Alessia Gold
eBook, ePUB
In the Shadows we wait / Redveil Bd.1 (eBook, ePUB)
Roman Band 1 der spicy Dark-Romantasy-Dilogie
Sofort per Download lieferbar
Statt: 18,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine Liebe, die nie starb. Zwei Vampire, die nie vergessen. Und eine Legende, die zur Wirklichkeit wird. Seit Xara weiß, dass sie adoptiert ist, suchen sie schreckliche Albträume heim. Um mehr herauszufinden, reist sie an ihren Geburtsort in ein mysteriöses rumänisches Dorf. Hier verstricken sich ihre Träume mit der Realität und sie muss sich fragen, ob die Legende um eine verfluchte Fürstin mehr als nur ein Märchen ist. Denn sie wird für genau diese gehalten und das allen voran von dem mächtigen Vampirfürsten Dorian und seinem charismatischen Diener Juraj. Beide Männer behaupten, ...
Eine Liebe, die nie starb. Zwei Vampire, die nie vergessen. Und eine Legende, die zur Wirklichkeit wird. Seit Xara weiß, dass sie adoptiert ist, suchen sie schreckliche Albträume heim. Um mehr herauszufinden, reist sie an ihren Geburtsort in ein mysteriöses rumänisches Dorf. Hier verstricken sich ihre Träume mit der Realität und sie muss sich fragen, ob die Legende um eine verfluchte Fürstin mehr als nur ein Märchen ist. Denn sie wird für genau diese gehalten und das allen voran von dem mächtigen Vampirfürsten Dorian und seinem charismatischen Diener Juraj. Beide Männer behaupten, sie sei die Reinkarnation ihrer großen Liebe, und beide wollen sie für sich. Koste es, was es wolle ... Der Auftakt zur neuen fesselnden Dark-Romantasy-Dilogie von der SPIEGEL-Bestsellerautorin Alessia Gold mit den beliebten Tropes: - True Love Triangle - Cursed Love - Slow Burn - Chosen One - Reincarnation - Haters to Lovers - Forbidden Love - Arranged Marriage - Mafia Vibes Dark, spicy, romantisch - perfekt für Leser*innen von The Serpent and the Wings of Night und Empire of Sins and Souls. *** Morally Grey is our favourite colour *** Dieses Buch beinhaltet Themen, die bei manchen Menschen ungewollte Reaktionen auslösen können. Bitte achtet daher auf die Liste mit sensiblen Inhalten, die wir im Buch zur Verfügung stellen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.24MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Alessia Gold ist das Pseudonym einer jungen deutschen Autorin. Nach ihrem Germanistikstudium hat sie ihren ersten Roman geschrieben, dem viele weitere in diversen Genres folgten. Ihre Geschichten sind geprägt von intensiven Gefühlen, fesselnder Spannung, sinnlichen Momenten und Charakteren, an die man unweigerlich sein Herz verliert. Alessia lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt in Brandenburg, wo sie in der Natur Inspiration für neue Ideen findet. Wenn sie mal nicht schreibt oder liest, ist sie wahrscheinlich in einem Eisstadion, wo sie den kleineren oder größeren Stars zujubelt. Alessia freut sich immer über Post: Ihr findet sie auf Instagram @alessia.gold.autorin sowie TikTok: @alessia_gold
Produktdetails
- Verlag: Knaur eBook
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 1. Oktober 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426565728
- Artikelnr.: 73820956
packender Vampirroman welcher Rätsel aufgibt und viel Spannung bietet
Ich durfte das Buch "In the Shadows we wait" von Alessia Gold lesen.
Dies ist der 1. Band und und definitiv nicht mein letzter.
Das Cover hat mich schon sehr angesprochen und die Geschichte noch mehr.
Die …
Mehr
packender Vampirroman welcher Rätsel aufgibt und viel Spannung bietet
Ich durfte das Buch "In the Shadows we wait" von Alessia Gold lesen.
Dies ist der 1. Band und und definitiv nicht mein letzter.
Das Cover hat mich schon sehr angesprochen und die Geschichte noch mehr.
Die wechselnden Perspektiven zwischen, Xara, Dorian und Jurai sind sehr gelungen und man fühlt sich sofort in die Geschichte reinversetzt.
Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wirklich grandios. Ein Pluspunkt ist das Glossar am Ende, welches ich natürlich zu spät entdeckt habe. Aber da ist alles schön aufgelistet wenn man Fragen hat und es nicht so recht zuordnen kann. Das Buch war viel zu schnell zu ende gelesen und das Ende an sich macht jetzt natürlich neugierig, damit man schnellstmöglich auch das nächste verschlingen kann. Wer auf düstere Romane steht der bekommt ihr Spannung pur.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fesselnder Dilogieauftakt mit etwas oberflächlich charakterisierter Protagonistin
Um herauszufinden, woher sie stammt, reist Xara in ein kleines rumänisches Dorf - hier möchte sie nicht nur Informationen über ihre leiblichen Eltern bekommen und erfahren warum sie bereits als …
Mehr
Fesselnder Dilogieauftakt mit etwas oberflächlich charakterisierter Protagonistin
Um herauszufinden, woher sie stammt, reist Xara in ein kleines rumänisches Dorf - hier möchte sie nicht nur Informationen über ihre leiblichen Eltern bekommen und erfahren warum sie bereits als Baby zur Adoption in die USA gebracht wurde, sie hofft auch, der Ursache für die Alpträume auf den Grund zu gehen, die sie seit ihrem 21. Geburtstag quälen. In Surnova findet sie in Adrian und Chris überraschend schnell neue Freunde, kurze Zeit später trifft sie auf Jurai, von dem sie nicht ahnt, dass er ein jahrhundertealter Vampir ist, der dem Fürsten Dorian dient. Beide Männer sind der festen Überzeugung, dass es sich bei Xara um ihre verloren geglaubte Liebe Ksaryna handelt, die vor 500 Jahren spurlos verschwand. Und beide wollen Xara erobern, wie sie es bereits 500 Jahre zuvor gemeinsam getan haben.
"In the Shadows we wait" von Alessia Gold ist der Auftakt einer Romantasy-Dilogie, der mich schnell in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss nicht wieder los gelassen hat. Xara war mir durchaus sympathisch, trotzdem konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie recht oberflächlich charakterisiert war. Außer ein paar besorgten Nachrichten von ihrer Mutter am Anfang gab es keinerlei Informationen zu ihrem Leben vor der Reise, es schien, als wäre dieser Abschnitt ihres Lebens gar nicht relevant gewesen, obwohl es doch der Grund für die Unterschiede ihrer Persönlichkeit zu Ksarynas früherem Wesen sein sollte. Die wenigen Figuren in ihrem Umfeld, die für die Handlung eine Rolle spielten, fand ich etwas umfassender beschrieben, dennoch blieben sie für mich ebenfalls etwas undurchschaubar.
Der Schreibstil stellt in meinen Augen den größten Pluspunkt der Geschichte dar, einmal angefangen mochte ich den E-Reader zwischenzeitlich kaum aus der Hand legen und war emotional tief in die Welt des mysteriösen rumänischen Dörfchens abgetaucht. Es schien, als ob sowohl Xaras neue Freunde (Adrian vielleicht weniger, aber Chris ganz bestimmt) als auch die beiden Vampire trotz ihrer offensichtlichen Zuneigung zu Xara noch das eine oder andere unentdeckte Geheimnis vor ihr verbergen, wodurch sich die Spannung für mich konsequent durch die gesamte Handlung auf einen hohen Niveau hielt. Leider brachte auch das Ende keine Antworten sondern einen Cliffhanger mit sich, so dass ich den Folgeband kaum erwarten kann. Für diesen soliden Reihenauftakt spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.
Fazit: Obwohl die Protagonistin meiner Meinung nach gern etwas mehr Tiefgründigkeit haben könnte, hatte ich mit diesen Auftaktband einige fesselnde und unterhaltsame Lesestunden, das Buch empfehle ich gern weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mitreißender Vampir-Dilogie-Auftakt
Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Tatsächlich war die Autorin ausschlaggebend für die Entscheidung, da ich von ihr bereits einige Bücher auf meiner Wunschliste habe.
Cover:
Das rot-schwarze Cover ist nicht ganz so …
Mehr
Mitreißender Vampir-Dilogie-Auftakt
Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Tatsächlich war die Autorin ausschlaggebend für die Entscheidung, da ich von ihr bereits einige Bücher auf meiner Wunschliste habe.
Cover:
Das rot-schwarze Cover ist nicht ganz so auffällig wie die meisten Bücher, passt aber ins Genre. Ich hätte es zwar nicht direkt mit Vampiren in Verbindung gebracht, aber dennoch mit Fantasy. Ich finde es gelungen, denn es passt nach dem Lesen doch sehr zum Inhalt.
Inhalt:
Xara macht sich auf den Weg in ein entlegenes Örtchen in Rumänien, um eine Spur zu ihrer Familie zu finden. Sie wurde mit zwei Wochen in USA adoptiert und wird von Albträumen geplagt. In Rumänien vermischen sich die Albträume mit der Wirklichkeit und als der Vampirfürst Dorian sie erblickt, behauptet er, sie sei Xarina, seine verstorbene große Liebe.
Handlung und Thematik:
Das Vampirsetting im Hinterland von Rumänien ist zwar nichts neues, dennoch wirkte die Handlung interessant und spannend. Es gibt viele magische Wesen und zwei Clans bei den Vampiren, die verfeindet sind. Auch eine Love-Triangle gibt es, bei der ich mir nie sicher war, ob es Why-Choose ist. Der Cliffhanger am Ende kam nicht ganz unerwartet, aber dennoch bin ich schon süchtig und will mehr davon.
Charaktere:
Wir begleiten Xara direkt auf der Reise nach Rumänien und lernen mit ihr zusammen das Land und die Leute kennen. Sie ist direkt sehr sympathisch gewesen und auch wie sie mit den Leuten umgeht. Durch die Ich-Perspektive konnte man sich auch gut in sie hineinversetzen. Im Laufe des Buches entwickelt sie sich zu einer immer neugierigeren und mutigeren Frau, die sogar vor Vampiren mutig bleibt. Auch Juraj und Dorian gefielen mir direkt. Beide sind eher geheimnisvoll und stelleweise knurrig. Die Dialoge sind manchmal ganz schön spicy, genau wie ich es mag. Besonders nach dem Cliffhanger bin ich gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den dreien weiter entwickeln wird. In diesem Buch hatten aber alle Charaktere die notwendige Tiefe.
Schreibstil:
Alessia Golds Schreibstil packte mich direkt und ließ mich nicht mehr los. Es war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, mit Sicherheit aber nicht das letzte. Es war so leicht geschrieben, dass die Seiten nur so dahinflogen. Das Setting um die Vampire in Rumänien, die Love Triangle und das Thema mit der Wiedergeburt war interessant gestaltet und begeisterte mich. Es war durchgehend spannend und durch die bildlichen Beschreibungen war mit mittendrin. Die Charaktere passten perfekt, auch wenn mich manche Handlungen bzw. der Cliffhanger nicht ganz überraschten. Ich will auf jeden Fall die Fortsetzung lesen!
Persönliche Gesamtbewertung:
Vielversprechender Auftakt der Vampir-Dilogie. Tolle Charaktere, tolles Setting und ein packender Schreibstil. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung.
Serien-Reihenfolge:
1. In the Shadows we wait
2. Until the Light destroys (erscheint am 14.01.2026)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"In the Shadows we wait" von Alessia Gold ist der erste Band ihrer düsteren Vampir Dilogie Redveil.
Xara reist in die tiefste rumänische Provinz, um Spuren ihrer Herkunft und ihrer leiblichen Eltern zu finden. Doch schon gleich bei ihrer Ankunft häufen sich die …
Mehr
"In the Shadows we wait" von Alessia Gold ist der erste Band ihrer düsteren Vampir Dilogie Redveil.
Xara reist in die tiefste rumänische Provinz, um Spuren ihrer Herkunft und ihrer leiblichen Eltern zu finden. Doch schon gleich bei ihrer Ankunft häufen sich die mysteriösen Vorkommnisse und Xara wird immer verwirrter. Als sie auch noch dem geheimnisvollen Fürsten und dessen Diener begegnet, die beide behaupten, sie aus einem früheren Leben zu kennen, wird es noch seltsamer. Xara ist hin- und hergerissen zwischen ihren Träumen und den beiden Männern, zu denen sie sich auf magische Weise hingezogen fühlt.
Alessia Gold hat die geheimnisvolle und latent bedrohliche Atmosphäre in dem kleinen rumänischen Dorf sehr gut hinbekommen. Ich mag es, dass sowohl Xara als auch Dorian und Juraj aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen dürfen. Vor allem, wenn man nicht weiß, welche Beweggründe die Protagonisten tatsächlich antreiben. Bei Xara ist das wesentlich klarer, als bei Juraj und Dorian. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit beantworten nicht immer alle Fragen und kurbeln die Dynamik zusätzlich an.
Xaras Zerrissenheit ist absolut spürbar und komplett nachvollziehbar. Sie wollte ursprünglich nur ihre leiblichen Eltern finden, was gänzlich in den Hintergrund gerät, als Dorian und Juraj auftauchen. Jetzt muss sie nach ihrer wahren Identität suchen, die sich von ihrem jetzigen Ich stark unterscheidet.
Die Twists, vor allem am Ende, sind wirklich sehr gut gelungen. Nicht nur dadurch bleiben viele wichtige Fragen offen, deren Antwort hoffentlich in der Fortsetzung auf uns wartet.
Die Grundidee konnte mich überzeugen, denn ehrlich, Vampire gehen doch immer.
Dunkle Intrigen, Geheimnisse und ein spicy Love Triangle sind Zutaten, die hervorragend funktionieren. Der packende Erzählstil lässt einen neugierig bleiben, wie die düstere und geheimnisvolle Story weitergehen wird.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Atmosphärisch, aber Potenzial nicht ausgeschöpft
Nachdem ihre Eltern Xara eröffnet haben, dass sie nicht ihre leibliche Tochter ist, macht sie sich auf den Weg nach Surnova im tiefsten Rumänien. Ihre Geburtsstadt. Seltsame Dinge geschehen in dem kleinen Örtchen und Xara …
Mehr
Atmosphärisch, aber Potenzial nicht ausgeschöpft
Nachdem ihre Eltern Xara eröffnet haben, dass sie nicht ihre leibliche Tochter ist, macht sie sich auf den Weg nach Surnova im tiefsten Rumänien. Ihre Geburtsstadt. Seltsame Dinge geschehen in dem kleinen Örtchen und Xara stößt auf mysteriöse Umstände, die ihre Herkunft in ein ganz neues Licht rücken. Und dann sind da noch der attraktive Juraj und der geheimnisvolle Dorian, die Unglaubliches behaupten …
Bei „In the Shadows we wait“ handelt es sich um eine atmosphärische Vampir-Romantasy, die uns in eine düstere Welt entführt. Ich kam dank des flüssigen, eingängigen Schreibstils problemlos in die Geschichte hinein und konnte auch Xaras Wunsch nach Klarheit über ihre Wurzeln absolut nachvollziehen. Leider hat mich die Geschichte irgendwo in der Mitte etwas verloren, weil nicht wirklich ein Fortschritt zu erkennen war. Einiges kam mir zudem unrealistisch und unausgereift vor.
Wir schlüpfen neben Xara auch in die Ich-Perspektiven von Juraj und Dorian. Dennoch wurde ich mit den Figuren nicht wirklich warm, obwohl ich die Charaktere im Kern durchaus sympathisch und interessant fand. Das Love-Triangle hatte für mich allerdings zu wenig Emotionen und zu wenig Entwicklung, Slow Burn in allen Ehren. Auch das ländliche Setting hätte mehr Worldbuilding und Plastizität vertragen können. Für mein Empfinden wurde hier das Potenzial nicht ausreichend ausgeschöpft, auch wenn ich mich zeitweise wirklich gut unterhalten gefühlt habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
spannend und knisternd
In the Shadows we wait erzählt die Geschichte von Xara, die in ein kleines Dorf in Rumänien reist um dort mehr über ihre leiblichen Eltern und ihre seltsamen Träume zu erfahren. Dort trifft sie nicht nur auf hilfsbereite Einheimische sondern auch auf die …
Mehr
spannend und knisternd
In the Shadows we wait erzählt die Geschichte von Xara, die in ein kleines Dorf in Rumänien reist um dort mehr über ihre leiblichen Eltern und ihre seltsamen Träume zu erfahren. Dort trifft sie nicht nur auf hilfsbereite Einheimische sondern auch auf die Vampire Dorian und Juraj, die sie für ihre verschollene Geliebte halten. Bald darauf wird es immer gefährlicher für Xara, denn die Vergangenheit holt sie ein.
Der Schreibstil des Romans hat mir gut gefallen und auch die Handlung war nicht langatmig und mit spannenden Wendungen.
Xara als Hauptcharakterin ist sympathisch und dabei nicht blind vor Gefühlen für die hübschen Vampire. Die beiden Love Interests haben mich allerdings nicht ganz so abgeholt. Irgendwie fand ich beide ein bisschen blöd und auch die Gefühle zwischen ihnen konnte ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Trotzdem bin ich schon ganz gespannt auf den zweiten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mit „In the Shadows we wait“ entführt Alessia Gold ihre Leserinnen und Leser in eine düstere, geheimnisvolle Welt voller Leidenschaft, Magie und uralter Flüche. Der Roman ist der erste Band einer spicy Dark-Romantasy-Dilogie und verbindet Gänsehaut und Gefühl auf …
Mehr
Mit „In the Shadows we wait“ entführt Alessia Gold ihre Leserinnen und Leser in eine düstere, geheimnisvolle Welt voller Leidenschaft, Magie und uralter Flüche. Der Roman ist der erste Band einer spicy Dark-Romantasy-Dilogie und verbindet Gänsehaut und Gefühl auf fesselnde Weise – perfekt für alle, die von Dark Romance und Fantasy nicht genug bekommen können.
Im Mittelpunkt steht Xara, eine junge Frau, die nach der Entdeckung ihrer Adoption von unheimlichen Albträumen geplagt wird. Ihre Suche nach Antworten führt sie in ein abgelegenes Dorf in Rumänien – ein Ort, der von alten Legenden und düsteren Mythen umgeben ist. Was sie dort findet, übersteigt ihre Vorstellungskraft: eine Geschichte von Liebe, Verrat und Wiedergeburt, die sich über Jahrhunderte erstreckt.
Dort trifft Xara auf den Vampirfürsten Dorian und seinen charismatischen Diener Juraj, die beide überzeugt sind, sie sei die Reinkarnation einer verfluchten Fürstin, die einst ihr Schicksal mit dem ihren verband. Zwischen den drei Figuren entspinnt sich ein gefährliches Dreiecksverhältnis, in dem Leidenschaft und Macht, Hingabe und Misstrauen untrennbar miteinander verwoben sind.
Alessia Gold schafft es meisterhaft, dunkle Romantik mit Spannung und Emotion zu verbinden. Der Stil ist bildgewaltig, sinnlich und atmosphärisch – man spürt förmlich den Nebel über den rumänischen Bergen, das Flackern von Kerzenlicht und den Herzschlag der Protagonistin, gefangen zwischen zwei unsterblichen Männern. Der sogenannte Slow Burn verleiht der Geschichte Tiefe, während das „True Love Triangle“ und die „Cursed Love“-Thematik für Drama und emotionale Intensität sorgen.
Neben der fesselnden Handlung beeindruckt das Buch auch mit seiner aufwendig gestalteten Erstauflage, die einen limitierten Farbschnitt enthält – ein besonderes Schmuckstück für alle Buchliebhaberinnen.
Thematisch bewegt sich der Roman zwischen Romantasy und Dark Fantasy, mit Anklängen von Gothic, Legende und Leidenschaft. Alessia Gold zeigt, dass Liebe nicht immer hell und rein sein muss – manchmal ist sie dunkel, gefährlich und dennoch unendlich stark.
„In the Shadows we wait“ ist ein packender Auftakt voller Emotion, Geheimnisse und düsterer Schönheit. Alessia Gold entführt in eine Welt, in der Liebe und Fluch untrennbar verbunden sind – sinnlich, mystisch und herzzerreißend zugleich. Ein Muss für alle Fans von Dark-Romantasy, die den Nervenkitzel zwischen Schatten und Sehnsucht lieben.
Rezension von: Die Magie der Bücher
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In the Shadows We Wait hat mich wirklich überrascht und das durchweg positiv. Ich hatte von Anfang bis Ende richtig Spaß beim Lesen. Die Geschichte hat Spannung, Emotionen und eine düstere Atmosphäre, die einfach fesselt.
Xara als Protagonistin mochte ich recht gerne. Sie ist …
Mehr
In the Shadows We Wait hat mich wirklich überrascht und das durchweg positiv. Ich hatte von Anfang bis Ende richtig Spaß beim Lesen. Die Geschichte hat Spannung, Emotionen und eine düstere Atmosphäre, die einfach fesselt.
Xara als Protagonistin mochte ich recht gerne. Sie ist stark, eigenwillig und einfühlsam. Auch wenn ich bei ein paar ihrer Entscheidungen kurz gestutzt habe, fand ich sie insgesamt sehr sympathisch und authentisch. Man muss schließlich nicht immer mit allem einverstanden sein, um eine Figur spannend zu finden.
Juraj und Dorian sind genau die Art von Charakteren, die man in Dark Romance erwartet. Dominant, intensiv und voller Anziehungskraft. Ihre Dynamik war einfach top. Da schwingt so viel Potenzial mit, was hoffentlich noch etwas ausgebaut wird.
Die Storyline ist durchdacht und hat einige Wendungen, mit denen ich echt nicht gerechnet hätte. Die Spannung bleibt konstant hoch und es gab keinen Moment, der sich gezogen hat. Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, ist etwas mehr Tiefe im Worldbuilding, vor allem rund um das Schloss und die umliegenden Dörfer. Eine Karte hätte vielleicht auch geholfen. Das Glossar hinten im Buch fand ich dagegen super.
Der Schreibstil an sich hat mir aber wirklich sehr gut gefallen!
Insgesamt ist In the Shadows We Wait für mich eine absolute Empfehlung. Eine düstere, spannende Fantasygeschichte mit Vampiren, Geheimnissen und einem Hauch Dark Romance. Ich freue mich jetzt schon darauf, wie es weitergeht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ahnensuche in Transsylvanien
Oh, wie spannend.
Wo ist Xara da nur hingeraten? In ein winziges Dorf, ohne Hotels und Taxen. Ganz allein, auf der Suche, nach ihren leiblichen Eltern. Und fast alle Leute, die sie fragt sind abweisend, sogar unhöflich. Zum Glück trifft sie auf Adrian und …
Mehr
Ahnensuche in Transsylvanien
Oh, wie spannend.
Wo ist Xara da nur hingeraten? In ein winziges Dorf, ohne Hotels und Taxen. Ganz allein, auf der Suche, nach ihren leiblichen Eltern. Und fast alle Leute, die sie fragt sind abweisend, sogar unhöflich. Zum Glück trifft sie auf Adrian und seinen stillen Freund, die ihr helfen möchten.
Dann kommt noch eine altertümliche Burg ins Spiel, zwei außergewöhnliche Gentlemen, ein Beschützer in Wolfsgestalt, eine Menge dunkler Wesen, Geheimnisse und auffällig viele Raben. Und immer wieder ein fremder Name, der zu ihr gehört und dann doch wieder nicht.
Die Geschichte hat mich sehr gefesselt, auch wenn mich Xaras Wankelmut manchmal etwas genervt hat. Ich mochte den Schreibstil und auch die spicy Szenen. Die beiden recht unterschiedlichen Männer sind sehr anziehend beschrieben. Auch das Cover ist wunderschön! Leider sind nicht alle offenen Fragen am Ende des Buches beantwortet. Aber es gibt ja noch einen zweiten Teil, der im Januar erscheint.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Fantastisch
Ich hatte eine kurze Leseflaute und wollte, um diese zu beheben wieder anfangen jeden Abend mal eine Stunde zu lesen. Durch dieses Buch ist es jedoch nicht bei dieser einen Stunde geblieben. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen als ich es einmal angefangen habe. …
Mehr
Fantastisch
Ich hatte eine kurze Leseflaute und wollte, um diese zu beheben wieder anfangen jeden Abend mal eine Stunde zu lesen. Durch dieses Buch ist es jedoch nicht bei dieser einen Stunde geblieben. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen als ich es einmal angefangen habe. Deswegen habe ich es schlussendlich die ganze Nacht über durchgelesen.
Das Cover ist durch das rot und schwarz sehr schlicht gestaltet und das Gold gibt dem Buch auch etwas Edles. Das gefällt mir sehr gut.
Der Inhalt lässt ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Ich wurde von Anfang an gut in die Geschichte eingeführt. Es hat auch bereits superspannend begonnen. Die merkwürdige Anreise in das kleine Dorf hat mich sofort begeistert. Als dann noch die Erzählungen aus der Sicht der zwei Vampire dazu kam war ich noch begeisterter. Ich finde es immer toll Bücher zu lesen die aus mehreren Sichtweisen geschrieben sind.
Was mich aber richtig geärgert hat war dieses Ende. Das war so ein fetter Cliffhänger. Ich kann es gar nicht erwarten das endlich der zweite Teil erscheint um dann zu erfahren wie es ausgehen wird.
So sehr hat mich aber schon lange kein Buch mehr mitreisen können und deswegen kann ich es auch absolut empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
