Merit Niemeitz
eBook, ePUB
Im Glanz der Ewigkeit / Starling Nights Bd.2 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Nach den sich überschlagenden Ereignissen stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Im Gegensatz zu Cliff möchte Ashton sich nicht damit abfinden, sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten einfach aufzugeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Als sich jedoch herausstellt, dass er dafür ausgerechnet Zoes Hilfe benötigt, steht er vor einem Problem. Denn seit Zoe die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht auf: Um sic...
Nach den sich überschlagenden Ereignissen stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Im Gegensatz zu Cliff möchte Ashton sich nicht damit abfinden, sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten einfach aufzugeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Als sich jedoch herausstellt, dass er dafür ausgerechnet Zoes Hilfe benötigt, steht er vor einem Problem. Denn seit Zoe die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht auf: Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt. Auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.24MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Merit Niemeitz, geboren 1995 in Berlin, liebt Herbsttage, Flohmärkte und das Schreiben. Noch während ihres Kultur- und Medienwissenschaft-Studiums hat sie angefangen, in der Bücherwelt zu arbeiten, und fühlt sich bis heute dort sehr wohl. Am liebsten versinkt sie allerdings in ihren eigenen Geschichten, wahlweise auf Inspirationsreisen oder in ihrer Heimatstadt, in der sie noch immer lebt.
Produktdetails
- Verlag: reverie
- Seitenzahl: 416
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 23. Januar 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783745704112
- Artikelnr.: 67704041
Nach der Zerstörung des Artefakts ist Ashton immer noch wütend auf Mabel und seine Freunde. Als sein Vater ihn beauftragt, Zoes Zuneigung zurück zu gewinnen, da die Kraft ihrer außergewöhnlichen Seele den Bund der Stare möglicherweise retten kann, stimmt er sofort zu, …
Mehr
Nach der Zerstörung des Artefakts ist Ashton immer noch wütend auf Mabel und seine Freunde. Als sein Vater ihn beauftragt, Zoes Zuneigung zurück zu gewinnen, da die Kraft ihrer außergewöhnlichen Seele den Bund der Stare möglicherweise retten kann, stimmt er sofort zu, obwohl er weiß, dass sie ihm bewusst aus dem Weg geht. Unter Aufbietung all seines Charmes gelingt es Ashton, Zoe wieder näher zu kommen, im Lauf der Zeit bemerkt er allerdings, dass auch er beginnt, romantische Gefühle für seine ehemalige Motte zu entwickeln, doch ist er tatsächlich in der Lage, sich noch einmal auf eine tiefe emotionale Beziehung einzulassen?
"Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" von Merit Niemeitz ist der zweite Teil einer Romantasy-Dilogie, der mir besser gefallen hat als sein Vorgänger. Zoe ist eine liebenswerte Protagonistin, die mir bereits als Nebenfigur im ersten Band ans Herz gewachsen war, auch Ashton, der dort eher die Rolle des Antagonisten gespielt hatte, wurde er mir in dieser Fortsetzung überraschend schnell sympathisch. Dafür sind Mabel und Cliff eher in den Hintergrund gerückt, obwohl sie doch die besten Freunde der beiden Hauptfiguren sind, wer sie erst in diesem Buch kennen lernt, dem werden sie emotional nicht allzu nahe kommen.
Der Schreibstil hat mich dieses Mal durchgängig gefesselt, ich habe das Leseerlebnis unterhaltsamer empfunden, als beim ersten Buch, besonders was den romantischen Aspekt angeht. Die Erzählperspektive wechselt zwischen Zoe und Ashton und ich hatte den Eindruck, emotional tiefer in die Geschichte einzutauchen, als es bei Mabel und Cliff der Fall gewesen ist. Die Spannung hätte meiner Meinung nach gern etwas intensiver ausfallen dürfen, die Suche nach einer rettenden Maßnahme für den Bund der Stare war zwar durchgehend Thema, da sich aber über einen längeren Zeitraum kaum etwas getan hat, lief dieser Teil der Handlung eher unspektakulär im Hintergrund mit. Das Finale war für meinen Geschmack dann recht kurz und knapp abgehandelt, ein paar Seiten mehr hätten das Ende in meinen Augen abgerundet. Dennoch hatte ich insgesamt ein angenehmes Leseerlebnis, das ich gern weiter empfehle.
Fazit: Die Spannung habe ich immer noch als lauwarm empfunden, der romantische Teil der Geschichte hat mich dagegen mehr überzeugt, als es beim ersten Band der Fall war. Insgesamt habe ich mich recht gut unterhalten gefühlt, so dass ich für diese Fortsetzung gern eine Leseempfehlung ausspreche.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Starling Nights – Im Glanz der Ewigkeit“ von Merit Niemeitz ist der zweite Band ihrer packenden New Adult Fantasy mit Dark Academia Feeling.
Nach den schrecklichen Ereignissen am Ende des ersten Teils scheint sich die Ära der Stare gezwungenermaßen dem Ende zuzuneigen. …
Mehr
„Starling Nights – Im Glanz der Ewigkeit“ von Merit Niemeitz ist der zweite Band ihrer packenden New Adult Fantasy mit Dark Academia Feeling.
Nach den schrecklichen Ereignissen am Ende des ersten Teils scheint sich die Ära der Stare gezwungenermaßen dem Ende zuzuneigen. Während Cliff seinen Frieden damit gemacht hat und die letzten Monate lieber mit seiner großen Liebe genießen will, verliert sich Ashton in Frust und Selbstzerstörung. Doch dann scheint es tatsächlich einen Ausweg zu geben. Ausgerechnet Zoe, die Frau, die Ashton gnadenlos ausgenutzt hat und deren Gefühle und Schicksal ihm egal waren, scheint der Schlüssel zur Rettung zu sein. Damit das Ritual aber funktioniert, muss Zoe Ashton wahrhaftig lieben, was unter den gegebenen Umständen ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Ich gebe zu, dass ich nach den Geschehnissen im ersten Teil niemals damit gerechnet hätte, dass es Merit Niemeitz schafft, die im Klappentext angesprochene Wendung glaubhaft und schlüssig hinzubekommen. Und ich war sehr froh, dass ich sie unterschätzt habe und sie meine Erwartungen weit übertroffen hat.
Der Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und locker und unsere beiden Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Dabei gelingt es Ashton ziemlich schnell, dass sich meine ursprüngliche schlechte Meinung von ihm ins Positive wandelt. Seine Vorgeschichte lässt viele Entscheidungen in einem anderen Licht erscheinen, auch wenn sie nicht alles entschuldigt.
Auch von Zoe lernt man eine ganz neue Seite kennen, denn im Vorgängerband wirkte sie oft sehr naiv und oberflächlich. Warum der Verrat von Ashton Zoe doppelt tief getroffen hat, sollte man unbedingt selbst lesen.
Die neue Annäherung der beiden erfolgt genau im richtigen Tempo und konnte mich in jeder Sekunde überzeugen. Die langsame Wandlung ihrer Gefühle ist authentisch aufgebaut, so dass selbst ich als Skeptiker schnell mitgefiebert habe. Ihre Lovestory ist anders und gerade deshalb so besonders und sehr berührend.
Die Handlung ist sehr spannend konstruiert und enthält mehrere heftige Twists. Die großartigen Nebenfiguren sind hervorragend eingebunden und ich kann dieses Finale allen nur wärmstens empfehlen.
Mein Fazit:
Klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Perfekter Abschluss der Reihe
Der Bund der Stare hat durch Mabel seine Existenzgrundlage verloren. Ashton erhält daher von seinem Vater einen Auftrag, um ein neues Artefakt erschaffen zu können. Dafür muss er Zoe dazu bekommen, sich in ihn zu verlieben. Sie ist eine der sehr …
Mehr
Perfekter Abschluss der Reihe
Der Bund der Stare hat durch Mabel seine Existenzgrundlage verloren. Ashton erhält daher von seinem Vater einen Auftrag, um ein neues Artefakt erschaffen zu können. Dafür muss er Zoe dazu bekommen, sich in ihn zu verlieben. Sie ist eine der sehr seltenen Lichterseelen, wodurch sie mehr Energie besitzt als normale Menschen. Bei der aktuellen Situation zwischen Zoe und ihm scheint dieses Ziel jedoch unerreichbar für Ashton zu sein.
"Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" ist der zweite Teil der fantastischen Dilogie von Merit Niemeitz und eine tolle Mischung aus Enemies-to-Lovers, Dark Academia und Romantasy. Kaum beginnt man mit dem Lesen, befindet man sich direkt wieder mitten in der Geschichte, dabei fand ich den Schreibstil sehr humorvoll und flüssig, sodass ich nahezu in den Seiten versunken bin. Der Spannungsbogen der Handlung wird kontinuierlich weiter aufgebaut und zieht sich bis zum letzten Kapitel, wobei mich die ein oder andere Entwicklung sehr überrascht hat.
Die Geschichte wird aus der Sichtweise von Ashton und Zoe geschrieben, was ich sehr schön finde und wir so ab und an beide Blickwinkel zur selben Szene kennenlernen dürfen.
Es fiel mir sehr einfach, mich in die Charakter hinein zu fühlen, sie sind wirklich sehr authentisch. Ashton haben wir als skrupellosen und arroganten Mann aus dem ersten Band in Erinnerung, jedoch lernen wir ihn in diesem Buch als ganz anderen Menschen kennen und er entwickelt sich charakterlich enorm weiter.
Neben Ashton zeichnet sich auch Zoe dadurch aus, dass sie aus sich heraus kommt. Bereits im ersten Band war spürbar das es Zoe sehr schwer fiel, sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen, doch mithilfe von Ashton schafft sie es, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Sie ist eine wirklich liebenswürdige Studentin, die stets an da Gute glaubt und niemanden so schnell aufgibt.
"Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" stellt für mich einen perfekten Abschluss der Reihe dar und verdient eine große Leseempfehlung. Man sollte jedoch beachten, dass die beiden Teile nicht unabhängig voneinander gelesen werden können.
Besonders habe ich mich natürlich gefreut, dass auch Mabel und Cliff eine große Rolle in diesem Buch einnehmen, da ich diese im ersten Band sehr liebgewonnen habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Für mich ist der zweite Band eine 4 von 5 Sterne Bewertung wert. Man kommt leicht wieder in die Geschichte rein, was mir sehr gut gefallen hat. Man wird schnell abgeholt und wieder in die Welt der Stare eingeführt. Durch das Ende des ersten Bandes war ich sehr gespannt auf den zweiten und …
Mehr
Für mich ist der zweite Band eine 4 von 5 Sterne Bewertung wert. Man kommt leicht wieder in die Geschichte rein, was mir sehr gut gefallen hat. Man wird schnell abgeholt und wieder in die Welt der Stare eingeführt. Durch das Ende des ersten Bandes war ich sehr gespannt auf den zweiten und den Werdegang und die mögliche persönlichen Entwicklung der Protagonisten.
Ich war ein Riesenfan davon, dass in diesem Band aus Zoes und Ashtons Sichtweise geschrieben wurde, da ich beide als sehr interessante Charaktere empfunden habe und Zoe ist mir mit ihrer liebenvollen und realistischen Art maximal ans Herz gewachsen.
Ich konnte ihre eingepflanzten Selbstzweifel und den inneren Kampf sich gegenüber ihrer Familie und anderen zu beweisen nachempfinden und es hat mir wirklich gut gefallen, wie sie, mithilfe von Ashton langsam anfangen kann, mehr zu sich selbst zu stehen und sich selbst zu lieben. Und dass Zoe die gleiche Wirkung bei Ashton hat und er dadurch herausfindet, wie und wer er eigentlich sein möchte, fand ich auch einfach schön zu lesen.
Was für mich persönlich noch ein kleineres Highlight war, war das Mabel und Cliff noch aktiv in die Geschichte miteingebunden worden sind und man auch am Rande mitbekommen hat, wie sich deren Beziehung weiterentwickelt hat.
Warum das Buch von mir allerdings keine 5 Sterne bekommen hat: Das Ende war mir zu rasch, es hat sich ein wenig danach angefühlt, als müsste es jetzt schnell zuende gehen, anstatt das es dieses soft-blending ende hat, wie es mir beim ersten Band vorgekommen ist. Ich fand es auch etwas schade, dass der Leser nicht einen Ticken mehr von Flemming erfahren hat oder mehr über die einzelnen Schritte, wie sie die Spur zu ihm aufspüren konnten. ich hätte gern mehr gewusst, was es mit der möglichen Geheimschrift zu tun hat etc.
Ansonsten war das Buch allerdings top. Ich hab es gar nicht mehr weglegen wollen und es innerhalb von 2 Abenden durchgelesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nach den dramatischen Ereignissen des ersten Teils, entscheidet sich in „Starling Night’s: Im Glanz der Ewigkeit“ das endgültige Schicksal der Stare. Der unvermeidbare Tod innerhalb von Monaten oder die Aussicht auf ewiges Leben – nicht weniger steht für sie auf dem …
Mehr
Nach den dramatischen Ereignissen des ersten Teils, entscheidet sich in „Starling Night’s: Im Glanz der Ewigkeit“ das endgültige Schicksal der Stare. Der unvermeidbare Tod innerhalb von Monaten oder die Aussicht auf ewiges Leben – nicht weniger steht für sie auf dem Spiel.
Ganz besonders Ashton ist nicht gewillt die Vorzüge und Privilegien seines bisherigen Lebens aufzugeben und zeigt sich fest entschlossen, einen Ausweg zu finden. Doch als sich endlich einer auftut, steht und fällt alles ausgerechnet mit der Unterstützung von Zoe. Zoe, die Ashton im vergangenen Jahr mehr als jeden anderen Menschen manipuliert, verletzt und ausgenutzt hat.
Zoe, die fest entschlossen ist nie wieder auch nur einen Millimeter auf Ashton zuzugehen.
In diesem zweiten Teil der spannenden Dark Academia Reihe von Bestsellerautorin Merit Niemeitz steckt wieder eine Menge Gefühl und Wortkunst. Der Schreibstil ist von der ersten Seite an fesselnd und nimmt einen mit auf diese Reise durch alte Gassen, historische Gemäuer und geheime Keller, vor allem aber entführt er seine Leserschaft in die Gefühlswelt seiner beiden Protagonisten. Und da gibt es eine Menge zu ergründen, denn nach den Ereignissen des ersten Teils, konnte ich mir nur schwer vorstellen, dass Ashton und Zoe nochmal auf einen grünen Zweig kommen.
Das große Kunststück sollte auf jeden Fall werden den sehr schlechten Eindruck von ihm aufzuheben und ihn in seiner Entwicklung so überzeugend auszugestalten, dass man ihn doch noch gernhaben kann. Leider muss ich sagen, dass das in meinen Augen nur bedingt gut gelungen ist. Ich fand Ashton während der ersten hundert Seiten nach wie vor recht unsympathisch und auch sein Umgang mit seinem „geheimen Plan“ hat nicht gerade für seine Charakterentwicklung gesprochen. Und obwohl ich es spannend fand, seine Gefühle und Beweggründe kennenzulernen, kam mir der Umschwung in seiner Figur insgesamt zu geplant und erzwungen vor, als dass er mich im Sturm erobern konnte.
Ähnliches empfand ich im Hinblick auf Zoes Haltung ihm gegenüber. Nach allem, was sie wegen Ashton durchgemacht hat, wirkte sie auf mich unerwartet Nachgiebig, sodass die Wiederannäherung zwischen ihnen mir persönlich etwas zu schnell und zu einfach vonstattenging. Dafür, dass ich hie und da nicht ganz zufrieden mit der Entwicklung war, lies sich ihre Geschichte aber dennoch wunderschön lesen und ich konnte auf jeden Fall mit ihnen mitfühlen.
Die Handlung konnte meiner Meinung nach ebenfalls nicht ganz an den ersten Teil heranreichen. Zwar gibt es immer noch das ein oder andere Geheimnis zu entdecken und Mysterium aufzuklären, aber das Tempo bleibt insgesamt eher gemächlich. Als dann am Ende mal etwas Aufregung ins Geschehen eingestreut wird, ist das wie schon im ersten Teil nach wenigen Seiten abgehandelt. Zwischendurch passiert genug, dass man dranbleiben möchte, und ansonsten wird die Geschichte gut von der Entwicklung zwischen Zoe und Ashton getragen, aber ein etwas ausgeglicheneres Tempo hätte der Handlung denke ich trotzdem nicht geschadet.
Alles in allem und trotz meiner Kritikpunkte war Starling Nights 2 ein sehr unterhaltsames, vor allem aber wieder sehr schön geschriebenes Buch, das mich gut unterhalten konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
“Im Glanz der Ewigkeit“ ist Band 2 der “Starling Nights“ Reihe von Autorin Merit Niemeitz.
Ashton stellt sich die Frage wie es nach den Ereignissen aus Band 1 mit den Staren weitergehen soll. Er stellt erleichtert fest, dass es einen Weg gibt die alte Ordnung …
Mehr
“Im Glanz der Ewigkeit“ ist Band 2 der “Starling Nights“ Reihe von Autorin Merit Niemeitz.
Ashton stellt sich die Frage wie es nach den Ereignissen aus Band 1 mit den Staren weitergehen soll. Er stellt erleichtert fest, dass es einen Weg gibt die alte Ordnung wiederherzustellen. Doch leider braucht er dafür die Hilfe von Zoe, die sich aber von Ashton und den Staren abgewandt hat, nachdem sie die Wahrheit über diese herausgefunden hatte. Es beginnt ein emotionaler Wettkampf Zoe von seinen Gefühlen zu überzeugen, denn er muss dafür sorgen, dass sie sich in ihn verliebt damit er sich und den Bund der Stare retten kann.
Ashton und Zoe sind bereits aus dem 1 Band bekannt, aber waren nur Nebencharaktere. Der Wechsel der Hauptcharaktere, im Band 1 waren es noch Mabel und Cliff, ist recht interessant und kam auch sehr überraschend für mich. Abwechselnd wird die Story nun von Zoe und Ashton erzählt. Ashton hat im vorherigen Band sehr viele rote Linien übertreten und sein Verhalten hatte doch einen bleiben negativen Eindruck bei mir hinterlassen. Es war sehr schwierig jetzt in ihm eine positive Entwicklung zu sehen und die wachsenden Gefühle von Zoe zu verstehen. Während Zoe sehr stark mit Selbstzweifeln zu kämpfen hatte, entwickelt sich die Beziehung der beiden langsam aber stetig. Während man im Band eins viel mehr Spannung hatte, schlägt Band 2 eher ruhigere Töne an und konzentriert sich auf die Liebesbeziehung der beiden.
Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist einfach wunderschön und sie schafft es immer wieder passende Atmosphären in der Handlung zu schaffen. Sehr bildhaft sind ihre Beschreibungen von den Orten und Gefühlen der Charaktere, die einen wirklich in die Handlung eintauchen lassen.
Im Vergleich zu Band 1 scheint Band 2 etwas schwächer zu sein, allerdings sind die größten Geheimnisse rund um den Bund der Stare bereits gelöst und Band 2 baut eben darauf auf. Auch scheinen die Ereignisse in Band 2 unausgeglichener zu sein und sind anfangs recht ruhig und überschlagen sich dann am Ende etwas.
Es sollte unbedingt zuvor Band 1 “Im Schatten der Wahrheit“ gelesen werden, da Zusammenhänge und Ereignisse aus Band 1 hier aufeinander aufbauen. Auch für die Charakterentwicklung ist die Handlung aus Band 1 essentiell.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Dilogie “Starling Nights“. Auch wenn Band 2 kein super rasantes und spannendes Highlight ist, ist es doch ein schöner Abschluss der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nachdem mir Band 1 richtig gut gefallen hat und ich auf die Fortsetzung gespannt war, wurde mir sofort klar, dass ich mir Band 2 auch besorgen muss. Bereits Band 1 hat mich überzeugt, doch Band 2 konnte mich noch mehr überzeugen. Der Schreibstil der Autorin, ist wie zuvor bei ihren …
Mehr
Nachdem mir Band 1 richtig gut gefallen hat und ich auf die Fortsetzung gespannt war, wurde mir sofort klar, dass ich mir Band 2 auch besorgen muss. Bereits Band 1 hat mich überzeugt, doch Band 2 konnte mich noch mehr überzeugen. Der Schreibstil der Autorin, ist wie zuvor bei ihren Büchern, sehr gelungen und man kann die Handlung gut verfolgen. In diesem Band geht es um Zoe und Ashton, die wir im ersten Band schon kennlernen konnte. Da die Handlung in Zoe´s, sowie in Ashton´s Perspektive geschrieben wurde, konnte man Einblicke in beiden Sichtweisen bekommen. Die Geschichte ist sehr liebevoll, poetisch, doch gleichzeitig auch rührend, sodass ich an manchen Stellen Tränen in die Augen hatte. Band 1 war meiner Meinung nach düster und gleichzeitig spannend. Bei Band 2 ist eher ein New-Adult Roman mit Romanze und mit bisschen Fantasy. Abschließend möchte ich kurz noch zum Cover was sagen; Das Cover ist mit seiner goldene Farbe ein Hingucker und ist wunderschön gestaltet worden. Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein toller Abschluss
Das Cover ist auch diesmal wieder sehr schön und passend gestaltet worden.
Das Buch bildet einen gelungenen Abschluss und ist noch spannender als der erste Teil. Merit schreibt flüssig und gut lesbar, die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich. …
Mehr
Ein toller Abschluss
Das Cover ist auch diesmal wieder sehr schön und passend gestaltet worden.
Das Buch bildet einen gelungenen Abschluss und ist noch spannender als der erste Teil. Merit schreibt flüssig und gut lesbar, die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich. Ihre Beschreibungen der Schauplätze und der Gefühle der Figuren sind sehr lebendig. Sie lassen den Leser in die Handlung eintauchen. Aus der Perspektive von Ashton und Zoe, die bereits im ersten Teil eine wichtige Rolle spielen, wird der zweite Teil der Dilogie erzählt. Eine zentrale Rolle spielt auch wieder der Bund. Auch dass man mehr über Zoe erfährt, hat mir gut gefallen. Dass diese Geschichte genau meinen Geschmack trifft, wusste ich schon nach wenigen Seiten.
Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen.
Der Schluss war sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Schade ist, dass es nur zwei Bände gibt. Ich hätte gern noch mehr Bände gelesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Untergang der Stare?
(Achtung, Spoiler Teil 1) Nachdem Zoe von Mabel aus den Fängen des Bundes der Stare befreit wurde, geraten beide ins Visier des Rates des Bundes. Das Artefakt, das die Unsterblichkeit der Bundmitglieder sichert, ist zerstört. Auf der Suche nach einer Lösung …
Mehr
Der Untergang der Stare?
(Achtung, Spoiler Teil 1) Nachdem Zoe von Mabel aus den Fängen des Bundes der Stare befreit wurde, geraten beide ins Visier des Rates des Bundes. Das Artefakt, das die Unsterblichkeit der Bundmitglieder sichert, ist zerstört. Auf der Suche nach einer Lösung dieses Problems geht der Rat ohne Rücksicht auf Verluste vor, selbst wenn die eigenen Mitglieder des Bundes darunter leiden. Als auch Zoe ins Visier des Bundes gerät, bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite. Denn Ashton sucht auf einmal wieder ihre Nähe, nachdem er sie vorher laufend manipuliert hat.
Im Gegensatz zum düster anmutenden ersten Teil, in dem es vor allem um das mysteriöse Geheimnis des Bundes ging, ist der zweite Teil von Starling Nights eher eine Liebesgeschichte. Bis zur Mitte des Buches ist es eine unaufgeregte, angenehme Geschichte, zum Ende hin nimmt es nochmal Fahrt auf, um in einem Plottwist zu enden, der die Geschichte nochmal über den Haufen wirft. Im Gesamtbild ein sehr schöner Abschluss für die Dilogie, den fünften Stern bekommt es vor allem für den Plottwist. Das Äußere des Buches besticht durch ein sehr schönes Cover, quasi das Negative zum ersten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Cover und Schreibstil
Ich liebe den poetischen Schreibstil der Autorin, ich habe jedes Buch von ihr gelesen und der Schreibstil zieht sich bei ihr durch. Sie spricht mir jedes Mal mit ihren Wortkreationen aus der Seele. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Band und zur …
Mehr
Cover und Schreibstil
Ich liebe den poetischen Schreibstil der Autorin, ich habe jedes Buch von ihr gelesen und der Schreibstil zieht sich bei ihr durch. Sie spricht mir jedes Mal mit ihren Wortkreationen aus der Seele. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Band und zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist schön obwohl ich sie nicht so mag, passt sie doch richtig gut.
Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil so gemocht und hier ist es auch so. Ich mag es so gerne und die Geschichte, die zusammen hängt endet hier. Deswegen ein kleiner Tipp, ihr sollte den ersten Teil nicht vor dem zweiten Lesen weil sie auf einander aufbauen.
Achtung ab hier können Spoiler für den ersten Teil auftreten als Lesen auf eigne Gefahr. 😂
In dem Band geht es um Zoe und Ash, Zoe ist eine so sensible Seele. Die sehr von Ash enttäuscht wurde und ihn das fühlen lässt.
Sie finden trotzdem immer wieder zusammen und Ash lerne ich auf eine andere Weise kennen. Die Beziehung entwickelt sich so sanft und liebevoll, ich fand Ash im ersten Teil so unangenehm. Aber hier mit seinen Gedanken und Gefühle ist er so anders.
Das Setting ist wieder so schön, es ist düster und trotzdem ist eine so schön Atmosphäre geschafft würde.
Ich möchte nicht zu viel verraten, es sollte einfach jede*r selber lesen. Ich euch die beiden Bücher also nur ans Herz legen. Sie sind wunderschön und haben einen Hauch Fantasie. Ich danke dem Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote