Jacquelyn Frank
eBook, ePUB
Gideon / Schattenwandler Bd.2 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Seit über tausend Jahren dient der unsterbliche Gideon seinem Volk als Heiler. Als ältester männlicher Schattenwandler ist er für seine Weisheit und Besonnenheit bekannt. Doch selbst er ist empfänglich für die alles verzehrende Begierde, welche die Schattenwandler bei Vollmond erfasst - wie er vor neun Jahren erfahren musste, als er sich in Magdalegna verliebte, die schöne Tochter des Dämonenkönigs. Entsetzt über seinen Mangel an Selbstbeherrschung versteckte sich Gideon vor seiner Geliebten. Doch nun bedrohen Nekromanten Magdalegnas Leben, und Gideon muss ihr Vertrauen zurückgewinn...
Seit über tausend Jahren dient der unsterbliche Gideon seinem Volk als Heiler. Als ältester männlicher Schattenwandler ist er für seine Weisheit und Besonnenheit bekannt. Doch selbst er ist empfänglich für die alles verzehrende Begierde, welche die Schattenwandler bei Vollmond erfasst - wie er vor neun Jahren erfahren musste, als er sich in Magdalegna verliebte, die schöne Tochter des Dämonenkönigs. Entsetzt über seinen Mangel an Selbstbeherrschung versteckte sich Gideon vor seiner Geliebten. Doch nun bedrohen Nekromanten Magdalegnas Leben, und Gideon muss ihr Vertrauen zurückgewinnen, um sie und sein Volk zu retten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Jacquelyn Frank wurde in New York geboren und lebt heute mit ihren Katzen in einem großen Haus in North Carolina. Zu ihren Lieblingsautorinnen gehören Christine Feehan, J. R. Ward, Kresley Cole und Sherrilyn Kenyon.

© Meg Reilly
Produktdetails
- Verlag: LYX.digital
- Seitenzahl: 352
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 4. August 2011
- Deutsch
- ISBN-13: 9783802587535
- Artikelnr.: 37143198
Schattenwandler 02. Giedeon
Wie schon in dem ersten Teil „Jacob“ angedeutet wird, dreht sich dieses Buch um die Beziehung von Gideon und Magdalegna.
Gideon ist der älteste männliche Dämon und dient seinem Volk als Heiler, aber auch er ist nicht gewappnet vor der …
Mehr
Schattenwandler 02. Giedeon
Wie schon in dem ersten Teil „Jacob“ angedeutet wird, dreht sich dieses Buch um die Beziehung von Gideon und Magdalegna.
Gideon ist der älteste männliche Dämon und dient seinem Volk als Heiler, aber auch er ist nicht gewappnet vor der Begierde, welche Dämonen besonders bei Vollmond überkommt. In einem schwachen Moment vor einigen Jahren wäre es daher fast zu einem Übergriff auf Magdalegna gekommen. Aber auch die Jahre im Exil konnten ihn Magdalegna nicht vergessen lassen.
Auch Magdalegna fühlt sich irgendwie zu Gideon hingezogen und benimmt sich daher in seiner Gegewart seltsam.
Gideon macht sich Sorgen wegen Magdalegnas Verhalten, denn sie wurde erst vor kurzem abberufen und es gibt kaum Dämonen, die solch eine Abberufung je überlebt haben.
Bei einer Untersuchung stellen beide fest, dass es ein unsichtbares Band zwischen ihnen gibt, welches nur durch eine Prägung zu erklären ist, die damals bei dem Übergriff von Gideon auf Magdalegna entstanden sein muss. Da Gideon sie damals schlecht behandelte und einfach verschwand, muss er nun Magdalegnas vertrauen zurück gewinnen.
Beide gehen zu beginn sehr vorsichtig mit ihrer Prägung um und treffen sich nur heimlich, aber es wird ihnen rasch klar, dass sie nicht mehr ohne den anderen aus kommen wollen. Aber da wird Bella auch schon von den Nekromanten angegriffen und die Königin der Lykantrophen taucht plötzlich auf. Können Gideon und Magdalegna ihr noch schwaches Band trotz allem festigen?!
Der zweite Teil der Schattenwandler ist genauso schön zu lesen wie der erste Teil und auch hier lässt sich schon erahnen um wen es sich im nächsten Teil drehen wird.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Gideon, der Heiler und Urälteste seiner Art, hat seinen Körper nicht mehr unter Kontrolle. Tausend Jahre lang hatte der begabte und sehr machtvolle Dämon Zeit, seine Mächte zu formen oder gar zu perfektionieren. Dies lässt die Eigensinnigkeit von Gideons Hormonen umso …
Mehr
Gideon, der Heiler und Urälteste seiner Art, hat seinen Körper nicht mehr unter Kontrolle. Tausend Jahre lang hatte der begabte und sehr machtvolle Dämon Zeit, seine Mächte zu formen oder gar zu perfektionieren. Dies lässt die Eigensinnigkeit von Gideons Hormonen umso ärgerlicher erscheinen. Wie kann ausgerechnet dieses "junge Ding", Magdalegna, ihn - als Körperdämon - so "aus der Bahn werfen"?! Doch es geschieht nicht zum ersten Mal und Gideon muss begreifen, dass er auf die Schwester des Königs geprägt wurde. Umso schwieriger wird es jedoch für ihn, Legna von seiner Liebe zu überzeugen und sich ihr Vertrauen zu verdienen. Denn die Geistdämonin ist nicht nur besonders einfühlsam, sondern auch sehr eigenwillig …
Wie schon im ersten Teil der Reihe bannten mich Jacquelyn Franks Worte. Ich wurde aufs Neue hinein gerissen in ein Meer der Gefühle und Sehnsüchte. Dieser Roman strahlt eine wunderschön romantische, auf recht unschuldige Art erotische Atmosphäre aus, die das Herz leicht werden lässt. Die spitzbübischen Wortwechsel der Charaktere sind in hohem Maß unterhaltsam und zaubern spielerisch ein Lächeln ins Gesicht. Ich bin begeistert und fasziniert von dieser Reihe, die schneller, als man sich's versieht, wie eine Droge wirkt.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Ein sehr gutes Buch. Die Story ist gut ausgearbeitet und lässt sich somit gut un flüssig lesen. Der Verlauf schließt auch direkt an den des ersten Buches an. Diese Mal gilt es für die Hauptcharakter die eigenen Ängste und neue Feinde zu bekämpfen. Es gibt Höhen …
Mehr
Ein sehr gutes Buch. Die Story ist gut ausgearbeitet und lässt sich somit gut un flüssig lesen. Der Verlauf schließt auch direkt an den des ersten Buches an. Diese Mal gilt es für die Hauptcharakter die eigenen Ängste und neue Feinde zu bekämpfen. Es gibt Höhen und Tiefen, eine Menge Romantik, Erotik, Abenteuer und vieles mehr.
Dieses Buch kann ich nur empfehlen! Es steht dem ersten Band der „Schattenwandler“ in nichts nach und man sollte es auf keinen Fall verpassen. Natürlich empfiehlt es sich zuerst „Jacob“ zu lesen um wirklich alles zu verstehen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Band geht es um Magdalegna, die Schwester des Dämonenkönigs und Ältesten ihrer Rasse: Gideon dem Heiler.
Durch eine Entfremdung, die Jahre zurückliegt, werden ausgerechnet diese beiden aufeinander geprägt, was fast unglaublich ist. Doch durch einen Vorfall aus dem …
Mehr
In diesem Band geht es um Magdalegna, die Schwester des Dämonenkönigs und Ältesten ihrer Rasse: Gideon dem Heiler.
Durch eine Entfremdung, die Jahre zurückliegt, werden ausgerechnet diese beiden aufeinander geprägt, was fast unglaublich ist. Doch durch einen Vorfall aus dem vorigen Band, begegneten sie sich wieder. Und die daraus entstandene Nähe brachte diese Fügung mit sich.
Mit dieser Prägung kommen nun einige Veränderungen auf Legna und Gideon zu, die sehr schön und anschaulich beschrieben werden. Für mich war das Miterleben dieser Wandlung äußerst interessant und ich fühlte mich mitten im Geschehen.
Die Autorin hat die Prägung, in der es um zwei Liebende geht, die nun zu ewigen Lebenspartnern werden und alles miteinander teilen, gut beschrieben. Diese Entwicklung lässt sich nicht widerrufen und kann nicht beeinflusst werden. Sie ist bindender als eine Ehe es jemals sein kann.
Besonders die Gefühle und Fähigkeiten sind anschaulich und phantastisch dargestellt. Und auch die Verschmelzung von Gideon und Legnas Gedanken, die in Kursivschrift gehalten sind, ist in meinen Augen wunderbar beschrieben.
Während Gideon und Legna sich einander näher kommen, geschehen unheilvolle Dinge im Dämonenreich. Durch diese Gefahr wird es nicht nur zur Angelegenheit der Dämonen, sondern nun werden auch die Vampire und Lykanthropen einbezogen.
So bekommt man nun auch Einblicke in die Welt dieser Wesen und ich habe das Gefühl, man wird von den Schattenwesen in den weiteren Bänden noch einiges erfahren.
Man sollte diese Serie von Beginn an lesen, da Figuren aus dem ersten Band auch in diesem Teil auftauchen und sich gemeinsam mit den aktuellen Charakteren weiterentwickeln.
Die Figuren werden auch richtig in die Handlung eingebunden und man darf aus der Vogelperspektive ab und an bei den ersten Protagonisten vorbeischauen. Zumal eine dieser Figuren eine ausschlaggebende Rolle in dieser Handlung hat.
Zum Ende hin baut sich durch eine übergreifende Gefahr für alle Wesen eine richtige Spannung auf. Das Zusammenstehen der Lykanthropen und Schattenwandler ist hervorragend geschildert und die ein oder andere Szene ließ mich erahnen, was im dritten Band folgen könnte.
Die Autorin schreibt wieder einmal sehr emotionsgeladen.
Sie schafft es perfekt, die Gefühle der Protagonisten in Worte zu packen und im richtigen Moment von einer Sicht zur anderen zu wechseln.
Auch zum Schmunzeln gab es ein paar Augenblicke und die erotischen Szenen sind liebevoll beschrieben.
Fazit:
Dieser zweite Teil der Schattenwandler steht dem ersten in nichts nach!
Ich vergebe die volle Punktzahl, fünf Sterne plus ein Extrasternchen.
Die englische Serie umfasst derzeit 5 Bände:
01. Jacob (Übersetzt)
02. Gideon (Übersetzt)
03. Elijah (in Arbeit)
04. Damien
05. Noah
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Im zweiten Teil der Serie geht es hauptsächlich um Gideon, den über 1000jährigen Ältesten und Heiler der Schattenwandler. Gideon hat sich ja, wie aus Band 1 bekannt, von allen sehr zurück gezogen, da er mit seinen Gefühlen für Magdelegna, von allen Legna genannt, …
Mehr
Im zweiten Teil der Serie geht es hauptsächlich um Gideon, den über 1000jährigen Ältesten und Heiler der Schattenwandler. Gideon hat sich ja, wie aus Band 1 bekannt, von allen sehr zurück gezogen, da er mit seinen Gefühlen für Magdelegna, von allen Legna genannt, nicht klar kommt. Doch als Legnas beste Freundin, die Druidin Bella, Jacobs hochschwangere Gefährtin, angegriffen und schwer verletzt wird, sieht sich auch Gideon zur Handlung gezwungen und muss seine Gefühle offenbaren. Doch wer steckt hinter dem feigen und brutalen Angriff, dessen eigentliches Ziel es war, Bella und ihr Baby zu töten? Waren es Vampire, oder die Lykanthropen, mit denen die Dämonen eigentlich vor langer Zeit dank Königin Siena Frieden geschlossen haben? Die Suche nach den Feinden beginnt und es ergeben sich ungeahnte Pakte, die schließlich in einer alles entscheidenden Schlacht gegen den Feind gipfeln.
Auch der zweite Teil hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn er nicht ganz so fesseln konnte wie Band 1. Leichte Kost ist diese Serie aber jedenfalls nicht, da die Handlung sich manchmal etwas überschlägt. Trotzdem von mir eine klare Leseempfehlung.
(Rezension vom 22.01.2010)
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Der erste Band "jacob" war schon super, ich hatte einige erwartungen an den zweiten Band "Gideon". Aber meine Erwartungen wurden 100%ig übertroffen. Dieses Buch ist noch spannender, geheimnissvoller und vor Erotik und Romantk knistert die Luft. Und man erfährt mehr …
Mehr
Der erste Band "jacob" war schon super, ich hatte einige erwartungen an den zweiten Band "Gideon". Aber meine Erwartungen wurden 100%ig übertroffen. Dieses Buch ist noch spannender, geheimnissvoller und vor Erotik und Romantk knistert die Luft. Und man erfährt mehr von den Schattenbewohnern, was einem noch mehr hunger auf den nächsten Band macht. Ich kann dieses Buch und die Autorin Jacquelyn Frank nur bestens empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Band geht es um Magdalegna die Schwester des Dämonenkönigs und Ältesten ihrer Rasse Gideon dem Heiler.
Durch eine Entfremdung die viele Jahre zurückliegt werden ausgerechnet diese beiden aufeinander geprägt was fast unglaublich ist. Durch einen Vorfall aus dem …
Mehr
In diesem Band geht es um Magdalegna die Schwester des Dämonenkönigs und Ältesten ihrer Rasse Gideon dem Heiler.
Durch eine Entfremdung die viele Jahre zurückliegt werden ausgerechnet diese beiden aufeinander geprägt was fast unglaublich ist. Durch einen Vorfall aus dem Band "Jacob" begegneten sie sich wieder.
Mit dieser Prägung kommen nun einige Veränderungen auf Legna und Gideon zu die sehr schön und anschaulich beschrieben wird. Für mich war das Miterleben dieser Wandlung äußerst interessant und man fühlte sich als wär man mitten im Geschehen dabei.
Die Autorin hat die Prägung in der es um zwei Liebende geht die alles miteinander teilen gut beschrieben. Die Entwicklung lässt sich nicht wiederrufen und kann nicht beeinflusst werden. Sie ist bindender als eine Ehe es jemals sein kann.
Besonders die Gefühle, Fähigkeiten sind anschaulich und phantastisch dargestellt und auch die Verschmelzung von Gideon und Legnas Gedanken sind ist in meinen Augen wunderbar beschrieben.
Während Gideon und Legna sich einander näher kommen geschehen unheilvolle Dinge im Dämonenreich. Diese Gefahr wird es nicht nur zur Angelegenheit der Dämonen sondern auch die Vampire und Lykanthropen mit ein bezogen.
So bekommt man nun auch Einblicke in die Welt dieser Wesen und ich habe das Gefühl man wird von den Schattenwesen in den weiteren Bänden noch einiges erfahren.
Man sollte diese Serie von Beginn an lesen da Figuren aus dem ersten Band tauchen auch hier mit gemeinsam und den aktuellen Charakteren weiterentwickeln.
Sie werden auch richtig in die Handlung eingebunden und man darf es auch aus der Vogelperspektive ab und an bei den ersten Protagonisten vorbeischauen. Zumal eine dieser Figuren eine ausschlaggebende Rolle in dieser Handlung hat.
Auch zum Schmunzeln gab es ein paar Augenblicke und die erotischen Szenen sind liebevoll beschrieben.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch dieser Reihe.
Ich kann jeden der auf Fantsybücher steht dieses nur empfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Der zweite Roman der Schattenwandler-Serie. Nachdem sich die Dämonen Gideon und Magdelegna lange Zeit aus dem Weg gegangen sind, treffen sie durch einen brutalen Überfall auf Legnas Freundin Bella wieder aufeinander. Schnell wird ihnen klar, dass eine große gegenseitige Anziehung …
Mehr
Der zweite Roman der Schattenwandler-Serie. Nachdem sich die Dämonen Gideon und Magdelegna lange Zeit aus dem Weg gegangen sind, treffen sie durch einen brutalen Überfall auf Legnas Freundin Bella wieder aufeinander. Schnell wird ihnen klar, dass eine große gegenseitige Anziehung besteht, wogegen sie sich nicht wehren können. Sie sind füreinander bestimmt. Doch besonders Legna braucht etwas Zeit, um sich mit dieser neuen Situation und stärkeren Kräften zurecht zu finden.
Die Autorin beschreibt die wachsende Beziehung zwischen Gideon und Legna sehr schön, mitsamt den erotischen Szenen. Dazu kommt noch ein Schuss Humor, besonders in den Dialogen zwischen den Beiden. Man merkt deutlich was für eine Befreiung diese Beziehung für Gideon ist.
Die Hintergrundhandlung, die Bedrohung der beiden Druidinnen, ist gut geschildert und die dadurch entstehende Annäherung zwischen Dämonen, Vampiren und Lykanthropen fand ich sehr schön. Da auch etwas positives zwischen den verschiedenen, einst verfeindeten, Spezies der Schattenwandler passiert und nicht nur Kampf.
Zum Ende kommt es zum Kampf, wo alle gegen die Bedrohung der schwarzen Magier zusammen halten.
Alles fand ich gut geschrieben und zu lesen, fesselnd. Somit war das Buch schnell durch gelesen, und ich bin schon auf die weiteren Romane aus dieser Reihe gespannt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote