Geneva Lee
eBook, ePUB
Game of Passion / Love-Vegas-Saga Bd.2 (eBook, ePUB)
Roman
Übersetzer: Seydel, Charlotte
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen - in der sündigsten Stadt der Welt ... Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kr...
Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen - in der sündigsten Stadt der Welt ... Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.64MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden.
Mit der »Royals«-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, eroberte sie die internationalen Bestsellerlisten. Weitere erfolgreiche Publikationen folgten. Auch mit mit der »Rivals«-Reihe trifft die Autorin einmal mehr mitten ins Herz ihrer Leser*innen, und mit ihrer neuen Reihe, den »Sexy Rich Vampires«, begibt sich die SPIEGEL-Bestsellerautorin zum ersten Mal in die Welt der Fantastik - ohne dabei aber den großen Gefühlen, der Leidenschaft und dem Luxus untreu zu werden.
Mit der »Royals«-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, eroberte sie die internationalen Bestsellerlisten. Weitere erfolgreiche Publikationen folgten. Auch mit mit der »Rivals«-Reihe trifft die Autorin einmal mehr mitten ins Herz ihrer Leser*innen, und mit ihrer neuen Reihe, den »Sexy Rich Vampires«, begibt sich die SPIEGEL-Bestsellerautorin zum ersten Mal in die Welt der Fantastik - ohne dabei aber den großen Gefühlen, der Leidenschaft und dem Luxus untreu zu werden.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 22. Januar 2018
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641209070
- Artikelnr.: 47811452
»So spannend der erste Roman endete, so spannend geht es mit dem zweiten weiter.« Schwarzlicht.tv Online
Broschiertes Buch
Warum habe ich das Buch gelesen? – Weil mich der erste Teil mitreißen konnte und ich nach dem Ende unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht!
Auch bei diesem Teil ist das Cover wieder ein Blickfang und passt mit dem Titel toll zum Buch. Die Geschichte, um die es geht, ist jedoch …
Mehr
Warum habe ich das Buch gelesen? – Weil mich der erste Teil mitreißen konnte und ich nach dem Ende unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht!
Auch bei diesem Teil ist das Cover wieder ein Blickfang und passt mit dem Titel toll zum Buch. Die Geschichte, um die es geht, ist jedoch nicht so faszinierend:
Der Leser erfährt zunächst nicht, wie genau es nach dem Cliffhänger des ersten Teils weitergeht, da das Buch nicht direkt ansetzt. Die Spannung ist jedoch ziemlich hoch, denn man möchte ja wissen, wieso weshalb warum. Bis zum Ende erfährt der Leser aber nichts über den Mörder, dafür taucht ein zwielichtiger Fotograf/Stalker/Instagramfreak auf. Hier fühle ich mich ein wenig in Pretty Little Liars versetzt, leider verbinde ich das mit negativen Erinnerungen. Bis zum Ende plänkelt das Geschehen dann vor sich hin und wird nur am Schluss nochmal spannend. Auch wird nicht an einem Cliffhänger gespart, was das Warten auf den finalen Teil aber wieder interessanter macht.
Was ich am ersten Buch bemängelt habe wird hier erfüllt: So steht die Beziehung zwischen Emma und Jameson im Vordergrund. Dennoch bleibt Emmas Naivität auch in diesem Teil bestehen und ich konnte mich noch weniger mit ihr identifizieren als im vorherigen Band. Ihre Gedanken und Entscheidungen sind für mich fragwürdig und unüberlegt. Auch Jamesons perfektes Erscheinungsbild bekommt Risse, da er sich sehr schnell zu Wutausbrüchen leiten lässt und sehr bestimmend gegenüber Emma ist.
Fazit: Deutlich schwächer als der Vorgänger. Sowohl bei der Handlung, als auch bei den Charakteren. Leider ein Paradebeispiel für einen misslungenen „Zwischenband“, der die Lücke zwischen dem Anfang und dem Ende füllen muss. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen und hoffe, dass der letzte Teil doch noch etwas mehr bietet!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
-> Story + Charaktere:
Nachdem ich den ersten Band der Saga erst im März gelesen hatte, konnte ich mich ehrlich gesagt Verhältnismäßig wenig daran erinnern, weswegen mir der Einstieg in Band 2 dementsprechend schwer fiel. Auch wenn die Autorin nur einige wenige …
Mehr
-> Story + Charaktere:
Nachdem ich den ersten Band der Saga erst im März gelesen hatte, konnte ich mich ehrlich gesagt Verhältnismäßig wenig daran erinnern, weswegen mir der Einstieg in Band 2 dementsprechend schwer fiel. Auch wenn die Autorin nur einige wenige Rückblicke zu "Game of Hearts" bietet, konnte ich mich durch die kleinen Erinnerungsstützen dann doch wieder an einiges erinnern...unter anderem an den fiesen Cliffhanger, an den Band 2 direkt anknüpft.
"Game of Passion" merkt man an, dass es ein typischer Zwischenband ist - es passiert zwar einiges, aber irgendwie doch nichts, vor allem Dingen nichts, was zur Lösung irgendeiner Fragestellung beiträgt. Ganz im Gegenteil: Es kommen noch viel mehr Fragen auf und man kann nichts so richtig zuordnen. Dies mag wohl auch einer der Gründe sein, weshalb mir dieser Band etwas weniger gut gefallen hat, als der Vorgänger - unter anderem. Ein weiterer Grund war die ständige "Notg*ilheit" der Protagonistin. Ständig und zu jeder Zeit hatte sie das Bedürfnis ihren Freund James zu bespringen, dabei will dieser nur Vernünftig sein und warten wollte, bis sie Volljährig ist - aus Angst vor einer behördlichen Verfolgung. Spannend hingegen fand ich Emmas private "Ermittlungen", um der Wahrheit ein Stück näher zu kommen, denn die trieben die Geschichte wenigstens ein Stück weiter voran...
Die Charaktere empfand ich dieses Mal als wenig tiefgründig und außer Jameson macht keiner eine wirkliche Veränderung durch. Emma ging mir in diesem Band eher auf die Nerven - da fand ich die "böse Schwester" Monroe von Jameson fast schon sympathischer!
Wir dürfen gespannt sein, wie sich Band 3 entwickeln wird....
-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist locker leicht verfasst und lässt einen das Buch relativ schnell durchlesen. Verfasst wurde das Buch aus Sicht der Protagonistin Emma in Gegenwartsform.
-> Gesamt:
Insgesamt hätte ich mir ein Voranschreiten der Story gewünscht, anstatt der vielen erotischen Szenen, die häufig übertrieben und übereilt wirkten.
Wertung: 3 von 5 Sterne!
-> Achtung, enthält Werbung / Gesponserter Beitrag:
Der Inhalt wird davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die ehrliche Meinung des Rezensenten wieder. Kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Junge Liebe in Sin City, der Stadt von Gier und Exzessen
INHALT:
Nach dem Mord auf einer Party und den dramatischen Folgen ist Emma nach Palm Springs zu ihrer Mutter geflohen. Doch auch da findet sie keine Ruhe. Sie entdeckt ein Geheimnis um ihre tote Schwestern und die Polizei von Las Vegas hat …
Mehr
Junge Liebe in Sin City, der Stadt von Gier und Exzessen
INHALT:
Nach dem Mord auf einer Party und den dramatischen Folgen ist Emma nach Palm Springs zu ihrer Mutter geflohen. Doch auch da findet sie keine Ruhe. Sie entdeckt ein Geheimnis um ihre tote Schwestern und die Polizei von Las Vegas hat bereits Sehnsucht nach ihr...genau wie Jamie.
FAZIT:
Nach dem spannenden ersten Teil "Game of Hearts" (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/11/rezension-geneva-lee-game-of-hearts-von.html) mit dem wirklich gemeinen Cliffhanger bezüglich der Ermittlungen rund um den Mord, musste ich natürlich sofort nach Erscheinen nach dem ebook greifen. Wer Band 1 nicht kennt, sollte das vor diesem Band unbedingt nachholen, um zu verstehen, worum es geht.
Emma und Jamie gehören trotz der räumlichen Distanz zueinander und können daher auf Dauer nicht voneinander lassen. War der erste Teil noch vom Schreibstil und den Erotikszenen eher soft und harmlos, werden nun Emma und Jamie mutiger und Geneva Lees wahres Ich oder vielmehr ihr bekannter erotischer Schreibstil kommen langsam durch. (Das wird in Band 3 was werden. ;) )
Die Protagonisten Emma und Jamie, aber auch die übrigen Nebenprotagonisten wie Josie und Monroe, machen eine Entwicklung durch. Es erscheint ein Stalker "der Dealer", der auf Instagram Bilder postet. Ist es der Mörder oder weiß er nur, wer es ist? Werden Nebenprotagonisten zu Hauptprotagonisten? Kann die Liebe von Emma und Jamie bestehen? Und welches Geheimnis hatte Emmas Schwester?
Viele Fragen, die unbedingt geklärt werden müssen. Aber Achtung auch dieser Band endet mit einem Cliffhanger und es bleibt spannend und nervenaufreibend! Volle Punktzahl für das Buch um die junge Liebe in Sin City, der Stadt von Gier und Exzessen.
"By Invitation Only", "Sin Never Sleeps", "All Fall Down" sind die englischen Titel, die ich bislang passender gefunden hätte, aber der deutsche Markt steht wohl eher auf Titel die man sich aufgrund von Ähnlichkeiten kaum merken kann. Weiter geht es im April 2018 übrigens mit "Game of Destiny".
https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/02/rezension-geneva-lee-game-of-passion.html
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kurzbeschreibung: Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit …
Mehr
Kurzbeschreibung: Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …
Cover: Das Cover finde ich, wie auch schon beim vorherigen Band, sehr schön. Das glitzernde Blau des Titels und der Las Vegas Strip harmonieren sehr schön zusammen und machen Lust auf diese Stadt.
Lieblingszitat: "Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, stattdessen scheint sie immer neue Wege zu finden, die Wunden wieder aufzureißen." (Seite 100)
Meine Meinung: An dieses Buch bin ich mit sehr gemischten Gefühlen herangegangen. Der erste Teil der Love Vegas Saga "Game of Passion" hat mir leider gar nicht gefallen. Trotzdem hatte ich die Hoffnung auf mehr Spannung im zweiten Teil, wurde aber doch wieder enttäuscht.
Anfangs schien die Geschichte sich positiver zu entwickeln. Emma verbringt ihre Ferien bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater. Die Geschichte ist ruhig und recht unspektakulär, aber Emma wurde mir in der Zeit definitiv sympathischer, da sie auch ihre verletzlichere Seite gezeigt hat.
Doch dann taucht Jamie auf, um ihr die Nachricht zu überbringen, dass nun auch Emma in den Fokus der Ermittlungen des Mordfalls an Jamies Vater geraten ist und die beiden kehren zusammen nach Las Vegas zurück. Und damit scheint Emma auch in ihr altes Verhaltensmuster zurückzufallen. Sie verhält sich teilweise wie ein bockiges Kind und handelt absolut unüberlegt, impulsiv und ohne nachzudenken. Jamie verhält sich nicht viel besser, denn bei ihm kommt der Kontrollfreak zum Vorscheinen, als er Emma ohne ihr Wissen beschatten lässt.
Auf die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jamie wird dabei keinen großen Fokus gelegt. Außer bei ein paar Streits, bei denen sich Emma gegen Jamies kontrollierende Art zu wehren versucht, entwickelt sich die Beziehung nicht weiter.
Genau so wenig entwickelt sich der Kriminalfall weiter. Es gibt ein oder zwei neue Andeutungen, die etwas mit dem Fall zu tun haben könnten, aber mehr kommt im zweiten Teil nicht ans Tageslicht. Die Anschuldigungen an Emma sind völlig haltlos und jeder Thriller- oder Krimileser wird den Krimi-Anteil in dieser Geschichte nur belächeln können. Ich persönlich finden den Teil des Plots sehr schlecht durchdacht und ausgearbeitet.
Fazit: Insgesamt hätte die wirkliche Handlung, die für den Plot bedeutend wäre, auf fünfzig Seiten zusammengefasst werden können. Weder die Liebegeschichte zwischen Emma und Jamie, noch der Kriminalfall entwickeln sich wirklich weiter. Für die fehlende Handlung und die teilweise noch unsympathischer gewordenen Charaktere, kann ich nur 2,5 Sterne vergeben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Cover der Reihe sind so schön. Mit dem Glitzereffekt und einem Bild von Las Vegas ist es sehr passend zum Inhalt gestaltet. Auch im Buch gibt es noch eine besondere Gestaltung und zwar ist bei jedem Kapitelanfang eine schwarz bedruckte Seite. Finde ich auch sehr ungewöhnlich und hatte …
Mehr
Die Cover der Reihe sind so schön. Mit dem Glitzereffekt und einem Bild von Las Vegas ist es sehr passend zum Inhalt gestaltet. Auch im Buch gibt es noch eine besondere Gestaltung und zwar ist bei jedem Kapitelanfang eine schwarz bedruckte Seite. Finde ich auch sehr ungewöhnlich und hatte ich so noch nicht.
Der Schreibstil ist weiterhin flüssig zu lesen und mit den wenigen Seiten ist das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen.
Der zweite Band konnte mich leider nicht so begeistern, wie der erste. Man merkt hier deutlich, dass es ein Zwischenband ist. Es ist einfach nicht viel passiert und vor allem sind ganz viele Fragen offen. Viele Themen wurden angefangen aber nicht beendet. Ich hoffe der dritte Teil löst meine ganzen Fragen.
Emma ist mir weiterhin sehr sympathisch. Was mich allerdings stört, dass sie immer alles auf eigene Faust herausfinden will. So bringt sie sich immer mal wieder in Schwierigkeiten. Dabei kommt sie einen Familiengeheimnis auf die Spur, dass im dritten Teil bestimmt noch einen großen Knall geben wird.
Jamie ist mir jetzt deutlich sympathischer geworden und kommt auch wesentlich ehrlicher rüber. Ich finde das richtig süß wie besorgt er immer um Emma ist und sie beschützen will.
Es kommt diesmal auch zu einigen erotischen Szenen die gut geschrieben waren. Allerdings frage ich mich, ob jemand mit 17 und 19 Jahren schon solche Erfahrung hat, wie es hier immer rüber kommt. Ich finde die Protagonisten in dem Punkt etwas zu jung.
Zum Ende hin wurde es wieder richtig spannend und der Cliffhanger war auch wieder nicht ohne.
Fazit:
Trotz der Kritikpunkte hat mir das Buch gefallen und ich bin schon sehr auf die Auflösung des Ganzen gespannt. Von mir gibt es 3 ½ Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote