt es spannende Momente, mal läuft es zäh. Liv als Figur ist präsent, aber Nähe oder Empathie kam beim Lesen nicht wirklich auf.
Erklärungen zum Portal oder Zeitreisen gibt es kaum, werden von den Charakteren auch nicht weiter nachgefragt.
Das Buch liest sich flüssig und ist sprachlich angenehm. Erwartet hatte ich ein temporeiches Zeitreise-Abenteuer, bekommen habe ich leise Romantik in einem interessanten Setting.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Zuckerwatte, Riesenrad und ein verschwundener Kristall
Ein seltsamer Junge, Stromausfall und Quizshow bei Livs Oma. Livs Leben spielt sich hauptsächlich auf Jahrmärkten ab, begleitet vom Duft nach Zuckerwatte und Pommes. Doch Liv wünscht sich nichts sehnlicher als normal zur Schule …
Mehr
Zuckerwatte, Riesenrad und ein verschwundener Kristall
Ein seltsamer Junge, Stromausfall und Quizshow bei Livs Oma. Livs Leben spielt sich hauptsächlich auf Jahrmärkten ab, begleitet vom Duft nach Zuckerwatte und Pommes. Doch Liv wünscht sich nichts sehnlicher als normal zur Schule zu gehen beziehungsweise auf ein Internat. Allerdings hat ihre Familie mit ihrer Hauptattraktion, einem alten Karussell, dafür zu wenig Einnahmen. Kann Liv vielleicht doch eine Lösung finden, die nicht darin besteht noch mehr herumreisen zu müssen. Zum Glück kann sich Liv auf ihre besten Freunde Lex und Elina verlassen. Denn es geschehen merkwürdige Dinge und der kostbare Kristall vom Karusell verschwindet. Ob das wohl mit dem altmodisch gekleideten Jungen, der plötzlich auftaucht und wieder verschwindet, zusammenhängt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und das Cover vermittelt gut die Jahrmarktatmosphäre der Geschichte mit Ausblick in die Vergangenheit. Eine tolle und spannende Zeitreisegeschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Mit der Acht in die Vergangenheit
Liv ist auf dem Jahrmarkt groß geworden und als der sagenumwobene Kristall aus dem Karussell ihrer Eltern gestohlen wird nimmt sie sich fest vor den Täter aufzuspüren. Ihr Verdacht fällt unter anderem auf einen geheimnisvollen Jungen mit …
Mehr
Mit der Acht in die Vergangenheit
Liv ist auf dem Jahrmarkt groß geworden und als der sagenumwobene Kristall aus dem Karussell ihrer Eltern gestohlen wird nimmt sie sich fest vor den Täter aufzuspüren. Ihr Verdacht fällt unter anderem auf einen geheimnisvollen Jungen mit Hosenträgern und Schiebermütze. Als sie ihm folgt entdeckt sie, dass im „Tunnel of Love“ ein Portal in eine andere Zeit existiert. Wird sie dort den Kristall wiederfinden?
Lena Hachs Idee zu dieser Geschichte hat mir gut gefallen. Einen Jahrmarkt als Setting zu wählen lässt viel Raum für Spaß und Abenteuer und ein Fahrgeschäft als Zeitreiseportal ist ein super Einfall. Auch das Cover zeigt schon viel vom Jahrmarkt und ist sehr passend. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich leicht und die kurzen Kapitel lassen einen durch die Geschichte fliegen. Was mich aber ein bisschen gestört hat, waren die fehlenden Fragen von Liv. Als Leser hat man so viel Wissensdurst zum Portal, seiner Entdeckung und anderen Punkten, die fast alle nicht beantwortet werden. Ich hätte mir insgesamt mehr Ausführungen zum Thema Ermittlung und Zeitreise gewünscht und weniger Romantik. Aber vielleicht werden meine Fragen im zweiten Band beantwortet, der im März 2026 erscheinen soll.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Buchcover gefällt mir sehr gut mit Liv im Vordergrund und etwas entfernt steht der fremde Junge mit Hosenträgern und Schiebermütze, sowie im Hintergrund der Jahrmarkt mit tollen Fahrgeschäften. Das Buchcover ist farblich sehr schön gestaltet, Der Schreibstil ist …
Mehr
Das Buchcover gefällt mir sehr gut mit Liv im Vordergrund und etwas entfernt steht der fremde Junge mit Hosenträgern und Schiebermütze, sowie im Hintergrund der Jahrmarkt mit tollen Fahrgeschäften. Das Buchcover ist farblich sehr schön gestaltet, Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Liv ist ein Mädchen, das mit dem Jahrmarkt von Stadt zu Stadt zieht, am Kassenhäuschen aushilft, Zuckerwatte verkauft und wo Not am Mann ist zur Stelle ist. Ihren Eltern gehört das bunte Karussell mit den Pferden und das als Spitze einen Kristall hat. Doch dieser Kristall wird gestohlen, so macht sich Liv auf die Suche nach dem Dieb und will den Kristall unbedingt finden. Dabei gerät sie durch Jaro, den Jungen mit den Hosenträgern und der Schiebermütze, in eine andere Zeit und zwar in die Vergangenheit. Auf einem Jahrmarkt aufzuwachsen ist bestimmt sehr interessant, aber auch nicht so einfach. Gerade mit der Schule finde ich es nicht so schön, da man immer in eine neue Klasse muss. In dieser Geschichte geht es um Freundschaft, Ehrlichkeit und Vertrauen. Es ist eine schöne Geschichte und ich kann sie weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
